Zwei Frauen an einem Abend kennengelernt

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Hey Mädels, ich melde mich mal wieder :smile:

Die Träume sind geblieben, die Unlust bzgl. des Kennenlernens neuer Frauen ebenso!
Schön, dass du dir auch mal meinen Strang durchgelesen hast, Mondfrau. :) Bei mir war es bei meiner ExEx ähnlich: Ich habe mich mit neuen Frauen abgelenkt und irgendwann war die Trauerphase etc. einfach vorbei, das ging relativ zügig... Nach meiner Ex ist das nun irgendwie alles ganz anders, ich komme nur schwer von ihr los. Hinzu kommen auch so einige Gedanken/Sorgen bzgl. meines weiteren Privatlebens, ich bin momentan irgendwie gar nicht zufrieden und will mich daher auf nichts neues so richtig einlassen. Ich will nicht schon so "schwach" und unzufrieden mich in etwas neues stürzen, das endet vermutlich nicht gut...

Mondfrau, die Frage bzgl. des Loslassens ist eine gute Frage! Ich lebe momentan noch total in der Vergangenheit und ich wünsche mir sehr, dass das alles anders gelaufen wäre und irgendwie hätte ich sie gern wieder an meiner Seite, aber irgendwie auch nicht... Ist schwer zu erklären und ich würde zu sehr ausschweifen.


Ein kleines Update gibt es:
Die Brünette hat mich heute das erste Mal seit 3 Wochen wieder angeschrieben. Der Kontakt kam die letzten Male eigtl. immer von ihr aus, sie zeigt also schon deutliches Interesse. Sie schickte dann auch irgendwann Sprachnachrichten etc., durch das Wissen aus diesem Forum habe ich schon leichter bemerkt, dass da großes Interesse ihrerseits besteht.
Auf die Frage von ihr wie es mir gehen würde, hätte ich am liebsten geantwortet, dass es mir irgendwie nicht so gut geht... Man will aber ja natürlich nicht wie die letzte Memme o.ä. dastehen und sie kennt mich ja nicht sooo gut, also muss ich da eine kleine Lüge einbauen und sage, dass es mir gut geht - stimmt aber null und ich hasse es "schauspielern" zu müssen, dass alles in Butter ist! Wäre eher ein Abturner und abschreckend, wenn ich ihr von meinen Gedanken/Problemen erzählen würde.
Ich glaube auch, dass sie gern mal etwas mit mir machen würde, sich aber nicht so recht traut mal zu fragen - oder sie will das dem Mann überlassen... Ich habe aber einfach kaum Lust momentan irgendwelche Frauen zu daten oder neue Kontakte herzustellen: Genau das habe ich nämlich bei unserer Weihnachtsfeier am Wochenende gemerkt!
Habe dort viele Kolleginnen kennengelernt und wollte da weder flirten, noch wollte ich mich großartig mit denen unterhalten und etwas über die Frauen erfahren und Interesse zeigen...

Bei einem Kumpel, der auch eine Trennung durch macht, bekomme ich auch so komische Stories mit, dass mir da auch die Lust am Daten und Kennenlernen vergeht! Mein Avatar passt gerade 1A... :lach::lach:
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Ohje, jetzt bräuchte ich mal bitte euren Rat... :nanu:

Brünetti wird konkreter und hat mich nun spontan gefragt, ob ich mit ihr zu ihrem Sport mal gehen möchte - kein klassisches Date, aber sie kommt weiter einen Schritt auf mich zu.

Soll ich ihr nun sagen, dass ich momentan an keinen Dates bzw. etwas festem interessiert bin, weil ich so viel um die Ohren habe? Mir liegt so einiges auf der Seele (Ex, aber auch andere Dinge), sodass ich nicht offen für neues bin...
Oder soll ich es einfach ausklingen lassen und warten, bis sie das Interesse verliert?

Ich denke eigtl., dass die "ehrliche" und direkt Variante besser wäre, bin mir aber nicht so recht sicher ob ich diese wählen soll...

Was sagt ihr dazu?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hi Käse!

hmm, schwierig! Die ehrliche Variante tut schon weh, finde ich! Du bist Dir also 100pro sicher nichts von ihr zu wollen? Dann kannst Du natürlich die ehrliche Variante wählen! Allerdings: Woher weißt Du eigentlich, dass sie wirklich sooooo viel mehr von Dir will? Viell. schießt Du da ja dann mit Kanonen auf Spatzen (bei der ehrlichen Variante)?.

Hmm, ich würde es auslaufen lassen und erst wenn sie wirklich fordernd wird, ehrlich zu ihr zu sein.

LG,
Schneewittchen
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Hey,

ich war schon länger nicht mehr in meinem Thread unterwegs, benötige aber mal von euch einen kleinen Stoß in die richtige Richtung. :lach:

Mit Brünetti habe ich häufig Kontakt, aber ich habe immer noch kein Interesse an einem Date... wird sich vermutlich meinerseits auch nicht ändern, aber mal sehen.

Es geht mir auch um etwas ganz anderes, ich wollte aber keinen eigenen Thread dafür aufmachen:

Ich habe im Kindes- und frühen Jugendalter bei uns in der Siedlung oft mit einem Mädel zu tun gehabt (alle Kinder der Siedlung haben halt einfach miteinander gespielt, sie war dabei). Irgendwann haben wir aber gar nichts mehr miteinander zu tun gehabt, die genauen Gründe weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls habe ich sie während des Älterwerdens immer mal wieder gesehen, wir haben aber nie ein Wort miteinander gewechselt und uns stattdessen immer nur angelächelt. Ich wusste zunächst auch einfach nicht woher ich sie kannte, irgendwann hat es dann aber Klick gemacht. Wir haben uns sehr unregelmäßig gesehen und dadurch, dass ich sie zunächst nicht einordnen konnte, habe ich sie auch nicht angesprochen.
Vor kurzem habe ich sie bei FB gefunden, da ich mich aber nicht so wohl gefühlt habe (s. dieser und mein ExBack-Thread), wollte ich sie auch nicht als Freund hinzufügen und anschreiben. Ich wollte das mal für Zeiten, in denen ich mich wieder wohler fühle, aufheben. ;)
Gestern habe ich sie nach dem Deutschland-Spiel dann einfach als Freund hinzugefügt und sie hat es ziemlich zügig angenommen, ich vermute mal, dass sie noch weiß wer ich bin. In den nächsten Tagen wollte ich sie dann mal locker anschreiben, aber damit habe ich gerade ein Problem: Mir fällt einfach überhaupt kein lockerer Einstieg ein! Normalerweise habe ich damit null Probleme, aber in diesem Fall (man kennt sich, aber irgendwie kennt man sich auch nicht :lach: ) fällt mir einfach nichts gutes ein... Fällt euch ein guter, vielleicht auch lustiger Gesprächsöffner ein? Vielleicht auf die Kindheit eingehen? Ein einfaches "Hey, wie gehts?" erscheint mir zu stupide...
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi Kaese!

Am besten du schreibst so, als ob euer Kontakt schon noch geblieben ist. Einfach cool und locker.

Du könntest sowas schreiben wie :

Seit unserer gemeinsamen Kindheit ist ziemlich viel Zeit vergangen. Ich bin gespannt, was du mir so zu erzählen hast :smile:

Ist mir grad sehr spontan eingefallen. Man kann dies jetzt als Denkanstoß nehmen. Falls mir was besseres einfällt, schreibe ich dir :PP
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Also, warum nicht frei heraus.

hey, ich habe mir immer überlegt, woher ich Dich kenne. Kamst mir immer bekannt vor. Auf einmal hat es klick gemacht. Du warst doch schon die xy, die immer und dann ne lustige Anekdote

Irgendwas in dieser Richtung. Ihr kennt Euch doch schon. Da muss einfach nur ein netter Einstieg rein. Und Dich würde es interessieren, was so alles in der Vergangenheit passiert ist


Zuletzt modifiziert von David.dunn am 27.06.2016 - 10:09:13
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Danke für eure Vorschläge, Jungs. :) Sorry, dass ich in euren Threads nicht mehr aktiv war (war ich ja allgemein hier nicht mehr), aber ihr hattet ja gute Unterstützung! ;)

Ein kleines Update möchte ich dennoch schreiben, um euch noch noch auf den neuesten Stand bzgl. der damaligen Freundin bringen:

Ich habe dann den einfachsten, vielleicht auch langweiligsten Einstieg gewählt und sie gefragt, ob wir uns nicht aus der Kindheit in unserem Ort kennen würden. Sie konnte sich ebenso nur dunkel daran erinnern und ich versuchte ein wenig ein Gespräch mit offenen Fragen aufzubauen. Sie beantwortete diese zwar, allerdings ohne großartige Gegenfragen und zum Teil auch irgendwie kurz angebunden. Warum das so war, das steht in den Sternen und für mich war dann relativ schnell klar, dass sie an einem "Wiederkennenlernen" nicht interessiert war - somit war die Sache für mich durch.


Eigentlich habe ich auch wirklich kein großes Interesse gespürt großartig zu Flirten, Frauen kennenzulernen und zu daten... Nachdem dann einer meiner Freunde mir schon über Monate hinweg immer wieder mal von Bekanntschaften aus Dating-Apps erzählt hatte und ein weiterer Freund dann ebenso davon erzählte, hab ich mir dann solch eine ebenso mal runtergeladen - obwohl ich absolut NULL davon gehalten habe.
Ich habe dann also irgendwie gelangweilt nach links und rechts gewischt und hier und da mal mit einer geschrieben... Und dann hat mich eine total geflashed! Richtig attraktiv in meinen Augen und nachdem wir beide uns einen "Like" gegeben haben, hab ich sie angeschrieben.
Es fand dann das übliche Kennenlerngebrabbel statt (die typischen Fragen halt, man kennt es) und wir haben uns ziemlich lange Texte geschrieben - eigtl. wird das ja als nicht so vorteilhaft hier beschrieben, aber so ist das heutige Kennenlernen (vor allem über Dating-Apps) einfach?! Frau muss schließlich ja auch abwägen, ob sie es nicht doch mit einem kranken Vollidioten zu tun hat... Ich empfand das Gespräch als wirklich angenehm und sie machte dann auch so Andeutungen nach einem Hinweis meinerseits auf ein super Event in unserer Stadt, dass sie dann ja mal "dahin müsse ;)" (sie kennt niemanden hier, klingt also für mich danach, dass wir dann mal dahin gehen könnten).
Sie antwortete immer ziemlich rasch, ausführlich und mit Gegenfragen - signalisierte also wirklich Interesse und sagte auch schon wohin die Reise hingehen soll beim Kennenlernen in dieser Dating-App: Ihr fehle noch ein Mann an ihrer Seite.

Gestern Abend hat sie dann noch ziemlich ausführlich geantwortet und ich hatte es erst heute morgen gelesen, konnte aber nicht darauf antworten weil ich zur Arbeit musste. Ich hatte ihr dann im Laufe des Tages geantwortet (ebenso ausführlich) und bot ihr danach meine Handynr. an, damit man das Gespräch auf eine andere Ebene verlagern könnte. Ihre Reaktion bisher: Keine!!!
Das macht mich total kirre! Eigentlich sollte mir das total egal sein, schließlich kennen wir uns noch nicht richtig und haben uns auch noch nicht getroffen, aber die Frau hat es mir total angetan und ich spüre das Verlangen sie näher kennenzulernen.
Irgendwie habe ich so ein paar Fragezeichen im Kopf und das lässt mich schon ein wenig kristallisieren, habe ich das Gefühl... Ich versuche mich zu wehren...
Keine Ahnung ob das zu forsch war, aber ich wollte weg von dieser schnöden Plattform und das Kennenlernen auf ein echtes Treffen "vorbereiten".

Und jetzt denke ich mir auch wieder: "Hättest du das lieber mal gelassen! Genau wegen dieser Spielchen und dieses Gefühls wolltest du erstmal Ruhe haben und dich auf dich selbst konzentrieren!"

Anschreiben werde ich sie natürlich nicht nochmal, falls nichts kommen sollte... Ich weiß aber auch nicht, ob ich sie nun spiegeln soll falls sie antwortet, oder ob ich einfach nach Lust und Laune antworte...

Ich bin durcheinander - und das schon nach so kurzer Zeit... :nanu:



Edit: In dieser blöden Dating-App sieht man ebenso wie in WA wann/wenn diejenige online war/ist und kann ebenso sehen, ob diese Person die Nachricht gelesen hat... Sie hat die Nachricht gelesen und es kommt nichts - Danke fürs kirre machen und das KK! :nanu:


Zuletzt modifiziert von kaese am 18.07.2016 - 22:42:03



Edit2: Oh Gott, ich fühle mich gerade wie ein Teenager!! :schuettel:
Bei dieser bescheidenen Dating-App sieht man einfach alles!! Sie hat ihr Bild dort geändert (habe ich in der Chatübersicht gesehen, als ich einer anderen antworten wollte) und sie war eben nochmal auf meinem Profil - sie hat also auch gesehen, dass ich schon mehrfach auf ihrem Profil war... Eine Antwort blieb aber natürlich aus, obwohl sie ständig online ist, trotzdem hat sie anscheinend nochmal gespinkst...
Ich muss mal runterkommen und locker durch die Hose atmen. :)


Zuletzt modifiziert von kaese am 18.07.2016 - 22:51:03
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi kaese!

Das kommt mir bekannt vor mit diesen blöden Dating Apps. Du musst jedoch beachten, dass viele Fake Profile unterwegs sind. Das sind meistens die hübschen Frau in dieser App, also vorsicht!
Scheint mir jetzt auf den ersten Blick nach einem Fake. Erstes rum geschriebe und wenns dann langsam ernst wird, müssen sie sich zurück ziehen, da sie sonst auffliegen.

Man kann solche fakes auch aufdecken, indem man erstmal nach FB frägt und sich dann dort weiter unterhält. Dann siehst du ob es ein fake war oder nicht.

Sie würde sicher nicht von deiner Handynummer abgeschreckt sein wenn sie so viel Interesse entgegen gebracht hat. Überleg doch mal
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Habe das mit den Fake-Profilen ebenfalls schon gemerkt, allerdings bin ich mir zu fast 100% sicher, dass das kein Fake ist.

Sie hat angekündigt, dass sie für 3 Tage zu ihren Eltern reist und mir die Stadt genannt - an dem Tag an dem sie dann dahin fahren wollte, wurde dieser Ort auch als ihr Standort in der App angezeigt.

Keine Ahnung was da jetzt der Auslöser war, dass sie kein Interesse mehr hat, vllt. hat sie in der Zwischenzeit ihren Traumprinzen da kennengelernt oder ihr kam es stalkermäßig vor, dass ich ein paar mal auf ihrem Profil war (beispielsweise um mehrmals die Schreibweise ihres Heimatortes zu checken, weil ich die Stadt absolut nicht kannte) - sowas sieht man anscheinend. Schade, dass die Personen dann auch nicht mal die Eier in der Hose haben und einem einfach eine Absage erteilen, sondern es lieber ausschweigen...

Doof gelaufen, werde dann vermutlich auch den Chat mal löschen - aus den Augen aus dem Sinn.
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Naja Eier in den Hosen wird sie so und so nicht haben :P

Was auch immer der Grund ist, es kann dir im Endeffekt egal sein. Es sollte einfach nicht sein. Sie hat anscheinend ihre Interesse verloren aber jetzt zu überlegen wie und warum, das wäre sie nichtmal wert.

Von solchen Dating Apps halte ich sowieso nichts. Kommt eig. nie was dabei heraus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.397
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben