Wir beide Wissen nicht was Richtig ist!

R

Reue83

Gelöschter User
Danke nicolas für deine antwort.

ja das stimmt, wir haben eine Wochenendbeziehung geführt. Sie wollte sehr schnell das ich bei ihr einziehe weil sie mich jeden Tag wenn ich nicht da war vermisst hat und sie war immer sehr sehr traurig wenn wir uns montags wieder verabschieden mussten.

Leider merkte ich es viel zu spät wie wichtig es ihr war den Partner ums sich zu haben weil sie mich einfach die nähe zu mir brauchte..!

Ich wollte dann auch alles tun das ich einen job in der nähe kriege habe mit meinen chefs gesprochen und entsprechende kontakte geknüpft damit ich in ihre nähe eine stelle finde leider hat sich das mehrere Wochen sich hinausgezögert und irgendwann war es so dass es ihr nciht mehr wichtig war das wir zusammen ziehen...!! Da hat sie von sich aus bestimmt schon innerlich gekündigt und auch das war bestimmt ein grund das sich ihre Gefühle zurückgegangen sind.

Dennoch gebe ich jetzt nicht mehr auf in der nähe eine neue stelle zu finden. jetzt nciht mehr wegen ihr sondern jetzt für mich da mir meine Heimat auch fehlt meine familie und freunde.

Vllt wird sie sich dann wundern wenn sie erfahren sollte das ich wieder in der Heimat zurückgezogen bin, weil das ist jetzt mein Ziel für mich selber und meinem eigenen wohlbefinden...!

Das kann vllt sogar ein ausschlaggebender Grund sein für eine späteren Neuanfang wenn dann sogar die Ferne die zwischen uns stand nicht mehr da ist und emotional beide auf den selben Level sind...!

Je mehr ich hier schreibe und so erfreulicher hab ich den ausblick in die Zukunft...!

Danke euch allen für eure moralische unterstützung...!
 

nicolas1980

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
38
Reue83 schrieb:
Sie sagte selber das sie nicht sie selber war vieles aufgegeben hat aber sie es gerne getan hat weil sie mich liebte und ich hab das in dr Zeit nicht geschätzt, erst zum ende hin der Beziehung wusste ich was ich an sie hatte, aber dann war es schon zu spät sie wollte wieder sie selber sein unabhängig und somit wurde sie zu Domi. Sie sagte mir mal in unseren vielen Gesprächen das sie eines Tages aufgewacht ist und sich selber sagte sie will das alles nciht mehr, sie will nicht alles tun damit es mir gut geht sie will wieder das tun was sie gerne macht, sie will wieder sie selber sein....!

Tja und da glaube ich hat es angefangen das sich ihre gefühle zurückentwickelt haben und ich konnte es nciht mehr verhindern...!

Schon komisch wie sich Geschichten ähneln....ich hab genau das gleiche durchgemacht, nur bei mir war es dann auch noch ein Warnschuss (kurze Trennung) von ihr, als sie das bemerkte. Danach hatte ich keine Chance mehr, hat sie im Nachhinein sogar zugegeben, dass sie es sich zwar wünschte, mich aber nicht verändern wollte!

Ich glaube unsere beiden Exen sind sich sehr ähnlich, und falls wir sie noch zurück wollen wird das ein schwerer Weg....
 
R

Reue83

Gelöschter User
ja das stimmt es gibt in allen Strängen soviele Parallelen...! Als ob echt alles eine gewisse regelmäßigkeit gibt.

Das Paradoxe an der sache ist das ich jetzt genau da stehe wo ich letztes jahr stand. Letztes jahr hat sie sich getrennt weil sie wieder nciht wusste was sie will und ich ihr quasi auf die nerven ging.

und paar tage später war sie mit ihrem Exmann wieder zusammen...!! Und nach 4 Monaten hat sie mir ihre Liebe gestanden und das es ein riesen fehler war. Sie sagte sie wusste schon nach zwei wochen als sie mit dem Exmann zusammen war das es eine falsche entscheidung war aber sie wollte es sich nicht eingestehen und hat versuch die beziehung zum Exmann aufrecht zu halten bis sie merkte das es wirklich nicht mehr geht.

Jetzt hab ich das gefühl das sich das karusell erneut von vorne anfängt...!!
 

nicolas1980

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
38
Naja dann kannst du ja noch Hoffnung haben, dass es nochmal genauso läuft.

Ob du das dann nochmals versuchen willst oder nicht, musst du jetzt für dich herausfinden. Meine zweifel im allgemeinen wären dann, ob man daran dann wirklich was ändert, oder ob man irgendwann aus diesem Kreislauf raus kommt?

Ich für meinen Teil, weiss es momentan nicht, ob ich meiner Ex nochmals vertrauen würde, oder ob ich zuviel Angst vor dieser Spirale hätte

....aber mir gehts endlich auch wieder viel besser, und ich habe angefangen das Single leben zu geniessen.

Lustig ist, dass ich auch bald in die selbe Stadt ziehe wie sie, aus beruflichen Gründen!
 
R

Reue83

Gelöschter User
Hallo, jetzt ist es amtlich sie hat ein neuen...!! Habs gerade erfahren. Ich bin jetzt wirklich am ende meiner kraft. Wie kann sie nur es tut so weh. Nach 2Wochen ganz offen einen neuen zu präsentieren. Ich hab mich in diese Frau so getäuscht...!!

Ich weiss nicht mehr wie ich mein Leben jetzt in griff nehmen soll alles sieht so sinnlos aus. Ich bin so verletzt. Ihr ganzes gerede von sie braucht zeit für sich damit sie zu ruhe kommt, nachdenken kann, sie wieder sie selber sein kann usw alles nur blödes gerade. Warum nicht gleich mit der wahrheit rauskommen.

Ich versteh das nicht ich bin so innerlich tot :'(:'(:'(:'(
Würde am liebsten einen deftige sms schreiben und ihr alles sagen was ich gerade von ihr halte wie enttäuscht ich bin, was sie für ein falsches spiel gespielt hat usw...!!! Ich hasse sie hasse hasse hasse hasse sie...!!! Warum lieb ich diese frau die so verletzend ist
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Oh,je.Ich kann mir denken,wie du dich fühlst.
Du musst jeztzt erst mal mit deinem Schmerz und der unbändigen Wut klarkommen.Das ist sehr,sehr schwer.
Ich hadere täglich mit mir ihn zu kontaktieren.Aber der Verstand sagt,,Nein".
Bitte schalte deinen Verstand jetzt auch ein.Denn schreibst du ihr,dann ist Alles verloren und anschliessend wirst du es bitter bereuen.
Wenn sie so schnell einen Andren hat,dann betäubt sie sich nur.Ob daraus was wird ist fraglich.Melde dich nicht!!!!
 
R

Reue83

Gelöschter User
Ich bin so doof und so naiv gewesen das ich ihr blind vertraut habe. Als sie sagte das idt ein guter Freund und der hat jetzt so ein süßen Hundebabie blablablabla...! Ich hab das geglaubt und mir nix bei gedacht ich hasse mich selber für. Die hat sowas von ein falschs spiel gespielt ich könnte alles zusammen hauen.

Frauen oder Männer sie nehmen sich nix was mit neuen nach einer trennung. Das ist so ein falsches spiel. Fühlt sie sich nicht selbst dreckig nach 2 Wochen in facebook den neuen zu präsentieren ob wohl jeder weiss das vor 2 wocen sie noch mit mir zusammen war. Das ist so armseelig. Jeder schreib mich an wie scheisse das von ihr ist und das es doch nicht geht usw.

Was denken sich frauen/männer dabei?? Die wissen doch das der Ex das mitbekommt reicht es denen nicht das man schon verletzt ist? Nein da wird noch eine schüppe draufgelegt...!!!
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
Reue83 schrieb:
Ich versteh das nicht ich bin so innerlich tot :'(:'(:'(:'(
Würde am liebsten einen deftige sms schreiben und ihr alles sagen was ich gerade von ihr halte wie enttäuscht ich bin, was sie für ein falsches spiel gespielt hat usw...!!! Ich hasse sie hasse hasse hasse hasse sie...!!! Warum lieb ich diese frau die so verletzend ist

Bitte keine sms schreiben, du bereust es später. Lieber alles auf einen Zettelschreiben.
Und wenn du dadrüber hinweg bist, kann du ihn verbrennen.

Liebe ist eine ganz natürliche Sache die man nicht vom Kopf steuern kann.
Liebeskummer geht irgendwann. Nur gerade jetzt nicht.
Da mußt du jetzt durch, dafür bist du hier, damit wir dich aufbauen können.
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
Reue83 schrieb:
Was denken sich frauen/männer dabei?? Die wissen doch das der Ex das mitbekommt reicht es denen nicht das man schon verletzt ist? Nein da wird noch eine schüppe draufgelegt...!!!

Ich glaube keiner der in dieser Lage ist denkt, darüber nach, ob er dem anderem wehtut
 
R

Reue83

Gelöschter User
Jetzt mal ehrlich! Würdet ihr euch wohl fühlen nach 2 Wochen trennung einen neuen Partner zu präsentieren? Vor allem in facebook es sowas von offensichlich posten das es jeder erfährt und jeder weiss das 2 wochen davor da noch jemand anderes war? Dann wundert man sich das man als frau als schla**e bezeichnet wird.

Ich könnte das nicht auch wenn ich eine neue hätte würde ich es nicht so in die öffentlichkeit tragen allein aus respekt dem ex gegenüber.
 
R

Reue83

Gelöschter User
Guten Morgen Zusammen,

tja der gestrige Tag war nochmal ein stich mit einem Schwert direkt ins Herz. Ich habe gestern getrauert, hatte Wut, fühlte Enttäuschung, hab mich Minderwertig gefühlt, wie ein Stück Dreck der weggeworfen wurde, der einfach Ersatzbar ist ich lag auf dem Boden und wusste nicht mehr wie ich hoch komme.

Doch nun heute morgen ist es für mich alles viel viel klarer. Ich werde das Projekt Ex zurück beenden. Ich werde damit abschließen, da ich jetzt weiß das ich meiner Ex diesen Schmerz den sie mir jetzt zugefügt hat nicht verzeihen kann.

Wer weiß was die Zukunft bring ich lasse mich überraschen. Ich gestallte das hier und jetzt und die Zukunft nur für mich ganz alleine.

Auch wenn ich voller Wut auf meine Ex bin, empfinde ich keinen Hass mehr. Ich werde sie los lassen, wenn meine Ex mit dem Gewissen leben kann wie sie mich behandelt hat, dann ist das ok. Ich hoffe nur das beste für sie das sie glücklich wird.

Jetzt ein text der mich gestern aufgebaut hat:

Jemand hat euch zu Boden geschlagen, das Gesicht zerschlagen, die Beine zertreten. Hilft da Schminke ( Party, Ablenkung), NEIN, das überdeckt die Fakten. Ihr sollt aufstehen gottverdammt, ihr liegt unten und jetzt seid Ihr stark, ihr zeigt Grösse, ihr holt euch aus eurem "Tod" heraus. Ihr setzt ein Bein auf den Boden, dann das andere und Ihr steht wieder auf. Ihr habt Fehler gemacht, und ihr seid nicht perfekt, aber eins muss euch klar sein: Immer den Ex anbetteln, das bringt euch nichts. Ihr habt es ihm klargemacht, dass Ihr in liebt. Zeigt Grösse, zeigt eure Stärke. ich las vorhin, jemand ginge zum Sport. Eine tolle Idee, macht 3-4 Mal die Woche sport, geht ins Solarium, tut was für euch. Holt euch hoch, holt euch ins Leben, ihr seid das Leben. Und dann, steht ihr da... Und das tolle ihr steht ein Stück grösser da als vorher.

Ihr habt auch Ehre, ihr müsst nicht immer hinterherrenne. Ich verlange keine Gefühlskälte, weint auch, aber geht nicht den Bach runter.
Bleibt nicht liegen, Mensch, und wartet bis Ihr verblutet oder bis euer ex nochmal nachtritt indem er bspw. einen Brief schreibt um euch die Schuld zu geben. NEIN, nicht liegenbleiben, niemals.

Euer Ex, ist der Schwache. Er weicht der Situation aus und ich schwöre euch, es wird ihn einholen. Denn Ihr wisst, ich kann eine Rechnung ignorieren, auch die Mahnungen und den Mahnbescheid, aber irgendwann, dann kommt der Gerichtvollzieher und der damit verbundene Knall. Und sollte der Knall bei eurem Ex nicht kommen, dann schwöre ich euch, dann waren die Worte "Ich liebe Dich" aus seinem munde bitter gelogen. Ich möchte, dass Ihr aufsteht, ich will ein Lachen sehen, ich möchte dass Ihr euch nicht selbst untergehen lasst. Seid stark, ruft nicht an.
Ihr seid klasse und er/sie wills nicht... So ist es.

Lernt euer leben weiterzuleben. Ihr habt ein eigenes Herz, eigenes Blut, ihr seid zum Leben nicht von ihm/ihr abhängig.
Lernt damit umzugehen...

Ich stehe auch alleine da, aber ICH, GOTTVERDAMMT, habe nicht vor liegen zu bleiben.

In diesem Sinnepacke ich mein Leben wieder in die eigene hand und lasse Ex, Ex sein...!


Zuletzt modifiziert von Reue83 am 03.11.2011 - 14:52:57
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Oh Mann.Das tut mir so leid das es so für dich enden musste.Aber ich respektiere deinen Entschluss und das du ihr nicht mehr verzeihen willst,verstehe ich auch.Ich hoffe das du so schnell wie möglich darüber hinwegkommst.Schau nach vorn.Es gibt genug Frauen,die deine Emotionalität zu schätzen wissen.Ich danke dir für den ehrlichen Ausstausch hier.
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Ja du hast Recht..... Das ist ein super Text......:0)
Also lasst uns aufstehen und das leben geniessen....

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende...:0)
 
R

Reue83

Gelöschter User
cinderella schrieb:
Oh Mann.Das tut mir so leid das es so für dich enden musste.Aber ich respektiere deinen Entschluss und das du ihr nicht mehr verzeihen willst,verstehe ich auch.Ich hoffe das du so schnell wie möglich darüber hinwegkommst.Schau nach vorn.Es gibt genug Frauen,die deine Emotionalität zu schätzen wissen.Ich danke dir für den ehrlichen Ausstausch hier.

Liebe cinderella auch dir danke ich und alle anderen die sich in meinem Strang eingeklingt haben für die moralische Unterstützung und Tips...!

Jetzt kann ich ihr das nicht verzeihen was ok ist so kann man schneller los lassen. Aber irgendwann wird die Zeit kommen wo ich ihr auf jedenfall verzeihen kann. Auch wenn ich mit wut im Bauch gerade bin, ist sie eine tolle, wundervolle und in unsere Beziehung eine Liebevolle Partnerin gewesen auf die ich immer zählen konnte.

Ich will sie so in erinnerung behalten und das werde ich auch. Jeder geht mit einer Trennung anders um und vllt ist das ihr weg um damit fertig zu werden. Das akzeptiere ich. Sie wird immer ein Platz in meinem Herzen haben weil sie bei mir Gefühle ausgelöst hat die ich vorher nicht kannte.

Ich werde dem Forum treu bleiben und versuchen anderen beizustehen oder einfach nur moralisch zu unterstützen.


Zuletzt modifiziert von Reue83 am 01.10.2011 - 11:19:00
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das du uns weiter erhalten bleibst freut mich sehr und für dich kannst du sicher auch deinen Kummer besser verarbeiten.
 
R

Reue83

Gelöschter User
na klar das forum mir sehr viele Tips und Erfahrung gelehrt. Diese Infos nehme ich gerne mit in eine zukünftige Beziehung die irgendwann kommen wird.

Auch wenn man jetzt nicht daran denk aber eine neue Liebe wird kommen dagegen kann man sich ja nicht währen :lach:.

Ich werde deinen Strang sehr genau verfolgen Cinderella und ggf. meine Meinung und vllt auch rat mit einbringen.

Mich graut es zwar schon vor dem 09.10. da wären wir 1jahr zusammen gewesen aber gut da muss man durch.

Ich werde in einigen Wochen weiß noch nicht genau wie lange je nachdem wie ich mich mental fühle mich bei ihr melden wegen meinem Fachbuches und den Gutscheinen die mir gehören und dann sollte das sein mit meiner Ex.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo Reue, auch mir tut es sehr leid, wie sich das bei dir entwickelt hat. Aber hinter dem von dir gesagten stehe ich zu 100%. Manchmal ist es einfach besser sehr schnell los zu lassen, weil es einfach realistisch gesehen vernünftiger ist. Wir lassen uns manchmal zu sehr von unseren Gefühlen blockieren. Aber man muss erkennen, wenn es einen zu sehr blockiert und dann wirklich los lassen, weil es eher schadet denn gut tut.

Es werden zwischendurch immer wieder Momente kommen, an denen die Hoffnung wieder aufkeimt. Aber wenn etwas verloren ist, ist es für die eigene Psyche doch besser, wenn man sich auf sein Leben konzentriert und sich notfalls neu orientiert.....

Ich wünsche dir alles Gute. Und einen Kampf verloren zu geben ist nicht immer eine Niederlage! Sondern eine neue Hoffnung - die Hoffnung auf sich selbst.

LG

Sotobi
 
R

Reue83

Gelöschter User
Hallo Sotobi danke für deine Antwort,

paradoxerweise fühle ich mich nicht als verlierer in diese Geschichte. Da ich einer illousion hintergerannt bin und jetzt erst verstanden habe das diese illousion die ich verfolgt habe schon lange nicht mehr gab.

Also habe ich an Erfahrung und Selbstbewusstsein gewonnen. Dadurch das ich für mich selber eine klare Grenze gezogen habe und mein Leben wieder selbst in die Hand nehme.

Ich blicke jetzt positiv in die Zukunft, werde mich wieder mehr meiner beruflichen Karriere kümmern und habe mir Etappenziele gesteckt und aufgeschrieben die ich jetzt akkribisch eins nach dem anderen abhaken werde.

Ich freue mich jetzt auf die Zeit und ich weiß das ich irgendwann meiner Ex über den weg laufen werden und ich freue ich jetzt schon wenn es zu einem Gespräch kommt und ich ihr stolz erzählen kann welche Etappenziele ich schon erreicht habe und wie gut es mir damit geht.

Ich bin ein mensch der ein Ziel vor augen braucht und mit dieser Stratergie die ich mir selber aufgestellt habe, hab ich ein Ziel woran ich mich orientieren und verfolgen kann.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo Reue, du sprichst mir aus der Seele. Und du siehst das auch ganz richtig. Es ist besser, sich um sich selbst zu kümmern und dabei Stärke heraus zu ziehen..... Glückwunsch!

Ich bin mir ganz sicher, dass es in der nächsten Beziehung besser laufen wird, weil hinterher ist man einfach schlauer :-)

LG

Sotobi
 
R

Reue83

Gelöschter User
Hallo Zusammen,
ist ja schon eine weile her das ich was geschrieben habe, doch jetzt muss ich doch mal was los werden und eure Meinung dazu hören.

Kurzer Überblick: 14.9 Trennung, 18.9 letzter Kontakt als ich meine Sachen bei ihr abholte seitdem absolute KS. 2 Wochen nach der Trennung hat sie einen neuen was mich sehr sehr getroffen hat, damit auch die Ex zurück Stratergie aufgegeben und angefangen mich loszulösen.

Aktuelle Gefühlstlage: Mir gehts gut, habe soweit die Trennung verarbeitet und sie los gelassen. Lebe mein Leben und bin auch alleine sehr zufrieden. Mache viel mit Freunden, gehe aus und treffe auch andere Frauen was mir sehr gut tut.

An meine Ex denk ich nicht mehr sooft und wenn ich an sie denke dann tut es nicht weh. Habe auch kein verlangen sie zu kontaktieren oder zu treffen. Also bis dahin alles im grünen Bereich.

Jetzt eine Sache was mich sehr beschäftigt. Und zwar seit fast mehr als 2 Wochen habe ich jede Nacht den selben Traum von ihr. Es ist ein Traum was in der Zukunft spielt, das wir da zusammen sind in einer gemeinsamen Wohnung und glücklich sind. Das macht mich morgens irgendwie fertig weil ich dann erst mich sortieren muss weil der Traum sehr intensiv ist.

Klar ist auch das ab und an von der Ex träumt, aber bei mir ist es seit über 2 Wochen und das jeden Abend und immer fast der selbe Traum. Was für eine erklärung kann das sein???

Ich hab auch im internet mal gegoogelt und da wird gesagt das Träume aus dem unterbewusstsein entstehen und dann verarbeitet werden. Also heißt das für mich das mein unterbewusstsein sich noch mit meiner Ex beschäftigt obwohl ich mir eigentlich sicher bin das ich emotional mich schon sehr weit von meiner Ex entfernt habe??

Verstehen tue das ja wenn es nur ein paar Tage sind aber es sind ja schon Wochen so und warum kommen es erst jetzt wenn ich anfange wieder alleine glücklich zu werden.

Auch habe ich 3 Frauen kennen gelernt die mich interessant finden. Habe mit allen 3 Frauen ganz offen geredet das ich meine letzte Beziehung noch verarbeite und das es noch andere Frauen gibt mit denen ich mich treffe. Weil ich wollte das jede Seite weiß woran sie sind und das klappt bis jetzt sehr gut und ich genieße die Zeit mit den frauen sie jeder für sich kennen zu lernen. Sex gabs nicht weil ich es noch nicht will.

Daher machen mir die Träume schon ein wenig angst bzw hab ich schon keine lust einzuschlafen weil ich weiss das ich wieder den Traum haben werde obwohl der Traum ja schön ist.

Hattet ihr das auch schon oder was haltet ihr davon.

Lg Reue
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben