Willkommen im Surfclub

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Liebe Forumsmitglieder!
Nun lese auch ich hier bereits seit Tagen diverse Stränge. Darunter sehr informative und humorvolle, dennoch nichts, was mir in meiner speziellen Situation wirklich weiterhilft.

Daher versuche ich mal, meine Beziehungsgeschichte zu skizzieren.

Vorab … die Trennung ist nunmehr fast 1 Jahr her, aber so verstrickt war ich bislang noch nie und ich habe einige Erfahrung, was Beziehungen und Affären anbelangt.
Aber nichts gleicht dem anderen, es ist immer anders, es stehen zwei Individuen in Interaktion und jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Im Herbst 2012 lernten wir uns kennen und es flashte ungemein zwischen uns. Wir waren beide zu dem Zeitpunkt jeweils etwa 10mon. vom vorherigen Partner getrennt. Ihre Beziehung war wesentlich länger als meine zuvor.

Wir führten zu Beginn eine tolle und sehr intensive Affäre, wollten es einfach laufen lassen.
Einige Monate später erzählte sie mir, dass sie bereits von Anbeginn der Affäre in mich verliebt sei, ich hingegen konnte das nicht erwidern und wollte auch keine Beziehung führen. Dennoch war mir klar, was für eine tolle und attraktive Frau sie ist, doch meine Gefühle schienen blockiert. Sie wollte es allerdings als Affäre weiterlaufen lassen und ich konnte die Zeit mit ihr weiterhin geniessen. Sie machte null Druck, was mich auch wohl eher in die Flucht geschlagen hätte.
Dann starb mein Dad und im nachhinein kann ich sagen, dass von diesem Zeitpunkt an meine Gefühlsblockade bröckelte und ich mich zunehmend in sie verliebte. So sehr, dass ich darüber ganz vergaß, ihr dies zu sagen. Ich dachte, dies müsse ihr doch auch so klar sein, unsere gemeinsame Zeit hatte ja schließlich bereits Beziehungscharakter angenommen!

Irgendwann fragte sie mich erneut und ich sagte ihr, was ich für sie fühlte …
Es lief danach noch etwa 11mon. super, bis sie völlig aus dem Nichts heraus die Beziehung beendete. Unter Tränen sagte sie, sie wolle das doch gar nicht, sie wüsste nicht, obs richtig sei. Aber sie fühlte sich noch nicht angekommen, etc.
Sie war gnadenlos verwirrt und total ambivalent.

Bereits 3wo. später trafen wir uns nach einer vorherigen Aussprache und einem Brief von ihr und sie verführte mich. Trennung sei nicht das, was sie wolle und auch nicht die Lösung ihres Problems. Es war über den Jahreswechsel hinaus somit noch knapp 3wo. wieder richtig schön und intensiv. Diese Worte nutzte sie dann auch, als sie es erneut „beendete“. Sie wollte Abstand, war sich nicht sicher, was sie wolle und fühle. Hm, vier Wochen drauf trafen wir uns erneut und sie sagte mir, sie müsse ihre alte Beziehung erstmal verarbeiten, loslassen. Es war alles zu früh, es hätte jeden an meiner Stelle getroffen. Wir hatten trotzdem Sex und anschl. meinte sie, sie hoffe, dass wir das eines Tages wieder irgendwie hinbekommen ….

Ich fuhr dann etwa 5wo. allein in unseren kurz zuvor gemeinsam gebuchten Urlaub.
Danach trafen wir uns ein weiteres Mal und ich zog ebenfalls einen Schlussstrich. Hierauf erwähnte sie erstmals gefestigt, dass auch sie nun sicher sei, dass es endgültig vorbei sei und auch nichts mehr würde. Sie sähe keine Zukunft für uns und ich sei auch nicht der richtige Mann für sie. …..aber, eine Affäre mit mir würde sie gern haben. :nanu:

Ok, klare Ansage, damit kann Mann und eigentlich auch ich etwas anfangen. Ich übte mich fortan im Loslassen. Meine Gefühle spielten Squash mit mir:fieser smiley:

Fünf lange Monate hatten wir von da an keinen Kontakt mehr. Es ging mir besser, aber meine Gefühle für sie waren ungebrochen.
Dann trafen wir uns zufällig in einer Bar und es flashte wie zu Beginn. Auf beiden Seiten.
Sie nahm mich mit zu sich. Wir hatten eine tolle Zeit und waren baff, dass sich alles so anfühlte, als sei nie etwas gewesen. Abends drauf trafen wir uns erneut zufällig wieder, sie flirtete mit mir und küsste mich auch vor ihren Freunden.
Insgesamt verbrachten wir wieder ein intensives und wundervolles Wochenende miteinander.
Verabredeten aber nichts, bis wir uns Tage später wieder zufällig über den Weg liefen.

Einige Tage danach fragte sie mich, ob wir uns nicht mal verabreden wollten, statt immer auf Zufälle zu warten.
Doch jetzt machte ich einen wohl folgenschweren Fehler!
Anstatt alles wie gehabt und locker/ lässig weiterlaufen zu lassen, kam mir der waghalsige Gedanke, etwas Pfeffer in die ganze Angelegenheit zu streuen. Ich antwortete mit einer versexten Gefühlslyrik … ihr versteht, was ich meine? :coolwink: Hiermit kam ich also mit einem verbeulten Citroën ungebremst um eine 80 Grad "Kurve" geschossen und … peng!
Das muss sie rapide unter Druck gesetzt haben, etwas, was ich absolut vermeiden wollte!
Dennoch trafen wir uns nochmal für eine längere Unternehmung, sprachen aber nicht weiter über uns. Bevor ich dann für einige Tage mit Freunden verreiste, lud ich sie noch zum Essen ein.

Vor einigen Wochen dann suchte sie wiedermal das Gespräch mit mir und teilte mir mit, dass ihr das Quäntchen Gefühl fehle, ich nicht der richtige Mann für sie sei und sie nicht damit umgehen könne, dass ich wohl noch so starke Gefühle für sie hätte. Außerdem sagte sie mir erneut, wie toll und wie anziehend sie mich noch immer fände und dass doch eigentlich alles zwischen uns passen würde. Eigentlich ... Dass sie vom Kopf her doch wolle, aber eben mir nicht geben könne, was ich wolle. Sie hätte sich monatelang den Kopf zermatert, aber keine zufriedenstellende Antwort für ihre fehlende Schippe Gefühl finden können. Eine Affäre hingegen würde sie gern mit mir führen wollen. Ich entgegnete, dass mir ein Label für unseren Status vorerst egal sei, ich einfach nur die Zeit mit ihr genieße.
Sie blieb nach dieser Ansage noch 4Std. und wir hatten ein weiteres Mal Sex.

Tja, eigentlich alles klar soweit. Madame sagt offen und ehrlich, was Sache ist und gut. Ich schaue in den mir vorgehaltenen Spiegel und verirre mich in dem Wunschgedanken/ Irrglauben, dass man es doch einfach nur weiterlaufen lassen müsse, um zu sehen, wie es sich entwickelt. Aber wir kriegen diese Kurve nicht mehr.

Kontaktabbruch seit nunmehr 4wo. und ich weiß, von ihr wird nichts mehr kommen. Auch von meiner Seite aus wohl nicht mehr, denn mein Kopf verbietet es mir, sie zu kontakten und einfach nicht loszulassen.

Liebe Leser, ich hoffe, es haben einige bis hierher durchgehalten und mögen mir hierzu ihre Erfahrungswerte und/ oder Meinungen mitteilen. Ich weiß, dass sich das alles vom Prinzip her ganz klar darstellt, trotz aller Ambivalenz. Doch irgendwas in mir will nicht so recht aufgeben … zu schön war alles und zu sehr hat es gepasst. Naja, bis aufs Wesentliche schlussendlich. Ist hier tatsächlich bereits alles gesagt? Es fühlt sich bei mir nämlich doch noch immer ganz anders an …

Ich danke Euch sehr fürs Lesen und hoffe auf einen regen Austausch!
Dan


Zuletzt modifiziert von Dan12 am 07.11.2015 - 17:45:40
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Dan12,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Dan12

Habe deine Geschichte durchgelesen. Und muss dazu einiges los werden.

Aber jetzt erst mal auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

Erst mal respekt, dass du seit 4 Wochen keinen Kontakt zu ihr hast. Wie fühlst du sich? Was sind deine Unternehmungen seit dem Kontaktabbruch?

Wir werden schauen, was wir für dich tun können. Aber bitte erwarte keine großen und schnelle sprünge. Denn ein ExBack ist verdammt schwer.

Wo wir gerade dabei sind. Willst du sie zurück oder doch nicht?

Was ich dir sagen kann ist, dass solltest du ihr begegnen, es keine sexuelle Handlung zwischen euch mehr entstehen darf.

Außerdem: Hat sie bisher nichts für dich getan, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Baue etwas Selbstvertrauen auf. Gehe mit Freunden aus. Flirte mit fremden Frauen.

Sollte sie dir zufällig über den Weg laufen und du dich mit Leuten unterhaltest. Dann soll sie kurz warten bis du zeit hast. Sie muss sich nach dir richten. Nicht umgedreht.
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
..Hang Loose

Wie alt seid ihr Beide, und beschreibe dich und sie mal etwas.

Steve
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Hallo Corle, Domi & Mc Queen,
ich danke Euch für Eure Beiträge und versuche mal, Bezug zu nehmen.

Also, was die 4wöchige KS anbelangt ... Darin bin ich ja geübt:O Zuvor waren es ja bereits 5mon. ohne Kontakt.
Ich habe in dieser Zeit viel an Reflexion betrieben und halt versucht, mich in den Fokus zu stellen. Mittlerweile lebe ich mein Leben auch wieder unabhängig von ihr und in etwa so, wie ichs vor der Beziehung tat. Neben der Arbeit, in hatte in der ersten Trennungsphase auch einen Jobwechsel zu wuppen, treibe ich Sport, treff meine Leuts, reise durch die Weltgeschichte und nehme mir auch viel Zeit nur für mich. Bspw. will ich Meditation stärker in meinen Tagesablauf einbinden und mich selbst weiterentwickeln. Das ist mir ein starkes Bedürfnis. Auch was das Wiederauflebenlassen vom Gitarrenspiel anbelangt.

Hm, es ist seltsam irgendwie. Ich sagte ja eingangs bereits, dass ich durchaus einiges an Beziehungserfahrung mitbringe, auch darum weiß, wie ich mich nach einer ungewollten Trennung zu verhalten habe. Aber diesmal scheint alles so anders zu sein. Ich hänge emotional so fest, mich komplett zu lösen, fällt mir schwer.
Sicherlich ist es auch dem Aspekt geschuldet, dass ich einige Vergleiche habe und mir fällt einfach auf, dass diese Zeit mit ihr die schönste Beziehungszeit seit meiner ersten "großen Liebe" war. Wir passten meines Erachtens einfach klasse zusammen.

McQueen, uns beide trennen einige Jahre. Sie ist einige Jahre älter als ich, ungemein attraktiv, selbstbewußt und extravertiert. Sie hat Spaß am Leben und hat einen großen Freundeskreis. Innerhalb der Beziehung hatte sie allerdings auch klammerige Momente, die mich jedoch nie gestört haben. Ich habe sie genau so geliebt, wie sie war und ist. Früher hätte mich solch ein Verhalten genervt und zu Distanz meinerseits geführt.
Ich selbst bin Enddreißiger, ebenfalls sehr offen und komme in der Frauenwelt gut an. Ich hatte in den letzten Jahren jedoch einige Findungsphasen, was meine Jobs anbelangt. Hier wußte ich nach meinem Studium lange Zeit nicht, wohin die Reise gehen soll. Glücklicherweise habe ich diesbezüglich nun eine bessere Einschätzung und derzeit auch wieder Stabilität.

Was mich umtreibt ist einfach dieser Wille, diesmal auch eine Krise zu meistern. Man nimmt ja auch immer etwas aus vorherigen Beziehungen mit und weiß, dass es niemals perfekt ist. Dass immer wieder Themen auftauchen, denen man sich stellen sollte als direkt die Reißleine zu ziehen. Ich möchte daran wachsen, das ist mir wirklich ein unbändiges Bedürfnis - allerdings am liebsten mit ihr. Auch wenn wir beide erstmal nur uns selbst am nächsten sein müssen, so habe ich doch noch immer den Wunsch, dass wir uns nach einer Weile wieder auf dem gleichen Pfad begegnen, uns einhaken und wieder gemeinsam in die quirlige Welt hinausschreiten.

Ich muss dazu sagen, ich bin früher auch nie einer Frau "hinterhergelaufen", habe eine Trennung akzeptiert, bin wieder meiner Wege gegangen und habe nach einer Weile auch wieder das Solistenleben genossen. Auch Freundschaften zu Exfreundinnen bestehen nur in Ausnahmefällen.
Mein Verhalten bei dieser Trennung ist so anders, weil mich einfach das Gefühl nicht loslässt, dass das eine Menge Potential hätte mit uns. Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge und wenn ihre Gefühle nicht ausreichen, fehlt halt etwas Grundlegendes.
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Danke für die Offenheit.
Das beste wäre wenn du alle Aktivitäten in deinen Strang einstellst und Nachrichten von ihr auch. Antwort bitte nicht im Alleingang sondern lass uns gemeinsam beraten was sinnvoll ist beim Tun. So mein Angbot.

Deine Geschichte könnte interessant werden. Zunächst würde mich interessieren wie deine Lady so tickt, das kann ich natürlich nur über dich erfahren, indem du mir ihr Handeln so genau und so neutral wie möglich schilderst, ihre Nachrichten und eure Gespäch am besten im O Ton hier einstellst.

So weit so gut :grins:
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Shaka McQueen:)
Code:
Zunächst würde mich interessieren wie deine Lady so tickt [...]
Ja, das würde mich auch ganz ehrlich mal interessieren. Ich muß da echt arg aufpassen, dass ich mich da nicht verwurstle, denn durch ihr ambivalentes Verhalten wurde mir nicht nur der Kopf verdreht ...
Aber, ich weiß, dass sie so´n bißchen auf Typ Macho steht, also nicht im negativen Sinne, sondern eben halt Männer faszinierend findet, die unabhängig, selbstbewußt und etwas unnahbar sind. Anfangs fiel ich wohl in genau dieses Bild. Sie gibt zwar auch gern den Ton an, liebt aber letztlich ziemlich sicher auch die Führung durch den Mann und auch dessen "Macherqualitäten". Hm, und genau diese letzten beiden Punkte liefen bei mir teils nicht immer so rund, dass muß ich mir eingestehen. Sie kann auch nicht gut mit Schwächen anderer umgehen, selbst mit ihren eigenen hadert sie zum Teil. Dies kann seinen Ursprung evtl. in ihrer Beziehung zu ihrem Dad haben, bin mir da aber nicht absolut sicher. Anfangs dachte ich auch, sie komme gut mit meiner Unabhängigkeit klar, hörte aber zuletzt mal von Freunden, dass sie gerade zu Beginn sehr darunter "litt". Naja, wie das eben wohl bei den meisten Frauen zutrifft ...
Sie selbst ist unheimlich lieb und auch angenehm "verrucht", trägt ihr Herz am rechten Fleck;) Sie kann allerdings schlecht über ihre Gefühle reden:oh: Ihre Worte waren immer, ich bin Kontrolletti und ich will keine Sicherheit. Zudem ist sie, wie auch ich, an buddhistischen/ spirituellen Weltansichten interessiert.

Code:
Deine Geschichte könnte interessant werden.
Hm, ich fürchte fast, sie ist bereits unrettbar gescheitert.:::
Es wird auch ziemlich sicher nicht mehr ums Antworten auf irgendwas gehen, da ich nicht glaube, jemals wieder von ihr zu hören. Sie hat immer sehr warmherzig auf mich reagiert und zuletzt ergriff ja sogar sie die Initiative. Aber nun ist ihr halt klar, dass da ein großes emotionales Ungleichgewicht besteht. Wie anfangs halt, but just the other way round:(

Sie will ja, dass ich wieder frei bin ...
McQueen, von welchem Zeitpunkt an wären denn Nachrichten zwischen uns interessant? Aber habe auch eh nur noch die ab unserer zufälligen Begegnung vor Wochen ...

Ich hatte so viele Szenarien durchgespielt, woran es letztlich wohl liegen könnte, ob es Sinn machen würde, sich nochmal anzunähern irgendwann. Aber keine ausreichenden Gefühle mehr zu haben, ist natürlich ein Totschlagargument:S - wobei das meines Erachtens doch auch immer was mit dem Kopf und irgendwelchen Zweifeln zu tun hat oder nicht!?

anyway, vielen Dank für dein Angebot, McQueen;)


Zuletzt modifiziert von Dan12 am 08.11.2015 - 20:19:51
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Hey Dan, wie du geschrieben hast, war eure Beziehung schon das ein oder andere mal beendet.

Somit ist es tatsächlich schwer zu sagen ob es jetzt endgültig ist.

Wenn du ende 30, sie etwas älter als du, dann weiß ich auch nicht wie es bei ihr um gemeinsame Zukunftsperspektiven steht?

Ist das Thema Familienplanung bei Ihr durch?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Dan. Inzwischen, wenn ich solche Storys lese, wenn also Menschen einfach so gute Beziehungen beenden, dann forsche ich nach, ob die nicht irgendeine Störung haben. Denn ehrlich gesagt, ist dieses Verhalten einfach nicht normal. Das sich McQueen in Deinen Strang verirrt hat, ist vielleicht nicht zufällig. Und ich glaube, so wie ich das am Rande mitbekommen habe, er hat Erfahrung mit schwierigen Mädels.

In diesem Forum wirst Du oft lesen"ihre Gefühle haben nicht ausgereicht". Ja, haben sie wohl nicht. Aber einige von diesen Kandidaten sind gerne mal so richtig gestört. Und sowas merkt man nicht immer gleich.

Drum werfe ich immer gerne einen Blick auf die Herkunftsfamilie, denn dort entsteht die Bindungsfähigkeit, oder eben auch nicht. Was weißt Du da denn??
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Hallo Trust, hallo Moona,
wie gesagt, mir ist es ja ebenfalls suspekt, dass sich eine so schoene Beziehung so drastisch erledigt. Ich habe sowas in diesem Ausmass noch nicht erlebt und normalerweise hätte ich auch nie mehr von mir hören lassen oder wäre in Kontakt gegangen. Aber ... sie war es mir immer wert! Vertrackt .... Ich wollte/ will es diesmal einfach besser machen - ich mag nicht immer wieder von vorn beginnen, jede Beziehung wirft neue Krisen & Probs auf und immer wieder aufzugeben, kann doch auch nicht Sinn und Zwek sein, oder?!

Trust schrieb:
Wenn du ende 30, sie etwas älter als du, dann weiß ich auch nicht wie es bei ihr um gemeinsame Zukunftsperspektiven steht?
Ist das Thema Familienplanung bei Ihr durch?
Thema ist durch, ja. Sie ist knapp neun Jahre älter als ich. Konkrete Zukunftspläne haben wir in dem Sinne nie ernsthaft besprochen. Wir haben keine langfristigen Pläne gemacht, eher im Hier und Jetzt gelebt und unsere gemeinsame Zeit genossen.

Mod Moona schrieb:
In diesem Forum wirst Du oft lesen"ihre Gefühle haben nicht ausgereicht". Ja, haben sie wohl nicht. Aber einige von diesen Kandidaten sind gerne mal so richtig gestört.
Hm, inwiefern sie ernsthaft "gestört" ist, keine Ahnung. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Altlasten sicher auch zu einer gewissen Dynamik geführt haben. Sie leidet sicher noch unter ihrer vorherigen Trennung, die sehr lang war und wo sie direkt durch eine jüngere Dame "ersetzt" wurde.

Mod Moona schrieb:
Drum werfe ich immer gerne einen Blick auf die Herkunftsfamilie, denn dort entsteht die Bindungsfähigkeit, oder eben auch nicht. Was weißt Du da denn??
Nun ja, ihre Eltern trennten sich, da war sie wohl grade siebzehn. Sie lebte mit ihrer Schwester beim Dad, zu dem sie einerseits ein gutes Verhältnis hatte, andererseits aber wohl mit seiner partiellen "Weinerlichkeit" nicht gut umgehen konnte. Vielleicht mußte sie ihre eigenen Bedürfnisse hintenanstellen und in erster Linie sorgte sie sich um das Wohlergehen des Dads. Dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ihre Ma kehrte nach zehn Jahren zurück ...
Bindungsfähigkeit ihrerseits ist ja insofern gegeben, als dass sie vor mir eine sehr lange Beziehung hatte. Denke eher, dass durch diese Trennung schnell wieder Ängste in ihr getriggert werden können.

Sie ist im Alltag normalerweise sehr konsequent und entscheidungsfreudig.

Ich danke Euch sehr für Eure Beiträge!
Viele Grüße Dan


Zuletzt modifiziert von Dan12 am 09.11.2015 - 15:03:03
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Mod Moona schrieb:
Das sich McQueen in Deinen Strang verirrt hat, ist vielleicht nicht zufällig. Und ich glaube, so wie ich das am Rande mitbekommen habe, er hat Erfahrung mit schwierigen Mädels.

Das kann man so stehen lassen :grins:
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
McQueen,
wo finde ich denn deinen Strang?
Schwierige Mädels sind ja durchaus spannend - denn, wer will schon leicht?
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Dank dir, Steve!
Aber krass, das ist ja ne lebenslektüre:lach:
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Guten Morgen,
habe vorhin mal die Passagen mit den FOS & FMS gelesen und mir dreht sich schon ein wenig der Magen um, wie selbstverständlich ich mich wohl trotz der kleinen oder vielleicht sogar großen (?) Chance vor einigen Wochen ins Aus manövriert habe.

Durch meine überhöhende Offenheit in dieser "verdammten" Nachricht habe ich ihr soviel Oberwasser gegeben ... und das, nachdem sie wieder begann, reges Interesse zu zeigen. Ich Idiot, welcher kosmische Gaul hat mich da bloß geritten?
Selbst sie sagte im letzten Gespräch, diese Nachricht sei ein großer Fehler gewesen.
Und dabei wollte ich nur versäumtes nachholen und auch mal meine romantische Ader herausstellen. Zu früh, viel zu früh!

Es wird wohl nahezu unmöglich sein, hier nochmal etwas Verve reinzubekommen. Jedenfalls habe ich keinen Schimmer, wie ich dieses sub-Verhalten wieder nachhaltig korrigieren kann. Einfach mein Leben leben ... Habt alle einen schönen Tag!
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ich gebe dir mal einen Buchtipp.
Moderne Moona wird mich dafür zwar Bratpfannen, aber es sollte dir einiges an Klarheit bringen wie du wo zu reagieren hast.

Des Buch heißt Lob des Sexismus.

Bin kurz vor durch und habe mitbekommen, dass es mich unterbewusst verändert. Zum positiven aber natürlich.
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Dan12 schrieb:
Zu früh, viel zu früh!

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das du so etwas bei ihr gar nicht anbringen darfst oder kannst. Also zu früh ist hier nicht die Frage, sondern gar nicht die Antwort.

LDS, ist eine gute Lektüre, lies es dir mal durch. Kann dir aber sehr genau dazu sagen, versucht man das um zu setzten ohne dabei authentisch zu sein, geht das krachend daneben. Sie es als Starthilfe an..
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Danke Euch beiden!
Vielleicht hast du recht und sowas dürfte tatsächlich nie in der Form an sie herangetragen werden. Im Nachhinein bin ich da jetzt schlauer:(

Auch wenn ich gut ohne Beziehung leben und das Leben als Solist geniessen kann, so stimmt es mich doch nach wie vor recht traurig, dass diese Beziehung gescheitert ist.

Ob es nun an diesen Dynamismen lag oder ob ganz andere Probs eine elementare Rolle spielen, ist gar nicht so leicht zu beantworten für mich. Zu verworren war das letzte Jahr der Trennung und zu ambivalent waren ihre Äusserungen und Handlungen.

Wir haben uns auch immer wertschätzend und respektvoll dem anderen ggüber verhalten. Letztlich auch eine gute Erfahrung; denn wie schnell ist man(n) manchmal dabei, seiner Wut und Enttäuschung Ausdruck verleihen zu wollen.

Immerhin kann ich das shakern mit anderen maids wieder geniessen und es tummeln sich diese wieder verstärkt in meinen Breitengraden.
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Ja, an sich ist das schon ganz gut, wenngleich das aber auch nie mein Prob war.
Mein Thema ist halt leider noch, dass ich ganz etwas anderes will.

Wie gesagt, früher habe ich mich nie so lang damit aufgehalten. Und nun läßt es mich einfach nicht mehr los, obschon es mir ja wieder ganz gut geht, auch wenn die letzte Abfuhr erst knappe 4wo zurückliegt. Damn!
 

Statistik des Forums

Themen
12.852
Beiträge
2.164.944
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben