Will meinen Ex zurück - aber er ist beleidigt

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Hallo mei Ex hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt, nach 1 jahr intensiver Beziheung mit der Begründung er sieht keine zukunft mit uns und liebt mich nicht. Ich habe das anstandslos akzeptier, habe aber natürlich geweint und mein ex meinte er wäre immer für mich da. Ich selber für mich beschloss aber kurzen Prozess zu machen und alles von ihm zu löschen. Natürlich wollte ich ihn zurück, aber hinterherrennen macht doch nur alles schlimmer und ich wollte ihn nicht bedrängen. Habe ihn dann auch aus allen sozialen Netzwerken gelöscht, damit ich nicht mehr auf sein Profil schauen kann. Ich kenne alle seine Freunde und habe mit ein paar auch ne freundschaft aufgebaut. Ein kumpel von ihm hat mit mir guten Kontakt, das muss er wohl dann auch mitbekommen haben. Ich habe mich von außen hin immer sehr glücklich gezeigt, und seine freunde haben das natürlich auch mitbekommen. Dann habe ich ihm nach 3 Wochen geschrieben, ob er mir meine Sachen bringen kann und es kam nur kurz und bündig eine Antwort, total kalt. Er wollte au net drüber reden, sagte nur er sei sauer. Jetzt vor paar tagen habe ich erfahren warum, er ist richtig sauer weil ich ihn aus fb und co gelöscht habe ... er meinte "hätt das sein müssen?" . Und ich erklärte ihm warum. und es hat ihn eben genervt weil ich dann mit sein kumpel Kontakt hatte und auch was unternommen.
Aber ganz ehrlich ist doch verständlich das ich mich auf Abstand halte wenn er Schluß macht, will ihn ja auch mal vergessen können. Und mit sein Kumpel hatte ich schon vorher eine Freundschaft, ich kenn ihn allerdings nur voneinem ex, kanns trotzdem nich ganz nachvollziehen warum ihn das alles so sehr kränkt. Ich versuche mich doch auch nur abzulenken und zu vergessen.
Dann habe ich ihn vorgestern wieder in der disco getroffen, er kam auf mich zu, hat normal mit mir geredet. Ich fragte ihn ob er immer noch sauer sei, er meinte nein und umarmte mich. Ich sagte dann "vielleicht können wir ja mal was trinken gehen zusammen" und er sagte "Nein, ehrlich gesagt will ich das nicht ... jetzt noch nicht jedenfalls". Ich habs natürlich akzeptiert und war freundlich, ich meinte ja sowieso nur irgendwann und nicht jetzt sofort...
Nun ja hab ihm jetzt überall wieder ne Freundschaftsanfrage geschickt, aber angenommen hat ers bis jetzt noch nicht. Zeigt mir irgendwie das er doch noch beleidigt ist, aber ich finde sein verhalten kindisch. Was erwartet er von mir? Das ich zu hause sitze und heule? warum kränkt ihn das ganze so sehr? Es tut mir so weh das er sich so verhält ...

Wir haben dann zwei Tage später noch mal telefoniert auf meinen Wunsch hin. Wir haben uns ein bisschen ausgesprochen ich habe ihm erklärt dass sich viele Fehler gemacht habe die mir nicht mehr passieren werden. Habe dabei auch herausgefunden das ist nicht nur an der mangelnden Liebe lag. Dass er sich eingeengt gefühlt hatte hauptsächlich. Ich hatte ihm natürlich recht gegeben und meinen Fehler eingesehen. Und er meinte auch dass ich ihn sehr wichtig war und dass in der letzten Woche unsere Beziehung, seine Gefühle nachgelassen haben und er deswegen Schluss gemacht hat. Er wollte einfach keine Rechenschaft mehr schuldig sein, nicht immer diskutieren. Am Telefon war er immer noch kalt zu mir. Trotzdem meinte er, wer weiß was die Zukunft bringt. Irgendwie klammere ich mich an diesem Satz, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich weiß nicht ob ich mir noch Hoffnungen machen soll, ich ändere im Moment mein ganzes Leben.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Willkommen Maria im Forum :) :)

Wie ich das einschätze, hast du dich im ersten Moment richtig verhalten. Du hast selbst erkannt, dass hinterherrennen nichts bringt. Damit bekommt höchsten wieder Freundschaft, aber keine Beziehung mehr. Und das willst du ja?! ;)

Ebenfalls war es richtig, dass du ihn aus Facebook gelöscht hast. Wenn du mal andere Strännge dir durchließt, ist das hier gang und gäbe.
Ebenfalls gibt es hier einen sehr hilfreichen Beitrag zu sozialen Netzwerken:
http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-525

Dein Ex zeigt nun diese Reaktion, weil er mit deiner Entscheidung nicht einverstanden war. Er wollte und will dich in seiner Nähe behalten, um den Trennungsschmerz seinerseits besser zu verkraften. Aber durch die Löschung im FB hast du ihm gezeigt, dass du das nicht willst und nicht auf seiner Nase rumtanzt. Sehr gut :) :):thumbsup:
Er wird das nicht ewig durchziehen!!! Da bin ich mir sicher. ;)
Allerdings hätte ich an deiner Stelle die Freundschaft nicht angeboten, lasse ihn ruhig zappeln, er soll dich vermissen. Er soll merken, dass er dich nicht mehr in der Nähe und unter Kontrolle hat.

An deiner Stelle würde ich die Kontaktsperre (KS) weiter durchziehen. Also Finger weg, nicht melden.:blush: Er macht sich früher oder später Gedanken um dich, wie es dir geht, was du machst. Dann wird er sich melden.

Aber bis dorthin, Kopf hoch. Lese dich durch ein paar Stränge um dich abzulenken ;)
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Herzlich Willkommen im Forum Maria

also erst ma hut ab du hast dich echt suverän verhalten nach der Trennung, dies schafft wirklich nicht jeder - da kannst du schon sehr stolz darauf sein.

Ich denke sein Ego wurde damit natürlich richtig richtig verletzt das du gleich kurzen Prozess gemacht hast und das lässt ihn natürlich sehr an seiner Entscheidung zweifeln und ärgert ihn wahrscheinlich.

Ja das mit FB war natürlich nicht das schlaueste, ich würd das ja auch kindisch finden obwohl ich es am liebsten machen würde.

Ich denke du bist auf einen sehr guten Weg, auch wenn es hart klingt, aber nur wenn ich euch wieder auf Augenhöhe trefft kann das wieder was werden (ich muss sagen ich kämpfe auch noch mit diesem Satz)

Auf jedenfall bist du Ihm nicht egal, das zeigen seine Aktionen - das du durch dein sofort abschließen bewirkt hast, denn wärst du Ihm lange nachgerannt wärst du nur halb so interessant....

Fühl dich gedrückt
lg
Sky
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Maria,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Noch was Maria:

Deine Überschrift ist zu lang, ich werd sie etwas kürzen!

LG
Wolfgang
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Hallo Maria.

Von mir auch ein herzliches Wilkommen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Deine Reaktion auf die Trennung war sehr gut. Aber bleibe dabei. Zieh es weiterhin durch.

Es wird schwer werden, aber es ist die richtige Entscheidung. Das Ego deines Ex wurde wahnsinnig verletzt, deshalb reagiert er so pissig. Schau bei gelgenheit mal in meinen Strang, da kannste sehen, wie die Kerle reagieren, wenn das Ego verletzt wird... :)
(obwohl mein Exemplar wahrscheinlich der bekloppteste aus dem ganzen Forum ist :))

Ne, aber mal ernsthaft. Lese in anderen Threats, das lenkt ab, gibt kraft und du merkst, dass du nicht allein bist.

Zieh dein Ding durch. "Bestrafe" ihn, dass er sich getrennt hat.

Und was das allerwichtigste in der KS ist. Komm selber wieder auf die beine. Tu viel für dich und kümmer dich und dich. Das ist das wichitgste.

Werde wieder stark und unabhängig (und sowas aus meinem Munde :)). Das hört sich erstmal schwer an, aber mit der Zeit wirst du merken, wie es dir von Tag zu tag besser geht.

Ich wünsche dir viel Kraft ;)

LG 2try
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Danke für die lieben antworten. Ja ich habe auch viel nachgedacht über sein Verhalten und denke auch dass ich sein Ego verletzt habe. Also kann ich ihm nicht so egal sein. Heute hätte ich in fast angerufen, aber ich bin stark geblieben. Es fällt mir unheimlich schwer. Ich ziehe gerade auch um, um mein ganzes Leben zu ändern. Ausschlaggebend war natürlich die Trennung. Ich bleibe aber in meiner Stadt, ich möchte nur mein altes Leben hinter mir lassen und ich habe reichlich Unterstützung dabei. Ich will mich verändern und hoffe dass er es auch bemerken wird irgendwann. Ich weiß dass sich die Eigenschaften die zur Trennung geführt haben nur ablegen kann in dem ich auch mein Leben änder. Ich habe unheimlich geklammert an ihm. Ich wohne schon seit vier Jahren alleine. Ich bin 24. Wohne in einer kleinen Einzimmerwohnung, die ich jetzt aufgeben werde. Ich ziehe erstmal zu meiner Mutter zurück. Ich bin damals ausgezogen, weil ich mich mit meinem Vater nicht so gut verstanden habe. Nach dem Auszug wurde das Verhältnis zu ihm immer besser. Muss dazu sagen mein Vater ist vor eineinhalb Jahren ins Wachkoma gefallen, die Situation war sehr schwer für mich. Ich sperrte mich nur noch daheim ein. Meine Wohnung wurde wie ein Gefängnis für mich. Dann lernte ich meinen ex kennen und er holte mich aus einem tiefen Loch heraus, deswegen auch das klammern. Ich weiß dass ich ihn sehr eingeengt habe. Habe es verstanden. Deswegen möchte ich jetzt ausziehen, weil mich diese Wohnung zu sehr an vergangenes erinnert. Möchte mir Ein bisschen Geld ansparen, damit ich mir mal eine größere Wohnung leisten kann. Ich dachte eigentlich dass ich mal mit meinem Ex zusammenziehen werde, das wird wohl nicht mehr klappen. Ich hatte gehofft aus dieser Wohnung rauszukommen, in der ich mch so einsam gefühlt hatte und mit ihm glücklich zu werden. Jetzt geh ich diesen Weg alleine. Und ich weiß das ich damit viel ändern kann. Und ich hoffe das ich irgendwann mit meinem Ex mal wieder zusammen kommen werde, Aber im Moment konzentriere ich mich voll auf mein neues Leben. Ich denke das ist der richtige Weg.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Es fällt allen hier schwer, die in der KS sind. Das ist normal. Trotzdem musst du stark bleiben. Wenn du nun den Kontakt aktiv suchen würdest, wäre die KS für die Katz.
:ab_ins_mausloch:

Veränderungen im Leben tun gut. Sehr gut, dass du für dich einen Schluss-Strich ziehst und die Veränderung aktiv suchst :) RESPEKT!!!

Wenn er noch Gefühle (sei es auch nur ganz geringe) an dir hat und das ist in den meißten Fällen noch der Fall, dann wird er sich automatisch nach dir erkundigen. Und das regelmäßig. Aber gib ihm diese Zeit die Veränderungen zu bemerken.

Klammern ist wohl einer schlimmsten Fehler, den du während einer Beziehung machen kannst. Du nimmst dem (Ex-)Partner die Freiheit. Der Ex fühlt sich eingeängt von der eigenen Beziehung. Diesen Fehler darfst du nie mehr machen, nie mehr. Er muss machen dürfen, was er will. Er muss selbst entscheiden können.


Zuletzt modifiziert von Synoxis11 am 23.04.2012 - 22:51:08
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Ja das stimmt, ich habe nicht bewusst geklammert, das ausmaß ist mir erst nach der trennung bewusst geworden. Er hat auch nie direkt reden wollen darüber, er sagte auch das dies sein fehler gewesen ist. Er hat halt lieber den schlußstrich gezogen. Es ist auch so das er extrem freiheitsliebend ist, und bei vielen sachen sich gleich eingeengt fühlt. Das hätte ich akzeptieren und erkennen müssen während der beziehung! Ich kann die fehler nicht mehr rückgängig machen, nur an mir arbeiten und das werde ich auch. Nocj einmal wird mir das nicht passieren. Ich bin normalerweise nicht so, wie shon geschrieben, die ganze situation damals hat mich an ihn klammern lassen. Da er mih aus diesem tief geholt hat damals, hatte ich dAnn so starke verlustängste das ich ihn damit unbewusst in die enge getrieben habe. Deswegeb wage ich den schritt dieser großen veränderung.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Sehr gut, das du den Fehler selbst erkannt hast. :bow: Der erste Weg zur Besserung. Das ist keine Schuld von dir. Während der Beziehung erkennt man häufig die Fehler nicht. Mache dir keine Selbstvorwürfe. Das bringt nix. Blicke lieber der Zukunft entgegen und versuche die Fehler nicht nocheinmal zu machen.

War dies der einzigste Trennungsgrund, der er nannte? Häufig führen mehrere Gründe zur Trennung. Es kann auch sein, dass er sie nicht genannt hat. Mache dir mal Gedanken darüber, aber lasse dir Zeit. Davon hast du nun genug. Manchmal kommen sie dir auch erst nach und nach.
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Als er Schluss machte hat er gesagt dass er mich lieb hat, aber nicht liebt. Aber dass ich ihn trotzdem sehr wichtig sei. Und als ich mit ihm das Gespräch am Telefon hatte ich ihn noch mal gefragt ob es auch sein kann dass er sich zu sehr eingeengt gefühlt hatte, weil wir oft deswegen Diskussionen hatten. Ansonsten verlief die Beziehung wirklich sehr sehr schön. wir gingen sehr liebevoll miteinander um. Und sogar ein Valentinstag hat er mir noch ein wunderschönes Geschenk gemacht und mir gezeigt wie wichtig ich bin. Eine Woche danach hatten wir wieder eine diskussion die im streit ausgeartet ist. Ich wollte mit ihm in die Disco, er wollte aber lieber mit seinen Kumpels gehen. Habe das nicht akzeptiert und eine Riesendiskussion angefangen. Dann hatte er schon Schluss gemacht aus lauter Wut. Er hatte es aber wieder zurückgenommen nachdem ich ihm sagte das ich ihn Nicht verlieren will. Wir waren dann noch zwei Wochen zusammen, dann hat er richtig Schluss gemacht. Die eine Woche nach dem Streit verlief noch richtig schön, da hatte sich sehr viel Mühe gegeben mir zu zeigen dass ich ihn wichtig bin. Die letzte Woche dann habe ich gemerkt dass er sich distanziert. Dann kam der Schlussstrich seinerseits. Ich habe es akzeptiert, weil ich ihm seine Freiheit geben wollte, zu 100 %. Und dann kam natürlich dieses beleidigt sein seinerseits nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte komplett.
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Achso habvergessen zu erwAähnen das ich ihn nach dem streit noch gefragt hatte ob er zeit braucht, er sagte nein, er sei sich sicher das er doch zusmmen bleiben will. Aber er war es eben doch nicht, er hat ja schlißlich schluß gemacht.

Vielen dank übrigends für deine aufbauenden worte!!
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Denke nicht das es einen anderen grund gibt. Es gab nie einen vertrauensruch oder so. Wir haben viele gemeinsamkeiten und die bezinung war schön. Konnten über alles reden und jeden quatsch miteinander machen. Er betonte es auch letztens am telefon das ich schon eine gute freundin war. Naja =(

Der streit war denk ich mal der ausschlaggebende Punkt warum er schluss gemaht hat, war für ihn wahrscheinlich zu viel. Ach keine ahnung :( schade


Zuletzt modifiziert von Maria_88 am 23.04.2012 - 23:59:06
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ich wollte mit ihm in die Disco, er wollte aber lieber mit seinen Kumpels gehen. Habe das nicht akzeptiert und eine Riesendiskussion angefangen. Du weißt hoffentlich selbst, was du da falsch gemacht hast?! => Freiheit. Lass ihn mit seinen Kumpels weggehen.

Ihr müsst euch nicht die ganze Zeit auf der Pelle hocken. Liebe entsteht durch Nähe und Distanz. Wenn du weißt, wie man das geziehlt einsetzen kann, ist das eine große Waffe!!! Erlebe mit deinem zukünftigen Partner (wer es auch sein mag) die besonderen Momente, aber lasse ihn auch ziehen. Lasse ihn den Spass mit seinen Freunden.

Normal ist es unüblich, dass es nur an einem Grund scheitert, aber ok. Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein ;)

Und kümmere dich nun um dich selbst, du lebst nur einmal ...:juhu:
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Ja ich weiß, hab alle meine fehler erkannt. Nun war ich heute am überlegen ob ich ihm einen brief hinterlassen soll. Ich muss ihm nämlich noch ein paar sachen zurückgeben, und er mir auch ein paar Dinge. Habe ihn heute eine sms geschrieben wann er Zeit hat, es kam keine Antwort zurück. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm seine Sachen in eine Kiste packen soll uns sie vor seine türe stelle. Würde ihn gerne den Brief dazu legen, nur um eben noch mal klarzumachen wie sehr ich meine Fehler bereue und dass ich dabei bin mein Leben zu ändern. Soll ich das tun oder doch lieber lassen. Ich hab keine Ahnung. Vielleicht interessiert es ihn doch gar nicht mehr.
 

Beasty82

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2012
Beiträge
610
hallo Maria,

habe jetzt deinen strang mal ganz fix überflogen....

ins auge fiel mir naturlich dein letzter beitrag.
lass den brief bitte weg, damit legst du einen seelenstripteas erster klasse hin. Nein, sowas bringt im moment gar nichts.

mit den sachen vor die tür stellen find ich so jetzt nicht verkehrt aber achte darauf, das fremde keinen zugang haben. am ende wird dir noch ein böser wille unterstellt.
oder schreib ihn vorher an, das du die sachen vor die tür stellst.

wart mal noch auf andere meinungen, bzgl. der sachen.

erstmal viel kraft...lg beasty
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Hmmm ja du hast recht. Immerhin habe ich ihm es shon gesagt gehabt am vor kurzem als wir eine kleine aussprache hatten. Eben das ich meine fehler erkannt habe. Naja ich muss weiterhin meinen verstand einsetzen und nicht mein herz.
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Und wenn du ihm das Päckchen schickst?

Ich weiß ja nicht, wie weit ihr auseinander wohnt. aber so kann es nicht in fremde Hände kommen.

Lass den Brief weg.
Du hast gesagt, dass du deine Fehler erkannt hat. wenn er mehr wissen wollte, könnte er selbst nachfragen.

Gib die sachen ab und dann zieh dich komplett zurück. Sei aus seinem Leben verschwunden. Von jetzt auf gleich.

LG 2try
 

Maria_88

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
48
Oh man, bin wieder am überlegen. Ich habe ihn bis heute noch nicht einmal um eine 2te chance gebeten. Ich würde ihn aber gerne fragen ob er jemals wieder eine chance in uns sieht.

Er ist ein richtig sturer mensch ... Er hat mir erzählt gehabt das er damals mit seiner ex schluss gemacht hatte. Er bereute es später und hat alles versuht sie zu kontaktieren. Ist ihr richtig hinterhergerannt. Letztendlich hatte sie nen neuen und wollte nichts mehr von ihm wissen. Deswegen hatte er einmal zu mir gesagt das er das nie wieder machen würde. Und jetzt denk ich die ganze zeit:"du hast ihn ja nie um eine 2te chance gebeten..." vielleicht ist er deswegeb auch so eingeachnappt?? Weil er an seine ex denkt die einen dreck auf ihn gegeben hat und vergleicht das jetzt bisschen mit mir?? Vielleicht sollte ich ihn einfach mal fragen wie es ausschaut, natürlih ganz selbstbewusst und ohne mitleid zu erregen, ohne druck. Würde ihm sagen das ich viel ändere gerde und jetzt vieles klarer sehe. Er muss sich ja nicht entscheiden gleich, das will ich ja auch gar nicht. So erwas braucht viel zeit.


Oh man =( ich will i- wie was tun, aber die angst ihn weiterweg zu treiben ...
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Ein Tipp: Lass es sein ;)

Du sagst, dass du viel gelernt hast? Dann stell es unter Beweis und schreibe/sage ihm NICHTS :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.629
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben