Wird er mich schneller vergessen?

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ohje, tut mir Leid, dass es Dir gerade so schlecht geht. Versuch erstmal, Dich zu sortieren und mach Dich nicht zu sehr fertig deswegen. Wir sind nunmal alle nur Menschen und dann passiert sowas.

Aber wer weiß, vielleicht arbeitet es jetzt ja auch in ihm.

Lass ihn auf jeden Fall jetzt wieder ne ganze Weile in Ruhe.

Drück Dich :trost:
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Ohje, tut mir Leid, dass es Dir gerade so schlecht geht. Versuch erstmal, Dich zu sortieren und mach Dich nicht zu sehr fertig deswegen. Wir sind nunmal alle nur Menschen und dann passiert sowas.

Aber wer weiß, vielleicht arbeitet es jetzt ja auch in ihm.

Lass ihn auf jeden Fall jetzt wieder ne ganze Weile in Ruhe.

Drück Dich :trost:


Danke Dir, tut gut sich darüber auszutauschen ... :liftup:


Ich habe komplett meine Fröhlichkeit heute verloren und seine Nachrichten prasselten auf mich ein, waren immer so lange und ich konnte nicht auf Augenhöhe antworten.

Er ginge wandern und ob ich jetzt auch wieder oft mit meiner alten Wandergruppe wandern gehe ... da hatte ich wieder diese Wut im Bauch, weil es halt nicht so einfach ist nach 2 Jahren Absenz einfach wieder bei der Wandergruppe aufzuschlagen... aber er hat kein Mitgefühl, er kann nicht verstehen wie es mir geht. Hab dann geantwortet, dass ich noch keine Zeit hatte wandern zu gehen.

Fühle mich heute so wertlos und mein Leben macht keinen Sinn.... ähnlich schlimm wie nach der Trennung. Mit der KS meinerseits kommt er ja immer problemlos klar ... mein Herz tut mir weh.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Fühle mich heute so wertlos und mein Leben macht keinen Sinn.... ähnlich schlimm wie nach der Trennung. Mit der KS meinerseits kommt er ja immer problemlos klar ... mein Herz tut mir weh.

Glaube mir, er kommt ganz bestimmt nicht so gut damit zurecht. Da ist bestimmt einiges einfach Fassade.
Und jetzt Kopf hoch, geh raus und genieße die Sonne! Und falls Du das Wochenende in München sein solltest: ich bin spontan dort, dann gehen einfach wir zwei Hübschen wandern :lach:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Kaffeetässchen,

und er KANN keine Gefühle zeigen, das ging schon während der Beziehung nicht, und ich fühle nur wie er auch kämpft, aber er kann mir nichts nettes sagen.

Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerle können das nicht. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen.

Da die Mädels in solchen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer. Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht geht.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber. Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen.

Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall

Ich weiss nicht mehr weiter,... bin am Boden, und dass nachdem es mir 5 Monate und v.a. die letzten 3 Monate richtig gut ging.
jetzt hattest du Kontakt mit ihm und alles kam wieder hoch und war sehr präsent. Das ist auch fast normal, wird aber schnell wieder besser.


Ihr hab jetzt geschrieben, von deiner Seite her nicht so toll, ist aber jetzt auch kein Beinbruch. Die Menschen sind verschieden, da kann auch eine starre Strategie falsch sein und evtl war es sogar gut so. Das wissen wir jetzt aber nicht.

Auch besteht jetzt die Möglichkeit, das es ihm genauso geht wie dir und er jetzt richtig KK hat.

Für dich war es jetzt mal wichtig, etwas in Erfahrung zu bringen. Leider werden dadurch andere Fragen auftauchen, deshalb geht es dir jetzt nicht so gut.

Drück dich mal ganz lang und fest :trost:


Gruß Wolf
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
hallo Kaffeetässchen,



Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerle können das nicht. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen.

Da die Mädels in solchen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer. Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht geht.

Vielen lieben Dank für Deinen guten Text Wolf. Er hilft mir sehr und ich lese ihn mir gerade mehrfach durch!!! Meine Erwartungen waren heute auch einfach zu hoch. Mein Ex-Freund ist gar kein Alpha, aber es könnte sein dass er hart gegen sich selbst ist und auch alles mit sich selbst ausmacht, und er will definitiv immer der Beste sein. Dies wurde ihm auch von seiner Familie so vorgelebt, von dem her macht die von Dir beschriebene Sichtweise Sinn.

Während der Beziehung hat mir dies manchmal gefehlt, dass ich verstanden habe wie er sich gerade fühlt, was ihm Freude bereitet usw. aber es kam nichts und ich habe es so angenommen. Jetzt aber beim EB ist es extrem schwierig rauszufinden, wie ich weitermachen soll wenn er keine Verbindung zu mir erstellt. Ich lese er ist nicht so happy und kämpft mit sich, aber laut Strategie hier muss ja der erste Schritt von ihm kommen. Die Brücken die ich baue, nimmt er nicht an.

Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall
Hilft mir sehr die andere Seite ein bisschen besser zu verstehen!

jetzt hattest du Kontakt mit ihm und alles kam wieder hoch und war sehr präsent. Das ist auch fast normal, wird aber schnell wieder besser.


Ihr hab jetzt geschrieben, von deiner Seite her nicht so toll, ist aber jetzt auch kein Beinbruch. Die Menschen sind verschieden, da kann auch eine starre Strategie falsch sein und evtl war es sogar gut so. Das wissen wir jetzt aber nicht.

Auch besteht jetzt die Möglichkeit, das es ihm genauso geht wie dir und er jetzt richtig KK hat.

Für dich war es jetzt mal wichtig, etwas in Erfahrung zu bringen. Leider werden dadurch andere Fragen auftauchen, deshalb geht es dir jetzt nicht so gut.

Drück dich mal ganz lang und fest :trost:


Gruß Wolf

Ja, ich habe es total unterschätzt mit welcher Wucht die Emotionen zurückkommen. Ich dachte ich bin schon durch, und ein Geburtstagspling ist keine grosse Sache. Und jetzt bin ich (unglücklich) verliebt wie am ersten Tag ...

Vielen Danke für Deine Worte, es hilft schon zu hören dass dies "fast normal" ist und ich hoffe morgen scheint auch schon wieder für mich die Sonne! Tausend Dank.
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Und falls Du das Wochenende in München sein solltest: ich bin spontan dort, dann gehen einfach wir zwei Hübschen wandern :lach:

Oohhhh schade, bin nah an München aber doch zu weit weg :lach::lach:

Hab jetzt noch mit meiner Freundin telefoniert. Die meinte, ich muss mit ihm konkret einen Termin für ein Gespräch abmachen. Mal schauen ...

Meine positiven Rückmeldungen laufen beim ihm konstant ins Leere, was könnte ich denn nächstes Mal anders machen? Zum Beispiel: Er hat mich informiert dass ihn sein nächster Urlaub in die Provence führt. Ich antworte oft dann nur "Nettes Reiseziel" oder "Oh wie schön, geniesst es" oder ähnliches. Gibt es eine andere Idee?

Gäbe es etwas was Du gerne hören würdest?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Oohhhh schade, bin nah an München aber doch zu weit weg :lach::lach:

Passiert ^^

Hab jetzt noch mit meiner Freundin telefoniert. Die meinte, ich muss mit ihm konkret einen Termin für ein Gespräch abmachen. Mal schauen ...

Ich glaub ehrlich gesagt, dass ein Gespräch gar nicht so sinnvoll wäre, aktuell.

Meine positiven Rückmeldungen laufen beim ihm konstant ins Leere, was könnte ich denn nächstes Mal anders machen? Zum Beispiel: Er hat mich informiert dass ihn sein nächster Urlaub in die Provence führt. Ich antworte oft dann nur "Nettes Reiseziel" oder "Oh wie schön, geniesst es" oder ähnliches. Gibt es eine andere Idee?

Gäbe es etwas was Du gerne hören würdest?

Puh, wirklich was Anderes fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein. Vielleicht ein "Genieß die Zeit!"
Aber das ist auch nicht wahnsinnig anders als Deine Vorschläge.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben