Er will nicht mehr - DRINGEND :(

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Also irgendwie laesst mich das Gefuehl nicht los, dass diese Nachbarin nicht ins Spiel gehoert. Und zwar weder freundschaftlich noch sonst wie. "Sonst wie" habe ich gedacht, weil ich es irgendwie komisch finde, dass er mit der Nachbarin kocht, obwohl ihr verabredet ward und auch auf den Vortrag gehen wollte.

Koennte es sein, dass die ihm schoene Augen macht?
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Juhu GT, nee das macht sie nicht, die sind nur befreundet und sie hat auch einen freund ;)

Mich stört aber ihre Art sich einzumischen. Ich glaube nicht mal dass sie gesagt hat "Nici denkt", sondern subtil wie sie es immer macht, ihre Meinung als die Einzige verkaufen ala "ich denk schon dass ihr da noch mal drüber reden solltet und ihr nicht klar ist wie du dir das vorstellst". Das ist aber nicht so. Habe das mit keinem wort so gesagt und frag ich mich auch gar nicht. Das ist das, was SIE sich die ganze Zeit fragt und ich möchte ihr dazu gern noch mal sagen, dass sie sich raushalten soll. Oder besser nicht?
Die Macht damit mehr kaputt als zu helfen, aber glaube ihre Absicht ist es zu vermitteln zwischen uns und das ist einfach nicht ihre Aufgabe.

Und zu Ex würde ich auch gerne sagen, dass wir die Nachbarin und ihre Aussagen einfach ignorieren sollten. Aber das kam ich jetzt schlecht noch irgendwie machen, oder?

Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Moin nici,

ich glaube schon, dass du ihr dazu noch mal was sagen könntest. Du wüsstest, dass sie es gut meint und vermitteln will, aber ihr müsst das alleine schaffen. Wenn er sie wieder frägt, soll sie ihm einfach zuhören und eben etwas in der Richtung sagen.


Als ich dein Betrag gestern gelesen hatte, hatte ich mich echt für dich gefreut, dass er da nochmals drüber reden möchte, ihm bewusst ist, dass es was neues sein muss. Auch dass er jetzt noch mal bisschen engagierter ist schön, nur wäre es schöner gewesen zu wissen, er ist da von alleine drauf gekommen und macht das nicht unter Nachbarins Einfluss.

Naja, aber andererseits war's vielleicht auch gar nicht schlecht, dass sie ihm was gesagt hat. Männer stehen ja manchmal auf der Leitung, er war ja schon etwas entmutigt, jetzt scheint er wieder klarer zu sehen und geht wieder weiter in die richtige Richtung.

Ärgere dich nicht so drüber, es hat gestern doch noch alles geklappt und ihr hattet einen schönen Abend. ;)
 

Schatzi09

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
1.561
Guten Morgen Nici,
Ja die Art wie sich deine Exnachbarin da einbringt missfällt mich auch, aber auch ich denke, dass da nichts Böses dahinter steckt.
Ich würde das Thema von mir aus weder bei ihm noch bei ihr ansprechen, nur wenn die beiden etwas sagen.
Ansonsten stimme ich da mit Aussi überein, manchmal brauchen Männer einen Stupser um zu begreifen, dass da mehr kommen muss.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Danke Aussi. :)

Ja, ich denke, in seinem Kopf war das eh schon so und Nachbarin hat es vielleicht noch mal bestätigt. Er war schon deprimiert, allerdings wirkte es auf mich so als sei er wegen Aussagen der Nachbarin deprimiert gewesen. Er meinte, er habe mit ihr geredet und sie habe gesagt, ich wüsste nicht so recht und auch nicht so recht wie er sich das vorstellt. Also die bringt es irgendwie durcheinander. :(

Ich lasse mir ungern in meine Dinge reinreden, vor allem wenn ich weiß, dass ich es alleine besser hinkriege als durch solche Einmischungen...
@Schatzi09: das ist dann der Punkt, wo ich ihr schon noch mal was dazu sagen will... aber du könntest Recht haben mit besser nicht ansprechen. Vielleicht sendet das auch falsche Signale. Am besten unbeeindruckt und locker, wie immer?
Fällt mir in der Sache echt schwer, weil ich mir meine Position so hart erkämpft habe.

Ja, für ihn ist jetzt die Richtung etwas klarer. Seine Miene hat sich direkt aufgehellt als ich meinte, es sei doch gut wie es jetzt gerade ist . Ich hoffe er nimmt das zum Anlass, ihre Aussagen nicht mehr so ernst zu nehmen.
Habe noch nie erlebt, dass er so oft versucht hat, eine Sache anzusprechen. Er ist in jedem Fall gewillt, dass es auf Dauer gut läuft.

Andererseits natürlich auch doof, dass er das angesprochen hat, weil ich ihm so ein bisschen mehr Sicherheit geben musste, um klarzustellen , dass das Nachbarins Ansicht der Dinge ist.

War trotzdem ein schöner Abend und: es kommt wieder Leute. Es kommt ganz schnell wieder und ich glaube, ich bin jetzt wieder ein bisschen verliebt. Noch ein schönes Treffen, dann bin ich drin, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ich bins noch mal..
Je länger ich darüber nachdenke, desto eher will ich ihr noch mal sagen, dass sie sich raushalten soll.

Edit:
Sie sprach das Thema Ex eben per WA an und dann hab ich ihr nett gesagt, wie es aussieht. Nett natürlich!
Sie meinte aber, die hat da gar nichts gesagt eigentlich, sondern nur nachgefragt, was sein Plan ist. Das glaub ich ihr tatsächlich auch, weil sie es bei mir ja auch ähnlich macht.

Denke, er wird es auch ein bisschen missverstanden haben und die Fragen brennen ihm vermutlich tatsächlich selbst unter den Nägeln. Das ist mir alles zu kompliziert.

Eine Art Missverständnis. Aber trotzdem spricht sie natürlich mit ihm drüber, das würde sie aber vermutlich auch, wenn wir nicht befreundet wären und das kann ich ihr schlecht verbieten. Vermutlich hat er sie jetzt auch ein bisschen vorgeschoben, um sich zu trauen, es anzusprechen. Sowas macht er ganz gern mal, weil er ja so schlecht im Reden ist.

Mir gehts jetzt jedenfalls besser, nachdem ich es ausgesprochen habe mit ihr.
Und noch besser, weil er auch nichts altes aufwärmen, sondern was Neues will :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich machs kurz, du kennst meine Meinunh dazu : deine Freundin soll das einfach gar nicht mehr thematisieren. Auch nicht mit harmlosen Nachfragen an dich oder ihn à la "Und wie läufts?"
Was sie zu ihm sagt kannst du natürlich nicht beeinflussen, was sie zu dir sagt allerdings schon. Spätestens wenn du gar nicht mehr drauf eingehst merkt sie es. Wenn du ihr aber immer wieder selbst Futter gibst, wird sie auch weiterhin drüber diskutieren oder was erfahren wollen. Du merkst in den letzten Wochen selbst, dass auch harmloseste Aussagen von dir von ihr verdreht oder weitergegeben werden im Auftrag zu vermitteln. Also mein Rat:
Sag ihr dazu gar nichts mehr oder leb mit der Tratscherei und der "Mittlerin" :)
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Werde in Zukunft wieder nichts mehr erwähnen vor ihr, das ist am sichersten. :)
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
In meinem Kopf fliegen tausend Gedanken durcheinander. Ich schreib es jetzt einfach mal auf, damit es raus kommt.

Ich merke, es kommt wieder. Ich denke häufiger an ihn und eigentlich auch meist positiv. Heute hat mich jemand gefragt, ob ich Single bin und ich wusste nicht recht, wie ich antworten sollte.
Nach einem vollen Tag wie heute, denk ich mir, es wär schön, wenn er jetzt hier wäre.
Das hatte ich sehr lange Zeit gar nicht. Da war ich froh, abends allein zu sein.

Trotzdem ist es nicht das typische Verliebtheitsgefühl. Da ist noch viel Skepsis und/oder Angst. Vermutlich im Moment eher Angst.

Ich hätte halt schon gern gehabt, dass er heute z.B. wieder schreibt. Er war zwar auch unterwegs den ganzen Tag, aber trotzdem...
Zudem fragt er nicht mehr, wann ich Zeit habe, wenn wir uns sehen, snodern sagt schon "nur noch" wir schreiben, wann wir uns wieder sehen.

Ich möchte keine Erwartungen haben und weiß auch, dass ich besser ohne oder mit wenigen Erwartungen fahre. Ich hätte es trotzdem schön gefunden, wenn er direkt gefragt hätte, sich heute gemeldet hätte oder sonst was.

Er sah gestern so glücklich aus, als ich meinte, ich fänd es gut so, wie es jetzt ist.

Mir ist was aufgefallen gestern. Er hat sich meine Fotos an der wand angesehen und obwohl da welche von einem gemeinsamen Urlaub mit Freunden hingen, auf denen er nicht drauf ist, hat er nichts dazu gesagt. Normalerweise hätte er auf jeden Fall was gesagt. Nen Spruch oder irgendwas, wieso er denn nicht drauf ist. Aber nichts. Dann war er erst abweisender zu mir eine ganze Zeit, ich hab ihn kurz in die Seite gepiekst, um seine Reaktion zu testen und dann war er sofort happy irgendwie.

Plus: Er hat es jetzt zum zweiten Mal angesprochen, weil er offenbar so unsicher ist und nicht weiß, was ich will. Wenn ich jetzt weiter in dem Frame bleibe, er es weiter anspricht und ich weiter sage, es ist alles gut, es aber außerhalb von Treffen nicht wirklich mit Schreiben o.ä. untermauere, vielleicht kann ich ihn ja wirklich noch weiter pushen.

Frage mich aber weiterhin, was nach diesen 4 Wochen locker laufen ist? Weiter abwarten, wie weit er ist? Also klar, mache ich nichts Beziehungseinleitendes von mir. Aber ihr wisst, wie ich meine.

Ich frag mich auch - ist er jetzt grad in sowas wie einer unverbindlichen Phase oder so? Weil er sagt und handelt einerseits ja sehr so als würde er mit mir zusammen sein wollen. Andererseits meldet er sich dann doch nicht so oft, wie man es gewohnt wäre von jemandem, der auf einen steht, macht eigentilch die meiste Zeit was ohne mich und das scheint für ihn auch super so zu sein.

Manchmal glaub ich, dass er durch seine verkorksten Familienverhältnisse nicht in der Lage ist 100% zu geben. Er hatte kein gutes Vorbild, was das Thema Gefühle zeigen oder Liebe angeht. Denn innerlich ist er teilweise schon bei sehr hohen Prozenten, das merk ich schon. Er seufzt immer super zufrieden, ewnn er mich umarmt und anschaut und so. Er sagt ständig, wie schön da ist, mich im Arm zu halten und cih merke das auch, dass er einfach nur glücklich ist dann.

Ja, aber dann diese komische andere Seite wieder - heute morgen ist er recht früh los, weil er noch verabredet war. Gestern das Durcheinander. Auch wenn es teilweise ein Charakterzug ist. Allerdings weiß ich auch, wie sehr er sich in manche Hobbys reinsteigern kann.

Habe das Gefühl, in mich wird er sich nie so sehr reinsteigern wie in diese Hobbys. Weiß auch nicht, ob ich das so wollen würde, aber etwas mehr fänd ich schon noch schön.

Ich würd das so gern mal unbeschwerter sehen, aber ich seh dann ständig, nein, bleib stark, er ist noch nciht auf 100%. Locker bleiben, lustig bleiben, aber keine Erwartungen. Kann gar nicht auf alles gleichzeitig achten. Das ist so kompliziert.

Musste mal raus.

Naja, ich mein, wie viele Treffen waren das jetzt insgesamt - vielleicht 4 oder 5. Vielleicht kann man ja noch mehr rausholen.

Muss ich jetzt wieder warten, bis was von ihm kommt oder kann ich morgen mal fragen, wie seine Entdeckungstour heute war? Er hat sich heut ein paar Ruinen und ähnliches angesehen.

Vermiss ihn irgendwie ein bisschen und irgendwie auch nicht. Und muss ich jetzt mal ein treffen absagen? Auch irgendwie doof, weil wir uns ja echt nur recht "selten" sehen... Hm. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hmm bald ist ein Konzert von jemanden, den wir beide toll finden in der Nähr. Kenne sonst niemanden, der den auch sehen wollen würde. Hab mich schon umgehört.. :(
Darf ich ihn fragen, ob er mit will?
So

Hi, guck mal
*screenshot von der Veranstaltung* hast du Bock? ;)

Oder ohne die Frage, sondern eifnach nur darauf aufmerksam machen mit Smiley...
Oder ist das wieder zu viel jetzt? Würd da echt gern hin. :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Oh man, ich bins schon wieder. Bevor ich gleich erstmal unterwegs bin, fiel mir noch etwas ein vom Treffen.

Er hat ja bei mir übernachtet und am sehr frühen Morgen war er auf der Toilette, als er zurückkam, leuchtete mein Handy auf dem Nachttisch. Ich hab gesehen, wie er sich darüber gebeugt und kurz drauf gesehen hat.

Als ich nach dem Aufstehen draufsah, hab ich eine Nachricht gesehen, die zu der Zeit kam, als er drauf geschaut hat. Waren auch andere Nachrichten drauf, deshalb keine Ahnung, ob er genau diese gesehen hat, aber der Text wurde halt als einziger in der Vorschau angezeigt.

Da schrieb mir also ein Typ, den ich vor kurzem kennengelernt habe bei FB:

Bist du solo? Wenn ja wie lang? Wohnst du alleine? Was machst du beruflich? Und was in deiner Freizeit?

(Er hatte vorher geschrieben, ich solle mal erzählen, was man(n) von mir wissen müsse und ich sagte darauf, na soll er halt fragen, was er wissen will und es sich nicht so einfach machen.)

Kann also echt sein, dass er das gelesen hat. Wäre ja gar nicht mal verkehrt, oder?
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Wenn er diese Nachricht gelesen hat, kann es gut sein, dass er davon KK hat und sich seine Gedanken dazu macht. Wäre ja nicht schlecht, weil ihn das etwas triggern könnte.

Was das sich bei ihm melden angeht, kann ich dir wohl keinen guten Ratschlag dazu geben, da ich selbst keine Ahnung hab, ob das gut ist oder nicht. Das sollten besser die Profis beantworten.

Heute ist irgendwie so ein typischer Sonntag, an dem die Gedanken kreisen. Geht mir auch so. Und ich kann mich kaum ablenken.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Dann hoffen wir mal, dass er es gelesen hat ;)

Maggy, ja das Sonntags-Problem habe ich auch...

Ich wackele total in Gedanken.

Generell schreibt er halt jetzt schon weniger als ganz zu Anfang, falls ihr euch erinnert.
Nach dem ersten positiven Treffen, als er mir gestand ,dass er nachgedacht hat etc, da kam ja ständig was. Und jetzt schon anderthalb Tage nach dem letzten Treffen nichts mehr. Das frustriert mich irgendwie.

Aber ich ertappe mich auch, wie ich schon wieder denke, am liebsten würd ich jetzt super viel Zeit mit ihm verbringen. Dass ich überlege, wann er nach dem nächsten Treffen fragen könnte für welchen Tag und dass ich überlege, ob ich andere Treffen mit anderen Menschen dann um diesen Tag herumlege. Das ist Mist, das muss ich gleich im Keim ersticken.

Habe das Gefühl, ein Willi wäre grad hilfreich. Aber es gibt einfach keinen richtigen. Der Typ, der mir da diese Nachricht geschrieben hat, der fällt raus, der ist irgendwie komsich.

Sonst erwähne ich auch vor Ex häufig A, weil es sic in der Situation ergibt. Haben über ein Lebensmittel geredet, was ich durch A mal ausprobiert habe. Ex fragte dann "ach, wo hast du das denn gegessen?" ich: "A hatte das zufällig mal da."
Er weiß, dass A mein Trainingspartner war bzw. für ihn ist er es noch, weil er nicht weiß, dass er weggezogen ist. Ich erwähne ihn nur ab und zu, wenn es ums Training geht, welche Übung er mir gezeigt hat, die ich gut fand z.B. etc.

Irgendwie weiß ich grad nicht, wie mein Frame weiterhin sein soll. Vielleicht kreisen deshalb die Gedanken so wirr.
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ich lass es mal lieber erstmal alles hier raus.

Ich bin so frustriert, weil er nicht schreibt. :(

Erst angefixt und jetzt kommt nix mehr, das versteh ich nicht.

Darf ich weiterhin nicht von mir aus zuerst schreiben? Hab ich wie gesagt noch nie ohne organisatorischen Hintergrund seit der Trennung... könnte unter Umständen ja auch frustrierend für ihn sein?

Er schreibt mir auf jeden Fall absichtlich nicht, weil ich ihm nicht schreibe. Normalerweise schreibt er einem ständig irgendwas und wenn es nur das niedliche Katzenvideo ist oder ein Bild von seinem Essen.

Als würde er eben zurück strategieren...

Ich hab im Moment wirklich das Gefühl, dass ich ihm auch mal schreiben sollte, damit er merkt, er kann ruhig mehr geben. Er hat ja auch der Nachbarin gesagt, er denkt, es wäre mir zu viel, wenn er mehr zeigt.

Deshalb würd ich vielleicht doch eins von diesen beiden Dingen senden:

Guck mal: *Bild von Veranstaltung*

oder

Na, wie lief eure Entdeckungstour gestern? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schatzi09

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
1.561
Hey Nici,
Ehrlich gesagt weiß ich dir nicht wirklich was ich dir raten soll, warte mal auf deine Berater.
Ich würde glaube ich erstmal noch nichts schreiben, aber ich weiß es wirklich nicht. Schrei mal um Hilfe und Rat.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Danke Schatzi :)
Überstürzen möchte ich natürlich auch nichts.

Möchte nicht ständig in der Shoutbox schreiben und auf den Strang hinweisen... Gibt sicher Leute, bei denen es dringender ist :blush:

Aber ich sehe ja, dass er wirklich verliebt ist und ich merke es auch. Wenn er da ist, strahlt er mich an wie ein Honigkuchenpferd. Wenn ich distanzierter bin, dann hält er sich aus Unsicherheit (?) zurück. Wenn ich dann einen Minischritt auf ihn zugehe (ihn piekse oder auch nur anlächle), dann grinst er sofort über beide Ohren und nimmt mich sofort in den Arm, hält mich fest, als würde er mich nie wieder loslassen wollen und sagt ständig, wie schön das ist. Er hat mir vorgestern so viele Komplimente gemacht. ich würde gut aussehen; wenn seine Nase nicht zu wäre, würde er mir sagen, wie gut ich rieche :D , er ist total aufmerksam. ihm fällt jede noch so kleine Veränderung an mir auf. Neue Schuhe, ob ich meine Haare gefärbt habe, die seien an einer Stelle etwas heller, der neue Pulli, einfach ALLES.
Nachts lässt er mich nicht los, nimmt immer wieder meine Hand, legt seinen Arm um mich.

Wir haben extrem lange nicht mehr so schön gekuschelt nachts, der Sex ist tausend Mal besser als in der Beziehung.
Ich fühle mich endlcih begehrt von ihm. Das war so lang nicht mehr der Fall, sicher schon zwei Jahre vor der Trennung nicht mehr.

Aber auch ohne Sex ist er in totaler Kuschelstimmung.

Dazu kommt, dass er mich auch dabei haben wollen würde, wenn er was mit Freunden macht (Das habe ich ja nur bisher immer nicht angenommen, weil ich da keine Zeit hatte).
Und die Erzählung der Nachbarin, dass er, sobald sie meinen Namen erwähnt, immer wie ein Blöder vor sich hinlächelt. Aber als es darum ging, dass er nicht weiß, ob ich auch will, schaute er deprimiert drein.

Und er empfindet auch immer mehr, als er zeigen kann. Er ist nicht der Typ, der gern und gut Gefühle zeigen kann, das war er nie. Geschweigedenn kann er darüber reden. Und selbst das hat er jetzt schon zwei, dreimal versucht.

Ich halte mich dagegen immer zurück und bleibe einen Schritt dahinter, schreibe nie und wenn er schreibt, antworte ich fast immer allgemein.

Ich sehe natürlich auch, dass da noch etwas mehr zwischen den Treffen kommen könnte. Nur wie gesagt glaube ich, das würde es, wenn ich ihm einen kleinen Köder auslegen würde. Andererseits gibt es ihm natürlich auch ein bisschen mehr Sicherheit, wenn ich schreibe.

Aber wenn es wie bei dem Delfin ist - wann soll ich ihm dann den lang ersehnten und schon vergessenen Fisch hinwerfen?
Mir fehlt im Moment die Erklärung ein bisschen, was mein Verhalten in ihm auslöst. Warum er im Moment weniger schreibt z.B. Denn das ist definitiv weniger geworden als nach den ersten Treffen.

Könnte sonst auch fragen, was seine Erkältung macht... also ob es ihm besser geht... oder keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo nici,

ich weiß es ist nicht sehr einfach für dich! aber du schlägst dich sehr gut!

Sag mal wann ist den die Veranstaltung auf die du gerne willst ?
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
danke bh
Aber heute ist wirklich super schlimm. Komm mir vor wie ein erbärmliches Etwas, das alles vergessen hat, was es in den letzten Monaten gelernt hat. Vermisse edn Sport, den ich nicht machen kann momentan wegen der dicken Erkältung, hoffe in zwei, drei Tagen ist sie endlich überstanden.

Das ist eine Comedyveranstaltung. Glaube ich hatte vorher Konzert geschrieben aus Versehen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Du hast mir immer noch nicht gesagt wann die Veranstaltung ist ? und wird sie in FB angezeigt ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.480
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben