zu sehr Sub geworden …

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Hallo zusammen, hier meine Story:

Also, ich war mit meiner Ex acht Jahre zusammen, davon die letzten ca. 3 ½ Jahre auch zusammen gelebt. Wir hatten letztes Jahr eine Krise – für m ich war´s nur ne Krise – weil sie fremd rumgemacht hatte („nur“ fremd Küssen!!).

Sie wollte danach die Trennung, weil ihr das signalisiert hatte, dass etwas nicht stimmt, sonst wäre das nie passiert. Sie ist darauf sofort ausgezogen und bei Freunden untergekommen, weil sie erst einmal Ruhe benötigte und ich mir in der Zeit auch meine Gedanken machen sollte.

Ich habe damals alles falsch gemacht was nur ging (Anruf, SMS, E-Mail, Treffen, Blumen u. Briefe … über ca. 4-6 Wochen), weil ich sie einfach nur wieder haben wollte und ihr das sofort verziehen hätte. Sie wollte sich aber trennen. Letztendlich, konnte ich sie auf eine Beziehungspause überreden, wohl auch, weil ich mir für ca. vier Monate eine Arbeit gesucht hatte, welche 600 km entfernt war.

Wir hatten uns also friedlich verabschiedet und erstmals keinen Kontakt mehr. Nach zwei Wochen hatte ich sie dann angeschrieben, wegen noch organisatorischen Dingen, worauf hin wir dann wieder sofort regen Kontakt hatten – nach kurzer Zeit hatten wir somit dann eigentlich eine Fernbeziehung statt Beziehungspause.

Nach Beendigung der Arbeit kam ich wieder, ich war dazwischen 1 mal da, und wir waren sofort wieder „zusammen“ und es war auch alles wieder Wunderbar.

Gegen Ende dieses Sommers hab ich gemerkt bzw. kam es mir so vor, als wenn wir wie letztes Jahr enden - wusste aber auch nicht wie darauf reagieren. LEIDER habe ich meine Ex irgendwann auch darauf angesprochen und solange nachgebohrt, bis sie mir mitteilte, dass ich recht habe und sie mich nicht mehr Liebt. Es wäre zwar alles Wunderbar usw. aber die Gefühle - die sie leider nicht ändern kann obwohl sie möchte - wären halt nimmer diese, wie für einen Lebenspartner, eher nur noch wie für einen Bruder oder so.

Sie hatte mit der Entscheidung schon die letzten Monate gerungen, wusste aber auch nicht wie sie´s mir sagen sollte.

Somit kam es, dass wir uns vor ca. 8 / 9 Wochen getrennt haben – sie hat sich getrennt.

Ab dem Moment hatten wir auch eine räumliche Trennung. In der 1. Woche musste ich das erst mal alles verarbeiten, ich hatte noch ein paar Fragen an sie gestellt warum, weshalb ..... aber nicht annähernd so Brutal (kein flehen, SMS, Anrufen betteln, heulen usw.) wie im Jahr davor – man(n) lernt ja zum Glück auch.

Ich bin dann auf die Homepage hier gestoßen – weil ich irgendetwas tun wollte. Mein Gedanke war auch, ich muss doch irgendetwas falsch gemacht haben, sonst würde sie sich ja nicht trennen auch wenn sie das Gegenteil zu mir sagt …...

… in den Beiden darauf folgenden Wochen hatte ich noch die Chance, Dinge aus dem E-Book um zu setzten und ich glaube auch das es in ihrem Kopf ein paar Fragezeichen zündete.

Sie fragte mich ob s ne gute Entscheidung wsr sich zu trennen?

Ich hatte in dem Moment gerade angefangen, Teile der Wohnung zu streichen, Sachen zu entfernen und das wohl zu gut gelaunt; zu dem Zeitpunkt war klar das sie auszieht.

Ich dachte in dem Moment wirklich ich bin im falschen Film!! – konnte aber gut darauf reagieren und hab auch nicht angefangen sie um zu stimmen. Obwohl ich das Gefühl hatte sie schwankt mit ihrer Entscheidung.

Ein paar Tage davor hatte ich sie schon aus dem sozialen Netzwerk entfernt inkl. Blockierung, ich hatte ihr dies auch mitgeteilt darauf kam dann: „dass sie das schon mitbekommen habe“ – und das in einem sehr bedrücktem / traurigem Tonfall.

Sie ist dann vor ca. 5 Wochen ausgezogen. Seit dem herrscht totale Funkstille / KS, ich habe auch nicht gefragt wo sie im hingezogen ist. Sie sagte damals sie meldet sich die Tage noch mal, weil noch ein paar Sachen von ihr da sind und auch der Post wegen, aber bisher kam absolut gar nichts von ihr! – von mir aber auch gar nichts!

Ich hatte ihr deutlich gemacht, dass ich keine Freundschaft will aber ihre Entscheidung verstehe / nach voll ziehen kann, sie sich melden solle wenn sie noch einmal um drehen möchte / Gefühle finde, ich mich jedoch nicht bei ihr melden werde.

Nett verabschieden konnten wir uns (leider?) nicht mehr. Sie unterstellte mir doch am letzten Abend, dass ich mich freuen würde, dass sie auszieht / es vorbei ist – ich hatte ihr was zum trinken angeboten und sie schloss daraus Partystimmung meiner Seitz (schon wieder falscher Film) …

… von mir kam nur noch „das das nicht stimmt“ und danach bin ich nur noch schlafen gegangen. Das war das letzte Mal dass ich sie gesehen habe.
-----------------------------------

Allgemein / Fact: ich habe wie gesagt bereits viel gelesen, mit Wolfgang geschnackt, bin mittlerweile mit mir im reinen und weiß daher auch was ich falsch gemacht habe, bin darüber halt auch hin und wieder verdammt verärgert ob meines damaligen Verhaltens, weil dies die Beziehung zerstörte - wie halt so viele hier.

Ich habe sie einfach mit meiner Aufmerksamkeit und Hingabe über die Zeit erdrückt bzw. die Gefühle. Ich bin halt voll in die Sub-Rolle gekommen, weshalb sich ihre Gefühle zu mir geändert hatten und realistisch wird s auch kein zurück geben, gerade weil ich der absolute Parade-Sub war! Und es dadurch sehr schwer werden wird, dass sie darüber hinweg sehen kann bzw. sie mich wieder anziehend findet (= als Sex-Objekt sieht), vor allem auch auf Grund der länge der Beziehung und der Tatsache das ich als Kerl so untergeben war ....

.... Erschwerend kommt hinzu das wir schon die Beziehungspause / Fernbeziehung hatten. Es war danach zwar Anfangs wieder alles Super nur weil ich halt nicht um die Mechanismen bzw. den Mann Frau Konflikt wusste, ist wieder alles den Bach hin untern gegangen. Sprich, selbst wenn sie wieder Gefühle entwickeln sollte, wird sich wohl ihr Kopf einschalten und sagen, nein das wird wieder nichts, lass es!

Und Ja ich weiß, nach 4 Jahren ist eh alles verloren, sie ist noch Jung usw. Aber ich will´s einfach wissen bzw. ich Liebe sie halt, weshalb ich ja auch hier gelandet bin. Den Rest sehen wir dann, wenn was passiert, sobald Kontakt kommt, seit ihr meine besten Berater :D …..


Zuletzt modifiziert von Guile am 04.03.2012 - 16:29:08
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Man Guile,

das ist ja ne zerfahrene Story. Aber was soll ich dir raten? Du hast selber total den Durchblick, das haste ja auch mit deinen Postings bei mir und den anderen gezeigt..da kann ich dir grad nichts schreiben, auch, weil ich ein wenig durch den Wind bin..

Sollte was kommen, dannd rehen wir die Kiste. Ich denke bis hierhin haste dich die letzte Zeit perfekt verhalten und verdammt, was soll ich sagen? Tut mir wirklich Leid, habe da keinen Rat..

LG
grip
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi guile,

jetzt hab ich dir grad ne pn geschrieben............und jetzt ist der strang da:lach:

erst mal herzlich willkommen im club der gebrochenen herzen:bow::bow:

ja viel kann ich im moment auch nicht für dich tun,hast dich ja schon schlau gelesen und machst jetzt das einzig richtige. konsequente ks:lach:

mach weiter so, ich drück dich,

das teufelchen
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Danke ihr zwei, wie gesagt das passt soweit alles - ich habe hintenraus noch das optimum gemacht, mehr war zu dem zeitpunkt nicht mehr drin. ich bin mir auch sicher, dass sich nicht melden wird - auch nicht an den feiertagen, weil sie bis dahin nicht zu ruhe gekommen ist und auch einen sehr sturen schädel hat. vielleicht hat sich ja schon eine ablenkung gefunden bzw. silvester ist dafür ja ideal.

Meine strategie für kommenden 3 Wochen steht - erster pling anfang januar, da bekommt sie eine geburtstags SMS. nach dem sie über die feiertage schon nichts von mir erhalten hat - bekomm halt ein zuckerl danach zugesteckt.

der zweite pling kommt gegen ende januar, wegen noch organisatorischen dingen.

sollte sie darauf nicht anspringen oder nach mir fragen - ist sowieso alles klar bzw. die sache ist eigentlich schon jetzt klar.

Aber, sollte was kommen, ihr wisst um meine story und gebt dann die Tipps.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
du bist ja perfekt vorbereitet:lach:

na klar sind wir bei dir,wenn sie sich meldet:thumbsup:


das teufelchen :Teufel:
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Ich habe die Wochen viel an mir gearbeitet - wie es immer so schön heißt - und nach außen hin nur an mich gedacht, mich beschäftigt abgelenkt usw. auch immer so, das es nicht übertrieben war, aber ich habe es die leute wissen lassen ....

.... seit ich das E-Book bzw den Mann Frau Konflikt von Wolfgang sowie einige Stränge hier gelesen haben kam mir die Erleuchtung ....
..... ich hoffe nur nicht zu spät für diese EINE Frau - we will see :namaste:
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
kann ich nue sagen........alles richzig gemacht:smile:


mir kam auch die erleuchtung nach dem ich mich hie angemeldet habe,hab auch einige fehler gemacht:lach:

aber jetzt geht es mir gut,ich bekomme hier die hilfe und motivation die ich brauche.
ich bin allen hier sehr dankbar,ohne die unterstützung von den usern hätte ich nicht durchgehalten:bow:

ja,und so langsam tut sich was,hab nächste woche das erste treffen mit exi:lach:

hier ist einer für den anderen da........einfach toll

drück dir die daunen,dass du die EINE zurück bekommst

das teufelchen :Teufel:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Ah jetzt wirds Tag bei dir :)

Brauch ja nicht viel dazu sagen, weißt ja alles schon ;)

Genießen wir die Zeit um zu feiern, bevor die Ex wieder auf der Matte steht und wir noch gar nicht bereit sind ;)
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
".... bevor die Ex wieder auf der Matte steht und wir noch gar nicht bereit sind"

Das ist mit so die größte Befürchtung :wueste: .... sollte es zu einem Treffen kommen, ob man(n) dann soviel richtig macht, dass es reichen wird ::: ....

.... denn wenn einem die ALTE :lachtsichtod: dann direkt gegeneüber steht, ist dass mal ne ganz andere hausnummer :Fechten: .... aber bis dahin bauen wir uns einfach so lange auf, dass wir es schaffen :ritter: ... wir werden gewinnen!! :this_is_the_winner:
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
guten morgen guile,
guten morgen ben,


wir sind die nächsten:this_is_the_winner:


das teufelchen :Teufel:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Macht ihr mal ich hab noch keine Zeit für ne Freundin :lach:

Will jetzt in zwei Tagen meine ersten Semesterferien genießen ohne dabei zu schauen jede mögliche Sekunde für die Freundin einzurichten :PP
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Moin Moin Zusammen,

heute wird ein bißchen die eigene Stärke u Schauspielkraft getestet bzw. ein Puzzle-Teil der Strategie umgesetzt.

Also ich treffe mich heute mit einer gemeinsamen Freundin (die längste Freundin meiner Ex) - sie weiß auch schon auf Grund vom Sozialen Netzwerk ein bißchen was ich so die letzte Zeit gemacht habe, habe nur interessantes Durchblicken lassen :lach: aber auch nicht alles preisgegeben.

Werde heute weiter durchblicken lassen das es mir gut geht und sollten (Frauen sind ja Neugierig) so Fan-Fragen kommen wie:

wie geht es dir?
=> gut

bist schon drüber hinweg?
=> ja das thema ist durch

willste denn noch mal zurück
=> die Frage stellt sich ja derzeit nicht.
=> So lange die Frage nicht kommt muss ich auch nicht darüber nachdenken.
=> Aktuell könnte ich die Frage nicht beantworten, da müsste ich mir erst mal Gedanken drüber machen.

Bin dann mal gespannt, was davon dann weiter geleitet wird ... reden Frauen den untereinander??

PS: gibt es noch einen Tipp oder etwas was ich vielleicht unterlassen sollte (z.B. zu entspannt rüber komme).

Ach ja, habe das Treffen schon mal zeitlich vor ab begrenzt, damit es nicht zu lange dauert - außerdem muss ich danach noch zum Essen :PP


Zuletzt modifiziert von Guile am 19.12.2011 - 09:43:38
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi guile,


mal wieder perfekt vorbereitet:smile:




Bin dann mal gespannt, was davon dann weiter geleitet wird ... reden Frauen den untereinander??


sei dir sicher,es wird alles weitergeleitet:PP du mußt schon aufpassen was du sagst und wie du dich gibst.sei einfach natürlich.....nicht zu aufgesetzt happy.......wir frauen merken das:lach:

das teufelchen :Teufel:
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
... die Freundin hatte mich letztens mal so gefragt wie es mir geht - da hab ich n paar positive dinge durchblicken lassen, am ende des nachrichten austausches kam dann von ihr das wir uns doch mal treffen könnten ....

..... diese frage hat sie mir seit wir uns kennen (ca. 10 jahre) noch NIE gestehlt, daher .....

- will sie ne optische bestätigung?
- sich vor ort noch mal davon überzeugen?
- oder hat es einfach nur so dahin gesagt? - was bei ihr auch möglich ist ....

... aber egal, wir werden sehen - spielchen spielen kann ich auch und weil frau so was "teuflisches" :Teufel: nicht von mir denkt, könnte das alles überzeugend rüber kommen....

..... und locker, dass bekomme ich denk ich hin ohne dabei aufgedreht zu wirken, da ich relativ gelöst bin .... hab nur grad KK bekommen, dass sie meine ex im schlepptau hätte .... aber halt ich für ausgeschlossen.

Nachtrag: zu dem ist es ein guter test, denn wenn ich hier schon nicht locker bleiben kann ... also dann .... :nanu: .... wieder zurück und weiter an mir arbeiten :blush: ... aber das wird schon :rambo:


Zuletzt modifiziert von Guile am 19.12.2011 - 13:02:57
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Guile,

Ist echt gut wie du deine Strategie durchziehst. Macht mir Mut, dass auch wir mit den Langzeitbeziiehungen echte Chancen haben:lach:.

Hast du dich eigentlich mit der Freundin deiner Ex getroffen. Wenn nein würde ich es (Eigene Erfahrung) nur machen wenn du auch überzeugend rüber kommst. Der Buschfunk trommelt schneller als du denkst.

vg Lucky
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
"Ist echt gut wie du deine Strategie durchziehst. Macht mir Mut, dass auch wir mit den Langzeitbeziiehungen echte Chancen."

=> also das glaub ich erst, wenn die sich bei mir meldet .... und dann sehen wir weiter ... mal sehen.

=> nein, die freundin hat mich versetzt, aber damit hab ich gerechnet ... aber ich hatte nen schönen kommend nach geschoben .... hehe .... :smile:
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
ich bin jetzt mal raus für heute .... also wenn ich meine Ex weder bekomme ... dann muss ich ich einmal die Woche heimlich mit Euch treffen :lachtsichtod::lachtsichtod::lachtsichtod:

... und wehe ihr verpetzt ich :nudelholz::nudelholz::nudelholz:
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Wie wär´s mit einem Ex-Zurück-Stammtisch ? Sind hier Leute aus der Bodenseeregion?

Grüßle Knaller
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Hi,
ich finde die Strategie auch gar nicht schlecht. Ich hatte Kontakt mit meiner Frau und ich war von meinen Gefühlen auch eher neutral nach Außen, sie weiss wie ich zu Ihr stehe und das ich keine Freundschaft will.
Ich denke, mehr als warten kann man halt nicht.
Hat deine Freundin noch aktuell einen anderen oder es es nur beim Knutscher geblieben?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben