Will sie zurück/ verstehe sie nicht mehr

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hallo liebe Forumsmitglieder !

Meine Ex hat sich Anfang Oktober von mir getrennt. Anfangs startet ich gleich mit einer sechs wöchigen Kontaktsperre und meldete mich anschließend bei ihr und fragte nach einem Treffen. Das Treffen lief dann eigentlich ziemlich gut. Nach dem treffen versuchte ich mich wieder etwas offensiver zu verhalten und versuchte durch small Talk wieder etwas mehr Nähe zu ihr aufzubauen. Leider war ich zu offensiv. Ich fragte sie öfters nach dem 2. Treffen und wie es ihr so geht und bedrängte sie dabei etwas zu sehr. Der Kontakt kam im allgemeine dabei leider immer nur von mir zu Stande. Dennoch antwortete sie mir immer, wenn auch etwas zeitversetzt Freundlich und sachlich. Der letze Kontakt mit ihr war am 16.02.11. Seitdem versuche ich erstmal abzuwarten und hoffe das sie sich von sich aus meldet und nach einem 2. Treffen fragt. Bzw . überhaupt Kontakt herstellt....






Zuletzt modifiziert von Eric am 01.03.2011 - 10:35:28
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Eric,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Eric, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang
 

Liebe11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
82
Hallo Eric, herzlich willkommen hier ;) ich hab mal deine Geschichte gelesen, bin kein Experte und versuche einfach mal aus meiner Sicht etwas nieder zu schreiben. Warum hat sie denn Eure Beziehung beendet? Kennst du den Grund? Was mich etwas skeptisch macht, ist die Tatsache, dass Sie nach dem Du wieder Kontakt zu ihr aufgenommen hast, sich nicht ab und an mal meldet, sondern eher distanziert und sehr zeitverzögert auf deine SMS antwortet. Ich denke, dass der Hintergrund warum eure Beziehung auseinander ging, hier schon eine wichtige Rolle spielt. Nach deiner Geschichte zu urteilen, wirkst du auch eher als der Abhängige, weil der KOntakt ja immer von dir ausgeht und du dich auch für das ein oder andere bei ihr entschuldigst. Ich denke, sie weiß vermutlich sehr wohl, dass du noch starke Gefühle für sie hast. Vielleicht ist das der Knackpunkt an der Sache.
 
G

gowest

Gelöschter User
Hallo Eric,

ich würde sagen: Du interpretierst zuviel, projezierst zuviel, verbiegst dich ohne Ende ...

Mach dich auf die Suche nach dir selbst und finde DICH. Dann findet dich vielleicht auch die Liebe.

Nicht unsere hier ;)

LG
gowest
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hallo Liebe 11,

Ja ich war / bin der Abhängige gewesen. Das war wohl auch ein Trennungsgrund. Wir führten eine Fernbeziehung und ich denke,das ich sie vorallem zu Ende hin ziemlich eingeengt habe. Sie war für mich meine erste Freundin und ich denke das ich so ziemlich viele Fehler gemacht habe, die man in seinen ersten beziehungen wohl macht,wenn man kaum Erfahrung hat... Hab mich öfters bei ihr ausgeheult,wenn ich Probleme auf Arbeit hatte. Hab ihr oft gesagt,wie sehr ich sie Liebe. War halt nicht wirklich der Mann in der Beziehung. Sie meinte kurz vor dem Schluß machen,das sie manchmal denkt ich wäre noch ein kleines Kind,das ich noch nicht weiß wer ich wirklich bin und halt noch nicht auf eigenen Beinen stehe... In vielen Punkten hat sie wirklich recht gehabt... Ich wusste stellenweise nicht wie ich mit ihr umgehen soll....

Ja,ich denke eigentlich auch,das sie noch weiß ,dass ich Gefühle für sie habe. Auch wenn ich sie nach dem Treffen doch ziemlich lange im Dunkel gelassen habe... Aber was kann ich dageben nun tun? Bringt denn da eine erneute Kontaktsperre etwas? Im Gegensatz zur Ersten Kontaktsperre,kann ich mich nun wirklich schon etwas von ihr distanzieren. Bin also an einem Punkt angelangt, wo ich mir auch schon wieder andere Frauen an meiner Seite vorstellen kann. Mein Herzschmerz also nicht mehr alt zu groß ist ,wie noch vor ein paar Wochen....
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
gowest schrieb:
Hallo Eric,

ich würde sagen: Du interpretierst zuviel, projezierst zuviel, verbiegst dich ohne Ende ...

Mach dich auf die Suche nach dir selbst und finde DICH. Dann findet dich vielleicht auch die Liebe.

Nicht unsere hier ;)

LG
gowest


Ja das hast du schnell erkannt, das ist auch mein großes Problem. Ich mache mir immer viele Gedanken und versuche alles zu hinterfragen.. weil ich alles immer möglichst Logisch verstehen möchte. Habe aber erkannt das dies nicht möglich ist und dabei sehr viel in den letzen Wochen und Monaten über mich herraus gefunden .. ich denke, ich weiß nun wer ich bin.. trotzdem stell ich mir halt ab und zu noch ein paar fragen... warum antwortet sie mir,wenn ich schreibe? warum sagt sie mir nicht das ich sie in Ruhe lassen soll? Warum sagt sie nicht,das sie sich nicht mit mir Treffen möchte,wenn sie doch weiß das ich noch etwas von ihr will? Ich meine ,ich würde nicht mehr antworten oder Fragen stellen,oder mich noch mit meiner Ex treffen wollen,wenn ich ganz genau weiß,das sie noch was von mir will...


Zuletzt modifiziert von Eric am 16.02.2011 - 16:04:04
 
G

gowest

Gelöschter User
Hör zu, Eric,
ich verrate dir ein großes Frauengeheimnis, das ansatzweise auch in dem Ratgeber vom Wolfgang steht, allerdings mit einem anderen Schwerpunkt:

Frauen lieben selbstbewusste Männer. Selbstbewusst heißt nicht Macho und nicht schwanzgesteuert. Da hebe ich mich von Trennungsratgeber ab.

Selbstbewusst heißt: Ich weiß, wer ich bin und was ich will.

Und ich sage dir: Wenn du weißt, wer du bist, dann kriegs du auch die Frau, die du willst.
Denn nichts lieben Frauen mehr, als dass ein (charakter)-starker Mann genau SIE (als auch starke Frau) will.

Unud jetzt frag dich mal, ob du es nötig hast, irgendjemandem den Popo nachzutragen. Hast du doch gar nicht, oder?
 
L

Leila

Gelöschter User
@gowest
Ähm, mögen nicht alle Menschen, egal welchen Geschlechts, selbtbewußte und unabhängige Menschen.
Und das verraten, einem auch Klatschzeitschriften, die Erfahrung....
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
@ gowest

Nein das habe ich nicht nötig, aber sie bedeutet mir halt immer noch sehr viel. Aber solangam komme ich mir auch selber blöde vor, immer zuwarten bis was von ihr kommt und ihr hinterherzudackeln.... wobei ich es eigentlich eher als, rar machen und abund zu mal melden sehe...
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
an dir arbeiten um zu einem richtigen Mann zu werden.

Keine Bedürftigkeit mehr rüberbringen, sowie die Spekulationen aus deinem Hirn verbannen.

Hier gibt es einige, die sind Weltmeister im spekulieren, richtig wirklich weiter bringt es niemand, außer KK.

Also arbeite an dir und deinem Selbstvertrauen!!!;)
 

Mag80

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2011
Beiträge
300
Hallo Eric,

erst einmal auch ein Herzlich Willkommen von mir:smile:

Ich stimme gowest absolut zu!
Du musst erst selbst wissen, werd DU bist und was DU willst und das dann auch machen!!!!
Abhängigkeit oder nachlaufen ist wirdklich total unattraktiv für unsere EXen!!
Ich hoffe du verstehst, was ich damit meine!!!

Ich an deiner Stelle würde mich jetzt erst einmal nicht mehr bei ihr melden! Es ist doch alles gesagt! Du hast ihr deine Hilfe angeboten, dass ist mehr als genug!!!
Also, verschwinde in dein Mauseloch und melde dich bloss nicht bei ihr!!

Wenn sie deine Hilfe in Anspruch nehmen will, dann wird sie sich schon melden!
Ebenfalls gilt, wenn sie sich mit dir treffen will, dann wird sie sich auch melden, glaub mir das!!!
Sie war doch erst kürzlich in deiner Stadt, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Und sie hat sich nicht bei dir gemeldet, also liegt es vielleicht nahe, dass sie noch nicht bereit ist für ein zweites Treffen.

Warte jetzt erst mal ab:smile:
 

Liebe11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
82
ich würde mich an deiner Stelle auch erstmal distanzieren, keinen Kontakt mehr aufnehmen. Es ist wichtig, dass du an dich denkst. Ich schließe mich auch den anderen an, dass nur selbstbewußte (nicht arrogante ;) und mitten im Leben stehende Personen eine gute Ausstrahlung haben. Dann wirst du interessant, nicht nur für deine Ex, sondern auch für andere Frauen. Generell gilt: Männlein wie Weiblein möchten keine "Jasager" und keinen Partner, der kindlich ist. Das löst höchstens den Mutterinstinkt aus, und genau so wird man dann auch unbewußt behandelt. Ich denke nicht, dass du du Söhnchen bei einer tollen Frau sein möchtest - sondern MANN.

@gowest: haste ja nett gesagt mit der "Liebe" - man kann mich hier finden - so oder so ;)
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Danke für eure Antworten bisher :)

@ Mag

Ja das stimme ich dir in den Punkten vollkommen zu. Ich weiß mittlerweile,dass sie sich auch mal melden muss,wenn ihr noch etwas an mir liegt..

Zitat Mag80:
----------Sie war doch erst kürzlich in deiner Stadt, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Und sie hat sich nicht bei dir gemeldet, also liegt es vielleicht nahe, dass sie noch nicht bereit ist für ein zweites Treffen.----

Ja das könnte schon sein, mir kommt es halt momentan so vor,als wenn sie selber nicht weiß was sie will oder einfach Angst hat...

...


Zuletzt modifiziert von Eric am 21.02.2011 - 19:06:29
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Das mit dem Selbstbewusst sein und Mann werden,hab ich schon verstanden. Danke :)

Ich denk das ich mich nach der Trennung schon recht gut in die richtige Richtung entwickelt habe... und denke das ich ihr das auch schon etwas vermittelt habe...

Aber ihr habt recht.. ich werde jetzt einfach abwarten und schauen ob sie sich in den nächsten Wochen von selbst meldet und nach einem Treffen fragt...


lg
 

Mag80

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2011
Beiträge
300
Ja Eric, so ist richtig:smile:

Jetzt muss erst einmal was von ihr kommen!
Du hast dich ja in der letzten Zeit bei ihr gemeldet, also ist sie DEFINITIV an der Reihe!!

Auch wenn es schwer fällt sich nicht zu melden, dass wirst du schon schaffen!Beim ersten mal hast du auch 6 Wochen durchgehalten!!!
Wenn du dich nämlich permanent bei ihr meldest oder deiner Hilfe anbietest, etc. dann ist sie sich deiner sehr sicher und muss sich weder anstrengen noch sonstwas in diese Richtung!!
Interessant wirst du nur, wenn du das machst was du willst und dich weiter entwickelt und ihr nicht permanent zu verstehen gibst, dass du sie wieder zurück haben willst!!
Sie sollte das Gefühl bekommen, sie wäre dir egal!
Vielleicht kannst du so noch verschüttete Gefühle in ihr wecken!
 
G

gowest

Gelöschter User
Leila schrieb:
@gowest
Ähm, mögen nicht alle Menschen, egal welchen Geschlechts, selbtbewußte und unabhängige Menschen.
Und das verraten, einem auch Klatschzeitschriften, die Erfahrung....

Ich lese selten Klatschzeitschriften ... :)

Und das Problem ist, dass zwar viel von Selbstbewusstsein gesprochen wird und gefordert wird, allein man weiß nicht wie man es füllen soll.

DA ist das Problem!
Das gilt es nämlich zu füllen und zwar sehr subjektiv bei jedem.

@liebe
Siehste, jetzt kann Wolfgang damit werben: Hier finden Sie die Liebe. 100% ansonsten Geld zurück. :grins:
 

Liebe11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
82
@´gowest: tja, so schnell wird man zum Werbebanner :) der Name ist Programm :herz:
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Vll noch als kleine Ergänzung zu meinem Problem... Beim Treffen habe ich mitbekommen,das ihr die Trennung auch sehr schwer gefallen ist.. sie arg an Gewicht verloren hat etc... Was ist ,wenn sie sich damals aus Vernunft getrennt hat? Weil sie wusste ,dass ich mich in der Situation nur selber fertig machte, mich ständig zu bemühen... und wir uns beide so nicht weiterentwickelt hätten so wie es lief ? Woran erkennt man so etwas?

...


Zuletzt modifiziert von Eric am 21.02.2011 - 19:06:59
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben