Zuerst Beziehung, dann doch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daslebenistschön

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2020
Beiträge
59
So schnell ist mit einer Strategie nichts getan. Auch eine Strategie braucht Zeit...
Versuche mal den großen Druck deiner Entscheidung HEUTE raus zu nehmen und vertage eurer Treffen.
Ok, dann mache ich das. Sage ich ihm, dass ich Zeit brauche und das Treffen überstürzt war? Schlage ich einen neuen Termin vor? Warte ich bis er sich meldet?
 

daslebenistschön

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2020
Beiträge
59
Nur wenn ich jetzt mal fies als Mann denke. Warum soll er sich denn darüber überhaupt Gedanken machen und eine Beziehung mit dir eingehen wollen?
Sex und Aufmerksamkeit gibt es doch gerade so oder so.
Genau das waren meine Gedanken in meinem vorletzten Post... Ob ich nicht irgendwas tun muss, damit bei ihm der Gedanke einsetzt das alles verlieren zu können. Und gerade jetzt, wo er weiß dass ich bald Single bin, könnte es doch sein, dass er Angst bekommt, ich könnte mich auch woanders umsehen...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er hat aber auch immer wieder betont, ich soll meine Entscheidung für oder gegen meine Beziehung nicht von ihm abhängig machen, er kann mir nichts versprechen was mit einer Beziehung zu tun hat und geht zum jetzigen Zeitpunkt eher davon aus, dass unsere Affäre nicht in einer Beziehung münden wird. Er kann mir nur versprechen, dass er als Freund in meinem Leben bleiben wird und dass er mich nicht verlieren will, es aber akzeptiert, wenn ich zugunsten meiner Beziehung alles beende. Er hat nur darum gebeten, in dem Fall "alle paar Monate" mal Kontakt zu haben, etwas essen zu gehen oder so..


hallo liebe daslebenistschön,


vertraue bitte darauf, was Hula und Venusstern dir sagen....das oben Zitierte ist deutlich - du musst damit rechnen, dass, wenn dein AM weiß, dass du auf eine Beziehung hoffst und dich deswegen von deinem Freund trennst, er alles abbrechen wird.
Er möchte sich nicht binden.

Vielleicht kann man da noch strategisch etwas drehen, doch das braucht sehr viel Kalkül, kein emotionales Handeln und viel Zeit .
 

daslebenistschön

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2020
Beiträge
59
vertraue bitte darauf, was Hula und Venusstern dir sagen....das oben Zitierte ist deutlich - du musst damit rechnen, dass, wenn dein AM weiß, dass du auf eine Beziehung hoffst und dich deswegen von deinem Freund trennst, er alles abbrechen wird.
Er möchte sich nicht binden.
Genau das ist der Grund, wieso ich überlegt habe, ihm heute zu sagen, dass ich nicht nur meine Beziehung beenden werde, sondern auch mit ihm alles zurückfahren möchte... Ich denke genau das, was du schreibst, dass er denken muss, ich trenne mich aus Vernunft und nicht wegen ihm. Und das denkt er doch eher, wenn ich auch das mit ihm erstmal beende, bzw. auf eine lockerere Ebene bringe.

Meinst du es könnte etwas bringen, das Ganze aufzuheben und ihn quasi "freizugeben"? Ich stelle mir vor, dass wenn wir jetzt so weitermachen, er Druck verspürt, dass ich die ganze Zeit im Hintergrund immer noch auf eine Beziehung aus bin und sich dann erst Recht nichts tut.
Wenn ich es aber auf eine andere Ebene bringe, sage dass wir uns einfach nur noch so treffen, ohne jede Form der Verbindlichkeit, als "Freunde", dann fühlt er sich vielleicht freier und unbeschwerter und ein Beziehungswunsch hätte wieder raum aufzukeimen, wenn wir aus dieser "Stresszeit" raus sind und wieder Unbeschwertheit miteinander erleben..

Auf der anderen Seite habe ich natürlich auch Angst, dass er

1. dann tatsächlich andere datet oder seine Freiheit mit Sex genießt und

2. durch das Weitertreffen nicht in dieses Stadium des Vermissens reinkommt
Das waren ja meine Gedanken dazu...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Genau das ist der Grund, wieso ich überlegt habe, ihm heute zu sagen, dass ich nicht nur meine Beziehung beenden werde, sondern auch mit ihm alles zurückfahren möchte... Ich denke genau das, was du schreibst, dass er denken muss, ich trenne mich aus Vernunft und nicht wegen ihm. Und das denkt er doch eher, wenn ich auch das mit ihm erstmal beende, bzw. auf eine lockerere Ebene bringe.

das kannst du aber nur durch dein unabhängiges Verhalten. Alle Worte, egal welche, zeigen ihm nur, dass du dein Verhalten in Abhängigkeit von ihm setzt.

Und genau da liegt mein Problem, das kann ich ohne eure Hilfe nicht umsetzen... :(


daher bekommst du hier ja Einschätzungen und Tipps :smile:

Falls du wirklich deine Beziehung beenden möchtest, dann wäre der beste Schachzug, er bekäme das erstmal gar nicht mit ( zeigt ihm: du machst das für dich, deine eigene Entscheidung, er spielt keine große Rolle in deinem Leben. keine so vertraute Rolle, dass er in solche Entscheidungen einbezogen würde. Er ist nur für die Lust, die schönen Stunden da )
 

daslebenistschön

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2020
Beiträge
59
daher bekommst du hier ja Einschätzungen und Tipps :smile:
Vielen Dank dafür :herz:

Falls du wirklich deine Beziehung beenden möchtest, dann wäre der beste Schachzug, er bekäme das erstmal gar nicht mit ( zeigt ihm: du machst das für dich, deine eigene Entscheidung, er spielt keine große Rolle in deinem Leben. keine so vertraute Rolle, dass er in solche Entscheidungen einbezogen würde. Er ist nur für die Lust, die schönen Stunden da )
Leider habe ich ihm heute morgen auf seine Nachfrage wie es mir geht und wie die Lage ist, schon geantwortet, dass mein Freund und ich darüber gesprochen haben, dass einer von uns beiden (vorläufig) aus der gemeinsamen Wohnung auszieht...
Und auch bei einem vorherigen Gespräch hatte ich leider wohl schonmal durchblicken lassen, dass das für mich irgendwie untrennbar verbunden ist, weil mein Freund mich ja vor die Wahl gestellt hat.

Insgesamt weiß er auch um meine Gefühle für ihn, wir hatten ja viele Gespräche in denen ich deutlich gemacht habe, was ich von ihm will...

Jetzt, wo ich hier bin weiß es besser, aber zum dem Zeitpunkt hatte ich euch ja noch nicht :cry Ist jetzt alles verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ist jetzt alles verloren?


das wissen wir nicht - aber wir können versuchen, dich zu unterstützen - dabei kommt es eben zuallererst darauf an, dass du für dich selbst eine Entscheidung triffst und schon alleine dadurch, dass du dich auf dich selbst fokussierst kommst du ja dann in mehr Distanz zu ihm.

Informiere ihn einfach ab jetzt nicht mehr über deine Beziehung. Das Treffen heute abzusagen, wie Mod Venusstern dir vorgeschlagen hat, halte ich jetzt hier an der Stelle auch für sinnvoll.
du kannst ihm doch einfach schreiben, dir ist etwas dazwischen gekommen, hast etwas dringendes zu erledigen, was jetzt Priorität hat.

wenn er sich zusammenreimt, dass das mit deiner möglichen Trennung in Zusammenhang steht, kann er das ja machen. Dus sagst da nichts weiter zu. und wenn er fragt wie es dir geht, sagst du einfach, dass alles ok ist und es dir gut geht.
 

daslebenistschön

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2020
Beiträge
59
Ok, vielen Dank schonmal euch allen :)

Zum generellen Vorgehen: Von mir kommt jetzt in seine Richtung gar nichts mehr? Also ich melde mich vorerst überhaupt nicht, weder am WE noch in der nächsten Woche?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, und stelle dann bitte fettgedruckt ein, wenn man von ihm etwas kommt :)
 

daslebenistschön

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2020
Beiträge
59
Kurzes Update: Als ich abgesagt habe, hat er kurz angerufen und gefragt ob alles okay sei. Ich meinte dann, dass alles gut sei und ich nur viel im Homeoffice zu tun hätte, was bis zum Wochenende fertig sein müsse.

Daraufhin sagt er, dass ich mich jederzeit bei ihm melden könne. Er betonte auch nochmal, dass das ja sowieso klar sein grundsätzlich, aber dass er das für diese besondere Situation nochmal herausstellen wolle.

Er habe sich gestern auch Sorgen gemacht, weil ich bei WhatsApp gestern den ganzen Tag nicht online war (um 11:46 das letzte Mal, diese exakte Zeit nannte er mir) und er dann erst beruhigt war, als er gesehen hat, dass ich um 19:36 Uhr wieder online gewesen bin. Hab gesagt, dass ich mal etwas Abstand vom Handy und von allem anderen brauchte.

Ich war freundlich, aber habe zur Trennungssituation und zu uns beiden direkt nichts gesagt. Hab ihm dann viel Spaß beim Sport und heute Abend mit seinen Freunden gewünscht.

Was sagen die Experten? Gibt's ne schlechte Note für mich? :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das hört sich doch gut an, euer Gespräch. :)
und

Ich war freundlich, aber habe zur Trennungssituation und zu uns beiden direkt nichts gesagt. Hab ihm dann viel Spaß beim Sport und heute Abend mit seinen Freunden gewünscht.

Auch ganz prima hinbekommen, schönes Leben (ist kürzer ;)) :smile:

Nochmal zu whatsapp, Zeitstempel

Er habe sich gestern auch Sorgen gemacht, weil ich bei WhatsApp gestern den ganzen Tag nicht online war (um 11:46 das letzte Mal, diese exakte Zeit nannte er mir)

Ich persönlich habe den Zeitstempel raus genommen. Man sieht nicht mehr, wie und wann ich online war.
Ok, bei anderen sehe ich das auch nicht mehr.
Aber ohne Zeitstempel hat es das Ganze viel entspannter für mich gemacht... man kann nicht mehr kontrollieren und ich brauche mir auch nicht mehr anhören, was ich denn nachts in whatsapp mache.
Vielleicht mal so als Tipp. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

daslebenistschön

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2020
Beiträge
59
Danke Dir, Venus :)

schönes Leben (ist kürzer ;))
Aber "schönes Leben" passt doch gar nicht, ich will ihn doch behalten, bzw. ihn für eine Beziehung erwärmen :::

Aber ohne Zeitstempel hat es das Ganze viel entspannter für mich gemacht... man kann nicht mehr kontrollieren und ich brauche mir auch nicht mehr anhören, was ich denn nachts in whatsapp mache.
Vielleicht mal so als Tipp. ;)
Ich hatte das jetzt ehrlich gesagt eher als gutes Zeichen gewertet, dass er sich so intensiv mit meinem Online-Status beschäftigt :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber "schönes Leben" passt doch gar nicht, ich will ihn doch behalten, bzw. ihn für eine Beziehung erwärmen

Ich wollte nur deinen langen Namen etwas abkürzen. ;)

Ich hatte das jetzt ehrlich gesagt eher als gutes Zeichen gewertet, dass er sich so intensiv mit meinem Online-Status beschäftigt :nanu:

Na ja, was heißt intensiv?
Er hat halt rauf geschaut...
Im Prinzip geht es ihn ja nichts an, was du die ganze Zeit machst.... ob nun online oder nicht. Jeder hat doch auch noch ein Leben außerhalb der virtuellen Welt.
 

daslebenistschön

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2020
Beiträge
59
Hilfeee ()
Um 19 Uhr kam von ihm (sehe es jetzt erst, weil ich mal ohne Handy unterwegs war um mal etwas Ruhe zu bekommen)

"Na wie geht's dir? :)"

Man muss kurz zu unserer generellen Kommunikation ein paar Worte verlieren: seitdem alles bei uns Anfang hatten wir quasi jeden Tag über WA Kontakt, mal mehr mal weniger. "Na wie geht's dir"? " ist quasi der Standardgesprächsbeginn, also er ist nicht so der krasse Schreiber. Damit will ich nur sagen, dass es jetzt nicht super ungewöhnlich ist, dass er nur so ein Gespräch startet.

Was tue ich jetzt? Ich lese es erst offiziell wenn ich euch im Rücken habe :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

daslebenistschön

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2020
Beiträge
59
Ich hatte schon an dem Abend noch geantwortet...
Hab aber etwas investierter geschrieben, wir haben dann auch 4-5 längere Nachrichten ausgetauscht, ich hab mich bemüht so locker und entspannt zu sein, wie ich es vor unseren ganzen Streitereien war. Habe Gegenfragen gestellt, aber z.B. auf seine Frage was ich so mache, nicht geantwortet und das Gespräch dann auch als erste mit dem Hinweis beendet, schlafen zu gehen. War das too much?

Leider hat er sich dann gestern den ganzen Tag nicht gemeldet, der erste Tag seit fünf Monaten ohne Kontakt.. Ein ziemlich schlechtes Zeichen ,oder? Wahrscheinlich hat er schon was neues am Start, jetzt wo er ja "offizieller" Single ist.. Mir gehts gerade wirklich schlecht, die häusliche Situation mit meinem Freund kommt noch dazu..
 

daslebenistschön

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2020
Beiträge
59
Update:

Als hätte ers gerochen...

"Na, wie geht's dir? :)"

Kreativ wie eh und je, aber wie gesagt, so war unsere Kommunikation schon zu unseren besten Zeiten. Wie gehe ich denn vor? Bin ich wieder die entspannte, coole Unabhängige wie zu Beginn unserer Zeit, als er dann auch eine Beziehung wollte oder muss ich irgendwas verändern?
 

daslebenistschön

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2020
Beiträge
59
Führe hier mal meinen Monolog weiter:lach:

da antworte einfach mit ' danke, gut :) hoffe, dir auch
Habe jetzt Deinen Vorschlag vom letzte Mal angenommen.
Er antwortet

"Ja bei mir ist soweit auch alles okay :smile:
hast du Lust Donnerstag mit mir Pause zu machen wenn du Zeit hast :)?

Zur Erklärung: Wir haben ja mal zusammen gearbeitet und sind dann häufiger in der Mittagspause zusammen zu Subway gegangen. Jetzt wo ich nicht mehr dort arbeite, aber in der Nähe wohne, bin ich schonmal zum Mittagessen zu seiner Arbeit gefahren. Eigentlich waren wir letzte Woche dafür verabredet, aber dann ist ja alles durch unseren Streit und meine "Enttarnung" durch meinen Freund gesprengt worden.
Donnerstags gibt's unser Lieblings-Sub im Angebot, daher hatten wir immer den Donnerstag ins Auge gefasst.

Wie antworte ich am Besten? Das Treffen wäre schon gut, oder? Ist ja nur ein Mittagspausentreffen, hat nix mit 6 zu tun, das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen?
Oder darf ich nicht zu schnell wieder springen? Andererseits will ich ja aber auch wieder so locker sein wie ich war, als er damals Interesse an mehr als nur 6 hatte.. Bin unsicher, Hilfeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben