Wohin die Reise geht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ja wie? Und dann ist er einfach so wieder gefahren?

Also das mit der Paartherapie ist schon lustig irgendwie :smile:
Ja, dann war er wieder weg.... keine Ahnung, wie er diese Zeit überhaupt raus geholt hat.... wir hatten ja erst über den Kalender gesprochen und keine Chance für ein Treffen gesehen.... vielleicht hatte er Terminabsagen - ich hab nicht gefragt, ich hatte keine... ich musste arbeiten :PP
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Hmm Paartherapie.. echt irgendwie lustig :lach:()

Hattet ihr danach nochmal Kontakt?
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Also Miss, dass er heftig in dich verliebt ist, steht außer Frage. Ich hoffe sehr für dich, dass er so langsam daraus auch mal Konsequenzen zieht.
Hat er gesagt, was er sich von einer Paartherapie verspricht?

Nein, ich geh ja derzeit nicht ans Telefon.
P.S.: Ich bewundere deine Konsequenz
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Also Miss, dass er heftig in dich verliebt ist, steht außer Frage. Ich hoffe sehr für dich, dass er so langsam daraus auch mal Konsequenzen zieht.
Hat er gesagt, was er sich von einer Paartherapie verspricht?


P.S.: Ich bewundere deine Konsequenz
Na, er meinte, die Paartherapie könnte Unterstützung sein, dass wir diese Zeit bis zu seiner Trennung durchstehen, da wir uns ja so sehr lieben.... ach, was weiß ich...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er habe den Winterurlaub storniert (die fahren jedes Jahr gemeinsam über Silvester weg), Corona sei ihm dabei natürlich auch eine Hilfe gewesen....

Ich schätze, Corona war wohl eher der Hauptgrund
Denn er hält sich ja gleich den nächsten Familieurlaub frei

Und ob es für mich weniger schlimm sei, wenn er mit der Familie in Urlaub fährt, wenn wir dann auch in Urlaub fahren würden, irgendwann müsse er ja wieder in Urlaub fahren...

Und als Zuckerli fährt er dann natürlich mit dir auch.

ob es für mich vorstellbar wäre, mit ihm eine Paartherapie zu machen :oh:, er wolle die Beziehung unbedingt retten, verstehe meine Ängste und Unsicherheiten und Zweifel.... bla......?

Eine Paartherapie?
Dazu müsstet ihr erst mal ein Paar sein. :PP

Und gehe mal zu einem Paartherapeuten und erkläre diesem, ihr hättet jetzt eine "Paartherpaie" als Übergang, weil er sich nicht von seiner Frau scheiden lassen kann.
:schuettel:


Wenn er mit dir zusamen sein möchte, braucht er "nur" die Scheidung.
Und das ist schwierig, denn

Er meint, wenn er auszieht hat er sofort Krieg...

Bessere Variante für ihn also

.. immer wieder hofft er, dass Sie nen anderen hat oder einfach selbst erfolgreich genug ist, dass Sie geht....

Warum sollte sie gehen wollen?
Sie wird doch ihre Familie nicht selbst verlassen. Vor allem scheint sie ja ein gutes Leben zu haben.

Unterm Strich ist es so: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Ich hab mir jetzt nichts weiter überlegt, als das noch 4 Wochen unkommentiért zu lassen, ob es einen Neuanfang geben kann... und reden will ich gerade auch nicht, es ist eigentlich eh schon genug gesagt.... außerdem hört er immer an meiner Stimme wie es mir geht.
Leider gehe ich davon aus, dass er in der Zwischenzeit in seiner Ehe nicht weiter kommt und dann war es das eben...
Ich hab echt keine Lust mehr auf Brösel, ich will jemanden der zu mir stehen kann und will.

Liebe Miss, das ist alles nicht schön und du hattest sicher auch andere Vorstellungen...
Aber ich finde es stark von dir, doch der Realität ins Auge zu blicken und dann auch danach zu handeln.
Du hast recht, denn ist dein Leben und nicht seines.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich werde kommende Woche operiert. Heute kam ein Päckchen an, mit einem Hemd von ihm (ich ziehe oft seine Hemden an) und einem Briefchen: Damit Du etwas von mir im KH hast - ich bin jederzeit erreichbar!


Er ist schon zucker :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Miss Verständnis,

zunächst hoffe ich, dass es sich nicht um eine allzu schwere OP handelt und wünsche dir schon einmal alles Gute dafür.

Ja, das mit dem Hemd ist sicherlich eine nette Geste; aber dieser Hinweis, er sei jederzeit erreichbar ... Hmmm ... ja, schön. Aber an deinem Bett wird er bestimmt nicht sitzen.

Dein AM erzählt dir, was sehr, sehr viele AM's ihren AF-Frauen erzählen. Jetzige Scheidung geht entweder nicht wegen kleinen Kindern, großen Kindern, der Kohle, dem Haus, Krieg mit der Angetrauten oder der sonstigen Familie. Aber schau doch einmal ganz konkret hin: Eigentlich möchte er beides. Und er wird alles tun, damit er beides behalten kann. Ich stelle hier gar nicht in Frage, ob oder wie sehr er dich liebt. Ich stelle in Frage, ob er sich tatsächlich "gütlich" scheiden lässt, wenn sein Kind erwachsen ist. 5 oder mehr Jahre sind eine lange Zeit. Und wer gibt die Garantie, dass du dann Diejenige sein wirst, zu welcher er (warm?) wechseln wird?

Du hast selbst geschrieben, du wünscht dir einen Partner an deiner Seite und nicht nur Brösel. Er würde dir aber die nächsten Jahre nie mehr geben können als eben nur das "kleine Extra nebenbei".

Weißt du, was mich bei deinem AM ziemlich ärgert? Dass er tatsächlich eine Paartherapie vorschlägt. Weil er eure Beziehung "retten" will. Ich würde mir arg verhöhnt vorkommen. Genauso wie die Frage, ob du dich besser fühlen würdest, wenn du auch einmal mit ihm in Urlaub fahren würdest. Wie großzügig von ihm.

Wie Venusstern schon schrieb: Das ist alles nicht wirklich schön :cry... Ich finde es gut, dass dich gedanklich damit beschäftigst, dich die nächsten Wochen etwas zurückzuziehen bzw. alles von ihm unkommentiert zu lassen. Das wird dir helfen, dir darüber bewusst zu werden, was DU möchtest und wie DU dein Leben gestalten willst.

Für deine OP nochmals alles Gute und ToiToiToi

VLG Galathee
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Wir hatten gestern Nacht ein gut 2- stündiges Telefonat.
Es war sehr angenehm, wir haben unsere Affäre Revue passieren lassen und ehrlich und offen geredet... über unsere Ängste, Zweifel, Hoffnungen und Unsicherheiten.

Letztlich ist es so, dass wir uns lieben und es uns auch immer gelingt uns das gegenseitig deutlich zu zeigen. Klar habe ich gemacht, dass es letztlich eine Frage der Bilanz ist und ihm auch klar sein muss, dass Affäre mit Gefühl eben nicht dauerhaft geht, irgendwann kommt ein Mann, von dem ich mir mehr Verbindlichkeit verspreche und dann bin ich sehr wahrscheinlich weg.
Er ist schlicht voller Ängste bezüglich seines Sohnes, dem Drama, dem Geld... fühle sich bei mir aber Zuhause.

Ich für mich bin gerade in einer guten und ruhigen Stimmung.... und hab beschlossen die Affäre so weiter laufen zu lassen... mit etwas mehr Abstand (so wie jetzt) bereichert sie mein Leben ja durchaus... wer weiß, was in einem Jahr ist... vielleicht trifft er ja doch eine Entscheidung zur Trennung (für sich), wenn er merkt, dass Sohnemann in der Pubertät den Daddy eh nimmer so braucht und sein emotionales Zuhause tatsächlich woanders ist... wenn nicht, kann ich es eh auch nicht ändern... ich bleibe einfach bei mir. Da gehts mir gut.
Irgendwie verstehe ich ihn ja auch, ich würde nicht mal meinen Hund wegen ihm verlassen und bei ihm gehts um Kind, Haus und Millionen von Euronen....

Die OP ist unproblematisch, er kann gar nicht am Bett sitzen (Corona) auch Besuche sind ausgeschlossen- das haben wir schon gecheckt gehabt....
Das mit der Paartherapie fand ich eigentlich lustig, es zeigt halt, wie verzweifelt er ist... und auch das mit dem Urlaub fand ich letztlich einen netten Gedanken, er weiß, dass mich da kränken würde und hat halt (eh unbeholfen) versucht irgendwas dagegen zu setzen...
Tja... wir werden sehen, wohin die Reise geht :titanic:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Miss Verständnis,

na, du machst deinem Namen aber alle Ehre :lach: ...

Wenn es für dich so passt, wie es jetzt ist, dann freue ich mich für dich.

er kann gar nicht am Bett sitzen (Corona) auch Besuche sind ausgeschlossen- das haben wir schon gecheckt gehabt....

Es war mehr im übertragenen Sinn gemeint; klar, wg. der Corona-Bestimmungen würde das ohnehin nicht gehen.

wenn nicht, kann ich es eh auch nicht ändern... ich bleibe einfach bei mir. Da gehts mir gut.

Das ist eine sehr gesunde Einstellung :smile:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Miss Verständnis,

na, du machst deinem Namen aber alle Ehre :lach: ...

Wenn es für dich so passt, wie es jetzt ist, dann freue ich mich für dich.



Es war mehr im übertragenen Sinn gemeint; klar, wg. der Corona-Bestimmungen würde das ohnehin nicht gehen.



Das ist eine sehr gesunde Einstellung :smile:
Möge die Einstellung so bleiben... aber ich bin guter Hoffnung, so oder so... er ist Teil meines Lebens... aber eben ein so kleiner Teil, dass ich mir den Rest nicht von ihm vermiesen lassen werde....
Danke für deine lieben Worte und Wünsche!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na, er meinte, die Paartherapie könnte Unterstützung sein, dass wir diese Zeit bis zu seiner Trennung durchstehen, da wir uns ja so sehr lieben.... ach, was weiß ich...

Liebe Miss, ich hatte das mit der Paartherapie nicht böse gemeint.

Und auch dieses hier

Ich werde kommende Woche operiert. Heute kam ein Päckchen an, mit einem Hemd von ihm (ich ziehe oft seine Hemden an) und einem Briefchen: Damit Du etwas von mir im KH hast - ich bin jederzeit erreichbar!

Ja, ganz lieb von ihm.
Und klar, ich hätte mich ja auch gefreut.

Es ist schon so, dass er alles versucht, dich irgendwie zu halten, dir zu signalisieren "ich möchte alles für dich tun"
Ja, außer eben sich zu trennen...
Denn

Er ist schlicht voller Ängste bezüglich seines Sohnes, dem Drama, dem Geld...

und bei ihm gehts um Kind, Haus und Millionen von Euronen....

Das mit dem Sohn ist verständlich. Allerdings hat er auch da schon mind. 5 Jahre genannt.
Und gehen wir davon aus, dass der Sohn dann alt genug wäre, bleiben noch die Themen Drama und Geld.
Er schiebt es ja eigentlich vor sich her.... vielleicht in der Hoffnung, es löst sich in Wohlgefallen auf für ihn.

Wirklich schwierig. Und auch schwierig, dir da was Gescheites zu raten...
Es wird eben noch eine ziemliche Zeit dauern und es ist leider auch nicht gewiss, ob er sich dann auch wirklich trennt.

Meine Erfahrung ist die, wer sich trennen will, tut es. Mit allen Konsequenzen.

Einem Freund von mir ist es auch so ergangen...
Zwei Kinder, unter 18, luxuriöses Haus, angenehmer Lebensstil.... Geld...
Aber er wollte diese Ehe nicht mehr, sondern einen Neuanfang für sich wagen (er hatte aber keine Freundin oder neue Bekanntschaft)
Also hat er sich dem Drama und den Auseinandersetzungen gestellt, auch fast alles verloren.
Aber er ist wieder ein freier und glücklicher Mann.

Die Frage wäre bei deinem AM, liebe Miss, würde er sich auch ernsthaft trennen wollen, wenn du nicht in seinem Leben wärst?

Ich für mich bin gerade in einer guten und ruhigen Stimmung.... und hab beschlossen die Affäre so weiter laufen zu lassen... mit etwas mehr Abstand (so wie jetzt) bereichert sie mein Leben ja durchaus... wer weiß, was in einem Jahr ist...

Das klingt nach einem Plan und auch geordnet sozusagen.
Aber jetzt solltest du erst mal wieder ganz schnell gesund werden...;)

Für die OP wünsche ich dir das Beste und das alles gut geht. :smile:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Miss, ich hatte das mit der Paartherapie nicht böse gemeint.

Und auch dieses hier



Ja, ganz lieb von ihm.
Und klar, ich hätte mich ja auch gefreut.

Es ist schon so, dass er alles versucht, dich irgendwie zu halten, dir zu signalisieren "ich möchte alles für dich tun"
Ja, außer eben sich zu trennen...
Denn





Das mit dem Sohn ist verständlich. Allerdings hat er auch da schon mind. 5 Jahre genannt.
Und gehen wir davon aus, dass der Sohn dann alt genug wäre, bleiben noch die Themen Drama und Geld.
Er schiebt es ja eigentlich vor sich her.... vielleicht in der Hoffnung, es löst sich in Wohlgefallen auf für ihn.

Wirklich schwierig. Und auch schwierig, dir da was Gescheites zu raten...
Es wird eben noch eine ziemliche Zeit dauern und es ist leider auch nicht gewiss, ob er sich dann auch wirklich trennt.

Meine Erfahrung ist die, wer sich trennen will, tut es. Mit allen Konsequenzen.

Einem Freund von mir ist es auch so ergangen...
Zwei Kinder, unter 18, luxuriöses Haus, angenehmer Lebensstil.... Geld...
Aber er wollte diese Ehe nicht mehr, sondern einen Neuanfang für sich wagen (er hatte aber keine Freundin oder neue Bekanntschaft)
Also hat er sich dem Drama und den Auseinandersetzungen gestellt, auch fast alles verloren.
Aber er ist wieder ein freier und glücklicher Mann.

Die Frage wäre bei deinem AM, liebe Miss, würde er sich auch ernsthaft trennen wollen, wenn du nicht in seinem Leben wärst?



Das klingt nach einem Plan und auch geordnet sozusagen.
Aber jetzt solltest du erst mal wieder ganz schnell gesund werden...;)

Für die OP wünsche ich dir das Beste und das alles gut geht. :smile:
Lieben Dank für deine Nachricht.... Wie gesagt, die OP sollte unproblematisch verlaufen... Danke trotzdem für deine lieben Wünsche.
Er hat vor Jahren schon angefangen (sagt der) Vermögen zu sichern, weil er die Trennung wolle - ob ER die 5 Jahre durchstehen kann/ will in der Ehe ist eh seine Sache... Ich mach das sicherlich nicht......
So wie es jetzt ist, ist es gerade ganz gut... meine Distanz ist gut, ich bin gut auf mich fokussiert und bleibe da einfach (hoffe ich)... 5 Jahre mache ICH das sicher nicht ... irgéndwann ist meine Lebenssituation auch wieder so, dass ich Kapazitäten für was engeres habend dann.... läuft das eh aus.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So wie es jetzt ist, ist es gerade ganz gut... meine Distanz ist gut, ich bin gut auf mich fokussiert und bleibe da einfach (hoffe ich)... 5 Jahre mache ICH das sicher nicht ... irgéndwann ist meine Lebenssituation auch wieder so, dass ich Kapazitäten für was engeres habend dann.... läuft das eh aus.

Du klingst sehr entspannt und "aufgeräumt", liebe Miss.
Ich hoffe, du kannst dieses gute Gefühl für dich noch lange halten. :smile:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Du klingst sehr entspannt und "aufgeräumt", liebe Miss.
Ich hoffe, du kannst dieses gute Gefühl für dich noch lange halten. :smile:
Ja.... das hoffe ich auch, wenn nicht werde ich eh wieder hier jammern....
bis dahin vertreibe ich mir die Zeit in den anderen Strängen
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Mal ein kurzes Update: AM kommt derzeit wieder deutlicher aus den Puschen mit Anrufen etc... es wirkt recht unbeschwert.
Er hatte vor kurzem wieder eine Wohnung gekauft (in seinem Heimatort) vermietet diese wieder, diesmal allerdings befristet auf 3 Jahre Zitat: Ich werde die Wohnung ja dann mal selbst brauchen...

Ich hab nicht gesagt, dass ich keine drei Jahre warten werde sondern nur: Siehst ja eh, zur Not kaufst ne andere....
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Update:
Die OP ist gut verlaufen, AM war sehr präsent.... eigentlich die ganze Zeit.... er ruft Früh, Mittag, Abend, Nacht an und fragt nach, wie es mir geht, ob ich Schmerzen habe.... liebevoll und fürsorglich.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt beschlossen, die kommenden Monate mit ihm maximal zu genießen und dann 2021 zu cutten.... weil es irgendwann mal Klarheit geben muss - für mich und mein zukünftiges Leben... entweder er zieht dann mit, oder eben nicht.... wünschen würde ich es mir.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Gesundheitlich alles Gute.

Ist 2021 für dich eine Frist oder willst du, dass er diese weiß.
Meinst du, dass du den Cut gut hinbekommst, wenn noch schöne Monate folgen...
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Gesundheitlich alles Gute.

Ist 2021 für dich eine Frist oder willst du, dass er diese weiß.
Meinst du, dass du den Cut gut hinbekommst, wenn noch schöne Monate folgen...
Meine Frist - er kennt sie nicht....
Ich bin eh einigermaßen distanziert- es muss ja mal ein Ende haben - und wenn ihm wundervolle Momente dann nicht reichen, kann ich eh auch nicht helfen.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Wieder mal ein Update.... der AM war zauberhaft während meines KH Aufenthalts, dann kam das WE... und am Samstag ein 10 minütiges Telefonat, wo er jammerte, wieviel Stress er hat... Sonntag dann nix (sowas ärgert mich dann immer)....
Heute Morgen hat er 5 mal angerufen, ich bin nicht ran gegangen...
Dann ne email: Hab versucht dich zu erreichen, wie geht es Dir? Küsse

Ich: Danke der Nachfrage, ich bin gut versorgt, komme zurecht. Kümmer Du Dich beruhigt um deine Baustellen (damit es nicht so harsch wirkt hab ich zumindest a Herzerl drangehängt)
Hab beschlossen, telefonisch heute nicht erreichbar zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.208
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben