17 Jahre Liebe...

Always

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2023
Beiträge
49
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich brauch bitte eure Hilfe. Seit gestern bin ich wirklich richtig nervös... ich hab das Gefühl irgendwas stimmt nicht. Ich hatte euch ja erzähkt, dass ich über den Status im Messenger sehen konnte, dass er nicht mehr online geht. Er war jetzt definitiv über 1 Woche nicht mehr online. Zuerst dachte ich noch, dass er es absichtluch wegen mir nicht tut. Wir gaben ja immer über sein Firmenhandy geschrieben. Aber gestern ist mir dann eingefallen, dass er das noch NIE geran hat. Also nicht online gehen. Er machte das immer, trotz KS. Wir hatten ja bereits 1x eine KS über 8 Monate. Da schrieb ich gar nicht und er war trotzdem immer wieder online. Hin und wieder schrieb er mir damals dann auch obs mir eh gut geht etc.
Aber jetzt.... er steigt nicht mal in den Messenger ein. Und nun mach ich mir tatsächlich Sorgen um ihn :haut_sich_auf_die_Birne:
Ich meine, er könnte auch eibfach nur erkältet und daheim sein ja, ABER auch da hat er immer sein Handy mibd. 1x am Tag in der Hand gehabt und ging online.
Wie gesagt, stutzig macht mich, dass er früher auch immer, trotz langen KS oder auch als wir getrennt waren online war. Es war nie seine Art das nicht zu tun.
Ich hab ein ganz doofes Gefühl nun. Hab tatsächlich Angst um ihn :cry. Angst, dass gesundheitlich vielleicht etwas ist.
Höst sich vielleicht doof an. Aber es ist ja nicht so, dass ich ihm was Böses wünsche.
Seine Frau ändert gerade auch ihr Profilbild nicht im Netz, obwohl sie das ständig macht.

Oder hat er mich blockiert? Wie merkt man sowas? Wir haben immer über Telegrammm geschrieben. Da steht nun "innerhalb eines Monats". Gestern hat das umgeschaltet. Und sowit ich weiß schaltet es jetzt dann erst wieder nach 1 Monat um.
Dass beruflich etwas war, glaub ich nicht. Er hat einen sehr wichtigen, verantwortungsvollen Job und steht bei der Chefetage extrem gut da.
Ich werde zunehmend nervöser. Und mir wird wieder mal bewusst, dass ich gar nix mehr erfahren würde was los ist. Er ist für mich eigentlich nur über dieses Handy erreichbar. Oder über die Nummer seiner Frau (die hab ich deswegen, weil das mal vor ganz langer Zeit seine Nummer war, da bin ich mal durch Zufall drauf gekommen, hatte die Nummer noch gespeichert und plötzlich kamen Statusmeldungen von ihr). Aber über seine Frau kann ich ja nix rauskriegen, ist ja keine Option.
Bitte helft mir meine Gedanken zu ordnen! Bei mir kommen gerade so schlimme Deja Vu und Ängste auf, so wie damals als er so krank war.... und selbst da war er immer mal online.
Waa hat das alles zu bedeuten?

Lg Always
 

Always

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2023
Beiträge
49
Sorry für die vielen Tippfehler.... liegt wohl an der Geschwindigkeit mit der ich tippe und mit meinen Fingernägeln dann immer wieder mal daneben komme... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
915
Waa hat das alles zu bedeuten?
Das kann dir hier niemand beantworten. Hast du seine Nummer am Arbeitsplatz? Dann könntest du jemanden von einer unbekannten Nummer anrufen lassen, der sich „verwählt“ hat. Oder selbiges eben auf dem Diensthandy.
Ich denke aber eher, dass nichts passiert ist, sondern, dass er versucht abzuschließen. Warum sollte er denn in den Messenger schauen, wenn er weiß es ist eh keine Nachricht drin?! Ich glaube, Männer ticken da anders. Vielleicht ist er auch mit seiner EF im Urlaub.
 

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
46
Guten Morgen Always, ich bin nicht Spezialist, aber sag mal, was ich weiss. Mittlerweile kann man das zuletzt gesehen und auch einen aktuellen online status fuer einzelne Personen ausschalten. Das heisst dann auch fuer ihn er sieht dich nicht online und auch nicht, wann du online warst.
Mach dich bitte nicht verrueckt
Benutzt er noch irgendwas anderes an Medien?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Wenn man bei Telegram blockiert ist sieht man kein Bild mehr und zu letzt online “Vor langer Zeit gesehen”..
 

Always

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2023
Beiträge
49
Guten Morgen Always, ich bin nicht Spezialist, aber sag mal, was ich weiss. Mittlerweile kann man das zuletzt gesehen und auch einen aktuellen online status fuer einzelne Personen ausschalten. Das heisst dann auch fuer ihn er sieht dich nicht online und auch nicht, wann du online warst.
Mach dich bitte nicht verrueckt
Benutzt er noch irgendwas anderes an Medien?

und wie sieht das dann aus, wenn man es einzeln ausschaltet? Also was steht dann da? Weißt du das zufällig? Wie gesagt bis vorige Woche stand immer noch "kürzlich gesehen" da, was ja bedeutet innerhalb von 3 Tagen, soweit ich weiß. Dann stand da "innerhalb einer Woche" und nun "innerhalb eines Monats".

Früher haben wir ab und zu mal WA geschrieben. Aber da hat er den Status immer schon ausgeschaltet gehabt. Da sieht man gar nix. Nur sein Foto ist noch da.
 

Always

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2023
Beiträge
49
Das kann dir hier niemand beantworten. Hast du seine Nummer am Arbeitsplatz? Dann könntest du jemanden von einer unbekannten Nummer anrufen lassen, der sich „verwählt“ hat. Oder selbiges eben auf dem Diensthandy.
Ich denke aber eher, dass nichts passiert ist, sondern, dass er versucht abzuschließen. Warum sollte er denn in den Messenger schauen, wenn er weiß es ist eh keine Nachricht drin?! Ich glaube, Männer ticken da anders. Vielleicht ist er auch mit seiner EF im Urlaub.
Ja die Nummer hab ich bzw ist leicht rauszubekommen. Ich hab aber niemanden den ich anrufen lassen könnte und selbst anrufen und auflegen wäre doof. Ausserdem telefoniert er eigentlich grundsätzlich nur übers Firmenhandy. Festnetz wird kaum mehr genützt. Ihn also darüber zu erreichen ist grundsätzlich schwierig, kommt man zu 98% zur Zentrale.
 

Always

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2023
Beiträge
49
Das kann dir hier niemand beantworten. Hast du seine Nummer am Arbeitsplatz? Dann könntest du jemanden von einer unbekannten Nummer anrufen lassen, der sich „verwählt“ hat. Oder selbiges eben auf dem Diensthandy.
Ich denke aber eher, dass nichts passiert ist, sondern, dass er versucht abzuschließen. Warum sollte er denn in den Messenger schauen, wenn er weiß es ist eh keine Nachricht drin?! Ich glaube, Männer ticken da anders. Vielleicht ist er auch mit seiner EF im Urlaub.
Ja, vielleicht versucht er abzuschließen.
Es war eben nie so. Auch nie in der Zeit wo wir sehr lange keinen Kontakt hatten. Ich mein, natürlich hab ich da nicht ständig reingeschaut. Aber grundsätzlich schaut er immer auf seinem Handy die Messenger an.
Und es könnte ihm ja beruflich auch wer schreiben...
Urlaub wäre noch eine Möglichkeit, aber auch eher unwahrscheinlich....
Tja, ich werds wohl nie erfahren. Ärgere mich eh über mich selbst, dass ich mir soviele Gedanken mache und auch immer nachschaue. Aber das ganz bleiben zu lassen, soweit bin ich noch nicht.
Und jetzt kommen diese Scheißängste (sorry für den Ausdruck) von damals wieder hoch :'(
 

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
46
Always, da hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte es geht um WA.
Bei Telegram (haben auch darrueber getxt) ist es so wie Destiny Hope schreibt.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
915
Und jetzt kommen diese Scheißängste (sorry für den Ausdruck) von damals wieder hoch
Wenn er wollte, dass du weißt, dass er krank/tot/oder was auch immer ist, hätte er Vorkehrungen dafür getroffen. So sehe ich das. Du machst dir unnötige Gedanken über Dinge, die dich gar nicht mehr interessieren sollten. Mein ehrlicher Vorschlag wäre, Telegramm zu löschen. Er hat ja deine Nummer, wenn er sich melden will, wird er das tun.
 

Always

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2023
Beiträge
49
Wenn er wollte, dass du weißt, dass er krank/tot/oder was auch immer ist, hätte er Vorkehrungen dafür getroffen. So sehe ich das. Du machst dir unnötige Gedanken über Dinge, die dich gar nicht mehr interessieren sollten. Mein ehrlicher Vorschlag wäre, Telegramm zu löschen. Er hat ja deine Nummer, wenn er sich melden will, wird er das tun.

Harte Worte, aber wo du recht hast, hast du recht....
Und leider ist mir bewusst, solche Vorkehrungen gibt es nicht. Früher schon, da wusste auch sein bester Freund von mir.
Aber dieses Mal weiß es niemand - ist mein Letztstand.
Ich könnte auch nix tun, egal was wäre.
Ändert nur leider nichts daran, dass ich mir trotzdem Sorgen mache und er mir wieder extrem im Kopf rumspuckt, viel mehr als noch die letzten Tage.
Egal ist er mir ja (leider) nicht.

Telegramm zu löschen wäre sicherlich eine Möglichkeit. Ich bin nur leider einfach noch nicht so weit.... blöderweise:haut_sich_auf_die_Birne:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Guten Morgen,

ich kann dich da in deinen Gedankengängen verstehen, Always. Es gibt zwei ungünstige Haken an der Sache:

1.
Die Sorge, bzw. die Gedanken, die du dir jetzt machst, hauen voll durch und werfen dich wieder in das emotionale Kreisen rund um AM. Sowas erschwert das Wegrichten des Fokus, weil sich die Sicht röhrchenförmig genau auf diese Thematik beschränkt. Kannst du im Grunde nur zulassen, bis es abebbt und 'musst’ du aushalten lernen, wenn es keine Möglichkeit gibt, an Infos zu kommen. Die Welle wird wieder flacher werden, aber es dauert ein bisschen.
2.
Es ist leichter so für den Kopf, zu verstehen, warum er sich nicht meldet. Plötzlich ist eine Begründung greifbar, die man versteht: wer krank oder tot ist, kann sich nicht melden. So krass das sein mag, erleichtert das in dem Augenblick fast, führt aber im Umkehrschluss dazu, dass man sich eventuell mit einem "Wenn er könnte, würde er ja!" wieder mehr reindreht. Auch wieder schlecht fürs Abschließen.

Versuch daher, deinen Gedankengängen nachzuspüren und denen/dir selbst dadurch auf die Schliche zu kommen.

Wenn du eure Kontaktapp nicht löschen kannst, lass es. Einfach stehen und links liegen lassen. Zur Kenntnis nehmen, dass sie da ist, sozusagen betrachten, wie ein interessantes Insekt. Löschen vor der Zeit bringt oft sogar verstärkt Gedankenkreisen und KK („hätte er, wenn ich nicht?“), auch das Verschieben des Chats ins Archiv, was bei WA möglich ist, bringt häufig nix, weil man eher sogar noch öfter nachschaut, ob nicht doch was gekommen ist.

Was nicht geht, geht nicht. Zwing dich zu nichts, sondern gib dir Zeit und nimm sie dir auch.
 

Always

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2023
Beiträge
49
Hallo,

Ich brauch bitte unbedingt Hilfe.
Immer noch ist Funkstille zwischen meinem AM und mir. Er meldet sich nicht mehr :'(.
Ich hatte ja Angst, dass vielleicht tatsächlich etwas passier ist oder so, da er gar nicht mehr online war. Das hat sich mittlerweile erledigt. Er geht am Messenger wieder regelmäßig online. Warum weiß ich nicht. Vielleicht schaut er ob ich geschrieben hab, vielleicht schreibt er doch mit jemand anderen.... keine Ahnung.
Nun hab ich im Netz gesehen, dass seine Frau ihr Profilbild geändert hat, ein Bild mit ihm gemeinsam :S. Natürlich tut das weh, wie soo es anders sein :'(
Und meine Wut wird wieder stärker...
Ich möchte ihm soooo gerne was schreiben. Es gab da im Sommer eine Situation wo er was gesagt hat, dass möchte ich ansprechen. Bitte haltet mich auf, ich war tatsächlich vorher kurz davor zu schreiben. Ist aber nicht klug, oder?
Und nein, es geht gar nicht sooo sehr um das Bild bzw darum dass sie gemeinsam drauf sind. Es geht eher darum, dass ich mir Sorgen gemacht habe und dieses Bild mich nun triggert und meine Wut wieder hochholt.
Es geht ihm ja scheinbar blendend ... ohne mich. Und irgendwie will ich gar nimmer schweigen. Ich möchte, dass er merkt, dass ich wütend und enttäuscht bin.
Ach ich weiß auch nicht, bin durcheinander....
Glg
Always
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
915
Er geht am Messenger wieder regelmäßig online. Warum weiß ich nicht. Vielleicht schaut er ob ich geschrieben hab, vielleicht schreibt er doch mit jemand anderen.... keine Ahnung.
Nun hab ich im Netz gesehen, dass seine Frau ihr Profilbild geändert hat, ein Bild mit ihm gemeinsam :S. Natürlich tut das weh, wie soo es anders sein :'(
Du kreist und kreist und kreist. Wieso tust du dir das an? Wieso schaust du ob er irgendwo online war, wieso stalkst du Social Media? Es ist doch nicht verwunderlich, dass da Wut hochkommt. Er lebt sein Leben weiter und du kreist immer weiter um ihn in deinem Kopf. Was gewinnst du, wenn du ihm schreibst? Mein Rat: lösch Telegramm, blockier alles was du an Social Media von ihm hast und hör auf zu stalken. Heilung braucht Zeit und funktioniert nicht, wenn man ständig das Pflaster abreißt, um zu schauen ob die Wunde noch blutet.
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Liebe Always,

Es geht eher darum, dass ich mir Sorgen gemacht habe und dieses Bild mich nun triggert und meine Wut wieder hochholt.
und würde es dir danach wirklich besser gehen? Wenn er Kontakt haben möchte wird er ihn suchen, ansonsten lässt er dich auflaufen und es folgen weitere Verletzungen und noch mehr Wut. Und vermutlich wirst du dann auch wütend auf dich selbst, weil du dem Impuls nachgegeben hast.

Liebe Grüße
Sigyn
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Always,

es tut mir wirklich leid, dass es dir so schwer fällt abzuschließen. 17 Jahre Liebe und vor allem Hoffnung sind sehr viel. Da ist ein Teil deines Lebens weggebrochen und dieser Teil muss heilen und an anderer Stelle etwas Neues entstehen.

Du sagst selbst, dass nicht damit zu rechnen ist, dass sich noch etwas in deine Richtung zum Positiven ändert, sonst wäre es auch schon längst geschehen.
Du bist traurig, Lebenszeit investiert zu haben und nun keine "Belohnung" zu bekommen. Er hat die Jahre mit dir sicher genossen, aber nun möchte er das nicht mehr. Eine Entscheidung, die auch dir möglich gewesen wäre.

Die Situation im Sommer ist Vergangenheit, nicht mehr relevant, führt sicher nicht zun Umdenken und er ist evtl genervt, wenn du damit wieder ankommst.

Bewahre in deinem Herzen die schönen Erlebnisse, aber gehe deinen Weg und lasse die Hoffnung nicht zu.

Meist denkt man, Wut sei das Gegenteil zur Liebe und man könne dann besser abschließen. Aber das Gegenteil ist tatsächlich Gleichgültigkeit. Wenn du wütend bist, dreht sich weiter alles um ihn.

Mach dir ein Schatzkästchen mit Erinnerungen in Schriftform oder Gegenständen. Lege diese bewusst hinein und sage, das war ein Teil meines Lebens und davon verabschiede ich mich nun. Mach das bei jedem Satz, jedem Geschenk etc., dass du dir die Abschiedsformel laut sagst. Vielleicht hilft es, ich wünsche es dir von Herzen.

Ich drücke Dich virtuell, wenn Du magst Silver
 

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
46
Liebe Always, das muss aufhoeren, du musst loslassen. Ich hab vor ein paar Tagen einen langen Abschiedsbrief verfasst und ihn natuerlich NICHT!!!! an ihn geschickt. Ich hab ihn beschimpft, bemitleidet und ihn dahin geschickt wohin er gehen will. Ich will nicht warten, leiden und mein ganzes Leben um ihn kreisen lassen. Er hat mich nicht verdient. Wer mich nicht in seinem Leben will, den will ich auch nicht.
Du bist ne kluge und innerlich wie aeusserlich schoene Frau (bin mir sicher) und du verlaesst ihn jetzt, laesst ihn zurueck, kuendige ihm alles auf inkl. Freundschaft, denn sie sind auch nicht unsere Freunde. Auch Freunde benehmen sich nicht so.
Und kurz noch zum Bild, was dich da triggert ist das Bild eines Mannes mit der Frau, die er 17 Jahre betrogen hat und das hatte ja wohl Gruende. Egal wieviele es davon noch gibt, ihr werdet immer zu dritt sein in seinem Kopf. Eine delete Taste gibt es nicht, auch fuer ihn nicht.
Also geh du weg, bewusst mit deinem Verstand. Schick ihn weg.
Alles Liebe
Anna
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
854
Ach Always, mach es nicht. Schmeiss deine Entwicklung, die du bis hier her hattest nicht weg!!!!

Silvers Beitrag ist sehr gut und enthält ja eigentlich alle guten Tipps. Ich schicke dir eine große Tüte Energie und Glück! LG Zebrafjord
 

Always

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2023
Beiträge
49
Du sagst selbst, dass nicht damit zu rechnen ist, dass sich noch etwas in deine Richtung zum Positiven ändert, sonst wäre es auch schon längst geschehen
Ich glaub auch wirklich nicht mehr, dass sich etwas zum Positiven wendet, diese Hoffnung hab ich schon längst aufgegeben. Das wäre tatsächlich sonst schon längst geschehen.
Und ich würde ihn jetzt auch nicht mehr wollen. Er kann ruhig dort bleiben wo er ist. Ich möchte eh keinen Mann, der sich mir gegenüber so verhält, der so unzuverlässig ist, der nur gut reden kann und keine Taten setzt. Darum gehts mir gar nicht mehr.

Er hat die Jahre mit dir sicher genossen, aber nun möchte er das nicht mehr. Eine Entscheidung, die auch dir möglich gewesen wäre.

Ist auch ok, ich hätte es immer akzeptiert. Wenn er es mir gesagt hätte! Er hatte 1000 Möglichkeiten mir das mitzuteilen, ganz in Frieden. Aber sich einfach nicht mehr zu melden, mich einfach so auflaufen zu lassen, DAS nagt so unglaublich an mir! Sich einfach so aus der Affäre zu ziehen ohne ein Wort.
Das ist ja auch das, was mich so wütend macht. Wir hatten mehrmals darüber geredet, dass wir es auch sein lassen können, ohne Groll und in Liebe und Frieden auseinander gehen. ER wollte das nie!


Ich hab ihn beschimpft, bemitleidet und ihn dahin geschickt wohin er gehen will. Ich will nicht warten, leiden und mein ganzes Leben um ihn kreisen lassen. Er hat mich nicht verdient. Wer mich nicht in seinem Leben will, den will ich auch nicht.
Stimmt! Und ich hab so ein großes Bedürfnis ihn das auch persönlich wissen zu lassen.
Er wollte mich nie wieder so verletzen und tut es jetzt mehr als je zuvor.
Er nützt meine Loyalität, die ich 17 Jahre bewiesen habe aus. Er redet sich mit sicherheit auch ein, dass ICH das ja jetzt alles so will, weil ich ja die KS eingeleitet habe und das er ja jetzt wieder der Märtyrer ist, der es halt einfach hinnimmt. Warum ich das getan hab, was dem voraus ging, dass er eh kaum Invest gezeigt hat, das kommt ihm nicht mal in den Sinn....
Du bist ne kluge und innerlich wie aeusserlich schoene Frau (bin mir sicher) und du verlaesst ihn jetzt, laesst ihn zurueck, kuendige ihm alles auf inkl. Freundschaft, denn sie sind auch nicht unsere Freunde. Auch Freunde benehmen sich nicht so.
Danke! Ja, ich bin sicher keine unattraktive Frau (wird mir auch oft gesagt) und charakterlich sicher auch ok. Zählt wohl alles nicht. By the way... seine Frau hat neuerdings meine Haarfarbe. Sie hat aber naturgemäß die genau gegenteilige Haarfarbe... eine Kleinigkeit, wohl nur Zufall. Triggert mich aber noch mehr. Seit ich sie kenne hatte sie ihre Naturhaarfarbe (17 jahre). Plötzlich ändert sie die in das genaue Gegenteil. Im Grunde muss es mir egal sein, das weiß ich. Kommt nur in der ganzen derzeitigen Lage dann doof rüber.
Zum Thema Freundschaft. Genau das verletzt am meisten! Ich dachte immer wir wären auch beste Freunde, das war uns so wichtig. Er betonte immer wie froh er ist mich in seinem Leben zu haben, täglich haben wir mind 1x telefoniert. Ich wusste alles über Familie, Job etc. Er fragte mich um Tipps und Hilfe zu Entscheidungsfindungen (auch beruflich, er hat eine Führungsposition). Alles besprach er mit mir. Und ich mit ihm.
Und nun muss ich nach 17 Jahren draufkommen, dass wir keine Freunde sind. Denn wie du sagst, so benehmen sich keine Freunde!

Für mich ist es einfach so schlimm, weil ich nicht verstehen kann, dass man einen Menschen so behandeln kann. Den man ja angeblich mal geliebt hat.
17 Jahre iat eine lange Zeit und da ist es unglaublich schwer es einfach vom Tisch zu wischen und das ohne es ordentlich abschließen zu können. Eine vernünftige "Aussprache" zumindest ein "Auf Wiedersehen, ich wünsche dir was" wäre das Mindeste. Und dass genau das nicht passiert ist, er sich einfach tot stellt, das ist für mich das Unfassbare! Daran nage ich so, das macht mich so fertig.
Ich bin ein Mensch, der Dinge ordentlich zu Ende bringt, einen anderen Menschen nie wissentlich und absichtlich verletzt und hab wahrscheinlich gerade deshalb so einen Drang es auch nochmal ihm persönlich zu sagen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben