Wo ist der Neustartknopf?

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ich glaube auch, dass das gute Voraussetzungen sind, E-C-A!
Zeit zum Nachdenken und Weihnachten sind hierbei wirklich von Vorteil, vor allem weil Frauen so etwas näher geht als Männer.
Bei meinem Kandidaten kann ich nicht auf die Besinnung auf (Nächsten-)Liebe zu Weihnachten hoffen- der geht eiskalt aus der Kirche, weil ihm die Predigt nicht gefällt und kauft sich ein alkoholisches Getränk. Männer dekorieren auch selten ihre Wohnung in der Adventszeit, wenn sie alleine oder in einer WG wohnen.
Diese Zeit kann bei Frauen dagegen schon den Wunsch nach Nähe und Familie verstärken. Klares Ja. ich drück dir die Daumen, wir bauen da mal jetzt drauf!
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Hallo liebe Leser_innen (uhhhhhh, heute völlig korrekt, mit dem Gender_Gap)

ein kleines Update:

Klein desshalb, weils eigentlich in meinem persönlichen ExBack recht wenig zu berichten gibt. Mein kleines Irrlichtchen, hat noch nichts von sich hören lassen und ist nach wie vor spurlos vom Erdboden verschwunden. Sehr traurig das Ganze.
Zum Glück habe ich relativ wenig Zeit und genug zu tun, um nicht allzusehr ins Grübeln zu kommen, bzw. falls ich ins Grübeln komme, kann ichs sehr schnell abstellen, indem ich mich in irgendetwas hineinstürze. Auf Partys am Wochenende hab ich nach wie vor recht wenig lust, aber ich geh häufig verschiedenen sportlichen Aktivitäten nach (und ich meine tatsächlich Sport! Was die hübschen Damen hier für ne schmutzige Phantasie haben :PP), treffe mich mit Freunden und quäle meine Familie wo es nur geht. ^^
Ich habs letztlich geschafft mir etwas zu zerschießen, was ich unbedingt für die Arbeit brauche, und dieses etwas wieder herzustellen hällt mich derzeit gelinde gesagt, vom Gröbsten Unfug ab. Ein Grund, warum ich in letzter Zeit etwas seltener hier war, ABER auch eine Sicherung dagegen, zu meiner Holden zu fahren, und die komplete No-No-Liste durchzuführen.
Diese No-No-Liste hab ich mir ungefähr so vorgestellt: Mit einem klassischen Streichorchester unter ihrem Fenster beginnend, sie mit Rosen und unzähligen Geschenken überhäufen, irgendwelchen Vögeln welche auf ein Kommando an eben diesem Fenster empor steigen, einer gesungenen Liebesarie, einem Kniefall, welcher fließend in einen Heiratsantrag übergleitet, gefolgt von einem peinlichen Rauswurf und der absoluten Sicherheit, diese Frau, NIE wieder auch nur von weitem zu sehen.

Also, Danke lieber Gott der Zerstörung, dass du mich mit deinem Werk davon abhältst, so einen Mist zu verzapfen. :D
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
E-C-A schrieb:
(und ich meine tatsächlich Sport! Was die hübschen Damen hier für ne schmutzige Phantasie haben :PP)

Ich fühle mich dann mal angesprochen, aber natürlich nicht wegen der schmutzigen Phantasie :coolwink: Traurig, dass du nichts von ihr gehört hast. Ich hoffe, dass vielleicht Weihnachten eine Nachricht von ihr kommt. Es freut mich, dass du so viel unterwegs bist mit Freunden und Familie. Meist hilft es doch sehr beschäftigt zu sein, um nicht zu viel nachzudenken.

Die komplette No-No-Liste solltest du tatsächlich JETZT noch nicht verwirklichen. Das würde doch ein bisschen viel sein für das Irrlichtchen. Auch wenn sich die Liste gut anhört. Vermutlich haben wir alle solche heimlichen Listen. Wenn ich es recht bedenke, dann habe ich sogar mehrere je nach Anlass :PP

Du bist auf dem richtigen Weg :smile: Mach weiter so, außer mit der Zerstörung von wichtigen Sachen.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Na mein lieber, wie geht's dir heute? Hat sich schon etwas getan?

Ich habe ja irgendwie das Gefühl da kommt bald was von ihr, aber die Weihnachtszeit muss erstmal ihre Wirkung entfalten, wenn dein Irrlicht zur Ruhe gekommen ist.

Aber mal ehrlich, dass mit dem Heiratsantrag hat mich jetzt etwas beschäftigt. Würdest du das wirklich durchziehen, wenns was brächte?
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Wirklich getan hat sich bisher nichts, ich halt aber weiter die Füße still, und mache mir mal ein paar Gedanken zum Thema Plingen, das sollte ja doch recht subtil sein. Das sie etwas länger braucht, halte ich in ihrem Fall für normal, sie wie ich glaube ich irgendwo schonmal erwähnt habe eher von der bedächtigen Sorte, sie trifft Entscheidungen fast immer erst, nachdem sie länger darüber nachgedacht hat und schläft lieber eine Nacht mehr darüber als eine zu wenig. Dieses Verhalten ist eine zweischneidige Angelegenheit, denn einerseits hilft es Fehlentscheidungen vorzubeugen, andererseits "zerdenkt" man durch solches Verhalten recht schnell einen eigentlich einfachen Sachverhalt, findet ein Haar in jeder noch so klaren Suppe und gerade wenn es um Gefühle geht, kann das schnell mal zu unsicherheiten führen, gerade was die Beständigkeit der eigenen Gefühle angeht.

Mir ist in diesem Kontext die Tage etwas wieder eingefallen, was sie mir relativ früh in unserer Beziehung einmal sagte. Und zwar sagte sie Sinngemäß, etwas in der Art, dass sie immer Angst habe, dass ihre Gefühle plötzlich verschwinden, denn sie hatte es irgendwann mal erlebt, dass sie mit jemandem zusammen gekommen ist, und nach ein paar Monaten hatte ein Ex, welchen sie verlassen hatte, ihr geschrieben, hat ihr mitgeteilt, was er denn mitlerweile so tut, und wie es ihm jetzt so geht, und sie hatte schlagartig keinerlei Gefühle mehr für ihren neuen Freund. Ich mir absolut sicher, dass es sich dabei um eine fast 100%ige Reboundbeziehung handelte, und es so nicht verwunderlich war, dass die Gefühle für diesen Reboundling auf einmal weg waren, sobald sich der "echte" Freund gemeldet hat, und alles was sie unerträglich fand(er hatte sich aufgegeben, und extrem gehen lassen), weswegen sie ihn verlassen hat, in den Griff bekommen hat. Wieder zusammen gekommen sind sie damals, glaube ich nichtmehr, weil er nicht wollte.
Langfristig, hat das dann aber dazu geführt, dass sie sich im bezug auf die Beständigkeit ihrer Gefühle unsicher geworden ist, und deswegen (so glaube ich zumindest) immer sehr genau in sich hineinhorcht, was, wenn es mal etwas ruckelt in einer Beziehung, dazu führen kann, dass sie das Vertrauen in eben diese Beziehung vorschnell verliert.
Das ist natürlich hochgradig spekulativ, denn ich bin weder Psychologe, noch kann ich wissen, was da tatsächlich in ihr vorgeht.

Was mich und "wie es mir geht" angeht, so ist es momentan so, dass ich eigentlich wieder recht sicher im Sattel sitze. Wenn irgendetwas von E. in einer der gemeinsamen WA-Gruppen kommt, dann lähmt mich das nichtmehr so wie noch vor 4 Wochen und ich schaffe es zwischendurch auch so ca. 4 bis 6h nicht an sie zu denken. Was ein echter Fortschritt ist, denn ich habe ein wirklich stark parallelisiertes Denkschema, und habe eigentlich immer 3 bis 8 Dinge im Kopf (natürlich mit unterschiedlicher priorisierung) an die ich gleichzeitig denke, ist ein bisschen wie im laufen lesen... Jedenfalls, ist es (für mich) eine positive Entwicklung, dass ich es häufig schaffe die Gedanken an sie ganz ab zu stellen, oder zumindest auf einen weniger beachteten Platz zu verschieben.

Bei der Wirksamkeit der weihnachtlichen Zeit, bin ich mir bei ihr da nicht so sicher, sie mag Weihnachten nicht so gerne, boykotiert das ganze manchmal auch, soweit es ihr möglich ist, ohne dass es zu schweren diplomatischen Verwickelungen führt. Geschenke, bei welchen man sich selbst "aufopfert" kann sie garnicht ab, weil das für sie immer eine Art Druck ist, und daraus resultierend ein Ungleichgewicht entsteht. Sie hatte mir das mal sinngemäß so gesagt:
"Ich brauch keinen Anlass oder Grund um dir etwas zu schenken, wenn ich dir was schenken will, dann mach ich das einfach wenn ich mich so fühle, dann ist es auch wirklich pur, ehrlich und kommt von Herzen und aus reiner Zuneigung, und nicht weils irgendwo so festgelegt wurde. Ich hätte keine Freude daran, wenn ich wüsste, dass du deswegen stress hattest oder gelitten hast, und andersherum ebenso. Auch werd ich bestimmt nicht länger warten, oder mich unter Druck setzen, um dir "termingerecht" irgend was hinzustellen. Wenn ich etwas sehe, oder mir was einfällt, was dir Freude bereitet, dann mach ichs einfach, und zwar weil ich dich lieb hab, dafür brauch ich kein Datum."
Ich fand und finde das nach wie vor schlüßig, und war auch ein kleines bisschen gerührt, von dem liebhaben-teil.
Naja, jedenfalls könnte es sein, dass ich desswegen nichts zu Weihnachten von ihr höre, andererseits ist auch sie in unserem Kulturkreis sozialisiert, und kann sich gewissen Gefühlen wohl nur sehr schwer entziehen. So sehr ich ihren Standpunkt bezüglich Weihnachten Geburtstage und ähnlcihe Feierlichkeiten auch teile, ich hab trotzdem Weihnachtsgeschenke für meine Familie und ein paar für meine Freunde - jedenfalls für die, die artig waren. ^^

Tja, was das Heiraten angeht, bin ich echt leidenschaftslos, klar ists ne schöne Sache, wenn man von einer Person die man liebt gesagt bekommt, dass sie ihr Leben mit einem verbringen möchte (sei es durch nen Antrag, oder durch's "ja" sagen), aber das sind eben nur Worte und Momentaufnahmen. Auch Ehen gehen in die Brüche, wie wir hier im Forum oft genug erleben, von daher ists für mich eher eine Formalität, wenn auch eine schöne, welche ich für meine Holde natürlich auch gern zelebrieren würde. Für mich selbst wäre es auch absolut ok niemals zu heiraten und einfach so zusammen zu bleiben. Da ich konfesionslos bin, weder spirituell bin noch an irgend eine andere höhere Macht (außer ans fliegende Spaghettimonster) glaube, hat das ganze für mich aber auch eben nicht diesen Stellenwert.

liebe Grüße und feuchte *brrrr* Küsse,
euer E-C-A


Zuletzt modifiziert von E-C-A am 23.12.2015 - 16:26:14
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Du klingst rundherum gefestigt, mein lieber!

Die KS hat ganze Arbeit geleistet und wenn du so weiter machst bist du bestens gerüstet für einen Pling. Da hätte ich gerne mal ein paar Ideen gehört, wie du das im neuen Jahr anstellen wollen würdest?

Was du da über ihre Gedanken und Einstellung schreibst könnte sehr wohl die Erklärung für ihr Verhalten sein, du kennst sie da am besten.
Deshalb ist es auch kein Problem, wenn jetzt von ihr nichts kommt.

Aber sieh mal, sie ist zwar mit dem Ex nicht wieder zusammengekommen, aber der hat ganz schön was bewegt, als er sich wieder gemeldet hat.
Was der kann, kannst du schon lange :PP
Noch eins zwei Wochen, dann packst dus, oder?
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Falls jemand gerade da ist, Meine Ex hat gerade in einer Whatsapp Gruppe frohes neues gewünscht. Ebenfalls irgendwann im Verlauf des Abends frohes Neues wünschen, oder ignorieren?

Sie hat ganz dünn und neutral "Frohes Neueeeees!" geschrieben, andere haben auch schon gepostet, ich wollt irgendwann die Nacht ebenso schmal antworten.

Wäre das ok?
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Denke, wenn du noch andere Leute außer Exi in der Gruppe kennst, dürfte gegen ein kurzes "Frohes Neues" oder so in der Art nichts sprechen.

Guten Start ins neue Jahr!
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Oh vielen Dank liebe Julia, und an dieser Stelle auch nochmal an meine Whatsapp-Boxencrew. Wenn ich das Rennen gewinne, dann seid ihr definitiv mit aufm Treppchen.
Was mein eigenes Rennen angeht, hab ich da nämlich so nen blinden Punkt, und check einfach nicht, was ich tun und lassen sollte.
Ich bin euch SEHR dankbar! :kommt_alle_her:
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Und es geht weiter...
E. hat gerade in der selben Messenger-Gruppe, über welche die Silvestergrüße kamen folgendes geschrieben:

"Moin allerseits. Wollte heute oder sonntag, wahrscheinlich aber eher Sonntag, in [Ortsteil der Stadt] auf den "[Name eines speziellen Weihnachtsmarktes]". Wenn jmd Bock hat mitzukommen, kann er sich ja melden"

Ist das ne Orbitnachricht, oder eine "echte" versteckte Einladung?
Wie sollte ich am besten reagieren? Ignorieren, und schmoren lassen? Oder vielleicht sogar melden und Sonntag anbieten? Heute hab ich keine Zeit.

Ich sollte vielleicht sagen, dass wir insgesammt 14 Personen in der Gruppe sind, Geschlechter etwa gleich verteilt. Sie hat allerdings nur mit ca. 4 bis 6 Personen tatsächlich was zu tun, der Rest fällt in die Kategorie "Partybekannte". Wirklich gefährlich was Beziehungen angeht, ist da keiner.

Ohh man, bin echt n bisschen nervös -.-
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hey e-c-a,
Ich würde vorschlagen nicht drauf zu reagieren, weil die Nachricht nicht an dich persönlich gerichtet ist. Sie kann dich ja fragen wenn sie will. Ich vermute es ist ein Testballon um zu schauen wie und ob du reagierst.
Mal sehen was die anderen sagen:)
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Sehe ich auch so, lass das mal unkommentiert. Sie kann dich ja direkt fragen, wenn sie will.
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Oh, meinste es könnte einer dieser frühen Alpha-/Shit-tests sein, wie sie manchmal von interessierten Weibchen gemacht werden?
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ich würde es davon abhängig machen,ob du es schaffst ihr auf dem Weihnachtsmarkt den Alpha zu miemen.Du musst auch damit rechnen,dass du eventuell nicht alleine mit ihr dort bist.Aber an der Zeit für eine Begegnung oder einen pling wäre es schon. Von mir hast du grünes Licht,aber du kennst die Regeln.Lass die Gefühle zuhause.Es kann auch sein,dass sie dir ne Absage erteilt,wenn du ihr den Sonntag anbietest. Anderseits müsste ja auch langsam mal was passieren,damit sie sieht,dass du dich verändert hast.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Also ich weiß, dass du gerne schreiben würdest.. Wer würde das nicht :D
ABER nein lieber einfach stehen lassen. Es kann sein, dass es ein kleiner Test von ihr ist. Ward ihr da mal zusammen? Dann wäre es schon recht eindeutig, dass die Nachricht dir gilt.

Trotzdem müsste sie dich da persönlich fragen :)
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Nee, da waren wir nicht. Wir wollten aber mal zu nem Artverwandten Fest im Sommer gehen, wir sind da aber nichtmehr rechtzeitig hin gekommen. Das ist aber auch schon alles
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Vielleicht ist es auch ihre Art zu plingen :lach: Da ihr über was ähnliches schon mal gesprochen habt. Wir dürfen aber natürlich nicht zu viel interpretieren. Trotzdem hätte sie das nicht in die Gruppe stellen müssen. Ich schätze sie schon sehr klug ein und das kann deshalb durchaus gewollt sein, dass du das mitbekommst.

Wenn du da natürlich zufällig auftauchst, wäre das etwas auffällig.. wenn du ihr begegnen willst, könnte man überlegen ob du mit der Gruppe hingehst. Machst du was mit Leuten aus dieser Gruppe? Dann wäre es nicht ganz ungewöhnlich.
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Ich glaub auch, dass das ziemlich auffällig wäre, ich mach nur recht selten mal was mit Leuten aus der Gruppe, seh die ab und zu halt hier und da mal
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Und? Hast du geantwortet? :) Wie ist dein Plan?
Wolfgang sagte in einem andren Strang,nach 8 Wochen sollte man bei einer Verlasserin wirklich plingen und sich zeigen, sonst Laufe man Gefahr,dass sich das Zeitfenster schließt und sie sich neu orientiert. Ich halte es deshalb immer noch für eine Chance...

Ich bin auch raus aus der KS und habe agiert.Dafür halte ich jetzt einen aufwühlenden Brief von ihm in der Hand, weil er am Telefon eine Veränderung wahrgenommen hat.Der Einsatz hat sich also gelohnt.

Ich würde jetzt nicht mehr ewig warten,bis du selbst plingen musst.Das ist doch eine Steilvorlage von ihr selbst,wenn sie nicht direkt an dich war.
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.460
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben