Will sie zurück/ verstehe sie nicht mehr

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Habe grade Kapitel 3 vom Lob des Sexissmus beendet...
Es zeigt mir deutlich vor Augen was für ein Nice - Guy ich war...
Ich hätte mir gar nicht 9 Monate lang den Kopf darüber zerbrechen sollen,was ich falsch gemacht habe... alleine das 3. Kapitel sagt schon alles ... oh man wird mir grade schlecht,wenn ich bedenke was für ein Arschkriecher ich war... ja selbst bei meinem Kampf sie zurück zu gewinnen...
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Wie meinst du das "selbst bei meinem Kampf ..."?
Kannst du mir das kurz erklären was du denkst falsch gemacht zu haben?
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Naja, selbst bei meinem Versuch sie zurück zubekommen war ich viel zu nett, zu sehr ein höfflicher Junge... Ich hätte ihr irgendwie viel öfter die kalte Schulterzeigen sollen

Tja ich weiß grade nicht wie ich das genau ausdrücken soll... ich hätte nicht so viel rücksicht auf sie nehmen sollen... nicht immer gleich anspringen sollen wenn sie sich meldet... auch mal absagen sollen.. sie "bestrafen" sollen,wenn sie mir mal nicht geantwortet hat in dem ich auch einfach nicht antworte .. ja das ist alles schwer bei solch einer Ex zurück sache.. weil man da das richtige Feingefühl finden muss...

Ich denke fast,dass mein Gefühlsausbruch letzen Freitag gar nicht mal so verkehrt gewesen wäre, wenn ich nicht so betrunken gewesen wäre... natürlich lässt sich das nicht so einfach sagen,weil ich für solch eine Ansprache (und in vielen Dingen habe ich recht gehabt) nicht in der richtigen Position war...

Im nachhinein denke ich... das meine (Wolfgangs) Strategie gut und richtig war... nur das es durch die 2. KS und den neuen Typen dann nicht geklappt hat... ich musste im meinen Fall Männlichkeit, Reife und Erfahrenheit ausstrahlen... dann wären meine Chancen für einen Neuanfang deutlich besser gewesen...

Man muss bei Frauen einfach ein Mann sein und dazu stehen Mann zu sein... also sich nicht immer für alles zu entschuldigen was Männlichkeit ausstrahlt und daneben war... Kann das jetzt noch nicht so richtig ausdrücken... muss mich da noch weiter und wiederholt in die Materie einlesen ;)


Zuletzt modifiziert von Eric am 21.07.2011 - 16:16:47
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Eric da fällt mir das hier dazu ein: http://www.youtube.com/watch?v=hn-OWVzhYe4

Allerdings glaube ich leider, dass die Beste Stretegie nichts bringt, wenn das Gegenüber nicht anspringt.
Bitte mach dir keine Vorwürfe bezüglich deines Verhaltens oder überlege wo du Fehler gemacht hast. Akzeptiere die Situation, verarbeite das Erlebte, fange an, nach vorne zu schauen.

Und bei der Nächsten kannst du dann ein richtiger Kerl sein ;)

Ich wünsche dir alles Gute. Es kommt der Punkt, an dem es wieder bergauf geht.

LG
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Allassea schrieb:
Allerdings glaube ich leider, dass die Beste Stretegie nichts bringt, wenn das Gegenüber nicht anspringt.

Ja das stimmt. Und das hat bei mir nicht geklappt,weil sie immer noch das Bild eines Kindes vor Augen hatte. Sie sagte ja, sie möchte jemanden haben, der auf eigenen Beinen fest auf dem Boden steht und ihr zeigt wo es lang geht im Leben.
Und eben diesen jemand hat sie nicht in mir gesehen. Und sie kann sich denken, das sowas nicht von heute auf Morgen geht...

Kann es vielleicht doch sein,dass sie diesen "Mann" irgendwann in mir sehen wird, wenn man sich in Jahren vll mal wieder trifft?

Das soll jetzt nicht heißen,dass ich mir Hoffnungen mache für irgendwann einmal.. mich würd jetzt nur interessieren ob sowas möglich ist ;)

Aber vielen Dank für deine Worte Allassea.
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Es kann schon sein, dass sie in dir einen anderen Mann sieht. Aber das wird vermutlich nichts an ihrer Einstellung ändern. Für mich sieht es aus als sei ihre Entscheidung unverrückbar.
Und was würde es dir bringen, wenn sie dich mit anderen Augen sieht, du dir aber keine Hoffnungen macht?

Sie wird sicher sehr schöne Erinnerungen an die Beziehung haben. Das zählt. Was die Zukunft bringt, wie sich dich dann sieht kannst du nicht beeinflussen. Und was macht es für einen Unterschied?

Wichtig ist, dass dein nächstes Mädel den Kerl sieht.
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Allassea schrieb:
Für mich sieht es aus als sei ihre Entscheidung unverrückbar.

Ja zu diesem Zeitpunkt, nach dieser Aktion von mir schon...
Trotzdem hatte sie sich mehrere Hintertürchen offengehalten... die ich wohl Freitag geschloßen habe ;)

Im Nachhinein würde ich sagen, dass es das Beste ist,wenn man die ganze Sache nach der Trennung abhakt und alles auf sich zukommenlässt im Leben. (Jetzt auf die Ex bezogen)
So wie Wolfgang,dass auch immer sagt. Vielleicht läuft man sich früher oder später nochmals übern Weg und es wird dann wieder was. Aber darauf werd ich jetzt ganz sicher nicht mehr hoffen ;)


Zuletzt modifiziert von Eric am 21.07.2011 - 16:37:30
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Ok.... aber warm halten willst du dich ja auch nicht lassen...
das wär ganz doof.

Zeig mir den Verlassenen, der nach der Trennung einfach alles auf sich zukommen lässt. Wenn wir alle nicht so unmäßig verzweifelt gewesen wären, wären wir niemals hier gelandet...
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
freut mich ..das meine empfehlung dir hilft...eigenes verhalten zu reflektieren;)

über vergangenes solltest du nicht mehr nachgrübeln...aber zukünftiges besser verstehen..

habe einfach spass .....auch dafür sind wir auf der welt...grins...:PP
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Allassea schrieb:
Zeig mir den Verlassenen, der nach der Trennung einfach alles auf sich zukommen lässt. Wenn wir alle nicht so unmäßig verzweifelt gewesen wären, wären wir niemals hier gelandet...

Kenne viele Kumpels die nach der Trennung der Frau gesagt haben :" Leck mich am A****", dann ein halbes Jahr die Sau rausgelassen haben und man sich dann zufällig auf einer Party gesehen hat und es wieder zu einer neuen Beziehung kam :)
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Eric schrieb:
Kenne viele Kumpels die nach der Trennung der Frau gesagt haben :" Leck mich am A****", dann ein halbes Jahr die Sau rausgelassen haben und man sich dann zufällig auf einer Party gesehen hat und es wieder zu einer neuen Beziehung kam :)

Und genau das werd ich jetzt machen
Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder auf dem Seefest und dann sieht sie den "neuen" Eric mit 2 Damen links und rechts unterm Arm :lach::PP
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
waren das auch die, die verlassen wurden?

dann bin ich wohl doch wehleidig...
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Jup die wurden auch verlassen, aus ähnlichen Gründen wie bei mir... klammern, Nice Guy, etc...
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
@Allassea: Hab mich schon lang nicht mehr so amüsiert. Das Lied, das du gepostet hast, beschreibt genau unsere Situationen!

Vielleicht sollten wir alle Rabauken werden!
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Ach Eric, ich finde das ist aber ein echt komisches Verhalten...das wirkt ein bisschen herzlos. Bin doch froh, dass ich nicht so bin.

Aber jeder ist ja gottseidank anders.

@Steve: Merci =)
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Eric du warst authentisch und das ist auch gut so. Eine Rolle hätte sie dir nicht abgenommen, du wächst sicherlich mit den Aufgaben, aber du bleibst letztendlich der neugierige "needy Eric":smile:. Ja und es gibt auch Frauen, die genau DAS schätzen.

Needy:schuettel:. Ich kann mich mit diesesn Begriffen nicht anfreunden und Lob des Sexismus ist sicherlich ganz interessant, aber so wirst du nie sein und daher wundert es mich auch, dass man ihm dieses Meisterwerk :lach: so sehr ans Herz legt.

Ich arbeite im Vertrieb und eines lerne ich täglich - wenn du überzeugt von dem Produkt bist, dein Handeln nicht hinterfragst, du einen "Fehler, ein Missgeschick" ein zweites Mal gut verkaufen kannst, dann benötigst du keinen Ratgeber der Welt mehr. Meist ist die Rhetorik nicht primär, sondern deine Überzeugung. Menschen riechen auf 100 Meter Entfernung, ob du authentisch bist, ob du Unsicherheit ausstrahlst bzw. zweifelst. Also Frauen dann auf 200 Meter Entfernung:smile:.

Lob des Sexismus lässt dich zweifeln, du setzt eine Maske auf und letztendlich entsteht sicherlich keine Symbiose...
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Ich möchte mich gar nicht verändern. Ich möchte meinen Horizont erweitern und dazu lernen.
Ich finds nicht verkehrt,wenn man weiß wie der Hase läuft. Diese ganzen zusammenhänge zu verstehen. Es hilft mir gut mein eigenes Verhalten zu reflektieren und an mir zu arbeiten.
Hätte ich dieses Wissen vorher gehabt, ähnlich wie Wolfgangs Ratgeber, hätte ich viele Fehler nicht gemacht.
Klar Fehler sind menschlich und man lernt durch diese dazu.
Nur habe ich leider viele Jahre meine Lebens versäumt,als ich täglich stundenlang vor dem Pc saß und Frauen nur aus dem Internet kannte... Dieses Versäumnis möchte ich so schnell es geht nachholen. Und das habe ich in den letzen beiden Jahren schon gut geschafft.

Dieses Wissen zu vermitteln, kann das Buch natürlich nur theoretisch und es ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, richtig dazu lernt man "draußen" im richtigen Leben. Aber das sagt das Buch auch selbst ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ Flux

Flux, ich nehme es Dir ab, dass, wenn Du authentisch bist, es meist bei den Mädels klappt...:D

So, nun gehst Du aber unbewusst davon aus, dass authentisch sein immer gut ist, weil es Stärke und Männlichkeit zum Ausdruck bringt. Das mag bei Dir so sein, bei vielen Anderen ist es aber nicht so.

Was machen die Schüchternen, die Sozialphobiker, die in der Entwicklung ihrer Männlichkeit Zurückgebliebenen? Ich meine da jetzt nicht explizit den Eric damit.

Was würdest Du denn denen raten? Bleibt wie ihr seid, ihr seid ehrlich und authentisch und das ist gut so. Die Richtige wird sich auch für euch noch finden, ihr müsst halt nur etwas Geduld haben...

Das wäre sicher kein guter Rat. Authentisch sein - ohne das gewisse Etwas -, reicht nämlich nicht aus, um bei den Mädels zu landen. Ein Mann muss Frauen ja etwas "anbieten" können, damit sie anbeißen.

Flux, so wie ich Dich hier im Forum erlebt habe, schätze ich Dich von Deiner Ichstärke her als alpha ein. Als einen Mann, der genau weiß, dass er bei Frauen ankommt und der sich nimmt und bekommt was er will; ein echter Mann eben...:)

(Das Straucheln da mit Deiner Ex, dass Dich ins Forum hier gebracht hat, war für Dich nur ein kleiner Betriebsunfall. Normalerweise brauchst Du für Deine Belange keine Ratgeber, da weißt Du selber am Besten wo es lang geht)

Um dahin zu kommen, um diese Ichstärke zu erreichen, ist eine Persönlichkeitsentwicklung nötig. Das setzt einerseits eine gewisse Intelligenz voraus, vorallem aber sehr viel soziale Kompetenz. Männliche Ichstärke, die auf Frauen so anziehend wirkt, entwickelt sich ja nicht im luftleeren Raum, sondern nur im Kontakt mit Menschen.

Wenn männliche Individuen da schlecht aufgestellt sind, ist es nicht sehr hilfreich, sie nur auf ihre Authentizität zu verweisen. Das würde ja bedeuten, dass sie sich nicht weiter zu entwickeln brauchen...

Und natürlich gibt es nicht eine einzige Frau, die einen Mann in ihr Bett lässt, den sie als "needy" einschätzt; und flux, Du als Alphatyp weißt das nämlich ganz genau...:PP

Ratgeber, die unsichere Männer motivieren ihre soziale Kompetenz zu entwickeln, können da einen Stein ins Rollen bringen. Und es ist hier, wie bei allem im Leben: Übung macht den Meister. Und was soll verkehrt daran sein, Übungswilligen da eine kleine Anleitung an die Hand zu geben.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 22.07.2011 - 11:20:37
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
ich kann wolfgangs worten nur beipflichten...

um sich weiter zu entwicklen bedarf es in erster linie erst einmal interesse dafür..zusammenhänge verstehen zu wollen....

wenn ich dieses wissen dann reflektiere.. mein vergangenes vehalten dagegen stelle..habe ich somit die möglichkeit...um andere ergebnisse zu erreichen..überlegter vorzugehen..

wenn ich aber mit mir 100% zufrieden bin..muss ich nichts ändern....warum auch?

ich arbeite seit vielen jahren im vertrieb..und gerade da..ist es zwingend erforderlich sich weiter zu entwickeln,seine gesprächstechniken zu optimieren..semiare zu besuchen...sachbücher zu lesen...von erfolreichen mitarbeitern zu partizipieren..schlicht und ergreifend sich weiter zu entwickeln...um nicht stehen zu bleiben...

basis ist immer die eigene persönlichkeit...ich bin immer ich.....aber dieses ich zu verbessern ..bedeutet niemals im umkehrschluss..sie aufzugeben...im gegenteil;)

und der "lob des sexismus"...ist für mich eine spannende lektüre....und was ich persöhnlich nachvollziehen kann...das nehme ich mit in mein leben....aber niemals ungefiltert..:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben