Zerstückelte KS und jetzt ratlos

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Ich beende das ExBack hier, es tut nur noch weh. Es ist Zeit dieses Kapitel zuzuschlagen. Wir hatten einen schönen Lauf. Daran werde ich mich immer erinnern... :smile:


Sie mag jetzt emotional mir weiter sein, auch wegen ihrer Ablenkung, aber was ich gelernt habe, und reflektiert habe, das wird auch irgendwann Früchte tragen.


ich bedanke mich bei allen Beratern und Helfern, ich werde weiter hier bleiben und selber helfen und auch zu mir scheiben. Aber ich verfolge kein exBack mehr als Ziel.


Es geht nur noch um mich. Es lag nie in meiner Macht irgendwas zu ändern. Ich hab sie von ganzen Herzen geliebt. Ich habe heute definitiv was gefühlt, und hätte das gerne ergründet aber diese Chance werde ich nicht mehr haben.

Wir könnten weiter strategieren, aber das würde wieder zu Hoffnung führen, und das will ich nicht mehr:smile:

Ich hoffe sie wird glücklich und denkt ab und zu mal an mich :smile:


/Kapitel geschlossen.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hey Tommy,

ich fühle mit Dir! Du hast Dich wacker geschlagen! Und finde es Klasse, dass Du den Sack jetzt zu machst und an Dir weiter arbeiten willst. :smile: ...

Bin gespannt, was da noch für tolle Storys von Dir kommen. Ob hier in dem Strang oder im Kennenlernen etc.

Hat wirklich Spass gemacht Dich bis hierher begleiten zu können.

Männliche Umarmung
Pierce
 

SonicYouth

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
374
Hut ab, Tommy!
Dein letzter Beitrag hier war echt bemerkenswert und vor allem der Absatz "Es geht nur noch... werde ich nicht mehr haben" hat mich beeindruckt. Mit so wenigen Worten derart viel auszudrücken ist nicht leicht, habe großen Respekt davor. Es ist gut, dass du für dich selbst einen Strich unter die Sache ziehst und ab jetzt deinen Weg gehst.

Obwohl ich mich erst vor Kurzem selbst eingebracht habe, muss ich sagen, dass ich deinen Strang schon länger verfolge und dir alles Gute wünsche. Auch deine abschließenden Sätze drücken sehr viel Stärke aus und ich hoffe, dass diese dich zu deinem Glück führen wird!
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Tommylee schrieb:
Sie mag jetzt emotional mir weiter sein, auch wegen ihrer Ablenkung, aber was ich gelernt habe, und reflektiert habe, das wird auch irgendwann Früchte tragen.

Lieber Tommylee,

ich denke, dass dies eine besonders wichtige Erkenntnis ist. Es wird definitiv Früchte tragen.

Es wäre sehr schwierig auf Dauer mit den Bindungsängstlern eine Beziehung zu führen, da man ihnen nicht "helfen" kann solange keine Einsicht ihrerseits kommt.

Moona hatte dazu ja was schönes in meinem Strang geschrieben von wegen "verbrannter Erde".

Die Prallelen zwischen deiner Ex und meiner bzw. deren neuen "Partnern" gleichen sich sehr. Sie rennen dem "Unerreichbaren" hinterher und werden (eher) früher als später wieder auf die Schnauze fallen. Und dann wiederholen sich die Muster immer und immer wieder...

All das soll aber nun nicht mehr unser Problem sein. Wir schauen nach Vorne. DU bist dich wichtigste Person in deinem Leben. DU gehst beständig DEINEN Weg. Für ein paar Jahre habt ihr diesen Weg gemeinsam beschritten... Behalte diese Zeit in schöner Erinnerung, weine wenn dir danach ist aber irgendwann danke ihr dafür und gehe deinen Weg weiter.

Die Story mit der Kleinen aus dem Zug ist doch ein schöner Anfang ;-)

lg
Hasbro
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Es ist ganz klar, sie ist momentan verliebt. Und es der kalten heraus nach so langer Zeit komme ich nicht dagegen an, gegen frische Gefühle. Wenn da noch was da war für mich, dann ist es sehr tief verschüttet.

Wir haben nochmal 2 Stunden jetzt telefoniert, mein Ex-Back war durch. Ich habe hier nicht im Sinne dessen gehandelt. Es war ein sehr vertrautes und ruhiges Gespräch, über unsere Beziehung etc. und uns. Keine Vorwürfe, wir haben auch gelacht. Und generell war es ein Schwelgen in Erinnerungen. Warum hab ich das getan? Das war mein Abschlussgespräch, der Nagel im Sarg, meine Startlinie für mein neues Leben. Sie ist Hals über Kopf verliebt. Sie gestand mir dass sie Angst hatte, dass ich sie küsse. Angst bedeutet, dass sie sich nicht sicher ist ob das was auslösen könnte. Sie hat gerade nur Gedanken für ihren Neuen, und sie verbringen jeden Tag zusammen. Ich habe ihr alles Gute gewünscht, von ganzem Herzen und habe jegliche Absichten begraben. Ich habe meine Antworten erhalten und mein Kurs steht jetzt fest. Wir beide finden es Schade.
Ich bin selbst überrascht wie gut ich gerade damit umgehe. Ich konnte nicht zu 100% sagen ob ich sie Liebe. Ich habe glaube ich aus Schutz, in den Gesprächen Mauern hochgezogen, und ihr Neuer ging krass an mir vorbei. Wenn niemand dieses Fleckchen bei mir nährt, wird dort nichts mehr entspringen. Ich finde es allerdings bedauernswert, dass ich nicht mehr herausfinden kann ob da noch was zwischen uns ist. Hätte mich mal interessiert.
Die Woche werde ich mich noch erden und den eisernen Cut vollziehen, danach gibt es bei mir kein Zurück.


Ich will sie dennoch nicht als Mensch komplett verlieren. Wir waren auch vor der Beziehung beste Freunde. Ich habe gemerkt, dass ich mich sehr wohl fühle bei ihr, rein menschlich, und mit ihr viel Spaß habe und alles sehr vertraut ist. Vielleicht ist irgendwann eine normale Freundschaft möglich. Wir halten gelegentlich den Kontakt, und werden uns freundschaftlich treffen ab und zu.


Ich habe keinerlei Absichten mehr das letzte Fünkchen Hoffnung habe ich heute liebevoll in sein Bett gelegt und ihm einen Gute Nacht Kuss gegeben. Ich bin ihr nicht böse und auch dem Neuen nicht, ganz im Gegenteil, ich verspüre eine gewisse Angst, dass sie sich ihr Leben gerade verbaut. Ich hoffe sie findet was sie sucht und was ihr bei mir gefehlt hat, überzeugt bin ich nicht, aber es ist nicht mein Part sowas zu beurteilen. Der Fokus liegt bei meinem Leben. Ich suche weiterhin Arbeit und dann eine Wohnung. Und wenn ich wieder bereit bin kommt auch die Liebe wieder und überfällt mich.


Letzte Zeilen für Sie:

Sie hat mein Leben wie kein anderer Mensch in den letzten Jahren geprägt und bereichert und daran werde ich mich immer erinnern. An die guten Dinge und auch die Schlechten. Denn alles gehört zu uns, zu unser Zeit. Wir waren ein tolles Team. Sie war nicht die erste Frau, aber für mich die erste richtig große Liebe, der erste Mensch der in meiner Zukunftsplanung einen Platz hatte. Mein erster Heiratsantrag. Meine längste Beziehung. Es wird Dinge geben, die wird ihr und mir niemand nehmen können. Viele Viele erste Male und Erfahrungen und Erlebnisse. Der Neue wird nie in den Genuss kommen ihren Blick und ihr Lächeln zu sehen, wenn sie diese Dinge zum ersten Mal macht, weil sie es schon mit mir hatte. Es war eine schöne Zeit, und sehe keinen Grund mir hier irgendwas schlecht zu reden um Hass und Wut zu erzeugen, die hier keinen Platz haben. So spielt das Leben eben. Schwimm mir oder geh unter. Und ich für meinen Teil baue mir gerade ein Schiff. Gewappnet mit Schätzen aus der Vergangenheit auf der suche nach neuen Abenteuern.


Danke das du die letzten 5 Jahre Zucker und Pfeffer in mein Leben gebracht hast.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tommylee,

ein sehr schöner Text. Ich wünsche dir auch alles Gute auf deiner Reise. Viel Kraft für die anstrengende Phase jetzt. Tolle Erlebnisse und Begegnungen auf deinem Weg.

LG Hulahoop
 

stroker

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
502
Guten Morgen Tommylee,

Deine Texte hören sich sehr gefasst und reflektiert an. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Du hin und wieder wehmütig zurückblicken wirst oder noch das Eine oder Andere Tief durchleben wirst bis Du damit abgeschlossen hast.
Ich wünsche Dir dabei viel Kraft.

Kopf hoch und blicke nach vorne.

LG
Stroker
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Damit geht die Geschichte zu Ende. Junge trifft Mädchen, verliebt sich, verliert sie, versucht sie zurück zu gewinnen. Simpel und doch so weitreichend und prägend. Es ist wie das Leben selbst, eine Reise, mit himmlischen Höhen und traumatischen Tiefen. Nachdem das Zusammensein endet, führt man sich ständig, ja unaufhörlich die prägenden Momente der Beziehung vor Augen, um herauszufinden warum unser Happily Everafter so ein brutales Ende fand.
Und was soll ich euch sagen Freunde, das Leben, und die Liebe als Teil davon, ist ein Splitscreen. Traum und Realität starten parallel, doch irgendwann entfernen sich beide Realitäten soweit voneinander, dass ein Zusammenführen nicht mehr möglich scheint.

Unsere Wunschvorstellungen und Hoffnungen lassen uns warten. Ist das verkehrt? Vermutlich nicht. Alles hat seinen Sinn und Zweck. Sie helfen uns über die erste Trauer hinweg zu kommen, ein Ziel vor Augen zu haben, sie durchbrechen die geballte Ladung negativer Emotionen. Und irgendwann, weichen sie der Realität, weil wir sie nicht mehr brauchen. Wir sind erstarkt und bereit auch ohne weiter zu machen.

Die Heilung ist nicht komplett, und ich sehe mich noch nicht dort wo ich gerne sein möchte, aber ich sehe meinen Weg jetzt ganz deutlich. Es gibt keine Abzweigungen mehr, keine Ehrenrunden und auch wenn ich ab und zu den Parkstreifen benutzten werde um zu rasten, es wird weiter gehen.

Etwas Hoffnung bleibt, die über den Rückschlag hinweg tröstet. Vielleicht in ein paar Jahren, sagt es. Sie wird ihren Zweck schon erfüllen. Bald wird auch diese Hoffnung keine Bedeutung mehr haben. Dann ist das Exback zu 100% geglückt. Nicht zurück zur Frau, aber zu einem Leben, das auch vor dieser Frau, vor der Ex existierte.
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
stroker schrieb:
Guten Morgen Tommylee,

Deine Texte hören sich sehr gefasst und reflektiert an. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Du hin und wieder wehmütig zurückblicken wirst oder noch das Eine oder Andere Tief durchleben wirst bis Du damit abgeschlossen hast.
Ich wünsche Dir dabei viel Kraft.

Kopf hoch und blicke nach vorne.

LG
Stroker

Du, es gibt nichts mehr daran zu rütteln. Ich habe gekämpft, für mich, für sie, für uns. Man kann nur eine gewisse Anzahl an Bäume rausreißen, irgendwann hat man dafür keine Kraft mehr. Ich werde auf jeden Fall Rückschläge haben, spätestens wenn ich die ersten Meilensteine unsere gemeinsamen Zukunftsplanung erreiche, leider ohne diesen Menschen an meiner Seite.

Ich würde vermutlich gerne noch was probieren, aber momentan bin ich total resigniert. Da wohnt nicht mehr das Licht in mir, dass mich zu großen Taten in dieser Hinsicht bewegt. Man kann sagen die Realität hat mich eingeholt. Es war schön zeitweise in dieser Traumwelt zu leben. Jetzt ist sie nicht mehr nötig für mein Überleben.

Der letzte macht das Licht aus. Ich denke das ist hier gerade passiert. Ich war der letzte der daran noch festgehalten hat, und jetzt lege ich den Lichtschalter um, es darf jetzt endlich ruhen.

Es gibt einfach keine Kraft mehr für traumhafte Hoffnungen. Es ist aufgebraucht, alles.
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Muss zugeben, der Schlag ist gerade doch heftiger als erwartet.
 
L

Lion

Gelöschter User
Kopf hoch TommyLee!
Sieh es mal realistisch. Deine Ex ist in einer klassischen Reboundbeziehung. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies lange halten wird.

Ihr seid sehr jung. Keine Kinder, keine Verpflichtungen. Geh raus hab Spaß mit anderen Frauen und schon bald siehst du alles mit ganz anderen Augen auch wenn du ihr irgendwann mal gegenüberstehen wirst und dann wird auch sie dich ganz anders sehen!


Zuletzt modifiziert von Lion am 26.11.2015 - 20:15:59
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Tommylee schrieb:
Muss zugeben, der Schlag ist gerade doch heftiger als erwartet.

Welcher Schlag? Das Vermissen? Das Kopfkino (was macht sie gerade mit dem Anderen)?

Lass es raus!
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Lion schrieb:
Deine Ex ist in einer klassischen Reboundbeziehung. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies lange halten wird.

Sehe ich ganz ähnlich. Aber das ist auch die Krux an der Sache. Also zumindest ging es mir heute so, weil mich tagsüber TommyLees Geschichte beschäftigte.

In meinem nähren Bekanntenkreis gibt es ein Pärchen, das ebenfalls einmal auseinander war. Er hatte das typische "das Gras ist grüner auf der anderen Seite"-Syndrom. Seine Freundin abgeschossen. Nach kurzer Zeit hat er dann gemerkt, dass die Neue dann doch nicht das gelbe vom Ei ist und kam reumütig zurück.

Und so Geschichten hat man dann halt im Hinterkopf wenn man daran denkt, dass der Andere – in unserem Falle – nur eine Notlösung ist.

Sowas schürt dann natürlich irgendwo doch Hoffnung, obwohl die Ratio natürlich weiß, dass es Schwachsinn ist und Lions Rat der einzig wahre Weg ist...


Zuletzt modifiziert von Hasbro am 26.11.2015 - 20:37:24
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Ich finde es halt schade. Es waren keine unüberwindbaren Mauern. Und ich kann auch jetzt nicht zu 100% sagen, dass sie nichts für mich empfindet. Da schwingt noch ein wenig Angst mit. Aber sie scheint glücklich und sehr verliebt, und es ist ihre Entscheidung.

Ich habe sie zu sehr geliebt um ihr jetzt im Wege zu stehen.


Aber die Wehmut bleibt. Etwas KK ist auch da. Es geht weniger darum was der Neue mit ihr macht sondern mehr darum was ich alles nicht mehr mit ihr machen werde...
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Tommylee schrieb:
Ich finde es halt schade. Es waren keine unüberwindbaren Mauern.

Keine Ahnung ob dir das was hilft... vermutlich eher nicht im Moment, aber ich finde es dennoch erwähnenswert, weil es zeigt, dass du/wir nicht alleine mit unseren Problemen sind!

Seit zwei Wochen schreibe ich jeden Abend vor dem zu Bett gehen in mein Tagebuch. Dabei handelt es sich meist um mehrseitige Schreibereien... Außer gestern. Da schrieb ich einfach nur:

"Es macht mich traurig, dass du wegen deiner bekloppten Bindungsangst alles weg geworfen hast!"


Zuletzt modifiziert von Hasbro am 26.11.2015 - 21:04:00
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tommylee,

außer warten und dich um dich kümmern kannst du momentan eh nichts machen.
Es gibt ja den Spruch. Lass mich Dinge ändern die ich ändern kann und Dinge akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ändern kann man immer nur sich selbst. Die Situation ist jetzt so wie Sie ist. Außer Abwarten bleibt für dich nichts zu tun. Deine liebe EX rennt mit offenen Augen in Ihr Unglück. Aber Sie ist erwachsen und weiß was Sie tut. Wenn nicht wird Sie daraus lernen und vermutlich auch zu der Erkenntnis kommen sich zukünftig anders zu Verhalten. Aber du kannst Ihr die Entscheidung oder die Erkenntnis nicht abnehmen.

LG Hulahoop
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Bedeutet mir viel Hasbro. Du ich weiß nicht wie viel davon Bindungsangst ist bei ihr, spielt gerade auch keine Rolle mehr. Ängste hin oder her ... es geht hier auch um mich. Ich hab sie nicht schlecht behandelt... ich habe sie zu sehr zu dem Mittelpunkt meines Lebens gemacht... das wird eher gewesen sein.

Ob sie wirklich zu Ende reflektiert hat, wer weiß das schon. Möglich, dass es einfach so sein sollte... vielleicht ist das jetzt auch ihre große Liebe.


Aber die Narben bleiben.
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Danke Hulla.

Es sieht nicht aus wie ihr Verderben. Sie ist glücklich damit und sich 100% sicher.


Das muss ich akzeptieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben