X.Chance für meine große Liebe

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück, weil ich wieder ein Problem mit einem Mann habe... Diesmal ist es aber keine Affäre, sondern mein Ex, der mir Kopfzerbrechen bereitet... Ich geb euch mal die wichtigsten Infos hierzu durch:
- Fernbeziehung
- Er 29, ich 26

Monat 1-3:
- Supertolle Kennenlernphase

Monat 4:
- Er bekommt Stress auf der Arbeit, weiß plötzlich nicht mehr, ob er es schafft, mir gerecht zu werden. Sagt, ich "könne ruhig auch andere Männer daten"
- Ein paar Wochen kein Kontakt.

Monat 6:
- Er meldet sich wieder, sein Stress sei um, es täte ihm alles leid. Er fragt, ob ich andere gedatet habe. Ich sage "Hast doch gesagt, dass ich das machen soll" (Hab ich aber noch nicht mal gemacht)
- Er kämpft um mich, wird immer unsicherer und eifersüchtiger.

Monat 7:
- Ich sage, dass ich ihm verzeihe und eine Beziehung möchte.
- Er zieht sich zurück, weil es ihm Kopfzerbrechen bereitet, wie viele Typen auf mich stehen und weil die -aufgrund seiner beruflichen Situation- ja alle erheblich mehr Zeit für mich hätten.
- Wir beschließen eine Beziehung einzugehen - er geht davon aus, dass ich nach meinem baldigen Auslandsaufenthalt eh einen Neuen habe.

Monat 8:
- Ich muss beruflich 5 Wochen ins Ausland. In dieser Zeit meldet er sich kaum, d.h. höchstens alle 4 Tage mal. Er sagt, dass er nicht an uns glaubt, weil ich damals ja schon andere gedatet habe. Ich bin völlig irritiert und löse die Sache auf. Nun sagt er, dass das ja noch viel schlimmer ist, weil ich das extra gemacht hätte, damit er die ganze Zeit darüber grübeln muss. Ich versuche alles, damit er mir nicht mehr böse ist - vergebens. Er meldet sich irgendwann überhaupt nicht mehr. Nachher erklärt er mir, dass er in einer Krise steckte wg seinem Job und weil seine Mutter schwerkrank wurde und er es nicht geschafft hat, allen gerecht zu werden.

Monat 10:
- 2 Monate später schreib ich ihm, dass ich ein abschließendes Gespräch will. Darauf schreibt er, dass er grade sehr busy ist, dass wir aber "eins" in den nächsten 2 Wochen definitiv machen müssen. Ich schlussfolgere darauf, dass er Sex meint. Plötzlich will er sich am We treffen. Ich bestehe auf Telefon, er meldet sich nicht mehr.

Monat 11:
- Ich treffe einen anderen Mann - mehr aus Wut und als Ablenkung. Das Date läuft sehr positiv, wir treffen uns öfter. Paar Wochen später beschließen wir, ne Beziehung anzufangen.
- Eine Woche später meldet sich mein Ex und fragt, ob ich noch reden will - wenn ich will auch per Telefon. Ich sage darauf, dass er das jetzt vergessen kann.

Monat 13:
- 2 Monate später meldet er sich nochmal und bittet mich um eine 2. Chance. Er hätte einen neuen Job und eine Beziehung wäre jetzt möglich. Ich weiß nicht, was ich tun soll, weil ich noch starke Gefühle für ihn habe. Ich erkläre ihm, dass ich nen neuen Freund habe. Wir beschließen, nochmal über alles zu telefonieren - dann meldet er sich wieder nicht mehr.

Monat 18:
- 5 Monate später gratuliert er mir zum Geburtstag und sagt, er hat sich nicht wirklich getraut mir zu gratulieren und dass er meine beziehung nicht stören wollte, weil ich es verdient hätte, glücklich zu sein. Er sagt, dass das mit uns etwas so besonderes war, was er mit keiner Frau zuvor erlebt hat und will das gleiche auch von mir hören. Ich bin super unglücklich in meiner Beziehung und in der Trennungsphase, mache kurz später auch Schluss. Er sagt, er will nicht das Gefühl haben, dass er jetzt der Auswechselspieler ist. Ich erkläre ihm, dass ich die ganze Zeit an ihn gedacht habe (was der Fall war)...

Ja, und da sind wir jetzt eigentlich grade. Er sagt, er weiß nicht, ob er mir noch vertrauen kann, weil ja angeblich das eintrat, was er erwartet hat - nämlich, dass ich nach dem Ausland nen Neuen habe - was ja Quatsch ist, weil er dabei sein wochenlanges Nicht-Melden einfach vergisst... Ich habe jetzt schon ziemlich alles versucht, um ihn zu überzeugen, aber ich habe da Gefühl, je mehr von mir kommt, desto weniger meldet er sich...

Ich dachte jetzt erstmal an KS bis wieder was von ihm kommt bzw. ansonsten so 3 Wochen. Ich habe nur Angst, dass ihn das darin bestätigt, dass er mir ja angeblich egal ist..
Was meint ihr?

Ich kann das ganze einfach nicht aufgeben. Ich liebe ihn sehr und das habe ich auch die ganze Zeit. Das, was wir erlebten, habe ich nur mit ihm erlebt und durch die Beziehung nach ihm ist mir das erst so richtig bewusst geworden..

Vielen Dank für euren Rat und ganz liebe Grüße,
Rubine


Zuletzt modifiziert von Rubine am 24.06.2015 - 22:51:52
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Hallo liebe Rubine,
Erst mal vorweg.... Was für ein Riesen Arsch!!!!!!
Sorry, aber der spielt mit dir Ping Pong vom feinsten. Mal hü mal hot, mal hoch mal runter.
Achterbahn fahren ist ein Witz dagegen.
Sag mal, hatte er denn schon mal ne feste Freundin über einen längeren Zeitraum?

Weißt du was ich an deiner Stelle täte?
Ihm sagen das er dich mal am A.... Lecken kann und sich nicht mehr melden brauch. Seine Spielchen kann er mit anderen machen aber nicht mit dir! Wetten das er sich dann wieder meldet weil er wissen will ob du noch springst wenn er pfeift?

Der braucht mal ne klare Grenze gesetzt, du machst ja die Hölle mit dem durch.

Bitte geh wieder in die kontaktsperre, lass ihn mal kalt abblitzen und wenn er sich irgendwann wieder meldet dann zeig ihm wie egal er dir ist. So lange er jagen kann hat er nämlich Interesse aber wehe du kommst nen Schritt auf ihn zu, dann kneift er wieder....

Fühl dich mal gedrückt....

Die Perle


Zuletzt modifiziert von Perla am 24.06.2015 - 21:59:28
 

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
uhhhh liest sich ja wirklich verrückt. on, off, on, off vom feinsten. warum machst du das mit?
ich finde es extrem dreist, wie er mit dir umgeht. das geht eigentlich gar nicht.
die ks solltest du nutzen um ihn mal deutlich zu machen, dass es so nicht läuft. alter, das macht mich grad richtig wütend. solche Verarschungen hasse ich ja wie die pest. da könnte ich mich glatt reinsteigern.
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Hey,
danke für eure schnellen Antworten! Ich denke irgendwie immer, dass ich zu hart zu ihm bin... Aber rational betrachtet ist sein Verhalten schon einfach echt mies..
Ich werde ihm jetzt erstmal nicht mehr schreiben... Muss er sich mal wieder ins Zeug legen...
Traurig ist das Ganze schon.. :(
LG
Rubine
 

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
was? wie? wo?
du warst zu hart? warum denkst du das bitte? er spielt mit dir und du fragst dich, ob du zu hart warst/bist?

ich sehe das ganz und gar nicht. darüber mach dir mal keine Gedanken. die soll er sich lieber machen im Bezug auf sein verhalten.
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Hart, weil ich nach 3 Monaten nen Anderen hatte...

Aber ja, ist schon ein Witz, dass er mir vorwirft, mein Leben weitergelebt zu haben, während er sich tot gestellt hat...
Ich werde grade auch richtig sauer.. Muss mich echt zusammenreißen, ihm nicht eine wütende msg zu schicken..
 

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
Rubine schrieb:
Hart, weil ich nach 3 Monaten nen Anderen hatte...

Aber ja, ist schon ein Witz, dass er mir vorwirft, mein Leben weitergelebt zu haben, während er sich tot gestellt hat...
Ich werde grade auch richtig sauer.. Muss mich echt zusammenreißen, ihm nicht eine wütende msg zu schicken..

andere trösten sich nach ein paar tagen!!
also ehrlich. manche typen oder auch Frauen, haben doch echt einen locker sitzen. junge junge.

eigentlich solltest du das alles ganz easy sehen und die KS als Befreiung, damit du wirklich jemanden kennenlernst der es wert ist und den du nicht verlässt, weil jemand anderes meint sich gerade mal melden zu müssen.

ich komme im übrigen demnächst vielleicht mal nach Berlin ;) :D
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Das sind doch alles nur faule Ausreden um dich wieder wegzuschubsen. Der macht dir nonstop schlechtes Gewissen... Schau mal was es mit dir macht!
 

Jenny0207

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2015
Beiträge
253
Du bist nicht sein Eigentum und es ist auch sicher nicht Hart wenn du nach 3 Monaten ne neue Beziehung hast.

Wie läuft die Beziehung eigentlich? Bist du mit diesem Mann überhaupt noch zusammen?

Ich weiß nicht ob du der Spielball von diesem Mann sein willst ... ich würde es dir auf jeden Fall nicht anraten ..

Ziehe erstmal die KS durch von mindestens 7 Wochen und finde dich selbst...

Liebe Grüße
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Perla schrieb:
Wie alt seid ihr denn eigentlich?
Er 29, ich 26.

Jenny0207 schrieb:
Wie läuft die Beziehung eigentlich? Bist du mit diesem Mann überhaupt noch zusammen?
Nein, getrennt seit 2 Wochen.

Jenny0207 schrieb:
Ich weiß nicht ob du der Spielball von diesem Mann sein willst ... ich würde es dir auf jeden Fall nicht anraten
Ja, hast ja recht.. Es ist mittlerweile echt schon wieder so, dass ich permanent auf mein Handy gucke, ob er geschrieben hat... Völlig durch... Keine Ahnung, wie er das binnen weniger Tage wieder geschafft hat...

Das Problem ist einfach, dass ich so starke Gefühle erst das 2.Mal für jmd empfinde... Deswegen habe ich das Gefühl, das nicht aufgeben zu können :(
 

Jenny0207

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2015
Beiträge
253
Echt schwierig... aber wie du siehst bekommst du ja keine Liebe von ihm...

Ich denke das macht dich auf Dauer nur kaputt..

Ich würde sagen du ziehst jetzt wirklich Konsequent die KS durch mehr kannst du ja leider im Moment eh nicht tun... vielleicht denkst du in ein paar Wochen ganz anders.
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo liebe Rubin,

es tut mir sehr Leid das Du hier im Forum gelandest bist. Lass Dich lieb drücken.

Ich finde ebenfalls das es ganz schräg von ihm ist was er da mit Dir macht. Da es schon immer so zu sein scheint bin ich mir unsicher ob man dieses Verhalten aus ihm bügeln kann. Ich vermute er hat Dich auf der Warmhalteplatte geparkt. Und ich würd ihm jetzt konsequent auch mal die kalte Schulter zeigen. Zieh Dich zurück und verordne Dir eine strikte KS. Ich vermute mal er wird sich wieder melden.

Gab es zwischen Euch auch richtig intensive Phasen? Wo er liebevoll auf Dich zu ging und Dir Sicherheit schenkte?

LG Lonely
 

Schnatterinchen

Mitglied
Registriert
1 Juli 2015
Beiträge
7
Liebe Rubine,
dieses hin und her erinnert mich ein bisschen an meine eigene Situation. Es ist unter aller Kanone wie der Mann mit einem umgeht, aber tief im Inneren ist da eine Stimme die sagt man solle dem ganzen eine Chance geben. Aber es ist schwierig, wenn der Gegenpart bzgl. Gespräche abblockt - man steht dann wieder alleine vor der Problematik und es geht irgendwie nicht vorwärts :Wut:

Ich selber habe angefangen, es mit ein wenig Distanz und Wohlwollen meinem Gegenüber zu betrachten. :brav:
Das Positive, was ich für mich merke ist, dass ich nicht mehr ganz so verbissen bin, mich öfter mal zurücklehne und beobachte sowie auch ein positives Gefühl für mein Gegenüber entwickel (hört sich wahrscheinlich etwas arg esoterisch an, aber probiere so einen Ansatz mal aus :namaste: ) Das Wichtigste ist, dass man sich selbst nicht verliert.
 
A

Aresou

Gelöschter User
Liebe Rubine,
puh, was ein Wirrwarr...
Was glaubt er denn? Dass du (jetzt mal überspitzt gesagt) Jahre auf ihn wartest und erst dann bist du seiner würdig? Das klingt mir alles nach einem absolut unsicheren Verhalten, der Typ schien nie zu wissen, was er wirklich will, eine Art Bindungsphobiker. Aber ein absolutes NoGo ist es, dass er dir dann den schwarzen Peter zuschiebt; ich glaube es hakt!
Und deine Gedanken, ob du zu „hart“ sein könntest, die schieb mal schnell ganz schön weit weg! Das ist eher andersherum...
Ich denke auch, dass du jetzt erst Mal eine Kontaktsperre zu ihm (ein)halten solltest, der soll sich jetzt mal die Zähne an dir ausbeißen und sich überlegen, wie er den Weg zu dir wieder ebnen kann, wenn er mit dir was Festes will.
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Hey zusammen,

wurde vor zwei Wochen operiert und hab ne ziemlich harte Zeit hinter mir.
Mein Ex hat es immerhin hingekriegt, sich alle 2 Tage nach meinem Befinden zu erkunden und am Do haben wir sogar telefoniert. Er meinte dabei, dass wir es sicher schaffen, uns bald wieder zu sehen und dass wir noch einige Gespräche führen müssten, aber es klang nach "wir kriegen das alles auf jeden Fall wieder hin". Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich wollte mich nicht melden und er hat es bisher auch nicht getan. Vielleicht ist er auch bisschen beleidigt, weil ich es gewagt habe, seine letzte Nachricht erst nach 3,5h zu beantworten "du lebst ja doch noch" kam darauf von ihm... Echt lustig...
Bin gespannt, wie es weitergeht.. Versuch, das Ganze jetzt bisschen lockerer zu sehen.

Danke für eure Kommentare :).

LG
Rubine
 

pii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
384
Hallo Rubine,

habe mir deine Geschichte gerade mal durchgelesen. Ist zwar jetzt schon länger her, aber das klingt echt nach einem stressigen On-Off... und ich finde sein Verhalten auch echt unter aller Sau.

Wie ist denn dein Gefühl jetzt, nachdem er sich gemeldet hat?
Und was hat er gesagt, dass es nach "wir kriegen das schon wieder hin" klingt?

Liebe Grüße
pii
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Er hat solche Sachen gesagt wie "meine neue Wohnung zeig ich dir beim nächsten Mal skypen" und dass er es zu schätzen weiß dass ich so offen bin, es für ihn halt schwierig ist, darüber per Telefon zu reden, aber wir es sicher hinkriegen, uns bald zu sehen.

Vermutlich erwartet er jetzt, dass ich mich wieder melde, weil er sich die letzten Male gemeldet hat... Vlt schreib ich ihm Mi mal, wie es bei ihm läuft... Grade bisschen anstrengend für mich, weil ich die Woche noch krank geschrieben bin und mich langsam langweile.. :(
 
G

Gurke

Gelöschter User
Kann mich den anderen eigentlich nur anschließen, dass Verhalten von ihm ist unter aller Kanone.

Er scheint mit dir zu spielen, meldet sich wie es ihm gerade passt und wie er lustig ist.

Spielst du nicht nach seinen Regeln, ist er beleidigt. Als ob man nem Kind den Lolli wegnimmt.

Trotzdem hast du Gefühle für ihn und möchtest ihn wieder haben. Bist du dir sicher, dass er sich ändert?

Bist du bereit, dich auch zu ändern? Nicht nach seinen Regeln spielen? Auch mal stark bleiben und nicht antworten?

Die KS ist auf jeden Fall erst einmal der richtige Weg, auch damit du zu dir selbst findest.

Wenn du frisch operiert bist und zuhause bist, konzentriere dich erstmal auf deine Gesundheit.

Die ist das Wichtigste.

Drück dich :)


Zuletzt modifiziert von Gurke am 13.07.2015 - 18:45:34
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Hallo Gurke,

Danke für deine Antwort.

Ich weiß, dass er immer irgendwie ein schwieriger Mann sein wird. Aber durch dieses Jahr, in dem wir uns nicht gesehen haben, ist mir bewusst geworden, dass ich ihn nicht aufgeben kann, weil er für mich etwas darstellt, was ich bei anderen Männern nicht finden kann oder eben nur sehr schwer.
Ich habe ihm auch gesagt, dass es mit uns nur wieder funktionieren kann mit klaren Regeln - d.h. ich habe ihm klar gesagt, dass es keinen Sex gibt, wenn er nicht in der Lage ist, sich zu mir zu committen. Er meinte darauf auch, dass er das versteht und dass vieles in der Vergangenheit falsch bei mir ankam, weil er seiner eigenen Meinung nach in dieser Hinsicht "sehr verquer" denkt und es schlecht kommunizieren konnte, dass ich ihm wichtig war.

Ich denke, er hat große Probleme mit Ablehnungen und fühlt sich immer direkt zurückgewiesen, wenn er länger als ne Stunde auf ne Antwort warten muss - was lächerlich ist, weil er mich viel länger warten lässt - aber er hat ja diesen stressigen Job...

Naja, mal schauen, wie es weitergeht..
LG
rubine
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben