Zerrissenheit

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Hallo Panther,

Warum muss man immer gleich blockieren. :shakehead:

Ich würde ihr jetzt folgendes schreiben oder zumindest sinngemäß:

Liebe AF,
Du schriebst ja gestern, Du hast Angst mich zu sehen und nun möchtest Du es.
Du fehlst mir auch, aber treffen möchte ich Dich im Moment nicht, da ich Dich nicht in eine Situation bringen möchte, die Dir Angst zu machen scheint.
Auch kann ich Dir nicht sagen, was für Dich richtig oder falsch ist. Versuche etwas Abstand zu bekommen, ich mache es auch.

Hab ein schönes Wochenende.
VG Panther
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.879
Jetzt sind wir ein bisschen bei der Frage, was du willst, Panther:

du hast den Cut gesetzt/die KS eingeleitet. Die Intention haben wir dabei offen gelassen, d.h., wir haben nicht so wirklich festgelegt, ob es ein endgültiger oder ein strategischer Bruch sein soll.

Wenn du es terminal haben möchtest, um abschließen zu können, reagierst du nicht mehr. Du möchtest aus der Situation raus, künftig deine Ruhe - und gut ist.

Wenn es aber eine strategische Zwangspause sein soll, damit deine AF aus dem Quark kommt, wird es etwas brenzliger. Bei einem strategischen Ansatz insoweit müsste hin und wieder eine kleine Rückmeldung her, damit sich deine AF wieder ein wenig Hoffnung darauf machen kann, dass du überhaupt noch da bist. Nur darf dann nicht zuviel Sicherheit gegeben werden; die Hoffnung wäre nur ein bisschen zu nähren.

Mach dir also bitte erstmal deine Gedanken dazu; terminal? Strategisch?

Dann, also wenn du nicht terminal aus der Nummer heraus möchtest, müssten wir hier zusammen schauen, ob schon jetzt zu antworten wäre und, falls ja, was in der Antwort stehen sollte. Im Moment habe ich noch keine zündende Idee, aber wir könnten ja sammeln.

Dass du dich nicht mit ihr treffen solltest, sollte klar sein. Ich bin da sehr bei Schmetterling21:
Meiner Meinung nach steht sie gerade einfach nur maximal unter Druck und möchte sich mit einem Gespräch seelische Erleichterung verschaffen, weil sie dann sehen könnte, dass du sie noch willst.
ich glaube ein persönliches Gespräch würde dich noch mehr aufwühlen und fertigmachen.

***

Maximal könnte man eine abschließende Nachricht formulieren, die beinhaltet, dass sie sich nicht mehr melden soll, bis sie sich darüber klar geworden ist, was sie will.
Hiermit habe ich deswegen ein wenig Bauchweh, weil es eine "abschließende" Nachricht ja schon gab, in der stand, sie solle sich nicht mehr melden. Ignoriert sie. Ständig.
Nochmal eine solche Nachricht hinterherzuschieben fänd ich nicht so ideal, das ist aber gerade nur ein Gefühl, das ich habe. Wirklich erklären kann ich´s nicht. Im Moment jedenfalls nicht.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.879
Liebe AF,
Du schriebst ja gestern, Du hast Angst mich zu sehen und nun möchtest Du es.
Du fehlst mir auch, aber treffen möchte ich Dich im Moment nicht, da ich Dich nicht in eine Situation bringen möchte, die Dir Angst zu machen scheint.
Auch kann ich Dir nicht sagen, was für Dich richtig oder falsch ist. Versuche etwas Abstand zu bekommen, ich mache es auch.

Hab ein schönes Wochenende.
VG Panther
Finde ich grundsätzlich ganz gut, aber etwas zu zugewandt und irgendwas stört mich.

Gegenvorschlag (Diskussion ist willkommen!):

Hallo AF,

du weißt, dass ich nicht möchte, dass du dich meldest und tust es doch. Du hast Angst davor, mich zu sehen und schlägst trotzdem ein Treffen vor. Offenbar weißt du wirklich nicht, was du willst.
Du möchtest reden, aber ich werde dir nicht sagen können, was für dich richtig oder falsch ist, was dir reicht und was nicht, kurz: was du willst. Treffen möchte ich dich deshalb jetzt nicht.

Der Abstand tut mir gut. Nutz ihn auch für dich.
Alles Gute für dich - Panther


Oder, kurz:

Du möchtest reden, aber ich werde dir nicht sagen können, was für dich richtig oder falsch ist, was dir reicht und was nicht, kurz: was du willst. Treffen möchte ich dich deshalb jetzt nicht.

Der Abstand tut mir gut. Nutz ihn auch für dich.
Alles Gute für dich - Panther

***

Warten wir aber erstmal, bis Panther seine Zielvorgabe durchdacht hat. Will er nicht mehr, kann die Nachricht einfach stehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Was mich an ihrer Nachricht stört ist u.a. Kein Bitte, kein Danke, kein Frage, sondern - wir müssen.
Ein liebloses sorry.

Nein, Du musst schon mal gar nicht. Du kannst, wenn Du möchtest.

Sie gibt ihren Druck an Dich ab. Sie will ausloten, Sicherheit.

Aber, ich bin da sehr bei Hira. Die Frage ist, was willst Du.
Darüber musst Du Dir erstmal im Klaren sein.

Und selbst eine mögliche Antwort ist heute nicht notwendig.

Sammys
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo AF,

du weißt, dass ich nicht möchte, dass du dich meldest und tust es doch. Du hast Angst davor, mich zu sehen und schlägst trotzdem ein Treffen vor. Offenbar weißt du wirklich nicht, was du willst.
Du möchtest reden, aber ich werde dir nicht sagen können, was für dich richtig oder falsch ist, was dir reicht und was nicht, kurz: was du willst. Treffen möchte ich dich deshalb jetzt nicht.

Der Abstand tut mir gut. Nutz ihn auch für dich.
Alles Gute für dich - Panther
Das finde ich am besten
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo zusammen,

ich bin wirklich noch total verunsichert.

Ich werde mir am Wochenende die Zeit nehmen zu überlegen wie ich handle.

Brauche einen klaren Blick.

lieben Dank jedem einzelnen von Euch:herz:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo und schönen Sonntag,

ich habe mir überlegt das ich mich mit ihr treffen werde. Ich habe folgende Gedanken dabei:
1. Ich möchte mit ihr persönlich sprechen und ihr ganz klar meinen Standpunkt verdeutlichen.
2. Ich möchte ihr klar machen dass es so nicht geht und ich keinen Kontakt mehr möchte aus besagten Gründen
3. ich ihr klar vermitteln will das ich ihr viel Glück in ihrer Ehe wünsche und ich erkannt habe ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Wenn ich das nicht tue, drehe ich mich im Kreis. Ich denke so wird mir das abschließen leichter fallen.

Mir ist klar geworden das sie sich nicht für mich entscheiden wird. Das Gefühlschaos, die Distanz usw. haben mir das gezeigt/ vermittelt.

lg
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

ich habe mir überlegt das ich mich mit ihr treffen werde.

du möchtest dich mit ihr treffen weil du sie sehen möchtest. Bitte sei ehrlich zu dir selbst.
Alle deine 3 Punkte kannst du auch schriftlich ihr klarmachen.

Wenn ich das nicht tue, drehe ich mich im Kreis. Ich denke so wird mir das abschließen leichter fallen.

Im Gegenteil. Wenn du sie siehst kommen alle Emotionen hoch. Schau doch alleine was ihre Nachrichten mit dir anstellen. Ein persönliches Treffen würde um einiges heftiger. Du würdest spontan nicht gut strategieren können. Kenne ich selber.

Mir ist klar geworden das sie sich nicht für mich entscheiden wird. Das Gefühlschaos, die Distanz usw. haben mir das gezeigt/ vermittelt.

Dann brauchst du dich ja nicht mit ihr treffen. ()
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Lieber Panther…
Ich verstehe deine Beweggründe, aber bist du wirklich gefestigt genug dich ihr gegenüberzusetzen?
Wird es dich nicht völlig umreißen?
Die Punkte die du ihr sagen willst, sind völlig nachvollziehbar, ABER
lle deine 3 Punkte kannst du auch schriftlich ihr klarmachen.
Was erhoffst du dir denn für eine Reaktion??? Und DIE wird auf jeden Fall kommen, wenn ihr euch seht, ob die dir gut tut, bzw. dich weiterbringt, wage ich persönlich zu bezweifeln…
:cry Alles Liebe!
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo,



du möchtest dich mit ihr treffen weil du sie sehen möchtest. Bitte sei ehrlich zu dir selbst.
Alle deine 3 Punkte kannst du auch schriftlich ihr klarmachen.



Im Gegenteil. Wenn du sie siehst kommen alle Emotionen hoch. Schau doch alleine was ihre Nachrichten mit dir anstellen. Ein persönliches Treffen würde um einiges heftiger. Du würdest spontan nicht gut strategieren können. Kenne ich selber.



Dann brauchst du dich ja nicht mit ihr treffen. ()



Hi TT,

Ich habe hin und her überlegt. Ich brauche irgendwie einen Abschluss. Muss es von ihr hören, keine Ahnung.

Vermutlich hast du ja Recht, mich würde aber schon interessieren was sie zu sagen hat.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Lieber Panther…
Ich verstehe deine Beweggründe, aber bist du wirklich gefestigt genug dich ihr gegenüberzusetzen?
Wird es dich nicht völlig umreißen?
Die Punkte die du ihr sagen willst, sind völlig nachvollziehbar, ABER

Was erhoffst du dir denn für eine Reaktion??? Und DIE wird auf jeden Fall kommen, wenn ihr euch seht, ob die dir gut tut, bzw. dich weiterbringt, wage ich persönlich zu bezweifeln…
:cry Alles Liebe!


Hi Katja,

ich denke schon das ich das hinbekommen werde. Es wäre für mich entweder ein guter Abschluss oder es wirft noch mehr Fragen auf.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
ch denke schon das ich das hinbekommen werde. Es wäre für mich entweder ein guter Abschluss oder es wirft noch mehr Fragen auf.

Huhu Panther
Ich fürchte dass zweiteres eintreffen wird. Sie wird dich eher weiter hinhalten, als es mit dir zu beenden.

Ich halte ein Treffen auch für keine gute Idee. Lass es dir lieber noch mal durch den Kopf gehen.

Ist sie denn noch blockiert? Oder hast du ihr schon geantwortet?
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Huhu Panther
Ich fürchte dass zweiteres eintreffen wird. Sie wird dich eher weiter hinhalten, als es mit dir zu beenden.

Ich halte ein Treffen auch für keine gute Idee. Lass es dir lieber noch mal durch den Kopf gehen.

Ist sie denn noch blockiert? Oder hast du ihr schon geantwortet?


Guten Abend Schmetterling,

ich habe die Blockierung aufgehoben, aber ihr nicht geantwortet.

ich bin mir einfach noch unsicher.

Da ich nicht wirklich ihr Verhalten beurteilen kann bin ich hin u her gerissen.
Gefühle unterdrücken, Abstand aufbauen um Gefühle nicht zu zulassen,
Mit solchen Dingen kann ich nicht soviel anfangen , da ich denke das so etwas einen krank macht.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Gefühle unterdrücken, Abstand aufbauen um Gefühle nicht zu zulassen

die Gefühle gehen ja irgendwann weg, wenn man keinen Kontakt mehr hat und abschließen will.
Das ist dann der Liebeskummer, durch den man durch muss.
Hattest du doch sicher auch schon die Situation?

Die Sache ist ja: so lange sich die Rahmenbedingungen bei ihr nicht ändern (und das scheint erstmal nicht der Fall zu sein und perspektivisch wahrscheinlich auch nicht) nützen dir ihre Gefühle ja nichts. Wenn die Ehe schlecht laufen würde und sie eh schon auf dem Absprung gewesen wäre… aber das war/ist sie ja nicht.

Gleichzeitig wird sie dich nicht verlieren wollen. Du musst einfach schauen, ob dir das dann reicht auf Dauer
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
:cryGuten Morgen,

Ich werde euren Rat befolgen!

Ich werde ihr schreiben wie von euch formuliert.

Ob es richtig ist, keine Ahnung aber ich vertraue Euch da mal, da mir etwas die Erfahrung in so einer Situation fehlt.


Hallo..

du weißt, dass ich keinen Kontakt möchte . Trotzdem meldest du dich. Du hast Angst davor, mich zu sehen und schlägst trotzdem ein Treffen vor. Offenbar weißt du wirklich nicht, was du willst.
Du möchtest reden, aber ich werde dir nicht sagen können, was für dich richtig oder falsch ist, was dir reicht und was nichtEin Treffen möchte ich deshalb jetzt nicht.

Der Abstand tut mir gut.Nutze ihn auch für dich.

Alles Gute für dich




Schwer für mich , aber denke der korrekte Weg.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.879
Panther, du hast ja deine drei Punkte, die du ansprechen möchtest, oben sehr dezidiert benannt. Du kannst auch für dich eine Nachricht formulieren, bestehend aus deinen Anliegen und stellst das hier ein, damit wir darüberschauen können; es eilt ja nichts.

Ich würde dich auch hier bitten, vorab für dich zu checken, womit du am besten klarkommst: eine unserer vorformulierten Nachrichten oder eine, die zumindest teilweise von dir selbst kommt. Es sollte schon für dich klargehen, denn es ist letztlich dein Weg, der hier gegangen wird.

Möchtest du das nicht mehr vor dir verschieben, also nicht mehr groß drüber nachdenken, verstehe ich das aber gut; dann mach, wie vorhin von dir angedacht.
:trost:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.879
Jetzt sind wir ein bisschen bei der Frage, was du willst, Panther:

du hast den Cut gesetzt/die KS eingeleitet. Die Intention haben wir dabei offen gelassen, d.h., wir haben nicht so wirklich festgelegt, ob es ein endgültiger oder ein strategischer Bruch sein soll.

Wenn du es terminal haben möchtest, um abschließen zu können, reagierst du nicht mehr. Du möchtest aus der Situation raus, künftig deine Ruhe - und gut ist.

Wenn es aber eine strategische Zwangspause sein soll, damit deine AF aus dem Quark kommt, wird es etwas brenzliger. Bei einem strategischen Ansatz insoweit müsste hin und wieder eine kleine Rückmeldung her, damit sich deine AF wieder ein wenig Hoffnung darauf machen kann, dass du überhaupt noch da bist. Nur darf dann nicht zuviel Sicherheit gegeben werden; die Hoffnung wäre nur ein bisschen zu nähren.

Mach dir also bitte erstmal deine Gedanken dazu; terminal? Strategisch?
Noch ein kleiner Nachtrag. Hattest du dir hierüber eigentlich mal Gedanken gemacht?
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Noch ein kleiner Nachtrag. Hattest du dir hierüber eigentlich mal Gedanken gemacht?


Guten Morgen Hira,

danke, auch Dir ,für dein Feedback.

wünschen würde ich mir natürlich das sie durch die KS in die Gänge kommt, sozusagen.
Aber wie realistisch ist das ?

oh man, ich weiß gerade wirklich nicht was richtig ist.

In so Situation schreibe ich besser erstmal nichts.

Sie sagte mir mal das in ihrer Ehe bereits vor mir ihr etwas fehlte. Daher denke ich das ihre Ehe auch ohne mich auf lange Sicht nicht wirklich funktionieren kann. Durch mich merkte sie ja wie sie es gerne hätte.

aber dieser Schritt , auf das warten werde ich nicht !
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.315
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben