Chancenlos?

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Du hast bei Lotosblüte geschrieben
Heute stelle ich wieder fest: Pustekuchen.

Ich vermisse sie so krass, würd sie am liebsten einfach in den Arm nehmen und den ganzen Rotz vergessen..

So ist wohl leider das Leben

:trost:

Leider bist Du nicht in der Position, dass Du sie in den Arm nehmen und verzeihen darfst.
Sie hat DICH verlassen, weil ihre Gefühle nicht mehr so sind, wie sie sein sollen
und nicht umgekehrt. :cry

Wenn sie Dich während der KS vermissen und sich besinnen sollte, dann hat die KS Erfolg gehabt.

Wenn sie nicht zurückkommt, dann hat sich die Sache erledigt. Liebe kann man leider nicht anknipsen.

Ich drücke Dir die Daumen :thumbsup:
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
mensch grip..ist ja alles ganz schön schwierig...ach mensch...es ist so traurig...dass liebe so viel anrichten kann
ich bin so ein verständnismensch...
glaube deine ex ist eben einfach traurig...weil sie glaubt...sie sei dir ziemlich egal...(ich dachte das von meinem ex auch)
und sich wohl auch nicht wirklich in deine position versetzen kann

das treffen wird wirklich sehr schwer für dich...
also bei mir ist die trennung 3 monate her und ich bin immer noch nicht bereit...für so ein treffen über die beziehung...im umgang mit meinem ex..ist es echt schwer..auf solche sachen..die an die beziehung erinnern..einzugehen...leider kann man sich glaube ich..nciht auf alles vorbereiten...ich versuche auch immer nicht so drauf einzugehen...
ich glaube aber auch...dass es sehr schwer für dich wird...das einfach abzulenken...wenn sie über eure beziehung reden will...an ihrer stelle würde ich mich auch fragen..warum wollte er sich dann überhaupt mit mir treffen?..also ist die idee mit der anfrage vom kaffetrinken vielleicht gar nicht so schlecht?

ansonsten solltest du nichts erzwingen...und vielleicht notfalls das treffen absagen wenn du dich noch nicht bereit dafür fühlst...ein sorry bin krank oder so...muss ja auch in ihren augen nichts heißen...

lg...ich drück uns die daumen....so ein harter weg..mal sehen ob wir das durchstehen wollen...
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Danke sonneregen, neb & lutz!

Ich kann sowohl die Sichtweisen von Wolfgang & Leon als auch die von lutz verstehen und den Sinn dahinter erkennen. Hier bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende, ich wüsste nicht, was besser ist.

Leon, Wolfgang: Falls einer von euch mal Zeit hat, könntet ihr dann mal auf lutz' Vorschlag eingehen und mir sagen, was ihr von einer solchen Option haltet?

Ich will einfach nichts falsch machen!
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Moin Leute!

Da es kein Notfall ist, möchte ich die Shoutbox nicht "missbrauchen" ;)
Jedoch vergeht Tag für Tag und ich werde ihr die nächsten Tage schreiben müssen, dass ich mich nächsten Sonntag mit ihr treffen kann. Ich würde allerdings diese Sache vorher gern klären, weil ich nicht so recht weiter weiß.

Vielleicht hat jemand Lust, ein mal dazu Stellung zu nehmen. Ich würde mich freuen.

In diesem Sinne: UP & gute Nacht euch allen!

LG
grip
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Mh, wir haben doch schon paar Tipps gegeben. Was hast du sonst noch für fragen?
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
hey grip...
also das was lutz angesprochen hat...ging mir auch schon oft durch den kopf...
wenn wir unseren exen sagen...wir wollen keine freundschaft...ist für die ja klar..dass wir noch nicht abgeschlossen haben und noch gefühle haben andererseits wollen wir das ja aber nicht vermitteln...finde das ne ziemliche zwickmühle...
aber es ist wohl besser es so auszudrücken..dass du erstmal vollkommen mit der vergangenheit abschließen musst...eh du dir ne freundschaft mit ihr vorstellen kannst...außerdem brauchst du grad viel zeit für dich...
vielleicht ist der knackpunkt auch..dass es nicht schlimm ist..dass die exen noch wissen dass wir noch gefühle haben..aber es ist wichtig dass sie denken...dass wir keine beziehung mehr wollen?
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
sonneregen schrieb:
vielleicht ist der knackpunkt auch..dass es nicht schlimm ist..dass die exen noch wissen dass wir noch gefühle haben..aber es ist wichtig dass sie denken...dass wir keine beziehung mehr wollen?


Wenn ich das Grundprinzip dieser Strategie richtig verstanden habe, besteht der Knackpunkt gerade darin, dass klar sein muss, dass wir garkeine Gefühle mehr haben, weil das emotionale Ungleichgewicht verschwinden muss, bevor es zu einem Neuverlieben unserer Exen kommen kann.

lutz
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
klasse -.-

im ausland besoffen von ner party nach hause...straßenschild mitgenommen, nummernschild im arsch, airbags auf. ich bin am arsch..noch mehr probleme..meine schuld..ich bin ein idiot..werde euch die tage auf euer feedback antworten..tut mir leid! danke soweit!

lg
grip
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Okay, einen schönen 3. Advent euch allen!

Hab nun ein paar Probleme mehr, versuch aber mich weiter auf das Programm hier zu konzentrieren.

Danke lutz & sonneregen für eure Sicht.

Leon, Wolfgang:

Was ich meine ist dieser Widerspruch. Wie kann ich meiner Ex glaubhaft rüber bringen, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe und ihr gleichzeitig sagen, dass eine Freundschaft für mich nicht in Frage kommt, weil ich abschließen muss?
- Schließt das eine das andere nicht aus? - Würde ich mich nicht sofort verraten?

Was haltet ihr von der Variante einer Freundschaft zu zustimmen oder es offen zu lassen, a la "wir können ja mal schauen, was kommt"? - Ist es wirklich ausgeschlossen sich auf diesem Weg wieder annähern zu können?

Oder ist eure Variante, konsequent keiner Freundschaft zu zustimmen obwohl ich ja scheinbar keine Gefühle mehr habe die einzige erfolgsversprechende Möglichkeit?

Andere Sache:

Sie hat sich nun eine Woche lang nicht mehr gemeldet, mich ja letzten Sonntag daran erinnert, dass ich mich melden sollte. Ich habe mir also vorgenommen ihr heut Abend folgendes zu schreiben:

"Hey, was hälst du von einem Treffen Anfang übernächster Woche? "Names des Cafes?""

Ist das so in Ordnung?

Und:

Angenommen sie fragt warum so spät, kann ich ihr sagen, dass ich ein paar Probleme habe oder verschlechtert das meine Position?

Und was genau sag ich ihr, wenn sie sagt "Ich würde lieber zu mir, dann kannst du deine Sachen mit nehmen" ..?

Danke im Voraus!

LG
grip
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
hallo grip

was dir mit dem auto passiert ist,naja mehr wie schei.....:'(

was deine frage wegen freundschaft betrifft,da bin ich irg.wie voll deiner meinung!

ich seh es genauso,denn
-in einer freundschaft,macht man gewisse dinge gemeinsam zb.ausflüge,gemeinsame essen und viele andere div.dinge......

soweit so gut,ich bin der meinung wenn ich mit einem freund dieses zusammen tu,nähere ich mich ihm ja auf einer ganz anderen ebene....eben der spass,die gemeinsamkeiten! nur so kann ich mih ihm doch nähern

ABER,es soll ja ne gefährliche sache sein,denn man könnte in die freundschafft mit bonus rutschen oder noch schlimmer......in den kummerkasten zb.wenn der oder die ex nen neuen partner hat und dann mit dem FREUND gewisse probleme aus der neuen beziehung bereden möchte....das ist der knackpunkt wo ich nicht mit gehen kann.:'(

also knall hart ich hör mir doch nicht die sorgen von meinem ex an die er mit der neuen hat.....
du siehst,so kommen wir beide glaube auch nicht weiter

lg flocke


Zuletzt modifiziert von flocke am 11.12.2011 - 14:42:58
 

lotosbluete77

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
141
Hallo grip,

ich hab auch gedacht, dass ich mich über die Freundschaftsschiene wieder bei ihm nähern kann.
Aber mein ex hat irgendwie gemerkt, dass ich noch mehr möchte und ging nicht darauf ein.
Hat zwar immer gesagt, dass wir uns zum Kaffeetrinken verabreden können, aber es kam nie zustande.
Auch hat er mich mal gefragt, mit wie vielen von meinen exxen ich noch Kontakt danach gehabt hätte.
War alles sehr komisch.

Also, ich denke, es wäre ein Versuch wert. Dann wirst du ja sehen wie sie reagiert.

Ich weiß jetzt nicht, ob du ihr schon heute Abend ne sms schreiben sollst oder sie noch ein wenig zappeln lassen.
Bist du denn schon stark auf ein Treffen ohne Gefühle und Emotionen?

Wenn, dann trifft dich auf jeden Fall an einem neutralen Ort, cafe ist schon gut. Und, wenn sie dich fragt, warum so spät, dann sag ihr, dass du zur Zeit viel um die Ohren hast.

Liebe Grüße Lotos
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Du musst deine Annährung nicht unbedingt mit einem Gespräch bzgl Neustart verschlechtern. Wenn du klare Fronten schaffst, könnte es sein, das sie meint - nagut, dann halt nicht. Und dann ists schwer, da ruaszukommen.

Wolfgang schreibt manchmal, dass man soweit kommen soll, dass der Ex denkt, dass man keine Beziehung mehr mit ihm will. Das macht einen interessanter. Das schließt nicht aus, mit dem Ex Kontakt zu haben!

Das ist der oft erwähnte schmale Grat. Einerseits musst du nähesuchend, aber distanziert sein.
Für eine Wiederannährung ist das ausschlaggebend!

grip, ich weiß, dass du sehr viele Fragen hast. Aber lass uns doch die meisten klären, wenn sie erst kommen... Mach dir jetzt noch nicht auf alles Gedanken. Du bist schon recht gut gewappnet, und es gibt nicht für jede Frage die perfekte Antwort.

Hau die SMS mit dem Treffen raus, und melde dich, wenn sie zurückschreibt!
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Danke ihr 3!

Leon, das scheint mir einleuchtend. Ich werde ihr nachher die Nachricht über FB zu kommen lassen, grad ist sie online, heißt, sie wird sofort zurück schreiben und auch wissen dass ich online bin.
Ihre neue Handy Nr. habe ich nicht.

Ja, ich weiß, zu viele auf einmal. Ich hab nur einfach verdammt Angst, was falsch zu machen.

Mit klare Fronten schaffen meinst du, dass ich ihr sage "Freundschaft geht nicht", richtig? - Dass sie dann womöglich sagt, gut, sch*** was drauf - ne, das will ich ja nicht.

@Wolfgang: Was meinst du dazu? Ich frage so, weil du mir ja praktisch das Gegenteil geraten hast, wenn ich das richtig verstanden habe?
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Moin grip,

sei vorsichtig mit der Freundschaftsschiene .... bist du ewrst einmal da drin, (gal ob mit Bonus oder ohne) ... dann ist es schwer für dich dort wieder schnell rauszukommen. Ich denke mal, wir Verlassenen haben unseren Exen oft genug signalisiert was wir noch für sie empfinden .... wenn wir von jetzt auf nachher so tun als ob wir nichts mehr empfinden, wirkt das in meinen Augen unglaubwürdeig. Wenn der Verlasser aber glaubt das wir uns langsam von ihm entfernen und ihnen entgleiten, dann zieht das wohl etwas mehr.

Warum also solltest du ihr nicht sagen das du für eine Freundschaft mit ihr noch nicht bereit bist! Damit signalisierst du zwar noch Gefühle und sie weiß woran sie ist, respektierst gleichzeitig die Trennung und hast die Möglichkeit dich "langsam" von ihr (in ihren Augen) zu entfernen....
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
.


Zuletzt modifiziert von grip am 25.02.2012 - 04:04:46
 

Blacky

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2011
Beiträge
95
Hey grip!

Finde nicht das du ihren Fahrer spielen solltest. Sie schreibt ja klar und deutlich wie sie es sich vorstellt und so sollte es ihrer Meinung auch ablaufen.

Würd ihr auch nicht zu schnell antworten. Ob man mit der Auswahl eines anderen Cafés was falsch macht weiß ich nicht so genau. Bloß würde ich mich nicht nach ihr immer richten.

Das mit der Freundschaftschiene finde ich nicht so gut, denn dann bist du einmal drin und kommst sehr schwer, wenn überhaupt, wieder aus der Nummer raus. Würde ihr vermitteln, dass du daran noch kein Interesse hast. Das lässt sie dann in der Schwebe.

Könnte ich mir so vorstellen....Experte bin ich ja leider nicht.

Viel Erfolg
Blacky
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hey Blacky,

bin da voll deiner Meinung. Werde ich auch nicht tun, zumal es das treffen mal locker um 25 Minuten verlängern würde. - Da bleibt ja gar keine Zeit mehr, was zu trinken.

Die Frage ist nur, wie mach ich ihr das klar bzw. wie komm ich aus der Sache raus, ohne trotzig oder beleidigt zu wirken?

LG
grip
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Grip,

Finde die Antwort von ihr nicht so schlimm. Wenn sie sich von dir mitnehmen lässt zeigt.das auch irgendwie Vertrauen d.h. Sie rechnet nicht mit irgendwelchen Diskussionen. Theoretisch hättest du ja auch die Möglichkeit sie einfach stehen zu lassen wenn sie sich nicht benimmt :PP

Ansonsten schreib ihr doch einfach das du direkt von nem Termin/Kumpel zum Café fährst und sie deshalb nicht abholen kannst.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hey Lucky,

mich regt das ein wenig auf. Sie kann da schon hin kommen, es wäre nur mit Arbeit und Zeit verbunden (umsteigen) ...Das Problem ist, dass ich keinen großen Umweg fahren müsste, und das weiß sie. Das mit dem "Ich komm von nem Freund" zieht glaub ich nicht, da ich sie dann theoretisch ja wieder mit zurück nehmen könnte und wir zweitens ja noch keinen Termin abgemacht haben, d.h. sie weiß im Prinzip, dass ich vorher nichts geplant habe..

Ich habe das Gefühl wie man es macht, man macht es falsch..ich bin grad wieder ratlos irgendwo..
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Ich versteh dich!

Sie hätte können auch schreiben "Wär es für dich ok mich mitzunehmen"
und nicht "du müsstest mich mitnehmen"

Das hört sich so an wie wenn sie die Königin wär und du dafür sorgen solltest dass sie bequem da hinkommt sonst wird das nichts...

Könntest du nicht wegen irgendetwas aus der anderen Richtung kommen, oder eben auch Bahn fahren?! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.702
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben