Zwei Frauen an einem Abend kennengelernt

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Hallo zusammen :smile:

Ich war längere Zeit im ExBack-Forum unterwegs und habe versucht, meine Ex zurückzugewinnen. Alles ohne Erfolg, aber das kann man dort ja auch nochmal nachlesen wenn man möchte.

Nach der Trennung habe ich ein paar Frauen kennengelernt und auch bezüglich einer Frau, welche eine frische Trennung durchmachte, hier im Forum nochmal Hilfe gesucht - in meinem ExBack-Strang. Die Dame ist jedoch passé!

Es geht nun um zwei Frauen, welche ich letzten Samstag kennengelernt habe. Ich habe das auch schon in meinem ExBack-Strang geposted, bin jedoch der Meinung, dass es dort nichts mehr zu suchen hat! Es geht nicht mehr um meine Ex, sondern um ein ganz neues Kennenlernen. Um es einfach zu machen, zitiere ich einfach nur den gesamten Post aus meinem ExBack-Strang. Falls weitere Informationen für eine Hilfestellung benötigt werden, werde ich die selbstverständlich noch beisteuern. :smile:

Ich lese mich dann die Tage natürlich auch hier in so einigen Strängen mal ein, wobei ich sehe, dass der größte Teil ja Frauen hier sind. :lach: Mal sehen, was ich dann so beitragen kann aus der Sicht des Mannes...

Nun zu meinem Post, gekürzt um die Sachen, die meine Ex und die andere Frau betreffen:

kaese schrieb:
Ich war also zum Geburtstag eines ehemaligen Arbeitskollegen eingeladen. Wir sind mit so ca. 15 Mann in eine Bar und anschließend in einen Club, um dort in seinen Geburtstag reinzufeiern.
15 MANN stimmt sogar fast, denn bis auf 2 Frauen waren es ausschließlich Männer :lach:. Ich muss dazu sagen, dass ich bis auf das Geburtstags"kind" NIEMANDEN, wirklich niemanden vorher kannte. Ich habe also an der Bahn auf den Arbeitskollegen gewartet, weil wir größtenteils zusammen in die Nachbarstadt fahren wollten. Ich habe mich dann dort schon ein wenig mit den Freunden von ihm unterhalten und ich fand beide Frauen da schon irgendwie attraktiv. :PP
Jedenfalls sind wir dann in den Zug gestiegen und ich habe mich zuvor halt nur bei einigen wenigen namentlich vorgestellt und stand dann so direkt in der Nähe des Eingangs des Zuges, als eine der Damen, in diesem Fall die Blondine, lächelnd (wirklich sehr schön lächelnd, das hat mich irgendwie umgehauen!) auf mich zuging und sich kurz namentlich vorstellte. Wir haben aber dort noch kein weiteres Wort gewechselt.

Während der Zugfahrt habe ich mich dann mit einem Kumpel vom Arbeitskollegen unterhalten, da er neben mir saß. In der Nachbarstadt dann angekommen habe ich mir dann was zu Essen holen wollen, die 2 besagten Frauen und ein paar Männer waren ebenso dabei, während der Rest schon mal in die Bar ging.
So kamen wir dann schon etwas ins Gespräch (also die 2 Frauen und meine Wenigkeit) während wir auf das Essen warteten und anschließend mit dem Essen vor der Bar standen. Nachdem wir dann als Nachzügler in die Bar sind, standen die Tische wie eine große Tafel zusammen und man konnte sich dementsprechend nur mit den Leuten am gleichen Tisch oder maximal am Nachbarstisch unterhalten und die Blondine setzte sich also an einen der Tische, gefolgt von der Brünetten. Statt mich dann zu meinem Arbeitskollegen zu setzen oder ähnliches, dachte ich mir dass ich mich dann doch zu denen gesellen kann - und somit den 2 anderen Typen, die zuvor bei uns waren den Platz stahl :grins: - und verbrachte somit die Stunden in der Bar mit den beiden Frauen am Tisch. Die Brünette neben mir, die Blondine mir gegenüber: herrlich!

Es soll nicht arrogant klingen, aber ich merkte, dass beide interessiert an mir waren :lach:. Das werdet ihr im weiteren Verlauf auch noch lesen können, dass es so war... Die Blondine kam mir an dem Abend aber irgendwie zu bemüht rüber, war aber immer lustig und nett! Die Brünette legte dort schon etwas vor: Sie suchte Körperkontakt, indem sie z.B. ihre Hand auf meinem Stuhl ablegte und sie dadurch unter meinen Oberschenkel rutschte etc. Wir waren da auf einer Wellenlänge, machten viele Witze und hatten beide Interesse aneinander. Versteht mich nicht falsch, ich fand die Blondine super sympathisch, aber an dem Abend machte die Brünette zunächst eher das Rennen! Ich kannte niemanden davon und weiß nicht wie die beiden sonst so sind, es lag einfach an diesem Moment...

Es ging dann also in den Club, um in den Geburtstag zu feiern. Schon mal eins vorweg: Ich kann mich nicht mehr an alles in dem Club im Detail erinnern, der Alkohol verschlang etwas von den Erinnerungen, aber ich habe nichts "schlimmes" dort angestellt.

Im Club angekommen fragte ich die Blondine, ob sie meine Schlüssel (Auto- sowie Hausschlüssel) in ihrer Tasche aufbewahren könne, da meine Hosentaschen schon mit dem Portmonee und meinem Handy zu kämpfen hatten. Sie nahm sie also an sich... Der Abend nahm so seinen Lauf und ich hatte mehr mit der Brünetten als der Blondine zu tun. Wir haben alle dann ab und zu miteinander getanzt, ich versuche das nun etwas abzukürzen.
Ich war dann im Laufe der Nacht alleine mit der Brünetten am tanzen und versuchte ihr was näher zu kommen und war auf einen Kuss hinaus. Sie blockte ein wenig ab und wir gingen dann wieder zu den anderen. Ich kann euch nicht mehr die genaue Reihenfolge nennen, jedoch tanzte ich ebenso mit der Blonden - die Brünette war zu der Zeit woanders. Ich kam auch ihr näher: Legte meine Hand um ihre Hüfte und fasste ihr auch an den Hintern etc. Ich habe keine Ansage oder ähnliches bekommen, es gefiel ihr auch.

Jedenfalls wollten sich dann die beiden mit ein paar weiteren auf den Weg nach Hause machen, ich wollte jedoch noch dort bleiben. Ich fragte keinen der beiden nach ihrer Nummer, hatte einfach nicht das Bedürfnis danach da ich sie unter anderem notfalls noch über Facebook anschreiben hätte können.

Die Blondine hatte ja noch meine Schlüssel! Ich hatte da gar nicht mehr dran gedacht und glücklicherweise kam dann die Brünette (!) nochmals zu uns und gab mir meinen Autoschlüssel. Der Haustürschlüssel fehlte noch und so gingen wir zusammen noch zu der blonden Freundin am Eingang. Auf dem Weg dorthin gab mir die Brünette dann freiwillig ihre Nummer.

Ich habe sie dann auch noch in der Nacht angeschrieben und wir schreiben seitdem eigtl. mehr oder weniger jeden Tag (Montag mal den ganzen Tag Pause und heute habe ich auch noch nichts gehört, werde mich aber heute auch nicht melden :smile: ). Wir sind auf einer Wellenlänge, haben witzige Gespräche und flirten hier und da mit doppeldeutigen Anspielungen etc, erfahren so einiges über den anderen. Es ist schön, aber ich bin mir auch nicht so sicher ob ich mich da auf was einlassen soll mit ihr (egal was), da ich so meine Probleme mit ihrem Alter habe (ich 25, sie 19).
Aber ich habe nicht nur Probleme mit ihrem Alter (und dementsprechend mit dem Lebensstil in diesem Alter), sondern auch damit, dass mir die Blondine nicht aus dem Kopf geht!

Ich würde sie gerne auch mal näher kennenlernen, so doof das nach der Beschreibung klingt. Ich fand sie wirklich sympathisch und denke, dass sie da einfach nur nervös war und sich irgendwie unter Druck setzte, weil die brünette Freundin eher das Rennen machte.

Nun gibt es da ein paar Probleme:
1. Ich habe nicht den allertollsten Eindruck hinterlassen bei ihr, so denke ich. Sie war mein "Schlüsselträger" und sie bekam mit, dass ihre Freundin und ich besser miteinander auskamen/mehr miteinander zu tun hatten.
2. Sie und die andere Dame sind beste Freundinnen, d.h. sie erzählen sich vermutlich sehr viel und sie hat somit evtl. schon erfahren, dass ich mit der Brünetten schreibe.

Klar, da wird sie sich wohl verarscht vorkommen, wenn ich sie dann auch noch kontaktiere...

Das habe ich dann aber auch am Montag Abend getan! Über Facebook habe ich sie angeschrieben und es ergab sich ein kurzes "Gespräch":

Ich: Na *witziger Spitzname, den ich an dem Abend kennenlernte* :P wolltest du etwa am Samstag meinen Porsche klauen und hast daher fast meine Schlüssel mitgenommen, wurdest dann aber doch noch davon abgehalten? :lach:


Sie (noch in der Nacht): Na alter mann :lach: wow, ich hätte nicht gedacht, dass man in deinem alter noch Facebook hat, Respekt hahaha.
und ja, genau das war mein Plan...hat aber leider nicht so gut funktioniert wie ich gedacht habe... -_-



Ich war da schon am schlafen und antwortete am nächsten Morgen:

Ich: Ja ich muss doch mit den jungen Leuten mithalten mit denen ich verkehre :lach: so ein klassisches freundschaftsbuch ist ja nicht mehr in bei denen... ich hab echt nicht mehr an die Schlüssel gedacht, du hättest die einfach mitnehmen können und ich hätte es viel zu spät bemerkt :lach:

Ich: Kannst über WA antworten, ist ja einfacher: *Handynr.* ;)

Ich wollte das Gespräch schnellstmöglich bei WA weiterführen, da ich bei der FB-Version auf meinem Handy keine Smileys erkennen kann und die App öfters spinnt. Ich wollte zudem dann natürlich weg von diesem Thema "alter Mann" etc. und ein normales Gespräch aufbauen. Kurz zur Erklärung: Das war an dem Abend ein Runninggag, da ich 4-5 Jahre älter als der Rest des Abends bin.
Meine Antwort war vielleicht nicht die allerbeste und es war ein Fehler, ihr meine Handynr. zu geben aber ich fand das in dem Moment irgendwie passender, irgendwie zuvorkommender aufgrund des "negativen" Verlaufs zwischen uns an dem Abend. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine...
Problem dabei: Ich habe ja keine Frage gestellt, dementsprechend muss sie da auch nicht mehr großartig darauf antworten. Hätte ich anders machen können, aber ich dachte mir, dass sie nochmal darauf antworten wird weil sie es zuvor auch schon so schnell getan hat. Ich hätte dann in WA das Gespräch aufrecht erhalten durch Fragen etc, das war mir dann aber ja nun nicht möglich.

Ich würde gerne nochmal ausloten, ob man sich da noch näher kennenlernen könnte. Ich will es irgendwie nochmal versuchen, auch wenn die Gefahr besteht, dass die Freundinnen sich das alles erzählen.

Wie stelle ich das an? Was kann man da noch nettes nachlegen? Oder sollte ich es lieber sein lassen, da sie ja eh nicht geantwortet hat?

Einerseits denke ich mir, dass es natürlich ein "Alphaverhalten" wäre, wenn ich das dann halt so stehen lasse: Sie will mich nicht kennenlernen, nicht schlimm, gibt ja noch andere.
Andererseits kennt ihr das doch bestimmt: den männlichen "Jagdinstinkt", man möchte das Unmögliche doch irgendwie versuchen...

Wie seht ihr das ganze? :smile:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Lieber kaese,

ich kenne deinen ersten Strang nicht, daher gehe ich nur auf deine neue Geschichte mit den beiden Ladies ein.

Ich an Blondis Stelle käme mir etwas verkackeiert vor, weil sie sicherkich weiß, dass du mit der Brünetten geschrieben hast.
Sie fragt sich bestimmt, was du nun von ihr willst.
Daher könnte ich mir vorstellen, antwortet sie lieber gar nicht erst auf WA. haben wird sie WA doch sicherlich.

Tja... nun zu deiner Frage... was tun???
Ganz ehrlich? Keine Ahnung!
Augenscheinlich hat sie momentan kein Interesse an einem weitergehenden Kontakt mit dem "Casanova", der gleich mit zwei Freundinnen schreiben will....

Meldete sich die Brünette denn heute wieder? Oder haben die beiden sich abgesprochen, dich kalt zu stellen?

Ich hoffe, du bekommst noch mehr Antworten von anderen Forummitgliedern! ;)

Liebe Grüße zunächst von mir!

Kleine
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Hallo Kleine :smile:,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Sicher, in dem Alter wird sie WA definitiv haben und wenn nicht, hätte sie das ja auch sagen können - sie hat sich aber leider dafür entschieden gar nicht mehr zu antworten :lach:.

Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass Blondi sich evtl. verkackeiert fühlt, auf der anderen Seite sehe ich da aber auch irgendwie wenig Grund zu. Wir haben uns alle drei erst vor kurzem kennengelernt und es ist nur ein einfaches, nettes Herantasten und Kennenlernen.

Es wird hier auch so oft den weiblichen Geschöpfen empfohlen weitere Typen zu daten und mit denen zu schreiben wenn es mit dem gewünschten Typen momentan kriselt, warum ist es bei mir dann so verwerflich?

Ob sie darüber gesprochen haben, weiß ich nicht. Die Brünette hat sich heute auch noch nicht gemeldet.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo Kaese!

Ich bin jetzt schon Fan von deinem Strang. Was für ein herrliches Problem! :PP
Wenngleich ich dir Recht geben muss, dass die Gefahr groß ist, bei dem Wunsch beide kennen zu lernen, beide zu verlieren. Stellt sich also die Frage, was mehr zählt: dein Marktwert oder die Frauensolidaritaet. Ich wuerde zunächst versuchen rein freundschaftlich zu beiden Kontakt aufzunehmen. So kannst du beide erst einmal kennen lernen und dann werden die Dinge/kristalle eh ihren Lauf nehmen....


Liebste Grüße von der froschkoenigin


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 29.10.2015 - 22:05:01
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich musste so lachen. Herrliche Gesichte. Das ist doch meist der Traum aller Männer. Ein Mann - zwei Frauen;)

Naja, wenn Blondie weiß, dass Du mit Brünette auch schreibst, wird Blondie vermutlich irritiert sein. Man weiß auch nicht, was Brünette Blondie erzählt hat. Denk dran, Frauen stehen leider öfter im Konkurrenzkampf. Deshalb finde ich, kannst du ruhig bei Blondie noch einmal nachhaken.
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Hallo Froschkönigin,

na spitzenmäßig, es läuft nicht nur mit den weiblichen Bekanntschaften ganz gut, ich hab sogar jetzt einen Groupie in meinem Strang!! :lach::lach:

Das Problem ist ja genau das: Wie soll ich zu den beiden freundschaftlich Kontakt aufnehmen? Bei der Brünetten bin ich ja soweit, nur blockt die Blonde ab. Ich würde sie ja gerne freundschaftlich kontaktieren und mal ein wenig mit ihr plaudern, nur hat sie meinen ersten Versuch ja dezent abgewiesen... :lach:

Könnte man da nochmal irgendwas formulieren? Mir fällt da ad hoc nichts gescheites zu ein, was sie ein bisschen aus der Reserve locken würde, aber auch nicht so sehr nach hinterherlaufen klingt...
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Auch an dich ein herzliches Hallo, Marie! :lach:

Das freut mich, dass euch die Geschichte gefällt und ihr was zu lachen habt! :PP

Sicher, das ist wirklich der Traum eines jeden Mannes. :grins::coolwink: Nur wünschen sich die meisten Männer dann, dass man da auch Fortschritte innerhalb des Dreiergespanns macht und nicht so ein Rumgeeier entsteht. :lach:

Also ich gehe mal stark davon aus, dass die das irgendwie weiß oder zumindest den Braten riecht. Genaueres kann ich da ja nicht in Erfahrung bringen, ich kenne die beiden und den Rest des Freundeskreises ja kaum...

An den Konkurrenzkampf habe ich auch schon gedacht, marie! Nur warum gibt die Blonde dann so schnell auf? Hat sie etwa keine Lust, ein bisschen die Krallen auszufahren? :PP
Möglicherweise ist sie aber auch nicht so auf einen Konkurrenzkampf aus, weil die beiden so gut befreundet sind... Dann nimmt man natürlich Rücksicht auf die Freundin.

Wie gesagt: Ich bin auf der Suche nach einer netten Formulierung um die Dame mit dem schönen Lächeln nochmal kontaktieren zu können. :smile:


Mädels, danke für eure Beiträge schon mal! Ich versuche mich die Tage mal durch eure Stränge zu kämpfen, habe da ja einige Seiten zu lesen... Mal sehen was ich dann so beisteuern kann!
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Heute habe ich den ganzen Tag über mit der Brünetten geschrieben und gesagt bekommen, dass sie zu dritt wohl den Abend verbringen (Brünette, Blondine + x) - gut möglich, dass ich da irgendwie mal kurz zum Thema werden könnte (Frauen tratschen ja gerne :lach: ) und die das beide erfahren... Nun habe ich aber auch von der Brünetten für morgen eine Einladung bekommen, falls das geplante Treffen mit meinem Freundeskreis nicht stattfindet.

Sie feiert morgen eine Hausparty bei sich, Blondine ist also vermutlich dann auch dort anwesend. Ich kenne evtl. wieder kaum jemanden, aber das stört mich nicht...

Wie verhalte ich mich dann am besten gegenüber der Blonden? Ganz normal Smalltalk führen falls es dazu kommt und so tun, als ob nichts gewesen wäre? Oder soll ich ihr mit ein paar Sätzen mal das Gefühl geben, dass ich da einfach nur auf ein einfaches Kennenlernen aus bin und daher ein bisschen über WA mit ihr schreiben wollte? Wie würdet ihr das handhaben?
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Guten Morgen,

Also, ich würde mich einfach ganz nett mit ihr unterhalten. Was natürlich auch sein kann ist, dass sich die beiden bereits abgesprochen haben, wer dich "bekommt". Ich mache das mit einer Freundin auch manchmal so. :PP das koennte ihre Zurueckhaltung erklären.
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Ach herrje, solche Absprachen tätigt ihr Frauen? :lach: dann wird es ja schwerer für mich...

Ich tue mich gerade noch schwer damit, die Brünette nochmal wegen der Feier heute Abend anzuschreiben. Mein geplantes Treffen heute findet nicht statt, daher könnte ich ihr Angebot annehmen.

Was mich daran stört: ich müsste ihr quasi "hinterherlaufen" und sie fragen, ob die Einladung noch steht. Gefällt mir irgendwie nicht so dieser Gedanke...

Mein 2. Problem: ich müsste sie erneut als erster kontaktieren! Jeder Erstkontakt beim schreiben ging von mir aus. Sie war zwar sehr darauf aus, den hergestellten Kontakt dann auch den GANZEN Tag über zu halten, aber sie hat nie von sich aus mal den ersten Kontakt hergestellt, außer sie konnte am nächsten morgen noch auf meine letzte Nachricht vom Vorabend antworten.

Bin da gerade etwas hin- und hergerissen, ob ich sie bzgl. der Feier nochmal Anschreiben soll oder es sein lasse... :|
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Soo ich hab mich dann auch mal bei dir eingelesen. ;)

Lief doch gut :D Wenn die beiden allerdings wirklich so gute Freundinnen sind solltest du da mit nem gewissen Fingerspitzengefühl rangehen. Erstmal beide kennen lernen, daran ist definitiv nichts verwerflich.
So richtig ins eingemachte gehen sollte man dann aber besser nicht (spreche da ein wenig aus Erfahrung)mit beiden, sondern dich ab einem gewissen Punkt schon festlegen, mit welcher du da weiter gehen möchtest sofern sich das ergibt. Dafür gibt es genug andere Frauen, sonst führt es unter Umständen zu extremen Stress. Zwei gebeutelte gute Freundinnen können sich und dir das Leben zur Hölle machen.
Warst denn gestern noch zu der Party?
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Hi Peter :smile:

Gefährlich ist es definitiv, keine Frage, aber daher auch irgendwie reizvoll. :grins:
Ich möchte das auch eigtl. so handhaben, dass ich mich ab einem gewissen Punkt festlege, allerdings wehrt sich die Blonde ja gegen das Kennenlernen. :lach:

Ich war gestern noch auf der Party, bin als Nachzügler noch dahin. War wirklich super, viel Spaß gehabt und mit super vielen unterhalten. Dieses Mal war es genau andersrum: Ich habe mehr mit der Blonden gelacht/gesprochen als mit der Gastgeberin, der Brünetten. Das hat mich in dem Bedürfnis gestärkt, nochmal einen Kontaktversuch zu wagen.

Ich hatte vor sie heute nochmal über FB anzuschreiben und mich auf die Gesprächsthemen von gestern zu beziehen: Und zwar haben wir irgendwann in der kleinen Restgruppe über das Verhalten von Frauen beim Kennenlernen/ersten Kontakt gesprochen (ordentlich Alkohol im Spiel gewesen, daher kam das irgendwann :lach: ), dass sie z.B. schon oft mit einem einfachen Lächeln dem Mann gegenüber eine gewisse Sympathie zeigen wollen usw. usf. Ich gehe jetzt nicht auf alle Details ein, das ist zu ausschweifend und bekomme ich ja eh nicht komplett zusammen. :lach:

Das hat die Blonde ja auch schon öfters mal gezeigt, d.h. sie war einem Kennenlernen ja jetzt eigtl. nicht sooooo abgeneigt. Ich möchte ihr am liebsten heute Abend noch was schreiben damit ich noch Bezug darauf nehmen kann, oder wäre das irgendwie seltsam wenn ich das miteinbeziehe? Fühlt sie sich dann durchschaut oder sowas? Kann schlecht einschätzen, ob das negativ rüberkommt...

Stehe nur gerade total auf dem Schlauch, wie ich sowas witzig formulieren könnte... Hab momentan so gar keinen kreativen Moment. :lach:

Habt ihr vllt. eine Idee für einen besseren Gesprächseinstieg? Oder wäre das sogar i. O. sich auf das o.g. Thema zu beziehen? :smile:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hey kaese,

dafür müsste man noch ein bisschen mehr zu euren Themen wissen, denke ich!

Vielleicht könntest du sonst in die Richtung gehen, dass es mit dem Kennenlernen zwischen euch gestern ganz gut geklappt hat mit dem Lächeln oder so.
Oder aber, dass du froh bist, keine Frau zu sein, weil du sonst hättest bei ihr Dauergrinsen müssen oder what ever...

Schreiben würde ich auch, denke ich. Mal sehen, wie sie heute reagiert!
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Hey Kleine,

puh, über was haben wir da genau gesprochen... Das war viel blabla über das allgemeine Kennenlernen zwischen Mann und Frau: wie penetrant manche Männer sind, dass sie ein "Nein" nicht akzeptieren etc... Ich wollte mich da eher auf die Aussage beziehen, dass Frauen angeblich solch eindeutige Signale senden, wenn sie an einem Mann interessiert sind: z.B. eben das Anlächeln. Ich bekomme das auch gerade nicht mehr alles zusammen, wir haben da über so viele Dinge in der Runde gequatscht. :lach:

Zu flirty will ich da aber nicht werden, habe den Eindruck, dass ich sie da noch weiter "verscheuchen" würde. Weiterhin besteht ja auch die Gefahr, dass zwischen denen geplappert wird... Ich überlege mal noch etwas, was man da schreiben könnte.

Gerade fange ich aber irgendwie an daran zu zweifeln, ob ich's wirklich machen soll. Sie ist ebenfalls wesentlich jünger und ich hab da so meine Probleme mit. :nanu:

Kurz noch was zur Brünetten:
Keine Ahnung ob ihr Interesse abgeflaut ist, aber sie meldet sich auch Null von sich aus. Das wundert mich irgendwie, gerade heute hätte sie oder auch ich einen lockeren Einstieg und ein nettes Gesprächsthema mit der Feier von gestern gehabt. Gekommen ist von ihr aber nichts... Ich werde mich da jetzt mal zurückziehen, keine Lust die ganze zu investieren und sie anschreiben zu müssen, auch wenn sie dann wirklich interessiert in den Gesprächen ist und sich bemüht, dass diese nicht abreißen.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Was heißt denn wesentlich jünger? Hattest du icht irgendwo geschrieben 5-6 Jahre?
Ist das in eurem ALter so viel???
Ich Oma mit fast 44 habe mir den 29 Jahre alten Latino ausgesucht... Was soll ich da sagen? :lachtsichtot:

Warum zweifelst du??? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder?!
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ähm, du bist aber der Mann, oder? Egal, ob ich die Blondine oder Brünette wäre, ich würde warten bis der gnädige Herr sich meldet.

Aber seeeeehr interessant, dass Männer auch warten, dass Frau sich doch bitte schön umgehend melden soll. Ich dachte immer, Männer warten nicht gleich auf Meldung seitens der Frau und wissen um das ungeschriebene Gesetz, gerade in der Kennlern-/Eroberungsphase, Mann muss sich bemühen.

Davon abgesehen, wie wärs denn mal mit einer ganz normalen freundlichen Nachricht. Wie beispielsweise, dass dir der gestrige Abend gefallen hat. Ich nehme an, das ist dir zu profan, oder?;)
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Kleine 12e schrieb:
Was heißt denn wesentlich jünger? Hattest du icht irgendwo geschrieben 5-6 Jahre?
Ist das in eurem ALter so viel???
Ich Oma mit fast 44 habe mir den 29 Jahre alten Latino ausgesucht... Was soll ich da sagen? :lachtsichtot:

Warum zweifelst du??? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder?!

6 Jahre sind es bei uns und ich merke da schon einen gewissen Unterschied... Mit 19 und den darauffolgenden Jahren war bei mir sehr, sehr viel Party angesagt und ich war jedes Wochenende auf Achse, das brauche ich mittlerweile nicht mehr wirklich. :lach:
So einen Altersunterschied in einem etwas höheren Alter als Anfang 20, also wenn beide schon beispielsweise 40+ sind, sehe ich nicht mehr als so dramatisch an.
Ich weiß nicht wieso ich da momentan so negativ denke, kann auch einfach an dem Alter meiner Ex liegen (4 Jahre Altersunterschied) und den unterschiedlichen Bedürfnissen/Vorstellungen, die wir hatten, liegen - und diese Beziehung ist ja noch nicht allzu lange her.

Ich sollte es wohl doch einfach wagen... :lach:

marie schrieb:
Ähm, du bist aber der Mann, oder? Egal, ob ich die Blondine oder Brünette wäre, ich würde warten bis der gnädige Herr sich meldet.

Aber seeeeehr interessant, dass Männer auch warten, dass Frau sich doch bitte schön umgehend melden soll. Ich dachte immer, Männer warten nicht gleich auf Meldung seitens der Frau und wissen um das ungeschriebene Gesetz, gerade in der Kennlern-/Eroberungsphase, Mann muss sich bemühen.

Davon abgesehen, wie wärs denn mal mit einer ganz normalen freundlichen Nachricht. Wie beispielsweise, dass dir der gestrige Abend gefallen hat. Ich nehme an, das ist dir zu profan, oder?Zwinker

Umgehend melden erwarte ich gar nicht, aber ab und zu mal von selbst das Gespräch suchen und sich melden, dass wünsche ich mir dann schon. ;) Das zeigt mir einfach, dass die Dame auch Interesse an mir/unseren Gesprächen hat. Bin nur ich derjenige, der sich zuerst meldet, fühlt sich das für mich so an als ob ich ihr hinterherrennen würde!
Klar, der ALLERerste Schritt kann ruhig vom Mann kommen, da habe ich auch absolut keine Probleme mit den zu gehen (d.h. die unbekannte Frau ansprechen), aber irgendwann sollte da schon so eine Entwicklung stattfinden, dass die Dame auch Interesse zeigt und die Gespräche sucht. Oder wartet ihr auch immer in der Beziehung darauf, dass der Mann sich am Tag zuerst meldet? :lach:

Und genau das passiert halt gar nicht bei der Brünetten: Sie meldet sich von sich aus überhaupt nicht.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich nicht so recht daran erinnern kann, wie ich das zuvor beispielsweise bei meiner Ex gehandhabt habe und auch durch das ganze theoretische Wissen, welches ich mir hier angeeignet habe, ein bisschen zu viel momentan mit dem Kopf an die ganze Sache rangehe... Das Wissen hatte ich früher nicht und habe nur nach Intuition gehandelt und im Moment zerdenke ich auch vieles, was die Dynamik zwischen Mann und Frau betrifft.

Zu der normalen Nachricht: Warum einfach wenn's auch kompliziert geht? :lach: Ich bin ehrlich: ich hab da irgendwie gar nicht dran gedacht und wollte krampfhaft eine Verknüpfung zu den Themen herstellen, weil sie gar nicht mehr auf meine vorherige Nachricht reagiert hatte.

Anscheinend geht dann wohl auch eher morgen die Nachricht raus als heute... :D
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hallo kaese,

hast du heute denn schon was verschickt?
Ich finde den Vorschlag gut! Meinen Segen hättest du!

Die Sorgen wegen des Altersunterschiedes kannst du dir, glaube ich, schenken. Auch in eurem Alter sind die Mädels unterschiedlich.
Die Frau (26) meines Neffen (36) ist zum Beispiel schon total reif und erwachsen. Sie hat nach dem Abi gleich eine Banklehre gemacht und mit 23 die Kleine bekommen. Ich war da noch lange nicht so weit.
Es ist individuell so unterschiedlich... Wage es einfach, lerne sie kennen und dann kannst du entscheiden, ob es für dich passt oder nicht!

Maries Gedanken hatte ich übrigens auch. Ich als Frau würde auch von dir erwarten, dass du dich meldest. Demnach hättest du bei mir schimmelig werden können, wenn du nicht schreibst. Irgendwann ist es dann unerheblich, wer sich als erster meldet, da hast du Recht. Aber da seid ihr ja - noch - nicht! :lach:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ob blond, ob braun, ich liebe alle Fraun...
Das passende Lied für dich!

Fällt mir gerade dazu ein;)
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
interessanter strang. endlich mal ein mann!

ich bin gespannt wie es weitergeht...nur, wenn du an meine freundinnen geraten wärst, würdest du bei beiden auf granit beißen ;)

ich sehe es als ganz schon heikle angelegenheit die du dir hier angelacht hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben