zum zweiten Mal die gleiche Frau...

Shaan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
82
Hallo liebe Forengemeinde,

wie man meinem Threadtitel entnehmen kann, habe ich mich zum zweiten Mal in die gleiche Frau und das nach zehn Jahren (!) verliebt. Vor zehn Jahren ging eine Beziehung mit ihr schief, weil damals ihre beste Freundin dazwischen funkte (Intrigen und Lügen). In dieser Zwischenzeit hatten wir hin und wieder sporadischen Kontakt.
Diese Beziehung damals wurde von ihr beendet, bevor sie überhaupt richtig begonnen wurde.

Anfang diesen Jahres nahm sie wieder Kontakt zu mir auf. Aus diesem Kontakt wurde ein regelmäßiger sowie intensiver Kontakt. Wir trafen uns auch und verstanden uns auf Anhieb wieder super. Beim zweiten Treffen schon haben wir uns wieder geküsst. Vielleicht nicht gerade klug gewesen, weswegen ich einen Tag später schon einen Rückzieher machte. Ich meinte zu ihr, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich etwas ernsteres wollte, sprich eine Beziehung.
Sie verstand es, aber wir trafen uns weiterhin, weil wir einfach zu gut miteinander auskamen. Ein paar Wochen später ist es wieder zu einem Kuss gekommen, weil ich wusste, dass es dumm wäre, mir so eine Chance zu verbauen. Von diesem Tag an waren wir zusammen. Ich muss gestehen, dass ich meine Zweifel nicht ganz ausgeräumt hatte u. von Hals über Kopf verliebt konnte man auch nicht sprechen, es war eher eine Entscheidung mit dem Kopf, statt mit dem Herzen.

Ich wusste es aber, dass (wenn ich mir selbst etwas Zeit gebe) ich mich total in diese Frau verlieben würde. Vielleicht war es auch einfach nur eine Art Schutzschild (können das Männer auch machen? :PP), weil ich damals vor zehn Jahren schon, eben von dieser Frau, sehr enttäuscht wurde (es war aber nichts hinterhältiges, vermutlich hätte ich auch so gehandelt und einem Menschen mehr glauben geschenkt -ihrer Freundin- als mir, den sie ja noch nicht so gut kannte.)

So geschah es schließlich dann: Ich verliebte mich im laufe der darauf folgenden Monate immer mehr und mehr in sie. Ich empfand diese Beziehung als nahezu perfekt. Wir konnten alles mögliche miteinander unternehmen und waren uns in unserer Freizeitgestaltung immer schnell einig. Es war eine sehr intensive Zeit sowie Beziehung!

Leider war ich wohl irgendwann bei einem Punkt angelangt, in dem ich ihr wohl mehr Zuneigung und Bedürftigkeit entgegen brachte als sie aushalten konnte. Sie fühlte in der ersten Zeit auch sehr intensiv (wesentlich stärker als ich!) für mich, aber ich denke ich hatte sie da "eingeholt". Je stärker meine Gefühle für sie wurden, je schwächer wurden ihre Gefühle für mich. Ich wollte eben auch der perfekte Partner sein. Sie warf mir bei der Trennung vor, dass ich einige Dinge nur für sie tun und mich verbiegen oder selbst aufgeben würde. Möglicherweise hatte sie auch nicht absolut unrecht damit, hatte sich aber das meiste eher eingeredet und somit ihr eigenes Bild von mir gemacht, was einfach so nicht stimmte!
Leider habe ich das alles viel zu spät erkannt um entsprechend zu reagieren. Man könnte auch so sagen, dass ich vom Dom zum Sub-Dom wurde. Denke, wenn ich hier die Beschreibungen dazu lese, dass es das ganz gut trifft.

Ich wollte KS machen, eben auch für mich, bin aber einmal schwach geworden und habe ihr gesimst (letzten Freitag), dass sie mir nach wie vor fehlt. Ich bekam zurück, dass ich ihr ebenfalls fehlen würde, aber nur als guter Freund. Ihr hätten die Unternehmungen mit mir immer so viel Spaß bereitet, dass sie darauf nicht verzichten möchte und gerne mit mir befreundet sein würde und den Kontakt nicht abbrechen lassen und eben abundzu was mit mir unternehmen wolle. Da wir uns privat nicht wirklich oft (außer vielleicht Fußballstadion, aber selbst da eher kaum) über den Weg laufen (wohnen ca. halbe Std. Autofahrt auseinander), bin ich darauf eingegangen.
Natürlich reicht mir eine Freundschaft nicht wirklich (zumindest noch nicht im Moment). Habe jetzt aber ebenso Sorge aus dem LJBF-Land nicht mehr rauszukommen, auch würde ich Treffen in naher Zukunft eher absagen, weil ich wohl noch nicht "cool" genug wäre ihr gegenüber zu treten.

Die Frage ist, wie ich mich nun verhalten sollte? Die Freundschaft wieder aufkündigen? Oder darauf eingehen und während den Treffen eher distanzierter/nüchterner wirken? Oder mich so verstellen, als verliefe mein Leben gerade äußerst interessant und abwechslungsreich und ich hätte sooo viel Spaß (wobei ich im Moment recht häufig wieder Sport betreibe ;) )

Die Beziehung dauerte lediglich 4,5 Monate, hatten aber insg. ca. ein halbes Jahr regelmäßigen/intensiven Kontakt. Sie ist 33 und ich bin 31 Jahre jung. Wir sind jetzt ab morgen 4 Wochen auseinander und 3 Wochen hielt meine KS. Letzten Freitag o.g. SMS und kurzen Mailverkehr und gestern Gratulation zum Geburtstag via Whatsapp. Habe sie mit der Geburtstagsmail etwas zappeln lassen, abends etwas gemailt und hatte das Gefühl, dass sie sich Gedanken machte, ich würde mich nicht an ihrem Geburtstag melden. Aber reine Spekulation...
Nun habe ich vor, mich von meiner Seite erstmal nicht mehr zu melden, da ich denke, dass nun mehr von ihr kommen sollte und das ich ihr zumindest als Mensch wichtig bin, bzw. das sie mich wertschätzt weiß ich.

Vom Aspekt der gemeinsamen Interessen und Zielen (Familienplanung zB) her, passen wir einfach sehr gut zusammen, nur denke ich, dass dies ein prädestinierter Fahl für die Schieflage des Machtverhältnisses in der Beziehung war, welches ich wieder gerne -sofern möglich- über diese Freundschaftsschiene beheben wollen würde, was wohl auch leider eher einem Mammutunternehmen gleicht.
Kann das überhaupt so schnell geschehen? Also eine Schieflage und so schnell entsprechende Auswirkungen haben?
Hoffnung mache ich mir nicht viel, aber vielleicht gibt es ja interessante Denkansätze auf die ich selbst noch nicht gekommen bin, oder eine andere Strategie - was auch immer.

Das war jetzt auch eher die etwas abgespecktere Version. Falls jemand meint irgendetwas wichtiges würde fehlen, einfach fragen :D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Shaan,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Hallo Shaan,

ich würde mich an Deiner Stelle nicht gleich auf eine freundschaft einlassen. Die KS ist vor allem dazu da, dass Deine ex denkt, Du hättest Dich in dieser zeit entliebt. Und dass sie diesen eindruck bekommt, ist total wichtig! Das würde sie Dir jetzt aber noch nicht abkaufen. Vor allem, nachdem Du ihr letztens geschrieben hast, dass Du sie vermisst.

Darum würde ich mindestens 8 wochen KS durchhalten. Auch, wenn ihr nicht so lange zusammen wart. Ihr kennt euch ja schon lange und hattet auch vorher schon ein halbes jahr intensiven kontakt. Darum denke ich, dass sie Dich nicht so schnell vergessen wird.

Ob Du es dann über eine freundschaft versuchst oder eher auf direktem wege eine beziehung ansteuerst, kannst Du ja dann immernoch entscheiden.

lg, lutz
 

Shaan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
82
Hallo lutz,

vielen Dank zuerst mal für Deine Antwort :)

Ja klar, da gebe ich Dir vollkommen recht! Es war auch höchst dumm von mir, dass ich ihr das geschrieben hatte, weil ich eigentlich weiß, dass das eher kontraproduktiv ist.

Mir ist sowas in 31 Jahren "leider" noch nie vorher passiert. In jeder Beziehung oder auch Affäre würde ich sagen, dass ich der Dom-Part war. Ich wurde eher verlassen, weil ich mich um die Beziehung weniger gekümmert hatte. Also war da eher der Trennungstyp 2 gegeben, weil alle wollten nach 1-2 Wochen wieder in die Beziehung zurück. Dieses Mal ist es -natürlich- nicht so.
Vielleicht hatte ich auch den Fehler getan, alles richtig machen zu wollen; ich meine ich habe mich völlig darauf versteift...

Was ich vergessen hatte im ersten Post zu erwähnen: Sie kam kurz bevor wir wieder zusammen gekommen sind aus einer 9,X Jahre langen Beziehung (Trennung war nur 2 Monate her). Sie meinte, dass sie diese Beziehung eher belastet hatte, als sie glücklich gemacht. Die Beziehung hätte lt. ihrer Aussage gut und gerne 4-5 Jahre kürzer hätte sein können - das ist immerhin schon einmal die Hälfte der gesamten Dauer!!
Ihr Partner nahm in dieser Zeit kaum Rücksicht auf sie und unternahm eher was mit den Kumpels als mit ihr. Zwischendurch kam wohl doch mal etwas Zuneigung von seiner Seite, so dass sich meiner Meinung nach, bei ihr sowas wie eine Abhängigkeit einstellte. Ich habe mal gelesen, dass man dies Ähnlich wie beim Glücksspiel beschreiben kann. Man weiß eben nicht, wann man den Jackpot erhält - und ob.
Jedenfalls hatte es sie so dermaßen belastet, dass sich körperliche Probleme (psychosomatische Beschwerden?) in Form von Verspannungen einstellten. Daraus folgten Wirbelprobleme. Also sie litt schwer unter dieser Beziehung.

Ich habe in Folge dieses Wissens eben alles versucht um ihr zu zeigen, dass sie für mich ein wichtiger Mensch ist und ihr das mit MIR nicht passieren wird. Am Anfang, und da bin ich der festen Überzeugung von, hatte sie das auch vollstens genossen. Bis ich eben mehr und mehr verliebt in sie wurde und sie (vermutlich) mehr und mehr in ihr altes Muster und somit auch in eine Distanz eingekehrt ist. Sie kennt es auch nicht anders. Ich denke, ich bin aus ihrer Sicht ein einzigartiger Mann...
Bisher kam oder kommt sie nur eher an die Kategorie "Arschloch". Ich frage mich natürlich auch warum, denn man zieht solche Leute ja nicht ohne Grund an. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun, dass ihre Eltern sich in Teenager-Tagen getrennt hatten und ihre leibliche Mutter eigentlich gar nichts mit ihr zu tun haben will? Sie litt oder leidet auch hierbei sehr darunter. War sogar deswegen in Therapeutischer Behandlung deswegen. Auch aus diesem Grund wollte ich gerne ihr Selbstwertgefühl sowie -bewusstsein stärken.

Möglicherweise (oder wahrscheinlich) habe ich es damit übertrieben - zu viel Zuneigung gezeigt. Ein zuviel an "Ich liebe Dich", "Du bist die Beste" etc.
Sie meinte ja eben auch, dass ich mich für sie verbiegen würde und versuchen würde ihr alles recht zu machen. In einigen Punkten mag das zwar auch stimmen, aber in mind. der Hälfte eben auch nicht. Das ist ihr Bild, dass sie sich zusammengesponnen hatte, auch aufgrund von Mißverständnissen o.ä. . Gerade aus solchen Gründen erachte ich es ja als sooo unnötig, dass diese Beziehung in die Brüche ging. Sie wünscht sich einen Partner, der ihr auch mal die Stirn bieten kann...
Bei Diskussionen habe ich schon meinen Standpunkt vertreten und zu dem stehe ich auch, aber ich kann keine Diskussion anfangen oder einen Konflikt suchen, wenn ich mit ihren Wünschen und Bedürfnissen - soweit sie mir diese WÄHREND der Beziehung mitgeteilt hatte, einverstanden bin, oder? Sonst wäre es nur "Taktik" gewesen...

Aber um auf das wesentliche, die KS zurückzukommen:
Ich hatte ihr ja im Zuge des Kontaktes zugestimmt eine Freundschaft aufbauen zu wollen und stellte auch Bedingungen, was ich von so einer Freundschaft eben erwarte. Sie akzeptierte diese, willigte ein. Wenn ich nun auf Kontaktversuche ihrerseits NICHT reagieren würde, könnte sie mir das doch negativ auslegen, oder?
Sollte ich kurz, knapp und distanziert antworten oder wirklich strikt keinen Kontakt aufnehmen? Sollte ich noch mitteilen, dass ich an der Freundschaft nicht interessiert bin, oder alles so lassen wie es nun ist und versuchen Gras darüber wachsen zu lassen? Oder anders ausgedrückt: Kann ich durch mein Handeln, dass ihr mitgeteilte egalisieren?
Ich denke mögliche Treffen, wie sie sie wollte wie Kino, Fußball schauen, was Essen oder Trinken gehen, werde ich in Zukunft (2 Monate sind eine gute Richtlinie) ohnehin ausschlagen. Für den September habe ich ohnehin schon einen recht ausgefüllten Kalender, so dass das nicht mal gelogen wäre... :)

Mist, mit dieser saudummen SMS waren diese ersten 3 Wochen KS völlig für die Katz :(
Es fällt einfach immer noch sehr schwer, nicht mehr jeden Tag von ihr zu hören, aber wem sage ich sowas. Sind ja alle im selben Boot und kennen dieses Gefühl...
Ich habe mich damals einfach BEWUSST für diesen Menschen entschieden und nicht, weil ich eine rosarote Brille aufhatte und die Hormone im Dreieck gesprungen sind und gerade DAS macht es für mich so schwer! Jemanden mit dem man Interessen und Ziele so super abdecken kann, findet man leider nicht an jeder Straßenecke...

Ab jetzt heißt es stark sein und beißen, beißen, beißen ;) Hoffentlich schaffe ich es dieses Mal!
 

Shaan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
82
Hallo liebe Leute und Leidensgenossinnen und Leidensgenossen!

Auch meine Ex hat sich doch tatsächlich gemeldet via Whatsapp:

"Hallo XXX. Wie gehts Dir? Dachte ich meld mich mal wieder besser. lg

kurz darauf:

Ups das besser wollt ich nicht schreiben ;)

Da es via Whatsapp war, würde sie ja sehen, dass ich online wäre (war ich noch nicht). Nun die große Preisfrage: Wie darauf reagieren? Das fragt jeder u. jedem kann man auch nen Rat geben, nur wenn man selbst betroffen ist, ists wieder schwieriger... Paar Tage warten, hätte jedenfalls nicht den Effekt wie bei einer E-Mail oder SMS. Das kauft sie mir definitiv nicht ab. Werde aber ein paar Stunden verstreichen lassen... Aber was soll ich antworten.

Dachte da an ein "gut soweit". Mehr nicht ^^

Keine Gegenfrage, kein Bedanken für die "besorgte" Nachricht. Ist das okay oder hat es nen beleidigten Unterton?
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Hallöle!

Also sie schein ja noch immer interessiert zu sein!? ;) Das was du nun tun solltest ist wieder etwas "zurückhaltender" zu reagieren und ihr das Gefühl zu geben, dass du ohne Sie gut klar kommst. Denn das Gegenteil war ja der Grund für deinen "Abschuss"!

Schreib einfach... "Ausgezeichnet! :-)"

Dann schau wie sie reagiert. Wenn ich nich falsch liege wird sie herrausfinden wollen warum das so ist, also warum es dir "ausgezeichnet" get...!? ;) Und dann kannst du wieder beginnen an deinen "Alphadasein" zu feilen. :lach:
 

Shaan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
82
Ok, habe das so mal geschrieben...

Als Antwort kam: "Schön das freut mich"
Dann wieder eine Frage: "Warst Du eigentlich auf dem Pokalspiel von XYZ?" (Fußball)

Meine Antwort: "Nee, hatte keine Zeit"

Ihre Mail darauf: "Hast Du schlechte Laune oder warum bist Du so wortkarg?"

Denke, dass ist doch ein typisches Verhalten... Die passende Reaktion darauf?

Gegenfrage: "Warum?" oder "Nee, wenns mir gut geht kann ich nicht schlecht drauf sein ;-)"
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
kannst ja schreiben, dass Du gerade jobbedingt konzentriert am rechner zu tun hast und darum gerade leider wenig zeit zum chatten hast.
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
...

"Also ich finde dein Interesse an mir wirklich schön... nur weiss ich nicht so recht wie ich das deuten soll!? ;-)"
 

Shaan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
82
Hab ihr geschrieben, dass wenn ich schreibe, dass es mir gut geht es so ist und wenn ich schreibe, dass ich für den Fußball keine Zeit hatte, dann war es halt so, ich ihr aber gerne nen Tätigkeitsbericht von dem WE zukommen lassen könnte - dazu eben noch ein :PP um das Ganze etwas ins Lächerliche zu ziehen...

Sie meinte widerum, dass man das auch anders schreiben konnte (also den o.g. Mailverkehr) und sie so ein Verhalten von mir nicht gewohnt sei. (keine Ahnung was das soll)

-- Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was daran unfreundlich sein sollte (??) --

Jedenfalls hab ich ihr dann geschrieben "Aha, bist also keine ganz normalen Antworten auf ganz normale Fragen von mir gewohnt?? :-D"

Ihre Antwort "Doch nur nicht in so knapper Version. Ach auch egal"

Hört sich ziemlich angepisst an...

Meint Ihr das war richtig oder das dies ein gutes Zeichen ist?

Ich meine sie nimmt ja Kontakt auf, fragt mich was u. bekommt auch eine normale Antwort (wie ich finde, war die Antwort normal" und ist dann angepisst, weil es ihr nicht ausführlich genug war??
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Ein "verblüffend gutes"... und leicht voraussehbares Ergebnis... :lach::lach::lach:

Deswegen hatte ich dir auch eine Frage für deine Ex aufgeschrieben. Denn Fragen sind die Grundlage um etwas von Gegenüber zu erfahren. Oder wie sage ich immer... Der ideale Kommunikationsschlüssel! ;)

Du hast ihr lediglich geantwort wie ein bockiges Kleinkind... und sie hat genau so bockig reagiert! :lach: Dein Verhalten war nicht "Alpha" sondern inkommunikativer Kindergarten! ;)

Ich hake mich gerne mal bei Usern hier ein (wie du in einigen Stängen hier lesen kannst)... wenn ich jedoch erkenne, dass die Leute doch ihre eigene Suppe kochen ohne überhaupt über das empfohlene nachzudenken... habe ich keine Lust mehr drauf. So geht es mir jetzt bei dir. :smile:

Trotzdem viel Erfolg!
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo du glücklicher so schnell eine Anfrage wie es dir geht ! nur mach das was Ciddy dir geraden hat.

"Sie wird dich nicht vermissen wenn sie davon ausgeht, dass sie dich jederzeit zurück haben kann." ist so, genau so wie 1 und 1 = 2 ist.

Uns sieh zu das es dir gut geht! So das du DU bist!!

lg
bhreden


Zuletzt modifiziert von bhreden am 01.09.2013 - 22:15:36
 

Shaan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
82
Danke Dir für den Kommentar :) Der Thread ist aber schon über ein Jahr alt u. ich habe ihn nur hoch geholt, damit ihn jemand bestimmtes lesen kann (offenbar können neu Dazugekommene nicht so weit in der Stranghistorie zurückgehen?). Passt aber perfekt vom Datum her ^^.
Ich weiß das ciddy vollkommen recht damit hatte u. mein Mailverkehr völliger Müll war ;)

Aber immerhin 9 Monate KS - wer kann da schon mithalten?? :lach::lach::PP

Ex-Back steht im Moment u. wahrscheinlich für immer nicht mehr zur Debatte!
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Sodele.. der BESTIMMTE hat nun gelesen.. :-) Und er bedauert.. dass die Geschichten, zwischen Deiner und meiner jetzigen Geschichte nicht zu vergleichen sind....und leider auch nicht mit meiner Vorgeschichte.. auch wenn die Frauen sich vom Typus ein wenig ähneln....

Fakt ist. Es war mehr zwischen Euch, sonst findet man sich nach 10 Jahren nicht wieder. Fakt ist auch, ihr habt es nochmal probiert, doch es ging nicht, aus unterschiedlichen Gründen, nicht nur wegen Dir und den aufkommenden Mehr Gefühlen, die ich für normal halte, wenn man nach der Vorgeschichte jemanden auch halten will. Du wollstest wohl schlicht Sicherheit.

Es hat nun zwei Mal nicht funktioniert, obwohl mehr zwischen Euch war, für sie nicht sichtbar, beim zweiten Mal. Aber wenn beim ersten mal hemand verletzt wurde..dann ist die Zweifel auch beim zweiten Mal da, auch bei Ihr.

hattet ihr in den 9 Monaten nochmals irgendwas zu tun? Weißt Du, was sie macht?
 

Shaan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
82
Danke für die Einschätzung ;) So falsch liegst Du jedenfalls nicht!

Gezweifelt habe nur ich, während Sie sehr euphorisch war u. ich sie eher bremsen musste. Aus meinen Zweifeln habe ich allerdings keinen Hehl daraus gemacht. Als ich mehr und mehr in die Beziehung gekommen, auf SIE zugekommen bin, ist sie wieder mehr und mehr zurückgewichen. So habe ich es jedenfalls gesehen.
Ich war eben bis dahin die Herausforderung und später nur noch langweilig, da ich es ja aus ihrer Sicht hauptsächlich ihr recht machen wollte. Bis zum bestimmten Grad nicht unwahr - obwohl ich NIE etwas mache, was gegen meine Prinzipien verstoßen würde, es dreht sich da eher um Haare stylen, Frühstücken oder so. Banales zeug, was sich mit der Zeit summiert. Ich kenne das, hatte vor ihr eine Freundin, die sagte auch zu allem ja und amen. Sah super aus, tolle Figur - alles gepasst u. ich erst gedacht, was so eine überhaupt von mir will... Doch das wird irgendwann mit so jemandem langweilig.

In den neun Monaten hatte ich keinen Kontakt mehr. Weiß nicht was sie macht. Im FB hatte ich sie ja geblockt u. nach dem Block nicht mehr hinzugefügt.
Die Leute vom Freundeskreis haben sie alle noch drin, habe denen aber schon letztes Jahr gesagt, dass ich keine Infos über sie haben möchte u. das ziehe ich bis heute konsequent durch.
Taktik ist das natürlich keine mehr!
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Die Zweifel waren beidseitig, mein Lieber. Wegen dem ersten Mal.

Was würde passieren, wenn Du sie nach so langer Zeit fragst, wie es Ihr geht?

Ich habe jemand auf FB wieder gefunden, nach über 20 Jahren. Das war herrlich.
 

Shaan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
82
Ich will nicht sagen, dass Zweifel nicht beidseitig waren, waren sie wohl auch nicht, wie Du sagst, aber sie waren (vor allem anfänglich) bei mir wesentlich größer. Es ist damals beim ersten mal eigentlich auch nicht auseinandergegangen, weil sie/ich/wir gemerkt hatten, dass es nicht passt, nee da kommt noch eine dritte Person ins Rennen - mit der ich Monate vorher etwas hatte - dummerweise war es ihre beste Freundin... Du verstehen? ;)

Was ich von ihr im letzten Jahr erfahren habe, war allerdings, dass besagte beste Freundin es immer so gehandhabt hat, dass ein aufkommendes Liebesglück von ihr mit Intrigen und Lügen zerstört wurde. Leider hat(te) meine Ex viel zu viele von solchen Leuten um sich herum (seit Kindesbeinen oder seit der Jugend).
Sie ist dem jedenfalls auf die Schliche gekommen und hat ihre Freundin zur Rede gestellt. Nach einem einseitigen tränenreichen Gespräch, hat sie ihrer Freundin zu verstehen gegeben, dass sie nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Das war allerdings auch schon länger her u. bezog sich auf ihren Ex.

Was passieren würde? Bei mir oder bei ihr oder bei beiden?
Ich weiß es nicht... Viel mehr würde mich die Frage interessieren, ob ich das auch wirklich wissen möchte? ...Was mich zu der Frage kommen lässt, warum ich mich frage, warum ich das vielleicht nicht wissen wollen könnte... :D Hmmm...
Es ist viel kaputtgegangen, es geht mir schon lange nicht mehr um die Beziehung, sondern einfach um das zwischenmenschliche. Sie hat mir Dinge anvertraut, die man eben auch nicht irgendeinem dahergelaufenen Idioten sagt u. dann konnte sie aber nicht einmal über die banalsten Dinge mit mir reden sofern diese die Beziehung betreffen.

Habe ich mich nun in einem Menschen getäuscht oder nicht? Wenn nicht warum nicht? Was meinst Du? ;)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Mein lieber Freund.. darauf wollte ich hinaus, auch wenn Du an manche Sachen nicht glauben magst. Begegnungen wir Eure sind selten, verdammt.. und Ihr begegnet Euch wieder, in unregelmäßgen Abständen.

Mag sein, dass Du an der Ecke innerlich blind bist, was nicht böse gemeint ist, aber Euch verbindet was. Manche Begegnungen müssen nicht in Beziehungen enden, oder diese scheitern gar, aber es bleibt was anderes, was oft tiefer ist...

Ich bin ja nun ein alter Sack.. der das Leben gelebt hat in allen Facetten. Doch einme GEchichte berührt mich immer wieder.. meine 2. große Liebe, immerhin doch auch 6 Jahre Bzeiehung, mit 2 Trennungen, durch sie..... sie scheiterte grandios... und doch, was blieb war immer diese tiefe Verbundenheit... und jetzt rate mal wo ich in Stuttgart übernachtet habe? Bei Ihr.. und Ihrem Mann. Tja, ich bin sogar Trauzeuge gewesen, weil ich nicht Ihr bester Freund war, sondern ihr Seelenpartner bin, was auch immer das bedeuten mag.

Will sagen. Manchmal ist diese innere Verbundenheit mehr wert, denn die hält ewig und ist auch eine Form der wahren Liebe..

und dass Du Dir die Fragen stellst.. und auch immer noch hier mitliest.. spricht in gewisser Weise. Vielleicht brauchst Du nur einen Schubs, vielleicht bist Du deshalb noch hier, vielleicht mussten wir uns deshalb schreiben... damit du das innere Auge mal öffnest. Wer weiß das schon.

Ein versuch wäre es wert. Nicht wgeen einer Beziehung, sondern wegen dem anderen.
 

Shaan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
82
Hachja... Ich liebe die Unterhaltungen mit Dir :) Du bist so herrlich anders als ich u. dadurch erhält man auch andere Ansichten, die nicht unbedingt schlecht sind, aber dennoch deckt sich nicht alles mit meinen Überzeugungen, aber ist teilweise überzeugend genug um auch mal vom eigenen Standpunkt etwas abzurücken. ;)

Woher weiß ich, wenn es denn so sein sollte, dass diese Tiefe nicht nur einseitig ist? Ich bin nicht prinzipiell der Typ der eine Ex komplett in den Wind schießt. Ich habe auch noch Kontakt mit ihrer "Vorgängerin" und wir verstehen uns sehr gut (!) - und dieser Kontakt könnte sogar ebenfalls wieder in einer Beziehung enden - ginge es nach ihr... Auch zu anderen Echsen besteht noch Kontakt, nicht wirklich tief, aber er ist da. Hat aber nichts mit Orbit zu tun, sondern weil ich selbst meinen Frieden mit den Exen und mit mir selbst schließen möchte; dazu gehört mMn, dass man Leuten vergibt. WIRKLICH vergibt!

Na na na :PP, ich war immer hin und wieder mal hier u. gerade die Geschichten derer, in denen ich auch präsent bin oder war, interesserien mich - so wie Deine :)
Trotzdem hast Du natürlich nicht unrecht... mich interessiert das Thema aber auch ungemein ;)

Du meinst also, ich solle einfach mal den Kontakt suchen? Ein unverbindliches "wie gehts? Was machst so?" Darauf antworten wird sie definitiv, dafür kenne ich sie zu gut, dafür hat sie auch meine Entscheidung jeglichen Kontakt abzubrechen zu sehr bedauert. Irgendwas zögert in mir... Aber was? Die Angst vor Enttäuschung, in welcher Form auch immer? Oder ist das einfach nicht Dom-mäßig? Schließlich kamen die meisten (öhm, alle?) von sich aus wieder auf mich zu...
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.246
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben