Affäre macht Schluss-Hilfee!!!!

A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Sporty,

wie ich per PN schon schrieb, würde ich jetzt gar nix schreiben, sondern abwarten, was von ihm kommt. Dann die Ansage, die ich dir gestern vorgeschlagen habe, freundlich aber klar eine Grenze setzend. Dafür braucht es doch jetzt kein Gesrpch mehr. Er hat sich entschieden, nun muss er die Konsequenzen tragen und du solltest ihn in seiner Entscheidung bestärken.

Er muss den Verlust spüren, den seine Entscheidung nach sich zieht.
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Mir wird zudem geraten einfach gar nix zu schreiben...bis er sich meldet.
Wovon ich allerdings gerade überhaupt nicht ausgehe.
Ich bin gerade echt ein arschloch ihm gegenüber.
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Also wenn du ihm noch die Möglichkeit für ein Gespräch einräumen möchtest, dann würde ich ihm das in Aussicht stellen mit den Worten, dass du seine Entscheidung akzeptierst und dass er auf dich zukommen kann, wenn er zu einem Gespräch bereit ist.
Wobei ich denke, dass das in der nächsten Zeit passieren sollte. Damit du augenscheinlich die ganze Sache abhaken kannst.

Bei dem Gespräch empfehle ich dir so vorzugehen, wie La Traviata es dir vorgeschlagen hat. Ihn darin bestärken usw.

Aber eins kann ich dir noch sagen - gemeinsam entlieben... das funktioniert nicht.
Und auf die Freundschaftsschiene solltest du dich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht begeben. Das wirst du nicht aushalten. Zumal, wenn er dich als 'Freundin' 'benutzt', um seine Sorgen innerhalb der Familie teilen zu wollen und er vielleicht noch Ratschläge von dir dazu erwartet.
Freundschaft funktioniert nur, wenn keiner von beiden mehr Gefühle für den anderen hat. Und soweit seid ihr ja noch lange nicht. Bzw. ist es ja auch nicht dein Ziel.
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Meint ihr denn, dass er sich nochmal meldet, wenn ich mich jetzt gar nicht melde? Das ist momentan meine grösste Herausforderung, dass jetzt nicht zu tun.
Weil so gehe ich auf seine wünsche überhaupt nicht ein.
Er versucht sich zu erklären und ich reagiere nicht drauf.
Und dann steht noch das blöde wochenende mit seiner familie vor der tür.
Ich habe einfach schrekclich panik davor, dass er durch mein verhalten nachher umschwenkt und mies zu mir sein wird. Aber ich denke diese panik ist hoffentlich normal.
wir haben uns von anfang an schon immer gut verstanden und wir unterstützen uns uach gegenseitig sehr auf der arbeit und können gut miteinander arbeiten. Es wird dann nur hart für mich sein, wenn er dann anfangen würde zu resignieren.

Oder geht ihr davon aus, dass er sich doch noch nett bei mir melden wird, wenn ich jetzt noch gar nichts mache?!
Ich bin einfach sooooo voller Paaanik...Heute ist es ganz schlimm...weil ich versuche eure Ratschläge zu befolgen, es aber absolut nicht ich bin.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Sporty,

du hast geschrieben, dass du im Stress bist. Warum sollte er jetzt sauer sein, dass du dich nicht meldest. Der müsste voll des schlechten Gewissens sein über das, was er dir da an den Kopf gedroschen hat.

Glaub mir, eines wird nicht passieren, wenn du dich jetzt nicht meldest: dass er dich vergisst.

Der wird über das traute Familienwochenende mehr KK haben als du!

Lass ihn jetzt wieder ankommen und setze dann ein freundliches Stoo! Ohne Gespräch. Es ist alles gesagt.
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
KK=Kopfkino???? :-)

Das wäre sehr schön, wenn es so wäre.
Wie gesagt, habe ich grosse panik vor einer resignierung seiner Seits. Durch mein verhalten jetzt.

Gestern die Mail war schon eine kleine verbesserung/Rückruderung von ihm.
Hat die harten Worte von der SchlussmachSMS deutlicher erklärt und mir z.B. geschrieben, dass seine Gefühle erkaltet sind nicht die richtigen Worte gewesen wären, sondern sie sich durch den Stress mit der Familie verändert hätten. Er hätte nach wie vor noch Gefühle für mich und er würde noch Liebe empfinden, aber es wäre momentan eher eine tiefe freundschaftliche Liebe geworden.
Das ich nicht lache. In unterdrücken oder wie man das nennen mag, war er schon immer gut.

deshalb fällt es mir so schwer und habe sowas von angst, dass er hatl wie gesagt resigniert oder sich gar nicht mehr meldet.

Wenn ich Montag mit ihm telefoneiren muss, werde ich mir wohl nix anmekren lassen.


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 20.03.2015 - 10:54:24
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Liebe Sporty,

ich verstehe dich voll und ganz. Ich bin nach dem Cut auch in Panik verfallen, weil ich glaubte, nie wieder was von ihm zu hören geschweige denn zu sehen. Da wir aber übereingekommen waren, doch noch weiter zu schreiben (d.h. er sagte, wir könnten das weiter tun wenn ich das unter den Umständen noch wollte) und vielleicht auch mal zu telefonieren, habe ich eine gewisse Zeit verstreichen lassen und mich dann per Mail gemeldet.

Das war auch relativ einfach weil er zu dieser Zeit in Reha war. So konnte ich mich ganz unverfänglich nach seinem Befinden erkundigen.

Ganz auf Tauchstation würde ich an deiner Stelle auch nicht gehen. Ich hätte ebenfalls die Befürchtung, daß dann gar nichts mehr von ihm kommt. Gib ihm die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch und dann siehst du weiter.

Liebe Grüße
Mutziputz
 

Freesie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
189
Hallo Sporty,

genau, KK = Kopfkino ;)

Gut, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Hier triffst Du auf Verständnis für deine Situation und bekommst Unterstützung. In diesem Sinne, sei herzlich Willkommen!

In gewisser Weise befinde ich mich in einer ähnlichen Situation. Zumindest was den Teil betrifft, Angst zu verspüren dass der AM einen vergisst. Da du über die Arbeit gezwungenermaßen Kontakt zu ihm hast, ist es gleich doppelt unwahrscheinlich dass er dich so schnell vergisst.

Komisch, bei anderen sieht man immer viel bessere Chancen für ein Happy-End als bei einem selbst. Man ist im Gefühlschaos gefangen und macht sich tausend sinnlose Gedanken.

Es ist sauschwer auf Nachrichten des AM nicht mehr zu reagieren. Wie die anderen auch, denke ich eine Kontaktsperre ist für dich aber das Beste. Ein persönliches, klärendes Gespräch würde ich dir eher nicht empfehlen. Aber wenn Du das Gefühl hast es hilft dir, dann mache es. Traviatas Anregung zum Verhalten in dem Gespräch finde ich optimal, meinst Du du schaffst das dich so zu verhalten?

Wie auch immer du dich entscheidest, wir sind hier :)
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Hallo nochmal,

ich bin bis jetzt standhaft geblieben und mir geht es super schlecht dabei. Dauernd schaue ich nach, ob er online war, oder ob er schon die App über die wir kommunizieren schon gelöscht hat. Es ist der reinste Wahnsinn.

Später ist Feierabend und dann kann ich ihm sowieso nicht mehr schreiben, wegen der Familie.
Ich habe ultra Panik auch noch, dass er es beichtet daheim...aber das ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
Das würde es ja nur noch schlimmer machen.

Ich hätte grundsätzlich nichts gegen ein klärendes gespräch...aber nicht jetzt...Ich bin auch ehrlich gesagt froh darüber ihn erstmal nicht sehen zu MÜSSEN um noch gewisse Zeit für mich zu haben. Es wird wahrscheinlich aber so kommen, dass wir telefonieren werden...aber da werde ich ganz normal zu ihm sein...und wenn er mich fragen sollte, wie es mir geht, dann werde ich am besten sagen, dass es mir gut geht, oder?! Werde auf jeden Fall freundlich sein und versuchen fröhlich zu wirken. Ich hoffe das wird ihn wurmen.
Ich habe ihm nach der SchlussmachSMS auch nochmal kurz gesehen...war freundlich aber distanziert und hab mich direkt aus dem Staub gemacht. Da kam ja auch ne Nachricht ob ich ihm aus dem Weg gehen würde. Da bin ich aber gekonnt ausgewichen.

Ich hoffe einfach sehr, dass es gerade im Moment genau das richtige ist, einfach nichts mehr zu schreiben und auch gleichzeitig nicht auf seine Nachrichten einzugehen. Das könnte ihn schon sauer machen...so bin ich nunmal nicht.

Wenn ich das Gefühl hatte, dass er was hat, hab ich ihn immer direkt drauf angesprochen und ihm das Gefühl gegeben, dass ich ihn hinterher renne. Und jetzt bin ich ein ganz anderer Mensch...zumindest Augenscheinlich.

Ich habe einfach das verdammte Miese gefühl, dass ich heute auch nichts mehr hören werde und nächste Woche wahrscheinlich auch nicht.
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Sporty, diese miesen Gefühle sind ganz normal. Versuche dich etwas abzulenken und lass die "Stalkerei" in irgendwelchen Apps sein. Das bringt nichts.

Vertrau darauf, dass es in ihm arbeitet und er das nicht einschätzen können wird, dass von dir jetzt grad mal nix kommt.

Wie ich dir schon schrieb: Ablenkung und wenn er sich meldet, stellst du es hier in deinen Strang.

Kopf hoch!!!
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Puh, ich gebe mein bestes und es fällt mir sooooo schwer

Ich hab das Gefühl die Kontrolle zu verlieren über das ganze und das er sich heute nicht meldet, macht es nicht besser... Da muss ich wohl durch
 

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Hallo sporty,

ich weiß, diese Ungewisseit und Angst vor dem Kontrollverlust ist sehr nagend und fühlt sich schlimm an. In meinem Fall hatte ich auch die Angst, das war's jetzt und dass ich nie wieder von ihm höre. Das tat so weh. Aber heute weiß ich, zu der Zeit war das Einzige, was ich tun konnte, mich zurück zu ziehen. Und der Abstand war wichtig, um das akute Geschehen erstmal zu begreifen und zu verarbeiten - für beide. Wie es heute weitergeht, keine Ahnung. Aber irgenetwas geht gerade weiter.
Immerhin hat er Dir mitgeteilt, dass seine Gefühle schon noch irgendwo in ihm vergraben sind. Nimm das erstmal als Stärkung mit in Deinen Rückzug.

Lg Soy


Zuletzt modifiziert von Soy am 20.03.2015 - 16:26:04
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Ja er schrieb, dass er durch den Stress zu Hause ihm klar geworden ist, dass ihm die Familie zu wichtig ist. Trotzdem hat er Gefühle für mich und seine Liebe zu mir besteht auch nach wie vor, sie hätten sich nur dadurch verändert.

Hört sich für mich nach begraben an...
 

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Sporty, vergraben ist etwas anderes als begraben. Er muss das jetzt erstmal tun, um hhandlungsfähig zu sein oder zu werden.
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Oh... Ich meinte vergraben... Begraben wäre überhaupt nicht gut... So interpretiere ich das jetzt :-)
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Liebe Sporty,

so in etwa hat sich mein AM mir gegenüber auch geäußert. Hat es auch noch detailliert erklärt warum, wieso, weshalb.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich mich nach einer gewissen Zeit wieder gemeldet hätte, wäre von ihm nichts mehr gekommen weil er ganz genau wußte, wie sehr er mich verletzt hatte. Und den Gedanken, wahrscheinlich nie wieder von ihm zu hören, konnte ich nicht ertragen. Es sei denn, er hätte den Kontakt völlig abgebrochen.

Liebe Grüße
Mutziputz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Das waren nur meine Erfahrungen und ich wollte damit sagen, es muß nicht unbedingt heißen, du mußt alles begraben.

Bring dich wieder in Erinnerung wenn dir danach ist. Höre auf dein Bauchgefühl, ich bin damit immer gut gefahren :) Ein Patenrezept gibt es leider nicht :(


Zuletzt modifiziert von Mutziputz am 20.03.2015 - 17:21:31
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Mutziputz, das mit dem Bauchgefühl ist so eine Sache.... Von der ich in Ausnahmesituationen wie dieser Sporty dringend abraten würde.

Ex- Back und AM für sich gewinnen wollen ist in weiten Teilen eben keine Sache des Bauches sondern eine rational fundierte Strategieangelegenheit. Sorry, dass ich dir da jetzt so über den Mund fahre, aber wir wären alle nicht hier, wenn's mit der Bauchgefühlnummer geklappt hätte ;-).
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.316
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben