Wo ist die Liebe hin? Und will ich sie zurück?

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo ihr zwei,

es würde mich schon etwas wundern, wenn er sich nicht zeitnah melden würde, wo er doch weiß, dass ich auf Urlaub diese Woche gehofft habe.

Ich unterdrücke momentan den Wunsch ihm entgegenzukommen und teile meine Freude mit anderen :)
Alles Wichtige geschafft, den Rest der Woche frei :smile::smile::smile:
Endorphine pur, bin eigentlich so urlaubsreif, dass ich ein Jahr bräuchte :lach:

Schönen Abend wünsche ich euch :)
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Wenn du ein Status von deinem Urlaub machst, dann meldet er sich bestimmt bei dir:smile:

wünsch dir auch einen schönen Abend.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Wenn du ein Status von deinem Urlaub machst, dann meldet er sich bestimmt bei dir:smile:

wünsch dir auch einen schönen Abend.
Funktioniert nicht, ich hab doch seine Nummer immer noch nicht wieder eingespeichert, also sieht er auch keinen Status.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Aber nicht bei mir im Büro :blush::lach:
Bei mir auf der Arbeit sagen auch alle, sei froh, dass du nicht arbeiten musst. Es ist horror pur. Personalmangel bis zum geht nicht mehr... zu Hause ist es aber langsam langweilig. Weil ich nicht wirklich viel machen darf/kann!))
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo zusammen,
ein kurzes Update:

Es gab etwas Trauriges/ Privates auf seiner Seite und da hab ich die Strategie einfach ruhen lassen (bewusst).

Dann habe ich aber aus einem Flow heraus einen Fehler gemacht und ihm von mir aus geschrieben. War heute in seiner Stadt shoppen (ist echt das nächstmögliche Große hier im Nirgendwo), fragte ihn dann nach günstigen Parkmöglichkeiten.

Bei allem Getexte fragte er auch, ob ich Lust auf ein Treffen (Wdh von dem, was wir beim ersten Date gemacht haben) habe.

Alles hier jetzt schreiben, möchte ich nicht und würde auch ewig dauern.

Fazit:
Es war viel zu viel (im Nachhinein würde ich anders antworten/ schreiben) und ich ziehe mich jetzt erstmal wieder zurück.
Er hat sich seine Sicherheit Stück für Stück geholt und ich sie ihm gegeben :Wut:

Haut mir die Bratpfannen ruhig um die Ohren, ich weiß grad selbst nicht, ob ich überhaupt stark genug bin, ein EB strategisch durchzuziehen :cry

Seid aber nicht zu hart zu mir, bin ich schon selber :blush:f

LG
Undecided
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Undecided.


Fehler macht Jeder, so what ...

Ist nur schwierig, was zu raten bzw Feedback zu geben, wenn man nicht weiß, was er sich erlaubt bzw geleistet hat.

Ich vermute daher mal, dass er ziemlich im Oberwasser schwimmt?

Ist dann natürlich mMn auch eine Charakterfrage, ob man(n) das dann auch noch so raushängen lassen muss. (Wo ist der Augenroll-Smiley)

Aber ist halt so, Empathie und Einfühlungsvermögen ist nicht Jedem gegeben.

Nur du kennst ihn und kannst das einschätzen.

Wäre in dem Fall, wie es sich liest, auch für Rückzug.

Und es ist ja nicht verkehrt, wenn man noch unbekannte Seiten des Gegenüber kennenlernt und sich dann mal Gedanken darüber macht, ob man den Menschen wirklich kennt.

Meinen Ex habe ich nach 16 Jahren nicht wiedererkannt und im Nachhinein denke ich, haben wir nie richtig zusammengepasst.

Hake das von heute ab und tu dir was Gutes, das WE soll schön werden mit um die 20 Grad, vielleicht mit Freunden was unternehmen ... Zoo, Freizeitpark, abends Kino und Essen?

Einfach den Fokus auf dich lenken und dass es dir gut geht. :trost:
Sagt sich leicht, ich weiß, aber versuch es bitte.

LG
MT

Edit: Ich habe jetzt nochmal deinen Eingangspost gelesen. Vielleicht tust du das auch nochmal liebe Undecided.

Ich bin jetzt bisschen über 50 und meine Einstellung ist so (geworden):
Mit mir MUSS sich niemand beschäftigen, wer mich nicht zu schätzen weiß, hat auch meine Zeit und Aufmerksamkeit nicht verdient. Ich laufe niemandem mehr hinterher. :rambo:
Loyalität, Respekt und Verständnis sind keine Einbahnstraßen.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hallo zusammen,
ein kurzes Update:

Es gab etwas Trauriges/ Privates auf seiner Seite und da hab ich die Strategie einfach ruhen lassen (bewusst).

Dann habe ich aber aus einem Flow heraus einen Fehler gemacht und ihm von mir aus geschrieben. War heute in seiner Stadt shoppen (ist echt das nächstmögliche Große hier im Nirgendwo), fragte ihn dann nach günstigen Parkmöglichkeiten.

Bei allem Getexte fragte er auch, ob ich Lust auf ein Treffen (Wdh von dem, was wir beim ersten Date gemacht haben) habe.

Alles hier jetzt schreiben, möchte ich nicht und würde auch ewig dauern.

Fazit:
Es war viel zu viel (im Nachhinein würde ich anders antworten/ schreiben) und ich ziehe mich jetzt erstmal wieder zurück.
Er hat sich seine Sicherheit Stück für Stück geholt und ich sie ihm gegeben :Wut:

Haut mir die Bratpfannen ruhig um die Ohren, ich weiß grad selbst nicht, ob ich überhaupt stark genug bin, ein EB strategisch durchzuziehen :cry

Seid aber nicht zu hart zu mir, bin ich schon selber :blush:f

LG
Undecided

Hallo Undecided,

in der Situation waren wir alle mal. Spontan mal etwas zu viel zu machen, kann passieren. Ein Rückzug ist doch da eigentlich genau die richtige Strategie, um es ihm nicht zu einfach zu machen. Die Sicherheit hatte er vielleicht, aber eben nur gestern. Nun muss er sie sich wieder neu erarbeiten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen:)

Vielleicht war es ja auch gar nicht so schlimm, wie du jetzt annimmst, Undecided. Solange du nicht mit ihm in der Kiste gelandet bist, dürfte es eigentlich nicht so schlimm sein.

Liebe Grüße!
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Bei allem Getexte fragte er auch, ob ich Lust auf ein Treffen (Wdh von dem, was wir beim ersten Date gemacht haben) habe.

Darf ich fragen, wie ihr nach dieser Frage verblieben seid?

Mach dir keinen Kopf, denn du wirst intuitiv sicher nicht zu viel gegeben haben. Du hast ja ein gutes Gefühl dafür :herz:

ich weiß grad selbst nicht, ob ich überhaupt stark genug bin, ein EB strategisch durchzuziehen :cry

Ich denk, das ist kaum jemand, denn man handelt oft entgegen seiner Gefühle. Ich lese dich eigentlich hier relativ stark und ich bin mir sicher, du wirst auch wieder zurück zu der Undecided finden, die wir in den letzten Tagen gelesen haben.

Fühl dich gedrückt!
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Undecided,

ich denke auch nicht, dass das jetzt ein riesen Fehler von dir war. Du bist doch eine selbstbewusste Frau, die mal auch initiativ einen Mann trifft, mit dem sie vor kurzem ein nettes Abendessen hatte.
Du wirst ihm auch nicht deine Gefühle gestanden haben oder zu gesagt, dass du ihn zurück willst, oder?

Kann schon sein, dass er jetzt etwas überfüttert wurde. Dann muss du halt schauen, dass er das nächste Treffen sich richtig verdienen muss. Oder du sagst das nächste Treffen kurzfristig ab.... es gibt, glaube ich, einige Strategien ihm die Sicherheit wieder zu entziehen.

Wichtig ist nur, dass du jetzt nicht übereifrig oder ungeduldig wirst. Ich weiß, leichter gesagt, als getan (siehe meine letzte Aktion). Aber, ich glaube an dich :smile::rambo:

Liebe Grüße!
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ihr seid alle so lieb :herz:

Ich bin mal wieder schlaflos :(

Es triggert mich einfach, seinem Vater geht es wohl sehr schlecht und das erinnert mich an die harte Zeit bis zum Tod meiner Mama, wo er immer für mich da war.

Ich kann da einfach nicht strategieren und hab ihm auch vorhin noch geschrieben, egal was war und ist, ich bin da, wenn er reden will.
Und das meine ich auch so.

Trotzdem habe ich vor einigen Tagen durch Zufall rausbekommen, dass er nicht immer ehrlich zu mir war, bzw. seinen Marktwert getestet hat (und was noch, weiß ich nicht) und das zu einem Zeitpunkt, wo wir gerade sehr glücklich waren und es schon ernst war, nach einem halben Jahr.

Das hat mich ein großes Stück meiner Gefühle gekostet, weil ich ihm bedingungslos vertraut habe und der Grundsatz „Wenn es nicht passt, trenn dich bitte, aber belüge und betrüge mich nie“ von ihm kam.

In dem Moment, als ich es wusste, konnte ich mich auch nicht zurücknehmen, habe gefragt, warum er sich zu dem Zeitpunkt nach einer Anderen umgeguckt hat und sein Ausweichen wie „Kann nicht sein“, „kann mich nicht erinnern“, „fand das Essen mit dir schön“ (3x) „willst du über die Vergangenheit reden, um eine Beziehung aufzubauen“ hat mich richtig sauer gemacht.

Morgen wollen wir telefonieren, um darüber zu reden.

Nicht strategisch, ich weiß. Brauche das aber und erhoffe mir eine Erklärung.

Vielleicht bin ich auch schon total raus aus einem EB, mein bester Gedanke an die Beziehung wurde mit dieser Erkenntnis zerstört :(

In der Kiste bin ich aber nicht mit ihm gelandet und über Gefühle hab ich ihm auch nichts gesagt.

Habe wohl den passenden Namen gewählt:
LG
Undecided
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Undecided, wie gehts dir aktuell und wie lief es mit euch weiter?

Das liest sich ja alles andere als einfach :(
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Liebe @Lilaa,

mir geht es gut :)

Das Telefonat habe ich, würde ich sagen, sehr gut gemeistert, auch, wenn ich keine wirkliche Antwort bekam. Er kann sich nicht erinnern… das ist aber doch Vergangenheit…
ich hab nur gesagt, kann ich so nicht glauben, ist aber jetzt ja egal, sind getrennt.
Haben danach noch einfach so geredet und er sich „beschwert“, warum ich ihn nicht abgeholt habe, als ich in seiner Stadt shoppen war… was ich shoppen war, hat ihn wohl auch getriggert :coolwink:

Ich habe mich danach sehr damit beschäftigt, ob ich ihn wirklich noch liebe oder nur die Gewohnheit zurück wünsche.
Und ob ich wirklich alles auf Null stellen könnte.

Mein Fazit: Ich habe erstmal alles für mich auf Null gestellt und mein Leben bewusst umgestellt, jeden Tag kümmere ich mich auch um Negatives, sage mir aber, alles hat seinen Sinn und habe echt verinnerlicht, positiv zu denken :)

Das scheint auch er zu merken und es zieht ihn wieder zu mir.

Wir hatten einige Tage keinen Kontakt, heute schrieb er, möchte gern spazieren gehen, was ich lieber möchte, See oder Wald, er lässt sich was einfallen, wenn ich mal spontan Zeit hätte und er denkt an ein Wochenende, nicht in der Woche abends.

Es ist schön, dass er sich bemüht, aber ich halte mich noch zurück und bin auch nächstes WE verplant.

Die Seiten hier und Luke‘s enorme Texthilfe haben mir sehr geholfen, so dass ich mittlerweile selber so schreiben und reden kann, dass meine Nachrichten ihn mal freuen und mal sehr unsicher machen (auch, wenn ich manchmal eine halbe Ewigkeit über den richtigen Text nachdenken muss :headshake:)

Ich wünsche ihn mir an meiner Seite wirklich zurück, nur jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl (nicht nur das Wissen), dass es, wenn, dann nur langsam geht.

LG
Undecided
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Das sind schöne Worte :herz: Ich wünsche dir für deinen Weg auf jeden Fall alles Gute!!
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Undecided

Da ist ja viel passiert, seit ich das letzte mal hier war. Du siehst, loslassen, heisst nicht immer verlieren, sondern kann auch eine Chance zum positiven haben. Das dein Herr sich jetzt mehr bemüht freut mich sehr für dich:smile::herz:.
Männer haben diese eine Antenne, wo sie fühlen, wenn sich die Frau abwendet oder das Interesse an ihnen zu verlieren.
Dann heisst es kämpfen. Weil du nicht mehr selbstverständlich bist. Was du geschafft hast:grins::grins::grins:

Das du länger braucht, mit deinen Antworten zusammen zu stellen, hat vielleicht auch seine Vorteile. Du antwortest nicht sofort:grins::blush:.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht bei euch
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo zusammen,

es gibt ein Update:

Beim Schreiben habe ich schon länger das Gefühl, dass er total verrückt nach mir ist :)

Was das so alles bewirken kann, wenn man einfach Lockerheit wieder hineinbringt, sich nicht mehr stresst, wenn er sich mal nicht meldet und Push&Pull verinnerlicht hat, ist echt toll :D

Heute gab es Treffen Nr. 2:
Spazieren am See, wo er das Spazieren ja früher nie wollte und jetzt einfach alles toll daran fand :smile:

Beim Verabschieden standen wir voreinander, er sagte, wie schön er es fand, ich auch und dann sah es so aus, dass wir uns kurz umarmen wie beim letzten Mal, aber nein, da hat er mich geküsst und wir knutschten rum.
Als seine Hand wanderte, musste ich dann ganz dringend los :coolwink:
Er meinte noch „Wir schreiben später?“
Ja.

Als er später schrieb, konnte ich nicht richtig denken (war das WE weg und erst heute Morgen im Bett).
Ich schrieb irgendwann, dass ich total verwirrt bin und das für mich ordnen muss.
Er kam dann noch mehr auf mich zu.

Es fühlt sich grad sooo gut an :D
Ich hoffe, es gibt bald Treffen Nr.3 :)

LG
Undecided
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Undecided, das ist mal wieder ein sehr schönes Update.

Du scheinst das alleine unter Kontrolle zu haben und das ist wohl das schönste Ergebnis, das man erzielen kann :herz:

Geknutscht wurde auch noch? :prost::prost::prost:

Ich wünsch dir auch weiterhin eine schöne Zeit :herz::herz::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.398
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben