Nochmal alles auf eine Karte setzen?

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Okay - danke .
Hab das jetzt so losgeschickt und hoffe es war nicht zu nüchtern …
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hallo !
ich suche doch noch ein letztes mal eure Schwarmintelligenz, auch wenn ich das Gefühl habe, dass mein Strang nicht so richtig in Schwung kommen mag ..

Ich habe jetzt am Montag Vormittag meine Antwort an ihn wie oben geschrieben gesendet .. und habe bisher keine Antwort bekommen.
Ich frage mich, ob ich noch etwas hinterher schicken sollte ? War meine Nachricht doch zu distanziert ? Oder lässt sie keine wirkliche Reaktion erwarten?
Findet ihr, dass ich zu schnell zu viel erwarte ?
Und falls ich noch etwas schreiben sollte - was und in welchem Stil ?
Ratlos …
Danke
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
HuHu Susinil,

glaub die meisten tummeln sich eher im EB Forum ;)

Ich freue mich, dass er sich wieder gemeldet hat. Und mir war das eh klar :grins:

Nein, schreib ihm nichts hinterher. Er hat doch einen Seelenstrip hingelegt und Dir gesagt, dass er permamanet an Dich denkt. Auch ohne Dein Paket oder Deine Mail. Er ist sogar das Risiko eingegangen Dich auf der Arbeitsstelle aufzusuchen und legt Dir somit seine Gedanken auf den Präsentierteller.
Er wird sich gefreut haben von Dir zu hören und lehnt sich jetzt vermutlich erstmal erleichtert zurück. Es wird diesmal keine 7 Wochen dauern bis er sich wieder meldet. Aber überleg Dir einen Plan, wie Du damit umgehst, wenn ihr euch wieder seht. Auf keinen Fall solltest Du Dich nach so langer Zeit um den kleinen Finger wicklen lassen. Deine Mail war lieb formuliert, lässt aber auch vermuten, dass Du ggf. offen wärst für eine Fortsetzung. Von daher lass es dabei. Um den Rest wird er sich kümmern.

Weißt Du ob er noch mit der jüngeren zusammen ist? Er klingt ja nicht so als wäre er grade glücklich? Vielleicht hat er ja gemerkt, dass das nicht passt?

Liebe Grüße Merlynn
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Liebe Merlynn!
Vielen Dank für deine Antwort .. und sorry dass ich nach dem Hilfe Schrei erst jetzt antworte !
Stimmt - du hattest sogar so was geschrieben - aber wie hast du denn nur gewusst, dass er sich eh meldet ? Dein Geheimwissen hätte mir viele Tränen erspart :)

Ob er noch mit der Jüngeren zusammen ist, kann ich nicht so genau sagen.. ich weiß nur soviel, dass sie noch vor ca 3 Wochen in seiner Strasse gesehen wurde .

Und na ja - eben weil er mir so sein Herz offenbart hat , habe ich jetzt Sorge ihm zu sehr die kalte Schulter zu zeigen und er womöglich schon zu weit weg oder zu ermüdet ist, um weiter an unserer Front zu kämpfen - ich hoffe du verstehst was ich meine…

Bisher hat er echt noch gar nicht reagiert - weder auf den Teppich noch auf meine Nachricht ..

Aber wahrscheinlich wird er das schon noch , dass glaube ich jetzt doch auch.
Ist ja auch bescheuert - schon beginnt das Hin und Her von vorne.
So sollte es eigentlich nicht sein:/
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Stimmt - du hattest sogar so was geschrieben - aber wie hast du denn nur gewusst, dass er sich eh meldet ?
Nun ja, das was Du schreibst lässt für mich keine anderen Rückschlüsse zu.
Ihr habt beide Gefühle füreinander und unterdrückt diese, da ihr bisher ein unterschiedliches Tempo gegangen seid. Du hast 4 Jahre gebraucht um endlich den Schritt zu Hause raus zu gehen und er hat 4 Jahre gebraucht um für sich zu erkennen, daß Du nicht bereit bist diesen Schritt zu gehen. Schlechtes Timing würde ich sagen.

Aber ihr habt beide einen sehr poetischen Schreibstil, was mir sagt, dass ihr geistig auf einer Wellenlänge liegt. Da werdet ihr beide so schnell keinen "Ersatz" finden.
Ja, vielleicht hat er jetzt eine Jüngere aber Du sagst ja selbst, das er sich schnell eingeengt fühlt und außer mit Dir noch keine längere Beziehung führte. Wieso sollte das jetzt anders sein, zumal er Dir so offenherzig schreibt?
Er wird sich melden. Du hast ihm ja gesagt, das Du erst Anfang August zurück bist. Vielleicht ist es seine Art Respekt zu zeigen bis dahin zu warten.
Als ich meinen AM gefragt habe wieso er sich nicht gemeldet hat meinte er "du warst doch im Urlaub".

Zudem hast Du ihm die letzten Male WA hinterher geschickt. Hatte er darauf reagiert? Geschrieben hast Du nichts davon. Du befindest Dich grade in der Warteposition, da von Dir die letzte Aktion ausging. Er ist am Zug. Und wie heißt es "das Gras wächst nicht schneller nur weil du dran ziehst "
DU bist anders als andere Frauen und engst ihn nicht ein. Gib ihm den Raum, den er braucht um den nächsten Schritt zu machen. Du hast 16 Wochen gewartet, was sind da jetzt 2 mehr? Du kannst ohnehin nichts erzwingen. Also halte durch:sonne_lacht:

Liebe Grüße Merlynn
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Danke Merlynn..
Ich finde dass du auch sehr schön schreiben und gut analysieren kannst und werde versuchen deinen Worten zu folgen - auch wenn ich mich zunehmend über ihn wundere und ihm am liebsten schreiben würde, dass mich sein Verhalten jetzt doch erfolgreich aufgewühlt hat (er schrieb ja, er wolle mich nicht aufwühlen - ha.)
Nein - ist gut - werde ich nicht. Aber verstehe ihn grade nicht.

Auf meine WhatsApp damals hatte er vermutlich nichts geantwortet - ich hatte ihm da ja auch geschrieben er brauche nicht zu antworten und dass ich ihn blockiere . mailen hätte er können - aber wir hatten uns dann ja zufällig getroffen .

Ich versuche weiter gar nichts zu machen - aber es fällt mir schwer … findet ihr es nicht auch seltsam, dass jetzt so gar nichts kommt ? Immerhin jetzt 5 Tage..
ach - ich ärgere mich, dass ich mich jetzt schon wieder ärgere !
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
auch wenn ich mich zunehmend über ihn wundere und ihm am liebsten schreiben würde, dass mich sein Verhalten jetzt doch erfolgreich aufgewühlt hat (er schrieb ja, er wolle mich nicht aufwühlen - ha.)
Das erleben wir doch alle. Anfangs hoffen wir auf eine Reaktion und denken minütlich "jetzt kommt bestimmt was". Dann, paar Tage später geht die Hoffnung in Verzweiflung und Wut über, weil er sich nicht meldet.
Und genau jetzt ist es so wichtig durchzuhalten. Er weiß nicht wie es innerlich bei Dir aussieht, vermuter es aber vielleicht. Er hat diesen riesen Schritt mit der Mail gemacht. Da wusste er noch nichts von dem Paket. Jetzt, da er weiß, dass Du das Paket unabhängig von seiner Mail verschickt hast, weiß er auch, dass Du ihn ebenfalls nicht vergessen hast. Er ist nicht im Zugzwang.

Lehn Dich zurück und lass ihn kämpfen. Wenn er will wird er kommen. Und glaub mir, er will! :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
:Bleib mir vom Leib:
Ich musste einfach unbedingt mal einen dieser coolen Emojis verwenden ..
und ist gut - ich mache es so und übe mich in Ruhe .
Ommmmm
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
:geduld_erbeten:

Ich liebe Smilyes :sonne_lacht:
Ja lass ihn kommen. Wie gesagt, Du hast ihm ja sogar geschrieben, dass du jetzt erstmal weg bist. Er wird das so verstanden haben, dass er sich gerne melden kann wenn Du zurück bist. Und das wird er tun. Ob direkt oder dann wieder erst paar Tage / Wochen später :Nichtwissen: Aber lass ihn den nächsten Schritt gehen. :Kuss:
 

lost75

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2023
Beiträge
28
Hallo liebe Susinil,

nach wochenlangem, einerseits stillem Mitlesen in anderen Foren und gleichzeitiger Zurückgezogenheit dachte ich, ich kuck mal, ob sich bei Dir etwas getan hat. Und siehe da, er hatte sich nach mehreren Wochen bei Dir gemeldet! Wie ist es denn weiter gegangen und wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße von Losti
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hallo !
Lustig, dass du jetzt fragst- ich war auch lange nicht hier, aber gerade heute habe ich hier wieder mal reingeschaut, weil sich mir mal wieder der Kopf dreht von dem vielen Hin und Her und ich ein paar Ratschläge brauchen könnte …

Nachdem ich aus dem Urlaub zurück war, haben wir uns ziemlich spontan getroffen.
Es war ein schönes Treffen, aber ich hatte mir ganz fest vorgenommen, nichts zu fragen oder zu fordern - hat auch ganz gut geklappt- so haben wir vor allem über dieses und jenes gesprochen . Aber es war dennoch nahe, aber vorsichtig ..
ich glaube ich habe geschrieben, dass er ein Haus im Ausland kaufen will .. und im Gespräch kam raus, dass ihm noch etwas Geld dafür fehlt. Ich habe ihm spontan angeboten, dass ich ihm den fehlenden Betrag gebe. Das klingt vielleicht bisschen verrückt, aber irgendwie .. er kauft das Haus ausgerechnet da, wo ich immer ein Haus haben wollte . Und ich vertraue ihm absolut in Geldfragen, bzw . will ich es gar nicht unbedingt zurück, aber es fühlte sich für uns beide total richtig an, wenn ich daran beteiligt bin.. bisschen komisch, nach alldem, ich weiß.

Wir haben uns getrennt, ohne etwas weiteres zu verabreden und am nächsten Tag bin ich familienbedingt wieder für eine Zeit weggefahren.
Als ich wieder zurück war, schrieb er mir, dass er mich gerne noch gesehen hätte, aber jetzt selbst für ein paar Tage in England sei .. er hat es wohlweislich vermieden mir zu schreiben, ob alleine oder mit ihr - inzwischen weiß ich aber ziemlich sicher, dass er mit ihr dort war .
Wird jetzt alles bisschen lang genau zu beschreiben, aber zwischenzeitlich war ich wieder ziemlich gestresst, weil danach nichts mehr von seiner Seite kam, also seit unserem Treffen Anfang August nur ein paar belanglose Zeilen . Ich fragte mich schon, ob er nur mal hören wollte, ob ich noch verfügbar wäre ..
dann stand er gestern plötzlich an meiner Arbeitstelle vor mir. Wir sind kaffeetrinken gegangen und nach einer Weile fragte ich ihn, ob er mir bitte sagen könne, was er denkt und fühlt, denn es fällt mir schwer ihn zu verstehen .. er wunderte sich, ob das nicht deutlich sei .. und dann dass er mich noch immer liebt und all die gemeinsamen Träume und Bilder noch immer habe. Ich sagte ihm, dass es mir auch so ginge.
Tja und dann sagte er, dass er sich aber ja auf was anderes eingelassen hätte , er sich ständig frage, ob er fair ihr gegenüber sei, es nicht richtig fände, da jetzt rauszugehen , er jetzt vielleicht in einer ähnlichen Situation sei,wie ich all die Jahre ..

Und da stehen wir jetzt .. und wissen mal wieder beide nicht weiter . Ich bin glücklich und unglücklich zugleich. Ich wohne immer noch mit meiner Familie zusammen (es hat sich eine Riesen Baustelle in der Trennungswohnung aufgetan, aber es geht stückchenweise voran) und er ist mit ihr zusammen. Und dennoch kaufen wir wahrscheinlich dieses Haus zusammen .
Wie es weitergeht weiß keiner ..
und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.
Druck machen ? Versuchen, erst mal vorsichtig wieder mehr Kontakt mit ihm zu haben ? Ihm solange aus dem Weg gehen, bis er weiter auf mich zukommt ? Oder muss ich die beiden ganz in Ruhe lassen ?
Keine Ahnung.
Dazu kommt, dass mit ihr ja jetzt eine weitere Person mit vielen Gefühlen ins Spiel gekommen ist .. für sie wird es auch schlimm sein, wenn er sich dagegen entscheiden würde ..

und dann musste ich sie Rahmen einer Versnstaltung gestern und heute dauernd sehen und kann meine Eifersucht kaum zügeln, da sie 25 Jahre jünger, interessant exotisch und elegant ist und ich mich echt frage, ob und wieso er sie für mich aufgeben sollte …

Sorry für den langen wirren Text.. aber es ist spät, ich kann nicht schlafen und bin aufgewühlt ..

Und es würde mich auch sehr interessieren, wie deine Geschichte weiterging …
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Und ich vertraue ihm absolut in Geldfragen, bzw . will ich es gar nicht unbedingt zurück, aber es fühlte sich für uns beide total richtig an, wenn ich daran beteiligt bin.. bisschen komisch, nach alldem, ich weiß.
Guten Morgen Susinil,

Ich glaube du solltest darüber wirklich nochmal nachdenken, auch wenn Du schreibst du möchtest das Geld garnicht unbedingt zurück.

Stell dir bitte vor, was schlimmstenfalls passieren kann. Er nimmt das Geld, zieht mit seiner neuen Freundin in das Haus und meldet sich nicht mehr bei Dir. Was dann?
Und dennoch kaufen wir wahrscheinlich dieses Haus zusammen .
Stehst du denn mit im Grundbuch ?

Ich glaube, du machst dies, weil du im zeigen möchtest, daß du die bessere Frau bist. Du bist glaube gerade etwas romantisch verklärt. Versuche wirklich mal alle Szenarien durchzuspielen, bevor du Geld verleihst oder verschenkst.
Und welcher Mann, nimmt Geld von einer Frau an, obwohl er eine andere Partnerin hat ?
Pass bitte gut auf dich auf !!!
Mache einen Realitätscheck und bedenke alle möglichen Varianten gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Guten Morgen Nachtstern,

Danke , für deinen Rat .. und er ist sicher gut und richtig.

ich habe das alles durchgespielt und natürlich vor allem genau dieses Szenario ,
was mir natürlich nicht passen würde.

aber bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es aushalten werde.
Ich mache es außerdem weil es Teil meines eigenen, alten Traums ist - dort ein zweites Standbein zu haben. Und irgendwann, seit langem, war das unser gemeinsames Bild uns dort zu sehen.
Auf eine ganz komische Art scheint er erst meinen, dann unseren Plan umzusetzen .

Wir werden einen Wohnrecht Vertrag dort machen. Mein Anteil ist nur ein kleiner, aber so, dass er die evtl. Wohnfläche rechtfertigt.

Wir kennen uns ja relativ lang und ich kenne seinen Umgang mit Geld und auch mit Verbindlichkeiten ggü. anderen inc. mir selbst. ich habe ihm schon einmal eine größere Summe geliehen.

Und ja / welcher Mann nimmt Geld an, wenn er mit einer anderen Frau zusammen ist .. aber das ist ja alles genau unser langanhaltendes Thema.

Romantisch bin ich dennoch, ist ja klar ..
und schiefgehen kann ‘s auch. Aber dann werde ich damit leben. Letztlich ist es nur Geld.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Ich habe ihm spontan angeboten, dass ich ihm den fehlenden Betrag gebe.
Mich machte halt das Wort 'spontan' etwas stutzig. Das hörte sich für mich nicht, wie eine durchdachte Entscheidung an.

Ich wollte nur sichergehen, daß du keine Entscheidung triffst, um ihn evtl. an dich zu binden. Denn das kann ganz schön nach hinten losgehen.

Wir werden einen Wohnrecht Vertrag dort machen. Mein Anteil ist nur ein kleiner, aber so, dass er die evtl. Wohnfläche rerechtfertigt.
Damit kenne ich mich nicht aus. Deshalb frage ich mal nach. Das bedeutet, du dürftest dort jederzeit mit einziehen ?
Also, auch wenn er angenommen mit einer anderen Partnerin dort lebt und dies nicht möchte ?
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Ganz so spontan war es nicht. Ich habe ihm das bereits im Frühjahr angeboten -nur da nochmals.
Vertraglich gesehen dürfte ich dann dort wohnen, ja . Aber natürlich ist es fraglich, ob ich es dann wollen würde :)
Sofern es ihm dann aber möglich ist, bin ich mir sicher, dass er mich in diesem Fall ausbezahlen wollen würde. Er hat ein starkes Wertesystem und Ehrenkodex in solchen Dingen.

Ich versuche mir bewusst zu machen, was alles schiefgehen kann, und da gibt es nicht gerade weniges. Aber ich sehe eben auch Chancen., auch für mich allein.
Es ist ein riesiges Haus und er sprach schon im Frühjahr bei unserer Trennung davon, dass er gerne einen Teil davon für mich abteilen würde und Teile davon als Schenkung an mich und seinen besten Freund geben würde .
Er hat ein ungewöhnliches Verhältnis zu Geld.
Ich habe immer meine Schwiegermutter für ihr Verhältnis zu Geld bewundert . Sie gab ihrem Exfreund eine viel grössere Summe, die er an der Börse verlor. Sie hat nie damit gehadert , meinte immer wozu sich das Leben damit verbittern. Er sei ein guter Mensch - wie auch immer deren Verhältnis ausging …
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hallo .. ich muss gerade einfach schreiben, weil ich heute eine sehr traurige und aufwühlende Situation mit EX Am hatte und nicht weiß, wie weiter ..

Nach seiner Liebeserklärung mit sofortiger Einschränkung kam erst einmal ein paar Tage nichts, dann habe dummerweise ich abends geschrieben und gefragt ob wir spontan Spazierengehen wollen .
Er meldete sich erst am nächsten Tag, erst nur ganz kurz mit einer akzeptablen Erklärung , später auf mein „macht nichts, dann halt ein anderes mal“ dann noch ausführlich, warum es nicht ging und gerne ein anderes mal etc ..
Darauf habe ich nicht geantwortet.
Heute bin ich ihm zufällig draußen im Straßencafé begegnet, er saß da auch mit einem zufällig begegneten Bekannten.
Ich setzte mich dazu und wir haben zu dritt ganz nett erzählt und bisschen rumgeflachst etc. Die Stimmung zwischen uns beiden war sehr zugewandt und nett, ich denke es ging ihm auf jeden Fall auch so..
als der Bekannte grade mal aufs Klo ging, setzte Ex Am grade an, etwas persönliches bezüglich unseres letzten Treffens zu sagen .. da klingelte sein Telefon… mir war gleich klar, dass sie dran war ….
Er hat versucht sehr schnell und etwas vage vor mir mit ihr zu sprechen, aber wurde doch klar, dass sie noch zu ihm kommen würde …
Er hat sofort gemerkt, dass ich genau wusste wer am Telefon ist .. und meinte dann sofort nachdem er aufgelegt hatte, quasi entschuldigend zu mir, dass sie ja heute erfahren hätte, dass sie einen interessanten Job für eine Filmproduktion in ihrem Heimatland bekäme.
Ich sagte nur „vorübergehend“. Und er „ähm ja .. vorübergehend.
Unser Bekannter kam da zurück vom Klo und ich bin direkt aufgestanden und sagte ich müsse jetzt heim. Nicht doof, aber ich konnte es nicht verheimlichen, wie sehr es mich verletzte ..
Er wirkte auch ziemlich bedrückt und fragte ob wir die Woche nochmal zusammen Café trinken wollen und ich sagte okay und ging .,

Jetzt bin ich supertraurig .. ich ärgere mich, weil es dich eigentlich klar war, dass die beiden noch zusammen sind - nichts anderes hat er mir gesagt .. aber es war richtig schlimm für mich, es so live miterleben zu müssen ..

Und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich weiterhin damit umgehen soll ..
sollte ich ihm doch sagen, dass ich mich lieber nicht treffen möchte, weil es mir nicht gut geht mit der Situation ?
Wozu veranstaltet er all das ?? Sagt mir ich liebe dich noch, aber sorry, grade geht’s doch nicht!
Sicher - ich war auch nicht frei, und bin auch immer noch bei meiner Familie, aber meine Situation war dennoch ganz anders und ich bin, wenn auch Slow, dabei alles zu verändern
was ratet ihr mir, wie ich damit weiterhin verfahren soll ?
Ich bin gerade wirklich sehr traurig. Hoffentlich ist es morgen besser ..
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Guten Morgen liebe Susinil,

so oft hast Du an der Situation, an ihm und Dir gezweifelt und? Es kam immer (positiv) anderes als in Deinen dunklen Träumen. Vertraue mehr auf Dein Gefühl. Was sagt Dir das?
sollte ich ihm doch sagen, dass ich mich lieber nicht treffen möchte, weil es mir nicht gut geht mit der Situation ?
Warum willst Du ihm hinterher schreiben? Damit bringst Du Dich wieder in die Warteposition und guckst minütlich ob eine Reaktion folgt.
Deine Verletzung würde ich ihm nicht unter die Nase reiben. Das hat er live miterlebt.
Wenn es eines gibt, was einen Mann davon abhält eine Beziehung mit Dir einzugehen, dann ist es der Gedanke, dass er Dich nicht glücklich machen kann oder Dir weh tut :platzverweis:

ebin ich supertraurig .. ich ärgere mich, weil es dich eigentlich klar war, dass die beiden noch zusammen sind - nichts anderes hat er mir gesagt .. aber es war richtig schlimm für mich, es so live miterleben zu müssen ..
Das ist sooo nachvollziehbar Süße :trost: Etwas zu wissen und etwas live zu erleben sind zwei grundlegend unterschiedliche emotionale Erfahrungen. Das wird immer wieder schmerzen.

Du hast Dich entschieden diesen langen Weg mit ihm zu gehen. Aber vielleicht entziehst Du Dich ihm nochmal ein wenig. Du investierst aktuell viel zu viel.

Das Angebot ihm Geld zu geben ist selbstlos von Dir, zeigt ihm gleichzeitig aber auch wie abhängig Du von ihm bist. Auch wenn Du das anders empfindest.
Er sieht: ihm fehlt Geld für ein Hauskauf und seine AF ist bereit dieses Geld nachzuschiessen in der Hoffnung irgendwann den Platz der Freundin einzunehmen.
Er weiß also bereits, dass Du alles für ihn tun würdest und er könnte sich arg schnell wieder eingeengt fühlen.

Nimm Dich etwas zurück. Für den Kaffee hast Du diese Woche keine Zeit. Aber nicht weil Du verletzt bist, sondern weil Du bereits anderweitig verabredet bist.

Lass ihn mal in euch investieren :herz:
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Liebe Merlynn,
dein Rat ist mir sehr viel wert, denn ich empfinde deine Posts immer als sehr klug geschrieben und in der Vergangenheit hast du mit deinen Ratschlägen recht behalten ..

Ich wollte auch gerade was zu deiner Geschichte schreiben, die mich ja auch immer ziemlich berührt - mache ich dann gleich ..

Ja, du hast recht, er merkt sicher, dass ich investiere und bisher hat es meist gewirkt - wenn ich ein paar Schritte zurückgegangen bin, kam er wieder auf mich zu ..

Ich merke nur gerade, dass ich sehr düster und deprimiert bin.. ich tendiere sehr dazu das Kaffeetrinken (wenn er denn tatsächlich nochmal fragen sollte) sein zu lassen.. aber ich frage mich, ob ich es nicht ehrlich begründen sollte?

Also in etwa:

"hey, tut mir leid, aber ich möchte mich nicht zum Kaffeetrinken treffen. Ich merke, dass es mir emotional zuviel wird und auch wenn es kurz schön war dich zu sehen, tust du mir offensichtlich nicht gut. Ich möchte etwas anderes als Freundschaft und auch wenn du jetzt, wie du gesagt hast, vielleicht in einer ähnlichen Situation wie ich zuvor, steckst, ist es doch anders.
Du bist jetzt in einer festen Beziehung und ich bin damit rau
s. "

Natürlich möchte ich immer noch, dass er zu mir kommt.. aber ich denke - genau wie ich zuvor - er wird nichts ändern, wenn er das Gefühl hat, dass es so auch geht. Ha. Dabei haben wir ja noch nicht mal eine Affäre...

Und wenn ich einfach nur das Kaffeetrinken mit einem Vorwand verschiebe, bleibt es beim Taktieren, Warten, Freude, Enttäuschungskarusell ... dem fühle ich nicht gerade nicht gewachsen...

allerdings möchte ich ihn auch nicht aufgeben...

Denkst du eine ehrliche Aussage wie oben treibt ihn noch mehr weg, als er schon ist?
Ah. daran sieht man, dass es immer noch Taktik ist. Aber zumindest vielleicht eine, wo ich nicht dauernd in Warteposition sein werde...
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.014
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben