Wo ist die Liebe hin? Und will ich sie zurück?

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hey liebe Undecided,
Kopf hoch, auch dieser Tag geht vorbei!
Ich setz mich aber gern dazu, denn meiner ist auch doof :(

Ich glaube, dieses Gedankenkarussell ist ganz ganz fies: ach hätt ich nur das getan und hätt ich nur das gesagt und wenn ich jetzt noch einmal die Gelegenheit hätte das und jenes zu erklären… das ist die sogenannte Illusion der Aktion, soweit ich weiß und die bringt uns nicht weiter.

Natürlich ist es wichtig, zu reflektieren und den eigenen Anteil am Scheitern auszumachen, aber ich denke, das haben wir gerade nicht in der Hand…
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hey Forta,

das glaube ich dir, dass deiner auch doof ist.
Geteiltes Leid ist halbes Leid!?

Ich weiß ja auch, dass ich reflektieren muss, aber nur für mich.
Nur war er die Person, mit der ich über alles geredet habe und jetzt merke ich erst, wie sehr er sich bemüht hatte und so oft von mir zurückgewiesen wurde. Kein Wunder, dass ich uninteressant für ihn wurde.
Natürlich hat aber auch er viel falsch gemacht, ich heb ihn jetzt nicht in den Himmel.

Ich weiß, melden bringt grad gar nix, ist ja viel zu frisch.
Das muss ich wohl alles mit mir selbst ausmachen :cry
Ich mag auch meine Freundinnen nicht ständig volljammern.

Irgendwie ist grad wieder alles zuviel, hab schon einen Heulanfall bekommen, weil meine Tochter mich aus dem Ausland anrief, sie hatten einen Unfall, dabei ist es nur ein Blechschaden und ich sollte froh sein.

Ich erkenne mich gar nicht wieder :headshake:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Nur war er die Person, mit der ich über alles geredet habe und jetzt merke ich erst, wie sehr er sich bemüht hatte und so oft von mir zurückgewiesen wurde. Kein Wunder, dass ich uninteressant für ihn wurde.
Genau das war auch mein Thema… wenn man es mal ganz pragmatisch und emotionslos sieht, ist es so, dass wir ihnen nicht gegeben haben, was sie brauchten und nun geben sie uns nicht mehr, was wir brauchen.
Im Endeffekt ist damit das Spielfeld wieder ausgeglichen und das einzige, was (in deinem Fall, bei mir nicht mehr) helfen kann, ist einfach ihm Zeit zu geben, dich zu vermissen. Wenn das groß genug ist, wird er auf dich zu kommen, wenn nicht, hätte man es vermutlich auch mit nichts auslösen können.
Es ist ja auch noch recht frisch bei dir!

Ich hoffe, deiner Tochter geht es gut und auch du erholst dich schnell vom Schock :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Wenn das so einfach wäre, es emotionslos zu sehen…
Ich bin gefühlt der emotionalste Mensch, den es gibt :|
Und gerade dadurch mach ich mir viel kaputt, emotional und harmoniebedürftig, gebe viel zu schnell bei viel zu vielem nach.

Ob er mich vermissen wird, werde ich ja sehen.

Meine Tochter ist halt auch sehr emotional und wird sich jetzt den ganzen Tag einen Kopf machen und dann fahren sie heute auch noch nach Deutschland zurück, hoffe ihr Freund, der Fahrer, schaltet das besser ab.

Hast du einen Tipp, was ich mit seinen Sachen machen sollte?
Warten, bis er sich meldet oder ihn nochmal darauf hinweisen, dass er sie abholen sollte?
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Wenn das so einfach wäre, es emotionslos zu sehen…
Ich bin gefühlt der emotionalste Mensch, den es gibt :|
Hier auch :blush: aber manchmal muss ich mich zwingen, die rationale Seite zu sehen, bevor mein Kopf platzt :nanu:

Ich würde tatsächlich komplett still halten, denn, wären es wirklich Dinge, die er braucht, würde er sich melden und ansonsten hoffen wir doch insgeheim durch ein Anschreiben unter einem Vorwand doch wieder auf eine Reaktion. Wenn dich die Dinge stören, pack sie irgendwo weg aus deinem Blickfeld.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Die rationale Seite sehen kann ich ja, nur gewinnen dann meist meine Emotionen und ich mach das Gegenteil von dem, was gut wäre :zwinkern:

Dass ich durch das Lesen in diesem Forum überhaupt in der Lage bin, den Emotionen nicht nachzugeben und meine Finger wirklich still halte, fühlt sich schon ungewöhnlich an.

Sein bescheuertes „wir müssten doch den Kontakt nicht abbrechen und könnten doch schreiben oder so“ und „ich könnte es mir ja überlegen“ schwirrt mir immer noch im Kopf rum.
Vor allem „oder so“
Zum Glück hatte ich da gleich gesagt, dass ich keinen Bedarf an einer WhatsApp Freundschaft habe.

Du hast Recht, ich lass das mit dem Anschreiben wegen den Sachen. Er hat meine Nummer ja immer noch und kann sich melden.
Ansonsten wäre das ja auch etwas für einen Pling, falls ich dann noch will.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ich finde es gut, dass du deinen Standpunkt ganz deutlich klar gemacht hast. Diesen Punkt habe ich von Anfang an übersehen und du siehst, was dabei herauskommt :nanu:
So kann er dich vielleicht wirklich vermissen und ich bin mir ganz sicher, wenn die Gefühle bei jemandem hoch genug sind, dass sie dann Stolz, Wut, whatever immer hintenanstellen werden und den Gefühlen nachgeben. Aber dafür müssen sie eben hoch genug sein und das werden sie nicht, wenn er dich durch schreiben „oder so“ immer in seinem Orbit halten kann, bis er was Besseres findet, siehe bei mir…:(
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich bin da auch sehr beruhigt, dass ich ihm den Zahn gleich gezogen habe und nehme an oder hoffe, dass ihn das schon überrascht hat, wo ich doch sonst immer so harmoniestrebend bin.
In dem Moment kam mir aber gleich der Gedanke „ja ja, schreiben oder so und dann kommt da ne Andere und ich fühl mich wieder scheiße und werde dann in der Freundschaftsschiene vielleicht noch als Beraterin mißbraucht“.

Mein Verhalten hat mich selbst überrascht, aber es war wohl intuitiv richtig, wahrscheinlich, weil es nicht meine erste Trennung war.
Wenn ich daran denke, wie ich mich in jungen Jahren mal zum Affen gemacht hab mit Hinterherrennen und an jeden Strohhalm (z.B. „erstmal“ Freundschaft) geklammert habe… als ich dann begriffen habe, das wird nix mehr, hab ich mich gerade wegen meinem Verhalten noch viel gedemütigter gefühlt.

Ob da noch Gefühle sind, ob er mich vermisst… wünschte, diese Frage würde nicht ständig in meinem Kopf sein.
Ich bekomm heute gar nichts geregelt, sitze nur rum und les alte Stränge :zwinkern:

Bei dir höre ich soviel Wehmut raus :(
Sicher, du hättest eher darauf hören sollen, was dir viele geraten haben, „die Tür einfach zumachen“, ABER: Bitte mach dich nicht selbst so klein, es waren deine Emotionen, es war eine sehr lange Beziehung und du hast einen Lernprozess dabei gehabt ( so, wie du mir jetzt sagen kannst, weniger emotional, sondern rationaler zu denken).
Wer weiß, wofür diese ganzen Trennungen gut sind, vielleicht lachen wir auch in einiger Zeit darüber und freuen uns, dass wir „frei“ wurden für jemanden, mit dem es „einfach“ toll ist ;)

Du siehst, ich gehe heute durch eine Achterbahn der Gefühle :headshake:

Wie geht es dir denn heute? Kannst du das schöne Wetter genießen?
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ich war heute schon zum zweiten Mal für über ne Stunde spazieren… wohl irgendwo im übertragenen Sinne ein „weglaufen“, immer wieder mit heulen dazwischen und vielen unproduktiven Gedanken. Verstehe deinen aktuellen Gemütszustand bestens :herz:
Es kommen bessere Tage, früher oder später..
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Wenigstens hast du dich zum Spazieren aufgerafft ;)
„Weglaufen“ solltest du das nicht nennen, eher „Hinlaufen“ zu DIR ;)

Ich sitze nur auf Terrasse rum und überlege, mein Handy in den Pool zu werfen :Wut:
Hab alles, was mir durch den Kopf geht, in meine Notizen geschrieben und bin so kurz davor, es abzuschicken :blush:
Das Gefühl, es loswerden zu müssen, versucht gerade wieder meine Rationalität zu zerstören :cry
Und ich denke, vielleicht wäre es auch das Beste, wenn ich es jetzt machen würde, freundlicher Abschluss, Orga regeln, Hoffnung begraben und „auferstehen“.

So emotional, wie ich schon immer bin, bin ich wahrscheinlich eh nicht stark genug für ein EB nach der Strategie :Nichtwissen:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hab alles, was mir durch den Kopf geht, in meine Notizen geschrieben und bin so kurz davor, es abzuschicken :blush:
Schick es einfach hier jemanden per PN! Ich hab das tatsächlich auch schon gemacht und es erleichtert einen komischerweise, wenn man es einfach "abschickt", erstmal völlig zweitrangig, wem :lach:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Schick es einfach hier jemanden per PN! Ich hab das tatsächlich auch schon gemacht und es erleichtert einen komischerweise, wenn man es einfach "abschickt", erstmal völlig zweitrangig, wem :lach:
:lach::lach::lach:sorry wenn ich mich einmische aber das ist echt zu geil :lach::lach:egal wem :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Leute, immer her mit euren Nachrichten, bin da schmerzfrei :lach:
Vielleicht sollte ich mich dann auch in Exis einfühlen und euch dementsprechend antworten :coolwink:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Bah, was für ein Tag :(

Aufgewacht und gleich wieder nur an ihn gedacht :headshake:
Dann lange mit einer Freundin telefoniert und auch da irgendwann bei dem Thema gelandet.
Den Tag über ein Wechselbad der Gefühle, vermissen, heulen, wütend werden, trotzig, auf‘s Handy starren… und alles von vorn.

Und plötzlich der Gedanke:
Was, wenn es tatsächlich richtig war, die Trennung?
Wenn es einfach so sein soll und ich mit der Warterei und Denkerei nur meine Zeit verschwende? :::
Und dann kam der nächste Heulanfall (zum Glück erst nach dem Einkaufen).

Nun steh ich da, die Strategie, Freundin A und eigentlich auch mein Stolz, sagen mir Nicht melden, wenn sich bei ihm selbst durch Trennung und KS nix regt, hat es eh keinen Sinn.
Freundin B sagt, er wartet mit Sicherheit, dass ich mich melde, weil ich den Termin, wo er seine Sachen holen wollte, kurzfristig abgesagt habe und ich ja auch die Trennung ausgesprochen habe.

Ich denke, seine Sachen, sein Problem und denke nach wie vor, dass er mich zur Trennung quasi „gezwungen“ hat und bin nur traurig, dass er nicht mal „wach“ wird.

Mit einem Gefühl kann ich ja umgehen, aber heute ist echt alles dabei, bin echt überfordert :cry
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Erstmal einen dicken Drücker an dich :herz:

Meine Gedanken dazu: er war einfach gefühlsmäßig viel weiter unten, als du. Daher muss ER auch wieder auf ein anderes Level hochkommen und das kann er nur durch vermissen.

Du hast NICHTS falsch gemacht und er ist in der Bringschuld. So seh ich das, lasse mich aber gerne berichtigen, wenn ein Profi das anders sieht :coolwink:

Das ist immer problematisch mit Freundinnen, find ich, weil sie ja dir Gutes tun und sagen wollen.. und manche sind halt auch sehr emotional und gefühlsbetont und andere von sich aus strategischer.

Was wollt ich jetzt eigentlich sagen..:lach:
Wir sind da, zum ausheulen, auskotzen und strategieren :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Danke dir Forta :herz:

Ich nehm das hier auch gerne wahr zum Auskotzen und Ausheulen. Strategieren brauch ich ja leider gar nicht, ist ja nix, einfach nur Stille :cry

Falsch gemacht hab ich schon auch einiges, das wurde mir klar. Aber dass ich mich trennen MUSSTE, steht für mich auch fest und ich glaub, ich könnte besser damit umgehen, wenn er sich getrennt hätte, als mich in diese Ecke zu drücken.
Das ist einer der Gründe, warum ich heute immer wieder wütend werde.
Denk mir irgendwie „Du feiges A……., hättest du frühzeitig gesagt, dass ich dir nix mehr bedeute und dich getrennt, wären mir so viele Verletzungen erspart geblieben“ !))

Bei den Freundinnen ist es so, dass gerade Freundin B eigentlich immer alles so nimmt, wie es kommt im Leben. Ist dann eben so und denkt nicht weiter drüber nach.
Von ihr hab ich so eine Aussage, dass ich mich melden sollte, so rein gar nicht erwartet :::
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich weiß wirklich nicht, ob es in meinem Fall richtig ist, sich nicht zu melden, da ich ja die Trennung ausgesprochen habe.

Hat da vielleicht noch jemand anderes eine Meinung oder einen Rat?
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Heute war ich bei Freundin A.
Die ist selbst überrascht, dass er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, hat mir aber nochmal ordentlich den Kopf gewaschen, mich bloß nicht als erste zu melden.
Hoffe sehr, dass das alles so richtig ist :zwinkern:

Das Positive ist, wir werden wohl diesen Samstag losziehen und nächste Woche Freitag und Samstag, Ablenkung pur :smile: (habe dann Geburtstag und keine Lust auf Party zu Hause, aber will auch nicht alleine zu Hause hocken).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben