Zur Freundin zurück....

Luna17

Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
16
Liebes Forum

Ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin. Letztes Jahr als sich mein Freund von mir getrennt hat und ich erst ein Ex-Back wollte (zum Glück hab ich das dann sein lassen) und jetzt, weil ich in einer Affäre gelandet war. Nun schreibe ich meine eigene Geschichte in der Hoffnung dass der/die Eine oder Andere vielleicht gute Tipps hat und um einfach mit anderen Leuten darüber zur reden (und hoffe, dass er nicht mitliest).

Nun zu meiner Geschichte. Ich habe letzten Winter in den Ferien einen tollen Mann kennengelernt (wir waren 1 Woche im selben Hotel). Ich fand ihn von Anfang an sehr sympathisch und wir sind uns schnell näher gekommen. Leider hat er mir dann am 3. Tag gestanden, dass er zuhause eine On-Off-Beziehung hat, die gerade off ist (war aber wohl eher mehr on als off), da sie keine Kinder will und er einen starken Kinderwunsch hat. Da ich Single war, bzw. bin, habe ich mir gedacht, na gut, dann geniesst du eben eine Ferien-Romanze und danach ist es beendet.
Wie das so ist, habe ich mich trotzdem ein bisschen verliebt, aber versucht nicht allzu viel Gefühle zuzulassen. Auch er hatte sich in mich verguckt.

Nach der Abreise hat er sich dann relativ schnell wieder gemeldet. Dass er gerade totales Gefühlschaos habe und sein Leben erst regeln müsse. Wir hatten dann bald trotzdem täglich Kontakt über WhatsApp und später haben wir dann fast täglich über WhatsApp Video telefoniert. Sie hat ihm dann im Frühling nochmal kommuniziert, dass sie aktuell überhaupt keine Muttergefühle habe und sich Kinder aktuell nicht vorstellen könnte. Der Kontakt mit mir wurde immer intensiver, aber wegen Corona konnten wir uns nicht sehen (wohne in einem anderen Land). Anfang Juni haben wir uns dann 3 Tage getroffen. Es war ein sehr schönes Wochenende und daraufhin hat er sich vorübergehend ein Zimmer in einer anderen Stadt gemietet um zu sehen wie die Gefühle für seine Freundin noch sind und um zu sehen wie sich das mit uns entwickelt.

Wir haben uns dann von Anfang Juli bis Mitte September fast jedes Wochenende getroffen (er ist immer zu mir gefahren, einmal bin ich zu ihm). Es war eine sehr schöne Zeit und natürlich habe ich mehr und mehr Gefühle für ihn entwickelt. Leider konnte er sich aber nicht von seiner Freundin lösen. Er ist in der Zeit auch hin und wieder nach Hause wegen Terminen in seiner Stadt. Da haben sie sich wohl auch gesehen. Als der Mietvertrag des Zimmers ausgelaufen ist, hat er mir dann gesagt, dass er erstmal zu seiner Freundin zurück gehe, auch wenn er nicht wisse wie es mit ihr weiter gehe, aber dass er eine Trennung von ihr zur Zeit auch nicht schaffen würde und mir nicht mehr länger Hoffnungen machen wolle.

Ich habe das dann akzeptiert und ihm geschrieben, dass ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche. Er hat mir noch geschrieben, dass es ihm das Herz zerreisst und er mich verdammt lieb hat, aber er jetzt den Weg gehen müsse und dass es kein Entscheid vom Herzen gewesen sei.

Er ist sicher auch sehr beeinflusst durch sein Umfeld. Freunde und Familie wissen von mir und haben auf ihn eingeredet, dass er das mit mir beenden soll. Zudem kommt die unsichere Arbeitssituation der beiden hinzu, da sie beide auf Kurzarbeit sind, bzw. aktuell wegen Corona nicht arbeiten können. Und er ist ein Mensch der sehr schlecht Entscheidungen treffen kann und sehr an dem was er hat hängt. Er hängt sehr an allem was die Beziehung rundherum so mitbringt (Freunde, Familie etc.). Sie sind seit ca. 5 Jahren zusammen und wohnen erst seit ca. 1.5 Jahren zusammen. Vielleicht hat sie es sich mit den Kindern aber auch anders überlegt...

Nun ja, ich hätte ihn natürlich gerne zurück, bzw. für mich, aber die Chancen stehen wohl schlecht. Er hat es übrigens genau 4 Tage ohne Kontakt ausgehalten und hat dann gefragt, wie es mir geht und dass er ständig an mich denken muss. Seither haben wir wieder Kontakt und er hat auch schon wieder geschrieben dass er an mich denkt und möchte dass ich ihm Bilder schicke etc. Ich geh nicht wirklich darauf ein , schreibe einfach locker und nett zurück. Hab ihn auch mal gefragt ob er sich wieder gut eingelebt hat zuhause und darauf kam, dass es alles andere als einfach sei.

Mein ihr ich habe noch Chancen? Oder soll ich den Kontakt abbrechen um von ihm loszukommen? Bin mir selbst nicht mehr sicher. Vermisse ihn sehr.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Hmmm... wie lange ist das jetzt her, dass er wieder mit seiner Freundin zusammen gezogen ist?
Hört sich eher so an, als wäre die Entscheidung für die Freundin gefallen und Dich mag er- aber bitte schön nur als Zückerl nebenbei- nicht als Beziehung.
Pass auf Dich auf!
Liebe Grüsse! Kata
 

Luna17

Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
16
Ja sieht leider so aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt dass er sich nicht doch noch umentscheidet. Naja als Zückerl nebenher kann er mich nicht haben. Wir wohnen 700 km auseinander. Entschieden hat er sich vor 3 Wochen. Fix zu ihr zurück ist er vor 2 Wochen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Luna,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Clara aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Er hat es übrigens genau 4 Tage ohne Kontakt ausgehalten und hat dann gefragt, wie es mir geht und dass er ständig an mich denken muss. Seither haben wir wieder Kontakt und er hat auch schon wieder geschrieben dass er an mich denkt und möchte dass ich ihm Bilder schicke etc. Ich geh nicht wirklich darauf ein , schreibe einfach locker und nett zurück.
Hallo Luna,
ich würde mich da noch mehr zurückziehen und auch mal nicht antworten bzw. sehr sehr zeitversetzt.
Er holt sich momentan von euch beiden Frauen, das was er vermisst bzw. benötigt. Solange er beides bekommt, wird er nichts vermissen bzw. nichts ändern.

Mein ehemaliger ExEx Am ist drei mal zurück zu seiner LG und ich kann mitfühlen, das es sehr schmerzlich für dich ist.

Wichtig ist wirklich, das du wieder an Stärke zurückgewinnst. Mach Sport, gönne dir Wellness - kümmere dich gut um dich. Wir predigen es hier wirklich drauf und runter - aber es ist wirklich total wichtig. Umso besser du dich wieder fühlst, umso besser kannst du ihn händeln- falls er wieder intensiver anklopft.
 

Luna17

Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
16
Ja, ich denke, dass ich mich noch mehr zurück ziehen sollte. Was heisst für dich sehr sehr zeitversetzt konkret (so in Tagen?). Er schafft es irgendwie einfach nicht von ihr loszukommen, leider. Ich denke aber trotzdem dass auch ein grosser Teil Kopfentscheidung war, unter anderem wegen der aktuellen wirtschaftlichen Situation. Sie verdienen beide aktuell wohl ca. 30% weniger wegen Kurzarbeit und für sie wäre es wohl nicht so einfach eine bezahlbare Wohnung zu finden. Vielleicht rede ich mir das aber auch nur schön :Nichtwissen:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich persönlich würde den Kontakt erstmal komplett cutten :cry wenn er dir schreibt, dann würde ich das auch so mitteilen ... er hat sich entschieden bla bla, wünscht ihm alles gute bla bla und dann nicht mehr reagieren. Man könnte hier gemeinsam so eine Nachricht verfassen.

Wie gesagt, sollte er Gefühle für dich haben, würden sie durch einen kompletten Cut ansteigen.
Hast du wie jetzt, noch ab und zu Kontakt, bleibt er wahrscheinlich auf dem gleichen Level stehen.

Nur, würdest du so einen kompletten cut schaffen?
 

Luna17

Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
16
Ja, ich glaube ich würde den Cut schon schaffen. Wollte das am Anfang ja auch so, nur ist er nach 4 Tagen eingeknickt und dann bin ich darauf eingegangen, weil ich kein Desinteresse zeigen wollte.
 

Luna17

Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
16
Sooo, hab ihm jetzt geschrieben, dass wir uns nicht mehr schreiben sollten, da er sich ja für sie entschieden hat und dort investieren sollte und damit auch mein Herz wieder frei sein kann.

Er hat dann zurück geschrieben, dass er es schade findet, und dass er hofft dass wir trotzdem schreiben, aber dass er es respektiere und das ich das entscheiden müsse.

Mal schauen, hoffe das war kein Fehler :cry
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Alles richtig gemacht- und jetzt dabei bleiben.
Der Herr ist für eine Affäre für Dich zu haben, mehr nicht... und das willst Du ja nicht, weil Du daran leidest.
Also Kopf hoch, Füße still halten und tu was gutes für Dich, dass Dich glücklich macht- und ablenkt.
Alles gute!
 

Luna17

Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
16
Er hat noch geschrieben, dass er das wohl akzeptieren muss und dass er hofft, dass sich unsere Wege nochmals kreuzen, da die Zeit mit mir die schönste war, die er in den letzten Jahren hatte. Und dass er mir alles Gute für die Zukunft wünscht.

Ach es ist so schwierig. Soll ich darauf nochmals antworten oder es so stehen lassen. Hab bisschen Angst dass es das jetzt war :cry Aber ich weiss, ich muss jetzt geduldig sein (nicht so meine Stärke).
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nicht antworten liebe Luna.
Er muss jetzt in den nächsten Wochen die Konsequenzen seines Handelns spüren - und auch deine Standfestigkeit dahinter.

Ich weiß, wie schwer das ist. Wenn deine Gefühle dich übermannen, schreib hier - lass es raus.

Wir sind da :trost:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Luna, wenn Nachrichten von ihm kommen und das denke ich, stell sie bitte hier rein.

Wir helfen dir ggf. beim Antworten, hab da auch dann ein wenig Geduld, wenn dir nicht gleich geholfen werden kann.
Deine Antworten haben Zeit :smile:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Du schaffst Das!
:brav:
stark bleiben, lenke Dich mit schönen Unternehmungen ab Und denk immer daran- wenn Du etwas für Dich verbessern willst, dann , indem Du jetzt nicht einknickst.
Aber nicht einfach nur warten- Tu einfach was gutes für Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luna17

Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
16
:trost:
Luna, wenn Nachrichten von ihm kommen und das denke ich, stell sie bitte hier rein.

Wir helfen dir ggf. beim Antworten, hab da auch dann ein wenig Geduld, wenn dir nicht gleich geholfen werden kann.
Deine Antworten haben Zeit :smile:


Danke :) bisher noch keine Nachricht gekommen, aber das wollte ich ja :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luna17

Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
16
Ich bin mir nicht sicher ob er sich melden wird. Er hat ja geschrieben dass er es akzeptiert. So wie ich ihn kenne wird er sich jetzt nicht mehr melden. Was mich halt auch immer gestört hat ist das typische geheimhalten, wie zB. extra Telefonnummer. Keine Freundschaftsanfrage auf Facebook und so. Andererseits haben Freunde und Familie von mir gewusst.
 

Luna17

Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
16
Oje ich hab ihm versehentlich eine Nachricht geschickt auf Whatsapp, die ich gestern verfasst aber dann nicht abgeschickt habe. :blush:

Hab sie dann direkt gelöscht, aber er hat trotzdem gesehen dass ich ihm geschrieben habe. Er hat dann nachgefragt ob ich schreiben wollte und mir es anders überlegt habe oder ob es ein Versehen war. Hab dann ehrlich wie ich war geantwortet mit: Ja-Ja-Ja, wollte schreiben, habs mir anders überlegt und beim löschen der Nachricht versehentlich geschickt.

jetzt kam ungefähr folgende Nachricht:

ist doch okay wenn du schreiben möchtest, ich freue mich. Aber du musst dich dabei wohl fühlen und es wollen. Ansonsten war ich bei meinen Eltern am WE, was immer nicht unanstrengend ist. Wenn du nicht antworten wills weil du es bereust geschrieben zu haben versteh ich es und bin dir nicht böse, aber freuen tue ich mich natürlich. Aber es geht erstmal darum dass es dir gut geht und wie du dich dabei fühlst.*nachdenkliches Smiley* und *Kuss Smiley* in Klammern gesetzt


Was antworte ich darauf am besten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.101
Mitglieder
10.760
Neuestes Mitglied
Lupinchen2014
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben