Alles auf Neuanfang :-)

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
So, es ist mal wieder Zeit für ein Update von meiner Datingfront:

Am letzten Tag meiner Reise habe ich ja meine Langzeitaffäre noch getroffen und es kam noch zu einem kurzen Neustart - findet ihr im Affärenthreat, falls jemand nachlesen will. Es war ein kurzes ON, und ich bin wieder ins OFF.

Das Date am Freitag ist ausgefallen, weil er zum 2. Mal meinte, er wisse nicht, ob er es pünktlich schafft - das hatten wir schon mal bei einem geplanten Treffen 4 Wochen zuvor. Ich habe ihn dann verabschiedet, weil ich keine Lust mehr hatte.

Jetzt am Mittwoch hatte ich wieder ein Date. Es war nett, aber hat auf meiner Seite leider nicht gefunkt, obwohl er ein echt netter Mann ist, der mich gerne weiter kennengelernt hätte.
Ja, und nun ist noch meine Reise im Mai offen, wo ich bei einem Mann 4 Nächte im Gästezimmer bin, den hatte ich schon gedated, er ist damals für das erste Treffen 3 Stunden zu mir gefahren und nach einem Treffen von 7 Stunden dann auch wieder 3 Stunden nach Hause. Wir sind locker in Kontakt geblieben und als ich ihn nach einer Hotelempfehlung gefragt habe, weil ich in seiner Stadt sein werde, hat er mir das Gästezimmer angeboten und ich habe angenommen.

Dann ist ein altes Date seit gestern wieder aufgetaucht. Wir hatten zwei superschöne Treffen, bis es dann keine Treffen mehr gab, weil er mir im Moment nicht das bieten könne, was ich verdiene. Ich habe das als netten Korb verbucht, warum er sich jetzt seit gestern wieder intensiv meldet, wird sich zeigen. Er ist jedenfalls in meiner Stadt. Das weiß ich schon. War er zuvor auch schon öfter, da er hier ja eine Wohnung gekauft hat. Mal sehen, was er will - vielleicht ist es auch nur Langeweile seinerseits.

Wie ihr seht, ist also einiges losgewesen und dennoch bin ich weiterhin Single... aber auch das ist nicht schlimm.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Zeit für ein kleines Update:
Um hier wieder einsteigen zu können, sollte vielleicht noch mal kurz meinen Einstiegspost lesen, denn es geht um die zwei Männer, die ich dort erwähnt hatte.

Meine Affäre hatte ja ein kurzes Aufbäumen, bis sich der Herr nach einer Liebeserklärung in der Öffentlichkeit wieder in sein Schneckenhaus verkrochen hat. Er hat zwar noch einen Vorschlag für ein Treffen gemacht, aber das war für mich zu spät, was ich ihm auch sagte. Ich sagte auch, wenn er wieder auf den Weg geht, den wir schon hatten, kann man sehen, ob wir noch ein Stück zusammen gehen können, so wie es jetzt ist, kann ich nur Freundschaft anbieten. Seither ist Schweigen. Aber das kenne ich ja. Also alles gut.

Nun hatte sich zu Ostern mein Forengrund auf etwas schräge Weise wieder gemeldet.

Ich nannte ihn im ersten Post Mann 1. Nachdem der Kontakt komplett eingeschlafen war, hat er mich wieder bei der Singlebörse gelikt. Ich habe ihm einen Screenshot per WA geschickt und "echt jetzt?" gefragt, worauf hin er mit einem "Schämsmilie" antwortete und eine kleine Plauderei entstand. Er war mit seinem Sohn da und die Renovierung der neuen Wohnung ist noch nicht abgeschlossen. Er sei auf der Suche nach Möbeln, ob ich da Tipps hätte. Die hatte ich und bin sehr sachlich geblieben. Es folgten Sprachnachrichten und Fotos seinerseits und kurz vor Abreise noch die Frage, ob ich jemanden kenne, der Y braucht.
Ich sagte: Könnte sein, ich hör mich um und habe noch nach Details zu Y gefragt. Die schickte er mit einem dicken Danke. Das Match der Börse hatte ich zuvor schon wieder gelöscht. Seinen Dankesgruß ließ ich stehen.

Daraufhin war nun 2 Wochen Schreibpause. Ich konnte Z noch nicht zum Kaufinteresse von Y fragen, also gab es von meiner Seite aus nichts zu schreiben. Mir war klar, dass er wieder Kontakt sucht, denn wegen Möbelhäusern könnte er auch andere Freunde fragen. Aber ich habe mich absichtlich sachlich verhalten und es ihm entsprechend schwer gemacht. Das hatte er sich ja auch verdient.

Gestern rutschte nun erneut in Like in der Singlebörse rein, ich hatte es gesehen, nach 1 Stunde hat er es zurückgenommen - in meinem Infoverlauf sehe ich es aber noch, das weiß der Gute aber nicht. Er hat also selbst gemerkt, dass das schon ziemlich doof und kindisch war und auch nicht alle guten Dinge 3 sind.

Um ihm den Einstieg zu erleichtern, habe ich ihn heute gefragt, ob Y noch zum Verkauf steht, da Z demnächst wieder in die Region kommt.
Er meinte: ja. Schön von mir zu hören und er wäre ab dem WE wieder hier. Möbel bräuchte er immer noch, da er in den vorgeschlagenen Läden nicht fündig wurde. Ob ich noch Empfehlungen hätte.
Hatte ich und dazu die Antwort: viel Spaß beim Einrichten.
Seine Antwort: Vielen Dank, das sind eine Menge. Ich sehe schon, ich muss dich einen Tag in Anspruch nehmen. Der Lohn ist ein Weinchen.
Ich: Das klingt ja sehr verlockend *belustigter Smilie. Wenn du Hilfe brauchst, können wir das gerne machen, sollte es zeitlich bei mir passen ;)
Er: Wann hast du Zeit?
Ich: Montag
Er: Das hört sich doch gut an.
Ich: Daumen hoch

So, nun bin ich mal gespannt, was der Herr zu berichten hat, denn alt genug ist er, dass er Möbel selbst aussucht.:grins: Ich nehme stark an, er wusste nicht recht, wie er nach seiner Aktion im vergangenen Jahr anklopfen sollte, da ich freundlich und fachlich geblieben bin.
Den Steigbügel, den ich ihm heute hingehalten habe, den hat er jedenfalls direkt genommen und hat versucht aufzusteigen. Am WE hatte ich natürlich keine Zeit für so was :PP
Nun bin ich neugierig, ob ich ihn überhaupt noch gut finde, und wie der Montag so läuft. Für die weitere Planung muss schon er sich bemühen. Ich halte euch auf dem Laufenden :smile:
 

Wibbergibber

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
44
Hallo liebe Island,

ich hab mir deinen kompletten Strang durchgelesen und möchte dir meine absolute Bewunderung aussprechen! Du handhabst das so toll :herz:

Ich lecke noch meine Wunden vom Kennenlernen, es besteht derzeit auch noch/ wieder Kontakt aber ich nehme mir ein Beispiel bei dir :clap:

Ich bin gespannt wie es weitergeht und finde es immer wieder erstaunlich, wie sie (fast) alle wieder ankommen :PP

Irgendwie auch beruhigend und gleichzeitig so bekloppt irgendwie.

Lieben Gruß und weiter so!
Wibbergibber
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
ich hab mir deinen kompletten Strang durchgelesen und möchte dir meine absolute Bewunderung aussprechen! Du handhabst das so toll :herz:
Danke dir, dabei fühle ich mich gar nicht so toll, weil ich immer denke, ich mache vieles verkehrt, weil es irgendwie nicht so recht klappen will. Aber verbiegen werde ich mich eben auch nicht.

Ich lecke noch meine Wunden vom Kennenlernen, es besteht derzeit auch noch/ wieder Kontakt aber ich nehme mir ein Beispiel bei dir :clap:
Oh, es ist keinesfalls so, dass ich mir keine Wundheilsalbe auftrage.... aber was ich versuche zu tun, ist die Schnitte nicht mehr so tief werden zu lassen, weil ich zu lange am Falschen kleben bleibe. Entweder er merkt, dass ich toll bin und sich ein weiteres Kennenlernen lohnt, oder er passt eben doch nicht zu mir und er hat das früher gemerkt - was ja durchaus mal vorkommen soll :grins:

Ich bin gespannt wie es weitergeht und finde es immer wieder erstaunlich, wie sie (fast) alle wieder ankommen :PP

Irgendwie auch beruhigend und gleichzeitig so bekloppt irgendwie.
Da gebe ich dir allerdings recht. Ich bin echt auch gespannt, was das am Montag wird bzw. wann er sich meldet, um was fix zu machen. ICH werde mich jedenfalls nicht melden wegen einer Detailplanung. Trotzdem ist es interessant zu erfahren, was aus "ich kann dir im Moment nicht das geben, was du verdienst" und "ich bin so durcheinander und muss mich erst mal selbst sortieren" - bin neugierig, ob er sich sortiert hat oder was der erneute Kontakt nun darstellen soll.

Ich hatte so eine ähnliche Sache auch schon mal vor 20 Jahren. Da wollte ich einen Mann, der wollte mich nicht, nach 2 Jahren wollte er mich und wir kamen dann auch zusammen, es hielt 6 Jahre. Seine Begründung im Nachgang: Ich war noch nicht so weit, du bist eine Frau zum Heiraten. Das wollte er dann auch tatsächlich, aber für mich hat es dann irgendwann doch nicht auf Dauer gereicht. Es ist also manchmal wirklich eine Sache des Timings.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Update und Bitte um Einschätzung:
Ich habe mich seit meinem Steigbügelhalten vom Mittwoch nicht mehr bei ihm (Mann 1 von vor 1 Jahr siehe Eingangspost) gemeldet und hätte das Treffen auch kommentarlos saußen lassen, aber er hat mich am Sonntag später Abend locker angeschrieben und gefragt, wie mein WE war. Daraus entspann sich ein lockerer Chat, ohne die Frage nach Uhrzeit und Treffpunkt für den Montag. Früher hätte ich nachgefragt, um meinen Tag zu planen, doch das mache ich nicht mehr.
Am Montag kam dann von ihm schon sehr früh am Morgen: Guten Morgen, steht dein Angebot noch? Oder hast du tagsüber keine Zeit? Dann komm gerne abends auf einen Wein vorbei.
Meine Antwort: Guten Morgen, das Angebot steht. Ich habe ab 11h Zeit.
Er: Soll ich bei dir vorbeikommen und dich abholen?
Und so haben wir es dann gemacht. Es war ein schöner Tag, mittags hat er mich zum Essen eingeladen, wir hatten Spaß, gute Gespräche, auch über Wein und vieles mehr. Er schlug vor, das Gespräch mit Wein bei ihm abends fortzusetzen. Ich habe locker abgelehnt, das würde meinerseits nicht klappen.
Er hatte im Grunde schon die Möbel ausgesucht und ich habe ihn nur noch bestätigt bzw. eine Polsterfarbe bei den Stühlen umgeändert, weil die Farbe nicht so ideal zum Rest passte. Wir sind wie ein Pärchen durch die Möbelhäuser gezogen. Die Terrassenmöbel werden geliefert, wenn er nicht da ist, und er hat mich mit großen Hundeaugen angeschaut, ob ich die Lieferung in seiner Wohnung in Empfang nehmen könnte. Er gibt mir den Schlüssel, da er den ganzen Mai nicht hier sein kann. Ich habe es nicht fertig gebracht Nein zu sagen, obwohl seine Wohnung schon 45 Minuten von meiner weg ist. Aber er sprach von Wiedergutmachung, tiefer Dankbarkeit Essenseinladung, also habe ich mich breit schlagen lassen, weil er gar so niedlich gebettelt hat.
Nun weiß ich nicht so recht, ob das nun gut ist, oder eher nicht. Einerseits vertraut er mir offensichtlich, gibt mir die Wohnungsschlüssel und möchte mich wiedersehen, andererseits ist es für ihn ja schon auch sehr praktisch, da er nicht extra einfliegen muss, um die Lieferung anzunehmen. Außerdem hat er mich nun für Freitag zur Wohnungsbesichtigung eingeladen, mit außerhalb Essen und er hat mir wegen Wein und weitere Strecke sein Gästezimmer angeboten.

Nun brauche ich eure Hilfe: Dass ich mich treffe, ist klar, ABER nehme ich das Angebot an? Ist das eher dumm, weil natürlich wird er es dann schon so sehen, dass ich nicht das Gästezimmer nehme (davon gehe ich zumindest aus).
Ich weiß nicht so recht, ob ich das tun sollte, natürlich habe ich Lust auf ihn, aber wenn er dann wieder Wochen nicht hier ist, wäre sein Bett nicht so clever für meine Gefühlswelt. Ich könnte natürlich den Wein und etwas Kuscheln mitnehmen, und mich dann tatsächlich ins Gäste-Zimmer verdrücken. Das könnte bei ihm ja Kristalle auslösen, die ich dann bei seinem nächsten Aufenthalt noch mehr zum Funkeln bringe.
Wie schätzt ihr das ein? Ganz brav heimfahren - obwohl er jetzt die tollen Weine besorgt, von denen wir gesprochen haben - oder Wein und Kuscheln, aber ins Gästezimmer. Welche Wirkung hat welches Verhalten? Ich hätte da mal gerne eure Einschätzung. Wie ich es dann handhabe, wird sich dann in der Situation zeigen.
 

Carola

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2024
Beiträge
31
Die Terrassenmöbel werden geliefert, wenn er nicht da ist, und er hat mich mit großen Hundeaugen angeschaut, ob ich die Lieferung in seiner Wohnung in Empfang nehmen könnte. Er gibt mir den Schlüssel, da er den ganzen Mai nicht hier sein kann. Ich habe es nicht fertig gebracht Nein zu sagen, obwohl seine Wohnung schon 45 Minuten von meiner weg ist. Aber er sprach von Wiedergutmachung, tiefer Dankbarkeit Essenseinladung, also habe ich mich breit schlagen lassen, weil er gar so niedlich gebettelt hat.

Liebe Island,
geht es um ganze 5 Wochen Abstand?
Ich versuche mich gerade an einer Fernbeziehung und schon 12 Tage sind unglaublich schwer auszuhalten. Nach 5 oder mehr Wochen fängt man vermutlich wieder komplett bei Null an. Soweit wäre das Mal meine Einschätzung...
LG
Caro
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
geht es um ganze 5 Wochen Abstand?
Liebe Caro, ja, aber das finde ich jetzt gar nicht schlimm. Wir hatten uns ja jetzt ein Jahr nicht gesehen, und es war so, wie es auch mit guten Freunden ist. Man knüpft nahtlos da wieder an. Wobei wir beim ersten Treffen, die Thematik von letzten Mal nicht thematisiert haben. Es würde immer wieder solche Phasen geben, und ich finde das gar nicht schlimm, da ich selbst sehr viel Freilauf brauche ;)

Die Einschätzung, wo wir dann wieder anfangen, war jetzt eigentlich nicht die Frage. Tut mir leid, wenn das falsch rüberkam. Es geht rein um den letzten Absatz, der Rest ist nur Info, um die Situation überhaupt zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Schade, dass von euch keine Einschätzung gab, aber gut, ich habe es also allein geregelt :PP
Freitag Nachmittag bin ich zu ihm, habe mir seine Wohnung angsehen und sie entsprechend gelobt, da ja viel renoviert wurde und er da selbst auch tatkräftig war. Es fehlen noch Kleinigkeiten und für eine Ecke hatte ich einen Vorschlag: Seither ist das meine Ecke, mal sehen, ob er mein Dekoelement bekommt, oder die Ecke, wo dein Dekoelement steht. Alles so ein kleines bisschen mit einbezogen. Auch die Frage: ob mir meine Stühle an dem Tisch mit dem Rest gefallen, da ich ja die Farbe ausgesucht habe. Sehr lieb alles.

Nach einem Kaffee hat er mir seine Region gezeigt, da ich ja schon 45km weg wohne. Da hat er sich sehr viel Mühe gegeben, hat alles angepriesen, wir wollten dann in einer sehr schönen romantischen Ecke ein Glas Wein trinken, sind vor lauter quatschen dann doch zum Abendessen noch geblieben und dann zu ihm, wo die Gespräche dann intensiver wurden und er auch "angegriffen" hat. Das habe ich dann nach einer kurzen Schmuserunde gestoppt und kurz darauf gefragt, was denn dieses Mal in seinem Empfinden anders ist, da er ja das erste Kennenlernen gestoppt und meinte: "ich würde ja gerne weiter gehen, dich verführen, aber ich wüsste auch, dass ich dann mit schlechtem Gewissen und du verärgert zurückbleiben würdest. Er sei durcheinander. Und weitere Erklärungen." Das war für mich ein nett verpackter Korb, was ich ihm auch gesagt habe.

Er meinte, damals alles unsicher gewesen, also sehr schlechtes Timing. Was es jetzt nicht mehr sei.
Das musste ich erst mal kurz sacken lassen. Und dann dachte ich mir, wenn er mich nur hätte flachlegen wollen, hätte er das letztes Mal schon haben können, aber da hat er die Vollbremse gemacht.

Bei der zweiten Schmuserunde sagte ich: nachdem du erst im Sommer wiederkommst, bin ich unsicher, ob das, was wir hier gerade tun, eine gute Idee ist. Das wisse er auch nicht, aber es gäbe ja auch die Möglichkeit der langen Wochenenden. Also habe ich es laufen lassen, was natürlich in einer schlaflosen Nacht in seinem Schlafzimmer endete. Morgens gab es dann Kaffee ans Bett und Frühstück, gegen frühen Mittag bin ich dann gefahren. Für die Möbellieferung konnte er einen Nachbarn gewinnen, damit er mir den weiten Weg erspart. Es folgte ein Anruf, da noch was zu regeln, und gestern Abend noch eine liebe WA.

Tja, nun heißt es abwarten, denn er ist definitiv am Zug. Ich lehne mich zurück und lasse ihn machen. Emotional habe ich es glücklicherweise geschafft, nicht ganz auf zu machen. Sollte es also an dieser Stelle schon schiefgehen, bin ich zwar traurig, aber es wäre okay und ich könnte es also weitere schöne Begegnung verbuchen. Ich bin ja selbst noch sehr unsicher, ob es wirklich passt. Dafür kennen wir uns ja viel zu wenig. Im Moment fühle ich mich einfach sehr wohl damit.

Es bleibt also spannend... für mich zumindest. Ob hier jemand mitliest, weiß ich ja nicht ;) Habt einen tollen Sonntag :smile:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.873
Schade, dass von euch keine Einschätzung gab, aber gut, ich habe es also allein geregelt

Es bleibt also spannend... für mich zumindest. Ob hier jemand mitliest, weiß ich ja nicht
Weißt Du Island, bei mir zumindest hat dieses passiv-aggressive immer sofort den Effekt, das Lesen einzustellen. Du bist ja schon ne Weile dabei und weißt ja wie das funktioniert im Forum: selbst beteiligen bei anderen, dann tauchen sie auch im eigenen Strang auf. Aber ja, wenn keiner kommt hat das manchmal sogar den Vorteil, dass man einfach selbst regeln muss. Ist doch schön, wenn das dann gelingt:smile:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Weißt Du Island, bei mir zumindest hat dieses passiv-aggressive immer sofort den Effekt, das Lesen einzustellen. Du bist ja schon ne Weile dabei und weißt ja wie das funktioniert im Forum: selbst beteiligen bei anderen, dann tauchen sie auch im eigenen Strang auf. Aber ja, wenn keiner kommt hat das manchmal sogar den Vorteil, dass man einfach selbst regeln muss. Ist doch schön, wenn das dann gelingt:smile:

In aktuellen Beiträgen in diesem Bereich habe ich nichts zu sagen, 20-jährige sind eben mal anders als Ü50-jährige. Andere sind offenbar gar nicht mehr aktiv. Im Affärenforum war ich sehr aktiv, die schauen hier aber wohl nicht rein.
Aber ich will mich nicht rechtfertigen, denn ich hatte hier meinen Eingangspost gepostet, um woanders antworten zu können, weil ich helfen wollte. Das kam bei dir wohl nicht so an. Und ja, ob es mir gelungen ist, richtig zu handeln oder der S. doch verfrüht war, das wird sich dann eben zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.873
Das kam bei dir wohl nicht so an.
Das hab ich überhaupt nicht kommentiert. Ich persönlich bin einfach kein Fan vom passiv aggressiven anraunzen, nur weil man nicht das gewünschte Feedback bekommt. Nicht nur bei Dir nicht, bei niemand.
20-jährige sind eben mal anders als Ü50-jährige
Wenn das das Credo ist, gilt das ja auch andersrum und würde erst Recht nicht dazu einladen, sich zu beschweren, dass niemand schreibt :smile:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Wenn das das Credo ist, gilt das ja auch andersrum und würde erst Recht nicht dazu einladen, sich zu beschweren, dass niemand schreibt :smile:
Du willst mich missverstehen. Geschenkt. Und eine Kritik ist nicht weniger eine Kritik, wenn man einen :smile: dazupackt. Wenn das Credo in diesem Bereich ist, statt Rat nur Kritik zu bekommen, kann mein Post hier geschlossen, besser noch gelöscht werden, denn es scheint eh nur wenige auf lange Sicht zu interessieren, im Gegensatz zum Affärenbereich, da ist es auch ohne Bettelei ein Geben und Nehmen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.960
Wenn das Credo in diesem Bereich ist, statt Rat nur Kritik zu bekommen, kann mein Post hier geschlossen, besser noch gelöscht werden, denn es scheint eh nur wenige auf lange Sicht zu interessieren, im Gegensatz zum Affärenbereich, da ist es auch ohne Bettelei ein Geben und Nehmen. Danke.
Hui, Island, ich wundere mich hier schon etwas über deinen Ton. :::

Du kannst, davon ab, das Kennenlern-Forum nicht wirklich mit dem Affärenforum vergleichen. Ein Kennenlernen ist irgendwann vorbei und mündet in whatever; der Strang wäre dann im entsprechenden Forum fortzuführen oder neu zu eröffnen. Und manchmal scheitert ein KL auch mit der Folge, dass der Strang stirbt. Dieses Forum ist daher ein temporäres mit keiner nennenswerten Halbwertszeit. Das Affärenforum wiederum ist sehr speziell, einzigartig in seiner Daseinsform und zeitlich nicht begrenzt. Erstmal.

Hinzu kommt, dass im Kennenlernen aus den in den angepinnten Texten genannten Gründen nicht engmaschig beraten wird und, siehe Begrüßungstext, hier auch keine Antwortvorschläge gemacht werden.

Vor dem Hintergrund verwundert dann vielleicht auch nicht mehr, dass hier nur noch marginal begleitet wird; deine Geschichte ist dem KL-Forum mutmaßlich entwachsen und müsste anderswo platziert werden. Wo siehst du dich denn selbst?

Es wäre aber insgesamt wünschenswert, würden sich die User mit den Gepflogenheiten des jeweiligen Unterforums vertraut machen, und zwar BEVOR unterschwellige Beschwerden kommen, weil sie sich und ihren Strang nicht beachtet fühlen.

Gruß an dich,
Hira
 

Wibbergibber

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
44
Hallo Island,

ich verfolge deinen Strang mit Interesse. Hab mir nicht wirklich zugetraut dir einen weisen Rat zu geben :::

Ich finde du hast es gut gelöst und kannst jetzt tatsächlich abwarten wie es sich entwickelt. Ich finde dich im Umgang mit dem Thema Kennenlernen ohnehin bewundernswert entspannt!

Wenn jetzt die Frage auftaucht welches Forum richtig sei, bin ich leider überfragt, aber ich wäre froh wenn du den Strang weiterführst. Ich bleibe hier bei dir :herz:

Lieben Gruß
Wibbergibber
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Hui, Island, ich wundere mich hier schon etwas über deinen Ton. :::
Der Ton tut mir leid. Ich bin nie passiv-aggressiv und mir das vorzuwerfen und mir zu unterstellen, ich wäre selbst schuld, da nirgendwo aktiv, führt dann eben auch mal zu so einem Ton. Denn wie gesagt, passiv-aggressiv bin ich nicht, dazu bin ich viel zu direkt in meinen Aussagen.

Hinzu kommt, dass im Kennenlernen aus den in den angepinnten Texten genannten Gründen nicht engmaschig beraten wird und, siehe Begrüßungstext, hier auch keine Antwortvorschläge gemacht werden.
Wo habe ich nach engmaschiger Beratung und/oder Antwortvorschlägen gefragt? Nur, damit ich verstehe, wo mein Fehler liegt. Wenn ich da an den Strang von Marie und auch andere denke, weiß ich echt nicht wo mein Fehler in meinem Post vom Dienstag liegen könnte.

Vor dem Hintergrund verwundert dann vielleicht auch nicht mehr, dass hier nur noch marginal begleitet wird; deine Geschichte ist dem KL-Forum mutmaßlich entwachsen und müsste anderswo platziert werden. Wo siehst du dich denn selbst?
Nach 4 Dates ist es keine KL-Geschichte mehr?

Es wäre aber insgesamt wünschenswert, würden sich die User mit den Gepflogenheiten des jeweiligen Unterforums vertraut machen, und zwar BEVOR unterschwellige Beschwerden kommen, weil sie sich und ihren Strang nicht beachtet fühlen.
Wenn du mich damit meinst, dann sprich mich bitte auch persönlich an. Denn ich hatte mich sehr wohl vertraut gemacht und ich fand es nur schade, dass ich keine Antwort auf meine Einschätzungsfrage bekommen habe. Wenn das schon "beschweren" ist, wenn man das zum Ausdruck bringt, dann habe ich mich beschwert, dabei wollte ich nur mein Bedauern darüber ausdrücken.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
ich verfolge deinen Strang mit Interesse. Hab mir nicht wirklich zugetraut dir einen weisen Rat zu geben :::
Da hättest du keine Scheu haben müssen, es ging ja um eine Einschätzung, ob meine Befürchtungen zu dem Zeitpunkt berechtigt sind, oder ob ich es zu vorsichtig sehe. Ich hätte mich über deine Einschätzung gefreut. :smile:
Ich finde du hast es gut gelöst und kannst jetzt tatsächlich abwarten wie es sich entwickelt. Ich finde dich im Umgang mit dem Thema Kennenlernen ohnehin bewundernswert entspannt!
Ich hoffe, ich habe es gut gelöst, das wird sich nun in seinem Verhalten zeigen. Es muss deutlich von ihm was kommen, nachdem er mich ja vor fast einem Jahr "gekorbt" hat. Und da muss ich mich sehr zurücknehmen, was mein Meldeverhalten betrifft, und das fällt mir unglaublich schwer. Ich bin also nicht wirklich entspannt :grins: ich "tarne" mich nur gut und habe nach 5 Jahren Dating dazugelernt, mache nicht mehr so schnell auf und hake schneller ab, was nicht gut tut.

Die Wundsalbe brauche ich dennoch, meine Ungeduld plagt mich schon auch, gerade in der jetzigen Phase. Aber ich weiß auch, dass ich nicht "darf", denn er hatte vor einem Jahr ziemlich Oberwasser, das grabe ich ihm gerade ab, wobei ich im Moment schon das Gefühl habe, dass wir wieder auf Augenhöhe sind. Trotzdem bleibe ich zwei Schritte hinter ihm.
aber ich wäre froh wenn du den Strang weiterführst. Ich bleibe hier bei dir :herz:
Danke dir, dann macht der Strang weiterhin Sinn. Denn nur ins Leere zu schreiben, empfinde ich als wenig sinnvoll, und hätte es dann sein gelassen und eher bei anderen Threats die Zeit mit Schreiben verbracht.

Wenn jetzt die Frage auftaucht welches Forum richtig sei, bin ich leider überfragt
Das geht mir ähnlich, denn wir hatten ja erst 4 Dates. 2 vor fast einem Jahr und nun letzte Woche 2 weitere Dates. Ich denke schon, dass es hier noch richtig ist. Das mag sich mal ändern, wenn es wirklich gut weiterläuft. Wir sind seit seiner Abreise weiterhin in Kontakt und haben auch schon telefoniert.

Nun bin ich ab Morgen erst mal 14 Tage in D unterwegs, irgendwie auch schräg, dass ich ja bei einem anderen Date aus dem Spätsommer im Gästezimmer 3 Nächte verbringe - da war Mann 1 noch kein Thema, als das geplant wurde. Ich fürchte, da kann ich nur noch freundschaftlich Umgang pflegen. Für mehr bin ich dann doch schon zu sehr emotional involviert mit Mann 1.
 

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Liebe Island, liebe Wibbergibber,

Mich dürft ihr nun auch als aktive Mitleserin verbuchen. Genau wie du Island, komme ich auch aus dem Affärenforum. Nach fast 6 Jahren Affäre mit einem verheirateten Mann, ist diese wohl nun endgültig vorbei und ich werde mich nun mit 46 Jahren auch wieder in den Dating-Dschungel stürzen :lach:

Vielleicht werde ich dazu ja auch mal einen eigenen Strang eröffnen. Auf alle Fälle habe ich mir deinen Strang hier durchgelesen und werde dir auch gerne zukünftig meine Einschätzung mitteilen, wenn du möchtest :smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.960
Island, ich finde es gerade etwas schwierig, auf deinen letzten Post zu reagieren, denn offensichtlich hopsen wir hier von einem Mißverstehen zum nächsten.
Das, was ich jetzt schreibe, ist weder wertend gemeint, noch soll es dich persönlich angreifend sein:
Denn wie gesagt, passiv-aggressiv bin ich nicht, dazu bin ich viel zu direkt in meinen Aussagen.
Wahrnehmungen gehen eben auch mal auseinander. Du brauchst dich weder rechtfertigen, noch zu erklären. Aber auch diejenigen, die mitteilen, was sie wahrnehmen, müssen das nicht; auch dann nicht, wenn die Wahrnehmung eine vom SE abweichende und vielleicht unangenehme ist. Subjektive Eindrücke sind subjektive Eindrücke. Nicht immer erreicht man einen Konsens. Das ist aber auch völlig okay und fällt - gerade in einem Forum, in dem man einander nicht kennt - in den Sektor "allgemeines Lebensrisiko von auseinanderfallenden Sichten auf Dinge".

Eventuell kann man sowas für sich nutzen und darauf schauen, wieso man gerade anders wahrgenommen wird, als man sich fühlt. Und schauen, ob man das für sich nicht doch erstmal annehmen und sich entsprechend reflektieren möchte. Es bringt einen ja womöglich sogar weiter und ermöglicht ein Hinsehen an Stellen, von denen man dachte, da sei alles im grünen Bereich.
Der Ton tut mir leid.
Okay. Danke.
Wo habe ich nach engmaschiger Beratung und/oder Antwortvorschlägen gefragt? Nur, damit ich verstehe, wo mein Fehler liegt. Wenn ich da an den Strang von Marie und auch andere denke, weiß ich echt nicht wo mein Fehler in meinem Post vom Dienstag liegen könnte.
Du hast das Affärenforum mit dem Kennenlernforum verglichen. Und ich habe versucht, zu verdeutlichen, dass das im Grunde nicht möglich ist, weil die Foren in ihren Eigenarten und in ihrer Zielrichtung insbesondere auch, was Art und Umfang der Beratung/Hilfestellung anbelangt, komplett unterschiedlich sind. Mehr war’s von meiner Seite aus eigentlich nicht.
Nach 4 Dates ist es keine KL-Geschichte mehr?
Es ist die Frage, wo und wie man verortet. Eine Kennenlernphase kann nach zeitlichen Aspekten beurteilt werden (Dauer ab dem ersten Aufeinandertreffen bis dato) oder, zB, auch nach der Qualität oder Quantität der Dates/Kontakte.

Ich habe dich ja nicht ohne Grund gefragt, wo du dich siehst. Du antwortest jetzt zwar mit einer Gegenfrage, also indirekt, aber du siehst dich offenbar noch im KL. Dann ist das so. Und der Strang bleibt, was und wo er ist.
Wenn du mich damit meinst, dann sprich mich bitte auch persönlich an.
Ich formuliere oft allgemein. Wenn ich das tue, darfst du gern davon ausgehen, dass ich nicht dich explizit meine, sondern mich ans Forum und die User allgemein wende - dich dann selbstverständlich eingeschlossen, denn du bist Teil dieser Gemeinschaft.
ich fand es nur schade, dass ich keine Antwort auf meine Einschätzungsfrage bekommen habe.
Das verstehe ich, aber das ist hier manchmal so. Einige Stränge ziehen an, andere nicht. Einige hat man gut auf dem Schirm, andere nicht. Das kann sich aber je nach Strangverlauf schnell wieder ändern; nichts ist so wandelbar wie der Wandel selbst. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir tatsächlich mit daran liegt, dass der Beginn deines KL eben schon vergleichsweise lang zurückliegt und dann über einen relativ langen Zeitraum zurückgeschaut, bzw. dieser überblickt werden muss, aber das ist reine Spekulation.

Übrigens meine ich nicht, dass das mit dem Alter der SE zu tun hat (du schriebst dazu oben sinngemäß etwas). Hier tummeln sich schon auch Kennenlerner, die (weit) Ü20 sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Geschichte und eine regere Beteiligung hier -
Hira
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Island, ich finde es gerade etwas schwierig, auf deinen letzten Post zu reagieren, denn offensichtlich hopsen wir hier von einem Mißverstehen zum nächsten.
Das ist wohl so, und ja, stimmt, es ist immer schwierig, wenn nur Worte im Spiel sind und Mimik und Gestik fehlen, da kommt je nach persönlichem Empfinden bei Sender und auch Empfänger jeweils eine andere Wahrnehmung. Deshalb ist es ja wichtig, darüber zu "reden", falls was doof ankommt. Aber lassen wir das, da sind wir uns ja einig ;)
Du hast das Affärenforum mit dem Kennenlernforum verglichen. Und ich habe versucht, zu verdeutlichen, dass das im Grunde nicht möglich ist, weil die Foren in ihren Eigenarten und in ihrer Zielrichtung insbesondere auch, was Art und Umfang der Beratung/Hilfestellung anbelangt, komplett unterschiedlich sind. Mehr war’s von meiner Seite aus eigentlich nicht.
Okay. Verstanden und natürlich auch, das es gravierende Unterschiede gibt. Ich hatte das nur verglichen, weil der Vorwurf kam: wenn du dich nirgendwo beteiligst, darfst du dich nicht wundern. Denn das kam bei mir als Vorwurf an, den ich nicht stehen lassen konnte. Ich habe mich in beiden Bereichen sehr wohl aktiv gezeigt.
Übrigens meine ich nicht, dass das mit dem Alter der SE zu tun hat (du schriebst dazu oben sinngemäß etwas). Hier tummeln sich schon auch Kennenlerner, die (weit) Ü20 sind.
Auch das war auf den Vorwurf hin, ich würde mich selbst nicht beteiligen, was eben nicht richtig ist. Klar, ich bin jetzt nicht 3 Tage die Woche hier, das stimmt schon, manchmal mehr, manchmal weniger, aber bei den aktuellen Strängen wie z.B. "Verliebt in eine 20-jährige" kann ich nichts beitragen, weil ich keine Ahnung habe, wie 20-Jährige ticken. Es war gezielt auf die letzten Stränge gemünzt, denn bei den älteren habe ich mich ja beteiligt. In anderen Worten: Ich poste eben dann, wenn ich einen Rat geben kann. Daraus zu machen: selbst schuld, wenn du keine Antwort bekommst, das fand ich jetzt wenig hilfreich. Aber so ist es mit dem geschriebenen Wort. Vermutlich kam das bei mir falsch an, deshalb auch mein Ton. Ich habe mich ungerechtfertigt angegriffen gefühlt und entsprechend "ausgeteilt" - das war kindisch, gebe ich zu, da hätte ich drüber stehen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir tatsächlich mit daran liegt, dass der Beginn deines KL eben schon vergleichsweise lang zurückliegt und dann über einen relativ langen Zeitraum zurückgeschaut, bzw. dieser überblickt werden muss, aber das ist reine Spekulation.
Deshalb hatte ich vor 10 Tagen eine Zusammenfassung für den raschen Überblick gespostet, um eben mitzukommen, denn es ist klar, dass man für einen raschen Rat nicht alle Beiträge lesen kann/will, wenn es zeitlich nicht passt, aber dennoch ein paar Zeilen dalassen möchte. Da habe ich volles Verständnis.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Geschichte und eine regere Beteiligung hier -
Danke dir und ich schließe noch weitere Wünsche hier an: auf ein schönes Miteinander :herz:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Mich dürft ihr nun auch als aktive Mitleserin verbuchen. Genau wie du Island, komme ich auch aus dem Affärenforum. Nach fast 6 Jahren Affäre mit einem verheirateten Mann, ist diese wohl nun endgültig vorbei und ich werde mich nun mit 46 Jahren auch wieder in den Dating-Dschungel stürzen :lach:
Liebe Nissi, ach herrje, da haben wir eine ähnliche Geschichte. Wobei ich ja immer nebenbei gedatet habe, auch in den Phasen, in denen es gut lief, aber wir hatten uns ja auch nur alle 4 Wochen getroffen, da blieb viel Zeit für mich, was ich auch sehr schätze, deshalb war ja auch die Affäre für mich so vollkommen okay, nachdem es sich 2 Jahren lang eingespielt hatte. Nun habe ich sie vor 3 Wochen aktiv beendet, er hatte etwas arg spät ein Treffen vorgeschlagen, das hätte letzte Woche stattfinden sollen.
Und stattdessen hatte ich nun zwei tolle Dates mit dem Mann von vor einem Jahr. So läuft das Leben manchmal...

Vielleicht werde ich dazu ja auch mal einen eigenen Strang eröffnen. Auf alle Fälle habe ich mir deinen Strang hier durchgelesen und werde dir auch gerne zukünftig meine Einschätzung mitteilen, wenn du möchtest :smile:
Ich fand es sehr spannend, mit dem eigenen Strang, auch fürs eigene Nachlesen an manchen Tagen. Es war ja doch immer einiges los. Und ja, lass sehr gerne deine Einschätzung da, ich finde das immer sehr hilfreich, wobei es letztlich ja dann auf die tatsächliche Situation ankommt, auf die man sich versucht vorzubereiten, um sich selbst ein wenig zu schützen.

Jetzt ist hier erst mal 14 Tage "Sendepause", da ich sehr viel in D zu tun haben werde und es mit meinem momentanen "Herzblatt" nichts Neues geben wird. Dadurch werde ich automatisch einige Schritte hinter ihm bleiben und mal sehen, wann er aus dem Quark kommt und zu dem angeblich ja machbaren langen Wochenende vor dem Sommer tatsächlich extra herkommt, um mich zu sehen. Ich bleibe da immer noch vorsichtig, was Worte und Taten angeht. Das ist die Nachwirkung von der Affäre.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.272
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben