Will meinen Ex zurück - aber er ist beleidigt

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Das tut mir echt leid für dich. Ich war auch so blöd und hab mit einer gemeinsamen Freundin telefoniert und mir angehört, dass meiner wohl die nächste am Wickel hat. Und selbst obwohl es nur eine fadenscheinige Vermutung war, bin ich hier fast durchgedreht und hab total gelitten. Das Kopfkino läuft auf vollen Touren. Das wieder abzustellen kostet erneut viel zu viel Kraft.

Und bei dir ist es ja noch schlimmer, wenn ihr euch ständig begegnet. Zum Glück hatte ich eine Fernbeziehung und kriege somit nichts mit.

Also ich hab anstandshalber so kurz nach Ende einer Beziehung nicht vor Ex-Freunden rumgeknutscht. Ich finds in der Öffentlichkeit eh blöd - wozu hat man ein Zuhause?

Möglich, dass er dich provozieren wollte. Aber du musst auch die Option in Betracht ziehen, dass er das schon überwunden hat.

Ich frag mich auch oft ob eine KS wirklich so klug ist, aber ich zieh es durch. Ich kann nicht glauben, dass wir Menschen so simple gestrickt sind. Aber es ist was dran. Die KS lässt mich ihn sehr vermissen. Warum solls nicht auch andersrum funktionieren? Mit dem Unterschied, dass wir einen Grund haben uns zurückzuziehen, weil wir verletzt wurden.

Kannst du nicht die Lokalitäten wechseln oder gibts bei euch nur eine Disco wo alle hingehen?

Man spürt es manchmal auch einfach, dass der andere noch will. Somit vermittelst du Sicherheit, obwohl du dich gar nicht rührst. Dann sind all die Mühen völlig umsonst. Deine Anwesenheit und dein somit unbewusstes Verhalten sprechen manchmal Bände (Blicke, Gesten etc.). Man strahlt das irgendwie aus.

Ich zumindest habs immer schnell rausgehabt, wenn mir jemand was vorgespielt hat. Das passiert ganz unbewusst.

Wie bist du denn bisher mit der Trennung umgegangen? Ich glaube das Beste ist immer, sich selbst die Hoffnung kaputt zu machen. Ich weiß, dass das fast unmöglich scheint. Die flackert immer wieder auf.

Aber solange man hofft und insgeheim doch wartet - schließt man auch nicht ab und da musst du hin.

Ich kämpf auch damit mit dem blöden Hoffen aufzuhören weil ich weiß, dass es absolut nichts bringt.

Schnapp dir deine Freunde, sag ihnen was los ist und frag ob sie nicht für die nächste Zeit (muss ja nicht für immer sein) mit dir woanders hingehen können.

Du musst aus seinem Dunstkreis raus. Nicht um ihn zürückzubekommen, sondern damit es dir endlich bald besser geht.

Wir müssen dieses "Ex-Back"-Vorhaben auch ein wenig beiseite schieben. Das Thema sollte nicht zum Lebensmittelpunkt werden. Es gibt noch ganz viele andere Dinge, die es wert sind sich drum zu kümmern.

Mir fällt das auch noch sehr schwer, aber da müssen wir leider durch.

Alles Liebe
Lilly



Nachtrag: Gratulier ihm nicht. Soll er beleidigt sein und sich ärgern. Aber dann bist du in seinem Kopf. Und da willst du ja hin. ;)


Zuletzt modifiziert von Lilly am 30.06.2012 - 23:09:14
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Lilly schrieb:
Kannst du nicht die Lokalitäten wechseln oder gibts bei euch nur eine Disco wo alle hingehen?


Schnapp dir deine Freunde, sag ihnen was los ist und frag ob sie nicht für die nächste Zeit (muss ja nicht für immer sein) mit dir woanders hingehen können.

Du musst aus seinem Dunstkreis raus. Nicht um ihn zürückzubekommen, sondern damit es dir endlich bald besser geht.

Lilly hat das klasse formuliert :smile:

Du möchest Dich am WE doch auch mal amüsieren und nicht über den Ex ärgern.

Zum Geburtstag würde ich ihm NICHT gratulieren.
Warum auch? Er schlägt dir quasi ins Gesicht mit der Fremd-Knutscherei und Du willst ihm noch artig gratulieren?
Soll er sich mal ruhig Gedanken machen...
...wenn er sich überhaupt welche macht.
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Wow, das sind doch gute Neuigkeiten!

Der Typ will dich Eifersüchtig machen.

Aber hast du echt bock auf das Niveau? Sowas ist nur gut wenn man sich gegenseitig weh tun will. Nach dem Motto, wenn du mich nicht liebst, dann hass mich wenigstens!

MAch gar nix. Vergiss den Typ!

Er denkt du gehörst noch ihm. Kenn das von meinen EXen...die hängen auch noch alle an mir. Das macht sie uninteressant für mich...ich könnte je eigentlich jeder Zeit wenn ich wollte ;) . Und dann will er dich mal ein bischen angrabeln, weil er meint er darf das jederzeit. Schließlich gehörst du ja noch ihm ;)

Dann hast du ihm mal gezeigt, das du eben nicht mehr ihm gehörst! Das hat sein EGO nicht verkraftet und das hat er dann gleich mal schön wieder mit der anderen aufpoliert. Nebenbei hat er auch noch versucht dir damit zu zeigen wie toll er ist.
Ihm ist ganz schön wichtig was du von ihm denkst.

Desto GLEICHGÜLTIGER du ihm gegenüber bist, umso mehr wird er sich um dich bemühen.

Komm raus aus deinem Loch. Denk nicht das der Typ was besseres ist wie du. Das denkt man wenn man verlassen wird ich kenn das von mir. Aber das stimmt nicht. Im Gegenteil. Du hast mehr Anstand und Würde als er. Und scheinbar bist du auch noch wichtig für ihn, sonst würde er sich nicht so eine Mühe machen.

HOL DIR DEINE MACHT UND DEINE SELBSTACHTUNG ZURÜCK INDEM DU IHM EINEN ARSCHTRITT GIBST UND IHN VON SEINEM TROHN HOLST.

So gleichgültig wie möglich sollten deine Gefühle ihm gegenüber sein.

Du kannst das.

LG Fips


Zuletzt modifiziert von Fips am 01.07.2012 - 15:08:58
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Also naja ich finde es schon sehr provozierend was er gemacht hat, oder vielleicht kommt es mir nur so vor...?? Immerhin sind wir getrennt und er kann tun und lassen was er will, egal ob ich da bin. Im Grunde genommen ist es ja so. Was mich bloß übest verletzt ist, die Tatsache das er mit mir nie in die Disco wollte. darum ging es sogar um unseren Letzten Stritt vor der Trennung. Er wollte immer nur mit seinen Kumpels weg ohne mich und jetzt auf einmal geht er mit ner Tussi hin.. =( . Da geht es auf einmal.
Ich denke mal er konnte es mir ganz genau ansehen das ich verletzt war, wobei ich ja auch ziemlich böse dann auf das Mädchen geschaut habe als die getanzt haben. Der wird wohl gemerkt haben das ich eifersüchtig bin.

Hmmm also ich sollte ihm also nicht gratulieren. Schon richtig i-wie immerhin bin ich nicht mehr Teil seines Lebens und er hat mir mehr als genug weh getan. Andererseits denk ich mir wenn ich jetzt nicht gratuliere das er denkt: "Jetzt isse beleidigt." Und das ihn das bestätigt weil er genau dann merkt das ich verletzt bin und mit Absicht nicht gratuliere.

@Lilly
Also klar es gibt noch einige Möglichkeiten wegzugehen. Da wir aber in keiner Großstadt wohnen wo es zig Diskotheken gibt ist es etwas schwierig. Hier gibt es 5 gute locations die Interessant sind für mich, und für meinen Ex natürlich. Ich denke mir auch immer, warum sollte ich jetzt extra woanders hingehen, nur um ihm aus dem Weg zu gehen?? Immerhin war ich dort auch schon vor der Beziehung. Ich bin jetzt echt bestimmt 2 Monate nicht mehr richtig weggegangen und baam auf einmal geh ich weg und seh wieder ihn. Aber vielleicht ist es auch gut wenn er mich ab und zu sieht, das nächste mal werde ich nicht mehr zeigen das ich eifersüchtig bin, denn der Tritt den er mir letztens mit der Neuen gegeben hat, der hat ordentlich gesessen und ist nicht mehr zu topen.

Ich komme mit der Trennung immer noch nicht klar und hatte natürlich noch Hoffnung. Deswegen war ich ja so geschockt als ich ihn mit der anderen gesehen habe. Aber ich muss sagen nach der Aktion hab ich keine Hoffnung mehr, und die Trauer verwandelt sich gerade in eine richtige Wut. Weißt du vor 4 Monaten haben wir noch so viel miteinander gelacht, sind liebevoll miteinander umgegangen, er hat mir noch ein wunderschönes Geschenk vor der Trennung gemacht und wir waren immer füreinander da ... und auf einmal siehst du diesen Menschen wie er gar nichts mehr für dich übrig hat und in seine Augen siehst du diesen leeren gefühlskalten Blick. Auch wenn es 4 Monate her ist, ich vergesse einen Menschen doch nicht einfach so. Vor 2 Monaten hatt er gesagt er hätte noch Gefühle, aber er will single bleiben. dann die 8 Wochen kein Kontakt, zufälliges treffen und eine andere in seinen Armen. Und plötzlich ist alles ein Scheiß Wert =(

@Fips
ja wenn man verlassen wird kommt man sich vor als wäre man nicht liebenswert. Man ist sowas von verliebt in den Ex partner weil man ihn nicht mehr haben kann und himmelt ihn an. Und man denkt von sich selbst das man nichts wert ist, weil auf einem herumgetrampelt wird. Als ich am besagten Abend fort war und dann wieder in die Disco bin, habe ich ein paar Leute kennengelernt. Er hat auch gesehen das mich ein paar Männer angesprochen haben. Hoffe nicht das er gedacht hat das ich ihn eifersüchtig machen will. Denn das treibt ihn genauso wieder an mich eifersüchtig zu machen. Man oh man hei wie verzwickt doch alles ist.

Danke für euren Rat, manchmal bin ich echt verzweifelt.
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Maria!

Also ich muss schon sagen dass ich schwer schlucken musste, als ich deinen mir durchgelesen habe, was du an dem Abend in der Disco erlebt hast!

Klar, ihr seid seit mittlerweile 4 Monaten getrennt und lebt euer eigenes Leben. Ebenso wie du kann er machen was er will.

Aber meiner Meinung nach gibt es auch so etwas wie Taktgefühl. So etwas vor der Ex durchzuziehen finde ich schon ein starkes Stück.
Manch einer mag das hier vielleicht als positives Zeichen werten, weil er dich eifersüchtig machen wollte.
Aber was ist das denn dann für eine Art bitte?

Aber gut dass du wieder reingegangen bist und ihm deine neue Stärke präsentiert hast :) So musste zumindest dein Stolz nicht leiden!
Und ich würde ihm nach der Aktion auch nicht gratulieren. Warum auch? Außerdem wartest du dann vielleicht vergeblich auf eine Antwort und das macht dich dann verrückt.
Dabei soll es ja wieder bergauf gehen :)

Liebe Grüße
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Ja Cassiopeia, du hast es gut ausgedrückt. Ich finde es war schon sehr provokant von ihm und taktlos.

Ich habe mich mich heute mit meiner Freundin zusammen gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen ihm doch zu gratulieren. Hab ihm eine sms geschrieben. Eben weil ich NICHT Taktlos bin, weil ich anstand besitze und ihm zeigen wollte das ich nicht so sehr beeindruckt war von der Aktion wie er angenommen hat und jetzt nicht auf beleidigt oder sauer spiele, so nach dem Motto: "jetzt gratuliere ich dir erst recht nicht, das haste jetzt davon". Denn aus Dem Alter bin ich doch raus wie ich finde, und Möglichkeiten werde ich genug haben um ihm die kalte Schulter zu zeigen. Immerhin werde ich ihn ja noch öfters sehen wenn ich mal unterwegs bin. Und ich werde ihn einfach ignorieren. Ein normales anständiges Hallo gibt es wie für jeden anderen Bekannten auch, sonst denkt er wieder ich wäre beleidigt wenn ich ihn komplett ignoriere und es bestätig ihn dann nur das ich von der letzten Aktion total verletzt bin. Aber mehr is auch nich drin, werde ihm keinerlei Beachtung mehr schenken.
Eine Antwort auf meine Geburtstags sms habe ich nicht erwartet, kam auch keine. In einem Monat habe ich Geburtstag, das etwas von ihm kommt erwarte ich ebenfalls nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben