Will meinen Ex zurück - aber er ist beleidigt

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Ja, lass es sein, denn das Hinterherrennen bringt leider nichts. Er muss sich bemühen und an sich arbeiten. Das kann er nur, wenn Du ihm dazu eine Chance gibst. Die muss er natürlich nutzen. Ansonsten wäre ein Neuanfang gleich wieder zum Scheitern verurteilt.

Mit einem Brief voller Gefühle erreichst Du ihn sicherlich nicht. Andere und ich haben diese allzu menschlichen Fehler auch schon getan. Du musst dich erst mal bedeckt halten...
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Frage ihn nicht, die erste Aussage von ihm kennst du selbst. Selbst wenn er es selbst bereut, wird er es nicht zugeben. Menschen streiten ihre Fehler zunächst einmal ab.
Wenn er noch etwas empfindet und es tatsächlich bereut, wird er von sich aus melden. Dir bleibt nichts übrig ausser abwarten so schwer es auch fällt.

Lasse später lieber taten sprechen, allerdings ist das noch ein bischen hin. Momentan wäre es viel zu früh. Finde ersteinmal zu dir selbst. ;)

Meine ist genauso ein sturkopf. Und ich kann dir noch weitere nennen: ciddy, Capricorn. Also du bist nicht allein und wir haben es alle geschaft die schwierige Zeit zu überstehen. Bei mir hat sich meine Ex sogar schon bei mir gemeldet. Also weiter hart bleiben.:ritter:

Was du tun kannst: Geniese das Wetter und gehe mit Freunden Eis essen ;)
Du kannst alles tun, was nicht im geringsten mit deinem Ex zu tun hat. Bei allem anderen würdest du dich von deinem Ziel entfernen.

Du schaffst das :smile::smile:
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Ich Habe so Angst das er mich vergisst. Und eine neue Liebe findet. Aber ihr habt ja recht ich bin imme hin und hergerissen. man kämpft halt jeden Tag aufs Neue gegen seine Sehnsucht an sich zu melden.

Kannst du mir vielleiht ein paar links shicken wo ich mich bisschen durchlesen kann, deine geschichte würde mich auch interessieren. Finds aber nich XD. Kenn mich ja hier noch nich so aus ...


Zuletzt modifiziert von Maria_88 am 25.04.2012 - 12:01:00
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Omg hilfe. Mein Ex hat mir vor 2 Stunden azf meine sms geantwortet wegeb den sachen. Komischerweise war er auf einmal sehr freundlich in dieses SMS. Zum ersten Mal seit der trennung ein Hallo Und sogar ein Lachendes smiley dahinter. Und ein :"sry hab gestern verpeilt die zurück zu schreiben. Ich komme um 16 uhr bei dir vorbei, oke."
Hab ihm geschrieben dass ich erst später Zeit habe. Er meint er meldet sich dann noch mal wann er vorbei kommt. Wie soll ich mich denn verhalten?? Ich denke ich werde Selbstbewusst sein und nicht zeigen dass ich traurig bin. Und soll ich ihn hoch in meine Wohnung lassen falls er rein möchte?? Er wird ja dann sehen dass ich umziehe, weil es stehen nur noch ein paar Möbel drin. Das wird ihn sicher überraschen.
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Hallo Maria!

Sei freundlich aber zurückhaltend. Keine Gespräche über die Vergangenheit. Zeig ihn so gut wie möglich, dass es dir "gut" geht.

Es kann gut sein, dass er dich fragt ob du dir das eine oder andere wieder vorstellen kannst... sag ihm einfach das vieles möglich ist, du aber dich jetzt erstmal um deinen Kram kümmern musst. Denn wenn du darauf anspringst, bist du wieder in der Warteschleife...! ;)

Rechtfertige dich nicht mehr für das was du verkehrt gemacht hast und entschuldige dich auch nicht. Er hat die Beziehung beendet... also muss er auch die Folgen akzeptieren.

Viel Erfolg!

LG! C.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Er hat mit dir Schluss gemacht, nicht umgekehrt. Also muss der erste Schritt auch von ihm kommen!!! Aber gehe nicht zu schnell auf seine Versuche ein, wie mein "Mentor" ciddy das schon richtigerweise gesagt hat. ;)

Sei einfach du selbst, lass dir nichts anmerken und zeige wie gut es dir mit dem Single-Leben geht. Beindruckt ist er dann schon. Wird schon :zwinkern:
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Also er war gerade hier. Fast 2 Stunden. Ich habe mich von meiner besten Seite gezeift. Es war alles wieder so sehr vertraut. Ich dachte er wollte seine Sachen und geht dann wieder. Anstatt dessen setzt er sich hin und fängt sich an mit mir zu unterhalten. Innerlich habe ich gehofft dass er aufsteht und geht. Aber dann war alles wieder so vertraut und wir haben so viel gelacht zusammen. Habe auch immer wieder gemerkt wie er mich angeguckt hat. Bin öfters aufgestanden und als ich mich umgedreht hatte waren seine Blicke auf mein Körper gerichtet. So als wolle er im Bett landen mit mir. Er hatte diesen besonderen Blick dabei. Aber ich habe mich davon nicht abbringen lassen und wir haben ganz normal weiter geredet. Dann nach 2 Stunden ist er gegangen. Wir haben uns verabschiedet und er meinte man sieht sich.

Ich denke ich werde weiterhin die Kontaktsperre aufrecht erhalten. Mich nicht melden. Ich habe das Gefühl gehabt das er gerne mit mir ins Bett gestiegen wäre. Er saß auf dem Sofa und ich lag auf dem Bett. Auch während wir uns unterhalten haben sind seine Blicke immer wieder auf mein körper gegangen. Aber ob da noch mehr Gefühle sind auser sexuell das denke ich irgendwie ja weniger. Jedenfalls hat er nicht um Eine Beziehung geredet. Das Thema haben wir ganz ausgelassen. Deswegen denke ich nicht dass er noch was ernstes von mir will. Wir haben eben geredet als wären wir Freunde. Aber auf die Freundschaftsschiene will ich nicht hin. Und er weiß auch das sich mit ihm niemals ohne Beziehung ins Bett steigen würde.
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Das wichtigste hast du an den Tag gelegt! KONSEQUENZ!!! :smile:

Jedoch denke ich, dass euer Gespräch zu lange war... aber vielelicht auch nicht, wenn er wuschig geworden ist und ein wenig gesabbert hat!!!??? :lach:

Wenn du mit ihm heute ins Bett gegangen wärst, hätte er sich noch weiter von dir entfernt, da er gewusst hätte, das du ihm "zu Diensten" bist! :S Also.. Rischtietsch gemacht!!! :smile:

Und jetzt... Schicht im Schacht zurück in Mauseloch! Ich denke er hat heute ein ganzes Stück erkannt was er aufgegeben hat... und das du ihm nicht nachrennst...! Und mehr war wohl nicht rauszuholen! ;)

Was nun wird, wird sich zeigen...! :smile:
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Oh man :( tut mir leid das hier sagen zu müssen, aber ich bin schwach geworden. Nach dem Treffen gestern hat es mich innerlich zerrissen. All die schönen Erinnerungen kamen wieder hoch. Ich habe ihn vor 1 Stunde angerufen. Ich habe ihn gefragt ob er denkt dass wir uns mal wieder annähern können. Er meinte dass er im Moment keine Freundin haben will. Es seien noch Gefühle da, aber Er hört auf seinen Verstand. Er hätte sich vorgenommen jetzt mindestens ein Jahr keine Freundin zu haben. Er will einfach single bleiben sein Leben leben und nicht nachdenken müssen. Es gefällt ihm als single einfach besser. Er weiß jedoch nicht was die Zukunft bringt, ob wir uns mal wieder sehen und es doch wieder was werden könnte. Er will mir damit aber auch keine Hoffnungen machen. Und er glaubt mir auch das ich mich verändern will und er das richtig gut findet. Er sagte auch dass ich nicht nur die Fehler gemacht habe, er ist einfach nicht bereit für eine Beziehung. Und er möchte mich auch nicht anlügen oder eine Beziehung nur halbherzig führen.

Ja, vielleicht war es ein Fehler in anzurufen heute. Aber wenigstens habe ich jetzt Gewissheit und kann abschließen. Ich denke ich hätte noch so lang die ks halten können oder mich rar machen, Es würde nichts bringen solange er wirklich davon überzeugt ist alleine zu bleiben. Und das ist er zu 100%. Dass er immer noch Gefühle hat und auf mich steht das weiß ich ja jetzt. Natürlich bin ich am Boden zerstört. Aber ich werde nicht auf ihn warten. Natürlich hoffe ich dass wir in ferner Zukunft vielleicht wieder zusammen finden werden. Vielleicht habe ich da aber auch schon eine neue Liebe entdeckt. Es ist alles offen.


Wie gesagt, durch diesen Anruf habe ich Gewissheit. Es zerreißt einen wenn man in einer wartenden Position bleibt und immer denkt wenn ich mich so und so verhalte kommt er vielleicht zurück. Ich denke das alles jetzt im Moment nichts bringt und es erst viel Zeit vergehen muss um etwas überhaupt zu erreichen Richtung Neuanfang Ich konzentriere mich jetzt vollkommen auf mich. Ich bin sehr traurig heute, mir geht es heute genauso schlecht wie am ersten Tag als er Schluss gemacht hatte. Aber ich schaue nach vorn.
Danke für die gute unzerstützung in desem forum :)


Zuletzt modifiziert von Maria_88 am 26.04.2012 - 19:13:19
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Oh Maria ... was hat dich dazu verleiten lassen?! :Wut: Du warst noch nicht bereit für ein Treffen oder Gespräch. Das war dir ja aber hoffentlich selbst bekannt oder?
Ich hoffe mal dass du daraus etwas gelernt hast.

Es ist noch nichts zu spät, aber an deiner Stelle würde ich nun wieder in die KS gehen für lange lange Zeit. Am besten sofort!!!
:kontaktsperre_ks:

Bevor du so eine Aktion startest, frage besser im Forum nach. Wir können dich ggf. noch aufhalten!

Nun zu seiner Aussage: Das mit dem "eine Weile Single sein" kenne ich bei meiner ganz gut. Hat sie mir auch als Trennungsgrund gesagt. Allerdings glaube ich, dass man darauf nicht viel Wert legen sollte. Was ich damit meine: Wenn sich jemand in einen anderen Menschen verliebt, dann glaubst du doch nicht wirklich dass er weiterhin Single sein will. Ist ja quatsch!!! :headshake:


Ich denke das alles jetzt im Moment nichts bringt und es erst viel Zeit vergehen muss um etwas überhaupt zu erreichen Richtung Neuanfang Ich konzentriere mich jetzt vollkommen auf mich. Ich bin sehr traurig heute, mir geht es heute genauso schlecht wie am ersten Tag als er Schluss gemacht hatte. Aber ich schaue nach vorn.
Genau das ist ein sehr guter Weg. Und glaube mir, wenn du erstmal auf dem Weg bist gefällt dir das Leben viel viel besser. Aber meistens findet man ihn erst, wenn man alle Hoffnung verloren hat.

Viel Glück für die Zukunft :)
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Ja das stimmt, es spielt halt alles ein bisschen verrückt.

Da kommt der nächste scheiß von mir. Habe ihm gestern am telefon gesgat das es für mich keine freundschaft geben wird. Jedenfalls werden wir keine besten freude werden. Hab jetzt einen text erfasst den ich ihm gerne schicken würde:

Heii,  ich hoffe du hast es am Telefon gestern nicht negativ aufgefasst  als  ich gesagt habe das es von meiner Seite aus keine Freundschaft gibt. Finde es gut das wir uns verstehen,  bloß will ich eben nicht auf diese typische kumpelschiene gelangen. Ich akzeptiere auch deine Entscheidung vollkommen und jeder lebt sein Leben, denke man kann sich auch noch viel weiterentwickeln. Es hat gut getan als du da warst, es gab viel zu erzählen und auch zu lachen. Das könnte ich auch mit niemand anderem auf diese Art. ☺ 

Ich lasse die Vergangenheit jetzt ruhen und bin zufrieden das du mir trotzdem zugehört hast. 

Auf jeden fall wünsche ich dir ein hoffentlich stressfreies und nicht zu anstrengenes arbeitswochenende!! Und lass dich von niemanden ärgern!!! ;)


Das ist der text. Das wird auh das letzte sein was ich schreibe aber ich glaube mit dem text kann ich abschließen. Werde seine nr dann löschen damit ich nicht in Versuchung komme moch nochmal zu melden. Kann ich das so abschicken heute abend??
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi Maria,

nur ganz kurz: Lasse es bleiben, schreibe das nicht an ihn.

Insgeheim wollen Deine Gefühle ihn, der Verstand möchte gerne sagen können: ich habe abgeschlossen.

Aber das hast Du nicht. Du bezweckst etwas mit dem Text - aber der gewünschte Effekt wird nicht eintreten. Glaube mir. Lass' es bitte bleiben - und warte ab. Wirklich!

Das wird nichts bringen und er wird es auch garantiert nicht so verstehen, was Du damit bezweckst.

Das dauert noch, bis Du wirklich abschließt bzw. losläßt.

Grüße, Capricorn :smile:

P.S.: Das war auch kein Scheiß, dass Du ihm gesagt hast, dass Du als "beste Freundin" (Freundschaftsschiene) NICHT zur Verfügung stehst. Das war sogar sehr gut!!!
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Oke!! Ja es stimmt mein herz will sprechen und
Das ist falsch!! Ich werde jetzt seine nr löschen weil ich ganz genau weiss das ich es sonst abschicken werde!

So alles weg auch seine letzten nachrichten. Bin erleichtert. Ja ich erreiche eben nichts wenn ich ihm schreibe. Falls er sich mal melden sollte dann werde ich mch freundlich aber distanziert halten, aber kontaktversuche meinerseits wird es nicht geben.

Wir haben ein paar gemeinsame freude und wir halten uns auch öfters auf den gleichen plätzen auf, begegnen werden wir uns eh mal. Aber ich werde mich für eine zeit lang jetzt zurückziehen auch was den kontakt mit den gemeinsamen freuden betrifft.


Danke für eure unterstützung!!!
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Hmmm... Wieder am grübeln.

Ich hatte ihm am telefon gesagt das es aus meiner seite keine richtige freundschaft geben wird. Das wir halt keine best friends werden. Da stimmte er ja auch zu dann... Ich hab ihm dann nach dem telefonat noch geschrieben das er recht hat und das falls es ihm mal schlech geht das ich trotzdem da bin. Hätt ich au net schrieben sollen, aber er hat mir ja auch am telefon gesagt das ich jederzeit ihn anrufen kann falls ich was hab. Tu ich aber natürlich nicht. Hab ja seIne nr eh nicht mehr. Aber ich bin i-wie froh das ich mich mit ihm noch so gut verstehe.

Meint ihr der abgang war gut so??
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ich sage mal kein Abgang und einfach von jetzt auf nachher eine KS einleiten wäre wohl am besten. Aber ob man nun einen Abgang einleitet oder nicht ist eher nebensächlich. Da gibt es etliche hier, die einen gemacht haben und auch etliche hier, die keinen gemacht haben.

Wenn er noch etwas empfindet, meldet er sich so oder so.

Wichtig ist nun nur noch Nichtmelden und auch keine Briefe senden.
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Jetzt finde ich es voll dumm von mir, dass ich gesagt habe dass ich trotzdem für ihn da bin. Jetzt hat er bestimmt ein Gefühl von Sicherheit. Nach dem Motto, er kann der jederzeit ankommen. Ich werde ihn wahrscheinlich sowieso sehen. Bin da mit Freunden draußen und so wie es aussieht kommt er bestimmt auch. (Haben gemeinsame Freunde). Würde ihm gerne sagen dass ich ihn zwar gesagt habe dass ich trotzdem für ihn da bin, dass wir uns da aber klare Grenzen setzen müssen. Immerhin bin ich nicht mehr seine Freundin.

Soll ich ihm das sagen?? Oder meine Klappe halten?? Denke ja auch dass er eher seine Ruhe haben will und nicht noch mal was hören.

Ach, Menschen mit Liebeskummer können doch so nervig sein. Irgendwie hat alles mein Hirn verbrannt XD


Zuletzt modifiziert von Maria_88 am 28.04.2012 - 14:42:32
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Maria

Habe nur ganz kurz über Deinen Strang gelesen...erst mal herzlich Willkommen hier...obwohl der Grund für Dich ein trauriger ist.

Das einzige richtige für Dich: BITTE LASS NICHTS MEHR VON DIR HÖREN!!!!!!!

Zieh Dich gleich jetzt zurück...glaub mir, er denkt nicht mal 1/3 soviel darüber nach, was Du ihm gesagt hast oder nicht gesagt hast (wenn überhaupt:-().
Deshalb schütze Dich selbst und komm ganz ganz schnell ins Mauseloch!!

Eine andere Lösung für Dich sehe ich zur Zeit nicht.

Herzlich-arven
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Hallo,
es gibt etwas neues eher weniger erfreuliches,
seit über 4 mon. sind mein ex und ich jetzt getrennt. Die Trennung macht mir immer noch schwer zu schaffen, ich liebe ihn immer noch sehr. Ich habe ihn jetzt schon öfters gesehen in Diskotheken allerdings immer nur mit freunden. Gestern auf einmal mit einer anderen und einem Kumpel.
Soo von Anfang an. Ich verändere mich im moment sehr und versuche mir meine Träume zu verwirklichen damit es mir ein bisschen besser geht. Mein Ex ist viel tätowiert und mag tattoos sehr gerne. Ich habe mich nie getraut obwohl ich schon lange vor hatte mir eins machen zu lassen. Jetzt nach der Trennung hat mich der Wille gepackt und ich habs getan. Ist ein sehr großes tattoo am kompletten Oberarm und natürlich sehr auffällig. Er wusste das ich das vorhabe.

Zum gestrigen Abend: Kam in der Disco an, und seh mein Ex freund mit einem Kumpel und einem Mädchen. War schon perplex weil ich ihn eigentlich nicht erwartet hatte dort. Sie Standen alle am Tisch, nichts besonderes, keine Annäherung von dem Mädchen und meinem ex. Sein Kumpel kam zu mir und hat sich mit mir unterhalten. Dann kam mein ex dazu und wollte mein Tattoo sehen unbedingt, fasste auch meinen arm an und ich wollte aber nicht das er es anschaut. Ich weiß nicht warum, aber i-wie habe ich mich geschämt weil er mich so nicht kennt und ich mich wirklich dadurch verändert habe, vielleicht findet Ers ja voll doof. Naja dann sagte er nur:"ja gut dann halt nicht." Dann Ging er in den hinteren Bereich. Nur 10 min. später sehe ich wie er mit dem Mädchen anfängt zu tanzen und ihren Hals küsst, ich bin vorbeigelaufen und er schaute mir auch noch während er das Mädel im Arm hielt in die Augen. Konnte das nicht ertragen und bin weg. Bin mit meinem Kumpel weggefahren an einen ruhigen Ort und hab mich erstmal ausgeheult. Dann hab ih mir gesagt:"warum rennst du immer weg und lässt dir deinen Abend versauen, scheiß doch drauf."
Naja sind dann wieder in die Disco rein. Stand nur wenige Meter weg von meinem ex und seiner Liebelei entfernt und hab viel getanzt und den Abend trotzdem noch genossen. Hab auch immer wider bemerkt das wenn mein ex nicht grad seine Neue im arm hielt, sich umschaute vor allem in meine Richtung.
Ich weiß aber durch zuverlässige Quelle das die beiden nicht zusammen sind. Oder NOCH nicht. Und mein Ex weiß ganz genau das es mir weh tut wenn ich das sehen muss, und er stand echt den ganzen restlichen Abend mit ihr und hat sich mit ihr rumgeknutscht. Ich hätte nie gedacht das er das so eiskalt vor meinen Augen machen wird.
Vor ein paar Tagen hat er mir noch Grüße von sich ausrichten lassen über ein Kumpel ... eigentlich verstehen wir uns super noch, kein Streit oder so. Oder war das total doof weil ich ihm mein tattoo nicht zeigen wollte und er war dann beleidigt? Weil nur ihm hab Ichs nicht gezeigt, sein Kumpel durfte es sehen. War vielleicht kindisch von mir...
Jetzt am Montag hat er Geburtstag, wie soll ich mich verhalten, soll ich ihm trotzdem gratulieren?

Warum verhält er sich so ? Ach ich bin wieder so am Ende, ich hatte immer Angst davor sowas sehen zu müssen und jetzt ist es passiert. Das tut so sehr weh =(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben