Wohin die Reise geht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Miss,

ich finde, dass du dich wirklich stark anhörst.
Wenn dich seine Nachrichten nerven, dann sage ihm doch ruhig höflich, dass du für eine gewisse Zeit nicht erreichbar bist. Wäre das eine Option für Dich?
Er schreibt Emails - also alltagsstörend sind die nicht.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Hmmm, ich bin bestimmt irgendwie begriffstutzig, aber so richtig blicke ich nicht durch. Wo genau ist dein Problem? Dass er sich noch nicht offen zu dir bekennt? OK, das ist doof, hängt aber wenn ich es recht versathe mit dem Österreichischen Scheidungsrecht zusammen, dass noch so etwas Mittelalterliches wie das Schuldprinzip kennt. Ich wäre da vielleicht weniger berechnend aber ich rechne natürlich in anderen Dimensionen, und wenn es bei ihm um Millionen von Euro geht...

Dass du das Gefühl hast, er ist abgelascht, weil er sich getrennt hat und dich als sicher verbucht? Naja, das Drama einer Affäre wird man in einer "normalen" Beziehung nicht aufrecht erhalten können, als Mann schon mal gleich gar nicht, das war eigentlich klar, dass da irgendwann so eine gewisse Gemütlichkeit einkehrt und der Kerl seifig wird, oder nicht???

Dass du zu der Erkenntnis gekommen bis, dass er dich bevormunden will und wird und ihr eigentlich doch nicht perfekt zusammen passt? OK, das kann sicher passieren, wenn das Märchenkonstrukt der Affäre weg ist....

Sorry, wenn ich dich nerve mit meiner Fragerei, ich würde es einfach gerne verstehen, wenn du nicht antworten willst musst du natürlich nicht, sicher hast du auch erst einmal selbst an allem zu knapsen :brav::herz:

Liebe Grüße von Coffee
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Puh, es liegt an einigem… ja, natürlich auch wegen der immer noch existenten Heimlichkeit, die mich (da EF keine Scheidung möchte) noch drei satte Jahre begleiten würde…
Dann ja, auch dass ich mir seine Art einfach nimmer reindrücken will….
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich möchte einfach keine 3 Jahre weiter heimlich weiter machen müssen.
Das ist der Punkt, wir würden nie zusammen leben, wir würden uns vielleicht arrangieren können und unsere Eigenheiten tolerieren lernen…. aber 3 Jahre heimlich weiter machen, weil EF keiner Scheidung zustimmt und AM keine schuldhafte Scheidung will, sind dann letztlich 5 Jahre Affäre für eine vage Hoffnung, dass wir uns dann miteinander arrangieren könnten, wo es ja schon immer wieder im Gebälk geknirscht hat?!

Und wie gesagt, ich weiß ja nicht, ob er mich einfach nur hinhalten will… vielleicht hat er ihr was von living apart together erzählt, ich weiß es ja nicht, was wirklich ist, weil ich mach wie vor im Affärenstatus war und dort auch bis 2024 verbleiben sollte und das war von Anfang an klar, dass ich nicht 5 Jahre Affäre sein werde - das weiß und wusste er immer. Er kannte auch immer meinen Stichtag ab dem ich nicht mehr als Affäre zur Verfügung stehen werde, sondern eine wirkliche Beziehung wollte - das will AM nicht. Wir haben uns da nix verheimlicht.

Vielleicht wird es mit diesem Posting deutlicher, in welcher Situation ich mich (wir uns) befinden.
Ich bin nicht die Frau, die den armen Mann zetérnd aus der Ehe löst um ihn dann hängen zu lassen, aber realistisch genug um zu sehen, dass EF hier klar die besseren Karten hat und an der Ehe festhält und AM eben nicht in der Situation sagt: Es ist nur Geld, dann bin ich eben schuldig geschieden… aber ich will ein WIR - und so leiden wir gerade beide, weil wir beide nicht aus unserer Haut können.
Er will keine schuldhafte Scheidung, ich will keine Affäre mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Du erwartest ein WIR, obwohl du seine Einmischung und vieles andere hier nachzulesen schon jetzt nicht erträgst, und für die vage Hoffnung, dass du ihn haben willst und es funktioniert, soll er schuldig geschieden werden und auf Millionen verzichten? Ernsthaft, und fütterst du ihn dafür dann durch?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Du erwartest ein WIR, obwohl du seine Einmischung und vieles andere hier nachzulesen schon jetzt nicht erträgst, und für die vage Hoffnung, dass du ihn haben willst und es funktioniert, soll er schuldig geschieden werden und auf Millionen verzichten? Ernsthaft, und fütterst du ihn dafür dann durch?
Ne eben, soll er nicht. Ich verstehe seine Situation und er meine. AM und ich haben keinen Groll gegeneinander, sondern akzeptieren, dass es hier keine befriedigende Lösung gibt, deshalb ja das Ende der Geschichte. Wir machen uns da keinen Vorwurf - es ist halt, wie es ist. Verständlich- seine Position, aber eben auch meine. Er oder ich müssten unsere Position aufgrund vager Hoffnung verlassen - beide wollen und können das nicht - nachvollziehbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Nur weißt du ja schon länger, dass du ihn nicht für eine Beziehung willst. Wäre es nicht fair gewesen, ihm das zu sagen, bevor er sich trennt? Betrachtet man den Strang mit deiner doch ordentlichen Kritik an ihm und immer wieder der Feststellung, dass es von deiner Seite aus keine Beziehung geben wird, frage ich mich, welches WIR du willst.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Nur weißt du ja schon länger, dass du ihn nicht für eine Beziehung willst. Wäre es nicht fair gewesen, ihm das zu sagen, bevor er sich trennt? Betrachtet man den Strang mit deiner doch ordentlichen Kritik an ihm und immer wieder der Feststellung, dass es von deiner Seite aus keine Beziehung geben wird, frage ich mich, welches WIR du willst.
Ich wollte nie mit ihm zusammen ziehen. Eben aus den Gründen, dass das nicht funktionieren würde - aber eben keine heimliche Beziehung. Das wusste er von Anfang an.
Jeder behält seine Wohnung, gemeinsam nehmen wir ne dritte - das war der Plan.
Der Plan ist nicht, dass ich 5 Jahre Affäre bin. Wusste er auch von Anfang an.
Dass die EF der Scheidung nicht zustimmt war eben das, was den Plan zum scheitern brachte.
Lass bitte die Unterstellungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich unterstelle gar nichts. Wiederholt ist von dir zu lesen, dass du keine Beziehung mit ihm willst und seine Art dir missfällt. Das ist etwas ganz anderes als nicht mit ihm zusammen ziehen zu wollen oder keine heimliche Beziehung. Z. B. am 7.4. schriebst du, dass es unfair ist, wenn er sich trennt und dass du dich seit Beginn der Affäre fragst, ob du ihn willst. Deswegen die Frage, welches WIR du plötzlich willst.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Was
Ich unterstelle gar nichts. Wiederholt ist von dir zu lesen, dass du keine Beziehung mit ihm willst und seine Art dir missfällt. Das ist etwas ganz anderes als nicht mit ihm zusammen ziehen zu wollen oder keine heimliche Beziehung. Z. B. am 7.4. schriebst du, dass es unfair ist, wenn er sich trennt und dass du dich seit Beginn der Affäre fragst, ob du ihn willst. Deswegen die Frage, welches WIR du plötzlich willst.
Was man halt im Laufe einer Affäre alles so denkt…. In dem Strang wird sicher auch x mal stehen, dass ich ihn liebe… ich hab ja nicht jede Unterhaltung hier reingestellt
Dass die Zweifel im Laufe der Affäre zunehmen im Sinne von „kann das funktionieren“ finde ich nicht ungewöhnlich.
Im Übrigen habe ich diese AM ja auch immer wieder mitgeteilt- meine Gedanken und meine Zweifel. Nur aus diesem Grund haben wir Verständnis für unsere Situationen und haben uns ohne Groll getrennt (sieht man auch in meinem Postings Mitte April)
Der Strang kann also geschlossen werden, hier ist keine Beratung mehr nötig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo Miss,

ich kann die Fragen der anderen durchaus verstehen. Wohl auch deine Antworten dazu. Denke Kritik ist genauso wichtig wie Verständnis. Je nachdem.
Klar ändern sich Dinge und es ist sehr gut, dass du da immer offen zu ihm warst. Das Wichtigste ist ja, dass ihr beide da, wie du auch sagst, ohne Groll seid und redet.
Ich hoffe nicht, dass du deinen Strang nun schließt, weil es du die Kritik unhaltbar findest.

Ich glaube, es könnte dir vielleicht noch helfen, endgültig mit allem abzuschließen, sofern du das willst.

Falls er geschlossen wird, danke ich dir für deine Worte bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Eh, ich versteh die Fragen auch - beantworte sie ja auch.
In dem Strang gibts halt nix mehr zu beraten und weiter in anderen Strängen schreiben kann man ja trotzdem :smile:
Ich will nur nicht in Versuchung kommen hier mein/ unser Liebeskummergesülze abzulassen :blush: und finde, jetzt ist der Strang auch in sich rund und stimmig :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Eh, ich versteh die Fragen auch - beantworte sie ja auch.
In dem Strang gibts halt nix mehr zu beraten und weiter in anderen Strängen schreiben kann man ja trotzdem :smile:
Ich will nur nicht in Versuchung kommen hier mein/ unser Liebeskummergesülze abzulassen :blush: und finde, jetzt ist der Strang auch in sich rund und stimmig :herz:

stimmt, ich schreibe ja auch noch ab und an, aber eben nicht bei mir.:smile: Genau aus diesen Gründen. Gibt nix zu sagen außer meiner Gedanken.

wobei ich das bei dir noch gar nicht so endgültig sehe. () Schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo Miss Verständniss,

mich bin selbst eine Affärenfrau und kann auch nicht immer so toll mit Kritik umgehen.
Aber jetzt mal ernsthaft. Hier wurde heute in 2 Stränge mal eine etwas deutlichere Gangart angeschlagen und was passiert. Eine AF zieht sich zurück, die andere lässt gleich ihren Strang schließen.
Sorry, aber deine Begründung von Liebeskummer etc. Nehme ich Dir nicht ab.
Das was heute in deinem Strang und auch in Fatus Strang geschrieben wurde empfinde ich als sehr wertvoll und hat mich wirklich zum nachdenken gebracht.
Es wäre Dir zu wünschen, dass Du Du das auch kannst.
Gruß Sammys
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Sammy,

hier wurde behauptet, dass ich den AM im Unklaren gelassen hätte und er sich getrennt habe ohne zu wissen, wo ich stehe - das entspricht (wie hier nachzulesen ist - bspw ab Seite 67 - 69) schlicht nicht der Wahrheit und ich glaube kaum, dass hier in diesem Strang noch was neues kommt, da die Affäre beendet wurde.
Kritische Rückfragen der Mitlesenden, die eben nicht mehr auf dem Stand waren, hab ich beantwortet. Ich war nie unfair.
Mehr gibts nicht zu sagen. Tut mir leid.
Die Gedanken in Fatus Strang hatte ich hier auch schon selbstkritisch formuliert, eben ob es das wirklich wert ist, eine Ehe, Geld etc. aufs Spiel zu setzen - nicht wissend, was danach kommt.

Das alles war bereits im April hier im Strang mein Thema und auch Thema in der Affäre.

Thats it.

Ich finde die Geschichte hat hier ein schönes, wenn auch trauriges Ende - für alle Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ui, jetzt hast dich gelöscht, MissVerständnis. Krass, nachdem du sehr viel Solidarität und "offene Ohren" hier über 74 Seiten erfahren hast, ohne ein Wort des Abschieds zu gehen, nachdem dir gestern erstmalig ein klein wenig Wind entgegen kam. Sehr unsouverän!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben