Zerrissenheit

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Ich kenne in meinem Leben auch keine Beispiele wo das funktionieren kann.
Siehst aber doch hier ein paar Leute mit langjährigen Affären. Gibt also die Möglichkeit schon.
Dass es die für DICH nicht gibt, ist natürlich legitim. Aber dass das trotzdem ihr Wunsch sein könnte, eben auch.
Du stülpst aber immer Deine eigene Wahrheit und Wahrnehmung auf, sagst nur das kann sein, nur das macht Sinn, nur das kann funktionieren. Deshalb frage ich auch: willst Du sie wirklich verstehen? Weil egal bei wem, dafür muss man ja gerade den Schritt weg von sich machen und die Kenntnis des anderen anwenden. Gut zuhören. Akzeptieren, dass jemand anders einfach diesselbe Situation anders wahrnehmen, anders empfinden und auch daraus andere Konsequenzen ziehen kann. Du kannst natürlich auch immer nur Deine eigene Realität gelten lassen. Damit wirst Du aber ihrer nicht auf den Grund kommen. Und auf jedes Deiner Warum kann man immer das von HIra antworten: weil sie zerrissen ist. Weil es um Emotionen geht und nicht um Ration. Weil: das Leben nicht einfach ist.

Plus: Du sendest auch sehr unterschiedliche Signale. Mal sagst Du zwar "konzentrier Dich auf Deine Ehe", bei so einer Kleinigkeit wie dem Statusbild haust Du dann aber alle Emotionen wieder raus. Oder auch sonst, Du lässt Dich auf Diskussionen ein...
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo,

Neuigkeiten, wie ich finde keine schlechten!

sie schrieb mir ob wir telefonieren könnten? Da ich sie stummgeschalten hatte las ich erst zu einem späteren Zeitpunkt. Aber ich dachte mir ja , telefonieren und ihr ein Gefühl vermitteln das es mir gleichgültig ist( ihr wisst wie ich das meine hoffe ich ).

Sie kam direkt auf das Statusbild zu sprechen und sagte das sie überlegte es zu entfernen aber sich auch das nicht richtig anfühlen würde. Ihre Ehe und ihre Gefühle wären weniger zu EM aber Loslassen kann sie auch nicht wirklich da viel an dem ganzen hängt.Die Gefühle für mich wären nach wie vor da. Nach wie vor präsent und sie würde mich vermissen.
Ich erklärte ihr das ich das Bild nicht so prickelnd fand , aber ihr alles gute Wünsche und hoffe das sie es schaffen. Ich mich nun auf mich konzentrieren werde.
Ich beendete das Gespräch mit alles Gute deiner Familie und Dir.

Es tat gut, wenn es auch Schmerzhaft war. Nun so hoffe ich einen Abschluss zu finden.

lg
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen,

habe Wolfgang kontaktiert. Ich bin gespannt auf das Gespräch.

hätte mich dennoch über ein Feedback zu dem Telefonat gefreut.

Lg
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Lieber Blue Panther, du hast das Telefonat sehr gut gemeistert.
Alleine, dass sie dich angerufen hat zeigt ja, du bist weiter in ihrem Kopf. Es war richtig ihr zu sagen, dass sie sich auf ihre Familie konzentrieren soll.
Sie ist zerrissen. Aber ab jetzt solltest du ihr als Kummerkasten nicht mehr zur Verfügung stehen. Am besten du ignorierst künftige Kontaktversuche.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hi,

Ihre Ehe und ihre Gefühle wären weniger zu EM aber Loslassen kann sie auch nicht wirklich da viel an dem ganzen hängt.Die Gefühle für mich wären nach wie vor da.

Wie schon hier erwähnt ist das ihre innere Zerrissenheit. Sie befindet sich in einem Prozess der Jahre gehen kann. In der Zeit könntest du jemand anderen kennen lernen oder sie könnte sich auch komplett gegen dich entscheiden und für ihre Ehe. Alles ist möglich.

Ich erklärte ihr das ich das Bild nicht so prickelnd fand , aber ihr alles gute Wünsche und hoffe das sie es schaffen. Ich mich nun auf mich konzentrieren werde.

Das ist leider sehr unglaubwürdig, da du sehr emotional verletzt auf das Bild reagiert hast. Die guten Wünsche und hoffen, dass sie die Ehe rettet kauft dir deine AF nicht ab. Wenn du dich auf dich konzentrieren wolltest oder hättest, dann wäre dir das Statusbild egal gewesen. Das weiß auch deine AF.

Mach das Beste daraus und vermeide so etwas in der Zukunft.

Liebe Grüße
TT
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Guten Morgen Panther,

in Deinem Beitrag von Dienstag schreibst Du:

Es tat gut, wenn es auch Schmerzhaft war. Nun so hoffe ich einen Abschluss zu finden.

lg


Heute:

hätte mich dennoch über ein Feedback zu dem Telefonat gefreut.

Lg

Vielleicht geht es nur mir so, aber in dem Post von Dienstag war für mich keine "Aufforderung" enthalten Dir ein Feedback geben zu müssen, es klang eben eher so, dass Du einen Abschluss hoffst zu finden.

Na klar ist es verständlich, dass Du nach wie vor hin und her gerissen bist in Deinen Emotionen. Aber was für ein (neues?) Feedback erhoffst Du Dir ?

Das Gespräch mit Wolfgang steht ja noch an, da wirst Du bestimmt für Dich hilfreiche Tipps bekommen.

LG Lieschen
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Lieber Blue Panther, du hast das Telefonat sehr gut gemeistert.
Alleine, dass sie dich angerufen hat zeigt ja, du bist weiter in ihrem Kopf. Es war richtig ihr zu sagen, dass sie sich auf ihre Familie konzentrieren soll.
Sie ist zerrissen. Aber ab jetzt solltest du ihr als Kummerkasten nicht mehr zur Verfügung stehen. Am besten du ignorierst künftige Kontaktversuche.


Danke Lieschen das muss ich tun.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hi,



Wie schon hier erwähnt ist das ihre innere Zerrissenheit. Sie befindet sich in einem Prozess der Jahre gehen kann. In der Zeit könntest du jemand anderen kennen lernen oder sie könnte sich auch komplett gegen dich entscheiden und für ihre Ehe. Alles ist möglich.



Das ist leider sehr unglaubwürdig, da du sehr emotional verletzt auf das Bild reagiert hast. Die guten Wünsche und hoffen, dass sie die Ehe rettet kauft dir deine AF nicht ab. Wenn du dich auf dich konzentrieren wolltest oder hättest, dann wäre dir das Statusbild egal gewesen. Das weiß auch deine AF.

Mach das Beste daraus und vermeide so etwas in der Zukunft.

Liebe Grüße
TT


Ich kenne ja diesen Prozess, habe ihn ja selbst durchgemacht damals.
Mein Verhalten war definitiv kontraproduktiv. Aber ich habe hoffentlich den richtigen Ausstieg nun gefunden.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Danke Lieschen das muss ich tun.
Panther, du wirst ein Telefonat mit Wolfgang führen und er wird mit dir zusammen aufgrund deiner Geschichte eruieren, wie es weitergeht und was du am besten tun solltest.

Das Ding bei dir ist, dass du Meinungen zu deinem Aktionen und Reaktionen einforderst, erstens, nachdem sie bereits passiert sind (in dem konkreten Fall wäre es wohl besser gewesen, vor dem Telefonat hier zu fragen, ob du es überhaupt führen solltest), Manöverkritik dann abnickst, aber es beim nächsten Mal doch wieder anders machst und zweitens dir aus den Meinungen, die du aufgrund deines Einforderns erhalten hast, einigermaßen geknickt herausfilterst, was du gerade hören magst, aber eben einfach nicht umsetzt. Du reflektierst mE zu wenig, denkst in deiner eigenen Sache viel zu wenig selbst, viel zu wenig mit, viel zu wenig weiter. Dir fehlt dabei scheinbar auch völlig der Blick auf dein Gegenüber; du kannst dich schlecht in sie hineinversetzen und erkennst die Dynamik der Affäre/der Situation nicht wirklich.

Ich wünsche dir, dass dir das Telefonat mit Wolfgang insoweit weiterhilft. Nur bitte: hör dann auch auf das, was er sagt. Und folge seinen Tipps. Er macht das nicht erst seit gestern. Es bringt dir dann auch nichts (außer Verwirrung), hier nach 'anderen' Meinungen zu fragen, denn das verwischt die Linie, die dir vorgegeben wird. Viele Köche verderben schon ganz gern mal den Brei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey blue panther,

Ich finde,du schreibst/sagst ihr in jedem dialog
Alles gute für deine ehe
Und dann gehen dialoge weiter.

Wenn ich sowas meinem am schrieb,dann habe ich jeglichen kontakt dann abgewehrt.
Ich hätte nicht telefoniert mit ihr. Du erfährst eh nichts neues.
Gut,dass du mit wolfgang telefonierst!
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen Panther,

in Deinem Beitrag von Dienstag schreibst Du:




Heute:



Vielleicht geht es nur mir so, aber in dem Post von Dienstag war für mich keine "Aufforderung" enthalten Dir ein Feedback geben zu müssen, es klang eben eher so, dass Du einen Abschluss hoffst zu finden.

Na klar ist es verständlich, dass Du nach wie vor hin und her gerissen bist in Deinen Emotionen. Aber was für ein (neues?) Feedback erhoffst Du Dir ?

Das Gespräch mit Wolfgang steht ja noch an, da wirst Du bestimmt für Dich hilfreiche Tipps bekommen.

LG Lieschen


Hallo Lieschen,

ihr habt ja mit all dem Recht!

ich warte jetzt mal das Gespräch mit Wolfgang ab.

Lg
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo ihr Lieben,

wollte Euch ein kurzes Update geben. Ich hatte ein Telefonat mit Wolfgang. Es hat mir sehr geholfen meine Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und einzuschätzen.

Wir haben nun vereinbart sobald sie sich meldet ich im Wortlaut den Inhalt der NAchricht in meinen Strang stelle und er mir hilft eine passende Rückmeldung Ihr zu geben. Es kommt nun auf die richtige Vorgehensweise meinerseits an. Er sieht ganz gute und realistische Chancen nach wie vor. Jedoch muss ich mir einen Punkt setzten an dem ich Sie aufgebe. Ihre Ehe ist sinngemäß nicht mehr zu aktivieren, dennoch muss Sie sich entscheiden und Ihr Leidensdruck erhöht werden.

So mal grob zusammengefasst.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

lg
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Super dass du mit Wolfgang sprechen konntest :thumbsup:
Jetzt hast du ja einen Fahrplan. Ich drücke dir sehr die Daumen :namaste:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen,

Sie hat sich gestern Abend gemeldet!

ich hatte mit Wolfgang gesprochen, den Text hier reinzustellen:

Hallo…,wie geht es Dir? Ich habe viel nachgedacht und komme immer wieder an den gleichen Punkt. es fällt mir alles so schwer. Kusssmilie

Bin wirklich gespannt was er mir sagt.


Lg
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hey Panther !

welchen gleichen Punkt ? Dass sie in ihrer Ehe bleibt ? Naja .... diese Aussage von ihr ist nicht neu. Ja .... schauen wir, was Wolfgang sagt.

Ama
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Panther,

wir schreiben:

"Ehrlich gesagt hab ich nichts anderes erwartet. Ich gehe davon aus, dass du viele Jahre weiter aus Pflichtgefühl und Mitleid in einer Ehe bleibst, die dir emotional nichts mehr gibt. Aufopferung nennt man das. Kusssmiley"
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.623
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben