will meinen ex zurück

blacky077

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
103
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stiller Leser und jetzt habe ich mir überlegt auch mal meineGeschichte zu schreiben.
Mein Ex-Freund (47) und ich (45) waren 8,5 Jahre zusammen. Wir führten eine sehr harmonische und liebevolle Beziehung, mit Höhen und Tiefen. Eigentlich ganz normal. In den letzten Jahren sind bei uns einige Veränderungen eingetreten. Vor 4 Jahren ist seine Tochter (20) zu uns gezogen, die jetzt ihre eigene Wohnung hat und vor einem Jahr zog sein Sohn (18) zu uns.Es waren Umstände an die wir unserst einmal gewöhnen mußten, aber es klappte alles sehr sehr gut. Ichselber habekeine eigenen Kinder.
Nachdem wir letztes Jahr aus dem Urlaub kamen, war alles sehr harmonisch. Wir führten eine Beziehung die sehr lebendig war, hatten unser Familienleben, erfüllten Sex, machten vieles gemeinsam und natürlich auch jeder etwas für sich. Es blieb nichts auf der Strecke.

Im November 2010 waren wir auf einem gemeinsamen Geburtstag, danach hatte ich das Gefühl, es ist nicht mehr so wie es mal war. Mein Ex-Freund veränderte sich, ihm störte alles, er war nur noch gereizt und genervt und wurde unkonzuentriert. Das alles kam mir von einer früheren Beziehungsehr bekannt vor, und ich wurde mißtrauisch. Wir bekamen auseinandersetzungen. An dem Geburtstag war eine Frau die ihm den Hof machte, diese Frau schickte stets sms, was mich beunruhigte, wen ich ihn darauf ansprach, sagte er es wäre eine gute Freundin für ihn mehr nicht. Ich wurde immer mißtrauischer. Es gab >Tage da flogen 30-40 sms über den Tisch. Ich war nur noch genervt und wußte nicht mehr was zu tun ist.
Im Februar sagte mein Ex-Freund, dass er so nicht mehr leben möchte, er möchte sich von mir trennen. Ichhabe es nicht verstanden, das er einfach unsere 8,5 Jahre einfach so wegwirft, ohne mal eine Andeutung zu machen. Er sagte seine Gefühle würden nicht mehr ausreichen, als ich ihn dann fragte, wie er leben möchte, sagte er nur, so nicht, weiß aber nicht wie. Ich sagte ihm, das seine Gefühle sicherlich nur begraben wären. Er stritt es ab. Naja kein Wunder wenn er von dieser Frau Honig um den Bart geschmiert bekommt und nur noch gebauchpinselt wird. Diese Frau ist mit ihrem Mann 23 Jahre zusammen, 14 davon verheiratet. Ich kann ihn nicht verstehen, da seine Kinder groß sind und er sich um sie nicht mehr so vie kümmern muß, sie sind aus dem gröbsten raus.

In den ganzen Jahren habe ich meinem Ex-freund die Liebe geben die er brauchte, ihn den Rücken freigehalten und gestärkt, auch als es mit seiner Kurzarbeit los ging. Ich war immer an seiner Seite.
Irgendwan fragteich ihm mal, an was es ihm gefehlt hatte, darauf er, an nichts.
Vor 2,5 Jahren kauften wir unser Haus in dem wir uns wohl fühlten.
Mein Ex-freund wollte das ich irgendwann ausziehe, aber er mir Zeit lassen würde. In dieser Zeit habe ich immer gedacht, wir bekommen es wieder hin. Ich redete mit ihm, wollte ihm zeigen, das ich eine gute Frau für ihn bin und so die Liebe zurückzuholen. Machte Vorschläge um etwas gemeinsam zu unternehmen, essen zu gehen, zu verreisen, aber alles blockte er ab. Er war ein ganz anderer Mensch, so wie ich ihn nicht kannte, suchte immer wieder Streit war noch gereizter und keiner konnte ihn was recht machen. Egal wie es lief, alles nicht richtig. In dieser Zeit hatten wir noch 3-4x mal Sex was wir sehr genossen haben. Ich suchte mir eine Wohnung, aber mit dem <gedanken konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Ich ging durch die Hölle. Ich liebe ihn sehr und möchte ihn wieder zurück und vermisse ihn total. Stets denke ich an ihn.
Die Zeit die ich noch in umserem Haus wohnte, waren nicht schön, es war wirklich eine Qual, irgendwann merkte ich das es so nichtweiter gehen kann. Wir wurden uns immer fremder. Je mehr ich mit ihm redete, destor schlimmer wurde es, also zog ich im Juni schweren Herzens aus, um ihn den Abstand zu geben, den er braucht. Hoffe wir kriegen es wieder hin und nähern uns so wieder an. Seit Anfang Juni wohne ich jetzt in meiner kleinen Wohnung und vermisse alles, vor allem ihn. Bei Umzughat er mir noch geholfen, in den 3 Wochen die ich hier wohne haben wir einmal telefoniert. Am liebsten würde ich ihn rütteln und sagen, laß das hieralles vorbei sein. Aber ich vermeide es, mit ihm über und zu reden.
Als ich auszog, habe ich ihn noch einen 4 seitigen Brief geschrieben, ob er ihn gelesen hat weiß ich leider nicht. Habe ihm geschrieben wie wichtig er mir ist und das ich ihn sehr liebe. War hoffe ich kein Fehler.
Er sagte mir noch, das diese Frau nicht der Grund für unsere Trennung wäre. Was ich ihn aber leider nicht abnehme. Was mit dieser Frau ist, weiß ich nicht so genau, sein Sohn sagte mir, das sie eimal bei ihm war aber jetzt schon lange nicht mehr dort war. Mein Mann ist z.Zt viel am arbeiten und glaube ich sehr viel zu hause. Als wir Sonntag telefonierten ging es ihmn nicht so gut, er sagte es hätte nichts mit mir zu tun. Ich glaube das mit dieser Frau läuft nicht so wie er es sich vogstellt hat darüber freue ich mich natürlich. Ich möchte mich ihn wieder annähern , aber weiß nicht genau wie und was ich machen soll. Heute ist wieder so ein Tag wo es mir sehr beschissen geht ich viel am weinen bin, da ich ihn so vermissen. am liebsten hätte ich ihn gestern gerne angerufen einfach nur mal sein Stimme zu hören. Aber ich habe mir auf die Finger gehauen.
Z.Zt lebe ich ein Leben, was ich gar nicht leben will, bin nur unterwegs treffe mich mit Freunden, mache Sport, um ja nicht zu Hause zu sein, und nachzudenken.
Bräuchte eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß, wie wir uns wieder annähern. Ich weiß er muß mich vermissen.
Seit drei wochen habe ich von meinem Ex nichts mehr gehört und gesehen,

weiß nicht was er so macht und wie es ihm geht und ob er noch mit dieser Frau zusammen ist. Will ihm etwas Zeit geben um um mich zu vermissen.

Wie der Zufall es so will, habe ich ihm am montag mit dem Autro an mir vorbei fahren sehen, wir winkten uns zu, das wars. Bei mir war leider gleich wieder kopfkino angesagt. Er sah überhaupt nicht gut aus.
Gestern traf ich ihn noch einmal, als ich mit einem bekannten in einem cafe saß, er stellte sich zu uns, und wir unterhielten uns ganz normal. hatte das gefüßl, das er etwas auf distanz ist und nicht wußte, wie er mit der Situtation umgehen soll. als mein ex und ich zu unseren autos gingen, sagte ich ihm, das ich letztes wochenende übernahtungsbesuh hatte, aber leider keine Luftmatratze hatte für den besuch, darauf sagte er, ich hätte mich doch melden können. habe es absichtlich nicht getan und ihn nicht zu belastigen und er nur noch genervt ist. warum sagt, er das zu mir, erst soll ich ihn nicht ständig belästigen und dann sowas.
als ich zuhause war, sah ich von ihm bei fb eine meldung die lautet. Ich liebe eine frau, die nichts von mir wissen will, scheißdreck auf die liebe. danke x.y. Ich war damit nicht gemeint, sondern seine Affäre (nenne es mal so, da es mit dieser frau immer wierder so ein auf und ab war) Ich freute mich innerlich und hätte am liebsten geantwortet, habees aber niht getan, da ich mir dachte ist vielleicht nicht der rechte Zeitpunkt. So was gab es bei uns nie, ein auf und ab.
ich weiß, das ich ihn zurück haben will, und ihn sehr liebe denn es ist der richtige mann für mich, hoffe er merkt es bald.

sorry das der text so lang geworden ist, und sorry das ich etwas wirr geschrieben habe.

bitte um eure hilfe, möchte nicht das er mich so schnell vergißt aber mich bald vermisst und wir einen neuanfang starten können.

Lg Blaky077


Gruß Manuela
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo blacky077,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
M

maracujaa

Gelöschter User
Hey Blacky!
Oje, das tut mir sehr leid für dich.
Du solltest erstmal keinen Kontakt mehr zu ihm haben und es auch vermeiden, ihn mehr oder wenig zufällig zu treffen. Dass du nun allein wohnst, ist schon mal sehr gut! Auch wenn dir das natürlich sehr schwer fällt und dir euer Zusammenleben sehr fehlt...ich kenn das leider viel zu gut...
Gerade wenn es mit der anderen Frau für ihn nicht geklappt hat, muss er jetzt erstmal wieder zu sich finden. Leider weiß niemand, wie schnell das geht und wie das aussieht.
Aber durch sein Alleinsein kommt er zum Nachdenken. Und nur so! Also lass ihm erstmal seine Ruhe!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und drück dich!!!
 

blacky077

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
103
Hi,

ich hoffe nur, dass er mal zum nachdenken kommt. Er weiß ja denke ich was er an mir hatte. Und hoffe doch nur, dass er nicht wieder springt, wenn sie mit dem finger schnippt. hat er schon ein paar mal getan. aber durch den eintrag bei fb merkt man shon wie wütent er ist.
er ist jetzt wohl genau in der situation in der ich war/bin.
kontaktsperre ist nicht einfach, aber ich habe es ja schon mal 3 wochen geschafft.

Gruß blacky
 

blacky077

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
103
Heute am Sonntag fällt mir die decke auf den kopf, habe die ganze woche viel gearbeitet und nun komme ich zur Ruhe und frage mich, warum meldet er sich nicht einmal.

er tut gerade so, als wenn ich ihn soviel angetan habe, dabei istes doch anders herum. Am telefon sagte er mir mal, das letzte halbe jahr war sehr anstrengend. wie lange will er denn noch schmollen, oder ist es seine sturheit, die ihm vonb seinem hohen ross nicht runterkommen läßt. Ich weiß es nicht.
 

blacky077

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
103
Hallo

melde mich mal wieder zu Wort. Heute mußte ich meinen Ex-Mann anrufen, da wir was organiesatorisches zu klären hatten. Habe mich damit sehr schwer getan, aber ich mußte es tun. Die ersten Minuten unseres Gespräches klärten wir das organisatorische und dann wurde etwas smaltalk gehalten. später sagte er, das er ganz viele probleme und sorgen hätte, von denen ich ja weiß.
später sagte er das die Gefühle zu mir weg sind und er die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann und will. Wieso nur nicht. Ich denke immer, das seine Gefühle zur mir begraben sind, und ihm von der anderen Frau honig um den Bart geschmiert wurde. Aber er sieht ja, das die neue frau immer wieder zu ihren kindern und ihrem mann geht. wieso macht er das mit.
Ich würde ihm gerne zeigen, das das leben mit mit wieder sehr schön sein kann. jetzt tummelt er schon wieder in irgendwelchen chats rum, um neue bekanntschaften zu bekommen. Ist er in einer Midlifecrisis. Er wirft einfach 8 jahre weg, ohne nahzudenken. wir hatten eine ganz normale beziehung mit sehr viel verständnis, liebe, höhen und tiefen. wir kann ich sein herz erobern und die gefühle wieder auf mich lenken.

Freue mich sehr über antworten.

Gruß blacky077
 

blacky077

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
103
hallo,

heute schreibe ich mal wieder, da meine Gedanken nur am kreisen sind.
als ich heute morgen von einer freundin kam, erzählte sie mir das mein ex-mann mal wieder nicht mit der anderen frau zusammen ist. ein tag den anderen tag so.
Naja er muß es selber merken, dass er sich irgendwie zum affen macht, aber das ist sein problem.
abends mußte ich ihm noch etwas vorbei bringen, als ich dort war bat er mich rein. wir plauderten ein paar minuten über gott und die welt, plötzlich fragte er mich, ob ich etwas mitessen möchte. also blieb ich zum essen. es war wie immer, alles sehr vertraut, wir saßen zu dritt mit sohn am tisch und machten späße und unterhielten uns.
eigentlich ist mein ex-mann kein großer koch, aber er hat es super toll hinbekommen.
er erzählte mir das er in den urlaub fährt alleine, ich war ganz neidisch und sagte ihm es auch. er sagte mir immer, das urlaub für ihn alleine nichts gibt. plötzlich dieses wandlung.
als er mich fragte, ob ich zum essen bleibe, wußte ich gar nicht wie mir geschah. jetzt läuft mein kopfkino. bevor ich ging bedankte ich mich für das essen, darauf er der sohn ißt ja auch immer mal bei mir.
was soll ich davon halten? sagt er es nur so, oder kann er nicht wirklich sagen was er denkt und fühlt.

lg blacky
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Hallo Blacky,

ich denke, dass dein Ex im Augenblick mit seiner derzeitigen Situation sehr unzufrieden und traurig ist. In einer solchen Phase besteht die große Gefahr, dass sich sentimentale Gefühle bei ihm entwickeln, in denen er an eure gemeinsame Zeit zurückdenkt und an das, was er alles aufgegeben hat. Daran würde ich erkennen, dass dadefinitiv noch Gefühle für dich vorhanden sind, über die er sich selbst nicht ganz im Klaren ist. An dieser Stelle ist es für dich ganz wichtig, dass du jetzt anfängst strategisch vorzugehen. Wenn du jetzt einfach immer nur "da" bist, also verfügbar bist, haben seine Gefühle und Emotionen keine Chance, sich zu entwickeln. Jetzt musst du, so schlimm wie es dir auch erscheinen mag, gegen dein eigenes Gefühl handeln, du darfst nicht verfügbar sein, eine KS wäre angebracht.

Nach dem gestrigen Abend weiß er jetzt, dass du immer noch Gewehr bei Fuss stehst, um mit fliegenden Fahnen zu ihm zurückzukehren. Aber ein Mann (bestimmt genauso wie eine Frau) sucht nicht das Wild, das sich ihm vor die Flinte wirft und ruft: "Erschieß mich, erschieß mich!" - Er braucht den Instinkt der Jagd!

Mache dich jetzt rar, melde dich auf gar keinen Fall von dir aus, wenn er sich meldet, sei nicht sofort verfügbar, gehe nicht ans Telefon und rufe lieber irgendwann viel später zurück, oder warte einfach, da er es wieder versuchen wird, auch wenn dein Herz vor Liebe, Schmerz und Sehnsucht dir etwas anderes sagt. Hier muss ganz klar dein Kopf deine Strategie bestimmen, so wie du es hier in allen Strängen immer wieder lesen kannst, da diese Gedanken keineswegs von mir Stammen, aber bereits gut von mir verinnerlicht wurden.

Lieber schreib hier ins Forum und lass dir Ratschläge geben, wie du dich verhalten könntest, was du dann daraus machst entscheidest nur du allein.

Für die nächsten Tage wünsche ich dirviel Kraft - viele Grüße von der Ostsee
 

blacky077

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
103
guten morgen strandgaenger,

danke für deine Antwort.
das gute natürlich ist, dass er ab mittwoch in den urlaub fährt und ich ihn so nicht sehen werde und mit ihm auch nicht telefoniere, da er in tunesien ist.
eine gewisse unzufriedenheit bemerke ich schon an ihm, und das ich oft sein prellbock bin. das habe ich auch mal zu ihm gesagt, das seine gereiztheit nichts mit mir zu tun hat, er es natürlich abgestritten hat. Kann mir auch nicht vorstellen, das seine gefühlenicht ganz weg sind, also nur begraben sind, aber auch das streitet er ab. 8 Jahre künnen ja auch nicht einfach in vergessenheit geraten. hoffe ich doch.

ich wünschte mir, dass ich wieder für ihn attraktiv werde. also werde ich mich jetzt wieder rar machen und mich nicht bei ihm melden. so schwer es auch ist, und hoffe das er in seinem urlaub auch mal über viele dinge nachdenkt. irgendwann wird er doch merken, das er für die andere nur der pingpongball ist.

gruß blacky


Zuletzt modifiziert von blacky077 am 09.09.2011 - 06:58:31
 

blacky077

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
103
Hallo,

ich verstehe das alles nicht. Gestern traf ich einen freund von meinem Ex-mann und mir, der mir erzählte das mein ex seine leiter braucht, die noch bei mir steht. mein ex sagte zu dem freund ob er sie evtl mitbringen könnte, da ich ihn dann sicherlich fragen würde, ob er noch einen kaffee trinken möchte.
Ich verstehe nicht, warum er am donnerstag fragt ob ich etwas mitessen möchte und heute höre ich das er "Angst" hat, dass ich ihn fragen würde, wegen dem kaffee.
weshalb reagiert er so, was soll das. Verstehe ich nicht. Natürlich würde ich mich freuen, wenn er hier noch einen kaffee trinken würde.

Bitte um tips.
Gruß Blacky
 

blacky077

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
103
Hallo ,

heute ist mein ex in den urlaub geflogen, und die gedanken kreisen. Ich wäre natürlich gerne dabei und hoffe das er in diesen 10 tage wo er alleine weg ist, auch dran denkt wie schön unsere urlaube immer waren.
bin natürlich auch etwas neidisch, denn urlaub zuhause ist kein rechter urlaub. ich fahre erst im oktober für 4 tage weg.
am montag schickte ich ihm eine sms ob er auch mit seinem kumpel der bei ihm für ein paar tage nächtigte zum essen kommen möchte. mit seinem sohn war ich sowieso verabredet. ich war total überrascht als er zusagte, aber er sagte gleich zu mir das er nicht allzu lange bleiben würde, da er noch was vor hätte, war für mich gar kein problem. er blieb a. 1,5 stunden und es war ein netter kurzer abend. aber immerhin.

es ist ziemlich schwer mich nicht zu melden, aber nun ist er 10 tage weg, wo wir nichts voneinander hören werden.
wenn ich ihn rütteln könnte, würde ich es gerne tun. aber er soll aus freien stücken zurück kommen. gestern rief er mich noch mal kurz an um mir mitzuteilen das er mir das geld der versicherung überwiesen hat. ich wunderte mich, denn ich hätte es ja nächsten tag gesehen. also wieder kopfkino.

kommt da doch wieder was von ihm, oder interpretiere ich da zuviel hinein.

gruß blacky077
 

blacky077

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
103
Hallo

jetzt ist es fast 1 monat her, dass ich das letzte mal etwas geschrieben habe. Es ist aber auch nicht viel passiert. Ich habe so gut es geht kaum kontakt zu meinem Ex. Nur wenn etwas organisatorisches geklärt werden muß. Desöfteren ist er mir gegenüber immer noch gereizt, aber es gibt auch Tage an denen er wieder ganz der alte ist. Habe aber immer noch das gefühl das ich sein prellbock bin, habe ihn darauf angesprochen, aber natürlich verneint er das.

habe zu ihm gesagt, das wir endlich die vergangenheit ruhen lassen sollen, er immer wieder zu mir sagt, das ich mir viel zuviele gedanken mache, und immer denke, er will mit mir nie wieder was zu tun haben.
verstehe nur nicht, warum er so ignorant mir gegenüber ist. komme mir vor als wenn ich ihm etwas angetan habe. dabei muß ich doch die jenige sein, die so reagieren müßte. tue ich aber nicht. bin zwar verletzt, behandle ihn so, wie ich alle meine freunde behandle.
für ihn ist die entscheidung gefallen, es ist eine andere da, obwohl er ganz ganz viele probleme mit ihr hat, und nie so recht zu ihm steht.
Ich lebe mein leben, geniesse es und treffe mich viel mit meinen Freunden.
aber es gibt immer wieder so tage wie heute, an dem ich ihn sehr vermisse. Er ist halt mein Traummann, das weiß er auch, habe es ihn öfters gesagt.

Gruß Blacky077
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.644
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben