Will unbedingt ihren Ex zurück

L

Liv

Gelöschter User
ich sehe das wie die anderen... Ein Gespräch bringt dich nicht weiter.
Ich hatte meinem Ex einen Brief geschrieben, also auch Klartext geredet und weiter gebracht hat es mich nicht, nur zurück geworfen und meine erwünschte Reaktion hab ich auch nicht bekommen, obwohl es mit uns gut aussah. Es wäre besser gewesen es zu lassen und meinen eigenne Weg zu gehen, was ich jetzt tue. Mir gehts viel besser seit ich ihn hinter mir gelassen habe und ich habe noch mehr mit durch machen müssen wie Du.


Zuletzt modifiziert von Liv am 24.11.2014 - 12:29:13
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Nein Aiswin, belüge Dich nicht selbst. Das Gespräch, dass Du suchst, da ist Hoffnung in Dir, dass Du damit etwas drehen kannst, etwas verändern, etwas klarstellen. So quasi, als die "letzte" Chance. Aber wozu, jetzt?

Schau mal. Unabhänig von den Tumulten hier. Wir waren uns ALLE immer einig, dass in Eure Geschichte mehr Abstand rein muss, mehr Distanz, dass er mehr Zeit hat zum Nachdenken. Auch die Wege, wie KS etc, alle waren immer einig. Das Einzige, worin wir unterscheiden, ist die Wahrnehmung von Ihm, seine Motivation etc.

Aber im Weg waren wir uns einig. Und jetzt mache bitte nicht den Fehler, weil Wolfgang ein paar Nachrichten schrieb, zu hoffen, jetzt wird alles gut. Und das über Nacht. Gefühle kommen nicht von heute auf morgen und gehen auch nicht, so einfach.

Leider habe ich die Tage weniger Zeit, kann Dir aber sagen, dass der Weg jetzt auch der Richtige ist, auch wenn ich eine andere Wahrnehmung habe, was die letzten Tage und seine Nachrichten anbetrifft, insbesondere, weil ich die letzten 3 Monate nochmals durchlas, alle Dialoge, Dates, Empfehlungen und und und

Ich bin da nicht ganz so euphorisch, wie die meisten hier, aufgrund seiner Antworten die für mich einen anderen Klang haben. Ich werde das auch späterr begründen warum ich so denke.

Ändert aber nichts daran, diese KS weiter aufrecht zu halten. Denn egal, welche Wahrnehmung und Einschätzung jeder hier hat, der WEG ist der Richtige, derzeit.
 

Better_68

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
1.304
Hallo, Aiswin,

jetzt gehts hier um die Wurscht, mach jetzt nicht schlapp!
Versuche Deine Freizeit mit anderen zu verbringen...bis er sich meldet.

LG, Better
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Vielen Dank ihr lieben und treuen Seelen.

Welli deine Meinung würde mich interessieren und warum du das nicht so euphorisch siehst wie die anderen. Ich denke, du hast da vielleicht die selbe Ansicht wie ich. Ich sehe es nämlich auch alles andere als euphorisch.

Ich werde aber euren Rat weiterhin beherzigen und mich viellicht auch etwas aus dem Forum zurückziehen erstmal. Ich melde mich wieder, wenn er sich meldet.. oder wenn sonst grad was anbrennt. Selbstverständlich werde ich auch in anderen Strangen vorbei schauen.

Will euch hier nicht jeden Tag mit meinem Gejammere "belästigen". Es ist auch doof, wenn ihr immer und immer wieder das Selbe erzählen müsst.

Nochmals tausend Dank für eure Unterstützung!! Ihr seid grossartig :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das wäre ganz gut, wenn ihr das erklärt, ich habe nämlich in Wellis post gar nicht verstanden, wer hier was euphorisch sieht?
das konnte ich hier gar nicht lesen.

eher im Gegenteil, ich sah es so, dass nun klar ausgesprochen ist, dass bei Ex eine höhere Gefühlslage entstehen muss, damit er die Beziehung zu dir wieder möchte - was sich nicht erzwingen und auch nicht hervorlocken lässt durch Nachrichten, Treffen etc. -
und aufgrund der nun eingeleiteten Kontaktpause stehen die Voraussetzungen nun endlich so, dass er beginnen kann dich zu vermissen und zu kristallisieren, falls seine Restgefühle hoch genug waren. falls er es nicht tut, waren sie das nicht - Euphorie lese ich da nicht.
 
R

River

Gelöschter User
Aiswin,

du hast aktuell nichts zu verlieren. Du kannst nichts mehr beeinflussen und schon gar nichts erzwingen.


Ich sage es auch noch einmal speziell für dich:

Don't push the River.

Alles wird gut! :geduld_erbeten:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Wie gesagt, heute leider wenig Zeit, aber ich erkläre schon noch, was ich meine, keine Sorge. Mir ging es jetzt nur darum, zu sagen. Bewahre Ruhe und tue nichts.

Übrigens, die "Euphorie" bezog sich auf das Werten der Nachrichten, die er letzte Woche schrieb, nicht auf das Gesamte derzeit.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Ex hat geschrieben:

ich vermisse dich so fest :(

Was soll ich jetzt tun?


Zuletzt modifiziert von Aiswin am 25.11.2014 - 08:56:13
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Hey guten Morgen Aiswin.

Ich rate dir, erstmal zu warten, bis sich einer deiner hervorragenden Profis meldet. :)

Halt die Ohren steif!

LG,

Paule
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
warte bitte auf Wolfgang Aiswin.

ich hatte damals auch 'vermnisse dich' Nachrichten zunächst unbeantwortet gelassen,
aber ich denke, dass es bei dir nun nochmal eine spezielle Situation ist, da Exis letzte Nachricht war, er lässt dich nun in Ruhe -
und jetzt ist er selbst über die Schwlle gesprungen, also genau das, was wir erreichen wollten und eine Hürde für ihn, über die er da springen musste (was eben auch wichtig war!)
von daher ist das jetzt schonmal ganz positiv.
- und kann meiner Meinung nach auch von dir 'belohnt' werden, nicht indem du sagst, dass du ihn auch vermisst, sondern mit

einem Guten Morgen ! :)

da ich mir aber nicht sicher bin wegen der Kontaktsperre, warte bitte auf Wolfgang!

du siehst, du bist auf dem richtigen Weg, Aiswin, und das empfinde ich bei dir jetzt als keine reine Orbitnachricht.
trotzdem musst du nicht sofort antworten! Alles gut! :)
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Geil!!!! :)

Und somit guten Morgen Aiswin.

Keep cool, das ist mal wieder etwas, was dich sehr aufbauen dürfte. :-D

Warte noch ein wenig auf die Mods.

Nur mal ein Vorschlag:

Oh, das ist aber eine liebe Begrüßung am Morgen. :)

Kam mir grad in den Sinn. Gefahr wäre vielleicht nur, das er sich damit vielleicht nicht ernst genommen fühlt.

Deshalb mal schauen, was die Mods sagen.
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
:juhu: :juhu: :juhu:

Bleib cool, Aiswin... noch nicht antworten! :nogo:

Na siehste! Das Warten hat sich gelohnt! :clap: :schweindrueck: :thumbsup:


Liebe Grüße


RAMBO-JANNICK1701
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Das sind wundervolle Nachrichten am Morgen, Aiswin und ich glaube ihm, da ich auch den Einsatz seiner Smileys mitterweile recht gut einschätzen kann und ich glaube ihm sogar, dass er traurig ist.

Dieser "Wartepunkt" geht an Dich. Und wieder nahm er Kontakt auf, von sich aus, wie all die Monate davor meistens auch.

Ich würde da auch eher kurz antworten, allerdings auch überrascht

Oh, guten Morgen :)

Schaun wer mal, was Wolfgang sagt
 
B

Badibo

Gelöschter User
Muffinteig schrieb:
Von meinem Ollen höre ich gar nichts mehr.

()

drei tage...

tja aiswin, wer hätte das gedacht. ()

der mann ist sehr leicht zu berechnen und ich bleibe bei der meinung; man hätte viel früher einen willi ins spiel bringen müssen. ich lese in einigen strängen immer wieder von frauen "ich kann das nicht". was für ein quatsch! wie einfach das geht, sieht man hier doch nur zu deutlich. da reicht ein gespräch und ein kuss und schon geht das kopfkino los.
ich würde noch gar nichts antworten.
ich würde bis heute abend warten. dann aber sollte man ihm einen warmen happen hinwerfen.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Schon eine spannende Geschichte hier :

Ich habe mir die Tage nochmal die „Mühe“ gemacht, allein die letzten 2,5 Monate zu lesen, was ca. 130 Seiten sind. Im Grunde, als Clarissa schrieb, er sei verliebt und dann dem Meilenstein, wo wir ihn an der Nase rumführten, Wolfgang meinte, durch die Manege führte und er Kristalle ansetzt und Verliebtheitsgefühle in Gang gesetzt worden sind. Die Dialoge ab da, sowie die Beschreibungen der Dates von Dir und die Einschätzungen der meisten User sind unglaublich interessant, und man vergißt auch gerne Details, die wichtig sind. Übrigens, ich konnte da keine Sexdialoge erkennen, von unserer Seite aus.

Es war meistens so, dass die Aktionen, Nachrichten, auch Einladungen zu Dates fast ausschließlich von Ihm kamen. Wir hingegen haben oft lange mit Antworten gewartet, waren eher distanziert und unverbindlich, was oft in Aussagen endete, dass Du ihn verwirrst, dass Du anders bist und all das. Wenn man die Beschreibungen der Dates liest hast Du oft von gesprochen, dass er wie ein Ertrinkender Deine Hand nahm, es triefte vor Sehnsucht und es sich anfühlte, als ob er verlieb sei. Ich zitiere nur Deine Beschreibungen. Aber, wie oft genug gesagt, Du hast in den Dates den virtuellen Frame nicht gehalten, er zog sich ein paar Tage zurück, dann kam er aber immer wieder.

Irgendwann endete das hin- und her, dass er auch mit Deiner Freundin Kontakt aufnahm. Auch da war er unsicher, wusste sich nicht weiter zu helfen und musste indirekt sie sogar fragen, was mit Dir los ist. Welcher Mann, dem relativ wenig an Dir liegt, macht sowas? However, danach habt ihr wieder ein so verhasstes Kinodate, das zweite gehabt (und er hat sich sicher dabei an das erste erinnert, dass es Dir so wichtig war). Dort hast Du ihm eröffnet, dass Du in Urlaub gehst. Er sagte Dir mehrfach, in der Zeit, dass ihn das Hin- und Her nervt

Tja, dann der Crash. Sexdialoge aus dem Urlaub, obwohl wir ihm vorher oft sagten, dass wir es nichtmögen, dass es Ihm nur um Sex geht. Danach Euer wundervolles Treffen, für beide toll. Und dann? Wieder Rückzug. Es gab Stimmen, die haben davor gewarnt, dass er vielleicht nun die „Schnauze“ voll hat, von dem hin- und her. Das er schlicht keine Lust mehr hat zu kämpfen (in seinen Augen). Denn er hat ja immer gesagt. Hey, alles super, ich kann nicht ohne Dich, ich tue ja was, nehme immer Kontakt auf, frage nach Treffen und dann trifft man sich und Aiswin zieht sich zurück. So event seine Wahrnehmung. Der Dialog davor, wo es ua um Freundschaft ging hat ihn auch dort verraten, dass er genervt ist und mündet in so Aussagen, dass ihm mittlerweile alles egal ist.,

Wieder KS (die wievielte?) Dann nahm er wieder Kontakt auf, man spürte förmlich, dass er „sauer“ ist, weil Du Dich wieder nicht gemeldet hast und nun als der „brutale“ Rückzug mit Aussage, dass man sich eher nicht mehr sehen sollte. Er akzeptiert es mehr oder wenig. Ein paar Stunden später knutschst Du einen anderen. Nach ein paar Tage nimmt er Kontakt auf und beschwert sich im Grunde darüber. Allerdings glaube ich, das Knutschen kann ein Turning-Point sein-

Und was passiert nun? Wir zeigen ihm, dass wir im Grunde ihn nicht wollen, locken Ihn sogar mit Provokation, dass Du Sex hattest, aber er den schönsten „Schwanz“. Spannend, denn all die Wochen davor, war das ja unsere Beschwerde, dass es ihm nur um Sex geht, was er ja verneinte. Nun kamen wir damit. Seine Antworten darauf waren für mich eher ironisch „dachte auch die ganze Zeit an Dich“, denn ein Bemühen und das andere dann eher eine Aufgabe, dass er so nicht mehr weiter machen will und er Dich in Ruhe lässt. Was ich allerdings nicht glauben kann.

Ich schreibe diesen Blickwinkel nur, dass man die Möglichkeit in Betracht ziehen muss, wenn man weitere Empfehlungen abgibt. Eben, dass er seit geraumer Zeit immer mehr genervt war, auch von dem Sextthema, dass Du immer sagst, dass Du nicht willst, dass es ihm nur darum geht und dann kommst Du selbst damit um die Ecke. Auch, dass Du Du Dich nie meldest, nie ein Treffen vorschlägst und in den Nachrichten immer hinter ihm bist.

Auch hier gilt. Es gibt nicht meine Wahrheit, sondern nur eine Meinung, die ich allerdings nach „Studium“ sehr gut vertreten kann. Aber nun freue Dich, über sein Vermissen, es war fast klar, dass er so um die Ecke kommt.

Meine Empfehlung wäre schon: Weiter hinter ihm bleiben, aber auch mal ein paar kltzekleine Signale senden, aber ohne Sex. Ja die Tür leicht öffnen.
 
B

Badibo

Gelöschter User
Aiswin schrieb:
ich vermisse dich so fest :(

obwohl man hier auch höher pokern könnte, indem man gar nicht reagiert.
wer an dem punkt angekommen ist, kann unmöglich durch logische entscheidung den "aus" - schalter betätigen und die person die man vermisst vergessen oder loslassen.

er wird nur an dich denken und anfangen zu reflektieren, eure gemeinsame zeit aufzuarbeiten und fehler erkennen. selbst fehler die keine waren, wird er sich zuschreiben und auf seinem konto verbuchen.

genau das ist der punkt, an dem ich war, als ich mein thema hier erstellte. das ist genau der punkt an dem du warst als du dein thema hier ins forum einbrachtest. das ist der punkt an dem ALLE hier waren, als sie ihr leid hier zur diskussion stellten.

daher meine meinung: nicht antworten!
 

Muffinteig

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
529
Also GAR NICHT antworten würde ich nicht, aber ich würde ihn noch eine ganze Weile zappeln lassen - vielleicht legt er ja auch nochmal nach :D

@Badibo: Hey! Drei Tage ohne was von meinem Ex zu hören ist ne lange Zeit LACH ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
danke für die lange, detaillierte und umfassende Erklärung Welli.

ich habe an einigen Stellen eine andere Wahrnehmung, besonders bezüglich der Kontaktaufnahme und der sogenannten 'Sexdialoge', aber ich denke, dass das nun in der Gesamtsituation nicht wesentlich ist und deine Sichtweise ist natürlich wichtig hier .

Ich denke, am klügsten ist es, es jetzt bei rivers ''don't push the river''
zu belassen nun, denn darauf läuft es auf jeden Fall hinaus.

Aiswin, könntest du nochmal seine sms und unsere Vorschläge einstellen für Wolfgang?
auch badibos Vorschlag der Nicht-Reaktion, danke.
 

Statistik des Forums

Themen
12.880
Beiträge
2.166.452
Mitglieder
10.823
Neuestes Mitglied
Leomausi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben