Will sie zurück/ verstehe sie nicht mehr

Mag80

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2011
Beiträge
300
Also Eric, ich stimme Leila absolut zu!!!

Lade sie bloß nicht zu dem Halbmarathon und hinterher Kaffee trinken ein!!!
Ich an deiner Stelle, würde mich frühestens Mitte April melden!
Je mehr Zeit vorbei gestrichen ist umso besser!!!

Sie muss erst wieder lernen, dass du eben nicht mehr da bist!
Also keine Angebote und Nettigkeiten von deiner Seite aus!
Wenn sie sich melden sollte, dann darfst du natürlich antworten, aber auch nur zeitverzögert, zwar freundlich aber auch distanziert!!!
Mach dich wieder interessant!
Das klappt eben nicht, wenn du dich bei ihr meldest!
Ich weiss, die Zeit ohne jeglichen Kontakt ist total hart!!!
Glaub mal ich bin fest davon ausgegenagen, dass mein Ex sich nie wieder bei mir meldet!!!
Es hat glatte 7 Wochen gedauert, bis er das erste mal auf mich zugekommen ist!!!
Das dauert halt seine Zeit!!!

Wir müssen gedulidig sein!
Mein Lieblingsspruch ist momentan: mach dich rar und du wirst zum Star!!!;)

Da ist definitiv was dran.
Also, warte ab, vielleicht meldet sie sich ja doch noch bei dir. Sollte es in den nächsten 3- 4 Wochen nicht der Fall sein, dann kann man über einen Stupser deinerseits nachdenken.

Jetzt würde ich maich aber weiterhin nicht melden.
Das schaffst du!
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Vielen Danke für eure Worte und Erklärungen und Beispielen von euren Erfahrungen :)

Ihr habt ja absolut recht und ich verstehe so langsam wie der Hase läuft und warum es besser ist zu warten.
Ich werde es so machen wie ihr es sagt und einfach noch länger warten und aufhören ständig zu zweifeln. Vielleicht meldet sie sich ja doch noch.
Schließlich weiß sie ja ,dass ich den Halbmarathon laufe und sie weiß auch,dass ich demnächst befördert werde. Sind also schonmal 2 Sachen bei denen sie sich melden könnte...
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hm es ist Wochenende und es geht mir wieder dreckig... unter der Woche hab ich viel zu tun,aber nun sitzt man wieder alleine zu hause und wartet auf irgendeine Nachricht...obwohl man weiß ,dass nichts kommen wird... ach wie gerne würde ich ihr schon morgen schreiben :(
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
mach dir nicht son streß eric. es ist bei dir echt noch zu früh finde ich. in der zeit, wo ich mir eine ks gesetzt hatte, habe ich überhaupt nicht mit einem kontakt gerechnet. erst jetzt, wo der kontakt bei mir wieder ein wenig angelaufen ist, ist mein kopf wieder viel konfuser als zuvor. wenn du aber erstmal in der zeit der ks gar nicht mit einem kontakt rechnest wird es dir besser gehen. so wars zumindest bei mir. jetzt die letzten 3 tage, die wurmen mich wieder mehr, weißt du ja ;-)
ich hoffe, dass heute noch n kontakt bezüglich des treffens zustande kommt. wieso musste ich auch gestern einpennen?^^
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Naja ich sehe es persöhnlich nicht wirklich als KS,weil ich diese damals schon hatte... deswegen bin ich nach wie vor auch etwas skeptisch, das dies meine chancen erhöht oder wie man das auch immer ausdrücken sollte... meine ex mag ja schon die direkte art und mag es nicht,wenn man großartig um den heißen brei herum redet ;)

Ja ,das war schon bissle pech,aber wer weiß für was das bei dir gut ist ;)
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Samstag Nacht bin ich leider wieder kurzzeitig in ein tiefes Loch gefallen.
Ich war mit Freunden unterwegs Bingo spielen und danach wollten wie noch in eine Disco.
Dabei haben wir gut getrunken und viel gelacht. Ich konnte seit langem mal wieder ein paar Stunden genießen ohne an meine Ex zu denken. Doch als wir gegen 23 Uhr die Kneipe verließen , sah ich hoch zum Vollmond und plötzlich ging mein KK los. Ich hörte in meinem Kopf ein schönes Lied aus unserer gemeinsamen Zeit und stelle sie mir bildlich vor . Plötzlich schoßen mir die Tränen in die auch,obwohl ich mich dagegen versuchte zu wehren . Ich verstehe nicht was mit mir da los war. Wie konnte ich so einfach vor meinen Leuten rumheulen...:S

Sonntag war ich dann bei einem Fußballspiel. Vor dem Spielebeginn erzählte der Stadionsprecher ein paar bewegende Wort über 3 Fußball Fans meiner Mannschaft, die in der letzen Woche leider ihren schweren Krankheiten erlagen...
Bei den Worten standen mir schon wieder leichte Tränen in den Augen...
Ich verstehe nich warum mich das alles so fertig macht und ich aufeinmal zu allem so sensibel bin...
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Lieber Eric,

deine Zeilen haben mich gerade etwas bewegt. Ich kann das sehr gut nachempfinden, denn mir geht es hin und wieder genauso :( aber ich denke das ist normal. Wir sind emotional noch zu sehr mit der Sache beschäftigt / verbunden. Deine Trennung liegt zwar nun schon eine Weile zurück, aber wie du siehst braucht es einfach seine Zeit.

Ganz wichtig ist natürlich auch, dass du diese Emotionen zulässt. Wenn du traurig bist, dann weine.... es ist wichtig diese Emotionen nicht zu unterdrücken, aus Scharm vor den Kollegen o.ä.

Diese Gefühlsachterbahn erleben wir alle, die einen früher, die anderen später, aber du bist damit auf keinen Fall alleine. :trost:
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Mal ein kleines Update von mir:

Es gibt leider immer noch nichts Neues... Sie hat sich bisher immer noch nicht gemeldet...
In 3 Wochen werde ich mich dann melden.. dann sind immerhin knapp 10 Wochen vergangen seit meiner letzen SMS.

Bin derzeit am Überlegen in welche Richtung ich ihr schreibe...

Was haltet ihr davon: "Hey, na wie geht es dir? Bist du gut in deine neue Arbeit gestartet und hast dich mittlerweile schon etwas in Berlin eingelebt? Gruß "

Dazu nochmal ein paar Fakten:
- sie arbeitet seit dem 1.3. in berlin , da wo ich auch wohne
- sie arbeitet nun das 2. mal dort, das letze mal vor 5-6 Jahren...
- hatte überlegt ob ich gleich schon nach einem Treffen frage, so wie letzes Jahr nach den ersten 6 Wochen KS nach der Trennung, damals hatte sie jedenfall nichts dagegen und es kam 3 Wochen später auch zum Treffen..
- hab sie damals durch meine direkte,selbstbewusste Art rumbekommen, sie mag es wenn der Mann ihr zeigt wo es lang geht- glaube aber das ich nicht in der Position bin um so zu handeln,da es ja wieder zu offensiv und aufdringlich erscheinen würde..


Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Habt ihr vll andere ?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Eric!

Ich finde den Vorschlag sehr gut! Wenn nicht noch bessere kommen, dann probierst mit dem Dein Glück.

LG
Wolfgang
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Danke Wolfgang,

vielleicht fällt ja irgendwem noch irgendwas anderes ein ;)

Bin schon echt gespannt,wie die Reaktion aussehen wird und kann es kaum erwarten ihr in 3 wochen zu schreibn ...

Hoffe die Zeit in der wir keinen Kontakt hatte reicht aus, um die Wogen durch mein zu offensives etwas zu glätten...
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
So wieder mal ein Wochenende rum und wieder kam nichts... Sie wusste das ich Anfang April befördert werde, sie wusste das ich heute den Halbmarathon laufe... nichts, einfach gar nichts... ich weiß so langsam nicht was ich davon halten soll...
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
So nach über 9 Wochen Ks hab ich vor gut 90 minuten meiner Ex mal wieder geschrieben. Der Inhalt steht auf der vorherigen Seite.
Bin gespannt ob da eine Reaktion von ihr kommt... Halte euch auf dem Laufenden .

Gruß
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hmm keine Antwort bisher...

Wie war das Verhalten bei euren Exen? Gab es da auch Fälle bei denen sie sich erst viel später (1-2 Tage später) gemeldet haben und es dann langsam wieder etwas bergauf ging , sprich etwas small talk zu stande kam oder ähnliches? Oder ist das schon wieder ein schlechtes Zeichen?

Wobei schlecht relativ ist... denn wenn sie sich meldet hätte ich ja endlich 100%ige Gewissheit und ich kann mich wieder ohne Hemmungen auf andere Frauen konzentrieren, ohne an meine Ex denken zu müssen ;)
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Eric,

warte mal ab, es ist durchaus möglich, dass sie dir zeitversetzt, sprich in 1, 2 oder 3 Tagen antworten. Das ist nichts außergewöhnliches und das habe ich auch hier schon des öfteren gelesen.

Bei mir war es so, dass ich mich nach 10 Wochen auch per SMS gemeldet habe bei ihm. Es kam postwendend Antwort, allerdings gab es hier auch einen absoluten Ausnahmezustand ( Todesfall in der Familie ). Also warte ab, ob die nächsten Tage was kommt und versuche dich jetzt auf was anderes zu konzentrieren.

lg
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Danke Miranda,

ist das denn wirklich so außergewöhnlich ? :o
Mich würd ja mal die Absicht dahinter interessieren. Warum man sich so spät erst meldet... ich meine ich würde mich wohl gar nicht mehr melden... verstehe ich net..

Werde aber wohl gerade keine große Rolle in ihrem Leben spielen.. Das ist mir mittlerweile bewusst ... ;(
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Eben war sie auch online... also hat sie eigentlich schon mal Zeit... aber wohl keine Lust mir zu schreiben ...
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Na ja es kommt ja immer auf die Ausgangssituation an. Die meisten werden vielleicht erst einmal verwundert sein über die Kontaktaufnahme, in sich gehen und dann, wenn noch genügend Interesse vorhanden ist, antworten.

Ich glaube das kann man überhaupt nicht pauschalisieren, jeder Fall ist anders...

lg
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Ja das stimmt,
na ich werde die tage noch abwarten...vll kommt ja noch was...
jedenfalls fällt es mir mittlerweile nicht mehr so schwer, wie noch vor ein paar Wochen .. das Leben geht ja weiter und es gibt ja bekanntlich noch mehr Mütter mir schönen Töchtern ;)
(Diesen Spruch wollte ich damals nach der Trennung gar nicht hören und nun sage ich ihn selber ^^)
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Ist es eigentlich normal das ich momentan eine riesen wut empfinde? Wut darüber das man ignoriert wird, wut darüber das man wie Luft behandelt wird, wut darüber das sie so feige ist... Wut darüber das ich keine chance bekommen habe.. Ich empfinde tiefen zorn und ich weiß nicht warum mir grade die ganze sch**** wieder hoch kommt ... ;-(
Sry ich musste das ebeb los werde, ich glaube fast das mein unterbewusstsein die ganze zeit noch hoffnungen gehabt hat...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Kann verstehen Erik, wie es Dir geht. Sch...spiel! Vielleicht kämpft sie grad mich sich. Ein Teil will Dir antworten, der andere nicht.

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.544
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben