Alles so ungewiss…

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Aber wenn du Rock‘nRoll magst, kennste ja auf jeden Fall Meat Loaf…da hatte Frank Farian auch immer wieder die Finger mit drin!:coolwink:
Da hat der Fleischklops aber hoffentlich selber gesungen :lachtsichtot: Sorry, Boris, das ist ein Milli Vanilli-Insider:clap: Aber Infidelity, dir tut das echt gut, so Herzschmerz-Schmalzlieder zu hören? Ich bräuchte da glaub eher Anti-Love-Songs, um mich besser zu fühlen.

Direkten Kontakt zu ihm gabs nicht..aber er hat fleißig bei meinen Gesprächen zugehört und sich auch (wenn mein peripheres Sehen nicht drastisch in den letzten Wochen gelitten hat) den ein oder anderen Blick zu mir nicht verkneifen können…beides freut mich derzeit noch
Das ist gut, seeehr gut. Er hat Schmacht, seine Hände sind gebunden, dennoch brennt sich dieses Gefühl in sein Hirn ein: "Ich will sie so sehr, darf/kann/soll aber nicht." Das macht ihn innerlich kaputt, während du locker flockig und überhaben wirkst. Ich kann mir auch vorstellen, dass das eure weitere Beziehung zum Positiven prägt. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis er dich zur Seite zieht und das Gespräch sucht. Bleib weiter so cool, wie du gerade bist. Du machst alles richtig. Winner Winner Chicken Dinner!
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
229
Hallo @BorisD2 ,

Schätzle, erst seitdem ich unglücklich verliebt bin...;)
Klar…das sagen alle Journey-Fans:lach:
Normalerweise einfachen Rock'n'Roll: AC/DC (7x live gesehen), ..aber da sind nicht so viele Liebeslieder bei...
Denke "she's got the jack" zählt nicht dazu...:grins:
Ich bin mega happy drüber , dass ich die Rolling Stones noch mit Charlie Watts live erleben durfte… ich fühl dich also sehr!!!

Würde was weiß ich was dafür geben, mit meiner AF mal überhaupt irgendwo zusammen sein zu können...ich denke das kann ein Privileg sein... natürlich auch das Gegenteil...aber so hast Du wenigstens eine Chance etwas zu beeinflussen....so sehe ich das zumindest...
Das verstehe ich auch… gerade fühlt es sich sowohl als „Segen“, als auch als „Fluch“ an… denn es geht ja nicht nur um „ich könnte was beeinflussen“ sondern auch um mich: „ ich werde beeinflusst“ …ich muss ihn sehen…hab da keine Wahl! Und das „schadet“ mir derzeit sehr!
 

FKAllstar

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
47
Das verstehe ich auch… gerade fühlt es sich sowohl als „Segen“, als auch als „Fluch“ an… denn es geht ja nicht nur um „ich könnte was beeinflussen“ sondern auch um mich: „ ich werde beeinflusst“ …ich muss ihn sehen…hab da keine Wahl! Und das „schadet“ mir derzeit sehr!
das ist echt kein schöner Spagat...zum einen gut um an seiner "Schmacht" zu arbeiten wie Mombasa so schön geschrieben hat, zum anderen natürlich schöne "Live"-Qual täglich für dich, egal wie cool du äußerlich bleibst:::...wie so oft im Leben müsste man wissen, wie das ausgeht...das würde es einfacher machen:smile:

Bleib tapfer, in ihm arbeitet es mindestens gebauso...LG
 

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Hallo Infidelity,
ich war mein „Bestes“ selbst!! Hab viel rumgewitzelt mit den Kollegen (gab auch genug Anlass heute:lach:).
Das ist so stark von dir! Mach weiter so! Und auch, dass du Spaß am Wochenende hattest finde ich gut. Daran sollten wir uns alle hier halten!

Meine Vorschläge:
David Guetta: when we were young
Restricted: Big Jet Plane (war der Song von AM und mir..)
Shouse: Won‘t forget you
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
266
Hallo Infidelity,
Wie geht es dir?
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
Liebe Grüße Claudia
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
229
Hallo ihr Lieben,

Zunächst möchte ich mal Danke sagen. Danke dafür, dass sich einige auch nach so langer Abstinenz meinerseits bei mir erkundigt haben, wie es mir denn so geht:smile:.
Ihr scheint ja alle fleißig am Kristallisieren zu sein im Bezug auf meine Geschichte…:rofl::rofl::rofl:

Nein ernsthaft: Mich hat das sehr gefreut und das ist wohl auch der einzige Grund für das „Update“ heute.

Leider gibt es aber nichts wirklich Neues zu berichten:zwinkern:

Bis Weihnachten war es schon ziemlich schlimm für mich. Hatte bis dahin ja keinen wirklichen Abstand mal zu ihm (also außer am WE)…aufgrund der freien Tage bis nach dem Jahreswechsel und noch einiger krankheitstage auf beiden Seiten hatte ich dann erstmal Gelegenheit „durchzuatmen“ und das Alles sacken zu lassen!

Stand heute: Mir geht’s soweit ganz gut…und ich geb mein Bestes mit ExAM abzuschließen. Mittlerweile gelingt es mir gut „kein Theater“ mehr zu spielen..heißt: ich behandle ihn, wie jeden anderen Kollegen. Ich schaue nicht mehr krampfhaft woanders hin, gehe ihm nicht mehr bewusst aus dem Weg oder vermeide es ihn anzusprechen. Das fühlt sich richtig an!

Ich liebe meine Arbeit und vor allem meine Kollegen sehr…und ich kann das, was ist, wieder genießen () und mich daran erfreuen!

Auch bemühe ich mich sehr nicht mehr über jede Kleinigkeit in seinem Verhalten nachzudenken oder das zu interpretieren.
Naja:::…sagen wir’s mal so:
es gelingt mir zunehmend besser. An manchen Tagen ists echt gut (wie heute)..an anderen :headshake::shakehead:

Aber da ER euch sicher auch interessiert…hier meine „Wahrnehmung“:

Er bleibt seinem eingeschlagenen Weg treu…Ehering wird getragen und durch die eingeweihten Kollegen (die nicht wie ich blockiert sind) weiß ich, dass bei WA immer wieder neue Profilbilder am Start sind (welche, die EF und ihn glücklich zeigen)…vorwiegend Ältere…aber das spielt wohl nur für mich ne Rolle, weils mehr Interpretationsspielraum hergibt:zwinkern:
Auch sein Sperrbildschirm zeigt sie…
Auch weiß ich, dass sie kurzfristig noch Familien-Urlaub über Weihnachten gebucht haben…was eigentlich keine Rolle für mich spielen sollte:headshake:…naja…ich denke ihr „fühlt“ mich!
Was zusätzliche Aufgaben (die er vorher mit Inne hatte) und Unternehmungen angeht (also kollegial): er hat sich überall rausgezogen! Ob er sich woanders hinbeworben hat, weiß ich nicht! (Damit hatte ich eigentlich fest gerechnet!)

Er sieht mittlerweile auch nicht mehr aus, wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Ich denke auch ihm hat der Abstand da gut getan!
Was sein Verhalten angeht: mit den Kollegen ist er öfter mal wieder wie früher. Mir gegenüber:
Keine Ahnung…nicht normal…is ja klar.
Es gab ein/zwei Situationen, in denen ich das Gefühl hatte, dass es nur n Vorwand ist, um mit mir zu reden…er war und ist aber sehr unterkühlt! Immer!
Er ist einfach so kontrolliert…wisst ihr, was ich meine?…da is keine „natürliche“ Reaktion mir gegenüber… ich hab das Gefühl, dass er sich sehr bemüht nichts mit mir zu tun zu haben!
Auch geht er mir, nach wie vor, sehr bewusst und demonstrativ aus dem Weg. Zum Teil fast lächerlich…auch hier natürlich wieder für mich: Interpretationsspielraum :Motzer:Im Sinne von: na…wenn doch alles so klar ist, wozu dann das Ganze…ich denke, ihr wisst, was ich meine!
Ich bin mir auch sehr sicher, dass er bei EF grad über jede Extra-Arbeit „Rechenschaft“ ablegt…aber das kann von ihm so gewollt sein…in wie fern sie da „kontrolliert“… keine Ahnung!
Ist mir auch tatsächlich egal…er ist verantwortlich für sein Verhalten und niemand andres!

Tja…und nun wieder zu mir…
Es gibt solche und solche Tage. Ich WILL abschließen…das ist klar! Und ich muss das auch!
Aber klar: er fehlt mir noch…zu oft…:cry
Und es gibt immer wieder Momente, in denen ich meine Hoffnung nur schwer wegschieben kann..:Motzer:
Aber geweint, habe ich schon einige Wochen nicht mehr! Das ist doch was!
Aber noch bin ich nicht da, wo ich gern sein würde…:cry
Ich hätte es einfach wirklich schön gefunden, wenn „Wir“ ne reelle Chance bekommen hätten und ich glaube auch, dass „Wir“ gut zusammen gewesen wären…und diese Gefühle/Gedanken zu begraben, dauert halt einfach!
„The only way out, is through“…nützt ja nix!

Ein Teil von mir hofft, dass er sich irgendwann für die Art und Weise, wie er sich „verabschiedet“ hat, entschuldigt. Die Entscheidung an sich kann ich, nach wie vor, verstehen. Und die lebt er ja jetzt auch mit allen Konsequenzen…

Tja…und sollte sich da nicht plötzlich irgendwas Gravierendes dran ändern, hab ich auch „leider“ keinen Grund mehr hier irgendwas zu schreiben:zwinkern:
Für Unterhaltungen bin ich dennoch offen:lach:
Mich bei anderen zu beteiligen oder auch nur mitzulesen, gelingt mir grad auch nicht.
Ich lese andere Stränge und denke: „Kenn ich…da war ich auch…bringt nichts..is alles das Selbe…wurde alles schon gesagt“

Das tut mir auch echt leid…vor allem, weil ich die Gemeinschaft hier sehr schätze…aber grad komm ich über diese Negativ-Gedanken net weg! Ich hoffe, dass ich, wenn ich „weiter“ bin, wieder wirkliches Interesse und Lust bekomme mich bei anderen zu beteiligen! Weil ich weiß, dass jede Geschichte halt was Eigenes hat und jeder von uns Unterstützung braucht..und: wie sehr diese auch hilft.
Mir tut das grad noch zu sehr weh, weil ICH als AF und MEINE Story jetzt halt beendet sind…Aber ich drück euch alle ganz fest und ich verspreche: für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich was bewegt: ich werd euch berichten!!

Dafür, dass ich nichts zu sagen hatte, isses jetzt halt doch wieder in epischer Länge ausgeartet:rofl::rofl:
Passt ja :lach:

Liebe Grüße

Eure Infidelity
:herz::herz::herz:
 

Tonya

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
56
Liebe infidelity,

erstmal wünsche ich dir ein großartiges neues Jahr.:Neujahr 2012:

Ich finde es so stark von dir, dass du hier ein Update schreibst und nicht lautlos verschwindest (was ich natürlich auch verstehen kann, weil der Schmerz zu groß ist).

Ich bewundere deine Selbstdisziplin gerade in Bezug darauf weil ihr weiterhin Kollegen seid. So wie du das schilderst machst du es absolut richtig. Trotzdem kann ich mir vorstellen, wie es dich an manchen Tagen viel Kraft kostet.
Bleib aufrecht, sei mutig und voller Liebe zu dir selbst:herz:

Zu deinem ExAM möchte ich noch folgendes sagen: all das was du beschreibst was er gerade tut bzw nicht tut, ist ganz klar ein "Eherettungsprogramm"! Ich kann natürlich nur von meinen Beobachtungen bzw. zum Teil aus eigener Erfahrung sprechen (war auch schon verheiratet;)). So einfach ist das leider nicht. Nach außen hin zu zeigen, wie glücklich und vereint man ist. Was aber im Inneren passiert ist ne andere Nummer. Und das Innerste wird eines Tages ausbrechen. Entwender durch Handlungen oder wie in einigen blödsten Fällen durch Krankheiten jeglicher Art.

Ich denke, dass Alles ist dir auch bewusst und ich muss dir da nix aufschwätzen;)

Ich bewundere deine Stärke und wünsche dir weiterhin alles Gute.

Am Ende des Tages siegt die Liebe und die Wahrheit :herz:

Liebe Grüße
Tonya
 
Zuletzt bearbeitet:

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Liebe Infidelity,

ich bewundere dich. Du bist sehr stark und wahnsinnig tapfer.

Bitte mach weiter und schaue nach vorne.

Liebe Grüße

Faraway
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
405
Hallo infedelity,

Es tut mir so leid, wie sich das ganze bei dir entwickelt hat.

Ich hab von anfang an bei dir mitgefiebert und gehofft.

Aber du bist eine starke und selbstbewusste Frau, die mich immer beeindruckt hat. Geh weiter deinen Weg.

Ich bin ganz sicher du findest dein Glück! Und kannst irgendwann lächelnd auf die Zeit zurück blicken und sagen, ich hab viel gelernt, es gab so schöne Momente. Aber nie wieder, danke! :lach:

Ganz liebe Grüße, fühl dich fest umarmt und alles Gute :herz:
Itsme
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
229
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal wieder, da ich eure Meinungen und Ansichten gerade „dringend“ benötige .

Für die, die meine Story nicht kennen, hier eine kurze Zusammenfassung:
  • Dreimonatige Affäre mit verheiratetem Arbeitskollegen von Mai bis Anfang August 23 (die Affäre flog damals bei ihm auf)
  • Nach 5 Wochen KS gab es erneute Annäherung , die zu einer sehr kurzen Wiederaufnahme im November 23 führte
  • Gefolgt vom 2. Mal Auffliegen und einer sehr unschönen Abschlussnachricht seinerseits (bin auch überall blockiert worden und er hat auch sämtliche Gruppen, in denen wir zusammen waren, verlassen)
Weitere Backgroundinfos:
  • Die ersten „Grenzüberschreitungen“ erfolgten bereits seit Okt 22
  • ich bin Single seit fast einem Jahr (habe mich unabhängig von den Gefühlen für ExAm von meinem Ex getrennt)
  • ExAM und ich kennen uns bereits seit vielen Jahren
  • Ich bin mir zu 1000% sicher, dass sie Zugang zu unserem betrieblichen Messenger hat
So und nun…nach über 6 Monaten Funkstille (auf Arbeit sehen wir uns natürlich, nach wie vor) habe ich eine ellenlange Nachricht von „ihm“ bekommen (über den betrieblichen Messenger).
Er ist derzeit im Familienurlaub und hat jetzt plötzlich geschrieben.

Reinstellen werde ich die Nachricht nicht. Fasse sie also nur zusammen.

Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass seine Frau diese Nachricht verfasst hat (aus unterschiedlichen Gründen)und möchte gern mal hören, wie ihr das seht und natürlich auch, wie und ob ihr darauf reagieren würdet..
Vllt hat ja jmd schon was ähnliches erlebt…

Hier also nun die Zusammenfassung der Nachricht (und glaubt mir: im Vergleich zur eigentlichen Nachricht ist die eeeeecht kurz!)

Die Nachricht ist aus seiner Perspektive verfasst. Daher werde ich auch immer bei den männlichen Pronomen bleiben.

Zu Beginn beschwert er sich darüber, dass seine deutlichen Worte im November anscheinend nicht genügt haben, da ich ihm etwas in seinen Spind gelegt hätte. Hier sind die Aussagen sehr vage und es wird nur kurz Bezug genommen auf etwas, dass vor vielen Wochen auf Arbeit stattfand. (Selbiges „Spiel“ hatte ich mitorganisiert und deshalb damals an alle Kollegen eine Nachricht über den Messenger verschickt..also auch an ihn).

Aber in seinen Schrank habe ich nichts gelegt…nie…nicht in 6 Monaten! Wozu auch?!

Gefolgt wird dieser Aufhänger von sehr unschönen Worten zu mir und meiner Person. Dass ich ein riesiger Fehler war und, dass er mit dem Abstand, den er nun hat, weiß, wie sehr er seine Frau liebt.

Er verlangt dann ein weiteres Mal, dass nicht mehr geschrieben wird
(was ich- außer Nachrichten beruflicher Natur, die dann auch immer an mehrere Kollegen gingen-seit Nov nicht getan habe) und betont, dass der Nachrichtenaustausch lediglich Teil des Abenteuers war. Dabei wertet er sich selbst auch ziemlich ab und betont immer wieder, wie gewöhnlich ich sei und, dass er nie Gefühle jedweder Art für mich hatte.
Hierbei nimmt er auch Bezug auf unsere letzten Nachrichten über den Messenger…zu keinem Zeitpunkt aber auf den Brief, in dem ich meine Abschlussworte fand.

Er betont dann sehr wortgewandt und ausschweifend, wie toll seine Frau und seine Ehe sind.
Danach werden erneut seine Triebe und sein Ego als die einzigen Gründe benannt, warum es zu der Affäre kam. Selbige wertet er dann mit vielen unschönen Adjektiven ab und erklärt, dass das Einzige, an das er denkt, wenn er zurückblickt, die schändlichen Momente mit einer gewöhnlichen Person (mir) sind, die dafür verantwortlich ist, dass dies alles so passierte.

Daraufhin wird dann erneut betont, dass ich jetzt und für alle Zeit bedeutungslos bin/sein werde und dass seine EF die Erfüllung aller Träume ist und bleibt. Selbiges wird sprachlich unterstützt von Begründungen, warum ich ihr niemals das Wasser reichen könnte.

Dann folgt ein weiterer Absatz über seine Scham, seinen Hass gegen sich selbst und das schlechte Gewissen im Bezug auf seine Frau mit weiteren geschickt platzierten Seitenhieben gegen mich.
Er stellt zudem klar, dass ihm bewusst war (von Anfang an), dass ich ihn nie in Ruhe lassen werde und, dass er bereut mich überhaupt kennengelernt zu haben und sich von mir zu all dem Schändlichen hat manipulieren lassen.
(Hier ist dann auch ne falsche Info zu meinem Leben drin - die er aber weiß).

Auch sagt er, wie froh er in den „Momenten“ war, in denen er glaubte, dass es endlich vorbei wäre.

Im folgenden werde ich dann erneut als manipulative Person hingestellt (
freundlich ausgedrückt), die ihn in einer schweren Phase seines Lebens in den Abgrund gerissen hat mit der Betonung darauf, dass die Affäre ja noch nicht einmal erfüllend für ihn gewesen sei.

Danach betont er, wie froh er ist, dass das alles vorbei ist und mich los zu sein.Der nächste Abschnitt ist dann wieder geprägt von Selbsthass (was für ein schlechter Mensch er, durch mich natürlich, geworden ist) und sehr bösen Anfeindungen gegen mich.

Am Ende dieses Romans wird dann nochmal betont, dass mit diesem Text viel zu viel Zeit und zu viele Worte an jmd wie mich verschwendet wurden.



Um das gleich mal klar zu stellen: nachdem ersten Lesen der Nachricht war ich sprachlos…mit jedem Mal Lesen mehr irgendwie amüsiert/erleichtert und gleichzeitig aber auch sehr mitleidig.

Diese Nachricht strotzt, meiner Meinung nach, nur so von mangelnder Reflektion und falschem Fokus. Die permanente (mal deutliche,mal subtilere) Herabsetzung meiner Person ist echt heftig. Aber keine Sorge..ich kann das gut ausblenden und einordnen und lese da eigentlich nur den tiefen Schmerz einer Person, die sich nicht mehr zu helfen weiß und sich Luft machen muss!

Natürlich frage ich mich aber, was zu einer solchen Nachricht geführt haben könnte.
Zumal ExAm in den letzten Wochen sich noch mehr, als vorher schon, zurückzog und ständig am Handy war (telefonieren oder schreiben)..

Und jetzt hoff ich auf euch und eure Ansichten…
Was macht man mit sowas? Komplett ignorieren? Zurückschreiben? Wenn ja, was?
Seid ihr „bei mir“ und glaubt auch, dass diese Nachricht von EF ist? Wenn ja, kann es gut sein, dass er nicht weiß, dass sie sie geschrieben hat. Oder auch, dass er es erst durch mich und meine Reaktion erfahren würde. Wärs dann besser ihn nur persönlich anzusprechen?
Wenn ja, was und wie?

Stand „jetzt“ steht für mich nur eins fest: ich werde mich definitiv nicht dazu herablassen ebenso gemein zu antworten. Zum Einen weil ich der festen Überzeugung bin, dass es einem nicht besser geht, wenn man bei jmd anderen dafür sorgt, dass es ihm/ihr schlechter geht („Holding a grudge is like drinking poison and waiting for the other person to die“) und zum anderen weil ich diese Nachricht bzw den(die) Verfasser(in) wirklich als sehr bemitleidenswert empfinde!
Auch möchte ich nicht in ein Wespennest stechen und mega Drama produzieren.

Ich bin in den letzten Monaten einen langen, steinigen Weg gegangen und konnte zunehmend besser akzeptieren, dass „wir“ vorbei sind. Auch wenn mich sein Verhalten und auch er als Person natürlich immernoch beschäftigt hat, war es in den letzten Wochen wirklich nur noch punktuell und die Gedanken an ihn und uns waren nur noch selten!
Ich habe aber nach wie vor noch so einiges an Gefühlen für ihn und muss zugeben, dass diese Nachricht dafür gesorgt hat, dass ich jetzt wieder grüble und mein Fokus grad wieder mehr bei ihm ist…und , dass da plötzlich auch wieder ein bisschen Hoffnung ist (weil mir deutlich gezeigt wurde, dass bei ihm jetzt nicht alles Heile-Welt ist) …das nervt tierisch!

Ich freue mich auf eure Ansichten:herz:

Eure Infidelity
 
Zuletzt bearbeitet:

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.456
Liebe Infidelity,

ich musste es jetzt wirklich 2x lesen weil ich nicht glauben konnte dass jemand so etwas überhaupt von sich gibt .
Also ohne überhaupt jemanden von euch zu kennen würde ich ebenso vom Gefühl her sagen, dass er das nie und nimmer geschrieben hat.

Eigentlich wäre es richtig lustig wenn es nicht so traurig wäre!!! Erst einmal solltest du dich darüber wirklich amüsieren - denn wer auch immer so etwas schreibt / geschrieben hat, ist eine ganz ganz arme Seele !!!

Da will dich jemand bis aufs Mark verletzen weil du wohl immer noch eine starke Gefahr ausstrahlst - warum auch immer?!

Da dieser Text meiner Meinung nach viel zu lang zum antworten ist (wo fängt man an und wo hört man auf) würde ich ihn höchstwahrscheinlich auch selber darauf ansprechen.

Die beste Reaktion wäre eigentlich nur „Gute Besserung!“. Aber ich denke nicht dass du so einen langen Text mit 2 Worten für dich abhandeln kannst?!

Alter Schwede!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
133
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal wieder, da ich eure Meinungen und Ansichten gerade „dringend“ benötige .

Für die, die meine Story nicht kennen, hier eine kurze Zusammenfassung:
  • Dreimonatige Affäre mit verheiratetem Arbeitskollegen von Mai bis Anfang August 23 (die Affäre flog damals bei ihm auf)
  • Nach 5 Wochen KS gab es erneute Annäherung , die zu einer sehr kurzen Wiederaufnahme im November 23 führte
  • Gefolgt vom 2. Mal Auffliegen und einer sehr unschönen Abschlussnachricht seinerseits (bin auch überall blockiert worden und er hat auch sämtliche Gruppen, in denen wir zusammen waren, verlassen)
Weitere Backgroundinfos:
  • Die ersten „Grenzüberschreitungen“ erfolgten bereits seit Okt 22
  • ich bin Single seit fast einem Jahr (habe mich unabhängig von den Gefühlen für ExAm von meinem Ex getrennt)
  • ExAM und ich kennen uns bereits seit vielen Jahren
  • Ich bin mir zu 1000% sicher, dass sie Zugang zu unserem betrieblichen Messenger hat
So und nun…nach über 6 Monaten Funkstille (auf Arbeit sehen wir uns natürlich, nach wie vor) habe ich eine ellenlange Nachricht von „ihm“ bekommen (über den betrieblichen Messenger).
Er ist derzeit im Familienurlaub und hat jetzt plötzlich geschrieben.

Reinstellen werde ich die Nachricht nicht. Fasse sie also nur zusammen.

Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass seine Frau diese Nachricht verfasst hat (aus unterschiedlichen Gründen)und möchte gern mal hören, wie ihr das seht und natürlich auch, wie und ob ihr darauf reagieren würdet..
Vllt hat ja jmd schon was ähnliches erlebt…

Hier also nun die Zusammenfassung der Nachricht (und glaubt mir: im Vergleich zur eigentlichen Nachricht ist die eeeeecht kurz!)

Die Nachricht ist aus seiner Perspektive verfasst. Daher werde ich auch immer bei den männlichen Pronomen bleiben.

Zu Beginn beschwert er sich darüber, dass seine deutlichen Worte im November anscheinend nicht genügt haben, da ich ihm etwas in seinen Spind gelegt hätte. Hier sind die Aussagen sehr vage und es wird nur kurz Bezug genommen auf etwas, dass vor vielen Wochen auf Arbeit stattfand. (Selbiges „Spiel“ hatte ich mitorganisiert und deshalb damals an alle Kollegen eine Nachricht über den Messenger verschickt..also auch an ihn).

Aber in seinen Schrank habe ich nichts gelegt…nie…nicht in 6 Monaten! Wozu auch?!

Gefolgt wird dieser Aufhänger von sehr unschönen Worten zu mir und meiner Person. Dass ich ein riesiger Fehler war und, dass er mit dem Abstand, den er nun hat, weiß, wie sehr er seine Frau liebt.

Er verlangt dann ein weiteres Mal, dass nicht mehr geschrieben wird
(was ich- außer Nachrichten beruflicher Natur, die dann auch immer an mehrere Kollegen gingen-seit Nov nicht getan habe) und betont, dass der Nachrichtenaustausch lediglich Teil des Abenteuers war. Dabei wertet er sich selbst auch ziemlich ab und betont immer wieder, wie gewöhnlich ich sei und, dass er nie Gefühle jedweder Art für mich hatte.
Hierbei nimmt er auch Bezug auf unsere letzten Nachrichten über den Messenger…zu keinem Zeitpunkt aber auf den Brief, in dem ich meine Abschlussworte fand.

Er betont dann sehr wortgewandt und ausschweifend, wie toll seine Frau und seine Ehe sind.
Danach werden erneut seine Triebe und sein Ego als die einzigen Gründe benannt, warum es zu der Affäre kam. Selbige wertet er dann mit vielen unschönen Adjektiven ab und erklärt, dass das Einzige, an das er denkt, wenn er zurückblickt, die schändlichen Momente mit einer gewöhnlichen Person (mir) sind, die dafür verantwortlich ist, dass dies alles so passierte.

Daraufhin wird dann erneut betont, dass ich jetzt und für alle Zeit bedeutungslos bin/sein werde und dass seine EF die Erfüllung aller Träume ist und bleibt. Selbiges wird sprachlich unterstützt von Begründungen, warum ich ihr niemals das Wasser reichen könnte.

Dann folgt ein weiterer Absatz über seine Scham, seinen Hass gegen sich selbst und das schlechte Gewissen im Bezug auf seine Frau mit weiteren geschickt platzierten Seitenhieben gegen mich.
Er stellt zudem klar, dass ihm bewusst war (von Anfang an), dass ich ihn nie in Ruhe lassen werde und, dass er bereut mich überhaupt kennengelernt zu haben und sich von mir zu all dem Schändlichen hat manipulieren lassen.
(Hier ist dann auch ne falsche Info zu meinem Leben drin - die er aber weiß).

Auch sagt er, wie froh er in den „Momenten“ war, in denen er glaubte, dass es endlich vorbei wäre.

Im folgenden werde ich dann erneut als manipulative Person hingestellt (
freundlich ausgedrückt), die ihn in einer schweren Phase seines Lebens in den Abgrund gerissen hat mit der Betonung darauf, dass die Affäre ja noch nicht einmal erfüllend für ihn gewesen sei.

Danach betont er, wie froh er ist, dass das alles vorbei ist und mich los zu sein.Der nächste Abschnitt ist dann wieder geprägt von Selbsthass (was für ein schlechter Mensch er, durch mich natürlich, geworden ist) und sehr bösen Anfeindungen gegen mich.

Am Ende dieses Romans wird dann nochmal betont, dass mit diesem Text viel zu viel Zeit und zu viele Worte an jmd wie mich verschwendet wurden.



Um das gleich mal klar zu stellen: nachdem ersten Lesen der Nachricht war ich sprachlos…mit jedem Mal Lesen mehr irgendwie amüsiert/erleichtert und gleichzeitig aber auch sehr mitleidig.

Diese Nachricht strotzt, meiner Meinung nach, nur so von mangelnder Reflektion und falschem Fokus. Die permanente (mal deutliche,mal subtilere) Herabsetzung meiner Person ist echt heftig. Aber keine Sorge..ich kann das gut ausblenden und einordnen und lese da eigentlich nur den tiefen Schmerz einer Person, die sich nicht mehr zu helfen weiß und sich Luft machen muss!

Natürlich frage ich mich aber, was zu einer solchen Nachricht geführt haben könnte.
Zumal ExAm in den letzten Wochen sich noch mehr, als vorher schon, zurückzog und ständig am Handy war (telefonieren oder schreiben)..

Und jetzt hoff ich auf euch und eure Ansichten…
Was macht man mit sowas? Komplett ignorieren? Zurückschreiben? Wenn ja, was?
Seid ihr „bei mir“ und glaubt auch, dass diese Nachricht von EF ist? Wenn ja, kann es gut sein, dass er nicht weiß, dass sie sie geschrieben hat. Oder auch, dass er es erst durch mich und meine Reaktion erfahren würde. Wärs dann besser ihn nur persönlich anzusprechen?
Wenn ja, was und wie?

Stand „jetzt“ steht für mich nur eins fest: ich werde mich definitiv nicht dazu herablassen ebenso gemein zu antworten. Zum Einen weil ich der festen Überzeugung bin, dass es einem nicht besser geht, wenn man bei jmd anderen dafür sorgt, dass es ihm/ihr schlechter geht („Holding a grudge is like drinking poison and waiting for the other person to die“) und zum anderen weil ich diese Nachricht bzw den(die) Verfasser(in) wirklich als sehr bemitleidenswert empfinde!
Auch möchte ich nicht in ein Wespennest stechen und mega Drama produzieren.

Ich bin in den letzten Monaten einen langen, steinigen Weg gegangen und konnte zunehmend besser akzeptieren, dass „wir“ vorbei sind. Auch wenn mich sein Verhalten und auch er als Person natürlich immernoch beschäftigt hat, war es in den letzten Wochen wirklich nur noch punktuell und die Gedanken an ihn und uns waren nur noch selten!
Ich habe aber nach wie vor noch so einiges an Gefühlen für ihn und muss zugeben, dass diese Nachricht dafür gesorgt hat, dass ich jetzt wieder grüble und mein Fokus grad wieder mehr bei ihm ist…und , dass da plötzlich auch wieder ein bisschen Hoffnung ist (weil mir deutlich gezeigt wurde, dass bei ihm jetzt nicht alles Heile-Welt ist) …das nervt tierisch!

Ich freue mich auf eure Ansichten:herz:

Eure Infidelity
Liebe Infidelity,

Ich hab mir den Text jetzt 2x durchlesen, weißt du was ich glaube? So wie hier Inhalte definiert wurden, war das nicht seine "Handschrift " sondern das alles hat seine Frau geschrieben, aus irgendwelchen Gründen. Vielleicht gab es Diskussionen im Urlaub über vergangene Geschichten. Aber nach einem Text eines ExAM hört sich das nicht an.

Liebe Grüße
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
138
Hi Infidelity!
Das Leben schreibt manchmal seltsame Geschichten…
Ich denke du kannst das am besten einschätzen ob das von ihm kam oder EF-anhand des Schreibstils etc. außerdem- ihr seid doch Kollegen-wenn man sowas verschickt dann kann man sich doch nie wieder in die Augen schauen
Auf jeden Fall würde ich da GAR NICHTS antworten! Da kannst du nur verlieren. Wann werdet ihr euch denn das nächste Mal sehen?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
950
Liebe Infidelity,

was auch immer der Auslöser war: Ich glaube nicht, dass er alleine sowas geschrieben hat (passt auch nicht zu deinem Verhalten).

Mein Impuls: Garnix antworten,
einfach stehen lassen und weitermachen wie bisher.

Liebe Grüße
Destiny
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
951
Moin! Ich würde, egal von wem es nun geschrieben wurde, per gleichen Messenger antworten (und zwar, wenn er gerade arbeitet und daher selbst die Nachricht liest!), dass er bitte eine solche Kontaktaufnahme in Zukunft zu unterlassen hat.

Keine Vorwürfe, keine Verteidigung, aber eine Zurechtweisung, dass der Messenger zukünftig bitte nur für betriebliche Dinge verwendet wird.

Aber, nur meine 2 Cents.

Liebe Infidelity , ich kann mir vorstellen, wie fassungslos du beim Lesen gewesen bist! Du schlägst dich aber sehr tapfer! :zerknutschen: LG (Z)F
 

Lorely

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2023
Beiträge
77
Ich würde, egal von wem es nun geschrieben wurde, per gleichen Messenger antworten (und zwar, wenn er gerade arbeitet und daher selbst die Nachricht liest!), dass er bitte eine solche Kontaktaufnahme in Zukunft zu unterlassen hat.
Guten Morgen, liebe Infidelity,

Dies war auch mein 1.Impuls! Irgendwo gibt es halt Grenzen! Trotzdem heftig, weil es verständlicherweise Vieles wieder aufwühlt.:cry

Liebe Grüße,
Lorely
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.134
Guten Morgen, mein Vorschlag ist folgender:

Ich werde diese Nachricht speichern. Solltest du mich je wieder in solch privater Form hier im betrieblichen Messenger anschreiben, werde ich diese und jede weitere Nachricht an entsprechender Stelle vorlegen.

Egal, wer die Nachricht geschrieben hat, ob sie sie diktiert oder selber geschrieben hat, hier musst du eine klare Grenze ziehen. So etwas geht über einen beruflichen Kanal gar nicht (wer weiß wer das jemals liest) und auch sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
405
Hallo liebes! :herz:

Oh man, eigentlich freue ich mich immer dich zu lesen. Diesmal macht es mich sehr betroffen.

Für mich liest es sich auch nach einer Nachricht von EF. Einer EF die nach all der Zeit immer noch unsicher und verletzt ist, und sich nicht zu helfen weiß. Ich verstehe dein Mitleid mit dem Verfasser/der Verfasserin absolut.

Hochachtung vor dir, das du nicht zurück schießen willst!

Die Antwort von resi finde ich super.

Mein erster Impulse wäre eine sehr kurze Nachricht... Und zwar:

Bist du betrunken?

Es tut mir unendlich leid, das es dich wieder so reinzieht ins Gedanken Karussell.

fühl dich fest umarmt!

Itsme
 

Statistik des Forums

Themen
12.937
Beiträge
2.168.127
Mitglieder
10.881
Neuestes Mitglied
Hejla
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben