Zurück gewinnen trotz neuer Beziehung

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Heute morgen habe ich beim Fußball erstmal erfahren, dass mein Ex 1 Woche nach der Trennung zu seinem Trainer gesagt hat, dass er nicht spielen kann, weil ich ihm seine Fußballsachen nicht gebe. Seitdem hat er sich auch nicht mehr beim Fußball blicken lassen.

Ich war völlig entsetzt als ich das gehört habe, weil ich ihn immer wieder gefragt habe, ob er seine Fußballsachen brauch und er hat jedes Mal gesagt, dass er sie grad nicht braucht. Und nun stellt er mich vor anderen so hin, als wäre ich die Böse. :( Ich hab ja zum Glück die SMS noch von "damals", an der man erkennen kann, dass ich ihm die Sachen nicht vorenthalte.

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Ich hab es auch nur durch eine andere Spielerfrau erfahren und nicht durch den Trainer selbst, weil der seit dem letzten Wochenende nicht mehr der Trainer der Mannschaft ist.

Fußball war bisher immer das Leben von meinem Ex. Er war immer ganz traurig, wenn er selbst wegen Verletzung oder so nicht spielen konnte, aber er ist trotzdem bei jedem Spiel dabei gewesen. Und nun läßt er das völlig links liegen. Ich weiß echt nicht, was bei ihm im Kopf vorgeht.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich denke das er sich erstmal zu sehr von seiner Neuen vereinnahmen lässt.
Aber je umso eher kehrt der alltag bei ihm ein und er wird seinen Fussball ganz sicher bald wieder vermissen.
Wie lange hälst du jetzt schon die KS?
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Naja ab Dezember ungefähr ist ja eh Winterpause, da könnte er ja eh nicht spielen.

Seit 4 Wochen läuft die KS jetzt...waren eben nur die zwischendurch Schreibereien, die ich hier gepostet hatte.

Seine Winterjacke habe ich jetzt bei mir ins Auto gepackt (weil ich dachte, falls er heut zum Fußball geht, dann kann ich sie ihm geben). Wenn er sich die Tage meldet, dann kann ich ihm sagen, dass wir uns bei meinem Auto treffen und ich ihm die dann geben kann. So kommt es nicht zu der Situation, dass ich ihn in die Wohnung lassen muss.

Soll ich ihn denn noch auf seine Aussage gegenüber dem Trainer ansprechen?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Die Winterjacke am Auto zu übergeben ist ne gute Idee.Aber noch besser wäre,wenn du sie irgendwo abgeben könntest,wo er sich die Jacke abholen müsste.dann läufst du ihm nicht über den weg.Ich habe meinen Ex 8 Wochen nicht gesehen und das war gut so,weil man sich mächtig gut im Griff haben sollte für eine Begegnung.Ich würde ihn auf keinen Fall ansprechen auf den Fussball.du könntest dann zuviel durchsickern lassen.Halt dich lieber fern,wenn du ne Chance haben willst.Ich weiss wie verdammt schwer das ist.
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Leider weiß ich keine Möglichkeit, bei wem ich die Jacke abgeben könnte. Seine beste Freundin ist grad für 2 Wochen weg gefahren und seinen Eltern muss ich sie auch nicht unbedingt bringen. ;)

Nee nee, ich bekomm das "Treffen" am Auto schon irgendwie hin. Ich werde das so kurz wie möglich halten.

Ihn nicht auf die Fußballsache ansprechen? Und lieber zusehen wie er scheinbar Mist über mich erzählt? Gut das wird ne Herausforderung.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ok.Mit dem Treffen musst du selber entscheiden.Allerdings wenn du das Thema Fussball nicht ausklammerst,wirst du nicht neutral bleiben.Du musst ihm vermitteln,dass es dir super gut geht.Du machst dir keine gedanken über ihn.Wenn du das nicht hinbekommst gib die Jacke wirklich besser bei den Eltern ab.Andererseits verstehe ich den Drang den Ex wiederzusehen.
Entscheide ob du das hinbekommst.
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Na gut, dann lasse ich es vorerst mit dem Thema Fußball. Sollte es irgendwann ein Neuanfang geben, dann kann ich ihn ja fragen, ob es tatsächlich stimmte (wenn ich es bis dahin nicht verdrängt habe).

Ich warte jetzt einfach ab, wann er sich nochmal wegen seiner Jacke meldet. Dann treff ich ihn kurz, übergebe ihm diese und dann werde ich mich wieder verabschieden.
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
:S na juhu, jetzt hab ich eben gesehen, dass die Beiden wohl in 3 Wochen einen Kurzurlaub machen werden. :S

Ich rechne mir echt immer weniger Chancen aus. :'(

Wegen seiner Jacke hat er sich immer noch nicht gemeldet. Könnte mir mittlerweile sogar vorstellen, dass er sich einfach eine neue Jacke gekauft hat, weil ich ihm nicht sofort geantwortet habe, ob er die Tage nochmal vorbei kommen kann deswegen.
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Oh Jenny, ich kann das so gut verstehen. :(

Meiner war wohl auch mit der Neuen schon in Urlaub. Genau weiß ich es zwar nicht, aber ich nehme es sehr stark an.

Mein weiß aber nicht, wie sich so ein Urlaub auswirkt. Klar, vielleicht bringt er sie näher zusammen, aber vielleicht merken sie auch, wenn sie soviel Zeit am Stück miteinander verbringen, dass doch nicht alles so toll ist am anderen und vielleicht fängt Dein Ex an zu vergleichen mit Urlauben mit Dir.

Und das mit der Jacke: Domi halt! Du hast nicht sofort reagiert, wie er es erwartet hatte, jetzt "rächt" er sich. Aber genau das muss er lernen, dass Du eben nicht immer springst, wenn er ruft. Nur das macht dich wieder interessant und nur so könnte wieder eine Beziehung entstehen, die auch wirklich Chancen hat, längerfristig zu halten.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Genau Jenny,wie Spatz schon meinte lass sie erstmal den Urlaub gemeinsam verbringen.Ob das dann so Klappt?Melde dich nicht bei ihm und lass ihn total in Ruhe.Lebe dei Leben auch wenns hart ist.wenn er wirklich will kommt er auch zurück.Dieses Warten ist schlimm.Da müssen wir hier alle durch.Eine grosse Bewährungsprobe die eigene Stärke zu testen.()
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Jaaaa, ich bin ja immerhin schon so weit, dass ich nicht mehr ständig an ihn denke und auch nicht ständig auf mein Handy schaue, ob er was geschrieben hat.
Ich versuch auch mehr als sonst zu arbeiten, damit ich abgelenkt bin.

Aber bald bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Grade auch noch jetzt zu dieser Jahreszeit wünscht man sich jemanden, mit dem man abends zusammen kuscheln kann und sich einen Film anschaut. Alleine hab ich gar keinen Bock auf einen Film.

Ich möchte wieder mit ihm sprechen können, mit ihm Gedanken teilen, Zeit verbringen. Ich hab in den Wochen seit der Trennung soviel gelernt. Gemerkt, dass ich auch mal loslassen muss um jemanden (ihn) zu halten. Aber er sieht es halt nicht.

Ach man, jetzt denk ich doch schon wieder zu viel darüber nach.
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass meine Chancen, ihn zurück zu bekommen, schwinden. :(

Er kommentiert zwar hin und wieder mal meine Facebook-Meldungen, aber das war es dann auch schon. Ich reagiere da aber auch nicht mit Gegenkommentaren.

Ich würde ihn schon gerne wiedersehen, aber ich hab das Gefühl, dass es doch keinen Sinn hat, weil ich dann nicht das erreiche, was ich gerne möchte.

Das ist doch alles blöd.
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
ach jenny,ich drück dich wenigstens mal :trost:

lg flocke
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Danke Flocke. :)

Letzte Nacht habe ich nur 5 Stunden geschlafen, weil ich mindestens bis 1 Uhr nachts gelegen habe und mir wieder so viele Gedanken wegen ihm durch den Kopf gegangen sind. Das waren dann wieder so Vorstellungen, wie er sich bei mir entschuldigt und um Verzeihung bittet und mich zurück will.

Ich weiß auch nicht, ob ich bald mal die Kontaktsperre etwas lösen soll um ihn mal wieder zu treffen. Von seiner Seite scheint in der Richtung erstmal nichts zu kommen. :'(
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Wie lange machst du denn jetzt KS?
Ich überlege im Monent auch, ob und wann ich die KS lockern sollte. Wir haben halt auch noch das Problem mit den neuen Partnern. Sollte man da länger oder kürzer KS halten? Ich bin da auch total unsicher und diese nächtlichen Grübeleien und Phantasien kenn ich auch gut.
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi jenny,
Wenn Du verzweifelt bist, dann ist es zu früh.
Und nur 5 Stunden Schlaf wegen ihm spricht auch gegen KS aufheben.
Das ist aber nur meine Meinung und kein Rat.
LG
Gauloises
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Die Kontaktsperre läuft im Grunde seit 6 Wochen. Zwischendurch gab es nur kurze Kommunikationen, aber nichts weltbewegendes. Meistens hab ich ihn ja auch ignoriert, wenn er z.B. bei Facebook irgendwas kommentiert hat.
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Dann bist Du ungefähr genauso weit wie ich. Bei mir sind es 6,5 Wochen. Ich überlege jetzt innerhalb der nächsten 2 Wochen die KS zu lockern.
Aber wie Gauloises schon sagt, wir müssen uns wirklich stark fühlen, wenn wir die KS lockern, vor allem wenn es zu einem Treffen kommen sollte. Sonst verraten wir viel zu schnell Gefühle und machen damit alles kaputt. Ich weiß auch noch nicht, ob ich es wirklich jetzt schon machen sollte, schwanke hin und her. Lieber etwas später und dann aber sicher, als zu früh. Wahrscheinlich muss man das Gefühl haben, jetzt bin ich dazu bereit und am besten ist das wohl, wenn man soweit gefestigt ist, dass man auch gut verkraften kann, wenn es nicht funktioniert wie gewünscht.
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo Ihr Beiden,
Nur mal so ne verrückte Idee:
Ihr brecht die Kontaktsperre nicht.
Wenn er auch nur für einen Cent Gefühle hat, dann meldet Er sich. Garantiert.
Meldet er sich nicht, dann wisst Ihr endgültig, woran Ihr seid...
Wie gesagt, nur ne Idee...
LG
Gauloises
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
So verrückt finde ich die Idee garnicht. Da ist was wahres dran.
Aber ich denke auch, es kommt ein bißchen auf die Persönlichkeit des Ex an. Es gibt durchaus Exemplare, die einen kleinen Anstupser brauchen. Meiner zieht sich z.B. sehr schnell zurück, wenn er sich irgendwie zurückgesetzt fühlt. Er denkt dann, man mag ihn nicht mehr und reagiert mit Rückzug.

Deshalb denke ich an einen neutralen Pling, der natürlich nichts über Gefühle aussagt, auf den er aber reagieren muss. Und je nach Reaktion, dann vielleicht wieder weiter KS.
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.866
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben