X.Chance für meine große Liebe

G

Gurke

Gelöschter User
Rubine schrieb:
Ich weiß, dass er immer irgendwie ein schwieriger Mann sein wird. Aber durch dieses Jahr, in dem wir uns nicht gesehen haben, ist mir bewusst geworden, dass ich ihn nicht aufgeben kann, weil er für mich etwas darstellt, was ich bei anderen Männern nicht finden kann oder eben nur sehr schwer.

Magst du mal aufschreiben, was er für dich darstellt oder was bei ihm anders ist? Würde gerne verstehen, wieso es so ist. Teilweise scheint er dich ja nicht sehr nett zu behandeln? Sorry für meine ehrlichen Worte, wenn ich dir damit zu nahe trete, sage es bitte :)
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Er ist ein Mann, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe.. Er ist selbstständig und ich habe das Gefühl, nicht auf ihn aufpassen zu müssen. Ich kann zu ihm aufschauen und er lässt sich durch mich nicht manipulieren (also im Sinne von... die meisten Männer muss ich nur lieb anschauen und sie tun direkt alles, was ich sage). Abgesehen davon ist das, was sexuell zwischen uns lief, etwas, das ich mir seit meiner Kindheit erträumte, aber es nie für möglich hielt, jemanden zu finden, der da genauso tickt wie ich.. und das halte ich für quasi unmöglich zu ersetzen.. :/
 
G

Gurke

Gelöschter User
Also ist er im übertragenen Sinne eine Herausforderung für dich?
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Ne, das ist es nicht nur... Ich habe schon das Gefühl, dass mich mit ihm etwas so tiefes verbindet, was ich bisher bei niemanden hatte..
 
G

Gurke

Gelöschter User
Ich wünsche dir, dass er es auch erkennt. Auch wenn dieser Weg nicht leicht ist.

Aber jetzt werde erstmal wieder richtig gesund :)
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Gesagt hat er das ja auch genau so.

Ich bin ziemlich sicher, dass er Angst hat, dass ich ihn verletzen könnte..
 
G

Gurke

Gelöschter User
Aber wodurch? Meinst du, er verhält sich aus Selbstschutz so?
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Ja, seine Ex hat ihn betrogen und er meinte immer, er könnte es mir aufgrund seines beschissenes Jobs nicht mal verdenken, wenn ich mich auf nen anderen einlasse...Deswegen hat es ihm wohl auch sehr zugesetzt, wenn ich erzählt habe, dass ich angebaggert wurde - dabei tat ich das nur, weil ich keine Geheimnisse vor ihm haben wollte... Für mich war ja immer klar, dass ich nur ihn will... Er meinte aber immer, dass, wenn ich "öffentlich zu ihm gehöre" würde es ja total der Gesichtsverlust sein, wenn ich ihn dann betrüge...
 
G

Gurke

Gelöschter User
Zu der Zeit hast du aber nicht zu ihm gehört, wenn ich es richtig in Erinnerung habe?
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Zu welcher Zeit?
Also ich war ihm nie untreu... Nach meinem Auslandsaufenthalt hat er sich einfach nicht mehr gemeldet und alle meine Nachrichten ignoriert...
Richtig zusammen waren wir nur kurz vor meinem Auslandsaufenthalt - aber er hatte Bedenken, das groß zu verkünden, weil er meinte, dass ich danach eh nen anderen hätte...
 
G

Gurke

Gelöschter User
Hattest du ihm nicht mal aus strategischen Gründen erzählt, dass du angemacht wurdest?
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Ne, nicht aus strategischen Gründen - eher aus Dummheit, weil ich annahm, dass er es positiv sieht, wenn ich ihm alles erzähle.

Er hatte einmal gesagt, dass ich mich ruhig mit anderen Männern treffen könnte. Ein paar Wochen später habe ich dann bejaht, das getan zu haben, als er gefragt hat. Hab ich aber nur gesagt, um zu sehen, ob es ihm wirklich egal ist.. Er hat dann selber gesagt, dass es dumm von ihm war und er das nicht hätte sagen sollen - aber er dachte dann wochenlang, dass ich doppel date...Für mich war aber immer klar, dass das absoluter Quatsch ist... Er hat auch erst nach Wochen, als ich bereits im Ausland war, gesagt, dass er das immer dachte.. Und war dann sauer, weil ich "diese Geschichte ja absichtlich so lange habe aufrecht erhalten"... Völliger Blödsinn..
 
G

Gurke

Gelöschter User
Ach Rubine, passiert ist es jetzt, ändern kannst du es leider nicht mehr.

Habt ihr denn aktuell Kontakt?
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Ich hatte ihm am 16. morgens nochmal ne ziemlich lange Message geschickt und versucht, ihm meine Gefühle zu erklären. Ich bin in dieser Nachricht sehr auf ihn zugegangen und habe ihm auch geschrieben, dass es mich sehr verletzen würde, wenn er sie einfach ignorieren würde...

Was soll ich sagen... Das ist jetzt 3 Tage her und es kam nichts von ihm... Ich rechne mittlerweile auch nicht mehr damit. Ich denke - so bitter wie es auch ist für mich -, dass ich ihn nun wirklich endgültig verloren habe.:cry

Immerhin habe ich das Gefühl, diesmal alles versucht zu haben...
 

Lakritzbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2015
Beiträge
96
Oh weh...echt traurig das es so ambivalente Menschen gibt :|

Er weiß glaub ich genau das er bei dir nur ein paar Knöpfe drücken muss und dann hat er dich wieder. Und der Spatz in der Hand ist manchmal besser als die Taube auf dem Dach.

Ich kann dich so gut verstehen, bei mir ist es nicht anders. Er ist alles was ich will und ohne ihn bin ich irgendwie nur halb. Aber vielleicht liegt da der Knackpunkt, in dem er nicht das gibt was man sich erhofft rückt er in den Mittelpunkt des Intresses. Vielleicht würden wir die Männer gar nicht haben wollen, wenn wir sie so bekommen könnten wie wir es uns erhoffen.

Und das erinnert mich an meine "erste große Liebe" als Teenager. Da hatte das eine ähnliche Dynamik. Der hat sich mir immer etwas entzogen und ich konnte ihn irgendwie nie so ganz haben und gerade deshalb wollte ich alles und habe gelitten wie ein Hund.

Mach das was die anderen dir raten, melde dich erstmal nicht bei ihm. Er wird kommen, manchmal dauert es nur. Mir steht die KS auch bevor und auch ich habe Angst ihn dadurch ganz zu verlieren. Aber wenn wir es nicht probieren werden wir es nicht herausfinden.

Ich hab mir gestern den Strang von Cappu durchgelesen, das hat mir innerlich wirklich weitergeholfen.

Liebe Grüße *drückdich*
 
G

Gurke

Gelöschter User
Liebe Rubine,

och Mensch, da hast du dich quasi "entblößt" und von ihm kommt nichts.

Klug war es leider nicht, die KS hätte denke ich mehr bewirkt :( er weiß jetzt, wie du zu ihm stehst und das er eigentlich nur winken muss und du wieder auf der Matte stehst.

Rubinchen, bitte versuche jetzt die KS durchzuhalten. Es ist erstmal egal, ob er sich meldet.

Viel wichtiger ist es jetzt, dass DU wieder zu DIR findest. Deine Stärke wieder erlangst und deinen eigenen Selbstwert erkennst. Wenn du noch einmal das Bedürfnis hast, ihm zu schreiben, teile dich hier im Forum mit. Hier sind soviele liebe Menschen, die dir gerne helfen und dich unterstützen.

Sei Stark, sei ein Rubin ! In aller erster Linie für dich selbst. Wenn er dich will, wird er kommen. Aber dann soll er auch was dafür tun!

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft

:trost:
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Danke für eure Antworten!

Ich weiß ja selber, dass es super unklug war, ihm zu schreiben... Aber jetzt weiß ich immerhin, dass sein Verhalten nicht daran liegt, dass er denkt, ich empfinde zu wenig für ihn oder hätte es ihm ja angeblich nicht klar genug kommuniziert...
Vielleicht ist es auch einfach wirklich so, dass es ihm Spaß macht, mit mir zu spielen :(...
Vielleicht checkt er es aber auch noch nicht mal, weil er null Empathie hat... Was weiß ich... Grade fühle ich gar nichts.. Ich bin nicht mal mehr wütend, dass er nicht geantwortet hat..
Ich denke, ich werde lange brauchen, um wirklich über ihn hinweg zu sein, aber ich werde jetzt daran arbeiten..
Es bringt ja einfach nichts... weil er mich nicht will oder dazu nicht in der Lage ist...

Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden...Ist einfach all in all ne beschissene Zeit für mich... Darf aus gesundheitlichen Gründen 3 Monate kein Auto fahren und das schränkt mich in meinem Leben natürlich auch total ein - d.h. ablenken durch pausenloses Weggehen fällt dadurch flach... Muss mich dazu die nächsten Wochen auch noch ziemlich schonen..

Ich verstehe ihn einfach nicht und werde ich wohl auch nie... Aber es bringt ja nichts, mich weiter unglücklich zu machen... Also gebe ich auf :(...
 

pii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
384
Du Arme, kann verstehen, dass das einschränkt... und vor allem dann auch mehr Zeit zum Nachdenken bleibt. Seh das ja selbst in meiner Klausurenphase.. fast nur zu Hause und das ist der perfekte Nährboden fürs KK... :zerknutschen: Fühl dich mal gedrückt!

Aber wie du selbst sagst, es ist in jedem Fall besser, ihm nicht mehr zu schreiben. Du hast ja alles gesagt, was du sagen wolltest. Vielleicht war es ihm zu viel nach den letzten Wochen. Deshalb erstmal Ruhe reinbringen :)

Und versuchen, weniger an ihn zu denken, auch wenns schwer fällt. :)
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Ja, danke, ich geb mir Mühe, nicht mehr so viel an ihn zu denken..

Hab unsere Messages bei FB schon mal archiviert, damit ich auf dem Handy nicht mehr so leicht schauen kann, wann er das letzte Mal online war...

Ab morgen darf ich ja auch immerhin wieder arbeiten gehen - das ist schon mal bisschen Alltag und Ablenkung :).

Und ja, kann auch sein, dass ihn das alles wieder überfordert hat...
 

pii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
384
Was passiert denn mit den Nachrichten, wenn man die archiviert?

Das ist doch schon mal was :smile: Zumindest wieder ein bisschen unter Leute kommen und andere Gesprächsthemen/Gedanken als Exi haben, das tut sicher gut. Mir hat das jetzt am WE sehr geholfen.

Du schaffst das schon! :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben