Wo ist die Liebe hin? Und will ich sie zurück?

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo Community,

ich bin grad mit Kids und Freunden im Freibad und genieße das schöne Wetter :smile:


Tag 8 KS

Von Tag zu Tag denke ich weniger an ihn und schaue weniger, wann er online war…

Aber jetzt hat er die Funktion „zuletzt online“ wohl ausgeschaltet :::

Das hat er noch nie gemacht.


Meint ihr, es könnte sein, dass er mich damit provozieren möchte, ihm zu schreiben?

Oder spinn ich mir da nur was Positives zusammen?


Liebe Grüße

Undecided
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hallo Undecided,
schön, dass du das tolle Wetter genießt!

Also, es kann viele Gründe haben, darüber zu spekulieren hilft leider nicht, da du es letztendlich eh nie wissen wirst :lach:
Grundsätzlich hab ich jedoch festgestellt, dass wir Frauen uns viel mehr Gedanken über solche Dinge machen, als dann letztendlich wirklich dahinter steckt :nanu:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo LaFortaleza,

danke für deine Antwort.

Ich werd mich morgen auch mal durch deinen Strang lesen.
Ja, du hast wahrscheinlich Recht, dieses ständige Spekulieren ist wie eine Krankheit :S
Hört einfach nie auf.

Ich hoffe, dass du das schöne Wetter auch genießen kannst :)
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Tag 9 KS


Ich bin wieder zu Hause, hab zwar viel um die Ohren mit den Kids, aber jetzt ist es abends.


Grübel, grübel…

Was also tun?

Kopfhörer auf, Musik an und hoffen, dass der Kopf Ruhe gibt ;)


Zu Hause ist es wieder schlimmer, aber andererseits hab ich heute einen Tag, wo ich denke: „Wozu eine Strategie?, wenn er mich nicht will, Pech für ihn. Wofür kämpfen?“


Morgen mag es wieder anders sein, bin aber grad froh, dass Musik mir in allen Lebenslagen hilft :smile:


Ich bin wirklich froh, dass ich hier im Forum meine Gedanken niederschreiben kann


Die Idee oder das Gefühl, ihm schreiben zu müssen, sind durch das Lesen und Schreiben hier soweit weg von mir :smile::smile::smile:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hey @luckyluke,

danke für deine Einschätzung.
Genau solche objektiven Meinungen möchte ich hören/lesen.

Ob man das jetzt Strategie nennen kann, was ich gerade mache, weiß ich nicht.
Ich weiß grad selbst nicht mehr, was richtig und was falsch ist und deine „harten“ (eigentlich nur ehrlichen Worte ;)) regen mich nur noch mehr zum Nachdenken an.

Momentan ist es einfach nur eine KS, die mir wirklich gut tut und ich reflektiere für mich die Beziehung.
Ich hab mich schon lange nicht mehr von ihm geliebt gefühlt und in dem Moment hat es mir einfach gereicht.

Du meintest, du verstehst nicht, warum ich mich von jemandem trenne, den ich eigentlich viel lieber bei mir hätte.
Ich hätte ihn gerne bei mir, wie es früher war, aber so, wie es in den letzten Monaten war (ich bin unwichtig, keine gemeinsamen Unternehmungen, immer nur Absagen, Gleichgültigkeit), so hab ich ihn dann, wenn ich ihn gesehen habe, auch nicht mehr so euphorisch gern hier gehabt und seine Erwartungshaltung, dass ich mich total freuen müsste, wenn wir uns dann mal einmal für ein paar Stunden sehen oder 4 Wochen auch mal nicht, konnte und kann ich nicht erfüllen.
Ich hoffe auch nicht, dass er sich grundlegend ändert, einige Macken hat jeder und die finde ich auch liebenswert,
ich hoffe (keine Ahnung, ob ich das wirklich vom Herzen hoffe) nur, dass er empfinden und sein kann wie früher.

In einer Beziehung zu bleiben und das Desinteresse meines Partners zu akzeptieren, tut mir nicht gut.

Ich glaube, in meinen emotionalen „Outings“ hier hab ich das vielleicht falsch rübergebracht oder auch kurz nach der Trennung in „verwirrtem“ Zustand anders empfunden.
Ja, die Trennung wurde von mir ausgesprochen und war, nein, ist für mich auch unausweichlich, weil es für ihn schon längst kein UNS mehr gab.

Erstmal brauche ich Zeit, mir wirklich alles ins Gedächtnis zu rufen und zu reflektieren, meine Fehler, seine Fehler.

Für mich ist jedenfalls klar, wenn er nichts reflektiert und/oder von sich aus den Kontakt oder ein Gespräch sucht, es keinen Sinn hat. Wenn da nicht mal ein Restgefühl für mich ist, kann ich es auch nicht erzwingen oder strategisch herbei zaubern.

Er hat immer noch Sachen hier und muss sich melden, wenn er sie haben will und ich hoffe, dass ich bis dahin emotional stärker und klarer bin.

Momentan bin ich einfach nur traurig und nicht sicher, ob ich wirklich ihn oder nur eine Partnerschaft vermisse.

Liebe Grüße
Undecided
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen @luckyluke...
Leider hast du ohne eigenen eröffneten Strang laut Foren-Regeln keinerlei Schreiberechte bei anderen Mitgliedern und ihren Geschichten.
Gern kannst du ein eigenes Thema eröffnen und dich dann weiterhin bei Anderen beteiligen.
So jedoch wird dein Statement hier im Strang von @Undecided entfernt werden.

Gruß Schlaflos
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
@luckyluke

Ja, die KS tut mir gut und ich weiß, ich muss noch mehr für mich tun, aber heute ist ein ganz schlimmer Tag, fühle mich wie an dem Tag der Trennung.

Deine Listenidee klingt gut, vielleicht mache ich das heute Abend, aber aufhängen werde ich sie nicht, soll ja niemand außer mir lesen ;)

Etwas machen, was Crazy ist, dazu fehlt mir echt die Motivation und wie meine Heilpraktikerin mir schon seit Monaten predigt, für mich ist es erstmal wichtig, in die Entspannung zu kommen, vielleicht probiere ich es mal mit Meditation oder fahre ohne Kinder an den See und gehe lange spazieren, Kopf frei bekommen.

So, jetzt bin ich aber mal gespannt auf deinen Strang ;), denn wie @schlaflos37 schon sagte, eigentlich darfst du nichts kommentieren und deine Beiträge werden gelöscht werden.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
@Mod Moora

Hallo Moora,

sag mal, was mach ich jetzt eigentlich mit seinen Sachen?
Ist es besser, zu warten, bis er danach fragt oder sollte ich ihn darauf hinweisen, dass er die abholen soll und einen Termin vorschlagen?

Liebe Grüße
Undecided
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Den ganzen Tag hab ich gelesen, auch Wolfgang‘s Artikel.
Irgendwie frustriert mich das.
Muss man wirklich sein Leben lang Strategien anwenden und darf nie einfach sein, wie man ist?
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
I feel you :nanu:
Aber ich hab mal etwas gelesen und ich denke, so ist es auch:

Bist du die Richtige, kannst du nichts falsch machen.
Bist du die Falsche, kannst du nichts richtig machen.

Sprich, wenn’s passt, ist man automatisch im Flow und wenn man die Dynamiken kennt und reflektiert, macht man dann vielleicht automatisch das Richtige, ohne strategieren zu müssen.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Klingt immer noch frustrierend, dann bin ich wohl für niemanden die Richtige :|

Ich bin glücklich, traurig, zickig, launisch, freudig, immer anders, aber wenn ich es gerade einem Partner gegenüber immer verstecken oder das Gegenteil zeigen muss, dann bin ich glaub ich beziehungsunfähig.

Ach, heute ist ein doofer Tag, hoffe, morgen ist es wieder besser.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Da hast du den Soruch falsch verstanden:
Genau das sagt er ja aus, dass du genau die sein darfst, die du bist, weil du mit allen Ecken und Kanten oder vielleicht genau deshalb geliebt wirst :lach:

Da können wir uns die Hand geben, finde den Tag heute auch ziemlich doof :headshake:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Da hast du den Soruch falsch verstanden:
Genau das sagt er ja aus, dass du genau die sein darfst, die du bist, weil du mit allen Ecken und Kanten oder vielleicht genau deshalb geliebt wirst :lach:

Da können wir uns die Hand geben, finde den Tag heute auch ziemlich doof :headshake:

Dann sollte ich vielleicht aus meinem Mauseloch raus, damit die Person, wo ich sein darf, wie ich bin, mich finden kann :lach:
Nach deinem Spruch müsste der mich dann ja auch jetzt mit meiner schlechten Laune toll finden :lach:

Der doofe Tag wird für uns beide vorbei gehen und morgen richten wir die Krone wieder ;)
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Bist du jemals dahinter gestiegen, was das sollte? :::
Das frag ich mich immer noch
Nein, meine Tochter hat ihn dann mal nach 2 Wochen drauf angesprochen und er meinte das er das angeblich nicht mal gewusst hätte :lach::lach::lach:ist natürlich völliger Blödsinn :PP
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Heute ist wieder so ein doofer Tag :(

Ich denke einfach zu viel nach und je mehr ich feststelle, was ich so falsch gemacht oder als selbstverständlich angesehen habe, desto mehr kribbelt es mir in den Fingern und ich will ihm schreiben und wüsste so gern, ob er auch mal reflektiert hat.

Natürlich mache ich das nicht, aber es fällt mir seit gestern total schwer :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben