Zurück durch Abstand?

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Wir war deine Situation. Mir glüht der Kopf von Stränge lesen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo liebe Daela,

ich habe mir gerade mal deinen Strang durchgelesen...achherrje, was für ein Theater du mitgemacht hast :|
Mit Kaffeetante bist du hier ja schon sehr gut und sensibel beraten :)
Ich rate dir auch nochmal, jetzt wirklich erstmal auf Distanz zu gehen - nur so kann sich hier wieder eine Basis für euch entwickeln. Auf ihn kannst du dich zur Zeit gar nicht verlassen, denn er ist nicht stabil.

stell bitte ein,wenn er schreibt, dann helfen wir dir bei der Antwort

:trost:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ja wir du sagst. Er ist selber so durch den Wind.

Klar fällt es mir schwer. Wir hatten so eine gute Basis bis sie wieder gegen mich geschossen hatte.
Naja
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Jetzt war ich arbeiten. Und da hab ich es gut im Griff gehabt. Natürlich kreisen meine Gedanken um ihn.

Was mich beunruhigt ist, was wenn er denkt ich nehme es jetzt so hin. Hach die braucht mich ja nicht mehr etc.
Versteht ihr mich was ich meine.?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Daela sorry, dass ich jetzt erst schreibe hatte einen wirren Tag.

Wir war deine Situation. Mir glüht der Kopf von Stränge lesen

Lassen wir sie mal raus hier das ist dein Strang, wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast kannst ihn gern lesen. Aber mach dir deswegen keinen Stress meine Liebe hier geht es ja um dich :herz:

Ich sehe nur viele Ähnliche Dinge bei uns beiden vielleicht kann ich dir ein bisschen über die schwere Zeit helfen.

Was mich beunruhigt ist, was wenn er denkt ich nehme es jetzt so hin. Hach die braucht mich ja nicht mehr etc.
Versteht ihr mich was ich meine.?

Es kann schon sein, dass er sowas erst mal denkt. Aber irgendwann fangen die meisten an zu denken und sich zu wundern warum man sich nicht meldet. Das kann gut auch bei deinem passieren man weiss es nicht.
Gut wäre es nun wirklich, wenn von dir erst mal gar nichts mehr kommt auch wenn es unheimlich schwer fällt und man viel drüber nachdenkt warum er sich jetzt nicht meldet usw.
Ich kenne diese Gedanken alle, die können einen wahnsinnig machen.
Schau auf dich und tu dir viel Gutes. Lass deine Gefühle ruhig zu, dann gehen sie schneller vorbei. Versuche nicht sie wegzuschieben, das wird es schlimmer machen. Aber ganz wichtig lasse sie bei dir, nicht bei ihm.
Ich wünsche Dir viel Kraft!

Wenn er sich meldet stells hier ein und warte bis man dir hilft. Antworten sind nicht eilig. Er kann da ruhig mal etwas drauf warten. Und bis dahin versuche dich so gut es geht abzulenken auch wenn es unheimlich schwer ist. Lies mal Felis Eingangspost bei dir der Strang Aktives warten ist total schön!

Fühl dich lieb umarmt :trost:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Danke Kaffeetante.
Abenda ist es am schlimmsten. Ich habe keinen Freundeskreis. Familie nicht wirklich. Und keiner versteht mich hier.
Ich sitze wirklich immer alleine hier, wenn meine Jungs im Bett sind.. Dazu leiden sie auch sehr. Mein 9 jähriger hat totale Verlustängste. Und damit muss ich zusätzlich klar kommen.
Wir haben nur uns drei.. Hört sich schlimm an.. Es ist ja nicht so dass ich schon versuche gestartet habe. Aber irgendwie will niemand mit einer alleinerziehenden zu tun haben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Daela,

ich hab auch zwei Jungs :smile: ( 8 und 6) wie alt sind denn deine beiden ? 9 und ? wie kamen sie denn mit den Kindern von ihm klar ?
das muss ja ganz schön nervenaufreibend gewesen sein, oder ? vor allem, wenn seine Kinder sich so gegen dich gestellt haben...
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Danke Kaffeetante.
Abenda ist es am schlimmsten. Ich habe keinen Freundeskreis. Familie nicht wirklich. Und keiner versteht mich hier.
Ich sitze wirklich immer alleine hier, wenn meine Jungs im Bett sind.. Dazu leiden sie auch sehr. Mein 9 jähriger hat totale Verlustängste. Und damit muss ich zusätzlich klar kommen.
Wir haben nur uns drei.. Hört sich schlimm an.. Es ist ja nicht so dass ich schon versuche gestartet habe. Aber irgendwie will niemand mit einer alleinerziehenden zu tun haben.
Ja das kenne ich ist zum Teil auch sehr demotivierend. Ich bin ja auch alleinerziehende. Aber steck den Kopf nicht in den Sand. Jetzt schaust erst mal, dass du deine Unabhängigkeit wieder bekommst. Und schaust auf deine kleine Familie und dich und das es euch gut geht. Und dann schauen wir mal was die Männerwelt so hergibt. Erfahrungsgemäß tauchen die besten auf, wenn man das Suchen aufgegeben hat. :herz:

So ich muss hier Abendprogramm machen. Habe heute noch einiges um die Ohren bevor ich endlich ins Bett kann. Ich habe ein psychisch behindertes Kind und sie hat gerade wieder eine schwere Krise da muss ich nun verstärkt da sein und mich um die kleine Maus gut kümmern um ihr die Ruhe zu geben, die sie braucht. Meistens sitze ich bei so schwierigen Krisen die halbe Nacht an ihrem Bett, bis sie Ruhe finden kann und lese Geschichten vor und halte ihre Hand. Wir lesen uns morgen. Genieß deinen Abend tu dir was gutes.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Liebe Daela,

ich hab auch zwei Jungs :smile: ( 8 und 6) wie alt sind denn deine beiden ? 9 und ? wie kamen sie denn mit den Kindern von ihm klar ?
das muss ja ganz schön nervenaufreibend gewesen sein, oder ? vor allem, wenn seine Kinder sich so gegen dich gestellt haben...

Meine Jungs sind jetzt 9 und der andere wird 7.

Sein Sohn war 7. Seine Tochter 12 und sein großer schon 18.

Die jungs waren super. Waren wie Brüder. Sind immer zusammen gesteckt. Mit den üblichen Streitereien.
Ich weiß auch dass sein Sohn mich mag. Aber er durch die Mutter sehr beeinflusst war.
Wir waren immer unterwegs. Und die Leute dachten alle es sind Brüder. Solche Sprüche wie. Oh jedes Jahr ein Kind und dann noch Jungs. Das haben wir oft gehört.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ja das kenne ich ist zum Teil auch sehr demotivierend. Ich bin ja auch alleinerziehende. Aber steck den Kopf nicht in den Sand. Jetzt schaust erst mal, dass du deine Unabhängigkeit wieder bekommst. Und schaust auf deine kleine Familie und dich und das es euch gut geht. Und dann schauen wir mal was die Männerwelt so hergibt. Erfahrungsgemäß tauchen die besten auf, wenn man das Suchen aufgegeben hat. :herz:

So ich muss hier Abendprogramm machen. Habe heute noch einiges um die Ohren bevor ich endlich ins Bett kann. Ich habe ein psychisch behindertes Kind und sie hat gerade wieder eine schwere Krise da muss ich nun verstärkt da sein und mich um die kleine Maus gut kümmern um ihr die Ruhe zu geben, die sie braucht. Meistens sitze ich bei so schwierigen Krisen die halbe Nacht an ihrem Bett, bis sie Ruhe finden kann und lese Geschichten vor und halte ihre Hand. Wir lesen uns morgen. Genieß deinen Abend tu dir was gutes.


Ich lese hier ein bisschen das lenkt mir ganz gut ab. Auch wenn es mich echt in den Finger kitzelt
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Die jungs waren super. Waren wie Brüder. Sind immer zusammen gesteckt. Mit den üblichen Streitereien.
Ich weiß auch dass sein Sohn mich mag. Aber er durch die Mutter sehr beeinflusst war.
Wir waren immer unterwegs. Und die Leute dachten alle es sind Brüder. Solche Sprüche wie. Oh jedes Jahr ein Kind und dann noch Jungs. Das haben wir oft gehört.

oh, da kann ich mir vorstellen, dass es jetzt schwer ist für deine beiden :| :(

weißt du, ich bin mir sicher, er wird dich und euch vermissen, und er wird auch noch Kontakt/ ein Gespräch suchen - nur ist es jetzt wirklich wichtig zu warten. er wird seine Gefühle und die Ruhe dafür nur spüren können, wenn er den Raum dazu hat, und den hat er momentan nicht. Das wird sich aber ändern. Seine Situation ist ja sehr instabil und wird sich wieder ändern, und ich denke, er wird sich von seiner Exfrau langfristig mehr distanzieren (müssen), doch wie lange das braucht, weiß man leider nicht.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
oh, da kann ich mir vorstellen, dass es jetzt schwer ist für deine beiden :| :(

weißt du, ich bin mir sicher, er wird dich und euch vermissen, und er wird auch noch Kontakt/ ein Gespräch suchen - nur ist es jetzt wirklich wichtig zu warten. er wird seine Gefühle und die Ruhe dafür nur spüren können, wenn er den Raum dazu hat, und den hat er momentan nicht. Das wird sich aber ändern. Seine Situation ist ja sehr instabil und wird sich wieder ändern, und ich denke, er wird sich von seiner Exfrau langfristig mehr distanzieren (müssen), doch wie lange das braucht, weiß man leider nicht.


Sie waren halt 17 Jahre zusammen.
Dazu ist es ja so dass ich seine Jugendliebe war. Und sie glaube ich ein Problem hat dass ich damals die Frau vor ihr war.

Nunja. Seine Reaktion gestern zeigt mir dass sie gerade wohl wieder alles mögliche vom Stapel lässt.. Und was soll ich sagen, ich war oft der Eimer in den man reinkübeln konnte..
Wir hatten eine echt wunderbare Basis. Die leider in den letzten Monaten gelitten hat.. Er war zwischen den Stühlen gestanden.. Er war immer unter Strom.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er war zwischen den Stühlen gestanden.. Er war immer unter Strom.

ja klar. aber- wegen der Kinder.
sieh mal, bei der Vorgeschichte

Es hat super funktioniert. Auch mit den Kindern. 6 Monate war alles super. Bis die ex Frau rein gepfuscht hat. ( damals waren wir beide noch nicht geschieden. inzwischen sind wir beide geschieden. Hat sich aber länger hingezogen.)
Sie war von einem neuen Partner schwanger hat bei diesem gewohnt und wurde von ihm dann raus geworfen. Seine Kinder standen mit der Mutter auf der Straße.


wird er wegen der Kinder durchdrehen. Nicht wegen der Frau. Im Moment ist alles aufgewühlt usw. Doch das wird sich ja irgendwann wieder legen. Dann bekommen die Gefühle für dich auch wieder Oberhand und für eure Basis. Mit der ExFrau gibt es ja keine mehr.
Wichtig ist, dass du dich jetzt gut um dich und um deine beiden Jungs kümmerst, ganz unabhängig von ihm. Nimm dein Glück in die Hand, Schritt für Schritt. :) das schaffst du - und du kannst dich ja auch jetzt etwas erholen von dieser stressigen Zeit.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ja wenn ich sage dass sie narzistische Züge hat. Hmm?
Ne siehst ja auch ihr Päckchen zu tragen. Sie machts nur so wie man es ihr vorgelebt hat.

Ich hab seine Kinder auch geliebt.
Es gibt hier ein Foto. Dort waren im Februar Schlittschuh laufen. Alle Kinder auch sein großer. Und was soll ich sagen. Alle gelöst.. Zack wusste sie von mir hat sich alles verhärtet und meine Angst kam. Diese Angst hat er damals ausgelöst als er mich so behandelt hat. Er hat sich entschuldigt. Und ich habe verziehen. Aber die Angst war da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, das kann ich gut verstehen.

versuch, diese Gedanken zu stoppen, denn sie helfen dir aktuell nicht. mach etwas ganz anderes, was dich ablenkt, vielleicht einen Krimi lesen oder irgendwas, wo du dich ein bisschen reinsteigern kannst, so dass du die Situation für den Moment etwas vergisst.

er wird wieder in Kontakt mir dir treten, da bin ich mir sicher - und es ist gut, wenn du dich dann stabiler fühlst :smile:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich hab seit zwei Tagen nicht mehr geweint. Ich hab zwar ein wenif nachgeholfen. Aber im Moment muss ich einigermaßen stark sein für die Kinder.

Im Moment kann ich gerade nicht lesen nichts. Mein Kopf ist zu müde. Aber schlafen kann ich auch nicht.



Was anderes. Ich benötige meine Powerbank die er irgendwo bei sich hat.
Ja ich brauche sie wirklich weil mein Handy schlapp macht aber ich ja tagsüber erreichbar sein muss wegen der kinder.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, das kann man regeln mit der Powerbank. ich schreib da morgen nochmal was dazu. mach heut erstmal nichts deswegen :)
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich hab seit zwei Tagen nicht mehr geweint. Ich hab zwar ein wenif nachgeholfen. Aber im Moment muss ich einigermaßen stark sein für die Kinder.

Meins schläft endlich :herz:
Womit hast du denn nachgeholfen?

Achja mit den kleinen ists auch nicht immer einfach.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Meins schläft endlich :herz:
Womit hast du denn nachgeholfen?

Achja mit den kleinen ists auch nicht immer einfach.
Naja ich hatte letztes Jahr auch das tief. Und habe dann etwas verschrieben bekommen. Und ich habe das nun wieder rausgekramt. Und was soll ich sagen. Diese traurigkeit ist nicht mehr da. Und ja ich kann schlafen...
Es reicht ja schon dass ich 6 Kilo in einer Woche verloren habe.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
ok, das kann man regeln mit der Powerbank. ich schreib da morgen nochmal was dazu. mach heut erstmal nichts deswegen :)
Nein heute mach ich gar nichts mehr. Ich hab ihm das neulich schon gesagt und da ich ja auch was für mich tun will. Und für die Kinder erreichbar sein möchte brauche ich sie.
Ich überlege am Wochenende zum Wandern zu fahren. Ich liebe die Berge. Auch wenn es viele Erinnerungen gibt. Aber halt schöne
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.326
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben