Zerbricht meine Sex-Affäre?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo ihr Lieben,



Der ein oder andere kennt vielleicht meinen Namen eventuell aus dem Kennenlernforum, heute findet man mich mal ausnahmsweise hier wieder. Der Text wird jetzt etwas länger ...

Ich bin aktuell etwas "gefangen" in meinen eigenen Gedanken rund um meine Affäre. Die existiert seit Anfang Dezember.


Kurz zu uns, er ist 40 Jahre alt, ich bin 32 und Single. Unsere Treffen beschränken sich ausschließlich nur auf Sex. Auch unsere Kommunikation, die das ganze täglich (bis auf wenige Ausnahmen) angeheizt hat beschränkt sich ausschließlich darauf.
Ob er vergeben ist, weiß ich nicht.
Mein Bauchgefühl sagt ja. Es gibt viel was dafür sprechen würde aber auch einiges was dagegen sprechen würde.
Ich hatte ihn auch mal drauf angesprochen, weil er vor einem Treffen schon verlauten ließ, dass er zum Zeitpunkt XY spätestens wieder los muss. Daraufhin stolperte ich direkt los: "Wieso, wartet deine Freundin?"
Seine Antwort darauf prompt: "Oh, was wird das jetzt?" Also weder ein Ja, noch ein Nein.
Seitdem hab ich es auch nie wieder thematisiert, obwohl ich es gern wissen würde. Dafür würde auch noch sprechen, dass unsere Treffen fast immer in Verbindung mit irgendwas stattfinden. Also nach dem Training, nach seinen Turnieren oder bevor er zu seiner Weiterbildung gefahren ist. Die Treffen finden nur bei mir statt. Ich hab ihm angeboten, auch mal zu ihm zu kommen und da meinte er, dass er sich auswärts befreiter fühlt und das es ne kopfsache wäre :Nichtwissen:
Geschrieben hat er aber ziemlich oft auch abends bzw generell den Tag über verteilt was wieder dagegen sprechen würde.

So viel erstmal dazu.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.

Zwischen uns lief es die ganze Zeit unfassbar entspannt und im Kontakt ausgeglichen. Wie gesagt, es geht nur um Sex. Ich hab keine Gefühle für diesen Mann und umgekehrt genauso. Er erfüllt meine Bedürfnisse, zumindest sexuell zu 100% und andersrum genauso. Wir haben beide festgestellt, dass wir einfach so sein können wie wir sind, völlig offen und das schätzen wir auch sehr aneinander. Er meinte, dass man sowas nicht alle Tage findet und genießt das auch sehr.

Mitte Februar sagte er mir, dass er für eine Woche zur Weiterbildung soll und wir uns vorher auf jeden Fall noch sehen müssen, da er es sonst nicht aushalten würde. Gesagt, getan. Und damit sollte sich irgendwie alles ändern.:shakehead:
Seitdem ist der Kontakt zum einen deutlich weniger geworden, wir haben tagelang auch überhaupt keinen Kontakt. Das gabs vorher halt gar nicht. Klar ... mal nen Tag Funkstille aber nicht über mehrere Tage hinweg.
Ich hab ihn auch schon 1-2 mal drauf angesprochen und er sagte mir - mehr oder weniger glaubwürdig, dass er viel Stress & den Kopf voll hat.
Ich hatte ihn auch schon 1-2 mal gefragt ob's das jetzt gewesen ist und er reagierte jedes Mal "überrascht" á la ... "Hä? Wie kommst du darauf?" Und wenn ich die Sache mit dem Kontakt angesprochen habe, meinte er sinngemäß, dass es wieder besser wird. Davon merke ich aber nichts.
Man muss dazu sagen, dass er Vorstand von einem Sportverein ist und gerade dabei ist, ein neues Vereinsheim aufzubauen. Vielleicht steckt seine Energie da drin, keine Ahnung. Ich möchte aber auch nichts schön reden.

Wir haben auch von Anfang an die Abmachung, wenn wir das Bedürfnis haben nach Sex mit jemand anderem, dann informieren wir den anderen ( ist auf seinem Mist gewachsen ) und erzählen uns im Nachhinein alles. Da ich aber nicht auf ihn warten wollte ... mein Gott ... ich bin Single ... hab ich genau das vor 14 Tagen getan. Er hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass ihm das überhaupt nicht passt.
Erst sagte er, er will es nicht und wie ich mich fühlen würde, wenn er mit jemand anderen Sex haben würde.
Ruderte dann aber zurück, weil er sich vermutlich auch nicht die Blöße geben wollte, mir zu zeigen wie sehr ihm das eigentlich gegen den Strich geht.
Und somit musste ich ihm dann alles berichten und er meinte es war hart für ihn zu lesen.

Ich weiß allerdings aktuell nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
Mir passt es überhaupt nicht, dass diese Dynamik da jetzt drin ist.
Freitag hatte ich ihm zuletzt geschrieben und darauf kam auch keine Antwort. Nachgelegt hab ich nicht. :headshake::headshake:

Die Kontaktversuche waren seinerseits zwar da, die letzten Tage aber in Form von: Reagieren mit Emojis auf meine geposteten Stories. Darauf wollte ich nicht anspringen, da es mir zu wenig ist.
Auf ein Bild schrieb er nur "very hot" und ich bedankte mich dafür, ohne weiter drauf einzugehen.

Gestern gar kein Kontakt.

Ich will diese Affäre aber nicht wirklich aufgeben, da ich mich dadurch echt Mega lebendig gefühlt habe aber ich will ihm natürlich auch nicht hinterherrennen.
Ich hatte mir schon einen Text zusammen gebastelt aber ich will halt auch nicht super needy rüberkommen.
Ich möchte nicht an etwas festhalten, wenn ich die einzige bin, die das möchte.
Aber offensichtlich brennt er gerade nicht dafür. Das würde ich ihm gerne mal an den Kopf werfen aber ich möchte kein Drama machen.
Ich möchte eigentlich nur Klarheit !

Aber was mache ich jetzt? Nichts?

Deswegen wende ich mich jetzt an euch, um mal neutrale Meinungen zu hören. Von meiner besten Freundin darf ich mir nur immer anhören, dass ich ja Gefühle für ihn hätte aber das kann ich absolut verneinen.:schuettel: Mir geht's wirklich nur ums sexuelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
191
Hallo liebe Sira,

ich denke diese Dynamik ist normal.Kommunikation verläuft immer in Phasen und ist nie nonstop auf einem permanent hohen Level.Es gibt gute Phasen mit viel Schreibkontakt und dann Tage der Funkstille.Das erlebe ich auch gerade. Wichtig ist sich nicht verrückt zu machen.Du sagt du hegst keine Gefühle für deinen AM.Von daher seh es doch einfach locker.Ich glaube nicht, dass die Affäre zu Ende ist.Gib ihm einfach ein paar Tage.Der meldet sich schon wieder :namaste:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Egyptia :)

Danke fürs Lesen und danke für deine Antwort.
Mir geht es auch eher weniger um diese Funkstille. Wenn wir uns gesehen haben, ist es eigentlich immer so, dass 1-2 Tage Ruhe ist. Klar, wir sind ja auch gesättigt. :coolwink:
Von daher seh es doch einfach locker.Ich glaube nicht, dass die Affäre zu Ende ist.
Gar nicht so einfach :schuettel:
Die Situation jetzt gerade ist irgendwie anders.
Wir mögen beide diese Machtspielchen. Sowohl zwischen den Laken, als auch im Schriftverkehr (Sie hat Verkehr gesagt ... :grins:) aber ich möchte ihm eigentlich nicht so viel Macht geben, das ganze so zu kontrollieren. Deswegen nehme ich mich gerade auch zurück. Ich will auch nicht direkt anspringen wenn was von ihm kommt aber das passiert einfach automatisch :shakehead:
Ich bin leider so ein Mensch, der Klarheit braucht. Wenn jetzt einfach von ihm kommen würde: "Pass auf ... is alles stressig gerade aber ich hab dich nicht vergessen" - alles gut ... ist zwar ein wunschgedanke und wird so nie stattfinden aber ich hab das Bedürfnis mir nen Statement einzufordern ... "Ja komm was is jetzt? Is es durch oder nicht?" und das wäre halt nicht gut. :shakehead:
An dem Punkt bin ich aber gerade. Deswegen muss ich mich mal hier auslassen :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Ah, Sira, ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich gehöre auch zu den Menschen, die Klarheit brauchen. Ich kann gut ohne Kontakt für 14 Tage leben, wenn schon ein Treffen steht, steht das Treffen nicht, werde ich unruhig und der Genuss geht mir abhanden. In der Zwickmühle bin ich gerade wieder. Ich schreibe auch hier, das ist besser, als ihm zu schreiben und eine superklare Ansage zu machen. Ich lese hier auch viel mit und werde jetzt eher die Strategie fahren, wie ich sie aus mehreren Posts hier mitgenommen habe. Deadline setzen, außer bis heute Abend bekomme ich lauter "Nein, ganz falscher Weg", in meinem Post :lach:

Solange lese und schreibe ich in euren Posts mit - was auch schon sehr beruhigend wirkt.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ah, Sira, ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich gehöre auch zu den Menschen, die Klarheit brauchen. Ich kann gut ohne Kontakt für 14 Tage leben, wenn schon ein Treffen steht, steht das Treffen nicht, werde ich unruhig und der Genuss geht mir abhanden. In der Zwickmühle bin ich gerade wieder. Ich schreibe auch hier, das ist besser, als ihm zu schreiben und eine superklare Ansage zu machen. Ich lese hier auch viel mit und werde jetzt eher die Strategie fahren, wie ich sie aus mehreren Posts hier mitgenommen habe. Deadline setzen, außer bis heute Abend bekomme ich lauter "Nein, ganz falscher Weg", in meinem Post :lach:

Solange lese und schreibe ich in euren Posts mit - was auch schon sehr beruhigend wirkt.
Hallo Island.
Ja, mir geht's ähnlich.
Wenn ich weiß es ist alles gut, dann kann ich damit auch leben. Aber so wie es jetzt gerade ist, fällt es mir sehr schwer die Füße still zu halten und entspannt zu bleiben.:Nichtwissen:

Ich weiß natürlich auch, dass "dieser Trigger" tief in mir sitzt aber so sehr ich auch an mir arbeite - und das habe ich die letzten Monate wirklich - ich werde diesen kleinen "Teufel" nicht los und er holt mich immer wieder ein.:duck:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Ich weiß natürlich auch, dass "dieser Trigger" tief in mir sitzt aber so sehr ich auch an mir arbeite - und das habe ich die letzten Monate wirklich - ich werde diesen kleinen "Teufel" nicht los und er holt mich immer wieder ein.:duck:
Schick ihn zu mir, sollen diese beiden doofen Trigger sich gegenseitig eliminieren, dann hätten wir unsere Ruhe. Ich kenne das von mir auch, dabei läuft das zwischen uns schon 6,5 Jahre, er ist nicht weg, mein nervöses Herz weiß das schon, der Kopf auch und trotzdem dröhnt von tief Innen eine Stimme, sag ihm mal die Meinung! Dann ist er eben mal wieder durch meine Ansage beleidigt, aber du bist das im Moment ja auch --- und dann unterdrücke ich den Impuls und bin letztlich froh darüber, denn im Grunde will man dadurch ja auch nur wieder eine Reaktion von seiner Seite.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Hallo Sira :smile:,

ich wollte dir gerne hierzu etwas schreiben:

Ich bin leider so ein Mensch, der Klarheit braucht.

Man liest diese Aussage hier ja sehr häufig und instinktiv identifizierbar sich denke ich auch viele damit, weil es ja auch im ersten Moment eine sehr positiv besetzte Aussage zu sein scheint. So in diesem Sinne "Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, ich weiß genau was ich will, mir ist Authentizität wichtig und ich erwarte das auch von anderen."

Ich persönlich denke aber oft, dass das eher eine Aussage ist, mit der man sich Mithilfe der oben genannten Eigenschaften etwas schön redet. Denn ganz oft denke ich mir, dass ich den beschriebenen Situationen eigentlich überhaupt keine Klarheit fehlt, sondern eher Bestätigung. Und dass jemand der sehr schnell und deutlich "Klarheit" einfordert eigentlich jemand ist, der vermutlich schnell (Selbst-) Zweifel hegt und innerlich unsicher ist. Denn wenn das wirklich alles nicht so wichtig wäre, dann hätte man doch auch nicht das Bedürfnis, nach kurzer Zeit Bestätigung und Sicherheit von einem OdB einzufordern.

Und wenn man dann also jemand ist, dem Klarheit / Bestätigung / Sicherheit wichtig ist, dann würde sich für mich die Frage anschließen, warum man sich dann in ein grundsätzlich unsicheres Konstrukt wie eine (Sex) Affäre begibt. Ich glaube wenn man solche Affären wirklich genießen möchte, dann geht das nur mit einem sehr stabilen Selbstwertgefühl, die Abstürze die das andernfalls zur Folge hat, kann man hier ja in vielen Strängen nachlesen.

Ich denke Klarheit ist etwas, das man letztendlich in sich selbst finden muss. Denn andere sind aus meiner Sicht sehr häufig klar, selbst dann, wenn sie Ambivalenz signalisieren. Das Problem ist dann nicht die mangelnde Klarheit, sondern die Tatsache, dass man sich mit der signalisierten message nicht abfinden möchte, weil man etwas anderes hören möchte.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Schmetterling, ich danke dir für deine tiefgründige Nachricht, über die ich erstmal kurz nachdenken musste :duck:

Denn ganz oft denke ich mir, dass ich den beschriebenen Situationen eigentlich überhaupt keine Klarheit fehlt, sondern eher Bestätigung.
Also, jetzt nur aus meiner Situation gesehen.
Was denn für eine Bestätigung?
Eine Bestätigung, dass er MICH NOCH will?
Eine Bestätigung meiner Person? Oder eher eine Bestätigung, dass er die Affäre noch will?
Ich brauche von ihm keine Bestätigung meiner Person. Ich weiß und auch er weiß das ganz genau, dass ich meinen Wert kenne und ihn - wenn's hart auf hart kommt - nicht brauche. Ich hab auch bei anderen Männern gute Chancen. Das wissen wir beide.
Genauso weiß ich, welchen Stand ich bisher bei ihm hatte. An meiner Person liegt es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
Von daher bräuchte ich dahingehend keine Bestätigung von ihm. Die Bestätigung gebe ich mir selbst, wenn ich in den Spiegel gucke und denke: "Jo ... Schnitte :coolwink: Haste gar nicht nötig"
Jetzt stellt sich sicher die Frage: "Ja mein Gott, warum macht sie sich denn dann so ne Platte?" Gute Frage .. die stelle ich mir auch :grins:

Denn wenn das wirklich alles nicht so wichtig wäre
Unwichtig und egal ist's mir nicht.
Es war immerhin bisschen über ein viertel Jahr.
Bedürfnis, nach kurzer Zeit Bestätigung und Sicherheit von einem OdB einzufordern.
Mein Bedürfnis ist es eher, verstehen zu wollen, warum auf einmal nach seiner Weiterbildung die Abwärtsspirale losging. Wenn er mir jetzt sagen würde: "Pass auf Sira, ich möchte das alles nicht mehr", würde ich damit auch zurechtkommen und nicht in ein übelstes Loch fallen.
Aber für meinen Kopf wäre es einfacher nen klares Statement zu haben. Verstehst du was ich meine?
Aber ja, am Ende schließt sich der Kreis dann wieder beim Thema: Sicherheit.
Und damit komme ich direkt zum nächsten Punkt
Und wenn man dann also jemand ist, dem Klarheit / Bestätigung / Sicherheit wichtig ist, dann würde sich für mich die Frage anschließen, warum man sich dann in ein grundsätzlich unsicheres Konstrukt wie eine (Sex) Affäre begibt. Ich glaube wenn man solche Affären wirklich genießen möchte, dann geht das nur mit einem sehr stabilen Selbstwertgefühl, die Abstürze die das andernfalls zur Folge hat, kann man hier ja in vielen Strängen nachlesen.
Das kann ich dir tatsächlich erklären.
Die Gedanken hatte ich am Anfang auch aber mir ist ziemlich schnell klar geworden, dass ich mit ihm nur meine Bedürfnisse auf sexueller Ebene stillen möchte und auch stillen kann. Das heißt nicht, dass es für mich nur ihn gibt.
Sprich, er würde sowas von nicht ins Raster für Beziehungsmaterial fallen. Deswegen dachte ich mir: "So what... da würde zwischenmenschlich nie mehr draus werden (von beiden Seiten)"
Daher war es bis dato auch super entspannt. Ich war super entspannt. So entspannt wie mit noch keinem Mann bisher.
Wir haben es sehr genossen und ich hab mich noch nie so frei und verstanden gefühlt in der Kiste, wie bei ihm. Liegt möglicherweise auch an meiner Entwicklung, die ich die letzten Monate durchgemacht habe aber halt auch mit an ihm. Sexuell gesehen sind wir einfach nen Perfect Match, da sind wir uns auch einig. Daher glaube ich auch nicht, dass der das einfach so im Sande verlaufen lässt. Aber er hat seine Gründe für sein Verhalten.
Ich hab vorhin geschrieben, dass ich die Affäre nicht aufgeben möchte, weil ich mich dadurch wieder lebendiger gefühlt habe. Zusätzlich zu meiner persönlichen Entwicklung natürlich. Ich suche meine Bestätigung nicht bei ihm aber ich würde lügen, wenn ich das nicht trotzdem genießen würde.

Wahrscheinlich hab ich momentan einfach nur einen schwachen Moment und nächste Woche, sieht die Welt wieder ganz anders aus.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
denn im Grunde will man dadurch ja auch nur wieder eine Reaktion von seiner Seite.
Ja, das stimmt irgendwo auch.
Ist ne echt blöde Situation irgendwie.
Bei mir is es im Moment so, dass ich durch das Antworten auf seine "Very Hot - Nachricht" den Ball zu ihm gespielt habe und mich daher eigentlich entspannt zurücklehnen könnte um abzuchecken was ihm das ganze halt wert ist. So viel zur Theorie :duck:
Ich zweifle auch gar nicht daran, dass er mich auch immer noch hot findet ... Das war Sonntag ... was soll sich in 2 Tagen schon groß daran geändert haben? Und trotzdem nervt mich diese Situation echt krass, :blush:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
Hallo Sira

Es scheint bei jeder AM exakt das gleiche Spiel zu sein.
Egal ob nur Sex, gemütliche Affäre, F+ oder hängende Hochzeitsglocken.

Wir wollen SICHERHEIT.

Es ist so gleich in jedem Strang, dass es fast schon witzig ist.
Ich lese meine eigenen Gedanken/Gefühle praktisch in jedem neuen Strang.

Wenn er doch nur planen würde. Wenn er doch nur beim Treffen schon ein nächstes Treffen vereinbaren würde.
Ansonsten soll er doch bitte sagen, dass es ihn nicht mehr interessiert. Dann wäre mir leichter. Ich würde nicht ständig an den in Unklarheit denken müssen.....

Ich hab gerade die "einmalige" Situation, dass AM auf ein nächstes Treffen verwiesen hat. Was wir da dann machen werden.
2 Jahre lang war das nicht. Ich hatte ständige Angst, es wäre das letzte Mal Treffen gewesen.

Und der Unterschied in meiner Gefühlswelt ist wirklich enorm. Der Drang dauernd Nachrichten zu bekommen/zu schreiben ist praktisch weg.
Für ihn selbst wird kein Unterschied sein. Denn er sah es sowieso immer als unkomplizuert "laufend" an.
Und es gibt nstürlivh trotzdem keine Garantie auf ein nächstes Mal.

Dennoch finde ich es für mich wirklich sehr interessant, wie eine so kleine Aussage das ganze Bild für mich verändert.

Was ich mit dieser Erkenntnis machen kann, weiss ich allerdings auch nicht.:Nichtwissen:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo beyond
2 Jahre lang war das nicht.
Hast du sonst immer die Treffen initiiert oder wie darf ich das verstehen?

Das ist bei uns bisher immer ausgeglichen gewesen. Tendenziell war's eher so, dass es mehr von ihm ausging wann wir uns sehen.
Vielleicht hat er dadurch auch an Oberwasser gewonnen? Ich stand aber nicht immer gleich Gewehr bei Fuß. Es gab natürlich auch Absagen ... von beiden Seiten.
Für ihn selbst wird kein Unterschied sein. Denn er sah es sowieso immer als unkomplizuert "laufend" an.

Den Gedanken hatte ich zwischenzeitlich auch schon. Denn wenn ich ihn in der Vergangenheit die 2 male gefragt habe, ob's das nun gewesen ist, macht er immer den Anschein das er gar nicht wüsste woher meine Gedanken nun kommen ... schließlich war seine Funkstille ja unbeabsichtigt - sagt er. Merkwürdig :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
Hast du sonst immer die Treffen initiiert oder wie darf ich das verstehen?

Ich sagte zumindest, wann der Zeitpunkt gut wäre.
Und er hat dann eben eingewilligt oder auch nicht.



Denn wenn ich ihn in der Vergangenheit die 2 male gefragt habe, ob's das nun gewesen ist, macht er immer den Anschein das er gar nicht wüsste woher meine Gedanken nun kommen
Ich hab das ca. 10 oder 20 mal schon gefragt.()

Gerade letztens wieder...: wie kommst du darauf?

Und ich denke... spinnt er? Er hat nie Zeit? Alles andere ist wichtiger?

Nun ja. Überall das gleiche Spiel:coolwink:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Wir wollen SICHERHEIT.

Es ist so gleich in jedem Strang, dass es fast schon witzig ist.
Ich lese meine eigenen Gedanken/Gefühle praktisch in jedem neuen Strang.

Wenn er doch nur planen würde. Wenn er doch nur beim Treffen schon ein nächstes Treffen vereinbaren würde.
Ansonsten soll er doch bitte sagen, dass es ihn nicht mehr interessiert. Dann wäre mir leichter. Ich würde nicht ständig an den in Unklarheit denken müssen.....

Ich hab gerade die "einmalige" Situation, dass AM auf ein nächstes Treffen verwiesen hat. Was wir da dann machen werden.
2 Jahre lang war das nicht. Ich hatte ständige Angst, es wäre das letzte Mal Treffen gewesen.

Und der Unterschied in meiner Gefühlswelt ist wirklich enorm. Der Drang dauernd Nachrichten zu bekommen/zu schreiben ist praktisch weg.
Für ihn selbst wird kein Unterschied sein. Denn er sah es sowieso immer als unkomplizuert "laufend" an.
Und es gibt nstürlivh trotzdem keine Garantie auf ein nächstes Mal.

Dennoch finde ich es für mich wirklich sehr interessant, wie eine so kleine Aussage das ganze Bild für mich verändert.

Was ich mit dieser Erkenntnis machen kann, weiss ich allerdings auch nicht.:Nichtwissen:
Du wirst damit vermutlich so wenig machen wie ich :grins: denn es geht jedes Mal irgendwie von vorn los.

Ich weiß, dass mich mein AM nicht loslassen wird, er wird ankommen, nur wann, weiß ich nicht. Deshalb wünsche ich mir ja die Affäre so zurück, wie sie vor seiner Krankheit war. Beim Treffen wurde das nächste Treffen vereinbart. Ich fühlte mich wohl und sicher, egal, ob die Nachrichten hin- und herflogen oder nicht. Es ist eine falsche Sicherheit, denn man kann ein Treffen auch absagen... so lief es ja dann, als er plötzlich von seiner Erkrankung erfuhr.
Und dennoch fühlte es sich kuschelig an. Daran arbeite ich gerade, um diesen Status Quo wieder zu erlangen. Denn so hatte ich richtig viel Spaß, Genuss pur und ich war vollkommen zufrieden mit der Situation.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
Beim Treffen wurde das nächste Treffen vereinbart. Ich fühlte mich wohl und sicher, egal, ob die Nachrichten hin- und herflogen oder nicht.
Echt crazy.

Dass es hauptsächlich daran liegt


Und ein AM fühlt sich wahrscheinlich festgenagelt und unfrei. Wenn er schon genau sagen soll, wann es wieder soweit ist.
(Das weiss ich auch von EM. Er mag sich nie festlegen auf etwas)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Die Probleme hab ich Gott sei dank nicht so.
Ich würde auch gut paar Wochen ohne ein Treffen auskommen, wenn der Rest so wäre wie sonst. Ist es aber nicht.
Momentan läuft alles auf Sparflamme :shakehead:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Hallo nochmal :smile:,

ich danke dir für deine tiefgründige Nachricht, über die ich erstmal kurz nachdenken musste

sag mir gerne, wenn ich Themen anspreche, die du hier garnicht kommentieren möchtest, dann ziehe ich mich selbstverständlich aus deinem Strang zurück. Mir fällt es manchmal schwer zu erkennen, ob meine Art der Antworten gewünscht ist oder nicht :smile:.

Aber da ich noch keine offizielle rote Karte erhalten habe, würde ich einfach nochmal auf deine Fragen eingehen und erklären, was mir von außen nicht ganz stimmig vorkommt in deinen Ausführungen (was ja nicht heißen muss, dass meine Gedanken dazu zutreffend sind).

Für mein Gefühl legst du sehr viel Wert darauf zu betonen, dass es sich um eine Sexaffäre (s. schon dein Strangtitel) handelt, bei der ihr beide keine Gefühle hegt und du damit auch sehr fine bist in Bezug auf dein Selbstwertgefühl / Ego.

Wenn ich mir dann aber den zeitlichen Ablauf anschaue wundere ich mich über Folgendes:

Seine Fortbildung war Mitte Februar für 1 Woche, das wird also so 4-5 Wochen her sein. Du schreibst, danach hätte sich sein Verhalten geändert, was du ja auch erst mal bemerken musstest. In der Zwischenzeit bis jetzt, also in wahrscheinlich 3-4 Wochen ist dann all das vorgefallen:

Ich hab ihn auch schon 1-2 mal drauf angesprochen

Ich hatte ihn auch schon 1-2 mal gefragt ob's das jetzt gewesen ist

Er hat dir darauf ja auch geantwortet:

er sagte mir - mehr oder weniger glaubwürdig, dass er viel Stress & den Kopf voll hat.

"Hä? Wie kommst du darauf?" Und wenn ich die Sache mit dem Kontakt angesprochen habe, meinte er sinngemäß, dass es wieder besser wird.

zusätzlich noch das:

Vorstand von einem Sportverein ist und gerade dabei ist, ein neues Vereinsheim aufzubauen. Vielleicht steckt seine Energie da drin, keine Ahnung.

Von außen betrachtet denke ich dazu, dass das sehr häufig in kurzer Zeit dieselbe Frage ist (= Sicherheit einfordern) und mir fällt außerdem auf, dass du ihm instinktiv seine Begründungen nicht abkaufst. In meinen Augen ist das für die Art eurer Übereinkunft eine recht heftige Reaktion auf eine Phase, in der er sich mal weniger gemeldet hat. Das spricht für mich dann dafür, dass hinter deiner Reaktion etwas anderes steht, das scheinen ja auch deine Freundinnen so zu sehen:

Von meiner besten Freundin darf ich mir nur immer anhören, dass ich ja Gefühle für ihn hätte aber das kann ich absolut verneinen.:schuettel: Mir geht's wirklich nur ums sexuelle.

Wenn du sagst du bist nicht verliebt, glaube ich dir das. Aber gerade dann stellt sich für mich die Frage, warum das jetzt so ein riesen Problem ist, dass er sich gerade weniger meldet (und das ja auch begründet). Das bringt mich dann zur Thematik Ego / Selbstwert. Ich denke wenn man tatsächlich in sich ruht und daran glaubt, dass AM einen noch heiß findet, dann wirft einen das nicht so sehr aus der Bahn. Dann hätte man denke ich mehr Vertrauen in a) seine Antworten und b) in den Prozess, dass er halt gerade einfach eine stressige Phase hat und sich schon wieder melden wird. Dafür spricht auch die Tatsache, dass ich es für etwas bei dem alles fine ist, einen recht großen mentalen Invest finde, das ausführlich mit Bestie und dann noch dem Forum zu besprechen (das kommt ja jetzt auch noch in diese 3-4 Wochen in denen du schon bei ihm nachgehakt hast).

Egänzend tippe ich darauf, dass du ihn dann versucht hast aus der Reserve zu locken und zwar mit diesem Shittest:

wenn wir das Bedürfnis haben nach Sex mit jemand anderem, dann informieren wir den anderen ( ist auf seinem Mist gewachsen ) und erzählen uns im Nachhinein alles. Da ich aber nicht auf ihn warten wollte ... mein Gott ... ich bin Single ... hab ich genau das vor 14 Tagen getan.

Das hat aber bisher auch nicht funktioniert, wie du wahrscheinlich gehofft hast.

Verstehst du was ich meine?

Absolut und ich hoffe, dass du mir meinen Beitrag nicht übel nimmst, es ist ja nur ein Eindruck von außen und nichts davon muss auf dich zutreffen. Aber mein Rat wäre dennoch, einen Schritt zurück zu treten und dich zu fragen, warum gerade so eine Welle bei dir läuft, wenn du doch cool mit dir bist und er auch nur eine Sex Affäre ist.

Ist halt die Frage, was das für ne Message sein soll, die er mir damit übermittelt?

"Ich habe gerade keine Zeit für dich und andere Prioritäten. Ich komme später auf dich zurück".

That´s it tippe ich :smile:.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
96
Hallo liebe Sira,
Ich hatte bei deiner Geschichte den Eindruck, dass er - als du ihm von dem anderen Mann/Sex erzählt hast- ihm vielleicht in dem Moment so richtig klar wurde, was das zwischen euch ist und sich evtl fragt, ob er das so will. Vielleicht stört es ihn in der Tat- und zwar nicht nur aus Eifersucht. Oder er sieht doch dadurch auch ein bisschen mit anderen Augen?
Viele Grüße
Coco
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.393
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben