Zurück auf Los, Mario kämpft mit der Frauenwelt

S

SilberMario

Gelöschter User
@Weisswurst

hab jetzt mal deinen Rat befolgt und eine, die schon länger dabei ist, angefunkt. Mal sehen, ob ich in den Chat komme.

Wenn 50 Anschreiben 5 Chats bringen und die wiederum 1 Date. Mach ich bald nix anderes mehr in meiner Freizeit :headshake:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo SilberMario,

ja der Zeitaufwand ist nervig.
Du hast die Möglichkeit durch dein Profil, gute Fotos und eine lockere, freche Schreibweise den Großteil der Konkurrenten schon einmal zu reduzieren.

Im Profil sollten keine Unwahrheiten drin stehen. Aber beim Chatten/Schreiben sollte man die schönen Dinge thematisieren und ei paar lustige Geschichten parat haben.

Wichtig war mir immer möglichst schnell von der Singlebörse auf Whats App zu wechseln und dann möglichst schnell ein Date zu vereinbaren.

Drücke die Daumen

LG Hulahoop
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hm hm hm, Mario ...

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn man noch nicht bereit ist zu daten, sollte man sich vielleicht auch einfach noch nicht auf so einer Börse anmelden.

Und wenn man dann bereit ist, ist es ja letztlich egal, wie lange die Trennung her ist.

Ich versteh deinen Drang, jetzt jemanden kennenzulernen, und ich will hier auch gar nicht deine Psychologin spielen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich bei vielen deiner Posts das Gefühl, dass du einfach noch nicht so weit bist. (Und wenn du möchtest, lösch ich den Post auch wieder.)

Das ist aber überhaupt nicht schlimm! Du kannst dir Zeit lassen! Nimm dir doch einfach nochmal drei Monate, in denen du nur Dinge tust, die dir Spaß machen - geh zum Sport, triff verstärkt Freunde, geh mal wieder ins Museum oder lern ein Instrument! Das altbekannte "Kümmer dich um dich".

Dieses zwei-Jahre-Single-Sein ist Quatsch und sich-nach-drei-Wochen-wieder-ins-Dating-stürzen auch - es braucht bei jedem so lange, wie es eben braucht. Die einen brauchen vielleicht zwei Jahre, die anderen können es nach drei Wochen wieder. Aber da muss jeder den richtigen Rhythmus für sich finden. Du liegst eben irgendwo dazwischen :herz:

:trost:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Kartoffel,

klar, ich will halt nur üben. Gehöre dann einfach zu den 30% SB Mitgliedern, die es sowieso nicht ernst meinen.

Aber dadurch wird einem vielleicht auch viel klarer welcher Typ Frau zu einem passen könnte.

Außerdem bin ich 18 Jahre raus. Da kann training nicht schaden, damit man dann vorbereitet ist wenn es wieder ernst gemeint ist. Wäre ja blöd mit Anfängerfehlern dann gute Kandidatinnen zu vergraulen.

Außerdem glaube ich, dass viele rumgrübeln, wie man sich auf einer SB am geschicktesten verhält. Also möchte ich hier von den Erfahrungen anderer profitieren.

Du als Frau musst ja nur aussortieren, Angebote kommen ja immer wieder genug rein.

Ist ein bisschen unromantisch, aber ich glaube, so ein kennenlernen wie mit meiner Frau damals, das werde ich nicht nochmal erleben.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi,

ich hab mal ein bisschen gegoogelt und da gibt es so einige, die schon den Test gemacht haben ein Frauenprofil selbst zu erstellen. Die kriegen in den ersten Tagen dann gleich Anfragen ohne Ende hunderte Likes und 50+ Anfragen, selbst wenn das Foto eher eine durchschnittlich gut aussehende Frau zeigt. Dann kann man sich vorstellen wie die richtig gut Aussehenden mit Angeboten überschüttet werden.

Viele Anfragen sind mittlerweile wohl auch individuell und eher selten Plump. Hat sich wohl rumgesprochen, das man das besser so machen sollte.

Die Chancen als Mann - insbesondere wenn man nicht überdurchschnittlich gut aussieht - sind eher gering. Frau weicht bei dem Angebot wohl kaum von ihrem Idealbild ab.
Die meisten sortieren wohl ausschließlich nach Foto aus und besuchen gar nicht mehr das Profil um Näheres zu erfahren.

Ein Kommentar zu einem Artikel fasst es schön zusammen.

.. "Wir Männer sind – was zumindestens Dates betrifft – von der Macht der Frauen abhängig. Sie entscheiden letztlich was läuft. Das fördert natürlich ungemein das Bewusstsein darüber, eine Wahl zu haben. Alle anderen sind sowieso nicht auf diesen Plattformen. " ....
(Quelle: unchainedmagazine)

Selbst eine Frau hat mal ein Fakeprofil erstellt um einem Freund zu demonstrieren, dass es Zeitverschwendung ist. Sie wünscht sich öfter im realen Leben angesprochen zu werden. Ist letztes Jahr nur 3 Mal passiert.

Ist wahrscheinlich doch besser sich unters Volk zu mischen.

LG, Mario
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo SilberMario,

es ist mit den Singlebörsen eigentlich wie draußen im richtigen Leben mit dem Kennenlernen. Man muß Geduld haben und halt viele Fröschinnen küssen um mal eine Prinzesssin zu finden. Es ist einfach nur eine Gelegenheit von vielen.

Ich kenne viele, die durch Singlebörsen einen Partner gefunden haben. Ich kenne auch viele, die beim Ausgehen oder beim Job sich verliebt haben. Sogar hier durchs Forum haben sich einige Paare gefunden.

Aktiv sein, gepflegtes Auftreten, sein Leben im Griff haben - mehr braucht es eigentlich nicht. Übung hilft und Frechheit siegt.;)

Viel Erfolg
LG Hulahoop
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Guten Morgen, Mario!

Wie Hula kenne ich auch einige Paare, die sich übers Online-Dating kennengelernt haben.

Wenn es dir zu anstrengend ist, nur immer auf gut Glück zu schreiben, probier es vielleicht mal bei diesen Börsen/Apps, bei denen man nur durch gegenseitige Likes in Kontakt kommen kann. Da hat man dann vielleicht nicht super viele Matches, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die auch antworten, ist deutlich höher!

LG
Kartoffel
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Kartoffel,

ja das stimmt. Wenn es nur über Liken geht, dann erwarten sie nicht die super tollen Anschreiben.

Seh das ganze jetzt ein bischen als Zeitvertreib und als Übung. Schreib jetzt jeden Tag eine an. Auch das Körbe kriegen muss man ja üben :lach:

Ich stell mal ein paar Anschreiben hier rein. Dann habt ihr auch Unterhaltung bzw. könnt Tipps dazu geben.

Sie: 38, hat Kinder. Nur ein Bild von ihr in Trainingsjacke, etwas strenger Blick. Schulterlanges blondes Haar. Kein Text im Profil.

Ich:
CIA oder MI6? Etwas strenger Blick aber ganz schön taff. Ich wette, Du bist trotzdem eine Agentin mit Herz (Küssender Zwinkersmiley). Wie lautet deine Mission?

007 wartet auf Nachricht (Sunglass Smiley)


Sie hat anscheinend immerhin ein bisschen überlegt und mein Profil besucht. Manche schmettern ab, ohne aufs Profil zu gehen. Da war Nachricht + Mein Bild wohl schon abtörnend genug

Generell schreib ich keine Komplimente oder das ich irgendwas hübsch finde (auch wenn es so ist, aber das wissen die ja selbst. Sonst würden sie ja nicht angeschrieben :lach:). Das käme ja alles nur needy rüber. Versuche eher was zu finden, was ich aufs Korn nehmen kann. Versuche halt ne Mischung aus Sie ärgern aber auch charmant witzig. Push and Pull halt.


LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mario,

liest sich doch gar nicht mal schlecht. Lustiger Aufmacher mit dem Agenten.

Den Kusssmilie hätte ich weggelassen, zu viel fürs erste Mal.
Die Frage nach der Mission ist zu unbestimmt. Was soll Sie da antworten?

LG Hulahoop
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi, Kartoffel

Ja da könntest Du recht haben. Werd mich auch noch mal informieren, welche Merkmale ein gutes Profilfoto haben muss.

Selbst die aufwendigen Anschreiben lösen nicht mal einen Profilbesuch aus. Ich denke mal, die sehen dann nur Alter, Foto und Nachricht. Wichtige andere Infos wie Lebensumstände, Wohnsituation usw scheint die dann in ihrer Urteilsfindung nicht zu interessieren.

Wenn ich mich recht erinnere kamen die Chats, die ich bisher Überhaupt hatte nur durch Likes zustande.

Oder ich schreibe einfach die Falschen an. Die, die zumindest optisch, einen viel zu hohen Marktwert haben und schon viele Anfragen von Typen bekommen haben, die heißer aussahen und sich denken: Schon Bessere gesehen, also aussortieren.

Schreibe aber auch nur Frauen mit Kindern, die ein bisschen unterhalb meines Alters liegen an. Halte da meine Erwartungen nicht für überzogen.

LG, Mario
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Mario,

Du kannst auch Frauen ohne Kinder anschreiben. Das war jetzt nicht so gemeint, dass die ein rotes Tuch für dich darstellen sollten.
Und auch Frauen, die genau so alt sind wie Du. Manchmal sind Frauen, die ein, zwei Jahre älter sind als Du, um einiges jünger, optisch wie auch von der Art, wie die etwas jüngeren. Erweiter mal den Radius und lass Dich überraschen.

Und das erste Anschreiben: Bitte kein "Hey" aber auch bitte keine langen, zu sehr durchdachten Dinge, die zu allgemein sind. Auch wenn sie vielleicht witzig sind. Das liest sich immer wie ein Massenmailing, was an alle holden Weibsen geht. Gääähn.
Es reicht ganz locker ein Satz oder auch zwei. Bisschen bezogen auf die Frau, aber auch nicht zu sehr. Goldene Mitte und locker.

LG
Maja
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Hey Silbermario, ich verstehe auch dein Frust.
Es geht mir nicht viel anders und sehe jetzt nicht so schlecht aus.
Habe zumindest das Glück das Antworten kommen. Aber die Charts entwickeln sich immer zur langweile. Man hat das Gefühl das man den Frauen alles aus der Nase ziehen muss. Fragt man spezielle Sachen werden nur 40% beantwortet davon.
Da frage ich mich warum ich mit denen immer noch schreibe.
Aktuell schreibe ich mit einer nur noch, weil mir echt ihr Hobby interessiert hat.
Ja das entwickelte sich so das ich dachte, ach die hat kein Interesse. Immer nur sehr kurze Antworten e.t.c. Echt nervig von die Frauen...
Nun habe ich sie nach kurzen hin und her schreiben einfach gefragt ob sie Lust hat sich mit mir da und da zu treffen.
Aufeinmal hat sie sich gefreut und ja gesagt.
So habe dann auch geschrieben freue mich und melde mich Ende der Woche, weil muss ja noch ein Termin mit ihr kongret klar machen.
Vielleicht sollte man nicht so viel schreiben sondern ehr nach eine Verabredung fragen.
Sowohl das noch nichts heißen muss.
Die letzte hatte 2 mal abgesagt und habe sie dann in die Wüste geschickt, abwohl sie beteuert hat, das sie mich immer noch treffen will....
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Maja,

natürlich sind Frauen ohne Kinder kein Tabu für mich. Zumal die wohl vom Alter her auch eher keine eigenen Kinder mehr haben wollen.

Und na klar gibt's Frauen Anfang 40, die manche 30er richtig alt aussehen lassen. Da ist alles möglich.

Wegen der geringen Rückmeldequote favorisierte ich aber die genannten zum Anschreiben.

Danke auch für den Tipp, zu sehr gekünstelt zu schreiben. Aber manche Frauen geben kaum was Preis in ihrem Profil. Die lass ich mittlerweile auch eher weg.

Hallo Domian,

ich denke auch der Chat sollte nach ein paar Tagen dann auch die Erkenntis bringen ob man sich dann treffen will oder nicht. Und der Mann muss natürlich fragen.

LG, Mario
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
ich denke auch der Chat sollte nach ein paar Tagen dann auch die Erkenntis bringen ob man sich dann treffen will oder nicht. Und der Mann muss natürlich fragen.

Ja, finde auch, der Man sollte bereits nach wenigen Tag nach einem Date fragen.
Ich verliere sonteinfach die Lust, wenn der sich ziert oder mich hinhält. Bisschen Pfeffer im Hintern sollte er schon haben, dann habe ich auch das Gefühl, der Mann MACHT und quatscht nicht nur. Also TATEN, nicht Worte.
Dieses ewige hin und herschreiben nervt mich auch und es verwässert sich letztendlich.

Man kann den anderen wirklich erst kennenlernen, wenn man sich trifft.
Alles andere ist mehr oder weniger langweiliger Zeitvertreib.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Mario,

ja, ich seh das genauso - wichtige Infos austauschen (jaaa, dazu gehört das mit den Kindern :PP) und dann recht zügig treffen.
Beim Schreiben verliere ich irgendwann die Lust. Ich weiß doch gar nicht, was das für Typen sind, und wenn ich einen getroffen hab, der mir gefällt, hab ich auf andere sowieso keine Lust mehr, also ran an den Speck :lach:


LG
Kartoffel
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Leute,

hab jetzt zum ersten Mal eine Rückmeldung auf ein Anschreiben bekommen. Da ihr Profil sehr dünn war. Nur ein Bild und ein Paar Infos hab ich sie gefragt, was sie so gerne macht und was sie von einem Mann erwartet.

Da kam dann:
Ein ernsthaftes Verhalten einer erwachsenen Frau gegenüber. Von Spielchen und undeutlichen Aussagen hat sie genug.

LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
Geht jetzt alles ziemlich schnell. Man checkt die Familiäre Situation ab. Wieviel Kinder, wie alt usw.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Oh ha,

jetzt will sie wissen wie lange ich schon getrennt bin. Muss jetzt mal irgendwie bremsen. Andererseits muss sie wahrscheinlich ihre Checkliste abarbeiten um entscheiden zu können ob ein Date überhaupt lohnt :lach:

Hoffentlich kommt nicht die Frage, ob wir schon geschieden sind :oh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.533
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben