Zu viel Gas gegeben, noch was zu retten?

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Siehst Du, liebe seufz, wie gut es sein kann auch mal nix zu tun?

Nachdem er eine Frage stellt würde ich jetzt schon reagieren, aber genaus banal und belanglos wie die Frage auch war.
Schreib ihm einfach "Also ich schreibe Dir noch ;-)" Und nimm einen Smiley den Du einfach gerne nutzt, der nimmt dem Ganzen etwas den Ernst.
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Ich hab noch garnicht geantwortet, da legt er schon nach und wird bockig:
"Ok gut, dann nicht."

Der hat Nerven. Direkt über seinem Huhu stehen 3 Nachrichten von mir, die er bis jetzt nicht beantwortet hat, aber selber nach ein paar Stunden beleidigt sein??

Und was mach ich nu? Hätte gern die Antwort von 7skies geschrieben, aber bin nicht sicher, ob das jetzt noch passt?
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ok, er spielt jetzt also das beleidigte und trotzige Kind :pp

Kurz habe ich überlegt ob Du nicht eventuell etwas in der Art "Wer wird denn so schnell aufgeben?" schreiben könntest, aber wir sind noch nicht soweit um ihm entgegen zu gehen und sogar eine Frage zu stellen. Ich würde da jetzt gar nix mehr schreiben, schließlich hat er sich die Frage nun selbst beantwortet.

Der wird sich schon wieder melden ...
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Das ok trau ich mich nicht...

Ich glaub, ich antworte darauf wirklich nicht. Ich mein, das ist doch ein Shittest billigster Sorte, oder?
Bisher bin ich auf sowas ja auch immer super angesprungen. Zum Beispiel "ok, eigentlich wollte ich ja später noch vorbei kommen, aber wenn du nicht willst..."
Und ich dann natürlich immer gleich "doch doch, passt schon, will dich gern sehen"
()

Na mal schauen, wie es weitergeht. Ich versuch mal, nicht allzu rund zu grinsen und schön pessimistisch zu bleiben ;)

Danke euch! :Kuss:
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hab ich mir gedacht, dass du dich das "ok" nicht traust ;)

Aber selbst wennst es schicken würdest, würde er sich wieder melden. Du siehst ja, wie schnell er fuchsig wird. Der will mit seiner letzten Nachricht ja gar nicht ernst genommen werden, sondern möchte, dass du widersprichst, so wie immer bisher (schreibst du ja selbst). Wenn du ihn aber ernst nimmst, freundlich, weil mit Smiley am Schluss, hui, das würde den ärgern :lach::lach::lach:

Und Ärger ist nicht automatisch schlecht, wir müssen nicht immer die lieben, süßen, netten Mädels sein, die es jedem Typ recht machen. Eher das Gegenteil, dann funktionierts mit so einem Exemplar gleich viel besser.
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Jetzt juckts mir ja schon ein wenig in den Fingern :PP
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Oh Mann. Ich schrieb also "ok :)".
Er unmittelbar darauf: "Was?"

Muss ich jetzt ernsthaft was erklären?
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Lila_Grace schrieb:
wir müssen nicht immer die lieben, süßen, netten Mädels sein, die es jedem Typ recht machen.
So ist es!
Kann mich erinnern dass ich mal bei meinem Exemplar eine - für mich total untypische - komplett direkte Ansage gemacht habe und er meinte dann darauf dass ihm das total gefällt (bin mir nicht sicher ob er nicht sogar meinte dass ihn das scharf macht).

Was Du jetzt schreiben könntest ist eine gute Frage. Wie gesagt, ich hätte nach der guten, alten Regel "Keine Frage, keine Antwort" ihm auf seine letzte Ansage nichts geschrieben.
Im Zweifel kannst das einfach so stehen lassen.

Aber mal schauen ob noch andere Ideen kommen ...
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Ich habe jetzt einfach "nix" geantwortet. Macht er auch dauernd auf Nachfragen und nervt mich total. Im Zweifel mach ich jetzt immer die Sachen, die mich selbst ärgern und grübeln lassen ;)
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hast du jetzt nicht geantwortet oder "nix" geschrieben? Hab ich jetzt nicht ganz gecheckt :lach:

Aber, anyway, dass du dich das "ok :smile:" getraut hast, ist cool.

Wenn den Typen was egal ist und sie wenig Invest zeigen, ist es uns noch egaler und wir zeigen noch weniger Invest - sofern die Ausgangslage die ist, dass wir für sie mehr empfinden als sie für uns.


Zuletzt modifiziert von Lila_Grace am 30.07.2015 - 19:15:34
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Ich hab "nix" geschrieben :lach:
Bescheuerte Nachfragerei immer sofort, statt mal ne Sekunde nachzudenken.:bratpfanne:
Wollte irgendwie verhindern, dass er weiter nachbohrt, das sieht dann nämlich immer so aus: "???" - und das hilft uns hier auch nicht weiter.
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Naja, der kommt wieder, bin da sehr sicher.

Ich find den gar nicht schlecht, weil er immer sofort offenbart, wenn ihm was am Keks geht. Nett macht er das zwar nicht, aber er wird durchschaubarer :lach:
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Ich antworte jetzt 'telefonieren'. Will ihn nicht wieder Stunden warten lassen und was spannenderes kann ich nicht glaubhaft vermitteln gerade ;)
Das letzte Mal, als ich das geantwortet habe, kam "dann störe ich wohl" zurück. :)
Mal sehen.
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
seufz schrieb:
Ich antworte jetzt 'telefonieren'. Will ihn nicht wieder Stunden warten lassen und was spannenderes kann ich nicht glaubhaft vermitteln gerade ;)
Das letzte Mal, als ich das geantwortet habe, kam "dann störe ich wohl" zurück. :)
Mal sehen.

Wenn du theoretisch telefonierst, antwortest ja normalerweise auch nicht. Und doch, den kannst du ruhig warten lassen. Genau darum geht es, er ist nicht so wichtig!

Ich hätte ihn bis morgen warten lassen und eventuell "War unterwegs." geantwortet. Das impliziert, dass du was Besseres zu tun hattest, als mit ihm zu schreiben.

Du zeigst leider noch zu viel Invest, weg davon. Der kriegt dich zu schnell.
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Dass ich nicht weg bin, weiß er, weil das beruflich nicht geht (hab Bereitschaftsdienst, d.h., ich sitze zwangsläufig zuhause oder bin bei der Arbeit).

Ich dachte halt, wenn ich jetzt wieder gaaarnicht antworte, wirkt das nur bockig und abtörnend. War von meiner Seite wirklich nicht als 'Invest' gefühlt, ich wollte ihn nur ruhigstellen, ehrlich. Damit nicht gleich wieder ??? oder sowas hinterherkommt.

Hachja, viel lernen ich noch muss :star wars:
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Optional wäre morgen "Hatte zu tun" auch gegangen.

Sieh mal, wenn du gerade wirklich beschäftigt bist, kannst du nicht antworten und dann ist das weder bockig noch abtörnend. Und wenn er Fragezeichen schicken will, dann soll er. Lass ihn halt, er wird dann sehen, wohin es (nicht) führt.

Überleg auch mal, wieso er gerade in dem Moment unbedingt wissen muss, was du machst. Der will nicht wirklich wissen, was du tust, der will nur die Lage checken.
Zumindest zum jetztigen Zeitpunkt.

Und diese Schreiberei ist Gift, wirklich, vor allem solche Belanglosigkeiten. Wenn du da sofort darauf reagierst, heißt das für ihn, dass schon ein Krümelchen dein Interesse weckt.

Es könnte dir helfen, wenn du versuchst, ihn wie einen Bekannten zu betrachten. Da würdest auch nicht immer gleich antworten, vielleicht manchmal sogar vergessen zu antworten, weil du ja beschäftigt bist.
Und leider hat er bis jetzt noch keine Glanzleistung vollbracht, die es rechtfertigen würde, tatsächlich einen höheren Status als den eines Bekannten zu verdienen.
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
"Und, noch am telefonieren?"

Hier fällts mir jetzt leicht, nicht zu antworten :)
Ich grins mir einfach eins und geh schlafen.

Gute Nacht :heia:
 

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.881
Mitglieder
10.786
Neuestes Mitglied
Claudia77
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben