Affäre macht Schluss-Hilfee!!!!

fuchsi

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2015
Beiträge
528
hallo liebe sporty123!

fühle mit dir
:trost:

mache etwas, was dir gut tun. :smile:

schaffe ich auch grad nicht oft, erst gestern wieder ne runde geheult..
aber trotzdem ..
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Hallo sweedy,

Den Eindruck habe ich auch. Das er quasi nur einmal Schwäche zeigen wollte. Das ist ja genau das, wovor ich so Angst habe, dass er es nie wieder tun wird. Hilfeee

Aber schön, dass du an seine Liebe glaubst.

Liebes altesmoehrchen,

Auch dir vielen Dank für deine Worte und willkommen in meinem Strang. Deine Worte sind auch wie die von den anderen sehr aufbauend.
Das mit dem beichten denke ich eigentlich auch so. Er würde dann ja alles verlieren.
Es wird ihm bestimmt schwer fallen sich zu Hause nix anmerken zu lassen.
Sie wird es bestimmt merken, aber dann hat er ja eine gute ausrede.
Zumal wäre ich auf der Arbeit dann ein Gespött. Ohje
Zumindest wenn man es so anpacken könnte.

Er hat mir vor seiner letzten Nachricht immer nur geschrieben, dass es ihm schlecht geht, weil er weiss, dass es mir schlecht geht, bis ich ihn dazu bringen konnte, dass er die letzte Nachricht so geschrieben hat.

Meint ihr wirklich, dass ich bisher alles richtig von Anfang an gemacht habe?
Wird er nicht sauer sein?
Meint ihr wirklich dass er viel an mich denken wird auch wenn ich ihm die Worte sagen muss, dass ich Abstand brauche um ihn vergessen zu können. Um mich auf jemanden anderen zu konzentrieren?
Hab grosse Angst, dass er aus Rücksicht zu mir, nichts mehr tun wird

Versteht ihr was ich meine?

Er hat ja auch geschrieben gehabt, dass er mich nicht weiter täglich verletzen will.

Es ist das reinste Chaos in mir.

Das mit dem rauchen, das ist so eine Sache. Wir arbeiten, wenn wir zusammen sind sehr eng zusammen.

Das mit dem telefonieren ist auch so eine Sache, hab ich ihn angerufen, wenn er nicht da war und mit ihm Sachen abgeklärt.

Bitte steht mir weiter bei


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 22.03.2015 - 16:06:40
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Hallo fuchsi,

Auch dich heisse ich herzlich willkommen in meinem Strang.

Das mache ich auch. Abendplanung steht schon fest
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Ein Punkt noch....

Sporty, du schreibst, du hast Angst, dass er sauer wird, und dass er sich wie Arschloch verhält. Warum sollte er das tun? Es gibt ueberhaupt keinen Grund dafuer, das war seine Entscheidung, die du nun freundlich akzeptierst und dich jetzt auf Dein Leben konzentrierst.
Und falls er sich tatsächlich doch dir gegenueber wie ein Arschloch verhalten sollte, dann ist er ein Arschloch und man sollte froh sein ihn loszuhaben....

Aber keine Angst, ist er bestimmt nicht :smile:
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Altesmoehrchen,
Damit meine ich, dass ich bisher mich selber nicht gut Verhalten habe. Er kam auf mich zu und ich bin ausgewichen und habe ziemlich zeitversetzt geschrieben.
Er möchte sich erklären und ich gehe nicht drauf ein
Er findet es schade und scheisse wie es auseinander geht und ich gehe auch wieder nicht darauf ein.

Verstehst du?
Die Abstand ansage gab es ja noch nicht
Ich hoffe es war bisher alles richtig

Er wird mir als Kollege sehr fehlen. Mich mit ihm austauschen zu können.
Wenn das alles nicht klappen sollte, dann möchte ich ihn wenigstens als freund haben.


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 22.03.2015 - 14:29:44
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Überschnitten....

Ja, ich verstehe was du meinst. Deshalb ist es umso wichtiger, dass du ihm bei der Arbeit signalisierst, dass es dir gut geht und du mit der Sache deinen Frieden gemacht hast und am abschließen bist. Wenn er dieses Verhalten bei dir sieht wird er zunehmend schmerzlich den Verlust spueren, dann wird es ihm nicht mehr gelingen sich zu verstellen.....

Strategie Willi ist so zu tun, als habe man einen neuen Verehrer der hinter einem her ist. Wenn ein Konkurrent am Horizont erscheint, laufen Männer Amok, denn vielen wird dann erst richtig bewusst wie sehr sie die Frau lieben, wenn ein anderer sie haben will. Extrem hilfreich so ein ausgedachter Willi ;)
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Ah verstehe... :-)

Also war mein Verhalten bisher genau das richtige? Auch ohne die ansage?
Ich hab echt Angst, dass er auch dann Abstand gewinnt und mich tatsächlich dann gehen lässt.

Ist das schwierig
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Wieder überschnitten.....sorry..mit dem Tablet bin zu langsam ;)

Ja, verstehe dich gut. Du solltest ihm ein Abschlussgespraech geben. Indem Du ihm freundlich sagst, dass ihn gut verstehst und auch findest, dass es besser ist, wenn ihr das beendet. Du möchtest euren Kontakt nur noch auf berufliches beschraenken , keinen privaten Kontakt mehr, weil du Abstand brauchst um dich auf dein Leben ohne ihn zu konzentrieren.
Extremst wichtig bei so einem Gespräch, keine Gefühle zeigen, nur freundlich sachlich die Sache abhandeln. Umso mehr werden sich bei ihm die Gefühle zeigen, das darf dich dann aber nicht beeindrucken.

Das ist nicht einfach, wäre aber sehr effektiv, weil so ein Verhalten pusht seine Gefühle fuer dich enorm.
Diesen Frame dann auch voll durchziehen, absolut keine ,,guten,, Gespraeche mehr, nichts mehr, nur noch das notwendigste berufliche. Du bist nur noch normale
Kollegin wie jede andere. Nach ein paar Tagen dann die Daumenschrauben weiter andrehen und zunehmend gut gelaunt sein....später dann vielleicht noch einen Willi bringen...
Dann wird er emotional zusammenbrechen und das koennte die Wende bringen indem ihm schmerzlich bewusst wird, dass er ohne dich nicht leben kann und will,und dann auch noch Angst haben muss dich an einen anderen zu verlieren. Dass lässt manche Männer einbrechen und er fängt an um die ehemalige Geliebte zu kämpfen.....
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
....., wenn er dich sehr liebt, wird er dich nicht so einfach ziehen lassen...

Probiere es, du hast nichts mehr zu verlieren
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Puh, das wird sehr schwierig werden das Gespräch.
Also sollte ich mich doch mit ihm treffen und reden? Dachte es wäre auch ausreichend zu schreiben, dass doch alles gesagt wäre und ich Abstand brauche und er sich auf seine Familie konzentrieren soll.
Da gehen hier die Meinungen auch auseinander.

Also verstehe ich das richtig, dass ich so tun soll, als ob er für mich komplett vergessen wäre?

Ich hoffe sehr, dass er dann dem nicht nachgibt und kämpfen wird

Hab nur angst, dass er es dann akzeptiert und respektiert... Wie gesagt, er ist in Gefühle zeigen ein guter Schauspieler und wir sehen uns erst in drei Wochen wieder, wenn wir uns nicht verabreden würden

Hoffentlich meldet er sich, sonst drehe ich noch durch


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 22.03.2015 - 15:05:43
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Altesmoehrchen schrieb:
....., wenn er dich sehr liebt, wird er dich nicht so einfach ziehen lassen...

Probiere es, du hast nichts mehr zu verlieren


Das hoffe ich sehr, dass er es tut
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Du hast einige Postings vorher geschrieben, wenn es nicht klappt, möchtest ihn wenigstens als Freund behalten....
Kann ich gut verstehen, ist aber keine so gute Idee, keine Frau sollte einen Freund haben in den sie verliebt ist. Diese Art von Freundschaften sind nicht gut, weil sie tun einem nicht gut, die bringen nur Dauerschmerz, damit verbaut man sich selbst seine Zukunft. So wird man ewig in der Schleife der Hoffnung hängen, keine Auge für andere Männer haben....nicht gut. Aus einer Freundschaftsschiene kommt man nie raus, dann finde ich es besser eine Ende mit Schrecken zu haben......
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Schreiben oder reden, egal......schreiben ist natuerlich einfacher.

Wenn man sich selbst aber gut im Griff hat, total unemotional das rueberbringen kann, ist reden noch effektiver, also wenn er merkt und sieht, wie ernst einem das alles ist, das hat eine noch stärkere Wirkung als schreiben.

Nicht nur vergessen, sondern er ist fuer dich abgehakt und du schaust dich nach anderen um...andere Muetter haben auch schöne Söhne....das wäre der Frame

Ja, das wird nicht einfach für dich......aber für ihn erst recht nicht!! :PP

Hilfreich die Strategie gut umzusetzen, ist auch immer ein wenig Wut auf ihn zu entwickeln, dass er eure Liebe so einfach hat sausen lassen. Diese Wut verleiht einem Flügel ....:smile:

Du schaffst das schon...
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Vielen Dank...

Ich werde morgen berichten, wie der Tag verläuft.
Ich weiss nicht, ob ich ein Gespräch so schaffe.

Wie sieht es mit der Angst aus, dass er es akzeptieren wird und sich nicht mehr meldet? Das liegt mir noch schwer im Magen.
Er sagt ja, dass er mir nicht weh tun will

Ich hoffe ihr habt mit eurer Einschätzung recht und das er einknicken wird und leidet. Ich wünsche es mir so sehr.

Tut mir leid, wenn ich Grad so nervig bin.


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 22.03.2015 - 15:31:50
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Also dass er darunter leiden wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die Frage wird sein, wird sein Leiden auch so gross sein, dass er einbricht...

Konzentriere dich nur auf den Frame und warte ab was passiert, ich denk das war noch nicht euer Ende.......
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Altesmoehrchen schrieb:
Konzentriere dich nur auf den Frame und warte ab was passiert, ich denk das war noch nicht euer Ende.......

Dieser Satz tut sehr gut zu hören.

Hoffentlich akzeptiert er es nicht nur und handelt auch irgendwann

Bin gespannt ob er sich meldet... Ich tue es jedenfalls nicht


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 22.03.2015 - 16:12:35
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Er hat mir geschrieben und das schon ziemlich früh am Morgen.

Guten Morgen.
Na, wie war dein Wochenende?
Wünsche dir nen guten arbeitsstart!
Rufe dich gleich mal an. Die Tage kommt jemand vorbei.


Was heisst das? Die ersten drei Sätze? Die letzten beiden waren ja beruflich bedingt.
Was bedeutet seine Nachricht?

Was schreib ich denn nun? Hoffe er ruft vorher nicht schon an.
Kann die Nachricht echt nicht interpretieren. Denkt er doch viel an mich?

Ich hoffe ich kann freundlich bleiben und ihn damit treffen


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 23.03.2015 - 08:31:10
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Klar denkt er an dich, hat aber auch ein wenig Angst um dich....

Ich wuerde schreiben

,,alles OK bei mir, mach dir keine Gedanken,,

Wenn er anruft, ihn kurz halten und freundlich abwimmeln, hast gerade keine Zeit. Ihm keine Fragen stellen und nicht emotional werden.
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Ok... Und was ist mit der Abstand ansage? Hab überhaupt keine Ahnung wie ich jezt reagieren soll auf alles.

Also schreibe ich das am besten so? Vll noch, dass mein Wochenende gut war?



Das er Angst um mich hat und an mich denkt tut so gut zu hören.
Warum gehst du davon aus?
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.771
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben