Affäre macht Schluss-Hilfee!!!!

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Jetzt ist eh Wochenende und ich kann nicht mehr schreiben. mich stört es auch auf jeden Fall, dass er sich mit der Familie ablenken kann... Vll stürzt er sich da noch voll rein... Wegen meines Verhaltens... Ich wünsche ihm gerade wirklich die Hölle auf erden

Aber gut, die Hölle werd ich gehen um am Ziel ankommen zu können


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 20.03.2015 - 18:44:59
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liebe sporty.....

Bitte lies in meinem Strang. ....dein AM reagiert sehr wie meiner am Anfang.

Bin auch gerade in einer ueblen Situatione und die maedels hier und auch Wolfgang haben mir geraten mich nicht zu melden. Mir ging es genau wie dir.....panik ohne ende. ....und ich bin svgwach geworden. ...fuer den Moment fühlte ich mich besser. .....aber es hat mich meinem ziel...das sich mein AM für mich entscheidet kein Stück näher gebracht. Vertrau den maedels hier. Die wissen was sie sagen. ...

Glaube an dich und eure liebe.....wenn sie richtig und stark ist. ..schafft ihr das. ....aber dafür muss t du jetzt durchhalten. ...

sweedy


Zuletzt modifiziert von sweedy am 20.03.2015 - 19:11:07
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Hallo sweedy,
Ich habe mich in deinem Strang eingelesen. Werde es aber erst später schaffen ihn komplett durchlesen zu können. Das ist echt unglaublich wie ähnlich unsere Ausgangssituation ist und bei uns hat es genauso angefangen. Nur wie ich das bisher lesen konnte, hast du von Anfang an viel reagiert, dass habe ich wenn überhaupt nur sehr distanziert getan. Weil ich vorher schon viel hier in den Strängen gelesen habe. Insgeheim weiss ich, dass ich das richtige mache. Aber auf seine Nachrichten gar nicht einzugehen ist schon ziemlich krass für mich. Für ihn wahrscheinlich auch. Er sucht die Aussprache, möchte sich erklären, fragt mich wie es mir geht und von meiner Seite kommt gar nichts oder sehr sehr wenig. Das ist sehr hart, wenn man normalerweise nicht so handeln würde. Das macht Angst vor der Zukunft und sein Verhalten.

Dein AM schreibt dir, dass du ihm fehlst und öffnet sich ein bisschen zumindest am Anfang des stranges und meiner würde das glaub ich nicht wieder tun.
Zumindest denkt man das.
 

Freesie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
189
Das durchhalten ist echt das schwerste. Gegen die eigenen Gefühle zu handeln kostet unglaublich viel Kraft und Selbstbeherrschung. Wenn möglich versuche dich abzulenken und das böse KK zu unterbrechen.

Es ist super dass du schon viel hier gelesen hast und nicht alle Fehler am eigenen Leib ausprobiert hast. Das erspart eine Menge unnötiges Leid.

Du schaffst das, sei tapfer :smile:
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liebe Sporty,

ja ich habe am Anfang viel reagiert, was das ganze aber nur in die Länge gezogen hat und das würde ich Dir wirklich gerne ersparen.....verstehst Du ?

Mein Vorschlag (ganz ähnich wie bei mir):

Warte bis Du wieder auf der Arbeit bist, wenn er Dich dann um ein Gespräch bittet, kannst Du Dir überlegen, ob Du Dir seine Sichtweise anhörst.... aber, ich würde von Deinen Gefühlen nichts mehr preisgeben....

Lass ihn sich erklären und dann bestärke ihn dabei, dass er sich um seine Familie kümmern soll... dass Du das befürwortest.... Du ihn zwar sehr geliebt hast, aber Dich sein erneuter Rückzug so verletzt hat, dass du nun die Kontaktpause genutzt hast um viel nachzudenken, und gemerkt hat, dass sich sein erneuter Rückzug sehr ernüchtert hat...

Das wird er nicht von Dir hören wollen... und dann zieh Dich ein wenig zurück.... so wie Wolfgang es mir auch geraten hat.... kannst Du Dir das so vorstellen zu tun???

Ich denke das würde vielleicht auch bei Dir wirken....

Und dann wirst Du sehen, was es bei ihm macht....

Weisst Du Sporty, wenn Du ihm nochmal nachgibst, ist das sehr Subi.... dann wird er sich nur merken "Egal wie oft ich sie verletzte, ich kann immer wieder zu ihr zurück" - wo ist da der Anreiz sich für Dich zu entscheiden.... den bekommt er doch erst, wenn er merkt " Wenn ich jetzt nichts tue, ist sie weg"....

Liebe Sporty, ich weiss wie schwer es ist und wie oft ich eingebrochen bin.... ich wünsche Dir das wirklich nicht so sehr zu leiden....

Kopf hoch


Sweedy
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Hallo alle zusammen,

ich Danke euch für Euren lieben Beiträge die mir Mut machen.
Dennoch möchte ich Euch nochmal meine Sorgen und Gedanken preisgeben, da ich zwar weiss, dass ich die Stragie durchziehen will, aber mir halt leider noch so vieles durch den Kopf geht.

1. Leider sehe ich Ihn erst in 3 Wochen wieder, wir haben uns dann genau 4 Wochen nicht gesehen und arbeiten erst dann wieder zusammen. Eine Woche davon hat er selbst Urlaub (Heul-mit der Familie)
Da habe ich grosse Angst, dass er mich vergisst und die Gefühle noch weiter verschüttet.

2. Ist mir klar, dass ich eine Kontaktsperre durchführen muss, bin mir aber nicht sicher, ob ich bisher das 100% richtige getan habe. Meine Gedanken kreisen sich dauernd darum, dass ich hätte vll auf ihn eingehen hätte sollen, als er versucht hat sich mir zu erklären und mir mitgeteilt hat, dass er mit mir reden will. Wenn er sich melden sollte (was ich unheimlich hoffe für nächste Woche) was mache ich dann am besten??????
Bin ich was die Strategie angeht richtig in meinem Handeln gewesen?

3. Habe ich ihm noch nciht geschrieben, dass ich Abstand brauche. Sondern habe mich einfach nicht mehr gemeldet bzw. sehr kurz und bin ausgewischen. War das falsch? Sorry für die Frage.

4. Wenn wir in drei Wochen wieder eng zusammenarbeiten, dann rauchen wir bei mittag und Feierabend immer noch eine. Wie soll ich mich denn da verhalten???
Er wird sich bestimmt nix anmerken lassen :-(

Leider muss ich sagen, dass mein AM seine Gefühle nicht so gut preisgibt. Wenn wir zusammenarbeiten hat er sich oft nix anmerken lassen. Ich nachhinein stellte sich dann Raus, dass er mich dauernd beobachtet hat und spitz wie die Sau auf mich war.
Er kann sehr gut Schauspielern will ich damit sagen.

Nach Karneval hat er mir geschrieben, dass er mich sehr sehr liebt und dass er mich noch nicht aufgeben will.
Auch als er vor Monaten merkte, dass er seine Frau doch noch liebt, wollte er weiter machen und war weiterhin liebevoll zu mir, hat mir aber gesagt, dass er sich mit mir gut eine Beziehung vorstellen könne und wir ein paar wären wenn seine Frau nicht wäre. Er hat mir immer wieder gezeigt, dass er mich sehr liebt udn hat jede Gelegenheit genutzt um mit mir ausserhalb der Arbeit in Kontakt zu stehen. Hat mich immer vermisst, wenn wir uns nicht gesehen haben usw.
Er hätte auch über Trennung nachgedacht gehabt, wie ein Leben mit mir aussehen könnte und dann kam irgendwann vor Monaten ein Wochenende, wo er merkte das er Sie auch noch liebt und bei der Familie bleiben würde.
Zudem würde seine Familie bei einer Trennung kein Wort mehr mit ihm reden, weil man sich ja nicht Scheiden lässt. Auf der Arbeit wäre es auch schwierig und das Haus mit den Schulden, usw.
Ich habe ihn damals gesagt, als wir mal darüber grob gesprochen haben, dass wir da durch müssten und das gut planen müssten. Aber er wollte wohl noch abwarten und sehen wie es sich zu Hause weiterentwickelt. Und da war die Liebe wohl doch noch da. :-(

Wir haben trotzdem wie gesagt weiter gemacht und er hat mir gezeigt, dass er mich liebt. Die Entscheidung des weiter machen wollte er mir überlassen. Obwohl er bei einem abbruch sehr traurig gewesen wäre. Er wollte nur ehrlich zu mir sein, sagte er mir damals. Ich wollte um ihn kämpfen und nicht verlieren und das habe ich ihm damals gesagt.
Wie gesagt ging es mit uns weiter:
Er war sogar Weihnachten ein paar Stunden bei mir und hat mir was geschenkt. Sich Valentinstag gemeldet. Und obwohl mal der Verdacht einer Affäre aufkam (auf der Arbeit), wollte er mich noch nciht aufgeben. Das ist doch noch gar nicht so lange her....Ich verstehe das ganze einfach nicht.
Er war oft Spitz auf mich, obwohl seine Frau bei ihm war. Das ist auch noch gar nicht so lange her und war schon immer so gewesen.
Und jetzt wo es so stressig zu Hause ist, entzieht er sich...sein Sohn macht stress udn hat aufeinmal ein schlechtes gewissen seiner Frau gegenüber.

Wenn wir abends schreiben wollten und Sie kam unerwartet früher nach hause, war er echt sauer. Oder wir haben bis in die nacht hinein geschrieben.
Mal hat er es mir mehr und mal weniger gezeigt.

Der Sex war laut seinen Angaben mit mir der Hammer. Er fand es toll von mir das Gefühl dabei zu bekommen geliebt zu werden.
Zu Hause wäre der Sex wohl nicht so toll. Und laut seinen Angaben auch sehr wenig, seine Frau hat wohl auch nach Ansprache von Ihm nicht wirklich was an der häufigkeit geändert.
Das war Thema, als er mir offenbarte, dass er sie noch liebt und um die Familie weiter kämpfen wollte.
Und ich blöde Kuh hab mit ihm einfach weiter gemacht. Ich Hätte damals schon gehen sollen, wenn ich gerade so darüber nachdenke.

Ich habe schrecklich Angst, dass er mich doch nicht liebt.
Und das er sich gestern nicht gemeldet hat und jetzt bei seiner Familie ist, macht es nicht besser. Immerhin sehen wir uns ganze 4 Wochen nicht. :-(((((
ich bin für mich froh ihn nicht zu sehen. Aber für mcih wäre es besser, wenn ich ihm dauernd vor der Nase rumtanzen könnte...versteht ihr?

Ich bin weiterhin sehr durcheinander und habe so viele Fragen, wie ich am besten vorgehe und hoffe das ihr mit weiterhin beisteht und helfen könnt.
Deshalb auch noch eine weitere Ausführung meiner Situation.

Ich werde seine morgendlichen Nachrichten vermissen. Er hat mir immer geschrieben und wenn es nur ein "Guten Morgen" war.

Ich hoffe das Malz und Hopfen noch nciht verloren ist. Ich verzweifle ungemein.

LG Sporty


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 22.03.2015 - 16:02:13
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Liebe Sweedy,

ich versthe Dich sehr gut.
Ich bin nur noch etwas durcheinander...so viele Fragen.

Ich muss es einfach schaffen, dass alles durchzuhalten. Ich hab doch ein Ziel vor Augen. :-)

Ich hoffe einfach nur sehr, dass es klappt.
Ich bin noch Jung, hab mein Leben vor mir und in der Liebe bisher nie wirklich glück gehabt.
Es wird auch mal für mich Zeit. Und ich weiss, dass wenn ich Ihn an meiner Seite hätte, dann hätte ich einen Seelenverwandten. Der mich versteht. Den ich verstehe.
Ich kann mir das mit ihm so gut vorstellen, wie bei keinem zuvor.


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 21.03.2015 - 13:46:15
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liebe Sporty. ...

Danke aich für deine pn.....

Habe gerade nicht soviel zeit. ....werde auf deine Sachen und fragen aber noch intensiver eingehen....

Lenk dich ab.....lass es krachen heute Abend. .....und auf gar keinen Fall ....angetrunken eine sms schreiben! !!!!

Ganz viel Spaß. ....

Halte durch. ...

Sweedy
 

Freesie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
189
Hi Sporty,

dass dir so viele Fragen und Gedanken durch den Kopf schwirren ist ganz normal. Lass es hier ruhig raus, auch gerne mehrfach, wir antworten dann auch das selbe -> mehrfach ;)

Das du ihm ausgewichen bist ist gut. Lasse ihn in seiner Situation schmoren. Man wünscht sich so sehr, dass der andere sich meldet. Wenn er es tut, gehts einem auch kurzfristig gut. Leider erfolgt der Absturz dann umso härter.

Die Genugtuung dem AM täglich auf der Arbeit vor der Nase rumzuspringen ist ein zweischneidiges Schwert. Klar sieht man ihn dann wenigstens, aber auf der anderen Seite macht es einem das Abstand halten nur noch schwerer. Man bekommt jede Menge neues Futter fürs KK.

Ich finde in der aktuellen Situation ist es gut für dich, dass du grade das "Geschenk" des Abstands bekommen hast. Der übliche Zeitrahmen einer KS ist ja 6 Wochen, davon werden dir 4 deutlich erleichtert.

Zu seinem Familienurlaub:
Sieh es mal so, er hat dann ganz viel Zeit nochmal in aller Deutlichkeit zu spüren, was er alles nicht (mehr) an seiner Frau mag. Das kann dich in seinen Augen begehrenswerter machen und voran bringen ;) Aber die Chence dich richtig zu vermissen musst du ihm schon geben.

Ja, es wird eine harte Zeit, aber du schaffst das!

Sollte er sich melden, wäre es gut wenn du dem Impuls des Antwortens widerstehst und erstmal hier seine Nachricht reinstellst. Wir helfen dir dann bei der Beurteilung. Vorab zur Warnung: Das mit der Hilfe kann aber ein paar Stunden dauern, also wirst du da ganz besonders unruhig sein. Klopf dir da bitte ganz heftig auf die Finger, eine falsche Antwort ist immer schlechter als gar keine.
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Liebe Freesie,

vielen Dank für Deine Antwort.
ich glaube ich wiederhole mich sehr oft. Leider!
Das mit dem Abwarten habe ich Sweedy auch in ihrem Strang geraten um keine Fehler zu machen. Bei mir wird es aber auch ein zeitliches Problem werden. Nach Feierabend kann ich ihm leider nicht mehr schreiben. Naja...ist dann halt so.

Ich habe auch auf Rat von Resistentia den Kontakt zu Wolfgang gesucht. Ich hoffe mir da auch noch beruhigende Worte zu finden.

Naja, mein AM ist sehr gut in unterdrücken meiner Meinung nach oder überspielen.
Wir sehen und dann 4 Wochen nicht und das mit Kontaktsperre. Ich habe einfach sehr grosse Angst, dass er sich gerade im Urlaub so auf die Familie konzentriert, dass ich komplett von der Bildschirmfläche für ihn verschwinde. gerade jetzt wo ich mich so verhalte.
Das mach mir so grosse angst.

Ich glaube nicht, dass er zu 100 % glücklich ist. Das sagt mir mein Bauchgefühl.

Mir ist aber auch sehr wichtig, wie Ihr das einschätzt, ob er mich noch liebt? ob ich noch hoffen kann???

Hoffentlich legt er zu Hause keine Beichte ab. Dann brauche ich Montag nicht arbeiten gehen. Er meinte zwar, dass es unser geheimnis bleiben wird, aber man weis ja nie. Aber er würde dann ja erst recht alles verlieren.

Diese Fragen zermürben mich so dermaßen.


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 21.03.2015 - 18:12:23
 

Freesie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
189
Liebe Sporty,

es ist für mich ganz schwer abzuschätzen, ob er dich noch liebt. Sein Verhalten deutet für mich darauf hin, dass er zur Zeit mehr mit dem Kopf entscheidet. Der sagt ihm, er hat Verantwortung für seine Familie und muss für sie da sein.

Männer können leider recht gut ihr Gefühle beiseite schieben. Allerdings geht auch das nur für einen begrenzten Zeitraum. Irgendwann bricht es dann doch durch. Damit das geschehen kann, ist es eben wichtig aus seinem Dunstkreis zu verschwinden, denn wenn du da bist, kann er dich nicht vermissen ;)

Wenn Du demnächst von Wolgang eine Beratung bekommst, wird dir das bestimmt sehr gut weiterhelfen. Er ist ein sehr erfahrener Fuchs und weiß mit welchen Mitteln man (Frau) den Hahn aus dem Stall locken kann :lach:

Ich selbst habe Wolfgang noch nicht in Anspruch genommen, aber bei anderen gelesen, dass es sehr sinnvoll ist sich vorher die Fragen die man stellen möchte aufzuschreiben und beim Gespräch ganz viele Notizen zu machen.

Schaffst Du es bis zum Gespräch mit Wölfchen die Finger still zu halten?
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
LIebe Sporty,

Freesie hat absolut Recht...

Meiner hatte vor Weihnachten auch einen Cut gemacht. Einen wo er mir gesagt hat, die Gefühle wären zwar noch da, aber es sei was verloren gegangen.....(totaler Schlag ins Gesicht) und er wolle seine Ehe retten....

Die zwei Wochen Urlaub schrieben wir ganz selten (hatte mich damals auf Fruendschaftsschiene eingelassen). Hörte alle drei Tage ca nur von ihm. Und jede Mail war ein Stich, da er schrieb, dass zu Hause alles gut sei, was sie alles machten etc.
Nur meine Freundin, die ihn auch kennt war der Meinung, dass er sich da was vormacht.

Ich habe so sehr gelitten, weil ich dachte, jetzt bin ich ganz aus seinem Herzen verschwunden...

Dann kam er aus dem Urlaub zurück... wir sahen uns und ich fuhr eine sbgeschwächte Form der Strategie...zeigte Desinteresse...war icht so Verfügbar....
udn danach wurde es so intensiv wie es jetzt ist.

Er bat irgendwann um eine Verabredung zur MIttgaspause und dann sprudelte es nur so aus ihm heraus, wie "Beschissen" sein Urlaub doch zu Hause gewesen ist...
Und das er sich Ef nicht mehr sicher seie.....
Und ich hielt durch... ca zwei Wochen... und da war er schon wie gewandelt....
Wie gesagt, bevor EF schwanger wurde, war er fast so weit sie zu verlassen, weil er mich so sehr liebte....

Warum erzähle ich das alles???
Lass ihn mal den Familienurlaub machen....
Wenn Du nicht mehr als Ausgeich da bist, wird er sich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass "NUR" das nun noch sein weiteres Leben ist.... ohne die schönen, ausgleichenden Zeiten mit Dir.......und es wird ihm fehlen...

Lass ihm Zeit Dich zu vermissen.... Männer brauchen hier wirklich länger......

Halte durch....

PS: Ich hoffe der Geb war schön ;)
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Sporty,

auch ich schließe mich der Meinung Freesie und Sweedy an.
Natürlich kann eigentlich keiner von uns zu 100% einschätzen ob er dich noch liebt oder nicht. Dafür kennen wir deinen AM und die Hintergründe zu wenig. Und ich denke keiner will die irgendwie falsche Hoffnungen machen bzw. das Gegenteil. Ich versuche auch schon seit einiger Zeit hinter die Gefühle oder das Verhalten von meinem AM zu kommen. Aber die Master-Antwort auf alle Fragen gibt es leider nicht.
Naja, aber wenn ich jetzt meine ganz persönliche Bauchgefühl- Meinung sagen müsste, dann finde ich zwar auch, dass bei euch noch gar nichts verloren ist. Der Weg mit der KS wird wohl der beste sein, wieder etwas Gleichgewicht in die Sache zu bringen.
Und wir alle wissen es wird nicht der leichteste Weg werden, aber du siehst ja bei Sweedy und natürlich auch bei den vielen anderen, das es funktioniert.

Ich glaube übrigens auch, wie Freesie, dass auch Männer die Gefühle nicht einfach abschalten können. Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass die Meister darin sind, diese zu verdrängen oder auf Seite zu schieben. Und ich denke auch das werden sie nicht ewig durchhalten können.

Du hattest irgendwo geschrieben, dass es für sich sicherlich besser ist, wenn du ihn erstmal 4 Wochen nicht siehst. Aber für eure Situation wäre es besser, wenn er dich jeden Tag vor der Nase hat. Ich verstehe diese Denkweise sehr sehr gut.
Hier finde ich aber das Beste ist, was gut für dich ist. Ich bin meinem AM auch schon oft absichtlich auf der Arbeit aus dem Weg gegangen. Und glaube mir, es wird sich in den 4 Wochen nichts ändern. Ich habe meinen AM mal 6 Wochen nicht gesehen, geschrieben haben wir auch nicht, nur über den Gruppenchat mit den Kollegen. Und in diese Zeit war ich auch oft fertig, weil ich ihn einfach sehen wollte und nicht wusste was passiert, besonders weil er sich auch gar nicht gemeldet hat. Aber es wurde immer leichter, am Ende war ich sogar total locker. Als wir dann wieder aufeinander getroffen sind, war es zuerst total komisch zwischen uns, aber man hat auch gleich gemerkt, dass diese Anziehung immer noch oder wieder da war. Und ein Tag später hat er auch wieder geschrieben. Was ich damit sagen will, mach dir nicht so viele Gedanken, dass die 4 Wochen irgendwas ändern könnten. Vielleicht ist es für euch beide mal ganz gut.
Er kann dich auch nur vermissen, wenn er dich nicht ständig vor der Nase hat.

Sollte es dir wirklich in den Fingern jucken oder für den Fall dass er sich meldet, kann ich ich dir auch nur raten, schreibe hier. Meistens bekommst du relativ schnell Unterstützung.

Lg BlueRose
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Guten Morgen Freesie, Sweedy und BlueRose,

ich danke euch wirklich sehr für eure Antworten. Auch die Unterstützung der anderen möchte ich nicht unbenannt lassen.
Es tut mir unheimlich gut hier Rückhalt und Verständnis zu bekommen.

Ich werde jetzt einfach am besten alle Antworten ohne persönliche ansprechung beantworten. Nach den vielen Texten krieg ich das besser hin :D

Klar juckt es mir in den Fingern, mich bei ihm zu melden.
Weil wir gesagt, es tut mir selber sehr sehr weh, dass ich ihn bisher so vor dem Kopf gestossen bin. Er schreibt mir, dass es scheisse ist, dass es so ausseinander geht und er gerne mit mir sprechen wollte, weil es schriftklich alles doof sei und ich antworte nur so blöd und so kurz zurück und weiche im grundegenommen aus.
Das ist echt ein Thema was mich sehr belastet, da ich ihm noch nicht mitgeteilt habe, das ich abstand brauche, wie es in der Strategie vorgeschlagen wird.

Ich gehe davon aus, dass er sich morgen wahrscheinlich melden wird und dazu habe ich direkt auch ein paar Fragen:
- Normalerweise schreibt er mir jeden morgen bevor wir aus dem Haus gehen einen leiben Guten Morgen Gruß, was mache ich, wenn er das wieder tut?
- Wenn er sich meldet und fragt, wie es mir geht und gerne mit mir sprechen würde, was mache ich dann?

Ich habe Hilfe von Restentia bekommen und Sie meinte, ich sollte schreiben, dass ich dann den Abstand brauche und seine Entscheidung akzeptieren sollte.
Ich denke, sie wird recht haben. Man macht es nur mit einem so blöden Gefühl.

Ich möchte mich genausowenig mit ihm zerstreiten, wie er das auch nicht möchte und ich habe so Angst, dass er SAUER wird.
Mich wie ein Arschloch behandelt.

Wie ich euch schon mitgeteilt habe, kann er sehr gut Schauspielern und seine letzte Nachricht war:
Ich weiss genau worum es dir geht und ich sage es dir ganz deutlich, aber nur dieses eine einzige mal: mir geht es hauptsächtliche megaschlecht, weil ich dich verlieren muss :-(

Ich verstehe das nicht so ganz. Hört sich für mich wirklich nach Kopfentscheidung an, oder?! Und warum nur dieses eine einzige mal?
Das macht mir Angst, dass er in Zukunft mir seine Gefühle nicht mehr zeigen wird.
Ich habe sooooo angst, dass er es in sich hinein frisst und mir keine Schwäche zeigt.
Versteht ihr mich?

Und ja das zum Urlaub nochmal.
Das kann gut sein, dass er da erst merkt, was er nicht mehr hat.
Ich finde, die Zeit ist soooo ewig lang. Ich werde ja auch bestimmt in der Zeit abstand bekommen können...und er dann bestimmt auch.

Oder meint Ihr wirklich, dass wenn er seine gefühle verschüttet hat, es irgendwann nicht mehr aushählt????? Die Situation ist ja auch so, dass sein Sohn ja auch ziemlich ärger daheim macht.

Ich hab einfach so Angst, dass er es immer und immer weiter verschüttet und keine Schäche zugbit.
Ich finde diese Nachricht von Ihm deutet doch schon darauf hin, oder nicht?! Aber irgendwie zeigt diese mir auch, dass es eine Kopfentscheidung war, oder sehe ich das Falsch??????

Es ist sooooo toll, dass ihr alle für mich da seid.

:smile:
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Noch eine Frage, auch wenn es dauernd wiederholungen sind :S

-Wird er beichten?????
- Wenn wir telefonieren müssen und er fragt, wie es mir geht, was ich sage ich da?
(ich verhalte mich doch normal, freundliche und kollegial)

P.S. der Geburtstag war gut. Hat mich echt mal abgelenkt. und ich bin auch um ehrlich zu sein auch singend im auto nach hause gefahren...Das gefühl, dass ich mich ablenken kann, tut ganz gut.


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 22.03.2015 - 11:46:57
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo Sporty....

Auch von mir, willkommen hier.:smile:

Ich schreib dir, weil ich bei dir auch gewisse Chancen sehe, vorausgesetzt du verhaelst dich demnächst wenn du auf ihn triffst ,,richtig,,;)

Das was die Resi dir geschrieben hat, kann ich nur voll unterstreichen, auch ein Telefonat mit Wolfgang ist extrem hilfreich, er erklärt dir die Strategie gut.

Für mich ist klar, dass seine Entscheidung gegen dich unter dem familiären Druck entstand. Er hat die Reissleine gezogen. Eine ,,Vernunft,, Entscheidung gegen sein Herz. Ich bin davon überzeugt dass er dich liebt.

Sein Herz wird sich aber gegen diese Entscheidung streuben und schmerzen, sprich es wird ihm künftig nicht gut gehen ohne dich.

Dein Frame sollte sein: keine Nachrichten an ihn, wenn du auf ihn triffst und er dich fragt wie es dir geht, sagst du ihm, dass es dir gut geht (das ist ganz ganz wichtig)und du seine Entscheidung akzeptierst, du auch denkst dass es so besser ist und du dich jetzt auf dein neues Leben ohne ihn konzentrierst.
Das nennt man paradox intervenieren, also so handeln, wie man eigentlich nicht fühlt.

Dann wird er glauben, dass er dich verloren hat, und es wird ihm extrem schlecht gehen. Damit wird er seine Vernunftsentscheidung überdenken.....

Also, umso schlechter es ihm geht, umso besser. Zeig du dich auf der Arbeit positiv, unbeschwert und selbstbewusst, du bist mit dir selbst im Reinen und im Frieden. Gruess ihn freundlich, wenn du auf ihn triffst, aber nicht mehr.
Zigarettenpause mit ihm wuerde ich nicht mehr machen. Einen anderen Ort aufsuchen zum rauchen oder ganz aufhören, ist eh extrem ungesund ;)

Das wäre mein Rat......mit dieser Strategie bin ich an mein Ziel gekommen :smile:
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
......wenn er schreibt stell es hier ein....du musst ja nicht sofort antworten....

Ich denke nicht dass er beichten wird.. aber leider ist das im Bereich der Spekulationen. ...

Wieso telefonieren MUESSEN?

Was den Satz mit dem einzigen mal betrifft. ...so denke ich folgendes: er wollte es dir rinna sagen damit du weißt wie es um ihn steht. ...da er aber eine kopf Entscheidung getroffen hat eird er es nun nicht staendig wiederholen sonst leidet er zu sehr und schwankt immer wieder. ...

Das ist gut;)die gefuehle sind scheinbar da;)
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liebes altes Möhrchen. ...

Du hast das so gut geschrieben. ..toll....ich bin 100 % bei dir
Und bei dir hat es funktioniert? Das muss ich mir unbedingt auch durchlesen. ..habe zz auch eine ähnliche Situation. ....

Liebe sporty......nimm dies als dicke Hilfe. ....hier ist jemand diesen weg mit Erfolg gegangen. ..

Lg sweedy


Zuletzt modifiziert von sweedy am 22.03.2015 - 13:24:02
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Ja, die Strategie ist von Wolfgang und hat mir den Erfolg gebracht. Man muss halt ,,nur,, stur auf dieser Linie bzw Frame bleiben.

na ja, die Garantie dass es klappt hat man natürlich nicht, denn bei jedem AM sind die Huerden die von ihm zu ueberspringen waeren anders, aber dieses beschriebene Verhalten ist die einzige Chance, dass es klappen koennte.

Zur Verschärfung koennte sie später auch noch einen Willi mit ins Spiel bringen, der hilft auch ungemein.

Was aber noch wichtig ist Sporty, du solltest unbedingt versuchen deine Angst vor ihm abzulegen, was er wohl sagen oder tun koennte. Es gibt ueberhaupt keinen Grund Angst zu haben...Je selbstbewusster du auftrittst, umso besser läuft das alles. Vertrau einfach nur darauf dass er dich liebt....bleib gelassen und warte ab was passiert :smile:

Zum Thema Beichten....ich kann mir das nicht vorstellen, dass er das seiner EF beichtet, das macht kaum ein Mann, damit holt er sich doch nur noch mehr Stress ins Haus und hat den Druck der EF im Nacken.
Wenn er so dumm sein sollte und beichtet, also ins offene Messer laeuft, wäre das für dich nicht schlecht, weil er dann daheim die Hoelle hat....

Also von daher, so dumm wird er nicht sein.....denk ich mal


Zuletzt modifiziert von Altesmoehrchen am 22.03.2015 - 13:43:56
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben