wird das noch was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dietraurige

Gelöschter User
Guten Morgen, :smile:

ich fände es gut, wenn du nicht Bücher über Borderliner etc lesen würdest. Es ist für mich nur ein Versuch ihn wieder verstehen und eine Lösung finden zu wollen. Abgesehen davon, das ich denke, das es nur ein Verdacht deiner Psychologin ist, aufgrund eines bestimmten Verhalten. Aber was mit ihm wirklich ist, das kann nur er in einer Therapie klären.
Liebes Gretchen, so denke ich auch. Je mehr ich über Borderline und so lese, desto mehr denk ich darüber nach was und wie er jetzt wohl denken mag usw. Ich weiß jetzt ja sehr viel darüber. Und ich hab wirklich schon fast alles durch.

Und sicher ist es auch so, daß nicht alle Borderliner gleich sind. Vielleicht hat er nur einen kleinen Anteil daran, man weiß es nicht. Aber es passt schon ziemlich viel!

Aber andererseits wird mir so halt auch die Hoffnung genommen daß er sich wieder meldet. Borderliner melden sich nicht beim Ex!! Das steht wirklich überall. Wenns endgültig ist, dann ist es so!
Es bringt mr ja auch nichts, wenn ich mir denke, ja der kommt schon wieder irgendwann....nein, wird er nicht. Und das hilft mir ein wenig.

Weist du es ist so daß meine Kinder schon fast 15 und 12 sind. Und da ist halt ein Ausflug mit Mama nicht mehr so interessant. Sie unternehmen lieber was mit Freunden, was ich auch verstehe. Aber der Urlaub muß noch gebucht werden. Heuer fahre ich das erstemal mit ihnen alleine in den Urlaub. Bis jetzt war ja auch immer Ex dabei und seine Tochter. Ich hoffe daß es mir in 4 Wochen besser geht, da steht der Urlaub an
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe traurige,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich kann nachvollziehen, dass Du den Drang hast irgendetwas über ihn in Erfahrung zu bringen, ihn zu sehen ihn evt. doch zu kontaktieren. Du denkst ständig an ihn und vermutlich fragst Du Dich auch, ob Du irgendetwas anders hättest machen können. Und dazu hat er bereits eine Neue. Mein Ex hatte auch recht schnell eine Neue und das hat mir dann das zweite Mal das Herz gebrochen. Auch ich hätte ihn gerne sehen wollen, ihn sprechen wollen, ihm schreiben wollen. Doch wozu? Es ist so, wie bereits gesagt: So ohne ihn, ist wie ein Drogenentzug. Es geht einem furchtbar! Doch jedesmal, wenn Du etwas von ihm mitbekommst, bist Du wieder voll drauf und die Tage danach sind umso härter. Für Dich und Dein Kind ist es besser nichts zu hören oder zu sehen. Und glaube mir, es wird Stück für Stück besser!
Das Du Dir eine Psychologin gesucht hast, ist toll. Die wird Dich unterstützen können. Ich habe damals Johanniskraut genommen. Vielleicht ist das auch was für Dich. Und schöne Dinge unternehmen, Sport machen oder einfach nur spazieren gehen, hilft Dir bestimmt auch. Nutze das Forum, um Deine Gedanken aufzuschreiben, hier sind Menschen, die Dir beistehen. Zu wissen, dass da jemand ist, der das gleiche gefühlt hat und nun zuhört, ist ganz wichtig und gibt Kraft!

Fühl Dich gedrückt:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.729
Hallo Traurige,
ich lese hier still mit. Das was Gretchen aber vernünftigerweise anspricht, kann ich nur unterstützen. Das dachte ich die ganzen letzten Seiten schon.

Deine Psychologin wird sicher in den Grundzügen recht haben, wenn sie sagt, dass bei deinem Ex eine Persönlichkeitsstörung vorliegen kann. Dir zumindest scheint sie die Diagnose "Co-Abhängige" gemacht zu haben. Nach nur einer Sitzung... klingt mir zwar ein bisschen voreilig, aber gut. Das bei deinem Ex ist aber eine Vermutung und nicht diagnostiziert.

Es bringt dir daher nichts, wenn du jetzt anfängst im wilden Aktionismus irgendwelche Sachen und Recherchen zu lesen und der Ex jetzt hier im Strang auf einmal "Borderliner" ist. Selbst ausgebildete Psychologen brauchen eine Weile für solche Diagnosen.

Selbst wenn der Kerl nun Borderliner wäre... es gibt doch nicht nur einen Borderlinertypen der genau immer gleich nach Schema F handelt. Auch dass "der Borderliner sich nie mehr beim Ex meldet etc"... ist nicht richtig.
Ich selbst bin (zumindest wissentlich) in meinem Leben bereits zwei diagnostizierten Borderline Damen begegnet. Die haben vollkommen unterschiedlich gehandelt in ihren Dramen. Borderline Dame Nr. 2 hat sich öfter von ihrem Freund getrennt oder gewisse lebensbeendenden Versuche unternommen um ihn und ihr Umfeld zu manipulieren. Mehrere Einweisungen, Therapien inklusive. Dass die sich nicht mehr bei ihrem Freund gemeldet hätte, wäre absolut undenkbar.

Sei da bitte etwas vorsichtig mit Selbstdiagnosen und Interpretationen, da kreist sich für dich alles wieder nur um den Ex. Du musst aber zusehen, dass DU auf die Beine kommst.

Abgesehen davon kann der Kerl auch FB so geschalten haben, dass eine bestimmte Personengruppe oder die Öffentlichkeit gar nichts sehen kann.

Pass auf dich auf, Traurige.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dietraurige

Gelöschter User
Liebe Ymahe :smile:

ja eine Trennung ist schon schlimm, aber wenn er dann so schnell eine Neue hat, fühlt man sich verarscht und ausgetauscht. Und mir passiert das jetzt wirklich schon da drittemal:oh: von 4 Beziehungen!

Wo bekommt man Johanniskraut? In der Apo?

Ich bin froh, daß ich hier schreiben kann, denn meine Freundin hat selbst Probleme zuhause und meine Schwester ist seit 20 Jahren mit irem Mann zusammen mit Haus und Kind, also Bilderbuchehe. Und sie kann mich nicht verstehen. Da kommt nur: ja was wirst du dem nachweinen. Kommt ein anderer!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich bin auch sehr dagegen, dass einfach so Diagnosen gestellt werden, obwohl man diesen Menschen nicht mal kennt.

Ich hatte allerdings vor 11 Jahren mal eine kurze Beziehung mit einem Mann, bei dem ich nach diversen internet-Recherchen auch die Vermutung hatte, dass er Borderline haben könnte.
Bei der Trennung hat mir eben das Buch "borderline brach Herz" sehr geholfen.
Es befasst sich wenig mit "ihm", sondern mit mir als Verlassene, die aufgrund von der Trennung völlig fertig ist und co-Abhängige Tendenzen zeigt. Hilfe zur Selbsthilfe.

Edit:
Ansonsten kann es verführerisch sein, sämtliche Infos im Netz zu verschlingen, aber man sollte deutlich mehr bei sich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dietraurige

Gelöschter User
Hallo Traurige,
ich lese hier still mit. Das was Gretchen aber vernünftigerweise anspricht, kann ich nur unterstützen. Das dachte ich die ganzen letzten Seiten schon.

Deine Psychologin wird sicher in den Grundzügen recht haben, wenn sie sagt, dass bei deinem Ex eine Persönlichkeitsstörung vorliegen kann. Dir zumindest scheint sie die Diagnose "Co-Abhängige" gemacht zu haben. Nach nur einer Sitzung... klingt mir zwar ein bisschen voreilig, aber gut. Das bei deinem Ex ist aber eine Vermutung und nicht diagnostiziert.


Selbst wenn der Kerl nun Borderliner wäre... es gibt doch nicht nur einen Borderlinertypen der genau immer gleich nach Schema F handelt. Auch dass "der Borderliner sich nie mehr beim Ex meldet etc"... ist nicht richtig.
Ich selbst bin (zumindest wissentlich) in meinem Leben bereits zwei diagnostizierten Borderline Damen begegnet. Die haben vollkommen unterschiedlich gehandelt in ihren Dramen. Borderline Dame Nr. 2 hat sich öfter von ihrem Freund getrennt oder gewisse lebensbeendenden Versuche unternommen um ihn und ihr Umfeld zu manipulieren. Mehrere Einweisungen, Therapien inklusive. Dass die sich nicht mehr bei ihrem Freund gemeldet hätte, wäre absolut undenkbar.

.
Liebe SleepySun
danke für deine Zeilen. Na ich weis schon daß keiner 100% Borderliner ist oder eher selten. Aber definitiv hat er eine Persönlichkeitsstörung, laut meiner Psychologin.

Ich glaube daß Borderliner Männer und Frauen anders reagieren. Ich kenne ein Mädl, die ist mittlerweile therapiert und hat ein Kind. Und sie sagt mir, für sie hat es immer nur ihren Mann gegeben, sie hat ihn zwar fertiggemacht und wieder idealisiert, aber im grunde sind sie immer wieder zusammen gekommen. Bei Männern ist das glaub ich anders oder?

Ja das mit FB ist mir auch klar. Ich will ihm ja auch nichts böses unterstellen, aber im Moment geht es mir da einfach besser damit.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
I.

Edit:
Ansonsten kann es verführerisch sein, sämtliche Infos im Netz zu verschlingen, aber man sollte deutlich mehr bei sich bleiben.
Ich hab jetzt wirklich alles durch über Borderliner. Deshalb will ich mir jetzt da auch kein Buch mehr darüber kaufen. Es ändert nichts. Ob er nun Borderliner ist oder nicht. Er hat sich getrennt und hat eine Neue! Das sind die Fakten!!!
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen:smile:


Und wenn es nur einmal funktioniert ()du wirst sehen das es immer mehr wird:smile:

Wenn du das mit den Roten Kreuz ❌ machst:zwinkern:
Mach auch das Bänder trennen:coolwink:das hilft unheimlich viel:thumbsup:

Klar willst du ihn verstehen!
Aber besser wäre es wenn du jetzt mal über Ko Abhängigkeit lesen würdest!
Selbst reflektion ist die beste reflektion :namaste:
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Guten Morgen:smile:


Und wenn es nur einmal funktioniert ()du wirst sehen das es immer mehr wird:smile:

Wenn du das mit den Roten Kreuz ❌ machst:zwinkern:
Mach auch das Bänder trennen:coolwink:das hilft unheimlich viel:thumbsup:

Klar willst du ihn verstehen!
Aber besser wäre es wenn du jetzt mal über Ko Abhängigkeit lesen würdest!
Selbst reflektion ist die beste reflektion :namaste:
Wie Bänder trennen?
Laut Video kann man Hirn innerhalb von einem Monat umprogrammieren mit dem roten X. Also nach einem Monat wird's besser, hoffen wirs mal:nanu:

Ja hab auch das schon angefangen zu lesen, aber noch nicht genug!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Traurige,
Ich wollte dich auch nicht überreden noch weitere Lektüre über Borderliner zu kaufen/zu lesen.

Was dir evtl noch gut helfen könnte: immer nur von Stunden zu Stunden zu denken. Denk erstmal immer nur bis zum Abend-zum nächsten Morgen-bis zum Mittag..
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Wo bekommt man Johanniskraut? In der Apo?
Ja, das bekommst Du in der Apotheke. Es dauert allerdings ca. 2 Wochen, bis es anfängt zu wirken und es kann eine Überempfindlichkeit gegen Sonne auftreten. Also am besten Sonneneinstrahlung meiden (Kommentar meiner Ärztin: das haben sie im letzten Sommer genommen? Respekt! ;)). Das werden sie Dir aber bestimmt auch in der Apotheke erklären.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Liebe Traurige,
Ich wollte dich auch nicht überreden noch weitere Lektüre über Borderliner zu kaufen/zu lesen.

Was dir evtl noch gut helfen könnte: immer nur von Stunden zu Stunden zu denken. Denk erstmal immer nur bis zum Abend-zum nächsten Morgen-bis zum Mittag..
Lieber Moora, ich hab das auch nicht so gesehen, als wenn du mich überreden willst. Alles gut. Nur glaube ich, jetzt wirklich genug über Borderliner zu wissen.
Ja ich probiere echt Schritt für Schritt zu denken, anders wird's auch nicht gehen
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Ja, das bekommst Du in der Apotheke. Es dauert allerdings ca. 2 Wochen, bis es anfängt zu wirken und es kann eine Überempfindlichkeit gegen Sonne auftreten. Also am besten Sonneneinstrahlung meiden (Kommentar meiner Ärztin: das haben sie im letzten Sommer genommen? Respekt! ;)). Das werden sie Dir aber bestimmt auch in der Apotheke erklären.
Ach so, daß ist jetzt aber dann blöd. Wo jetzt doch die Badesaison anfängt und ich mit meinen Kids schwimmen gehen will. Was wären denn die Nebenwirkungen?
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Wie soll ich denn das mit der Kette machen? Muß nicht jetzt sein, aber innerhalb diesen Monat hätt ich sie schon gerne.
Es ist so, daß ich ihm jeden Monat bis September einen gewissen Betrag überweise. (es sind jetzt noch 300€ übrig) Er hat mir vorigen Sommer Geld geliehen. Im Streit hat er dann meine Weißgoldkette mitgenommen, als Pfand sozusagen. Er wollte sie mir dann eigentlich zurückgeben, hats dann aber vergessen.

So, diese Kette passt zu meinen Ohrringen und sieht im Sommer wirklich toll aus. Mal abgesehen von den enormen Wert (ca. 1000€) den sie hat. In der Schatulle sind auch noch 2 echte Brillanten drin.

Er hat ja auf meine Bitte die Kette mir in den Briefkasten zu werfen nicht reagiert, nicht am Telefon und nicht auf sms. Aber er kennt mich doch, er bekommt sein Geld ganz sicher. Hab eben die Überweisung von der Ratenzahlung gemacht.

Wie soll ich das regeln?

Oder er hat sie verlegt oder so und es ist ihm peinlich das zuzugeben. Ich glaube ja nicht daß er sie behalten will um evtl noch einen Kontaktgrund zu haben im September. ich mein, es wäre ja auch in seinem Interesse, jetzt alles abzuschliessen.

Wieso verhält er sich so komisch wegen der Kette?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.729
Ich denke eher, dass ihm diese Kette im Moment ziemlich egal ist.
Eventuell behält er sie wegen der Geldsache, eventuell um dich zu ärgern, eventuell hat er sie nicht mehr.

Weiß jetzt nicht, wie eure Kettengespräche immer abgelaufen sind oder ob diese Kette (war sie eigentlich die ganze Zeit für dich von so großer Wichtigkeit, oder eben jetzt weil er sie hat? = indirekter Kontaktgrund?).

Möglich, dass er auch denkt, du fängst jetzt mit der Kette an um ihm dadurch "nahe" zu sein. Wir wissen es nicht.

Ich denk auch, dass du aufgrund des hohen Wertes diese Kette nicht aufgeben sollst. Das ist aber jetzt nichts, was sofort passieren muss wo alles noch so frisch ist. Anders als wohl die meisten hier hätte ich auch von der Versendung deines Briefes abgeraten. Klar kann man das unter dem Deckmantel des "Abschließens" so sehen, ich glaube aber nicht, dass du derzeit wirklich in der Lage bist schon abzuschließen. Wäre das so, wärst du ja nicht dort rumgefahren und hättest geschaut, ob die Sachen schon weg sind.
So wirkt dieser Brief eigentlich auf mich etwas anders,.... und genau so wird es bei ihm auch angekommen sein. Auch wenn du sicherlich die besten Hoffnungen hattest, alles richtig zu machen. Bleibt ja auch dir überlassen.. über unsere Emotionen haben wir leider keine Kontrolle, lediglich darüber wie wir mit eben diesen umgehen möchten.

Ist nicht so, dass ich dich nicht verstehen könnte. Wirklich nicht. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dietraurige

Gelöschter User
Ich denke eher, dass ihm diese Kette im Moment ziemlich egal ist.
Eventuell behält er sie wegen der Geldsache, eventuell um dich zu ärgern, eventuell hat er sie nicht mehr.

Weiß jetzt nicht, wie eure Kettengespräche immer abgelaufen sind oder ob diese Kette (war sie eigentlich die ganze Zeit für dich von so großer Wichtigkeit, oder eben jetzt weil er sie hat? = indirekter Kontaktgrund?).

Möglich, dass er auch denkt, du fängst jetzt mit der Kette an um ihm dadurch "nahe" zu sein. Wir wissen es nicht.
Als wir noch zusammen waren, hab ich mir immer gedacht, ja er wird sie mir schon bringen. Ich mein, er war ja mein Partner, da geht man nicht davon aus daß er die Kette verschenkt oder so. Und außerdem, zieh ich sie mehr im Sommer an.
Diese Kette ist mir sehr wichtig weil ich ja die Ohrringe dazu hab, weil sie mir extrem gefällt und wegen dem wert natürlich.

Wie er hat sie nicht mehr??? Das hoffe ich nicht

Ich hab ihm am Telefon gesagt, er bekommt sein Geld ganz sicher und er kann sie mir auch in seinen Studio lassen und ich hol sie da ab oder Briefkasten. Aber er hat nicht reagiert. Ich mein, wie soll ich ihm da nahe sein, wenn er sie mir nur irgendwo hinterlässt.

Ja der Brief und der Karton....sicherlich hab ich die Wirkung versaut, weil ich da aufgetaucht bin. Aber ich hab auf seine sms nicht reagiert und auch nicht hingefahren. Von daher.... Ich mein, ich wollte ja ein Gespräch, dann als er mir das anbot, komm ich nicht. Und ich habe ihm geschrieben, daß ich ihn loslasse, ich hab nicht geschrieben daß ich ihn nicht mehr liebe. Also kann er sich schon denken bzw weis er daß ich ihn noch liebe und gerne zurückhätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Mit der Kette ist schon ein Ding. Ich würde einen Brief verfassen, der sachlich ist und ihm zur Herausgabe bis zum xxx auffordert.

Mal ganz hart gesagt, ihr habt keinen Vertrag, wo eine Besicherung mit der Kette drin steht. Er hat sie einfach im Streit mitgenommen und damit was an sich genommen, was ihm nicht gehört. Und da du Besitzerin der Kette bist, kannst du eine Herausgabe verlangen. Und das würde ich auch machen, aber auf eine sachliche Art.


Aufgrund des Wertes der Kette und wenn er nicht reagieren sollte , würde ich mir da schon mal juristische Hilfe hole .
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Als stille Mitleserin muss ich hier Gretchen kräftig zustimmen. Die Kette hat einen Wert von 1000 (!) Euro und sie gehört ihm nicht. Also forder ihn auf, sie dir umgehend zukommen zu lassen. Ansonsten ist das ein Fall für die Polizei.

Sunny da muss ich auch dir widersprechen, dass das Zeit hat. Mit der Zeit würde lediglich die Chance größer werden, dass er die selber verkauft oder verliert oder etwas Ähnliches.
Wertgegenstände gehören zeitnah ausgehändigt vom Expartner, wenn er sich krumm stellt sollte man da auch härter durchgreifen.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Ich werde noch 2 wochen warten mit einem brief oder sms. Vielleicht ist er sich wirklich nicht sicher ob er das restliche geld noch von mir bekommt. Ich könnte ja so sauer sein und einfach nichts mehr überweisen. Morgen sieht er aber meine heutige Ratenzahlung. Vielleicht wartet er einfach mal ab....

Oder er hat sie wirklich verlegt. Denn wenn ich es richtig in erinnerung hab, hat er mal zu mir gesagt er muß schauen wo er die hat. Vielleicht ist sie auch in seinem auto geblieben daß jetzt zum verkauf in der werkstatt steht:::

Ansonsten im september wenn alles abbezahlt ist, darf er keine ausreden mehr haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Traurige,
ich weiß gar nicht, warum du da so gelassen bleiben kannst. Wie Gretchen schon geschrieben hat, ihr habt keinen Vertrag der diese Erpressung rechtfertigt.
Es geht immerhin um 1000€. Du bezahlst die Raten regelmäßig, das sieht er doch.
Ich würde mich sicher nicht mit sowas erpressen lassen. Ihr habt keine Beziehung mehr, du bist ihm absolut nichts schuldig und hältst dich an eure Abmachung.
Dann soll er bitte diese Kette zurück geben, damit du abschließen kannst und da nicht noch Monate hinterher rennen musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben