Zurück gewinnen trotz neuer Beziehung

S

Sternchen42

Gelöschter User
@gauloises

:lach: das ist nicht fies,

das sind die waffen einer frau ;)

sternchen
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Das Thema mit dem Rezept hat sich erstmal ein wenig erledigt. Da steht spätester Behandlungsbeginn 16.08. Das habe ich ihm geschrieben.
Er meinte dann, ob ich es denn trotzdem mitbringen könnte, wenn ich zum Fußball komm. Hab zurück geschrieben "ja, wenn ich komm, dann bring ich es mit", aber ich werde da natürlich nicht hinfahren. :lach: Aber das weiß er ja (noch) nicht :lach:
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi jenny,
jenny schrieb:
"ja, wenn ich komm, dann bring ich es mit", aber ich werde da natürlich nicht hinfahren. :lach: Aber das weiß er ja (noch) nicht :lach:

Schon besser, als die Aktion mit der Jacke.
Jetzt mache ich mal nen Vorschlag.
Egal, ob zum Fussball, oder bei Anderer Gelegenheit:
Der Wisch verlässt niemals in Deinen Händen das Haus!

Soll heissen, dass er sich das Zettelchen auf jeden Fall abholen muss.

Solltest Du, entgegen aller Ratschläge, doch zum Fussball oder zu anderen Gelegenheiten gehen, wo Du Ihn treffen könntest, dann lass wenigstens das Rezept zuhaus. (Uups, vergessen!)

Ansonsten, halt schön brav Deine KS! Nicht nachlassen. Denk an Dein "personal pimping".
Alles für den "Aha-Effekt"...

LG
Gauloises
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ja, aber manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass ich machen kann was ich will...es wird nicht zu dem Ende führen was ich mir erhofft habe.
Selbst, wenn er merken sollte "ach, ich will Jenny doch zurück", dann würden seine ach so tollen Freundinnen ihm davon abraten und er läßt es bleiben. Er hat durch seine Neue auch neue Freunde kennengelernt und er wird Angst haben die zu verlieren, wenn er sich von seiner Neuen trennt. Er meinte schon damals bei mir, dass er durch seine Ex-Freundinnen viele seine Freunde verloren hat.

Ach das ist doch alles Mist. Das Problem ist ja auch, dass ich noch nicht einmal weiß, ob ich ihm vertrauen könnte, wenn er doch zurück kommen würde. Ich würde wahrscheinlich jedesmal, wenn er alleine los zieht das Gefühl haben, dass er sich mit einer Frau trifft und mich nachher wegen so einer wieder verlässt. Wie soll ich dann das Gefühl los werden?
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
jenny schrieb:
Selbst, wenn er merken sollte "ach, ich will Jenny doch zurück", dann würden seine ach so tollen Freundinnen ihm davon abraten und er läßt es bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie soll ich dann das Gefühl los werden?

liebe jenny,

das ist ein trugschluss. männer die lieben, lassen sich von nix aufhalten. irgendwann brechen sie aus! von ganz allein.

so ein gefühl wird man nur langsam in der partnerschaft wieder los, indem sich beide zeit und zuspruch geben. man braucht viel geduld dazu und einige beweise des mannes seine fehler wieder gutmachen zu wollen. das würde er aber tun, wenn er angst hätte dich zu verlieren.
aber soweit bist du noch lang nicht. zerbrich dir darüber nicht auch noch den kopf.
sowas ist hinzukriegen.

liebe grüße
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 18.11.2011 - 20:09:40
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 18.11.2011 - 20:08:09
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi jenny,
jenny schrieb:
Das Problem ist ja auch, dass ich noch nicht einmal weiß, ob ich ihm vertrauen könnte, wenn er doch zurück kommen würde. Ich würde wahrscheinlich jedesmal, wenn er alleine los zieht das Gefühl haben, dass er sich mit einer Frau trifft und mich nachher wegen so einer wieder verlässt.

Mit dem Gedanken beschäftige Dich mal. Willst Du das wirklich?
Auch Wolfgang deutet in seinem PDF sinngemäß an, wenn ich es richtig inerpretiere: "Wahre Deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen..."

jenny schrieb:
Wie soll ich dann das Gefühl los werden?
Das ist der springende Punkt!
Ich glaube gar nicht.

Du kannst es verdrängen, aber das hiesse, dass Du Dich selber belügst...

Schau mal, wenn Du die Zeit bis hierhin genutzt hast, nach vorne zu schauen und Dich um Dich zu kümmern (Stichwort: Körper und Seele pimpen), dann dauert es nicht lange und "plopp", stehen die Männer Schlange...

Wenn nicht, dann fang endlich an!

Liebe Grüße
Gauloises
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Ergänzung:
sternchen schrieb:
und einige beweise des mannes seine fehler wieder gutmachen zu wollen. das würde er aber tun, wenn er angst hätte dich zu verlieren

@sternchen
Ich sehe das komplett anders! Wenn er das täte! Wie lange dauert es wohl, bis Du erkennst, dass Du ihn zum subdomi und Waschlappen gemacht hast?
Und wie attraktiv ist er dann noch für Dich?
Eure Beziehung trüge bereits ein Asche-Kreuz...

LG
Gauloises
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Gauloises schrieb:
Wenn er das täte! Wie lange dauert es wohl, bis Du erkennst, dass Du ihn zum subdomi und Waschlappen gemacht hast?
Und wie attraktiv ist er dann noch für Dich?
Eure Beziehung trüge bereits ein Asche-Kreuz...

hallo gauloises,

das erkläre ich dir gerne.
damit wird er überhaupt nicht zum waschlappen im gegenteil.

weil das die wenigsten männer drauf haben.

die, die das genauso falsch einschätzen wie du - gibts zur genüge. und bei denen funktionieren die beziehungen fast nie reibungslos, weil der frau einfach was fehlt - nämlich die sicherheit anstatt domi-gehabe.
ein waschlappen ist was ganz anderes.
den erkennt man schon in den ersten minuten eines gespräches.

es muss eine mischung sein. gerade zu beginn muss ein mann den arsch in der hose haben um mit der frau und nicht gegen sie zu spielen.
davor hab ich respekt!

die einfühlsame verständnisvolle art auf der einen seite gepaart mit charm, schlagfertigkeit und humor und auf der anderen seite der kräftige, selbständige mann - das haut rein :lach:

geh am anfang auf sie zu, reiss dir ein bein aus und den rest regel später ;)
so manche, die dich vielleicht verschmäht hat, wird sich an dich zurückerinnern nachdem sie sich einen zahn, an einem domi, ausgebissen hat.:smile:


liebe grüße
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 18.11.2011 - 23:20:53
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo Sternchen,
(dann lass uns mal aneinander reiben ;) )
sternchen schrieb:
geh am anfang auf sie zu, reiss dir ein bein aus und den rest regel später
Diese Einstellung hat bis vor 200 Jahren funktioniert. War sie erst mal geheiratet, dann war der Drops gelutscht. Wenn sie sich danach trennen wollte, war sie in ihrer Existenz bedroht.
Noch heute erzählen Mütter ihren pupertierenden Söhnen diese Geschichte und legen somit die Saat für deren Unglück.

Es wird aber vergessen, dass Frauen sich bei so funktionierenden Männern unglaublich geschmeichelt fühlen, aber der Instinkt sagt eben doch: "Den hab ich in der Tasche, den Waschlappen". Der Mann stellt keine Herausforderung mehr dar.

Genau diese Herausforderung ist es aber, die Männer bei Frauen sexuell attraktiv macht.
Das ist der Gedanke hinter der Ex-Zurück-Strategie!

Noch einmal plakativ:
Gebt den Frauen das, was sie in ihrem tiefsten Inneren brauchen, eine Herausforderung!

Entgegen der allgemeinen Meinung, werden Menschen in ihren persönlichen Entscheidungen eben NICHT vom Verstand geleitet...

Der Umkehrschluss, der da lautet: "Männer müssen sich wie Arschlöcher benehmen gilt natürlich nicht!"
Aber, ein kleines bisschen "Arschloch" ist das Salz in der Suppe.

LG
Gauloises


Zuletzt modifiziert von Gauloises am 19.11.2011 - 10:19:35
 

Klartext

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
596
Hallo Jenny,

klinke mich hier auch kurz ein...

Ich gebe Gauloises recht - bei mir ist es genauso. Wenn mich ein Mann mit Emotionen zuschüttet gleich zu Anfang, dann wird mir das zuviel. Es ist gar nicht mal unbedingt ein Denken in Richtung: was für ein Waschlappen, sondern vielmehr ein Gefühl von erdrückt werden und Unselbständigkeit. Wer am Anfang so klettet und so ein totales Ungleichgewicht produziert, hat es schwer. Und ich meine gar nicht am Anfang der Beziehung, sondern beim Kennenlernen und ich habe das oft erlebt. Wenn ich dann sage, dass es mich fast erdrückt und der Mann darauf nicht eingeht oder sich zurück nimmt, dann wars das :(.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich hatte auch einen Ex, der gegangen ist und eine neue hatte. Die meisten oder viele seiner Freunde haben ihm geraten, sich von mir fernzuhalten (kein Wunder, er hat oft sehr verdrehte Geschichten erzählt, wie ich bei Gesprächen mit anderen dann erfahren habe). Er hat auch über seine Neue (eine Arbeitskollegin von ihm) neue Leute kennengelernt. Letztlich hat es ihn aber nicht daran gehindert wieder zu mir zurück zu wollen.


Lieben Gruß
verwirrt
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Gauloises schrieb:
Genau diese Herausforderung ist es aber, die Männer bei Frauen sexuell attraktiv macht.
Das ist der Gedanke hinter der Ex-Zurück-Strategie!

na dann lass uns mal reiben :smile: sehr geehrter gauloises :lach:

das mittelmass muss es sein - das mittelmass!

das was du gleich am anfang willst ist dann SEX zurück und nicht EX zurück. :smile:

ich müsste mich jetzt in deinen strang einlesen, damit ich weiss wo du gerade gedanklich stehst. dazu fehlt mir leider im moment die zeit. ich mach das aber bald.
betrachte mal meine beiträge deshalb als allgemein.

schau mal in die stränge der mädels, z.b. bei ruby die gerade erfolgreich war. was der mann alles unternommen hat....wow.
und der ist wahrlich kein waschlappen, davon träumt jede frau!

das war vor 200 jahren so und wird auch so bleiben.

aber was es heute nur noch selten gibt sind frauen die sich mit der unterlegenen rolle abfinden wollen, weil sie es nicht mehr nötig haben.

das machtverhältnis muss immer wieder neu ausgeglichen werden. da hast du recht.

ich spreche auch nicht von neuen sich anbahnenden beziehungen, sondern von nicht mehr bestehenden. mann hat schon mal erobert sozusagen.

hier speziell hab ich mich auf jenny´s fall bezogen.

ich habe kein problem auf einen mann zuzugehen, wenn ich einen fehler gemacht habe. ist es jedoch andersherum, dann muss einsatz kommen....und das hat dann mit waschlappen gar nichts zu tun.

aber wie gesagt, ich les mich mal in deinen strang rein wenn du das möchtest.

gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 19.11.2011 - 12:00:40
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden...:'(

seit gut 3 Wochen habe ich nichts mehr von ihm gehört. Dafür lese ich ständig auf seiner Pinnwand bei Facebook, dass sie ihm schreibt, dass sie ihn liebt und er antwortet ihr dann auch, dass er sie liebt. Und immer mit Herzchen.

Ich hab doch überhaupt keine Chancen mehr bei ihm :'(

Erst hatte ich mir überlegt, wenn sie Ende des Monats für 1 Woche im Urlaub ist mit ihrer Familie, dass ich mich bei ihm melde um mich mit ihm zu treffen. Wollte dann Schlittschuhlaufen gehen mit ihm und vielleicht danach Essen gehen.
Aber jetzt weiß ich nicht, ob ich es noch wirklich machen soll. Ich bin mir eigentlich so sicher, dass es bei ihm keine Gefühle mir gegenüber auslösen wird.

Zur Zeit macht mich die Situation echt wieder hin und wieder traurig. Dabei hatte ich mich zwischendurch echt gefangen.
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi jenny,
Lass das mit dem facebook!
Erstens machst Du Dich ständig verrückt!
Zweitens zeigt es uns, dass Du nicht wirklich versuchst, Dich von ihm zu trennen, denn in gewisser Hinsicht läufst Du ihm facebookmäßig hinterher.
Erst wenn Dich sein facebookgedackels nicht mehr interessiert, hast Du mental den Punkt erreicht, von wo man neu beginnen kann.
Kopf hoch, Schätzken...
Liebe Grüße
Gauloises
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Hallo Jenny,

das mit dem Treffen vorschlagen, wenn die andere in Urlaub ist, würde ich nicht machen. Ich glaube, er würde den Braten riechen, gerade weil Du ausgerechnet die Woche auswählst, wenn sie weg ist. Dadurch signalisierst Du ihm, dass Du Dir von dem Treffen etwas erhoffst. Das wäre nicht gut. Er könnte sich bedrängt fühlen, aber zumindest würden seine Gefühle dadurch nicht wachsen. Ein Treffen würde ich an Deiner Stelle momentan garnicht vorschlagen.
Du könntest ihm höchstens bei Gelegenheit, wenn ihr Kontakt habt, mal sagen, dass Du mal wieder Lust hast, Schlittschuhlaufen zu gehen und das deshalb bald machst. Dann wäre es an ihm, evtl. zu sagen, dass er mitkommt. Mach das aber nur, wenn ihr sowieso Kontakt habt, ruf ihn dafür nicht extra an und vor allen sollte es vollkommen unabhängig davon sein, ab seine Neue gerade in Urlaub ist oder nicht.

LG
Spatz
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ich hätte ihm jetzt die Woche wo sie im Urlaub ist vorgeschlagen, weil ich selber dann Urlaub hab und somit überhaupt auch Zeit.
Mit dem Schlittschuh laufen wollte ich eigentlich nicht vorher sagen, weil ich es als Überraschung machen wollte. Wir wollten, als wir zusammen waren, auch immer mal Schlittschuh laufen, aber haben es irgendwie nie gemacht. Ich denke, dass ich ihn mit der Überraschung wirklich überraschen würde, weil er eben nicht damit rechnet, dass ich plötzlich wirklich Lust darauf habe.
Und zudem kann er dann ein wenig "Held" spielen, weil ich nicht wirklich gut auf den Kufen bin. Dann kommt man sich vllt dadurch ein wenig näher, auch wenn es nur minimal ist.
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
So, letzten Freitag war mein Ex bei mir, weil er seinen Anzug für Weihnachten brauchte und auch noch ein paar andere Klamotten.

Er war ca. 3 Stunden geblieben und wir haben noch ein Bierchen getrunken und XBox gespielt. Er hatte mir Fotos von seiner Weihnachtsfeier gezeigt und wir haben so ein wenig geredet.
Als er los wollte, hab ich mich ganz normal verabschiedet. Ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl a la "oh bitte bleib doch noch hier". Ich hatte ein völlig neutrales Gefühl.

Heute hatte er gefragt, ob er vorbei kommen kann. Da ich aber Besuch hatte, hab ich abgelehnt und ihm den Freitag vorgeschlagen.

Ich denke aber, dass ich nach dem nächsten Treffen erstmal wieder Ruhe gebe und nicht auf ihn reagieren werde. Einfach um zu schauen, ob ich jetzt nur gut bin, weil seine Freundin nicht da ist oder ob ich ihm wirklich wichtig bin.
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Hallo Jenny,
das würde ich auch so machen, du willst ja schließlich nicht die 2. Wahl sein.
Mit dem Gefühl des Vertrauens, ein paar Postings davor, weiß ich auch nicht. Hab momentan das gleiche Problem ist zwar nichts passiert, aber wenn der andere gewollt hätte wäre meine Frau auf jeden Fall durchgebrannt.
Ich knabber auch daran.
Letztendlich weißt nur du das.
Aber ich würde mit dem melden auch langsam machen.
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi Jenny!
Das mit dem netralen Gefühl ist gut und richtig.
Perfekt wäre das Treffen gewesen, wenn Du ihn hättest "rausschmeissen" müssen, weil Du noch eine Verabredung hast.
Wenn Ihr Euch noch mal trefft, lass es so geschehen.
Du bestimmst, wann! (das mit dem Termin-Verschieben ist Erstklassig; vor Allem wegen der Begründung; hoffentlich war der Besuch männlich)
Du bestimmst, wie kurz! (Du musst das Treffen beenden)
Du duldest Ihn zur linken Hand (und nur, wenn er gaaanz artig ist) ansonsten - kalte Schulter, denn Du könntest Jeden haben!

Mal so als böser Gedanke:
Traust Du Dir zu, ihn auf die Warmhalteplatte zu setzen?
Tipps und Tricks hierzu findest Du en masse im Forum. (viele Exen tun das)

Liebe Grüße
Gauloises


Zuletzt modifiziert von Gauloises am 28.12.2011 - 23:40:11
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Inwiefern auf die Warmhalteplatte setzen? Ich hatte über 1 Monat komplett gar keinen Kontakt mit ihm. Dann hatte er sich gemeldet wegen den Klamotten.

Was ich auch komisch fand: Kurz nach der Trennung hatte ich ihm gesagt, dass er den Fernseher (ist eigentlich seiner) nicht bekommt, da er letztlich 1 Jahr bei mir umsonst gewohnt hatte und ich das daher als Ersatz sehe. Er war damals ziemlich sauer und hat gemeint, dass er nach seinen Trennungen immer auf alles verzichten musste (fand ich schon hammer, dass er mich mit den anderen Exen auf eine Stufe gestellt hat) und er auch niemals wieder Xbox spielen will.

Nun hatte er mich ja letztes Mal gefragt, ob wir eine Runde spielen wollen. Und er fragte mich auch, ob wir wieder zusammen über das Inet zocken wollen, wenn er wieder eine Xbox hat. Er versucht ja scheinbar wieder den Kontakt aufzubauen.
Klar, noch ist er nicht soweit, dass ich wieder das werde, was ich einmal für ihn war. Deshalb habe ich ihm darauf auch keine konkrete Antwort gegeben.

Ich habe ihm letztlich beim letzten Treffen gezeigt, dass ich nicht mehr so an ihm hänge, weil ich ihm etliche Klamotten mehr eingepackt habe, als er eigentlich haben wollte und weil ich ihm gesagt habe, dass er noch ein paar andere (größere) Sachen auch mal mitnehmen soll.
Vor ein paar Wochen hatte ich ja jedesmal Angst, dass er sich meldet um Sachen zu holen und ich somit die "Macht" verliere, dass er sich melden muss, wenn er was will. Ich dachte ja immer, je weniger Sachen hier sind, desto weniger wird er sich bei mir melden.
Mittlerweile ist es mir fast egal und ich freue mich über mehr Platz für mich.

Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass mein Gefühl für ihn komplett weg ist. Wenn das so wäre, dann würde ich mir keine Gedanken mehr über eine Rückeroberung machen und würde mich tatsächlich öfter bei ihm melden und eine Freundschaft versuchen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.116
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben