Zerrissenheit

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Obwohl ich weiß die KS das einzig richtige ist fühle ich mich heute schlecht.

Aber es ist die einzige Möglichkeit etwas in Bewegung zu setzten. Wir hatten ja immer irgendwie Kontakt. Vielleicht löst es auch in Ihr neue Denkprozesse aus.

In einem letzten Gespräch sagte sie mir das sie gerne mit mir zusammen wäre. Ich glaube es ihr. Sie weiß auch mittlerweile die Gefühle ihrem Mann gegenüber einzuordnen. Es ist die Angst und das Schuldgefühl das sie zögern lässt den letzten Schritt zu machen. Sie sagte mir das ihr Alltag schwer wäre, sie lebe in einer Blase. Was meint sie damit?

viele Fragen beschäftigen mich. Es kann nur besser werden:smile:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Blue Panther,

im Grunde bin ich in derselben Situation wie deine AF. Er wollte eine Beziehung, ich habe gezögert und gezaudert, er Invest und Sicherheit runtergefahren, ich erst recht gezögert und jetzt hat er mich seit Ende Juni gecuttet.
Ich denke jeden Tag an ihn, empfinde meine Ehe als noch verfahrener als vorher. EM und ich leben wie Bruder und Schwester, sind ein Team so wie es Freunde sein könnten. Er will keinen S6 mehr und wenn ich ihn überrede, kann ich es nicht genießen, weil ich dem AM-S6 so unvergleichbar gigantisch fand. Nichtsdestotrotz haben wir uns in den letzten 24 Jahren viel aufgebaut, das man nicht so einfach zerschlagen kann / will.

Mit “Blase” meint sie vermutlich, dass sie sich eine Welt zurecht legt, in der sie zwangsläufig lebt, die aber nichts mit dem zu tun hat, was sie gern hätte. Etwas das losgelöst ist, von ihren wirklichen Empfindungen, etwas, das auch jederzeit zerplatzen kann.

Ich hoffe, deine AF ist bewegungsfreudiger als ich…. Es könnte halt auch sein, dass sie sich nun losgelassen fühlt.

LG Serpentina
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Blue Panther,

im Grunde bin ich in derselben Situation wie deine AF. Er wollte eine Beziehung, ich habe gezögert und gezaudert, er Invest und Sicherheit runtergefahren, ich erst recht gezögert und jetzt hat er mich seit Ende Juni gecuttet.
Ich denke jeden Tag an ihn, empfinde meine Ehe als noch verfahrener als vorher. EM und ich leben wie Bruder und Schwester, sind ein Team so wie es Freunde sein könnten. Er will keinen S6 mehr und wenn ich ihn überrede, kann ich es nicht genießen, weil ich dem AM-S6 so unvergleichbar gigantisch fand. Nichtsdestotrotz haben wir uns in den letzten 24 Jahren viel aufgebaut, das man nicht so einfach zerschlagen kann / will.

Mit “Blase” meint sie vermutlich, dass sie sich eine Welt zurecht legt, in der sie zwangsläufig lebt, die aber nichts mit dem zu tun hat, was sie gern hätte. Etwas das losgelöst ist, von ihren wirklichen Empfindungen, etwas, das auch jederzeit zerplatzen kann.

Ich hoffe, deine AF ist bewegungsfreudiger als ich…. Es könnte halt auch sein, dass sie sich nun losgelassen fühlt.

LG Serpentina


Danke für deine Antwort.

wie stellst du dir deine Zukunft vor unter solchen Voraussetzungen?

wenn sie sich nun losgelassen fühlt kann ich es nicht ändern. Ich habe sehr viel investiert. Sie ist am Zug.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Leute,

sie hat sich gemeldet :nanu:!!

Ist aber irgendwie nicht auf meine Nachricht eingegangen. Sie sagte sie wollte sich die ganze Zeit melden aber schaffe es nicht. Aktuell sei die Situation,,schwierig“ . Ihr Gewissen spiele nicht mit.

was will sie mir sagen ??

bitte helft mir. Ich bin gerade ziemlich down und weiß nicht damit umzugehen. Bin jetzt erstmal zu meinem Bruder gefahren.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo Leute,

sie hat sich gemeldet :nanu:!!

Ist aber irgendwie nicht auf meine Nachricht eingegangen. Sie sagte sie wollte sich die ganze Zeit melden aber schaffe es nicht. Aktuell sei die Situation,,schwierig“ . Ihr Gewissen spiele nicht mit.

was will sie mir sagen ??

bitte helft mir. Ich bin gerade ziemlich down und weiß nicht damit umzugehen. Bin jetzt erstmal zu meinem Bruder gefahren.
Ich denke sie hat dich auf die Reservebank gesetzt
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.899
Hallo Blue Panther,

du hast geschrieben:
Hallo…., ich möchte das wir jeglichen Kontakt beenden da es absolut nichts bringt und mir nicht gut tut. Ich hoffe du respektierst und vor allem akzeptierst das.
...wortwörtlich?

Kannst du ihre Reaktion mal im genauen Wortlaut einstellen, bitte?

Im Moment wirkt es auf mich so, als habe sie -sei es bewusst oder unbewusst, absichtlich oder unabsichtlich- die eigentliche Message ausgeblendet und nur auf den eigentlich unwichtigeren, eher unterschwelligeren Teil reagiert, nämlich den hier:
da es absolut nichts bringt
Sie "beantwortet" das (und nur das) im Grunde nämlich, wenn sie schreibt:
aktuell sei die Situation,,schwierig“ . Ihr Gewissen spiele nicht mit.
Auf deine Bitte, den Kontakt zu beenden, den Hinweis darauf, dass dir das nicht guttut, deine Hoffnung, sie werde das respektieren und akzeptieren, geht sie nicht ein, sie sieht dich hier gerade nicht so wirklich.

Du könntest ihr, wenn du möchtest, schreiben, dass sie bitte respektieren möge, dass du Abstand brauchst und den Kontakt im Moment nicht möchtest, sie möge sich bitte deine letzte Nachricht nochmal ansehen (so der Tenor der Nachricht). Dann wünschst du ihr alles Gute und reagierst auf weitere Nachrichten von ihr grundsätzlich erstmal nicht mehr.

Es wäre aber tatsächlich besser, würdest du (auch künftig) ihre Nachrichten hier in Fettschrift, vor allem aber komplett posten. Bitte nichts weglassen!

Ich kann heute zwar nichts mehr dazu sagen (ich bin gleich offline), aber es sind ja noch mehr Leute bei dir im Stang unterwegs.

VG
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
:nanu::nanu:
Hallo Blue Panther,

du hast geschrieben:

...wortwörtlich?

Kannst du ihre Reaktion mal im genauen Wortlaut einstellen, bitte?

Im Moment wirkt es auf mich so, als habe sie -sei es bewusst oder unbewusst, absichtlich oder unabsichtlich- die eigentliche Message ausgeblendet und nur auf den eigentlich unwichtigeren, eher unterschwelligeren Teil reagiert, nämlich den hier:

Sie "beantwortet" das (und nur das) im Grunde nämlich, wenn sie schreibt:

Auf deine Bitte, den Kontakt zu beenden, den Hinweis darauf, dass dir das nicht guttut, deine Hoffnung, sie werde das respektieren und akzeptieren, geht sie nicht ein, sie sieht dich hier gerade nicht so wirklich.

Du könntest ihr, wenn du möchtest, schreiben, dass sie bitte respektieren möge, dass du Abstand brauchst und den Kontakt im Moment nicht möchtest, sie möge sich bitte deine letzte Nachricht nochmal ansehen (so der Tenor der Nachricht). Dann wünschst du ihr alles Gute und reagierst auf weitere Nachrichten von ihr grundsätzlich erstmal nicht mehr.

Es wäre aber tatsächlich besser, würdest du (auch künftig) ihre Nachrichten hier in Fettschrift, vor allem aber komplett posten. Bitte nichts weglassen!

Ich kann heute zwar nichts mehr dazu sagen (ich bin gleich offline), aber es sind ja noch mehr Leute bei dir im Stang unterwegs.

VG
Hira



danke liebe Hira,

ihr Reaktionen im Wortlaut:

Hallo…,ich habe mich schon die ganze Zeit bei Dir melden wollen aber wusste nicht wie, ich schaffe es nicht. Es ist sehr schwierig für mich.Ich bin vollkommen auf mich alleine gestellt. Ich denke an Dich!



Das ist ihr Statement
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.899
Ah! Nein, sie hat deine Nachricht entweder komplett ignoriert oder aber interpretiert und antwortet jetzt sozusagen mittelbar, weil sie denkt, dass ihr Nichtmelden dein Problem ist.

Möchtest du die KS noch?
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ah! Nein, sie hat deine Nachricht entweder komplett ignoriert oder aber interpretiert und antwortet jetzt sozusagen mittelbar, weil sie denkt, dass ihr Nichtmelden dein Problem ist.

Möchtest du die KS noch?


Gute Frage! Ich denke schon, da ich mit ihren Zeilen nichts anfangen kann.

Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber habe es nicht verstanden. Vllt erklärt es mir jemand :zwinkern:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.899
Ich habe es beim ersten Lesen so verstanden: sie schafft es nicht, sich bei dir zu melden. Offenbar hat sie ein zeitliches (?) Problem. Mit irgendetwas ist sie auf sich allein gestellt.

Beim zweiten Lesen war ich mir jetzt nicht mehr sicher; es könnte auch kryptischer sein, etwa in der Art: sie wusste nicht, wie sie sich bei dir melden soll. Sie schafft es nicht (unklar, was sie nicht schafft - melden? Trennung?).
Dass 'es' schwierig für sie ist, ist klar, das erwähnte sie bereits. Inwiefern sie völlig auf sich allein gestellt ist, kann ich dir nicht sagen.

Du bist über ihre konkreten Lebensverhältnisse besser informiert als wir. Diese Interpretationen bringen dich auch nicht wirklich weiter. Denn unter dem Strich bleibt es -so oder so!- ein 'schwierig, weiß nicht'.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Hallo Black Panther,
Ich vermute das sie niemanden hat mit dem sie reden kann und der ihr hilft dieses Chaos im Kopf zu ordnen. Wahrscheinlich versucht sie dir damit nur zu sagen wie sie sich fühlt und das sie genauso überfordert ist mit der Situation umzugehen.

oder aber interpretiert und antwortet jetzt sozusagen mittelbar, weil sie denkt, dass ihr Nichtmelden dein Problem ist

Genau das wäre auch meine Vermutung. Sie erklärt dir damit warum sie nicht geschrieben hat.

Da es in dir ja stark arbeitet und du meiner Meinung nach noch nicht an dem Punkt bist mit ihr abschließen zu können, würde ich sie jetzt vielleicht einfach mal fragen was ihr denn helfen würde. Aber ich finde es auch wichtig, das du dann trotzdem bei dir bleibst und ihr auch weiter deine Grenzen deutlich machst.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ich habe es beim ersten Lesen so verstanden: sie schafft es nicht, sich bei dir zu melden. Offenbar hat sie ein zeitliches (?) Problem. Mit irgendetwas ist sie auf sich allein gestellt.

Beim zweiten Lesen war ich mir jetzt nicht mehr sicher; es könnte auch kryptischer sein, etwa in der Art: sie wusste nicht, wie sie sich bei dir melden soll. Sie schafft es nicht (unklar, was sie nicht schafft - melden? Trennung?).
Dass 'es' schwierig für sie ist, ist klar, das erwähnte sie bereits. Inwiefern sie völlig auf sich allein gestellt ist, kann ich dir nicht sagen.

Du bist über ihre konkreten Lebensverhältnisse besser informiert als wir. Diese Interpretationen bringen dich auch nicht wirklich weiter. Denn unter dem Strich bleibt es -so oder so!- ein 'schwierig, weiß nicht'.


Ich weiß das sie im Alltag mit Kind ziemlich auf sich alleine gestellt ist. Sie hat mir in der Vergangenheit oft gesagt das sie mich gerne immer sehen würde , aber es schwierig ist und wie ich schon sagte sie Schuldgefühle hat. Sie wäre gern mit mir zusammen. Sie fühlt sich wie in einer Blase.

ich weiß das sie ihre Gefühle unterdrückt um klar zu kommen. Das glaube ich ihr auch.

Ich denke sie fühlt sich hin und her gerissen
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.899
Ich denke sie fühlt sich hin und her gerissen
Ja, das denke ich auch. Das bedeutet, dass du für dich schauen musst und auch solltest, was du kannst und was du willst.
Im Grunde ist deine Tendenz, wenn ich das oben richtig gelesen habe, klar und es ist nicht die unstrategische Variante: KS, dann schauen, was wird.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Black Panther,
Ich vermute das sie niemanden hat mit dem sie reden kann und der ihr hilft dieses Chaos im Kopf zu ordnen. Wahrscheinlich versucht sie dir damit nur zu sagen wie sie sich fühlt und das sie genauso überfordert ist mit der Situation umzugehen.



Genau das wäre auch meine Vermutung. Sie erklärt dir damit warum sie nicht geschrieben hat.

Da es in dir ja stark arbeitet und du meiner Meinung nach noch nicht an dem Punkt bist mit ihr abschließen zu können, würde ich sie jetzt vielleicht einfach mal fragen was ihr denn helfen würde. Aber ich finde es auch wichtig, das du dann trotzdem bei dir bleibst und ihr auch weiter deine Grenzen deutlich machst.


Hallo Neverland,

Ich bin aktuell ratlos. Habe wirklich viel versucht. Ich spüre und weiß das sie ihre Gefühle unterdrückt und einfach Angst hat. Ich muss abschließen da ich so nicht weiter komme
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ja, das denke ich auch. Das bedeutet, dass du für dich schauen musst und auch solltest, was du kannst und was du willst.
Im Grunde ist deine Tendenz, wenn ich das oben richtig gelesen habe, klar und es ist nicht die unstrategische Variante: KS, dann schauen, was wird.


An was machst du das fest das sie hin u her gerissen ist?

ja, KS ist das einzige Mittel
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.524
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben