Wohin die Reise geht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Alle,
auch ich habe schon einiges gelesen hier im Forum und möchte euch un meine Geschichte erzählen...
Ich selbst bin Single (49) der AM (50) verheiratet - seit etwa 20 Jahren und ein Kind (14)

Kennengelernt haben wir uns ganz untypisch,(vor etwa 10 Monaten) sind uns nie vorher begegnet und haben dann Visitenkarten ausgetauscht und den gegenseitigen Kontakt gesucht und gefunden... Noch bevor wir in der Kiste gelandet sind, war klar, dass wir ineinander verliebt sind und er seine EF die nächsten Jahre nicht verlassen wird.
Die ersten 6 Monate waren unbeschwert, locker, leicht... dann kam ein Verdacht auf und zeitgleich mit Corona schränkten sich unsere Treffen (bis dato etwa 14 tätig) auf etwa monatlich ein - auch die telefonische Kontaktaufnahme ist völlig zurückgefahren worden.
Als wir "aufgeflogen" sind, wollte die EF zunächst die Scheidung (was für IHN das wünschenswerteste gewesen wäre), hat aber einen Tag später zurückgezogen und will die Ehe aufrecht halten...
Er sagt, er will, dass sich das einfach friedlich auseinander entwickelt oder so lange weiter geht, bis der Sohn aus dem Haus ist (in etwa 5 Jahren).
Wichtig ist hier vielleicht noch zu wissen, dass die Familie sehr vermögend ist, wir beide in Österreich leben und es dort noch das Schuldprinzip gibt.
Ich habe in den letzten 8 Wochen die Beziehung zweimalig beendet -oder es zumindest versucht, weil mir das ganze einfach zu wenig wurde - wenngleich ich überzeugt davon bin, dass er tiefe Gefühle für mich hat (der Mann ist so oft über seinen Stolz und Schatten gesprungen um mich zu überzeugen... das hätte ich nicht geschafft). Er versucht meines Erachtens wirklich viel um mir Halt zu geben, scheinbar ist mir das aber derzeit zu wenig und ich sehe nur noch das negative... zumindest seine nicht- Erreichbarkeit.
Tja, nun steh ich da und überlege, ob und wie lange ich das Ganze noch durchziehen kann, ohne ihm die Pistole auf die Brust zu setzen... und wieder Leichtigkeit und Sicherheit und Lockerheit rein zu bringen.... irgendjemand irgendwelche Ideen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Miss Verständnis,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Miss Verständnis,

Ich habe in den letzten 8 Wochen die Beziehung zweimalig beendet -oder es zumindest versucht, weil mir das ganze einfach zu wenig wurde - wenngleich ich überzeugt davon bin, dass er tiefe Gefühle für mich hat (der Mann ist so oft über seinen Stolz und Schatten gesprungen um mich zu überzeugen...

Du schreibst, dass der AM so oft über seinen Stolz und Schatten gesprungen ist, um dich zu überzeugen... wahrscheinlich, um weiter an dieser Affaire festzuhalten.

schränkten sich unsere Treffen (bis dato etwa 14 tätig) auf etwa monatlich ein - auch die telefonische Kontaktaufnahme ist völlig zurückgefahren worden.

zumindest seine nicht- Erreichbarkeit.

Aber wie hat er dich überzeugen wollen, wenn er euren Kontakt ziemlich zurück gefahren hat?

Und was ist dein Ziel, liebe Miss? - Dass er sich trennt und ihr beide zusmmen leben könnt?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Richtig, über den Schatten und Stolz gesprungen, um an der Affäre festzuhalten- die er ja nicht so bezeichnet...(im Gegensatz zu mir)

Wir telefonieren täglich bis auf die Wochenenden...(war aber eben auch schon mehr), wenn ich die Krise kriege, fährt er - auch mal 300 km - um mich bei "der Stange zu halten".
Mein Ziel ist mir denke ich selbst noch nicht sooo ganz klar.... verlieren will ich ihn nicht... eine feste Beziehung derzeit aber auch nicht und trotzdem hab ich das Gefühl unzufrieden zu sein...:titanic:
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Hallo Miss,
du meinst, er lascht gerade ab?
Ich habe in den letzten 8 Wochen die Beziehung zweimalig beendet -oder es zumindest versucht, weil mir das ganze einfach zu wenig wurde

Und warum willst du denn keine feste Beziehung mit ihm? Willst du denn nicht, dass er seine Frau verläßt?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
um an der Affäre festzuhalten- die er ja nicht so bezeichnet..

Als was bezeichnet er denn, was ihr habt?

wenn ich die Krise kriege, fährt er - auch mal 300 km - um mich bei "der Stange zu halten".

300km sind schon eine Menge Holz und sicher eine Schwierigkeit, sich regelmäßig sehen zu können.
Aber ich verstehe dich auch gut, dass dir das zu wenig ist, wenn er eben nur dann losfährt, wenn es bereits brennt.

Tja, nun steh ich da und überlege, ob und wie lange ich das Ganze noch durchziehen kann, ohne ihm die Pistole auf die Brust zu setzen... und wieder Leichtigkeit und Sicherheit und Lockerheit rein zu bringen...

Mit Worten wirst du wenig erreichen können, Miss.

Wenn du etwas ändern möchtest, dann eher durch dein Verhalten.
Wie z.B. nicht immer für ihn verfügbar sein... mehr deinem Leben nachgehen, als quasi auf ihn zu warten.
Nehme dir schöne Dinge für dich vor, unabhängig von ihm.

Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.

Was mir aber noch aufgefallen ist...

Als wir "aufgeflogen" sind, wollte die EF zunächst die Scheidung (was für IHN das wünschenswerteste gewesen wäre), hat aber einen Tag später zurückgezogen und will die Ehe aufrecht halten...
Er sagt, er will, dass sich das einfach friedlich auseinander entwickelt oder so lange weiter geht, bis der Sohn aus dem Haus ist (in etwa 5 Jahren).

Wie es aussieht, möchte er eher an seiner Ehe festhalten.
Alleine schon die nächsten fünf Jahre "auszuhalten", klingt für mich einfach danach, als ob er Zeit gewinnen möchte... aber eben keine ernsthafte Überlegung, sich wirklich trennen zu wollen.

Überlege für dich, was du eignetlich möchtest und auch, was dich an dem Mann festhalten lässt, Miss.
Ich denke, viel "einfacher" wird es nicht unbedingt werden.
Er hat es sich auf seinem Affairenplätzchen ziemlich bequem gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Venusstern, danke für deine Rückmeldungen.... naja, in der ersten Trennungsstunde hieß sie’s von ihr, sie will … editiert… dann wollte Sie die Trennung doch nimmer.... aber ja, Du hast recht, ich muss den Fokus auf mich legen...
Er bezeichnet unsere Beziehung als Liebesbeziehung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Hallo Miss,
du meinst, er lascht gerade ab?


Und warum willst du denn keine feste Beziehung mit ihm? Willst du denn nicht, dass er seine Frau verläßt?
Naja, wir sind beide fest im Job stehend, beide selbständig.... eigentlich habe ich gar keine Zeit für ein viel mehr an Beziehung, mir fehlt aber die Leichtigkeit
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er bezeichnet unsere Beziehung als Liebesbeziehung...

Na ja, gemessen an seinen derzeitigen Taten wohl viele schöne Worte, um dich weiter zu halten. - Affaire halt.

eigentlich habe ich gar keine Zeit für ein viel mehr an Beziehung

Die Entfernung spricht aber da auch nicht gerade für. ;)

mir fehlt aber die Leichtigkeit

Wie ich oben schon schrieb, Miss.... ändere dein Verhalten.

Wenn du etwas ändern möchtest, dann eher durch dein Verhalten.
Wie z.B. nicht immer für ihn verfügbar sein... mehr deinem Leben nachgehen, als quasi auf ihn zu warten.
Nehme dir schöne Dinge für dich vor, unabhängig von ihm.

Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.

Wie sieht denn euer Kontakt derzeit aus? Schreiben, Telefonate?
Wer meldet sich bei wem zuerst?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Telefonate und Schreiben - immer er zuerst. Die Texte sind nichtssagend, seine Anrufe liebevollst.
Ich finde die Entfernung sehr angenehm....
letztlich wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich irgendwann keine Lust mehr habe und das Ganze radikal beenden muss... puh
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Gestern Abend (er ist gerade beruflich unterwegs) hatten wir ein sehr langes und sehr angenehmes Telefonat.
Er für sich ist sich (und das sei er unabhängig von uns schon gewesen) sicher, die Ehe nicht fortsetzen zu wollen, er habe keine Gefühle mehr für die EF, wolle aber, dass sein Sohn mit der gesamten Familie aufwachse.... naja... wir haben dann noch im Kalender gestöbert, ob wir uns noch treffen können... zwei vorgeschlagene Termine habe ich abgelehnt. Zum einen war es mir zu kurzfristig und zu stressig heute noch von a nach b zu fahren und den anderen Termin kommende Woche bin ich bereits verabredet... es wird also erst wieder Mitte/ Ende September klappen (ich bin im Urlaub).

letztlich möchte ich das Ganze noch 1-2 Jahre genießen können und es dann beenden, mit der Hoffnung, dass er dann doch noch die Kurve kriegt.... vielleicht läuft die Zeit ja für uns respektive mich.:titanic:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er für sich ist sich (und das sei er unabhängig vormittags schon gewesen) sicher, die Ehe nicht fortsetzen zu wollen, er habe keine Gefühle mehr für die EF, wolle aber, dass sein Sohn mit der gesamten Familie aufwachse....

Liebe Miss, ich würde da gar nicht drauf eingehen und ja, auch nicht "einplanen" bzw. unbedingt damit rechnen.
So einige AMs hier wollten sich schon trennen und es gab dann immer wieder neue Gründe, dass sie es eben nicht können.

wolle aber, dass sein Sohn mit der gesamten Familie aufwachse.

Er hat sich ja auch schon ein großes Zeitfenster offen gelassen.

Du klingst aber positiv und auch gelassen, was ich wirklich gut finde. :)
Versuche genau dabei zu bleiben.

letztlich möchte ich das Ganze noch 1-2 Jahre genießen können und es dann beenden, mit der Hoffnung, dass er dann doch noch die Kurve kriegt.... vielleicht läuft die Zeit ja für uns respektive mich

Miss, so lange er bei seiner Familie bleiben möchte, lege dich vielleicht nicht ganz so fest auf ihn.
Du bist frei und kannst auch tun und lassen, was du möchtest. ;)
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Venusstern, Danke für deine Nachricht.... letztlich denke ich, braucht man für sich auch ein persönliches Zeitfenster. Ein no-Go für mich wäre bspw. wenn er mit seiner EF gemeinsam über Silvester in Urlaub fährt... ich würde das nicht-mehr-lieben dann einfach so bezweifeln, dass ich ihn dort lassen würde... also, abwarten...
Ansonsten hat vermutlich jeder so seine Schmerzgrenze... und... er kann ja 2025 mal klingeln, wenn er dann frei ist.
Ich versuche es einfach für mich bis dahin genussreich zu machen und ihm damit dann natürlich auch deutlich, was er verloren haben wird (war das jetzt noch deutsch?)

Das ist gerade mal so meine Strategie..... 5 Jahre mach ich das sicher nicht.... andere Mütter haben auch schöne Söhne
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Gestern Abend war ich aus... was AM wusste, er wusste aber nicht mit wem....
Um 22.00 etwa dann eine email, er liebe mich sehr.... hab ich nicht beantwortet.... Das hab ich mir für 3.00h morgens aufgehoben. Da schrieb ich nur kurz: Bin unterwegs (zu meinem 2. Wohnsitz) . Normalerweise schreib ich dann, wenn ich angekommen bin... hab ich diesmal gelassen... er hat mich angerufen vor etwa 2 h, bin nicht dran gegangen... habe eben zurückgerufen....
Er: normalerweise gelingt es mir besser damit zurecht zu kommen, wenn wir uns nicht sehen... aber seit gestern vermisse ich dich auf ganz andere Weise... und ob sich ein Treffen nächste Woche nicht doch noch ausgehen würde...
Ich: Ja, Sehnsucht halt.... im Moment ist es nicht einfach, checken wir unsere Kalender dann halt im September...
Hab das Telefonat dann nach etwa 10 Minuten abgebrochen

natürlich nicht, ohne ihn darauf hinzuweisen, wie nett es wäre, wenn er da wäre.... aber er ist geschäftlich wieder 300 km entfernt..


Fühlt sich gut an, sich wieder im Fokus zu sehen.
Danke Forumsstränge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
So, eben telefoniert- sagt er mir doch, es sei in seinen Kreisen nicht ungewöhnlich, neben der Frau eine Freundin zu haben....
Da war ich dann raus - sagte ihm, er soll sich melden, wenn er meine Bedürfnisse nach einem Partner mit Loyalität, Zugewandheit, Liebe... erfüllen kann.
Hab dann aufgelegt, er rief gleich nochmal an und ich sagte nur: per email melden.

hab ihn dann blockiert....

wer bin ich denn? Die austauschbare Fummeltant ? Sicher nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tzanda

Gelöschter User
Hallo liebe Miss Verständnis,

ich folge deinen Strang mit Interesse.
Kennst du das PDF "Mann / Frau Konflikt" von Wolfgang? Das möchte ich dir ans Herz legen, wenn du es nicht bereits gelesen hast. Damit kannst du dich wappnen für das, was da weiterhin auf die zugerollt kommt.

Liebe Grüße und bleibe auf dem Weg zu dir selbst. Ich glaube, das wird dir richtig gut stehen :)

Tzanda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Hallo Tzanda,

ja, hab ich gelesen....
Gestern war es dann noch hochdramatisch.... heulen am Telefon... emails hin und her....

ich hab dann heute früh noch eine email an ihn geschrieben mit folgendem Text:
Betreff: letzte email
Lieber M
Da war ich wohl gestern ziemlich Dramaqueen. Verzeih.
Nichtsdestotrotz will ich die Beziehung so nicht mehr, das tut mir nicht gut und macht mich nicht glücklich.
Danke für die Momente.
A.

Ich hoffe jetzt einfach, dass ich die Finger ruhig halten kann, fokussiere mich auf mich und bin traurig, aber auch froh zu wissen, dass ich letztlich doch eine Beziehung mit Loyalität haben und leben will. Dafür lass ich mir jetzt Zeit.

Die Blockade hab ich wieder raus genommen- ich hab alles gesagt und bin mir sicher da auch nicht wieder umzufallen.
Es ist, wie es ist. Ich will etwas, was er mir nicht bieten kann oder eben in einem Zeitfenster, das für mich inakzeptabel ist... und ehrlicherweise.... ich glaube er hätte sich nie getrennt....

edit:

jetzt lese ich mal das ebook und kümmere mich um meinen Liebeskummer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tzanda

Gelöschter User
Hey,

das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.
Sei dir jetzt die eigene beste Freundin und begegne dir mir viel Verständnis.

Das eBook kann dir auch jetzt helfen, zudem ich mir vorstellen könnte, dass die nächsten Zeilen von ihm sicherlich kommen werden.
Eine Dynamik zu verstehen, wird helfen. Man wächst mit jeder Erkenntnis und Bedürfnisse werden dadurch auch schon mal normalisiert bzw. reguliert.

Ich werde mir das wohl noch ausdrucken, und mir wichtige aha-Erkenntnisse markieren. Auch meinen AM finde ich darin wieder, ebenso wie mich selbst.

Ich finde es auch schwer handlungsfähig zu bleiben ohne das Hirn an der Bushaltestelle auszusetzen und das Herz in die Gefriertruhe zu kloppen.

Schreiben hilft mir auch viel, auch in Briefen an den AM, die er natürlich niemals bekommen wird. So kann ich alles loswerden in seine Richtung und nach x Wochen zeigen sie mir auch, dass ich mich trotzdem weiter entwickel, auch wenn es mir nicht so vorkommt.

Liebe Grüße und mit einen Dicken Liebeskummer - Drücker
Tzanda

P. S. Ich persönlich würde ihm keinen Einblick gewähren. Also kein "verzeih" , kein "Ich war wohl dramaqueen" ect. . Ent- und Bewerte dich nicht damit, er ist nicht in dem Status wo man das mit ihm teilen kann bzw. kein Mann braucht sowas zu lesen bekommen. Damit begibst du dich in die Position unter ihm. Entschuldige bitte meine Offenheit. Ich ticke da vermutlich anders, denn ich hätte entweder gar nichts geschrieben und ihn schlicht blockiert oder hätte in ein paar Tagen mich gemeldet und dann gesagt, dass ich kein Interesse mehr habe und ich den Mehrwert in dieser Affäre nicht mehr sehe. Ist doch egal, was ich damit sagen will, aber ER kann sich doch gerne Gedanken machen was ich mit "Mehrwert" meine. Ob das nun richtig(er) wäre, weiß ich allerdings auch nicht.

Hey, du willst aus deinem Kokon raus. Daher sei taff, souverän, gelassen. . .es wird sich verinnerlichen und dann fühlt man es auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich hab das Buch gelesen und kann es wirklich nur empfehlen, ich hab mir Notizen gemacht - die werden helfen.
AM hat mich angerufen, nachdem er mein Mail gelesen hat. Ich bin bei meiner Aussage geblieben. Wir sehen uns Ende September... er hofft darauf, dass ich mich jetzt nur etwas distanziere, aber unsere Liebe das aushalten wird und wir füreinander bestimmt sind.
Er bat, darum, ab und an anrufen zu dürfen... um zu wissen, wie es mir so geht.

Jetzt im Moment geht es mir richtig gut... im Gedanken daran, dass wir uns sehen und mein Gedanke dann ist: Tja, DAS wäre ihr Preis gewesen.... ich gehe derzeit auch davon aus, dass ich ihn in 5 Wochen schon anders betrachten kann... oder eben so, wie er ist: Jemand, der mir nicht geben kann, was ich möchte
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Schlecht geschlafen, aber naja... da muss man jetzt wohl durch.... erfreulich ist, dass ich kein Kopfkino habe.... Er und EF sind mit Kind segeln... wie jedes Wochenende Der Liebeskummer bleibt weitestgehend aus, vermutlich weil er mir ja deutlich gemacht hat, dass ich im September zurückziehen kann und jetzt erstmal nur Distanz angesagt ist... ich hoffe einfach so sehr darauf, dass ich ihn bis dahin auch wirklich nicht mehr will und meine Sicheeheit größer wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben