Chancenlos?

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
@Blacky:

Du kannst unter "Profil bearbeiten" noch zusätzliche Privatsphäre-Einstellungen vornehmen. Klick dich mal durch, ist sehr kompliziert und ich kann dir nicht mal mehr genau sagen, wie ich das gemacht hab.

@Spatzi:

Danke zunächst einmal. Hab schon fast befürchtet, es in gewissem Maße verbockt zu haben. Wie schätzt du die Tatsache ein, dass sie doch recht angepisst reagiert hat? Im gleichen Moment sagt sie ja auch, dass es vorbei ist und wir ein "friedliches Ende" finden sollen. Wie soll ich das verstehen? Besteht da überhaupt noch Hoffnung, wenn sie so was nach knapp 5 Wochen schreibt?

Und...wie soll ich auf einen nächsten Kontaktversuch ihrerseits reagieren, falls es denn dazu kommt?
Bzw., ist es jetzt meine Aufgabe, mich zu melden und einen Termin für ein Treffen aus zu machen?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter..
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hallo Grip,

ich habe nun nur auf der vorrigen Seite den Chat gelesen und den Rest nur überflogen.

Ich persönlich finde das Gespräch gut! Es macht nichts wenn sie genervt ist, sie merkt nur das Du nicht mehr nach ihrer Pfeiffe tanzt, das ist anscheinend was neues für sie und das schadet auf gar keinen Fall! Ganz im Gegenteil!

Lass sie ruhig ein bissl angepisst durch die Gegend laufen. Und wenn Du Dich das nächste mal meldest, in einer Woche oder so, dann triffst Du Dich auch wieder nicht mit ihr.
Ich persönlich würde das so machen. Anscheinend chattet ihr ja ab und zu irgendwo. Ich würde sie anschreiben mit den Worten das Du sie nicht vergessen hast wegen dem Treffen aber derzeit leider wenig Zeit hast, was Du Dir natürlich anders wünschen würdest - und dann fragst Du noch wie es ihr geht und wünscht ihr einen wunderschönen 2. Advent.
Ganz wichtig, das bei so kurzen unterhaltungen, auch wenn sie genervt ist von Deiner Seite auch noch gute Laune zu erkennen ist. Zickt sie zu viel kannst du den Chat oder das Gespräch einfach beenden indem Du keine Zeit mehr hast weil es gerade geklingelt hat - tickige Unterhaltungen solltest Du nicht führen, vor allem keine in denen Du Dich rechtfertigst.

Ich finde den Chat Saugut für Dich! Du darfst Dich nur nicht zu schnell melden und ich persönlich finde auch das Du gute Chancen hast das Blatt für Dich zum guten zu wenden.

Ich drücke Dir feste die Daumen und lasse Dich einfach nicht durch gezicke weichkochen, das hast Du super gemacht!

LG
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hallo Maulwurf!

Danke auch für dein feedback. Das ist ja Balsam, irgendwo...;)

Was mich bei dem "Gespräch" so verwirrt, ist, dass sie Dinge sagt wie:

"ein frieldiches Ende finden"

"es ist jetzt vorbei, ja, aber du warst lange Zeit einer der bedeutensten Teile meines Lebens"


..unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Trennung jetzt fast 5 Wochen her ist, ist es da nicht an ihr, wenn noch Interesse besteht, konkret zu werden?

Wenn sie so etwas nach so "langer Zeit" sagt, besteht da dann wirklich noch Hoffnung? Oder geht es ihr eher darum, mich als einen Freund zu behalten?

Und...ich habe in einem Ratgeber gelesen, dass man spätestens nach 7 Wochen selbst aktiv werden sollte.

Ist es so, dass sie sich ansonsten, jetzt, nachdem sie 2 Mal versucht hat ein Treffen zu arrangieren, sich komplett von mir befreit und sozusagen ihre "verschütteten" Gefühle schwinden, wenn von mir weiter nichts kommt? - Wir waren immerhin nur 1 Jahr und 9 Monate zusammen.

Ich brauche jedenfalls noch Zeit, bevor ich ihr wieder gegenüber treten kann...ich werde ab morgen wieder mit Sport beginnen und meine Ernährung umstellen, mehr für mich tun. - Die ersten Wochen konnte ich einfach nicht, ich musste viel nachdenken und war total antriebslos.

Ich hoffe, es ist nicht zu spät und sie orientiert sich anderweitig? - Gesetzt dem Fall, dass da noch was ist..

LG
grip
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Also ich kenn nicht die ganze Story von Anfang an, aber auf mich wirkt das Gespräch wie wenn sie dich angeschrieben hätte in der Hoffnung du würdest ihr entgegenkommen. Für mich wirkte es von Anfang an so als wolle sie das Gespräch nutzen um noch einmal auf einen Nenner zu kommen und sich wieder anzunähern.

Das würde auch erklären warum sie plötzlich so pissig war. Sie hatte gehofft, dass du die schönen Zeiten genauso vermisst wie sie und ihr es irgendwie vermittelst. Sie gab dir auch immer wieder ne Vorlage indem sie sagte dass du ihr wichtig bist aber von dir kam nichts zurück :)

Zudem schrieb sie dir du solltest dich nur melden wenn es euch etwas bringt. Naja was bringt euch nach der Trennung etwas außer euch zu versöhnen und wieder anzunähern?

In meinen Augen war sie einfach geschockt, dass du dich schon so weit von ihr entfernt haben musst (denn das hast klar vermittelt) und sie merkt, dass ihr die Zeit ab läuft. Und dje mehr du geblockt hast desto angepisster und enttäuschter wurde sie.

Aber ich kann mich auch böse täuschen :D
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Danke für deine Sicht der Dinge!

Ja, es ist echt ein scheiß Spiel! Man weiß es halt einfach nicht. Ich kann es auch absolut nicht einschätzen, will mir auch keine zu großen Hoffnungen machen.

Das Problem ist, dass ich mich noch nicht wirklich bereit für ein Treffen fühle. Ich hab Angst, dass wenn es so ist wie du es siehst, ich derjenige bin, dem die Zeit weg läuft.

Ich habe mir jetzt überlegt MIR noch minimum 2 Wochen zu geben, um mich wieder in die Spur zu bringen. Das hieße dann, dass 7 Wochen seit der Trennung ins Land gegangen wären.

Ist es jetzt meine Aufgabe, oder soll ich weiter "hart bleiben"?

LG
grip
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Ich denke eigentlich nicht dass dir in diesem Falle die Zeit abläuft.
Angenommen sie würde wirklich über einen Neustart nachdenken, dann wird sie umso nervöser und verzweifelter je länger du nicht bereit bist. Denn sie muss ja jetzt unweigerlich davon ausgehen, dass du dich immer mehr löst...

Wenn sie sich wirklich mit diesem Hintergedanken gemeldet hat, dann hat sich das Blatt jetzt gewendet und du bist der Dominante und die Zeit macht IHR zu schaffen.

Hat sie es nicht gemacht sondern einfach damit Ruhe einkehrt, na dann machst auch nichts falsch wenn du dich noch ne Weile drauf vorbereitest um nicht wieder in ein Loch zu fallen aus Enttäuschung ;)
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Das ist wirklich aufbauend...na ja, entspricht ja auch dem, was ich will. ;)

Also denke ich ich werde jetzt erstmal die knapp 2 Wochen, bis ich wieder da bin, für mich nutzen..es zumindest versuchen. - Denn das muss ich so oder so...

Danke dir!

Falls jemand anderes eine Einschätzung hat, bitte raus damit. Ich bin für alle, auch pessimistische Sichtweisen dankbar!
 

nebraska27

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
296
Also Grip,ganz ehrlich. Ich glaube du biegst gerade auf die Ziellinie ein. Du musst nur noch über ein Wasserhindernis und dem Gegenwind strotzen....
Habe mir eben einige sachen durchgelesen,einige überflogen. Vorallem der letzte fb-chat finde ich sehr vielversprechend und gebe auch meinem vorredner recht,du hättest nicht auf das gesprächsthema eingehen sollen. Wenn sie sich bei dir um ein gespräch erkundigt und sie hat sich getrennt,kann durchaus sein dass sie denkt sie braucht für sich einen reinen tisch. Diesen meint sie aber nur zu brauchen,wenn sie mit dir nicht abgeschlossen hat, weil sie z.b. anfängt dich zu vermissen (die KS zeigt denke ich wirkung). Vordergründig und vom kopf her kann sie denken, sie braucht dieses gespräch wirklich um einen sauberen strich zu machen,ihr bauchgefühl sagt,und da bin ich mir nach diesem chat ziemlich sicher,dass du ihr fehlst. Nur hat sie vielleicht gar nicht mitbekommen, dass ihr bauch mit ihr redet. Das wird sie erst merken,wenn sie dir gegenübersitzt. Und dann,glaub mir das,dann wirst du das auch merken. Du brauchst ihr dann einfach nur in die augen zu schauen,leuchten sie,bist du der grund...und nicht der leckere kaffee vor ihr. Warte vielleicht noch eine etwa eine woche ab,und schau ob sie sich nochmal meldet,könnte ich mir sehr gut vorstellen. Sollte sie nach maximal 10 bis 14 tagen nichts von sich hören gelassen haben,dann melde dich bei ihr,aber nicht anrufen!! Nehme bezug auf den letzten fb-chat und sage vielleicht,dass die diskussion über fb unnötig war. Sei in deiner schreibweise,aber noch nicht zu nett sondern förmlich und gebe einfach deine bereitschaft zu einem gespräch insofern ab,"wenn es ihr wichtig sei,wärst du bereit dazu". Vermeide aber sätze wie "gerne können wir reden".
Signalisiere ihr bereitschaft,nicht mehr und nicht weniger,dann wirst du sehn,ergibt sich vieles denke ich während des gespräches,aber sei ein GENTLEMEN und lass ihr den vortritt :schuettel:
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Hi, hoff ich hab nicht zu negativ geschrieben. Ich denke auch, dass, es bei dir nicht schlecht aussieht, Frau hat keinen Grund so zu reagieren, wenn du ihr komplett egal wärst, ich meinte nur, dass du dich nicht auf so Diskussionen einlassen solltest, du hast keine Zeit und fertig. Das muss sie akzeptieren. Also Kopf hoch, aufstehen und „Krone“ richten. Drück dir die Daumen...


Lg Spatzi
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Danke Spatzi, ich hab deine Message schon verstanden und gebe dir Recht, es war nur unglaublich schwer...man lernt und lernt.

"Frau hat keinen Grund so zu reagieren, wenn du ihr komplett egal wärst"

- Ja, das Problem ist eben nur, in wie fern ich ihr "nicht egal bin".

Will sie mich einfach nur als guten Freund behalten und mit sich selbst und ihrer Entscheidung Frieden schließen?
Ich habe ungemein viel für sie getan, ihr in manch schwieriger Situation sehr geholfen.
Meine Eltern eben so.
Ist es vielleicht nur ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle, die sie los werden will?

Würde das eine solche Reaktion auch rechtfertigen? - Ich werd einfach nicht schlau draus.
 

nebraska27

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
296
Wenn du ihr soviel geholfen hast,dann würde ich mich auf die freundschaftsschiene generell GAR NICHT einlassen. Du darfst nicht zuviel für sie da sein. Sie muss ja merken was ihr fehlt. Denke mit einer "guten Freundschaft" bekommst du sie nicht zurück.

Aber wie gesagt,euer chat ist sehr positiv wie ich finde. Lass es mal etwas auf dich zukommen und lass sie die schritte tun und wenn es zu einem Gespräch kommt sei reserviert und lass sie die gesprächsführung komplett übernehmen. Getreu dem Motto:
"Wer zuerst redet,verliert" Dann wird sie irgendwann aus sich rausplabbern was ihr auf dem Herzen liegt,da von dir nichts kommt,was sie hören möchte. Dann siehst du was sie von dir will.

mfg Neb
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Ne, Freundschaft kann ich auch gar nicht. Das wäre emotionaler Selbstmord. Ich wünschte nur ich würde wissen was dahinter steckt. Die Frau macht mich fertig...

Was mich auch ein wenig wundert ist, dass sie ein paar Tage nach der Trennung geschrieben hat: "Ich wüsste nicht, worüber wir noch reden sollten" , als ich meinte, dass ich es akzeptiere.
Das ist doch paradox, irgendwo...
Wahrscheinlich war es da einfach noch zu frisch, und jetzt will sie mir nur wieder sagen wie Leid ihr das alles tut. - Wenn dem so ist, und sie Freundschaft will, hab ich da rein gar nichts von, das sollte sie doch eigentlich wissen..

Verwirrend das ganze, ich blick da nicht durch. -.-
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hey!

Nichts weiter gekommen von ihr bisher. Was meint ihr, wie lang soll ich noch warten bis ich mich melde um ein Treffen für vllt. eine Woche später ab zu machen? Ich halt es kaum noch aus.

Heute ist echt grausam, fragt mich nicht wieso.
Erneut Antriebslosigkeit, Herzklopfen, Kopfkino..mir gehts wieder richtig dreckig.
War heute mit nem Kollegen unterwegs und beim Sport, nebenher Uni...bringt alles nichts, muss so an sie denken..das nach 5 Wochen. -.-

Gott kostet so was Kraft, und die Ungewissheit zermürbt mich. Wenn ich mir dann wieder Hoffnungen mache, bin ich motiviert. Das kanns doch nicht sein.

Jemand nen Tipp wie ich verfahren sollte? >.<

LG
grip
 

nebraska27

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
296
Oh man grip du weißt doch sonst immer viele gute tipps :Motzer:

Ich glaube langsam,auch wenn wir das forum hier sehr ivel hilft,sonst hätte ich mich längst zur lachplatte gemacht,das einzige,dass wir hier momentan in diesen situationen machen können,ist uns bei der KS zu unterstützen obwohl keiner darauf bock hat,das ist sicher!
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
mag sein, nur bei seiner eigenen geschichte ist man durch die emotionen so geblendet, dass man dazu neigt, falsche schlüsse, eventuell falsche schlüsse zu ziehen, weil einem die distanz dazu fehlt.
ich denke, dass man andere kisten objektiver beurteilen kann.

aber, recht hast du. :titanic:
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
.


Zuletzt modifiziert von grip am 25.02.2012 - 03:40:14
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Einerseits kommt du gerade absolut gar nicht weiter. Die Worte "also ich weiß, dass es das richtige war und ich denke auch immer noch, dass es besser für uns beide ist" sind halt das entscheidende. Aufgrund ihrer Gedanken wird sie jetzt nicht umschwenken. Das wird nichts.

Hier kann das nur was werden, wenn Gefühle wieder entfacht werden, und man bewusst sich FÜR einen anderen entscheidet. Sie hat sich bewusst DAGEGEN entschieden.

Da du bei ihr es nicht schaffen wirst, durch irgendwelche romantischen Gesten oder sontiges ihre Gefühle wieder zu entfachen, wird dir der schmerzliche Weg der KS als einziger Ausweg helfen.
Sie fängt ja zumindest an, zu überlegen, wie es ohne dich wäre. Die Frage ist jetzt - schafft sie das ein Leben lang? Kann sie sich vorstellen, dass der Kontakt immer so verbleibt? Möchte sie vlt. mehr?

Das alles kannst du leider erst in ein paar Wochen oder Monaten sagen.

Solange musst du sie ziehen lassen. Und du musst in dieser Zeit an dir arbeiten - so wie du es auch sagtest. Nicht für sie, sondern für dich.

Das wird ein langer Weg, vlt. findest du auf dem Weg jemand anderes, vlt. schaffst du es, lange genug durchzuhalten. Das Problem wird sein, über eine lange Strecke dieses Verhalten zu verinnerlichen... was so manchen kaputt macht, und er dann entgeistert aufgibt.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
danke leon, ziemlich ernüchternd. hart aber fair.

ich frage mich nur warum sie so auf ein treffen drängt. ich mein, ich halte jetzt seit knapp 6 wochen ks. immer wenn sie mal was wollte, war ich kurz angebunden, distanziert...

was zum teufel will sie denn bezwecken?

ich blick da nicht durch..

es ist ja nicht ich, der den kontakt sucht, sondern sie..ebenso wie sie diejenige ist, die sich treffen will...letzte woche hat sie auf die tatsache dass ich meinte, ich hätte keine zeit, ziemlich angepisst reagiert..heute wieder so..

was soll das? -.-
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Sie vermisst dich. Vlt. weiß sie selbst gar nicht genau, warum sie das will, warum sie dich immer noch sehen will. Sie hat Schluss gemacht, und du antwortest mit einer KS und Distanziertheit, aber nicht so, dass sie sich total abgestossen fühlt.

Das ist an sich perfekt! Dein Weg ist meiner Meinung nach richtig.

Das Problem dabei ist, dass sie das Treffen nur für sich möchte. Sie ist gerade sehr egoistisch, und ihr fällt das noch nicht auf. Vlt. wird sie das irgendwann verstehen, vlt auch nicht.
Die Beweggründe sind die falschen. Sie möchte die Lage abchecken - wie sehr hängst du noch an ihr? Wie cool bist du? Lässt dich das alles kalt? Lässt sie das alles kalt, wenn sie dich sieht?

Du merkst, da ist eine gewisse Spannung. Diese Spannung erzeugt Gefühle, Nachdenken, und so weiter!

Also, der Weg, den du gehst, ist richtig.

Aber was nützt einem der richtige Weg, wenn das Ergebnis nicht das richtige ist...


Du wirst es nicht herausfinden, wenn du es nicht ausprobierst.
Meine Worte klingen vernichtend, teils, weil ich es aus eigener Erfahrung weiß, und teils, um dich nicht in falsche Hoffnungen zu wiegen. Momentan kann man gar nichts über sie sagen, es tendiert, wenn ihre Worte zu deinem Freund ehrlich waren, mehr zu einem "freundschaftlichen" Vermissen.

Es ist nicht so, dass alles vorbei ist. Ich meine nur, dass man einfach nicht sehen kann, wohin der Weg führt.

Bist du gewappnet, nochmal durch diese Hölle zu gehen? Dich manchmal an der langen Leine halten zu lassen? Ungewiss über deine und ihre Gefühle zu sein?


Es wird geraten, sich dieser Belastung nicht auszusetzen. Das nimmt einen seelisch und körperlich mit. Einfacher ist meist, das alte zu vergessen, über sich zu wachsen, und dann weiter zu schauen.

Wenn das deshalb nicht geht, weil die Ex immer Kontakt aufnimmt... Dann bleiben dir nicht viele Optionen. Entweder, du sagst ihr, du willst das nicht und wirfst das Handtuch. Oder du lässt diese Scheißzeit über dich ergehen.


Das Beste wäre an sich, wenn du es schaffen würdest, dieses Spiel mitzuspielen, und währenddessen dich von ihr löst. Das schafft nicht nur die Besten Voraussetzungen zwischen euch, sondern auch zu einer potenziellen neuen Partnerin - oder einfach der Tatsache, dass du gar keine (vorerst) brauchst.


Welchen Weg möchtest du gehen?
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Sehr einleuchtend, deine Worte.

Wenn du mich so fragst, natürlich den letzten!

Das Problem an der Sache ist wie du sagst, dass wenn ich ihr meine Meinung geige, sie womöglich abschließen wird.

Wie halte ich sie also hin mit einem Treffen, ohne ihr meine Gefühle indirekt zu offenbaren und ohne künstlich zu wirken? - Ist das nicht nahezu unmöglich?
- Wird es ihr nicht irgendwann auch zu bunt?

Andererseits, wenn es so ist wie du sagst, gibt es wirklich keine Alternative.

Ob die Worte zu ihm ehrlich waren oder nicht, kann ich leider nicht im geringsten Einschätzen.

Ich arbeite an mir, um mich selber besser zu fühlen und mich unabhängiger zu machen. Die Hoffnung ist trotzdem eine extra Motivation, die mir das alles mehr oder weniger erträglich macht. - Wie also soll ich mich von ihr lösen? Ist das nicht ein Teufelskreis?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.269
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben