Chancenlos?

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Du kannst die Updates von ihr ausschalten; das habe ich gemacht. Ich will doch nicht sehen, wenn sie mit dem Neuen in Urlaub fährt, wie toll das alles ist!
Lösche sie nicht, das ist quatsch. Aber du musst ja nichts von ihr mitbekommen.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hey Leon, hab ich bereits direkt nach der Trennung...Ihr Profil habe ich mir seit dem ebenfalls nicht angeschaut...also keine gute Idee meinst du?
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Bin nicht so der Facebook Crack, glaube aber du kannst sie einfach sperren. Vorteil du kriegst nichts mehr von ihr mit was sie treibt und sie kriegt das auch nicht mit. Da können dir andere aber bestimmt was zu sagen.

Lass dich nicht unterkriegen, kann dir echt sagen das es normal ist das du sie nicht aus dem Kopf kriegst, denke heute immer noch jeden Tag an meine Ex. Mit der Zeit werden sich aber die Art der Gedanken ändern, Du wirst merken du kommst auch alleine klar.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Bin zwar auch nicht der Facebook-Freak, aber ich würde sie auch sperren oder doch gar löschen (so hab ich es gemacht). Mir hat es enorm geholfen, weil sie keine Infos über mich bekommen hat und ich sie da nicht ständig sehen musste.
Aber die Entscheidung musst du selbst treffen.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
@Achilles,

jo...ich Depp hätte das gleich zu Beginn machen sollen..Ich befürchte, dass wenn ich es jetzt tu, merkt sie wie sehr ich noch an ihr häng.
Ich hab wie gesagt jegliche Statusmeldungen ihrerseits blockiert etc. ..nur ihr Name geistert noch in der Chat-Liste rum..

Ich fühl mich echt wie der letzte Heini und es ist unangenehm hier alles zu posten, aber ich komm einfach nicht klar..>.<
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Ganz dumme Frage. Brauchst du FB? Bin zwar auch drin, habe aber Wochen nicht mehr reingeschaut.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
grip schrieb:
@Achilles,

jo...ich Depp hätte das gleich zu Beginn machen sollen..Ich befürchte, dass wenn ich es jetzt tu, merkt sie wie sehr ich noch an ihr häng.
Ich hab wie gesagt jegliche Statusmeldungen ihrerseits blockiert etc. ..nur ihr Name geistert noch in der Chat-Liste rum..

Ich fühl mich echt wie der letzte Heini und es ist unangenehm hier alles zu posten, aber ich komm einfach nicht klar..>.<

Hey grip,

ja wäre wahrscheinlich wirklich besser gewesen, wenn du sie gleich zu Anfang gelöscht hättest, aber wenn du dir sicher bist, mach es trotzdem jetzt. Besser spät als nie. Muss ja nicht heißen, dass du noch so an ihr hängst, kann ja auch heißen,dass sie dir einfach auf die Nüsse geht...

Schlecht fühlen brauchst du dich nicht, dafür sind wir doch hier da, um uns zu helfen! Und du glaubst gar nicht, was ich schon für Müll bei mir gepostet habe, also ganz ruhig :lach: ;)
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Lucky schrieb:
Ganz dumme Frage. Brauchst du FB? Bin zwar auch drin, habe aber Wochen nicht mehr reingeschaut.

Oder so, das ist die allerbeste Lösung. Erst habe ich sie gelöscht und wenig später mich selbst komplett aus Facebook, weil mich diese Facebook-blabla total ankotzt.
Aber wenn du es behalten willst, würde ich sie an deiner Stelle löschen!
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
@Lucky,

ja..ich bin leider total darauf angewiesen. Ich studiere im Ausland, pendle jedoch...Fahrgemeinschaften, Studiengruppen und Soziales...da gibt es für mich leider Gottes keine ernsthafte Alternative. Das hat halt jeder..

@Achilles,

könnte es natürlich auch. Aber ist das förderlich? Wird sie dann nicht eher abschließen wollen (WENN sie denn wirklich noch Gefühle haben sollte, woran ich stark zweifle) ..?

Danke noch mal an euch, ist mir auch so ne riesen Hilfe!
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Also jede Frau ist anders. Meine Ex war erst beleidigt und traurig, als sie feststellte, dass ich sie gelöscht habe. Später war sie zickig, weil es ja auch keine Informationen über mich gab. Hat sie natürlich nie direkt so gesagt, aber man konnte es aus Gesprächen raushören.
Abschließen wird sie nur, wenn sie wirklich keine Gefühle mehr für dich hat. Sollten aber bei ihr noch welche verschüttet sein, kannst du sie nur so wieder ausgraben, indem sie anfängt dich zu vermissen und sich Gedanken macht (z.b. was du wohl machst und ob du eine Neue hast oder nicht usw.) Nur so wirst du wieder interessant! Schwer zu glauben, aber es ist wirklich so, habe ich selbst Erfahrung mit gemacht.
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo grip,

bei dir lese ich immer wieder heraus ... jetzt schon 1 Woche .... jetzt schon 10 Tage .... es sind schon 3 Wochen ..... etc. ...... oh oh.... du armungsloser Engel ....

Wenn du dann irgendwann mal schreibst .... 3 Monate .... 10 Monate .... etc. dann und erst dann wird es interessant ..... ich will dir aber nicht gleich alle Hoffnung vergraulen sondern dir versuchen etwas zu verdeutlichen.

Du hast in 1 bis 4 Wochen keine Chance DICH zu verändern. Also lass Dir und IHR Luft.... außerdem gibt es eine sogenannte "Zeitverschiebung" beim Verlasser und Verlassenden von ca. 3 bis ? Monaten. In den ersten Monaten ist der Verlasser froh den Cut vollzogen zu haben.... er fühlt sich frei und unbeschwert ..... er ist der Meinung es zu 101% richtig gemacht zu haben. Und jedes Bedrängen vom Verlassenen dreibt den Verlasser nur noch weiter weg. Erst wenn der Verlasser zur Ruhe gekommen ist, kann es sein das bei ihm/ihr die Phase des Vermissens beginnt.... und erst dann hast du die Möglichkeit sie neu kennenzulernen.... und natürlich sie - dich ..... denn dann hattest du Gelegenheit an dir zu arbeiten, hast dich (hoffentlich) weiterentwickelt ...... vorher ..... vorher steht ihr bald wieder an dem Punkt wo ihr euch getrtennt habt.....
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hallo Espero,

mir ist schon bewusst, dass ich ihr Luft lassen muss...Tu ich ja, es gab ja keine Kontaktversuche meinerseits und die wird es auch nicht geben.

Zeitverschiebung von 3 bis X Monaten? Hängt das nicht auch von der Dauer der Beziehung ab? Bei uns waren es ja kaum 2 Jahre.

Und wenn du sagst, was ich nachvollziehen kann, dass sie nach dem Cut der Meinung ist alles richtig gemacht zu haben und sich frei fühlt usw., wie ist dann der Kontakt ihrerseits zu bewerten? - Für mich schaut das alles ein wenig nach Schuldgefühlen ihrerseits bzw. Mitleid aus, ich will es aber nicht wahrhaben..Es könnte ja sein, dass ich mich irre.

Und sicher, das sollte mich nicht beschäftigen, aber ich kann einfach nicht dagegen an.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Grip,

Mache die Ks nicht an einer festen Zeitspanne fest, zieh sie solange durch bis du der Meinung bist, jetzt habe ich die Kraft und bin gefestigt mit ihr in Kontakt zu treten.

Wenn der Zeitpunkt da ist kannst du ein Pling setzen oder falls sie sich meldet darauf eingehen. Du musst halt immer mit ner Abfuhr rechnen wenn du das machst, dessen musst du dir leider immer bewusst sein. Du triffst die Entscheidung.

Die KS dient primaer dazu dich wieder in die Spur zu bringen und vielleicht vermisst sie dich in der Zeit. Momentan bist du noch in der Mitleidsschiene, dass merkt sie und ich glaube das ist das letzte was du möchtest.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hey Lucky,

du hast Recht. Das ist genau das, was ich nicht möchte. Aber ist es möglich, dass sich ihre Gefühle von Mitleid und Schuldgefühlen kehren und es wieder gen Liebe geht?
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Kann nur von mir reden also ziemlich subjektiv. Schuldgefühle sind beim Verlassenden normal, vorausgesetzt sie hat dich geliebt, Finde ich aber auch nicht schlimm, soll sie ruhig haben ;)
Mitleid ist ne andere Geschichte, ich war nach der Trennung am Boden, habe alle Fehler gemacht die man machen konnte und sie hatte Mitleid. Der Horror. Habe viel an mir gearbeitet und denke das hat sich gedreht, wenn sie noch Mitleid hat kriege ich es nicht mit:lach:

Aber ich glaube noch daran das sich die Gefühle ihrerseits wieder ändern können ob es schlussendlich reicht wird sich irgendwann herausstellen. Das hilft dir momentan nicht, du wirst aber auch merken, dass sich deinen Gefühle ändern werden, du wirst auch zwiespältig, dass hört sich momentan schlimm an, wird dir selber aber helfen. Dann ist aus meiner Sicht auch nur ein Neuanfang möglich.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
das hoffe ich stark...danke für dein feedback!
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
okay, es hat sich nichts mehr getan...ich hab mein facebook-profil für sie eingeschränkt. wie soll ich mich verhalten, wenn sie auf ein treffen drängt oder wirklich mit mir reden möchte? ich fühle mich nämlich noch lang nicht bereit dazu..was könnte ich als ausrede benutzen, ohne etwas falsches zu sagen?

ich habe immer mehr das gefühl es ist hoffnungslos, aber ich will es einfach nicht wahr haben. =/

lg
grip
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
.


Zuletzt modifiziert von grip am 25.02.2012 - 03:33:34
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Hi, dann melde ich mich auch mal zu Wort...

ich denke du hast dich da auf eine Diskussion eingelassen, die von Anfang an zum Scheitern veruteilt war. Man merkt, dass du versucht hast verschiedene Aspekte, wie z.B. das nicht über die Beziehung reden, zu beachten, aber ich denke du warst einfach noch nicht bereit für dieses Gespräch, sonst hättest du nicht nachgehakt, warum sie mit dir sprechen möchte. Ein einfaches,

ok, können wir machen, aber heute ist schlecht, bin nächste Woche vermutlich wieder hier und meld mich dann einfach.

wäre vermutlich ausreichend gewesen und alles wäre nicht so ausgeufert, wobei ich schon sagen muss, dass sie ja sehr generv und sauer reagiert hat, NUR weil du nicht nach ihrer Pfeife tanzen wolltest. Nächstes mal musst du unbedingt darauf achten das mit etwas mehr Humor zu sehen und nicht den gebeutelten Ex zu geben. Nur mein Eindruck.

LG Spatzi
 

Blacky

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2011
Beiträge
95
Hey grip!

Wie hast du denn das mit FB gemacht. Bekomm das irgendwie nicht hin sie zu sperren. Infos über mich hab ich schon geschafft, aber die sache mit meiner pinwand und fotos sind für sie noch zu sehen. Aber sie soll gar nix mehr sehen können.

Schönen Abend dir!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben