Will meine große Liebe zurück...

A

Audissimo

Gelöschter User
Hallo Leute,

Kleines Update:

Heute war echt ein Horrortag für mich. Gut für meine Ex mit Sicherheit auch. Heute war ja der Trauertag mit Kirche und Friedhof. Es war echt schlimm für mich sie heut zu sehen. Jetzt nach der 2,5 Wochen ks dachte ich eigentlich ich wäre bisschen über sie weg. Aber heute kam alles wieder hoch als wir uns zur Begrüßung und zur Verabschiedung ganz fest in den Arm genommen haben.

Ich hab mich aber sonst heut bewusst im Hintergrund gehalten und meiner Meinung nach gut geschauspielert. Hab mir nichts anmerken lassen wie sehr ich sie vermisse-denke ich zumindest. :)

Sie hat sich auch zweimal bedankt dass ich gekommen bin.

So und vor ner halben Stunde schrieb sie:

schön dass du heute da warst

Nun meine frage: was nettes antworten, überhaupt was antworten???

Danke euch schon mal. :)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Audissimo,

erstmal ein dickes Kompliment, das hast Du gut gemacht, so wie Du es beschreibst! Sie hat dementsprechend reagiert und ich würde an Deiner Stelle auch darauf antworten. Nicht zuviel, eher kurz, aber freundlich, zb:

Gerne, war doch selbstverständlich.

Nicht mehr, sie hat ja auch nur einen kurzenb Satz geschrieben.

Gruß Arnie
 
A

Audissimo

Gelöschter User
Hallo Arnie,

Danke dass du mir immer so flott mit nem guten Zuspruch und Rat zur Seite stehst. Das tut echt gut. :)

Hab's deine Antwort gleich so übernommen. Fand ich auch gut so. Habe auch prompt wieder ne kurze Antwort bekommen:

Fands trotzdem schön☺

Jetzt aber am besten wieder ks oder? Ist ja auch nicht wirklich was berauschendes was sie so schreibt...

Grüße
 
A

Audissimo

Gelöschter User
Das Zahlenwirrwarr nach ihrer Antwort sollte eigtl ein Smiliey sein.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hm, ich bin leider nicht so gewieft wie die Sms experten hier. Nicht antworten ist immer besser, als falsch antworten. Trotzdem war es nicht noetig, dass sie wieder geantwortet hat; ist also ein gutes Zeichen. Mir faellt aber auch keine Antwort ein, die jetzt cool und locker ruebeekommen wuerde...

Captn Welli, bitte kommen, to the rescue! ;)
 
A

Audissimo

Gelöschter User
Danke dir trotzdem arnie. :) wir zwei haben ja schon fast nen privatchat. ;)

SOS also an Captain Welli, ich brauche Rat. ;)
 
A

Audissimo

Gelöschter User
Jetzt brauch ich aber echt Hilfe von den SMS meistern. Hab nicht mehr geantwortet und nun kam heute früh von ihr folgendes:

Ich wollt dir nur sagen das ich oft an dich denke

Kann mir bitte jemand helfen???:S

Grüße und danke
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich sehe Deinen Post erst jetzt: wow, das ist ja super, was sie da schreibt! Da lese ich eine gewisse Wehmut raus.

Trotzdem Vorsicht: das ist genau der Punkt, wo die Verlassende mal eben durch kurze Nachfrage sicher gehen will, dass sie Dich noch haben koennte, wenn sie wollte. Dummerweise wird ihr Interesse wieder sofort weniger, wenn Du drauf eingehst.

Du koenntest vielleicht etwas undurchschaubar antworten:

Das freut mich. Ist sicher eine schwere Zeit fuer Dich gerade.

Damit hast Du neutral bis freundlich geantwortet und lenkst das Thema aber geschickt wieder von Euch weg und verweist sie auf sich selbst zurueck.

Ich muss aber wirklich sagen, dass ich kein Texter bin, ich sehe nur, dass Die Experten noch nicht so aufmerksam geworden sind auf Deinen Strang. Nimm meine Ideen also nicht unbesehen an, sobdern sieh es wie einen Rat eines Freundes, der moeglicherweise ebenso im dunkeln tappt wie Du:).

Lg, Terminator


Zuletzt modifiziert von Terminator am 22.10.2014 - 23:25:28
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo Audissimo!

Sag mal, hattest Du jetzt ihre Nachricht schon beantwortet?

LG,
Klari
 
A

Audissimo

Gelöschter User
Hallo arnie, hallo klari,

schön, dass ihr euch meldet.

ich muss sagen, ich war echt ganz schön irritiert, als ich ihre whatsapp erhalten hatte. wusste nicht so genau, was ich damit anfangen soll. da ich aber ja hier schon sehr viel gelesen habe über solche erneuten kontaktaufnahmen, wo der verlassende die lage checken möchte, war ich gott sei dank schon etwas vorgewarnt und vorsichtig. :)

ich wollte eigentlich zuerst abwarten welche guten tipps für eine antwort ich denn hier bekomme, habs aber leider nur bis zum abend ausgehalten zu warten bzw sie warten zu lassen. ich hab mich dann doch selber daran versucht, ihr ne freundliche aber nicht zu euphorische antwort zu schicken. diese lautete dann folgendermaßen:

ok. na dann hoffe ich mal dass das nicht nur negative gedanken sind!?

von ihr kam dann:

ne, sind es nicht

ich hab dann wieder funkstille eingehalten. was haltet ihr denn von meiner antwort? gut oder eher nicht sehr förderlich? hätte ich doch auf eure antworten warten sollen?:S

wobei ich ja immerhin schon bissl stolz auf mich selber war, 1. dass ich es gute 10 stunden durchgehalten habe, bis ich ihr schreibe- was zugegebenerweise echt hart war, und 2. dass ich nicht gleich völlig euphorisch meine noch vorhande liebe und die freude über ihre mail bekundet habe. :)

grüße
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Audissimo,

klingt für mich nicht so schlecht, was du geschrieben hast. Das "?" hättest Du besser weggelassen, das macht Deinen Satz doch etwas unsicher/subi, das betont die Hoffnung/Unsicherheit, wie ihre Gedanken über Dich aussehen. Besser wäre gewesen:

Na dann hoffe ich mal, dass es keine negativen Gedanken sind;).

Das wäre dann eher als entspanntes Statement Deinerseits rübergekommen.

Aber immerhin, Du hast Dir viel Zeit gelassen mit der Antwort und es auch nicht übertrieben überfreundlich gemacht, war also nicht übel:).

Auf "Ne, sind es nicht" fällt mir jetzt nicht viel ein zu antworten, ist jetzt auch nicht besonders viel Invest von ihr, sehr kurz nur und recht trocken. Ich wprde jetzt wieder zu machen und KS weiter machen.

Was meinst Du, klari?
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Mit dem Zwinkersmiley wäre es perfekt gewesen.
Aber auch so ist es okay. Wichtig war an der Stelle tatsächlich nur, dass Du nicht so etwas geschrieben hast, wie "ich auch" o.ä.

Und nein, auf das "ne, sind es nicht" antworten wir erst einmal wieder nicht.

Audissimo, was ich mich noch frage - ich hatte gelesen, dass sie Dir schon auch Vorhaltungen machte und Du an Deinen "Fehlern" arbeiten wolltest. Magst Du darauf noch einmal näher eingehen - warst Du wirklich so wenig da für sie bzw. irgendwie gravierend "schlecht" zu ihr? Wie ist da Deine Einschätzung?
 
A

Audissimo

Gelöschter User
hey ihr beiden,

ja ich sehe schon, ich hätte wohl doch noch ein wenig auf eure vorschläge warten sollen. ;) aber ich bin jetzt etwas beruhigter, dass ich nichts ganz falsches geschrieben habe. :)

hmmm... ja sie hat mir am schluss schon so einige vorhaltungen gemacht. sie meinte halt, ich hätte sie noch mehr unterstützen sollen, und vor allem bedingungsloser. sie sagte, dass es ihr so vorkomme, dass ich nur was mache bzw mich bemühe, wenn sie das auch tuen würde. naja in manchen situtationen muss ich ihr da sogar leider recht geben. das hat sich manchmal einfach ein wenig so hochgeschaukelt. mir kam es manchmal so vor, als wären es immer wieder so kleine machtspielchen zwischen uns beiden gewesen. leider...

ein weit größeres problem, was jetzt auch nach der trennung von ihr immer wieder angesprochen wurde, ist das problem, dass sie mit meiner mutter hatte bzw immer noch hat. ich sage bewusst, sie hatte ein problem mit meiner mutter, weil meine mutter hatte keines mit ihr. sie hatte immer das gefühl, meine mutter würde ihr das gefühl geben, sie hätte ihr den sohn weggenommen und dass ich nicht mit dem ganzen herzen bei ihr sei, sondern noch bei meinen eltern. das war auch in der beziehung schon immer ein thema, was mich, wenn ich ehrlich bin, ziemlich aufgeregt hat, dass sie sich da so reinsteigert. ich habe das leider auch immer nicht ganz so ernst genommen. na gut, weil ich einfach kein problem von meiner mutter aus gesehen habe. sie wollte immer wieder, dass ich das kläre, wobei ich dann immer sagte, wir können das ja gemeinsam klären, obwohl ich ja eigentlich gar kein problem gesehen habe. das wollte sie aber dann auch wieder nicht.
jetzt nach der trennung habe ich eingesehen, dass sie das wohl sehr belastet hat bzw immer noch tut. ich habe es daher mal intensiv mit meinen eltern besprochen. die sind ganz erstaunt gewesen, dass das meiner ex so vorkam, als ob sie sie nicht akzeptieren würden usw.

grüße
 
A

Audissimo

Gelöschter User
huhu,

die letzten tage ging es mir eigentlich ganz gut, vor allem nach ihrer letzten whatsapp dass sie oft an mich denken würde. ich warte seitdem jeden tag darauf dass von ihr wieder was kommt. nur leider kommt nichts. mir gehts daher heut leider wieder nicht so gut, würd mich so gern bei ihr melden, weiß aber dass ich das auf keinen fall tun darf.

aus gesicherter quelle wurde mir jetzt zugetragen, dass meine ex seit letzter woche einen extrem nachdenklichen eindruck mache. meint ihr das ist eher gut oder schlecht???

in wolfgangs ebook hab ich gelesen dass es durchaus auch sinn machen könnte etwas druck aufzubauen. weiß nur nicht mehr auswendig ob er das positiven oder negativen druck genannt hat. ich habe ja noch immer ein paar sachen bei ihr. so nun meine frage an die runde ob ich die nicht die tage mal holen soll?! dadurch könnte sie ja vielleicht noch etwas mehr das gefühl bekommen ich könnte langsam abschließen. was meint ihr?

bin über jeden rat dankbar. :S

grüße
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Huhu Audissimo!

Was hast Du denn für Sachen bei ihr, magst Du das einmal kurz schreiben?

Es kann durchaus sinnvoll sein, damit den tatsächlichen Schlußstrich noch einmal zu bekräftigen. Aber wenn es jetzt nur so Dinge sind, die Du eigentlich gar nicht mehr brauchst, könnte es wie eine gezielte Kontaktaufnahme wirken.
Schreib das mal hier hinein und wir überlegen dann mit Dir!


Klari :smile:
 
A

Audissimo

Gelöschter User
Hey Klari,

schön, dass Du Dich meldest. :)

Ich sags euch, mich brennt es so unter den fingern, ihr nicht zumindest mal kurz zu schreiben. ich muss mich so zusammenreissen... :S

Also es sind schon noch Sachen, die ich durchaus noch brauchen kann. Sind ein paar Jacken, Schuhe, mein Fahrrad, meine Ski usw. Auch ein großer Kerzenständer, den sie mir mal zum Geburtstag geschenkt hat, ein großes Bild, mein Kaktus usw. Was ich ganz interressant finde, dass die Sachen als ich vor gut 3 oder 4 Wochen zuletzt kurz bei ihr war, immer noch an der selben Stelle sind, wie als ich noch dort mit ihr wohnte. Findet ihr das nicht auch etwas komisch??? Es ist quasi in so gut wie jedem Zimmer noch was von mir...

Grüße
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Oha, das ist ja einiges!

Ja, in dem Falle finde ich es sinnvoll, wenn Du das recht bald organisierst. Für sie ist es ja eine Art "Versicherung", wenn sie weiß, über diese Dinge besteht noch eine "Art Band".
Du solltest die Trennung schon mit entsprechenden Konsequenzen durchführen, dass sie sieht, dass es auch von Deiner Seite aus ernst gemeint ist. Eine Frage ist allerdings: Packst Du das, ihr beim Abholen der Dinge zu begegnen ohne extrem traurig zu sein?

Falls ja, könntest Du ihr morgen Nachmittag einmal eine kurze Nachricht schreiben:

Hey Ex, ich würde gerne bald einmal meine restlichen Sachen bei Dir abholen. Wann würde es bei Dir passen?

Hast Du auch noch Dinge von ihr bei Dir?
 
A

Audissimo

Gelöschter User
Ja das sind schon noch ein paar Dinge. Ich finde es halt irgendwie bisschen komisch dass sie, obwohl sie ja angeblich abgeschlossen hat, die ganzen Sachen noch nicht mal zusammengeräumt hat. Naja die Bilder von uns bei Facebook sind auch immer noch bei ihr online.

Ob ich das dann packe weiß ich selber noch nicht so ganz genau. Müsst ich mich glaub schon stark zusammenreißen.

Würdest du das aber dann schon erst mal so wie in deiner SMS geschrieben etwas im vorraus ankündigen oder eher mal spontan? Da hätte sie dann vielleicht nicht ganz so viel zeit sich vorzubereiten. Ich weiß ja selber nicht. Habe auch bisschen Angst dass ich dadurch unser letztes Band löse und sie mich dann noch leichter vergessen könnte?!

Grüsse
 

PEPESCH

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2014
Beiträge
84
Hey audissimo,

ich leide mit dir, mir fällt die kontanktsperre auch richtig schwer, und ich habe gerade mal einen tag geschafft, also dir für dein bisheriges durchhaltevermögen schon mal respeckt!

Ich bin, wie du an meiner geschichte sehen kannst, mit meinen erfahrungen zu dieser ganzen thematik auch noch sehr frisch und kann dir daher nur weiterhin viel glück und durchhalte vermögen wünschen!
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Ja, da musst Du sie schon fragen, wann sie Zeit hat, alles andere wäre unhöflich. Nein, die Dinge werden sie aktuell eher beruhigen, weil dadurch ja immer die unverfängliche Möglichkeit einer Kontaktaufnahme besteht.

Allerdings, wenn Du Dich dafür noch zu "schwach" fühlst, dann würde ich es lieber aufschieben. Denn sie sollte Dir Dein Leiden auf keine Fall ansehen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben