Zurück durch Abstand?

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Hallo ich bin zufällig auf das forum gestoßen. Und da ich mich so hilflos fühle. Dachte ich, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich versuche mich kurz zu halten. Aber es wird schwierig.

Wie alles begann
2018 Januar hab ich mich von meinem. Ex mann getrennt. Es geht aber nicht um ihn. Kurze Zeit später hab ich einen Mann kennengelernt. Naja nicht kennengelernt sondern er hat mich gefunden zufällig über Facebook. Dazu muss ich sagen er war meine Jugendliebe. Ich war damals 16. Wir haben uns aber 17 Jahre niemals gesehen.
Ich hatte bereits Kinder und er auch. Er war fast frisch aus der Ehe wie ich auch.
Es war wie im Film. Wir haben uns super verstanden. Haben Nachrichten geschrieben. Dann kam ein Treffen. Aber völlig ohne Erwartung. Er stand vor mir und es hat bei uns beiden eingeschlagen.
Es hat super funktioniert. Auch mit den Kindern. 6 Monate war alles super. Bis die ex Frau rein gepfuscht hat. ( damals waren wir beide noch nicht geschieden. inzwischen sind wir beide geschieden. Hat sich aber länger hingezogen.)
Sie war von einem neuen Partner schwanger hat bei diesem gewohnt und wurde von ihm dann raus geworfen. Seine Kinder standen mit der Mutter auf der Straße. Das war Oktober 2018. Zu dem Zeitpunkt haben wir zusammen gewohnt. Ich habe gesagt sie Kinder können ja bis aufs weitere bei uns bleiben. Nur sie sollte doch bitte sich bei einer Freundin oder so einquartieren. Er zeigte Unverständnis. Und meinte wie kann ich eine schwangere Frau auf der Straße stehen lassen. Er versprach mir das ändert nichts daran dass ich dich liebe. Aber ich muss für meine Kinder da sein.. Im. November/Dezember zog er dann aus.
Er kam wieder für ein paar Tage und ging wieder. Er wollte unbedingt die Scheidung durchziehen weil er ja sonst vor dem Kind ja der Vater gesetzlich wäre. Nunja Wir haben uns weiterhin getroffen. Er hat auch immer wieder gesagt er liebt mich. Er muss aber die Scheidung abwarten. Es zog 1 Jahr so ins Land.
Ich bin in in eine neue Wohnung gezogen könnte neu anfangen. Dies war eigentlich unser gemeinsamer Weg gewesen. Im dezember hab ich mich zunehmends von ihm distanziert. Obwohl ich ihn sehr liebe. Er hat es natürlich gemerkt. Wir hatten viele Gespräche. Und er meinte er war in dem Jahr ein richtiges Monster.
Ich wollte es so dass er doch erstmal wieder Zeit alleine mit seinen Kindern verbringen sollte und seine Wohnung behalten sollte. Ich habe mich überrumpeln lassen. Und er kündigte die Wohnung zum März.
Alles war hier. Die ex Frau wusste lange nicht von mir. Als sie von mir erfuhr. Ging es stetig Berg ab. Seine Kinder wurden gegen mich aufgehetzt. Ich habe es versucht und irgendwann so dicht gemacht. Er hat von ihr Druck bekommen. Und hat auch meine Hilfeschreie nicht bemerkt. Wir haben immer häufiger gestritten. Obwohl unsere Liebe so groß ist. Da die Kinder sich vor mich hingestellt haben, mit den Sätzen, ich kann hier machen was ich will etc. Habe ich irgendwann resigniert.
Ich habe mich, meinen Partner, und meine Kinder aus den Augen verloren. Ich habe mich zurück gezogen und nur noch funktioniert.
Als es mal wieder Streit gab habe ich vor gut einer Woche gesagt wir müssen uns über uns unterhalten. Ich habe gesagt so geht es nicht weiter. Dann hat er mich angeschrien etc. Ich war einfach nur verzweifelt. Und sagte ich kann nicht mehr unter Tränen.
Mir tat dieser Satz sehr leid.
Im selben Moment ist er mit seinem Sohn gegangen. Und kam dann nicht mehr.
Ein Tag kein Kontakt nichts. Er kam nicht heim. Ich habe ihn nicht erreicht. Am nächsten Morgen irgendwann. Er kommt am Abend zu reden.
Er kam unter Tränen zu sagen ich habe mich für meine Kinder entschieden und gegen uns. Weil sie nicht mehr zu dir wollen.
Mir zog es den Boden unter den Füßen weg.
Natürlich habe ich versucht mit ihm zu reden. Auch er hat geweint, wie ich noch kein Mann weinen gesehen habe.
Es folgten ein weiterer Tag mit wenig Kontakt. Bis wir auf einmal eine andere Basis zu reden fanden. Er sagt es ist nicht so, dass ich dich nicht liebe. Aber so geht das nicht.
Er sieht ein dass er mich im Januar mit allem überrumpelt hat. Das wir beide Fehler gemacht haben und uns zu sehr gewünscht haben dass es alles super läuft.
Er bräuchte Abstand und nur so kann es funktionieren.
Nu ja er hat vorgestern seine meisten Sachen geholt und ist in eine Übergangswohnung.
Drei Nächte hat er ei seiner ex Frau wegen dem Sohn geschlafen. Und dann ist er zu sie er Mutter. Weil er sagte diese Fremdbestimmung von der ex Frau muss ein Ende haben.
Die letzte Nacht war die erste alleine in der Übergangswohnung.

Einerseits sagt er es gibt die Chance wenn alles zur Ruhe gekommen ist, weil er mich liebt, und ich ihm wichtig sei.
Dann haben wir uns gestern getroffen. Es wurde auch intim. Alles von ihm aus. Eigentlich wollten wir uns unterhalten. Das haben wir hinterher schon auch. Und es war ein gutes Gespräch.
Später hat er mich angerufen. Und sagt er sit genervt.
Weil ich alles geplant haben möchte und dies war unser Fehler weil wir alles immer geplant haben.
Nunja natürlich hab ich zu ihm gesagt dass ich nicht wieder in der luft hängen mag wie vor einem Jahr. Und deswegen gerne einfach regelmäßigkeiten haben möchte, um einfach zu sehen, dass wir beide das umsetzen was wir uns vornehmen.

Auch heute haben wir schon wieder telefoniert. Er sagt auch er will wieder eine Basis schaffen mit der wir arbeiten können.


Ich hab keine Ahnung mehr wie ich mich verhalten soll.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Daela,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich habe nun viele Stränge durchgelesen. Aber irgendwie ist so keiner passend für meine Situation.

Ich weiß dass ich alleine kann und mein Leben meistern kann..
Nur ist es schwer zu verstehen was nun in seinem Kopf vor geht...

Er will Abstand meldet sich aber häufiger. Sagt auch er will mich nicht aufgeben. Aber es muss erst mal alles zur Ruhe kommen, und dann kann man planen oder schauen wie wir das machen.
Für mich ist es unheimlich schwer, weil ich so ein Gefühlsmensch bin.
Dazu ist es so, dass ich nicht wirklich Familie habe, geschweige denn Freunde. Freunde hatte ich noch nie wirklich welche..
Nun sitz ich hier mit meinen Kindern. Mach meinen Alltag. Und irgendwie fällt es mir echt sehr schwer.
Dazu kommend ist, dass meine Kinder ihn so sehr vermissen..

Kann mir jemand beistehen.?
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Daela,

Schreib einfach hier rein, was Dich umtreibt. Oder lies andere Geschichten.

Dann siehst Du, dass Du nicht alleine bist,
sondern viele viele Menschen hier mit den gleichen Dingen ringen wie Du.

Deine Geschichte hat mich angezogen, weil ich die letzten drei Jahre nochmal mit meiner Jugendliebe zusammen war. Es war eine wohl wirklich große Liebe. Leider hat es nicht geklappt, dass wir das in die Zukunft retten. Wir haben unsere Leben mit unseren Kindern nicht unter einen Hut gebracht. Man hätte hier vieles anders machen sollen, als man es gewohnt war. Irgendwann redet und fühlt man so aneinander vorbei. Wenn es dann anfängt, dass man nicht mehr das Gute im anderen sieht, sondern eher seine Fehler, dann geht es eben bergab.

Aber zurück zu Dir. Gebt Euch einfach ein wenig Zeit. Dein Freund ist in einer Lage,
die ihn sicher mehr Kraft kostet, als er vielleicht zugibt und er vielleicht selber meint.
Er ist über seine Kinder mit dieser Frau verbunden, sie bleibt die Mutter seiner Kinder.
Das kann evtl. der Grund für sein ruppiges Verhalten Dir gegenüber sein. Er reagiert hier
eher wie wenn er unter Druck steht. Oder ?

Wie könntet ihr Euch auf Euch besinnen, ohne das aktuell schwere immer als Last zu haben.
Hier muss erstmal etwas Ruhe rein und die Wohnsituation seiner Ex-Frau und seiner Kinder muss einigermassen erträglich für alle geregelt sein.

Sonst arbeitest Du an vielen Baustellen gleichzeitig, das kostet nur noch mehr Kraft.
Das kann ich aus eigener Erfahrung so sagen. Es muss nicht alles auf einmal angegangen werden...

Dir viel Kraft, einfach einen Tag nach dem anderen erstmal...

Viele liebe Grüße,
M.Caine.
:ritter:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Daela und schön, dass du da bist auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Ich habe alles gelesen und denke da ist sehr viel passiert bei euch beiden.
Das muss jetzt erst mal zur Ruhe kommen. Er hat ja mit Kindern und Scheidung gerade viel um die Ohren.
Es wird nichts bringen weiter in seinem Orbit zu kreisen. Es wäre sinnvoll ihn jetzt erst mal seine Dinge in Ruhe klären zu lassen es hängt ja doch auch viel von ihm ab. Er muss sich von seiner Exfrau abgrenzen lernen und eine gute Elternebene aufbauen. Und lernen, dass auch sie eine erwachsene Frau ist, die in der Lage wäre es allein zu machen. Solange sie da immer noch ihre Finger zwischen hat wird er sich für dich nicht entscheiden können, weil er sicher auch Angst hat seine Kinder zu verlieren.
Aber das muss er wohl oder übel allein hin bekommen.
Im Grunde kannst du jetzt nichts weiter tun als dich weiter zu entfernen und ihm zu signalisieren, dass er dich ganz verliert, wenn er da jetzt nicht mal sich um sein Leben kümmert.
Klar sind Dinge zwischen euch passiert, die auch von dir nicht ok waren. Aber er kann dir nicht seine Exfrau und die Kinder überhelfen das geht so nicht.

Das Telefonieren mit ihm würde ich auf ein Minimum reduzieren auf Organisationen usw. Ansonsten schau, dass du dich um deine Kinder und dich kümmern kannst. Es wird jeden Tag ein wenig leichter, wenn man es zulässt.

Fühl dich lieb gedrückt. :trost:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Danke. Sie wohnt inzwischen in einer Wohnung und hat ihr Leben soweit in dem. Griff.
Ja er blockt ab. Sie wollte damals einen Neuanfang. Hat aber die Scheidung durchgezogen, hat vor den Kindern so getan, als ob alles Friede Freude Eierkuchen ist.


Zu mir und ihm.
Im Moment blockt er alles ab. Er sagt er braucht Ruhe, gleichzeitig will er den Kontakt zu mir halten.
Er hat auch Ängste, die er nicht zugeben mag, oder vielleicht nicht erkennt.

Ich bin bereit den steinigen Weg mit ihm zu gehen. Aber was er tut, ist davon zu laufen. Wie schon einmal.
Dieses hin und her tut mir nicht gut.
Ich habe mich heute nicht bei ihm gemeldet. Denn wenn er wirklich was retten will muss sich er was dafür tun.

Er will alles so wie er es für richtig hält, vergisst, da aber mich in der Situation.
Ich soll die Füße still halten und sozusagen warten.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Danke Kaffeetante.

Ja er muss sich klar lernen abzugrenzen von seiner ex Frau.
Er sagt ja selber er will sich nicht mehr fremdbestimmen lassen. Aber das umzusetzen kostet ihn Kraft.


Mein Problem ist, dass ich das mit dem zurück ziehen recht gut hin kriege.
Er aber dann komplett blockt. Ich hab das Gefühl es ist nicht komplett richtig.
Ich würde ihm ja gerne eine Nachricht schreiben. Mit so ein paar Inhalten. Wie das regeln der Elternebene, das ihm bewusst wird, dass es im Moment nur mach seinem Weg gehen soll. etc.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Daela
Ja er muss sich klar lernen abzugrenzen von seiner ex Frau.
Er sagt ja selber er will sich nicht mehr fremdbestimmen lassen. Aber das umzusetzen kostet ihn Kraft.

Ja ich glaube das wird jetzt etwas Zeit kosten. Und vor allem Ruhe und wenig Druck von dir leider.

Mein Problem ist, dass ich das mit dem zurück ziehen recht gut hin kriege.
Er aber dann komplett blockt. Ich hab das Gefühl es ist nicht komplett richtig

Ja das ist normal, der ist sicher mit der ganzen Geschichte gerade total überfordert. Zurück ziehen heisst aber nicht unfreundlich werden oder zickig, wenn er sich meldet. Sondern einfach schauen, dass man zu sich findet und sich um sich gut kümmert.
Wäre glaube ich gut, wenn du die Nachrichten mal hier rein stellst, dass man sich da nen Bild von machen kann.

Ich würde ihm ja gerne eine Nachricht schreiben. Mit so ein paar Inhalten. Wie das regeln der Elternebene, das ihm bewusst wird, dass es im Moment nur mach seinem Weg gehen soll. etc

Ich glaube nicht, dass es im Moment eine gute Idee ist. Es herrscht ja eh schon keine so gute Stimmung bei euch und es klingt alles nach viel Druck und Stress, denke nicht, dass er eine solche Nachricht gerade wirklich annehmen kann auch wenn sie lieb gemeint ist von dir.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Die Nachrichten konnte ich zwar einstellen. Aber sie sind dann komplett aus dem Nichts gerissen.

Wie gesagt er aht Ängste das spüre ich.. Und dass er das natürlich mit seiner ex Frau austragen muss ist klar.

Oh man mir dreht sich der Kopf..
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Helft mir.

Ich habe ihn die letzten Tage wirklich nicht bedrängt.
Er hat sich ja immer gemeldet etc.
Und ich wollte ihm gestern am Telefon nur ein paar Dinge mitteilen.
Er hat mich nun heute angerufen, weil er wissen wollte was so wichtig ist.

Ich bin stolz auf mich dass ich klar meinen Standpunkt vertreten konnte. Ich gesagt habe das ich Angst vor der Angst hatte. Und dass ich der Angst den Kampf ansagen möchte.
Und ich ungern von Problemen davon laufe.
Er wurde gleich sehr ruppig. Meinte ich suche die Schuld bei anderen. Er hat mich nicht verstanden. Ich meinte dann zu ihm klar kann ich auch alleine weiter machen ohne ihn. Das hat er dann falsch aufgefasst.

Dann kam diese Nachricht

Wir haben noch nicht mal angefangen und dann kommt,es geht hier auch ohne dich wenn wir es nicht schaffen. Seit ich gegangen bin,hiess es Abstand,und seit dem drängst du jeden Tag mehr und mehr...... Da ja für dich schon klar ist das es auch ohne mich geht.....gut,so werde ich nicht weiter machen..... Ich sag dir wenn ich die restlichen Sachen hole und dann hast du dein Leben wieder für dich.....
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Daela,

Hast du ihm schon etwas geantwortet? Wenn nicht, dann warte noch vielleicht hilft dir jemand beim antworten.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Erstmal wollte ich mich rechtfertigen. Hab da vielleicht ein paar Fehler gemacht.

Dann habe ich das geschrieben.

Ich sage jetzt noch eins.
Ich habe immer das Gefühl gehabt, du möchtest mich und du liebst mich auch, du hast mich geküsst Wir hatten Sex. Das hat mich nunmal halt einfach nervös gemacht und verunsichert.
Und das nun einfach jetzt die letzten Tage sehr komisch war.
Wenn für dich klammern ist, dass ich an dich denke und einfach Kontakt mit dir halten möchte weil ich dich nicht verlieren mag.. Dann werde ich das nicht mehr tun.

Es ist nicht einfach den Kontakt von immer zusammen auf gar nicht runter zu Schrauben.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Es kam dann diese Nachricht von ihm

Ich rufe dich heute Abend an vielleicht,muss mal schauen ..... Mir steht es grad ganz oben..... Muss jetzt noch paar Lampen montieren,name kommt jetzt und heute Abend hol ich Sohn und bring ihn dann heim. Bis später vielleicht
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Puh Daela, du erinnerst mich an mich bei meinem Mr.Right.

Lass ihm Luft um zur Ruhe zu kommen.

Es kam dann diese Nachricht von ihm
Wir haben noch nicht mal angefangen und dann kommt,es geht hier auch ohne dich wenn wir es nicht schaffen. Seit ich gegangen bin,hiess es Abstand,und seit dem drängst du jeden Tag mehr und mehr...... Da ja für dich schon klar ist das es auch ohne mich geht.....gut,so werde ich nicht weiter machen..... Ich sag dir wenn ich die restlichen Sachen hole und dann hast du dein Leben wieder für dich.....

Er braucht dich gerade nicht. Er ist sehr angespannt. Und Liebeserklärungen setzen ihn wahnsinnig unter Druck was ihn extrem nerven wird.
Ich rufe dich heute Abend an vielleicht,muss mal schauen ..... Mir steht es grad ganz oben..... Muss jetzt noch paar Lampen montieren,name kommt jetzt und heute Abend hol ich Sohn und bring ihn dann heim. Bis später vielleicht

Daela ich glaube es wäre nun besser, wenn du jetzt nicht mit ihm telefonierst. Das wird in dieser Situation nichts bringen.
Ich habs auf dieser Spur selbst bei meinem Mr.Right fast 2 Jahre durch gezogen, mit dem Unterschied, dass er nicht Exfrau und Kinder hat.
Und es wurde immer schlimmer.
Er ist nur noch geblieben, we er Mitleid hatte.. Da waren alle seine Gefühle verschüttet.

Ich glaube du solltest ihm eher eine Antwort in der Richtung geben, dass du seine Situation verstehen kannst, er sich da um seine Dinge kümmern soll, dass es für dich aber kein Weg ist jetzt weiter da zu warten auf ihn und dich verabschieden. Und dann definitiv in eine KS gehen. Und dir selbst viel Gutes tun. Denn nur wenn du dich selbst aus dieser Mitleid Geschichte raus holst und deine eigene Stärke wieder findest, dann und auch nur dann kann es eine Möglichkeit für euch geben.
Alles was du ihm jetzt schreibst was mit Gefühlen zu tun hat wird bei ihm nicht da ankommen, wo du es dir wünschen würdest. Das tut mir leid dir das so hart zu sagen. Ich verstehe dich sehr gut... Ich hatte auch immer gehofft, er wird noch wach aber so können sie das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich schreibe ihm sich nicht. Ich wollte ihm klar sagen dass ich das nun akzeptiere und ich nichts mehr machen werde.. Und dann kam ja das mit dem Anruf.. Ich bezweifle sowieso dass er anruft.
Deswegen mach ich es mir heute abend schön in der wanne.
Und wenn er anrufen sollte geh ich nicht hin. Ich bin ja in der wanne.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich habe es geschafft mich nicht zu melden oder sonst was zu tun.

Er hat auf Facebook alles was mit mir zu tun hatte alles raus gelöscht und bei Instagram hat er mich auch raus geschmissen.

Ich habe zwar null Hoffnung mehr.

Aber ich muss es schaffen ihm nicht zu schreiben. Ich bin froh wenn ich morgen wieder arbeiten kann.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich habe es geschafft mich nicht zu melden oder sonst was zu tun.

Er hat auf Facebook alles was mit mir zu tun hatte alles raus gelöscht und bei Instagram hat er mich auch raus geschmissen.

Ich habe zwar null Hoffnung mehr.

Aber ich muss es schaffen ihm nicht zu schreiben. Ich bin froh wenn ich morgen wieder arbeiten kann.

Guten Morgen Daela,

Ich weiss es tut weh und macht dich unheimlich traurig. Aber es war gut so, dass du dich nicht gemeldet hast.
Wie war dein Ausflug in die Badewanne? Und wie geht es dir heute so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Naja Badewanne war ich nicht. Habe mich hier mal durch die Stränge gelesen.

Er reagiert schon drauf.. Damit dass er in sein status einen Wirbelsturm rein hat.. Er schaut ständig ob ich was geschrieben habe.
Ich weiß dass er es nicht lange aushalten wird.

Wie es mir geht. Nicht so gut. Mir ist bewusst, was die Situation mit mir gemacht hat. Ich habe damals alems es ähnlich war eine Angststörung entwickelt.. Er wusste das ich psychisch nicht auf der Höhe bin. Ihm immer wieder gesagt dass ich damit Probleme habe.
Nunja er ist mit seinen Problemen so verschüttet.
Mir tat es gut es gestern als er ja angerufen hat zu sagen, ich hätte mir gewünscht dass er mehr für mich eingestanden wäre.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wie es mir geht. Nicht so gut. Mir ist bewusst, was die Situation mit mir gemacht hat. Ich habe damals alems es ähnlich war eine Angststörung entwickelt.. Er wusste das ich psychisch nicht auf der Höhe bin. Ihm immer wieder gesagt dass ich damit Probleme habe

Liebe Daela, du erinnerst mich immer mehr an mich. Ich habe eine generalisierte Angststörung. Im Moment bin ich stabil. Habe zwar immer mal wieder Einbrüche, weil ich auch andere psychische Diagnosen habe aber ich bin relativ stabil und versuche gut für mich zu sorgen.

Es ist jetzt umso wichtiger, dass du gut für dich sorgst. Essen, Trinken, Zeit für Ruhe usw.
Zum Glück hast du Kinder, das zwingt einen ja dazu einen geregelten Tagesablauf zu haben.
Hast du einen guten Therapeuten?

Ich weiss du möchtest gern Kontakt zu ihm haben. Aber ich glaube das wäre nun immer nur noch mehr Öl ins Feuer kippen. Ihr müsst beide zur Ruhe kommen. Wenn er sich meldet kannst es ja hier rein stellen und wir schauen mal was wir draus machen. Ans Telefon würde ich an deiner Stelle erst mal nicht gehen.
Den WA Status auch nicht ansehen oder nachsehen wann er zuletzt online war. Das verursacht viel Stress bei dir.
Ach Daela fühl dich einfach mal lieb in den Arm genommen. :trost:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Danke..
Leider habe ich keinen Therapeuten im Moment. Bekomme heir schwierig Termine.
Es ist meine Vermutung. Dass ich das habe. Bin selber medizinische Fachangestellte.
Und habe eine weile in einer Reha gearbeitet wo es auch viel um das ging..

Mir ist bewusst dass ich arbeiten muss an mir. Aber ich weiß inzwischen was der Auslöser war
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben